Piazza Forum » Treffpunkt » Musik » Erinnert ihr euch noch daran ? ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deep Purple - Child in Time

Black Sabbath - Paranoid

Black Sabbath - Iron Man

Kiss - I was made for loving You

Kiss - Love Gun


Na? Aufgewacht? Zahn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.04.2011 10:37 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Janis Joplin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Janis Joplin - Piece of my Heart

Janis Joplin - Ball and Chain

Janis Joplin - Maybe

Janis Joplin - Cry Baby

Janis Joplin - Me and Bobby McGee

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.04.2011 10:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Summer in the City von Lovin' Spoonful

(Dieses KamaSutra hab ich auch Augenzwinkern )

Lovin' Spoonful - Shindig Zahn


The Turtles - Needles and Pins

Small Faces - Itchycoo Park

Steppenwolf - Born to be Wild

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.04.2011 11:08 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

The Guess who - No Sugar Tonight


Dire Straits - Sultan of Swing

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.04.2011 11:22 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Früher eine meiner absoluten Lieblingsstücke ... ich fand und finde die Stimme so klasse anbeten

Walker Brothers - The Sun Ain't Gonna Shine Anymore

Walker Brothers - No Regrets

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.04.2011 11:28 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

The Troggs - I Can't Control Myself

so, nun muss ich doch tatsächlich mal was tun großes Grinsen weg

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.04.2011 11:37 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von nettman42
YouTube - Led Zeppelin-Stairway to Heaven
YouTube - Deep Purple-Child in Time
YouTube - Pink Floyd - Wish You Were Here
YouTube - Andy Williams & Antonio Carlos...rl From Ipanema

Augenzwinkern





"Wish you were here" ist leider wieder mal "gesperrt" bei YouTube Doc meistens
Letzes Stück ist nicht so meins pfeifen

EMI: Sie lernen es noch immer nicht, souverän mit dem Internet umzugehen.

Girl From Ipanema:
Da bin ich schon fast beruhigt, dass du kein Zweitnick von mir bist. (Man liest ja so manches über multiple Persönlichkeiten... großes Grinsen )

Ich liebe Bossa Nova, und der oben ist ja wohl der bekannteste.

Zitat:
Original von wassermann11
Wie isses hiermit?

Uriah Heep - Lady in Black


Wishbone Ash - The King will Come - 1989


Wishbone Ash - Throw Down The Sword - 2003

und

Wishbone Ash - Phoenix

Jetzt kommst du auch noch mit Wishbone Ash - einer meiner Lieblingsbands!

Durch Nachspielen von solchen Songs habe ich einst Gitarre gelernt. Dieser Geniestreich hier fehlt noch:
Blowin' Free

Bei einer meiner Rockbands war unser Opener eine Zeit lang "Looking For Clues". Dieses relativ unbekannte Stück hatte ich damals per Mikro vom Fernseher aufgenommen, als Wishbone Ash es live im deutschen TV gespielt hatten - und zeitweise ein Achtel auseinander lagen! lachen
Sind eben auch "nur" Menschen. Aber auch dieses Lied ist erstklassig komponiert. Leider gibt es wohl kein Video davon in der Tube - schade!

Aber es gibt viele Videos von dem Stück, das wir später als Opener hatten:
Alan Parsons Project - Sirius Eye in the Sky
Hat auch viel Spaß gemacht, es zu spielen!

Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von nettman42
...

Zu unseren Auftritten beim Berliner Beatclub darf ich leider kein Video veröffentlichen. Aber an meine Mitschnitte auf der Fostex haben sie (laut Vertragstext) nicht gedacht. Hähä! Ätsch! Interesse?



klar hab ich interesse ungeduldig

Hier ist noch ein Mitschnitt vom Berliner Beatclub: The Doors - Light My Fire

__________________

10.04.2011 05:16 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaaa Alan Parson anbeten
Der ist ja wohl sowas von genial anbeten

... und Light my Fire ist ja wirklich schon ein "Kultstück" nicken

Wir scheinen wirklich einen sehr ähnlichen Musikgeschmack zu haben smile

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.04.2011 10:04 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Dire Straits - Sultan of Swing

Mit diesem Klassiker verbinde ich eine persönliche Geschichte.

Als der Song die Charts eroberte (übrigens: Es ist lesenswert, wie es Mark Knopfler damals geschafft hatte!), war ich gerade in einem Militäreinsatz durch die Uni. (Hatte mich zwar erfolgreich im Osten um die NVA gedrückt, aber da kam ich leider nicht drum rum...) Immerhin hatte ich eine Gitarre reingeschmuggelt, ebenso ein Radio. Und ich vergesse nie, wie ein Zimmergenosse (so sagte man damals) meckerte: "Sowas solltest du mal spielen!", als gerade "Sultans of Swing" im Radio lief.

Diesen Rat habe ich befolgt, weil mir der Song auch extrem gefallen hat. Als ich endlich wieder zur Musikschule gehen konnte, präsentierte ich meinem Gitarrenlehrer ein persönliches Notenblatt dieses Songs, was ich so rausgehört hatte...

Er sagte: "Ok, lass uns das mit der Musikschulband einstudieren!"
Was wir dann auch taten. Allerdings war die Zeit bis zur nächsten Matinee recht kurz, und so kam es zu einem für mich peinlichen Desaster: Ich habe das letzte Solo mit den Sechszehnteln völlig verkackt! Doc meistens

Schlimmer noch: Später am Abend im Turm (Studentenklub) spielte Martin Jones (klasse Gitarrist übrigens!) das Solo sogar ohne Plektrum (wie Mark Knopfler).

Das waren so die Momente, wo man nachdenkt, was man da eigentlich macht. Die Musik kostete viel Zeit neben dem Studium - brachte aber auch Geld rein!

Doch wie so oft habe ich mich eher durch gute Auftritte (diesmal Martin Jones) motivieren als durch schlechte Bands desillusionieren lassen: Ich habe weiter geübt und das Ding später jede Woche live gespielt. Es kamen Leute zu mir, die fragten, ob wir ein Playback laufen hatten. großes Grinsen

Heute kann ich "Sultans..." in und auswendig spielen und singen. Zuletzt habe ich es gespielt im letzten Jahr bei einer Geburtstagsfeier meines Cousins, zu der ich als Geschenk eine Band eingekauft hatte. Natürlich war nicht zu vermeiden, dass ich mitgeklimpert habe, und mein Sonderwunsch "Sultans of Swing" war eines der Highlights des Abends.

Hier mein persönliches Lieblingsvideo des Songs in der Tube:
Dire Straits & Knopfler (Kanal von DogSwede1)

__________________

10.04.2011 14:01 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von wassermann11
Dire Straits - Sultan of Swing

Mit diesem Klassiker verbinde ich eine persönliche Geschichte.

Als der Song die Charts eroberte (übrigens: Es ist lesenswert, wie es Mark Knopfler damals geschafft hatte!), war ich gerade in einem Militäreinsatz durch die Uni. (Hatte mich zwar erfolgreich im Osten um die NVA gedrückt, aber da kam ich leider nicht drum rum...) Immerhin hatte ich eine Gitarre reingeschmuggelt, ebenso ein Radio. Und ich vergesse nie, wie ein Zimmergenosse (so sagte man damals) meckerte: "Sowas solltest du mal spielen!", als gerade "Sultans of Swing" im Radio lief.

Diesen Rat habe ich befolgt, weil mir der Song auch extrem gefallen hat. Als ich endlich wieder zur Musikschule gehen konnte, präsentierte ich meinem Gitarrenlehrer ein persönliches Notenblatt dieses Songs, was ich so rausgehört hatte...

Er sagte: "Ok, lass uns das mit der Musikschulband einstudieren!"
Was wir dann auch taten. Allerdings war die Zeit bis zur nächsten Matinee recht kurz, und so kam es zu einem für mich peinlichen Desaster: Ich habe das letzte Solo mit den Sechszehnteln völlig verkackt! Doc meistens

Schlimmer noch: Später am Abend im Turm (Studentenklub) spielte Martin Jones (klasse Gitarrist übrigens!) das Solo sogar ohne Plektrum (wie Mark Knopfler).

Das waren so die Momente, wo man nachdenkt, was man da eigentlich macht. Die Musik kostete viel Zeit neben dem Studium - brachte aber auch Geld rein!

Doch wie so oft habe ich mich eher durch gute Auftritte (diesmal Martin Jones) motivieren als durch schlechte Bands desillusionieren lassen: Ich habe weiter geübt und das Ding später jede Woche live gespielt. Es kamen Leute zu mir, die fragten, ob wir ein Playback laufen hatten. großes Grinsen

Heute kann ich "Sultans..." in und auswendig spielen und singen. Zuletzt habe ich es gespielt im letzten Jahr bei einer Geburtstagsfeier meines Cousins, zu der ich als Geschenk eine Band eingekauft hatte. Natürlich war nicht zu vermeiden, dass ich mitgeklimpert habe, und mein Sonderwunsch "Sultans of Swing" war eines der Highlights des Abends.

Hier mein persönliches Lieblingsvideo des Songs in der Tube:
Dire Straits & Knopfler (Kanal von DogSwede1)



jepp anbeten

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.04.2011 14:18 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum