Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Rund ums Tier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Monsterpython in Everglades gefangen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.08.2012, 12:29 Uhr


Rekord in Florida: Fünf Wissenschaftler vom Naturgeschichtlichen Museum untersuchen den mehr als fünf Meter langen Python

Amerikanische Wissenschaftler haben in den Everglades die größte Pythonschlange gefunden, die je in Florida gesehen wurde. Der weibliche Tigerpython ist 5,35 Meter lang und wiegt fast 75 Kilo - damit wäre das Tier auch in seiner eigentlichen Heimat Südostasien eine Ausnahmeerscheinung.

"Das Ding ist ein Monstrum", zitierte die Universität Florida den Schlangenexperten Kenneth Krysko vom Naturgeschichtlichen Museum, das auf dem Uni-Campus in Gainesville beheimatet ist. Ein solcher Tigerpython sei in der Lage, alles zu fressen, was er wolle.

Die Wissenschaftler hatten das Tier gefangen, von den Everglades in den Norden Floridas transportiert und eingeschläfert und hoffen nun, mehr über die Fress- und Fortpflanzungsgewohnheiten der Würgeschlangen zu erfahren. Der Tigerpython erwartete Nachwuchs: In dem Bauch des rund 30 Zentimeter breiten Weibchens, die deutlich größer und schwerer werden als Männchen, befanden sich 87 Eier.


Ein kleiner Dämpfer

Damit haben die Forscher der weiteren Ausbreitung der Riesenschlangen zumindest einen kleinen Dämpfer verpasst. Denn die aus Asien stammenden Pythons haben sich zu einer richtigen Plage entwickelt, welche die einzigartige Tierwelt der Everglades bedroht. Sie fressen Vögel, Rehe, Luchse und sogar gleichgroße bis größere Alligatoren.

Da die Tigerpythons keine natürlichen Feinde haben und in den Everglades optimale Bedingungen vorfinden, vermehren sie sich rasch. Die ersten Exemplare tauchten 1979 auf; heute wird ihre Zahl in dem berühmten tropischen Marschland im Süden Floridas auf mehrere tausend bis Zehntausende geschätzt.


Kaum Wirkung durch Abschuss

Die meisten Tiere wurden wohl von überdrüssigen Schlangenbesitzern ausgesetzt. Eine nicht unerhebliche Menge soll nach Schätzungen der Wissenschaftler aber auch 1992 während des verheerenden Hurrikans Andrew aus Zoohandlungen entkommen sein und sich seitdem vermehrt haben.

Die US-amerikanischen Behörden haben den Import der Schlangen deswegen längst verboten und sie zum Abschuss freigegeben. Die Population konnte dadurch jedoch kaum gesenkt werden. Auch deshalb suchen Wissenschaftlern nach anderen Methoden die Vermehrung aufzuhalten.




Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

15.08.2012 08:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schlaues Kätzchen

biggrs

15.08.2012 10:39 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
schlaues Kätzchen

biggrs



sehr schön cat

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

15.08.2012 11:15 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Sie Besitzer eines Hundes der Kategorie gefährliche Rassen sind und Sie außerdem ein Kleinkind haben, nehmen Sie das als Warnung!!!

Lassen Sie Ihren Hund unter keinen Umständen mit dem Kind unbeaufsichtigt allein.
Ein kleiner Augenblick reichte aus, dass folgendes geschah
.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



16.08.2012 21:17 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Taube wohnt in dem Pflaumenbaum, der direkt vor meinem Zimmer steht und fängt morgens um ca. 5 Uhr zu gurren ... und das stundenlang mecker

19.08.2012 01:00 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HAst Du kein Luftdruckgewehr? biggrs

Tauben sind für mich das schlimmste Stadtgetier wo gibt. Doc meistens


und das mit dem Pitbull klappt auch nicht immer so gut. verschämt

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

20.08.2012 07:11 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oerks

Edi, ich bin empört pausbert

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.08.2012 08:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

warum?
Weil ich diese MIstviecher von Tauben nicht ab kann? biggrs

Dann sei empört, ändert überhaupt nix :lol:

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

21.08.2012 09:36 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube auf'm ... Baum. kicher

@Edi
Weil ich gerade versuche, den Smiliesalat auf dem Server zu sortieren: War : lol : (ohne Leerzeichen) hier mal ein Smilie?

Und noch ne Frage: Kann man Taubeneier nicht essen?
weg

__________________

22.08.2012 04:03 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den sogenannten Gassenadler allerdings find ich niedlich.
Unschön allerdings wenn Leute meinen die Tiere müssten überall gefüttert werden
und ich kann dann beim Türken meiner Wahl nicht mal in Rühe einen Döner vertilgen
ohne das die freche Hopser auf den Tischen spazieren gehen.

Ich find alles was Taube ist bäh, also auch Eier sollte es sie geben.
Kennen tu ich allerdings nur Wachteleier. großes Grinsen

Ich weiß nicht ob :lol: hier mal ein Smiler war. Er ist allerdings soweit verbreitet
dass sich sicher jeder was drunter vorstellen kann . Vielleicht kanst Du ihn ja
auch nachträglich mit einfügen?

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

22.08.2012 20:55 Beiträge von Edi suchen
Biba
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Bild zu den gefährlichen Rassen hat mir am meisten gefallen. Da sieht man mal wieder wer die Gefahr für wen ist.



_______________________________________________
http://www.hunde-schule-berlin.de/

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

30.08.2012 16:57 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da legt man extra eine Decke auf die Couch wegen der Katzenhaare und wo schläft der Kater?

Unter der Decke meckern biggrs

27.09.2012 20:33 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Da legt man extra eine Decke auf die Couch wegen der Katzenhaare und wo schläft der Kater?

Unter der Decke meckern biggrs

Dann pass auf, dass du dich nicht draufsetzt... geschockt

__________________

29.09.2012 02:49 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________

07.11.2012 00:37 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Jerry


Dabei seit: 12.07.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Da legt man extra eine Decke auf die Couch wegen der Katzenhaare und wo schläft der Kater?

Unter der Decke meckern biggrs




Wie goldig ist das denn. kicher

19.11.2012 13:04 Email an Jerry senden Beiträge von Jerry suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DAs Foto mit der Decke ist ja allerliebst. Die MIeze möchte man glatt klauen.

ICh bin ja zur Zeit immer hier unterwegs und beobachte Katzenkinder per Livestream:

http://new.livestream.com/accounts/39816...6/player_pop_up

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

19.11.2012 14:32 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
DAs Foto mit der Decke ist ja allerliebst. Die MIeze möchte man glatt klauen.

ICh bin ja zur Zeit immer hier unterwegs und beobachte Katzenkinder per Livestream:

http://new.livestream.com/accounts/39816...6/player_pop_up



wub wub wub

19.11.2012 21:58 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Magdalein7


Dabei seit: 02.05.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Livestream ist ja toll, aber da scheint gerade keiner zu Hause zu sein?!

21.11.2012 15:39 Email an Magdalein7 senden Beiträge von Magdalein7 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magdalein7
Die Idee mit dem Livestream ist ja toll, aber da scheint gerade keiner zu Hause zu sein?!


So ist das halt bei LIVE großes Grinsen
Manchmal liegen sie auch in den toten Ecken, aber sehr oft tollen sie einfach über den Bildschirm. wub

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

22.11.2012 20:00 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ edi

gerade sind die Kätzchen offline gegangen, das heißt, sie gehen alle in ihr neues Zuhause, auch Rosy, die Mama ... irgendwie traurig heulen aber auch schön smile

08.12.2012 19:42 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum