Piazza Forum » Treffpunkt » Sport » Aktuelle Sportmeldungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

"Für Hertha beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung - ohne Otto Rehhagel" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

27.05.2012, 11:20 Uhr


Für Otto Rehhagel ist das Kapitel Hertha BSC abgeschlossen.

Otto Rehhagel hat mit dem Kapitel Hertha BSC abgeschlossen. Aufs Altenteil will sich der 73-Jährige aber offenbar nicht zwangsläufig zurückziehen. "Für Hertha beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung - ohne Otto Rehhagel", sagte der Trainer in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Seine eigene Zukunft ließ er hingegen offen: "Einen Schluss gibt es für mich nicht. Erst wenn der liebe Gott sagt: 'Otto, das war es', dann ist für mich Schluss." Ihm gehe es "besser denn je". Die Zeit bei Hertha habe ihn zwar sehr beansprucht. "Aber körperlich hat sie mir kein bisschen geschadet. Leben heißt kämpfen", sagte Rehhagel.


Rettungsmission scheitert

Der Trainer hatte den Posten bei dem Berliner Verein Ende Februar auf Platz 15 liegend übernommen. Am Ende der Saison belegte Hertha Rang 16, musste in die Relegation und zog da gegen Fortuna Düsseldorf den Kürzeren (1:2, 2:2).

Derzeit ist allerdings noch offen, ob die Berliner nach dem abgewiesenen Einspruch gegen die Wertung des chaotischen Relegationsrückspiels in Düsseldorf (2:2) auch noch vor das Ständige Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ziehen. Das DFB-Bundesgericht hatte die Berufung der Berliner gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts zurückgewiesen.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

28.05.2012 08:26 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Horst Heldt: Einkaufstour auf fünf Millionen Euro beschränkt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

29.05.2012, 11:32 Uhr


Verhandelt er mit einem neuen Spieler? Schalke-Manager Horst Heldt

Raul, Klaas-Jan Huntelaar oder José Manuel Jurado: Die Zeiten der teuren Stars bei Schalke 04 sind vorbei. Der Klub hat sich mit Blick auf die Kaderplanung für die nächste Saison einem drastischen Sparplan unterzogen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, will und darf Manager Horst Heldt nur fünf Millionen Euro ausgeben.

Mega-Transfers wie unter dem damaligen Trainer und Manager Felix Magath soll es nicht mehr geben. "Wir prüfen viele Möglichkeiten, unseren Kader qualitativ zu verbessern", sagt Heldt. "Wir haben jedoch immer gesagt, dass wir unseren bereits eingeschlagenen Konsolidierungskurs konsequent fortsetzen. Das hat unverändert Priorität."


Cacau wird heiß gehandelt

Im Klartext heißt das: Endlich runter von den gigantischen Gehaltskosten, einige Magath-Flops verkaufen und Ausschau halten nach bezahlbaren Spielern. Mit dem Weggang von Raul (Verdienst: fünf Millionen Euro im Jahr) ist der Anfang schon gemacht. Auch über den Verkauf von Jurado wird weiter fieberhaft verhandelt. Nach Informationen des "kicker", ist der 25-Jährige Mittelfeldspieler nicht abgeneigt, zu seinem alten Arbeitgeber Atletico Madrid zurückzukehren.

Allerdings will Schalke - wie bereits bei Jefferson Farfan geschehen - mit Torjäger Huntelaar verlängern. Bleibt der 28-Jährige Stürmer, braucht der Klub noch einen Nebenmann für den "Hunter". Nach der Absage des Niederländers Luuk de Jong ist derzeit Nationalstürmer Cacau vom VfB Stuttgart im Gespräch.


Auf Heldt wartet viel Arbeit

Viele Baustellen sind also noch offen auf Schalke. Den Kader qualitativ für die Bundesliga und Champions League aufbessern, daneben den finanziellen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Auf Horst Heldt wartet in den kommenden Wochen viel Arbeit.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.05.2012 11:58 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Michael Preetz: ausgepfiffen, aber doch ein Gewinner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

30.05.2012, 08:21 Uhr


Michael Preetz musste viel Kritik einstecken.

Laute Pfiffe und Buhrufe gab es auf der turbulenten und emotionalen Mitgliederversammlung von Hertha BSC für Manager Michael Preetz. Und dieser musste sich einiges anhören: „Manager können sie nicht, machen sie den Weg frei für einen Neuanfang“, forderte ein Mitglied. Auch ein Vergleich zu den letzten Amtstagen von Ex-Bundespräsident Christian Wulff fiel. Doch am Ende gehörte Preetz trotzdem zu den Gewinnern der Veranstaltung, die Führung ging gestärkt aus dem Abend hervor.

Denn Präsident Werner Gegenbauer, der seine Hertha-Zukunft zuvor untrennbar mit der von Preetz verbunden hatte, wurde mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Er bekam 73,2 Prozent der 2775 Stimmen. Der große Umsturz fiel aus. Auch, weil es die Kandidaten der Opposition nicht ins Präsidium schafften.


Alles deutet auf die 2. Liga hin

Am Ende der Versammlung, die sich bis fast drei Uhr morgens hinzog, ging es dann noch darum, ob Hertha wegen des unter skandalösen Umständen zu Ende gegangenen Relegationsrückspiels bei Fortuna Düsseldorf vor das Ständige Schiedsgericht ziehen soll. Eine klare Mehrheit der Mitglieder sprach sich dagegen aus. Preetz hatte zuvor gesagt, er wolle die schriftliche Urteilsbegründung abwarten, aber: "Wir müssen davon ausgehen, dass wir abgestiegen sind. Aber wir kämpfen nicht, weil wir schlechte Verlierer sind, sondern kämpfen für Gerechtigkeit."

Die Mannschaft, die von den Anhängern ebenfalls verbal ihr Fett weg bekam, war nicht da. Dafür aber der neue Trainer Jos Luhukay. Er hatte als erster Redner des Abends um Unterstützung für die amtierenden Entscheidungsträger geworben: "Herr Preetz und Herr Gegenbauer haben mich sehr schnell von Hertha überzeugt." Schon bei seiner Vorstellung am Mittag hatte er - unabhängig von möglichen weiteren Einsprüchen gegen das Düsseldorf-Spiel - seine Ansprüche formuliert: "Ziel ist der Aufstieg. Hertha gehört dort hin."


Preetz: Lob für Babbel

Bei seiner immer wieder von Unmutsbekundungen aus dem Auditorium unterbrochenen Rede würdigte Preetz dann die Verdienste von Ex-Trainer Markus Babbel, betonte jedoch: "Ich möchte einen Trainer, der sich mit seinem Verein identifiziert und mit der Stadt, in der er lebt. Das hat mir gefehlt." Bezogen auf die letztlich desaströse Saison, sagte er: "Wir sind abgestiegen, weil wir auf dem Platz zu viele Fehler gemacht haben. Wir haben zu viele Eigentore fabriziert. Wir haben diesen Abstieg als Mannschaft zu verantworten. Dazu sind wir in zu vielen Spielen nicht als Mannschaft aufgetreten." Wie die Zukunft aussehen soll, skizzierte Präsident Gegenbauer: "Wir müssen natürlich den Wiederaufstieg schaffen und ein etablierter Erstligist werden."



Quelle


PK: na, was hat denn der schon gross gewonnen? Das war doch eher ein "Abstauber"

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.05.2012 08:11 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wen meinst Du?

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

30.05.2012 09:00 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Preetz biggrs

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.05.2012 09:26 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann verschliesst sich mir der Sinn Deines Kommentars noch mehr.
Preetz war meines Wissens immer HErthaner Fußballspieler.
UNd zwar ein ziemlich guter. Was hätte ER denn gewinnen sollen?

Ich bin heutte offenbar zu doof um das zu verstehen. verschämt

Die Frage sollte lauten , was hat Hertha gewonnen, diese Frage steht
allerdings für mindestens 10 andere BL-Vereine auch im Raum.

PS die Schreiberei mit dem breiten Smiliefeld macht mich irre mecker

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

30.05.2012 14:28 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Dann verschliesst sich mir der Sinn Deines Kommentars noch mehr.
Preetz war meines Wissens immer HErthaner Fußballspieler.
UNd zwar ein ziemlich guter. Was hätte ER denn gewinnen sollen?

Ich bin heutte offenbar zu doof um das zu verstehen. verschämt

Die Frage sollte lauten , was hat Hertha gewonnen, diese Frage steht
allerdings für mindestens 10 andere BL-Vereine auch im Raum.

PS die Schreiberei mit dem breiten Smiliefeld macht mich irre mecker


Vielleicht sollte Rita die großen Smilies nach hinten stellen

30.05.2012 14:42 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das bringt nix, weil irgendein Feld - ob oben oder unten - ist eben auf die Breite des Smilies angepasst.

ein kleineres Happy Birthday, würd's wohl eher bringen wart


So nun wieder zum Thema:

Ich meinte nicht damit, wie Preetz seinerzeit bei Hertha gespielt hat - ich meine damit, wie er sich bei Hertha nun als Manager macht. Ein guter Fußballer ist nicht auch automatisch ein guter Manager Augenzwinkern

Preetz profitiert davon, dass man den Gegenbauer wiedergewählt hat, weil der Preetz und dessen Tun unterstützt.

Also in sofern ein "Abstauber"

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.05.2012 15:50 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nunja ein Begriff wie Abstauber ist sehr negativ besetzt finde ich und ob das
Herrn Preetz gerecht wird... ich weiß nicht. Er ist sicher nicht frei von Fehlern,
es wäre vermessen wenn das jeman von sich behauptete.
Aber ich gehe immer noch davon aus, dass der Mann isn kalte wasser geworfen wurde.
Nach der Spielerkarriere ins Managment und von Höness auf Abstand gehalten
ohne den nötigen Einblick. ICh persönlich frage mich eh immer wie sowas ohne eine
berufliche Grundlage in dieser Richtung von statten geht. Heute Spieler und morgen Manager.
Das geht mir in der Politik ebenso.

Und ja, er ist diesmal wieder dabei, weil Herr Gegenbauer sich eindeutig hinter ihn gestellt hat.
Ohne Preetz keinen Gegenbauer. Mitglieder haben das als Erpressung dargestellt, was er natürlich
zurückwies. Er sagte nur: "ganz einfache Rechnung... Sie wollen Preetz nicht mehr, dann düerfen
sie mich nicht als Vorsitzenden wählen. Ganz einfach. Hier geht es nicht zu wie in der Politik."
Und Gegenbauer hat 73 % der Stimmen bekommen... was sagt uns das?

Ich persönlich denke das Preetz auch lernfähig ist und nun ist eh erst mal kleine Brötchen backen angesagt.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

30.05.2012 17:22 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hertha BSC legt wieder Einspruch ein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

31.05.2012, 07:52 Uhr


Kobiaschwili (re.) flüchtet in Düsseldorf in die Kabine, danach soll er Stark geschlagen haben.

Hertha BSC rüstet sich für die nächsten Kämpfe auf juristischem Parkett: Nachdem der DFB-Kontrollausschuss nach den Vorkommnissen im Relegations-Skandalspiel harte Strafen gegen Berlins Spieler beantragt hatte, kündigte der Klub Einspruch an. "Die Strafvorschläge, die der DFB-Kontrollausschuss gegen unsere Spieler Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft und Andre Mijatovic vorgelegt hat, werden wir so auf gar keinen Fall akzeptieren", sagte Herthas Sprecher Peter Bohmbach.

In der Tat hatte der DFB nach den chaotischen Vorkommnissen beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und der Hertha am 15. Mai (2:2) harte Strafen beantragt. So soll Kapitän Kobiaschwili für ein Jahr, Defensivspieler Christian Lell für sechs Ligaspiele gesperrt werden. Auch Torwart Thomas Kraft (fünf Spiele), Andre Mijatovic (vier Spiele) und Düsseldorfs Mittelfeldspieler Andreas Lambertz (zwei Spiele) müssen mit Sperren für mehrere Partien rechnen.


Lell mit eigenem Anwalt

Auffallend blieb, dass Hertha nicht gegen die drohende Strafe für seinen Abwehrspieler Lell vorgehen wollte. Der Defensivspieler nahm sich einen eigenen Anwalt, während die anderen Hertha-Spieler wieder von Star-Anwalt Christoph Schickhardt vertreten werden. Lell, der bei der Hertha in der Schlussphase der Saison oft angeeckt war, steht vor einem Klubwechsel. Bei einem Abstieg kann der ehemalige Bayern-Spieler den Hauptstadt-Klub ablösefrei verlassen.

In den vergangenen zwei Wochen hatte Hertha mit dem Protest gegen die Wertung aus dem Relegationsspiel schon das DFB-Sportgericht und das DFB-Bundesgericht angerufen und in beiden Fällen verloren. Nach der Befragung der Mitglieder, die sich gegen die Fortsetzung des juristischen Kampfes ausgesprochen hatten, prüft der Klub derzeit, ob er noch das Ständige Neutrale Schiedsgericht als letzte DFB-Instanz einschalten wird.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

31.05.2012 07:56 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Friedrich droht Hooligans mit Fußfesseln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

30.05.2012, 13:39 Uhr


Hans-Peter Friedrich will gegen gewalttätige Fußballfans vorgehen

Zu Beginn der Innenministerkonferenz in Mecklenburg-Vorpommern kündigt Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich ein härteres Vorgehen gegen gewaltbereite Fußballfans an. Der CSU-Politiker sagte am Mittwoch im ZDF, für ausgewiesene Hooligans würde er elektronische Fußfesseln befürworten. Die Deutsche Polizeigewerkschaft verlangte, Gespräche mit den Fußballverbänden abzubrechen und die Stehplätze in Stadien abzuschaffen.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) forderte die Minister auf, bei Gewaltakten von Fans empfindliche Strafen gegen Vereine und Fußball-Ligen durchzusetzen. "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100.000 Euro fällig werden", sagte der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Wem zudem strenge Leibesvisitationen nicht passen, der soll vor dem Stadion bleiben müssen." Weitere Gespräche von Politikern mit DFB und DFL lehnte Wendt ab. "Am Runden Tisch drehen sich die Teilnehmer meist nur im Kreis", sagte er.


Friedrich stellt auch Stehplätze auf den Prüfstand

Auch Friedrich will die Vereine stärker in die Pflicht nehmen: "Wenn die derzeitigen Maßnahmen nicht ausreichen, müssen - auch auf Kosten der Vereine - Nachbesserungen vorgenommen werden", sagte er. Friedrich forderte von den 56 Klubs der ersten drei Ligen noch vor Ende der Sommerpause ein Handlungskonzept und will sämtliche Fan-Privilegien auf den Prüfstand stellen - auch die Stehplätze.

"Als Fußballfan hoffe ich, dass es nicht so kommt, dass es in Deutschland wie in anderen Ländern bald nur noch Sitzplätze in den Stadien gibt", sagte der CSU-Politiker und appellierte an die Vernunft der Anhänger: "Entscheidend ist bei allem: Die Fans haben es selber in der Hand!"


"Ultras keine Privilegien gewähren"

Nach den Ausschreitungen beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC am 15. Mai erwartet Friedrich, dass sich die Klubs der ersten drei Ligen im Umgang mit gewaltbereiten Fans auf eine "einheitliche Linie" festlegen. "Es geht nicht, dass einige Klubs ihren Ultras Privilegien gewähren, während die anderen schon massiv durchgreifen." Ein Dorn im Auge ist dem Minister das Abbrennen von bengalischen Feuern: "Dass Pyrotechnik nicht erlaubt ist, muss jeder Verein seinen Fans noch einmal klarmachen."



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

31.05.2012 08:04 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hoeneß plant die Ära nach Heynckes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

31.05.2012, 11:17 Uhr


Uli Hoeneß (li.) und Jupp Heynckes gehen wohl bald getrennte Wege.

Der FC Bayern München bastelt mit Hochdruck am Kader für die neue Saison. Vier Neuzugänge stehen bereits fest, mindestens zwei weitere Hochkaräter sollen folgen. Und auch auf der Trainerbank scheint sich in absehbarer Zeit etwas zu tun. Stand bis vor kurzem noch die Möglichkeit im Raum, Jupp Heynckes 2013 auslaufenden Vertrag zu verlängern, stellte Bayern-Präsident Uli Hoeneß jetzt klar, dass die Bayern ihren Trainer aller Voraussicht nach zum Vertragsende in den Ruhestand schicken werden: "Höchstwahrscheinlich holen wir einen Neuen", sagte er in einem Interview mit der "Welt".

Die Tage von Heynckes als Trainer des FC Bayern scheinen also gezählt. Trotzdem fordert Hoeneß einen freundlicheren Umgang mit dem 67-Jährigen. "Jupp Heynckes ist keine Lame Duck. Er ist ein sehr angesehener, fleißiger Trainer, der 100 Prozent gibt. Ich wünsche mir mehr Respekt."


Hoeneß lechzt nach Erfolg

Respekt verdient man sich durch Erfolg. Doch genau der ist in den vergangenen zwei Jahren ausgeblieben beim FC Bayern. Das nagt am erfolgsverwöhnten Ex-Manager. Die Niederlage im "Finale dahoam" hat Wurstfabrikant Hoeneß noch lange nicht verdaut: "Karl-Heinz Rummenigge hat mir erzählt, dass er sich das Finale noch einmal im Fernsehen angeschaut hat. Das kann ich nicht."

Dass die Bayern plötzlich nur noch die Vizebayern sind, passt nicht zum Selbstverständnis des Rekordmeisters. Hoeneß fordert deshalb endlich wieder Siegermentalität: "Wir müssen aufpassen, dass wir 'Mia san mia' nicht nur überall hinschreiben, sondern es auch auf dem Spielfeld zeigen. Wenn es nach mir geht, halten wir uns mit 'Mia san mia' etwas zurück, bis wir es wieder demonstrieren. 'Mia san mia' heißt nämlich auch, erfolgreich zu sein."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

31.05.2012 13:35 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hummels: "An dieser Mannschaft will ich weiterhin teilhaben" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

03.06.2012, 14:36 Uhr


Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels bleibt den Schwarz-Gelben treu.

Nationalspieler Mats Hummels bleibt Borussia Dortmund langfristig erhalten. Wie der deutsche Meister mitteilte, hat der 23 Jahre alte Innenverteidiger seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Damit gelang es dem Double-Sieger, einen weiteren Leistungsträger zu binden.

"Mats könnte zu jedem Klub in Europa wechseln, aber er hat sich für Borussia Dortmund entschieden. Das ist eine überragende Geschichte", kommentierte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Und: "Er ist herausragend spielintelligent, was defensive Zweikämpfe und das Schließen von Räumen angeht. Ich kenne keinen auf dem Kontinent, der das so gut macht wie er."


BVB-Treue für Hummels selbstverständlich

Hummels war im Jahr 2008 vom FC Bayern München zum BVB gewechselt. In Dortmund entwickelte er sich zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga und reifte zum Nationalspieler. Sein erstes von bis heute 14 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er im Mai 2010.

"Als der Verein an mich herantrat und fragte, ob ich verlängern möchte, war für mich sofort klar, dass ich an dieser Mannschaft, die so erfolgreich ist und so viel Spaß verbreitet, weiterhin teilhaben will", sagte Hummels.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

03.06.2012 18:58 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Neururer liegt im künstlichen Koma Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

11.06.2012, 08:57 Uhr

Peter Neururer hat beim Golfspielen einen Herzinfarkt erlitten.

Peter Neururer liegt nach einem Herzinfarkt in einem Gelsenkirchener Krankenhaus im künstlichen Koma. Das berichtet das Internetportal derwesten.de. Der 57-Jährige sei mit Freunden auf der Golfanlage Haus Leythe unterwegs gewesen, als er kurz vor Ende der Runde auf der Bahn 17 zusammenbrach. Mitspieler hätten sofort den Notarzt gerufen. Neururer sei dann zunächst ins Krankenhaus Bergmannsheil und von dort ins Marienhospital zum Herzspezialisten Professor Heinrich Blanke transportiert worden.

Dem Bericht zufolge musste Neururer reanimiert werden, die Ärzte hoffen aber, den Trainer im Laufe des Montags aus dem künstlichen Koma holen zu können.

Viele Stationen in der Bundesliga

Neururer hatte in der Vergangenheit unter anderem Schalke 04, den VfL Bochum, Hannover 96, den 1. FC Saarbrücken, Hertha BSC und den 1. FC Köln trainiert. Zuletzt hatte er bis Oktober 2009 beim Zweitligisten MSV Duisburg auf der Bank gesessen.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.06.2012 11:58 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Körbe für HSV und den FC Bayern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

13.07.2012, 07:34 Uhr


Rafael van der Vaart wird nicht zum HSV zurückkehren.

Viele HSV-Fans träumten nach dem Abgang von Paolo Guerrero von einer Rückkehr des ehemaligen Publikumslieblings Rafael van der Vaart. Doch der verlorene Sohn hat diesen Traum jetzt platzen lassen: "Es ist unglaublich, wie mein Name seit Tagen in Europa gespielt wird. Aber ich kann nur sagen, das sind alles Gerüchte. Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham spielen", sagte der 29-Jährige der "Bild".

Die Hamburger stehen also trotz der fünf Millionen Euro Mehreinnahmen aus dem Guerrero-Transfer weiter ohne einen so bitter benötigten Spielmacher da. "Jeder hat gesehen, dass wir einen zentralen Mittelfeldspieler benötigen, der das Spiel lenkt, der denkt und Pässe in die Tiefe spielen kann", hatte Trainer Thorsten Fink erst kürzlich gesagt.


VdV gefällt es in London

Doch einen Spielmacher braucht eben auch van der Vaarts jetziger Verein Tottenham Hotspur. Dort steht mit dem Kroaten Luka Modric bereits ein kreativer Spieler vor dem Absprung, ein Verkauf des holländischen Nationalspielers kommt nicht in Frage. Zudem betonte van der Vaart, dass er gar nicht an einem Abschied aus London interessiert sei. "Ich hatte in England bisher zwei sehr gute Spielzeiten. Und ich fühle mich wohl." Ein kleines Hintertürchen ließ sich van der Vaart für die Zukunft allerdings noch offen: "Wer weiß, vielleicht kann eine Rückkehr irgendwann in der Zukunft ja mal klappen.“
Absage auch für den FC Bayern

Kein Hintertürchen gibt es hingegen wohl bei Bayerns Wunschspieler Javier Martinez. Der heißumworbene defensive Mittelfeldspieler verkündete im Interview mit dem privaten TV-Sender Antena 3, dass er nun doch bei seinem Stammklub Athletic Bilbao bleiben wolle. Der 23-Jährige, an dem neben dem deutschen Rekordmeister auch der FC Barcelona interessiert war, möchte seinen bis 2016 laufenden Vertrag bei den Basken erfüllen.

Die Ablösesumme für Martinez war auf 40 Millionen Euro festgeschrieben worden, dies wollte der FC Bayern auf keinen Fall für den Allrounder ausgeben. "Es ist klar, dass wir das nie bezahlen werden", hatte Bayern-Trainer Jupp Heynckes zuletzt erklärt.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

13.07.2012 08:22 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz bescheidene Frage:

verfolgt eigentlich jemand die Olympiade 2012?

Ich habe davon irgendwie noch gar nichts gesehen ... interessiert mich komischer Weise auch nicht so richtig shame1

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.07.2012 15:53 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Mal ne ganz bescheidene Frage:

verfolgt eigentlich jemand die Olympiade 2012?

Ich habe davon irgendwie noch gar nichts gesehen ... interessiert mich komischer Weise auch nicht so richtig shame1

Ich versuche mitzubekommen, was sich in den Sportarten, die ich rein amateurmäßig so einigermaßen ganz gut spielen kann (Badminton, Tischtennis... Schach als Gymnastik des Verstandes ist ja diesbezüglich nicht angesagt - wie im realen Leben) an der Weltspitze so tut. Und ich muss ehrlich sagen: Ich war geflasht, was da mal wieder abgeht! anbeten

Ich weiß allerdings auch, dass man, um so gut zu werden, unglaublich hart trainieren muss:

Ein ehemaliger Kollege kennt einen der weltbesten Tischtennisspieler persönlich. Dieser muss bis zum Abwinken nach Stunden immer wieder einen Ball aus der Maschine retournieren - und dies monatelang, bis die Bewegung richtig sitzt...

Dieser ehemalige Kollege war übrigens ein viel besserer Badmintonspieler als ich. (Unglaublich harte Rückhand bis an die Grundlinie - und wir spielten immer mit "grünen" (also langsamen) Bällen! Dafür kannte ich mich in Sachen Programmierung vielleicht etwas besser aus. Außerdem hat er viel gelernt, wie Börse funktioniert.) Wir sind damals in Bonn regelmäßig abends zum Match gefahren, und ein einziges Mal habe ich tatsächlich einen einzigen Satz am Netz gewonnen.

Unser persönlicher Olympiasieg war, dass wir beide viel Spaß hatten: Bei der Arbeit, beim Spiel und bei den Coronas danach.

__________________

01.08.2012 02:21 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, das glaube ich dir gerne, dass ihr dabei viel spass hattet smile


Mal eben etwas anderes:

Ich habe soeben die EM2012 Kicktipp-Runde aufgelöst, die brauchen wir ja nicht mehr.

Die Bundesliga-Runde läuft aber wieder, wenn die starten Augenzwinkern

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.08.2012 09:23 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Ich habe soeben die EM2012 Kicktipp-Runde aufgelöst, die brauchen wir ja nicht mehr.

Was für eine EM2012 Kicktipp-Runde soll das gewesen sein? pfeifen
shame1

__________________

03.08.2012 03:23 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum