Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Rund ums Tier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Rund ums Tier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Teuerster Hund der Welt kostet 1,1 Millionen

18.03.2011, 8:40 Uhr | Spiegel Online
Teuerster Hund der Welt: Tibetdogge Hong Dong

Er ist feuerrot, 80 Kilo schwer und kostet so viel wie eine Villa: Die Tibetdogge "Hong Dong" ist der teuerste Hund der Welt. Käufer ist ein chinesischer Kohlemagnat - der muss jetzt mit den hohen kulinarischen Ansprüchen des Tiers zurechtkommen.

Tibetdogge ist der teuerste Hund der Welt

Der Legende nach soll Dschingis Khan einen gehabt haben, Buddha ebenfalls: Zweifellos ist die Tibetdogge ein besonders edles Tier. Jetzt wurde eine von ihnen für zehn Millionen Yuan verkauft (1,1 Millionen Euro) und ist damit der teuerste Hund der Welt.






Quelle und ganzer Text





... und ich dachte, Chinesen essen Hunde weg

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:11 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat der Ähnlichkeit mit einem Chou-Chou ... nur das dieser keine lila Zunge hat.

Ehrlich gesagt finde ich den Preis reichlich Dekandent nix geht mehr

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh man! ich hörte gerade, dass Eisbär Knut tot ist.
Er soll leblos im Wasser getrieben haben und es muss erst untersucht werden, woran er gestorben ist.

Er wurde nur 4 Jahre alt, wobei Eisbären eigentlich 45 Jahre alt werden können.

Das macht mich traurig irgendwie heulen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:14 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
what a pitty schrieb:

ja, das hat mich auch geschockt, dass Knut so früh sterben musste. Er ist genauso plötzlich und unerwartet gegangen wie sein Ziehvater Thomas Dörflein heulen Wenn es einen Himmel gibt, dann treffen sich die beiden dort smile

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:15 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ja, das hat mich auch geschockt, dass Knut so früh sterben musste. Er ist genauso plötzlich und unerwartet gegangen wie sein Ziehvater Thomas Dörflein heulen

Wenn es einen Himmel gibt, dann treffen sich die beiden dort smile




genau DAS ^^ habe ich auch schon zu männe gesagt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:16 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011, 16:13 Uhr

Eisbär Knut war der Star im Berliner Zoo

Der weltberühmte Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo ist tot. Das Tier sei am Samstag kurz nach 15 Uhr in seinem Wasserbecken gestorben, sagte Bärenkurator Heiner Klös. Jede Hilfe kam zu spät. Es habe tagsüber keinerlei Anzeichen für ein Unwohlsein Knuts gegeben.

Nach Berichten des Kurators und von Augenzeugen spielte sich Folgendes ab: Die drei Eisbären Tosca, Nancy und Katjuscha wurden um den späten Mittag herum weggesperrt. Kurz darauf machte sich Knut auf den Weg ins Wasser. Dort habe ihn fast sofort "eine Art epileptischer Anfall" geschüttelt, er sei untergegangen und mit den Pfoten zuerst wieder aufgetaucht. Zahlreiche Zoobesucher schrien auf. Stammbesucher riefen nach Wärtern.


Die Todesursache soll durch eine Obduktion am Montag oder Dienstag geklärt werden.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:17 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig

hatte man ihm nicht auch 2 Eisbärin ins Gehege gesetzt, die ihn mobbten?
ach mönsch, das finde ich richtig traurig

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:18 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nettman42 schrieb:

Mein Beileid für Knut! Aber so ist das nun mal im Showbizz: Erst zum Star hochgejubelt, und dann geht's in die Grütze!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:19 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze hier und heul mir einen:

"Er war der Star des Berliner Zoos"

20.03.2011, 12:52 Uhr
Eisbär Knut ist im Berliner Zoo überraschend verstorben

Die Ursache für den plötzlichen Tod von Eisbär Knut ist immer noch unklar. Die Obduktion des Tieres sei erst am Montag möglich, weil am Wochenende die geeigneten Pathologen nicht arbeiteten, sagte Heiner Klös, Bärenkurator des Berliner Zoos. Knut hatte die Kassen das Zoos in den letzten Jahren mächtig klingeln lassen. "Es gehen Beileidsbekundungen aus aller Welt ein", sagt Klös.

"Wir alle hatten den Eisbären ins Herz geschlossen. Er war der Star des Berliner Zoos", sagte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit. Renate Künast, Spitzenkandidatin der Grünen zur Berliner Abgeordnetenhauswahl, ließ die Gelegenheit nicht aus, auf die globalen Probleme der Eisbären hinzuweisen: "Berlin hat den kleinen Knut mit Hingabe begleitet. Damit er nicht vergessen wird, sollten wir uns den Schutz seiner großen Familie zur Aufgabe machen."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:20 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Edi schrieb:

Zitat:

Original von what a pitty
ja, das hat mich auch geschockt, dass Knut so früh sterben musste. Er ist genauso plötzlich und unerwartet gegangen wie sein Ziehvater Thomas Dörflein heulen

Wenn es einen Himmel gibt, dann treffen sich die beiden dort smile


Davon kann man ausgehen.
Dioe Vermutungen einiger mit Tieren befasster Leute dueten auf eienen Schlaganfall,
Das Video, welches schon bei youtube drin steht und seine letzten verzweifelten Minuten zeigt
ist einfach nur schlimm und hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Ich bin gespannt was die Autopsie ergeben wird.

Zitat:
Die Regenbogenbrücke

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...


es ist einfach unendlich traurig,
wenn man bedenkt dass Eisbären im Zoo bis zu 45 Jahre alt werden können
und der kleine Kerl hat grade mal 4 Jahre geschafft. heulen
Zitat:
[quote]Original von what a pitty ja, das hat mich auch geschockt, dass Knut so früh sterben musste. Er ist genauso plötzlich und unerwartet gegangen wie sein Ziehvater Thomas Dörflein heulen Wenn es einen Himmel gibt, dann treffen sich die beiden dort smile
Davon kann man ausgehen. Dioe Vermutungen einiger mit Tieren befasster Leute dueten auf eienen Schlaganfall, Das Video, welches schon bei youtube drin steht und seine letzten verzweifelten Minuten zeigt ist einfach nur schlimm und hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin gespannt was die Autopsie ergeben wird.
Zitat:
Die Regenbogenbrücke Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich. Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten. Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden. Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...
es ist einfach unendlich traurig, wenn man bedenkt dass Eisbären im Zoo bis zu 45 Jahre alt werden können und der kleine Kerl hat grade mal 4 Jahre geschafft. heulen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:23 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Edi schrieb:


Zitat:
Original von wassermann11
Für mich hat der Ähnlichkeit mit einem Chou-Chou ... nur das dieser keine lila Zunge hat.

Ehrlich gesagt finde ich den Preis reichlich Dekandent nix geht mehr


Ha, das ist Sarrazins Hund, alles klaro...... lachen lachen lachen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:26 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh man - das treibt mir immer wieder Tränen in die Augen ... diesen Clip auf YouTube möchte ich mir wirklich ersparen.

Geht euch das auch so?
Immer wieder denke ich, dass die liebsten und nettesten Menschen oder auch Tiere, an denen unser Herz so sehr hängt, einfach zu früh gehen müssen.
Die Ekel und Ellbogenmenschen bleiben - verkehrte Welt.

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als sei man bereits in der Hölle und es kann "danach" nur noch besser werden.

traurig

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:27 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Edi schrieb:


Zitat:
Ich habe ihn mir angesehen und hinterher gedacht... hättest du doch besser nicht......... heulen Ich hab den Hype um die Eisbärenkinder (Flocke und Wilbär gab es ja auch noch) ja nie wirklich verstanden und auch nicht mitgemacht, als Knut aber entwöhntwar gehörte beim Zoobesuch auch immer ein Abstecher in seine Ecke dazu. Aber nicht nur zu ihm sondern auch zu den nebenan wohnenden Braun und Kragenbären. Ich liebe Bären im allgemeinen. Knut hat mir immer ein wenig leid getan wie er da hinten am Bäenschaufenser ganz alleine den Zuschauern "ausgeliefert" war und völlig unnatürlich nach Afmerksamkleit bettelte und Männchen machte. War nicht wirklich schön anzusehen. Toll anzuschaun war er wenn er im Wasser tollte und vor eimem a der Glaswand auf einmal in die Höhe schoß...... mein lieber Scholli da konnte einem schon das Herz in die Hose rutschen. Ein Eisbär fast haurnah........ Und dann kam Gianna....... wub Dieses JAhr war für Knut mit Sicherheit die schönste Zeit seines leider sehr kurzen Lebens. pausbert

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:28 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir sogar vorstellen, dass er damit nicht klar gekommen ist, dass er seinen "Ziehvater" so plötzlich nicht mehr sehen konnte.

Auch wenn Knut gross war und zu gefährlich für Herrn Dörflein, so hat er aber mit Sicherheit seine Nähe gespürt und ihn ja auch gesehen - wenn auch nur mit Sicherheitsabstand.

Wenn dann so eine Person urplötzlich wegbricht, kann das schon mal auch zu Verhaltensstörungen kommen. Bei Handaufzuchten ist das ja nichts Unbekanntes.

Ich habe auch nie verstanden, weshalb man die 3 Eisbär-Damen zu ihm gelassen hat. Unter anderem war auch "Tosca" dabei, Knuts Mutter, die ihn verstossen hatte.

Man hätte Knut diesen Stress nicht aussetzen dürfen - vllt. war das auch alles zu viel für ihn.

Ich hoffe ja mal nicht, dass er - wie man munkelte - vergiftet wurde. Es gibt ja immer solche armen Irren, die sich durch solche Untaten Aufmerksamkeit verschaffen wollen.


Hatte nicht auch der Sohn vom Dörflein ein Interview gegeben, indem er sagte, dass Sein Vater mehr Zeit und Zuneigung für Knut hatte, als für ihn?
Fand ich auch irgendwie eigenartig, dass der sich so äusserte, nachdem sein Vater tot war.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:29 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Edi schrieb:


Zitat:
An irgendwelche kursierenden Verschwörungsdingense mag ich nicht glauben, wobei natürlich irgendein geltungssüchtiger Idiot niemals auszuschliessen ist. Als Dörflein die Aufzucht von Knut übernahm hat er sich mit Haut und Haaren diesem Job verschrieben, mit Sicherheit zu Lasten seines Privatlebens, wie ja auch seine letzte Lebensgefährtin erzählte, die sich, fücr meinen Geschmack zum Glück, sehr zurückgehalten hat. Den Sohn, aus einer früheren Beziehung, fand ich ziemlich daneben, weil man ihm keine Ehrlichkeit ansah sondern nur Geltungsbedürfis nach ein bissel Ruhm. Ich mag das Verhältnbis nicht bewerten, aber nach dem Tod aus irgendeinem Lochzu kommen und zu jammern, finde ich daneben. Publik gemacht wurde der Einsatz doch "nur" durch Knut, denn jederTierpfleger der eine Handaufzucht übernimmt ist genauso im Einsatz. Nich falsch verstehen, ich fand den Dörflein im Umgang mit Knut klasse, so nahe ist einem sowas vorher ja auch nie gebracht worden."Panda, Gorilla und Co" wurde zu meiner Lieblingssendung in der Zeit. Genau so liebevoll war er aber auch im Umgang mit "seinen" anderen Bären und den Wölfen. Knut hat mit Sixcherheit einen Verlust erlitten als Dörflein nicht mehr zu ihm durfte, weil es einfach mal zu gefährlich wurde und wie oft mag er im Umfeld noch seinen vertrauten Duft wahrgenommen haben? Man weiß es nicht, allgemein sind die Menschen ja geneigt einem Tier jegliches Empfinden abzusprechen. Ich seh das anders und einen Knacks hat das mit Sicherheit hineterlassen. Leider habe ich ihn letztes Jahr auf der großen Anlage mit den drei ausgewachnenen Eisbärdamen Tosca, Nancy und Katjuscha nicht mehr gesehen. Ich kann mir vorstellen dass dies enormer Stress für den Jungspund (und das war er mit 4 Jahren) war, die Damen sollen ziemlich aggressiv auf ihn reagiert haben. Kann man byTube auch ansehen. Tatsache ist aber auch das wohl Vater Lars in Neumünster wohl an Epilepsie leidet. Ist sowas verebbar? Ich glaube ja. Was dann einen Weitere Möglicxhkeuit eröffnen würde, Nun ja die Autopsie wird es zeigen. Bei aller Extremzofferei anderenorts wie sinnig oder unsinnig Zoohaltung von Tieren und Handaufzuchten sind, bin ich traurig dass Knut nicht mehr da ist. Mir wird bei künftigen Zoobesuchen etwas fehlen. heulen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:30 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit der Tierhaltung im Zoo ist seit Jahrzehnten umstritten. Das mag für früher zutreffend sein, aber wenn man mal überlegt, dass sich Zoos auch um gefährdete Tierarten kümmert und um Nachzuchten bemüht ist, kann man das per se nicht mehr behaupten.

Die Zoos haben sich auch geändert und sind sehr bemüht darum, dass sie jeweils möglichst "artgerecht" gehalten werden und die Tierpfleger sich immer neue Spiel- und Ablenkungsmöglichkeiten ausdenken, um die Tiere zu beschäftigen.

Dass Papa Lars Epilepsie hat, war mir gar nicht bekannt. Umso verwunderter bin ich, dass man mit ihm eine Nachzucht durchgeführt hat.
Da kommt mir dann auch der Gedanke, dass Tosca evtl. gespürt hat, dass mit dem kleinen Knut was nicht stimmt. Die Pfleger und die Zoodirektion hätten das aber einkalkulieren müssen, dass Knut ebenfalls diese Veranlagung mitbekommen hat.

Dann noch die 3 angriffslustigen Bärinnen (?) ins Gehege zu lassen, stösst dann für mich noch mehr auf Unverständnis: bei Menschen mit epileptischen Anfällen weiss man, dass man ihnen keinen Stress zumuten darf.

Wenn das alles so ist, dann gebe ich in der Tat den Pflegern, dem Kurator und der Zoodirektion die Schuld am frühen Tod von Knut.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:31 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waren drei Eisbärdamen zu viel für Knut?

21.03.2011, 17:02 Uhr
Der Eisbär Knut (r) und seine Gefährtin Giovanna: Nach seinem Tod ist eine Debatte um die Tierhaltung im Berliner Zoo entbrannt.

Die Trauer um Eisbär Knut hält unvermindert an. Auch am Montag versammelten sich am nun leeren Gehege des am Samstag plötzlich gestorbenen Publikumslieblings Hunderte von Menschen. Doch neben aller Trauer ist zudem eine Debatte über die Tierhaltung in Zoologischen Gärten entbrannt. Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz wies Vorwürfe zurück, die Gruppenhaltung mit drei Bärendamen sei zu viel für ihn gewesen. Es sei völlig klar, dass Knut "nicht in einer Stresssituation gestorben ist".

Mobbing durch drei Eisbärdamen

Einige Trauernde im Netz erheben schwere Vorwürfe gegen die Zooleitung, weil diese Knut mit drei Bärendamen in einem Gehege gehalten habe, in dem er von den Bärinnen gemobbt worden sei. Der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, sagte, der Zoo habe Knut "aus Zuchtehrgeiz" gemeinsam mit seinen Artgenossinnen untergebracht. Für Eisbären, die eigentlich Einzelgänger seien, sei dies "purer Stress".



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nettman42 schrieb:


Zitat:
Habe vorhin das Video im TV gesehen. Also für mich sah das verdammt nach einem epileptischen Anfall aus! Wenigstens hat er so nix mehr davon mitbekommen...

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:33 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Edi schrieb:

Zitat:
Ich vermute mal dass es auf so etwas hinauslaufen wird, Mitte der Woche oder im Laufe dieser Woche wird man sicher mehr erfahren. Ich bin nur immer wieder .... tja sagen wir überrascht das bei jedem Ereignis jemand den Nerv hat, ne Kamera oder ein Handy draufzuhalten um alles aufzuzeichen. Ich weiß dass ich, ob wohl ich im Zoo beides dabei hätte nniemals auf so einen Einfall käme. In diesem Fall sogar noch ein Familienvater der mit sieinen zwei Kinder dort war.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:34 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, da gebe ich dir Recht Edi, das kann ich auch nicht verstehen, wie man das noch "filmen" kann - in welcher Form auch immer. Allerdings kann man so wenigsten ansatzweise belegen, was passiert ist.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass die 3 Bärinnen zu viel Stress gemacht haben. Dass Epileptiker auf Stress mit Anfall reagieren, muss bei einem Tier ja nicht anders sein.
Insofern haben aus meiner Sicht die Tierpfleger, Kurator etc. Knut auf dem Gewissen, denn die werden ja auch von den Anfällen des Vaters gewusst haben und hätten somit Knut einfach keinen solchen Stress aussetzen dürfen.


Was haltet ihr denn davon, habs eben gefunden:


Wird "Knut" ausgestopft?

22.03.2011, 11:57 Uhr
Wird "Knut" ausgestopft?

Eisbär "Knut" könnte auch nach seinem Tod der Öffentlichkeit erhalten bleiben: Der ehemalige Publikumsliebling des Zoologischen Gartens in Berlin wird vielleicht ausgestopft. Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz kann sich vorstellen, dass der Körper präpariert und im Museum ausgestellt wird.


Berliner Naturkundemuseum will "Knut" haben

Zahlreiche Fans hatten gefragt, was nun mit dem Körper des Eisbären geschehen solle. "Knut" war am Samstag überraschend gestorben. Zoo-Direktor Blaszkiewitz sagte, das Berliner Naturkundemuseum habe bereits Interesse an angemeldet. Der Präparator sei bei der Obduktion des Eisbären am Montag dabei gewesen.
Direktor denkt über Skulptur nach

Der Zoo-Chef kann sich vorstellen, dass "Knut" im Naturkundemuseum gezeigt werden könnte. Möglich sei auch, am Eisbärengehege im Zoologischen Garten zum Gedenken eine kleine Skulptur von Knut aufzustellen, "vielleicht, wie Knut als Baby war", sagte Blaszkiewitz. Für ein Denkmal zu Ehren von "Knut" hat der Verein der Freunde des Zoos bereits zu Spenden aufgerufen.



Quelle und ganzer Text




Ich denke, der Berliner Zoo hat so viel "Kohle" mit Knut und dem Ziehvater gemacht, dass man die beiden mit einem Denkmal im Zoo würdigen sollte.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:35 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum