Piazza Forum » Treffpunkt » Sport » Aktuelle Sportmeldungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Aktuelle Sportmeldungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bundesliga verrückt: Magath nach Wolfsburg

17.03.2011, 22:55 Uhr | sid
Zieht es ihn zurück nach Wolfsburg? Felix Magath

Zwei Tage nach seinem Aus bei Vizemeister Schalke 04 soll Felix Magath am Freitag beim Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg als neuer Trainer vorgestellt werden. Das berichten übereinstimmend die "Bild"-Zeitung und das Fachmagazin "kicker".

Zugleich trennen sich die Wölfe, die Magath 2009 überraschend zur deutschen Fußball-Meisterschaft geführt hatte, von Sportdirektor Dieter Hoeneß. Nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz haben die Wolfsburger Verantwortlichen offensichtlich die Notbremse gezogen.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 00:07 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rangnick kommt, Magaths Co-Trainer gehen

18.03.2011, 10:44 Uhr | t-online.de
Ralf Rangnick kehrt zurück zu Schalke 04.

Ralf Rangnick soll den FC Schalke 04 zurück in ruhigere Fahrwasser führen. Nach der Trennung von Felix Magath bestätigte Sportdirektor Horst Heldt, dass Schalke mit Rangnick den Verein neu ausrichten wolle. Als ersten Schritt in diese Richtung haben sich die Königsblauen daher auch direkt von Magaths Co-Trainern getrennt.

Während Bernd Hollerbach und Konditionstrainer Werner Leuthard die Papiere bekamen und nun wohl ihrem direkten Vorgesetzten nach Wolfsburg folgen werden, beginnt für den 52-jährigen Rangnick seine zweite Amszeit auf Schalke. Sein Vertrag läuft bis 2014, sein Comeback auf der Schalke-Bank wird er nach der Länderspielpause am 1. April beim FC St. Pauli geben. Am Sonntag im Bundesliga-Spiel beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen wird Magaths langjähriger Assistent Seppo Eichkorn die Schalker betreuen.

Heldt, der nach Magaths Aus dessen Manager-Aufgaben übernommen hat, ist von seiner Trainerwahl überzeugt. "Mein Ziel war es, zeitnah einen Cheftrainer zu finden, der über die Saison hinaus für Schalke arbeitet", sagte der ehemalige Stuttgarter. "Das hat den Vorteil, dass er in die Kaderplanung für die nächste Spielzeit eingebunden ist. Und er kann persönlich die aktuellen Spieler beurteilen. Eigentlich kann er nur gewinnen."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 11:43 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Holzhäuser nervt das Theater um Heynckes

18.03.2011, 9:34 Uhr | t-online.de
Jupp Heynckes hat im Alter scheinbar noch viel vor.

Die Gerüchte um einen Wechsel von Leverkusens Trainer Jupp Heynckes zum FC Bayern München reißen nicht ab. Doch je länger das Tauziehen um den Trainer-Routinier dauert, desto mehr nervt es die Bayer-Verantwortlichen. "Mich belastet das", gestand nun Boss Wolfgang Holzhäuser der "Bild"-Zeitung - wohl wissend, dass ein Abgang des 65-Jährigen immer wahrscheinlicher wird.

"Wir müssen uns wohl keine Gedanken mehr machen, die Champions League mit ihm zu spielen", sagte Holzhäuser und nährte damit die Spekulationen um einen Wechsel. Seit Monaten zögert Heynckes außerdem seine angekündigte Vertragsverlängerung bis 2012 hinaus.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 11:50 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nerlinger: "Wir sondieren den Markt"

17.03.2011, 13:18 Uhr | dpa, t-online.de


Der FC Bayern München will seine wacklige Abwehr für die kommende Saison mit neuen Leuten verstärken. "Wir müssen hinten etwas tun, weil deutlich wurde, dass man Titel nur mit einer stabilen Defensive holt. Unsere Offensive ist zu Spektakeln fähig", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger in einem Interview mit dem "kicker". Es sei schade, dass die Mannschaft bei der offensiv-dominanten Spielausrichtung keine feste Defensivformation gefunden habe. "So entstand Unruhe, die nicht förderlich war. Klar ist deshalb, dass wir im Sommer diese Defensive verstärken müssen."

Schon lange wird vom Klub nach einem Außenverteidiger gefahndet; dazu muss sich das Team auch in der Innenverteidigung verstärken. "Eine stabile Defensiv-Abteilung ist die Basis für jeden Offensivfußball und für mich eine Selbstverständlichkeit", betonte Nerlinger. Derzeit sondiere man den Markt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 11:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hoffmanns Abschied beim HSV ist perfekt

16.03.2011, 12:32 Uhr | sid, dpa
Getrennte Wege: Bernd Hoffmann verlässt den HSV vorzeitig.

Das war es. Nach gut acht Jahren ist die Ära von Klubchef Bernd Hoffmann beim Hamburger SV beendet. Der Vorstandsvorsitzende einigte sich mit dem Aufsichtsrat des Bundesligisten auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis zum 31. Dezember 2011 befristeten Vertrags. Neben Hoffmann verlässt auch dessen Vorstandskollegin Katja Kraus mit sofortiger Wirkung den Verein.

"Es war mir an jedem Tag eine Freude und Ehre, für diesen fantastischen Klub zu arbeiten. Auch an schwierigen Tagen. Ich bedauere sehr, dass aufgrund der Entwicklung der vergangenen Wochen eine Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung nicht möglich ist', sagte Hoffmann: "Ich bin sicher, wir hätten noch viel bewegen können. Ich wünsche dem HSV alles Gute und werde Teil der HSV-Familie bleiben."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 11:57 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1860 München droht die Insolvenz

18.03.2011, 7:31 Uhr | sid, t-online.de
1860 München steht kurz davor, in der Versenkung zu verschwinden

Beim TSV 1860 München drohen endgültig die Lichter auszugehen. Den notorisch klammen Löwen fehlen einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge drei bis dreieinhalb Millionen Euro, die sie bis zum Saisonende aufbringen müssen. Ansonsten droht die Zahlungsunfähigkeit und ein Absturz in die Amateurklasse.

"Wir hangeln uns von Woche zu Woche an der Insolvenz vorbei", hieß es angeblich aus einem Vereinsgremium. Anfang der Woche hatte Präsident Dieter Schneider noch die Unterlagen für die Lizenz der nächsten Saison bei der DFL eingereicht. Doch nach Angaben der "tz" erdrücken den Verein von der Grünwalder Straße Altschulden von rund elf Millionen Euro. Für die kommende Saison braucht 1860 weitere acht bis neun Millionen.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 12:00 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vitali Klitschko macht kurzen Prozess

19.03.2011, 17:10 Uhr | dpa, t-online.de
Solis (li.) kassiert eine Linke von Vitali Klitschko.

Vitali Klitschko bleibt nach einem ebenso kurzen wie kuriosen Box-Abend Weltmeister im Schwergewicht. Der WBC-Champion besiegte in Köln den Exil-Kubaner Odlanier Solis durch technischen K.o. in der ersten Runde. Vor 19.000 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sorgte der 15 Zentimeter größere Klitschko mit einer Rechten an die Schläfe des Olympiasiegers Sekunden vor Schluss der ersten drei Minuten für die frühe Entscheidung. Viele Fans pfiffen nach dem schnellen Ende. (Video: die Höhepunkte des Kampfes Vitali Klitschko vs. Odlanier Solis)

Für Solis war die Niederlage doppelt bitter. Der 30-Jährige zog sich nach dem schnellen Knock out auch noch eine schwere Knieverletzung zu. Beim Fallen knickte er weg und erlitt dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes, des äußeren Meniskus' und einen Knorpelschaden. Das ergab eine Untersuchung in der Kölner Uni-Klinik. Solis hatte am Sonntagmorgen das Krankenhaus auf Krücken verlassen und wird heute erneut untersucht. "Danach werden wir Gewissheit haben, ob eine Operation nötig ist", sagte Promoter Ahmet Öner.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 11:35 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Streit zwischen Klopp und Tuchel

20.03.2011, 8:14 Uhr | t-online.de
Jürgen Klopp (vorne) beschuldigt Mainz-Coach Thomas Tuchel, der sich heftig wehrt.

Nach dem Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 (1:1) ging es mindestens ebenso hoch her wie in den 90 Minuten zuvor auf dem Feld. Grund war der Ausgleichstreffer der Rheinhessen in der 89. Minute durch Stürmer Petar Sliskovic. Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic lag vor dem eigenen Strafraum auf dem Boden und krümmte sich vor Schmerzen, weil er einen Schuss von Florian Heller in den Unterleib bekommen hatte. Doch statt den Ball ins Aus zu spielen griff Mainz weiter an und erzielte den Ausgleich. (Sportblog: Mainz tritt den Fairplay-Gednaken mit den Füßen)

Im Anschluss an das Tor drehte BVB-Coach Jürgen Klopp durch, stürmte in Richtung Mainzer Bank und schubste FSV-Masseur Uli Märten weg. Danach klatschte er hämisch und griff seinen Mainzer Kollegen Thomas Tuchel verbal an, der hitzig zurückgiftete.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 11:39 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Magath tritt gegen Schalke nach

aktualisiert am 20.03.2011, 9:45 Uhr | sid

Felix Magath kartet gegen seinen Ex-Verein Schalke nach.

Felix Magath lässt nach der Trennung von Schalke 04 kein gutes Haar an seinem früheren Verein. "Leider haben mich nicht alle unterstützt", sagte der 57-Jährige der "Welt am Sonntag". Zwar habe er sich dagegen gewehrt, doch wenn sein Team als "Besatzungsmacht" bezeichnet und angesehen werde, habe er keine Chance mehr.
"Es war ein Trugschluss"

Magath erklärte, er habe stets alles für den Klub gegeben und keine Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten genommen, was dazu führte, "dass sich gewisse Personen auf den Schlips getreten" fühlten. Bei Amtsantritt hatte Magath noch geglaubt, der Vorstand unterstütze seinen Kurs und trage einen strukturellen Umbruch mit. Nach heutigen Stand müsse der neue Trainer des VfL Wolfsburg aber sagen, "dass das ein Trugschluss war".

Wolfsburgs Fans feiern den frisch entlassenen Schalker als Erlöser. Tausende sehen das erste Training. zum Video

An sich habe er vorgehabt, nach dem Aus auf Schalke einige Monate Pause zu machen. "Ich wollte die Füße hochlegen, Schalke verarbeiten", sagte Magath: "Und dann wollte ich im Sommer ins Ausland gehen." Doch dann kam der Anruf aus Wolfsburg. Er habe "keine zehn Sekunden" gezögert und sofort zugesagt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 11:42 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Riesch feiert Sieg im Gesamt-Weltcup

19.03.2011, 9:20 Uhr | dpa,sid
Endlich hat sie die große Kristallkugel: Maria Riesch

Maria Riesch hat als dritte deutsche Skirennfahrerin den alpinen Gesamt-Weltcup gewonnen. Wegen schlechten Wetters sagte die Jury am Samstagmorgen im schweizerischen Lenzerheide das letzte Saisonrennen ab. Da der Riesenslalom ersatzlos ausfällt, setzte sich die 26-Jährige mit dem minimalen Vorsprung von drei Punkten vor der Amerikanerin Lindsey Vonn durch. "Das ist das Größte überhaupt. In der öffentlichen Wahrnehmung mögen der Weltmeister-Titel und Olympiasiege wichtiger sein, aber sportlich gibt es nichts, was diesen Stellenwert hat", sagte Riesch zu ihrem Triumph.

DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier stieß ins gleiche Horn: "Maria hat jetzt alles geschafft, was man als große alpine Sportlerin schaffen kann. Sie hat den letzten Diamanten in ihre Krone eingesetzt." Als einzige Deutsche hatten bisher Rosi Mittermaier (1976) und Katja Seizinger (1996, 199cool die große Kristallkugel geholt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 11:50 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Wir hinken ganz schön hinterher"

18.03.2011, 12:07 Uhr | motorsport-total.com
Bittere Wartezeit: Timo Glock kämpft schon zu lange mit stumpfen Waffen

Timo Glock war in den vergangenen Jahren nicht vom Glück verfolgt. Zuerst stieg sein Toyota-Rennstall aus der Formel 1 aus, dann erwischte er im Vorjahr mit Virgin das schlechteste der drei "neuen" Teams und auch in dieser Saison scheint sich nicht viel an seinem Schicksal zu ändern. Technikchef Nick Wirth hat beim MVR-02 offenbar ein weiteres Mal daneben gegriffen.

"Man muss ganz klar sagen, dass unsere Rundenzeiten nicht gut aussehen", bestätigt der Wersauer gegenüber "Spox.com". "Im Vergleich zu Lotus hinken wir auf den Long-Runs ganz schön hinterher. Dazu hatten wir zuletzt in Barcelona auch noch etwas Pech und konnten das Qualifying nicht simulieren. Wir sind definitiv ein Stück von dem Punkt weg, an dem wir sein wollten. Sprich, auf Augenhöhe mit Lotus."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 11:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie Zé Roberto seine Frau anschwindelte

16.03.2011, 14:41 Uhr | t-online.de
Zé Roberto ist eine Institution in der Bundesliga. Seit 13 Jahren spielt er auf höchstem Niveau.

Zé Roberto vom HSV hat beim 6:2 (4:0)-Kantersieg gegen den 1. FC Köln einen Rekord eingestellt. Der Brasilianer ist zusammen mit Sergej Barbarez der ausländische Spieler sein, der es in der 1. Bundesliga auf die meisten Einsätze gebracht hat - 330 Spiele!

Eine beeindruckene Bilanz, zumal Zé Roberto zunächst nicht unbedingt vorhatte, lange in Deutschland zu bleiben. Gegenüber dem "kicker" verriet der 36-Jährige, dass es vor allem seine Frau gewesen sei, die skeptisch war. "Ich war gerade von Real Madrid zu Flamengo gewechselt, als das Angebot von Bayer Leverkusen kam. Meine Frau fragte mich: "Was wollen wir denn in Deutschland?" Zé Roberto entgegnete ihr: "Ach, es ist doch nur für ein Jahr."

Nun hat er seine Frau ordentlich angeschwindelt. Denn aus einem Jahr sind 13 geworden. Aber dafür waren es 13 außerordentlich erfolgreiche. Die größten Erfolge feierte Zé Roberto während seiner sieben Spielzeiten beim FC Bayern München. Viermal gewann er mit dem Rekordmeister das Double.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 11:54 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bremen: Mertesacker kann sich Verbleib vorstellen
Allofs: Naldos Kritik ist haltlos - Prödl verletzt


Erst die Diskussion um die Zukunft von Torsten Frings (34), nun die Anklage des Dauerverletzten Naldo (2cool - Nebenkriegsschauplätze, die in Bremen stören beim aktuellen Kerngeschäft, dem Kampf um den Klassenerhalt. Vereinschef Klaus Allofs (54) schüttelt den Kopf, führt eine generelle Klage gegen die Profis: "Ich bin es leid. Immer geht es nur auf den Klub und die Führung." Immerhin hat Per Mertesacker positive Signale für einem Verbleib an der Weser gesendet.

Im konkreten Fall Naldo wehrt sich Allofs gegen die in einem Bild-Interview erhobenen Vorwürfe: "Alle Anschuldigungen sind absolut haltlos." Der seit Sommer wegen eines Knorpelschadens im Knie ausfallende Brasilianer klagte die deutschen Ärzte an. Das Trio der Doktoren Götz Dimanski (Werder-Arzt), Ulrich Boenisch (Knie-Spezialist aus Augsburg) und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (DFB-Doc) habe falsche Diagnosen gestellt und sich gegen eine Operation entschieden.

Auch seinen Arbeitgeber tadelt Naldo. Tenor: Werder kümmere sich nicht um seine finanzielle Entschädigung. Zur Information: Naldo erhält das übliche Krankengeld, hat darüber hinaus eine private Zusatzversicherung abgeschlossen. Diese hat die Zahlungen eingestellt. Naldo hat in dieser Angelegenheit vor zehn Tagen bei Manager Allofs vorgesprochen, um Unterstützung gebeten. Seine Idee: "Sie hätten mir das Geld auslegen, es sich bei der Versicherung zurückholen können."

Allofs wehrt sich gegen diese Sichtweise: "Es gibt keine Verfehlungen von Werder-Seite." In dem Gespräch hat der Werder-Boss dem Angestellten jegliche Unterstützung in der Angelegenheit zugesagt. Doch, wie der kicker erfuhr, hat Naldo bislang versäumt, Papiere aus Brasilien beizubringen, insofern die Sache selbst verschleppt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 12:02 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Felix Magath
An der Grenze des Erträglichen

Felix Magath gilt als härtester Bundesliga-Trainer. Kompromisslos geht er seinen Weg, im Leben wie im Fußball: Als Junge fehlte ihm eine Familie, als HSV-Spieler litt er unter dem Peiniger Zebec. Die Wolfsburg-Profis wissen, welche Qual sie erwartet.

Von Michael Horeni
20. März 2011 2011-03-20 12:00:00

Felix Magath hat sich am Freitag in Wolfsburg auch kurz mit Pierre Littbarski unterhalten. Er besorgte sich von seinem Vorgänger ein paar Informationen über die Mannschaft, und Littbarski gab ihm dazu auch freiwillig noch einige Tipps. Bei dem Gespräch zwischen zwei Trainern an der Schnittstelle von Trennung und Neuanfang kamen aber auch Dinge zur Sprache, die ein bisschen unüblich sind bei der Übergabe einer Mannschaft. Littbarski hatte wenige Tage zuvor öffentlich die Methode Magath kritisiert, von der er in Wolfsburg aus den Berichten von Spielern und Verantwortlichen eine Menge mitbekommen hatte.

Und seine Kritik klang auch ein bisschen so, als ob die Nebenwirkungen des Erfolgs unter Magath so stark gewesen seien, dass sie auch diese Saison der Wolfsburger noch beeinflusst hätten, dass zum Preis von Magaths Meisterarbeit eben auch der Niedergang des VfL bis auf einen Abstiegsplatz gehöre. „Es ist doch auch bekannt, dass Felix Magaths Training und Arbeit extrem belastend und fordernd ist. Irgendwann fordern Körper und Geist Tribut. Das ist auch woanders so gewesen“, sagte Littbarski. „Bei allem Guten: Die Spieler sind dann extrem ausgelaugt. Nicht nur kurzfristig, sondern über einen längeren Zeitraum.“



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 14:10 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was lamentieren kleines verhärmtes Littbarski ? Zahn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 14:11 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Image-Verlust für die Bundesliga befürchtet

20.03.2011, 15:50 Uhr | dpa
Sitzen im Trainer-Karussell: Jupp Heynckes, Felix Magath und Robin Dutt (v. li.).

Louis van Gaal bringt es auf den Punkt. "Die Welt ist verrückt", sagte der Trainer des FC Bayern München. Natürlich meint er nicht den kompletten Erdball. Der Kommentar des Niederländers gilt dem Trainer-Karussell in der Bundesliga und spiegelt die aktuelle Stimmungslage wieder. Kritik an dem Verhalten der Vereine, die nach Prinzip "Hire and fire" verfahren wird lauter. Viele Trainer und Funktionäre befürchten einen Image-Verlust der auch im Ausland hoch gelobten Liga.

Franz Beckenbauer spricht von einem "Zirkus". Karl-Heinz Rummenigge kritisiert: "Was da im Moment passiert, macht in der Außendarstellung keinen guten Eindruck." Und für den Leverkusener Coach Jupp Heynckes ist die Liga ein "Tollhaus".



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.03.2011 17:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rangnick-Kritik: kein Team, keine Spielidee

21.03.2011, 13:53 Uhr | sid
Zurück auf Schalke: Trainer Ralf Rangnick.

Der stilechten Begrüßung folgte schnell die Abrechnung mit dem System seines Vorgängers: Mit einem "Glückauf an alle" meldete sich Ralf Rangnick auf Schalke zurück und hielt sich mit Kritik am Erbe von Felix Magath nicht zurück. Sein Urteil: Beim Vizemeister Schalke 04 fehlen Teamgeist, eine Hierarchie, eine Spielidee und ein vernünftiges Miteinander - nur Spieler nicht.

"Wenn alle da sind, ist ein vernünftiges Training nicht möglich", sagte der neue, alte Trainer der Königsblauen bei seiner Vorstellung. Während nach Magaths Kaufrausch Spieler im Überfluss vorhanden sind, vermisst Rangnick das Wichtigste. "Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft eine Vorstellung hat, wie sie den Gegner in Bedrängnis bringen soll", sagte der 52-Jährige und fühlte sich durch das 0:2 am Sonntag bei Bayer Leverkusen bestätigt, das er am Fernseher verfolgte.
Viele andere Vorstellungen als sein Vorgänger

"Um zu notieren, wie viele Spieler in Leverkusen den Ball erobert haben, habe ich gar keinen Zettel gebraucht", stellte Rangnick fest und vermisste im Team "die Überzeugung". Einen Grund dafür glaubt er darin gefunden zu haben, dass zu wenige zu viel Verantwortung tragen mussten. Über weite Strecken habe "Leverkusen gegen Manuel Neuer gespielt", sagte er mit Blick auf den seit Monaten überragenden Nationaltorwart. Auch Stürmerstar Raul, bei Magath die Zentrale des Spiels mit allen Freiheiten, könne nicht allein über das Wohl und Wehe entscheiden.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.03.2011 19:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Magath spottet über Rangnick

22.03.2011, 13:54 Uhr | sid
Streithähne: Erst griff Ralf Rangnick an, jetzt konterte Felix Magath.

Der Konter hat nicht lange auf sich warten lassen. Keine 24 Stunden nach dem Angriff seines Nachfolgers konterte Felix Magath die Kritik von Ralf Rangnick an seiner Arbeit beim FC Schalke 04. "Zu mir hat Herr Rangnick nichts gesagt", sagte Magath über die Äußerungen zum Zustand des Schalker Kaders und schob mit beißender Ironie nach: "Aber Herr Rangnick ist ja Professor. Er wird sich noch etwas einfallen lassen."

Am Tag zuvor hatte Rangnick bei seinem Dienstantritt den Zustand der Schalker Mannschaft kritisiert und damit Magath infrage gestellt. Der Mannschaft fehle Teamgeist, eine Hierarchie, eine Spielidee und ein vernünftiges Miteinander. Nur genug Spieler seien da, witzelte der neue Schalker Coach bezüglich des personell aufgeblähten Kaders: "Wenn alle da sind, ist ein vernünftiges Training nicht möglich." Am Mittwoch vergangener Woche hatte sich Schalke von Magath getrennt. Zwei Tage später heuerte der Trainer beim VfL Wolfsburg an, den er 2009 zur deutschen Meisterschaft geführt hatte.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

22.03.2011 17:28 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hoeneß: "Ude hat die Rettung der Löwen blockiert" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

22.03.2011, 8:42 Uhr | t-online.de, sid
Uli Hoeneß gibt sich angriffslustig.

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude im Zusammenhang mit der drohenden Insolvenz des Zweitligisten 1860 München scharf attackiert. "Herr Ude scheint ein besonderes Problem mit der Wahrheit zu haben: Er verträgt sie nicht", sagte der 59-Jährige der Münchner "tz". Hintergrund für den Streit ist ein gescheiterter Rettungspakt zwischen Politikern, der Führungsspitze des FC Bayern und Vertretern der Banken.

"Mit Hilfe von Horst Seehofer und der CSU hätte es einen Rettungsplan gegeben, eine perfekte Lösung", sagte der 59-Jährige in einem weiteren Interview mit dem "Münchner Merkur". Als sich diese Idee allerdings zerschlagen hatte, sollte die Stadtsparkasse als Plan B einspringen. Dies hätte Ude jedoch verhindert, so Hoeneß.

Trickreiches Kreditgeschäft

Die Rettung sah nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ursprünglich ein trickreiches Kreditgeschäft vor. Die Bayern wollten der BayernLB acht Millionen Euro leihen. Dieses Geld sollte an die Löwen weitergereicht werden. "Wir hätten der Landesbank die acht Millionen Euro für zwei Prozent Zinsen zur Verfügung gestellt, und die Landesbank hätte das Geld dann für vier Prozent an die Löwen weiterverleihen können", sagte Hoeneß. Dieser Deal soll am 18. Februar beschlossen worden sein. "An diesem Abend war für uns die Sache durch, alles war bis ins Detail besprochen", so Hoeneß.


Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

22.03.2011 20:18 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frankfurt trennt sich von Skibbe - Daum übernimmt

22.03.2011, 14:54 Uhr | sid, t-online.de
Soll die Frankfurter Eintracht vor dem Bundesliga-Abstieg retten: Christoph Daum

Eintracht Frankfurt hat sich von Chefcoach Michael Skibbe getrennt. Neuer Trainer wird Christoph Daum, der am Mittwoch sein erstes Training leitet. Der 57-jährige Daum, der sich im Sommer vergangenen Jahres von Fenerbahce Istanbul getrennt hatte und seitdem beschäftigungslos war, wird zunächst bis zum Saisonende bei den Riederwäldern arbeiten. "Das ist ein alter Fahrensmann. Der wird das schon hinkriegen", sagte der entlassene Skibbe.

Daum stand bei den zuvor neun Trainer-Entlassungen in dieser Saison im Oberhaus praktisch nirgendwo auf der Wunschliste und hatte sich zuletzt selbst wieder ins Gespräch gebracht ("Ich möchte zurück in die Bundesliga"). Zuletzt war er beim türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul tätig, wo sein Vertrag am 25. Juni 2010 aufgelöst worden war. "Ich will eine Aufbruchstimmung in Frankfurt erzeugen. Mein Wunsch ist es, dass der 1. FC Köln und die Eintracht drinbleiben", sagte Daum dem Kölner "Express".



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

22.03.2011 20:21 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum