Piazza Forum » Treffpunkt » Sport » Aktuelle Sportmeldungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mal wieder so typisch Schalke ... die haben doch schon immer liebend gerne die guten Spieler von Werder weg geholt mit super Angeboten, die sich Werder nicht leisten und dagegen halten konnte.

Kurioser Weise waren das immer solche Spieler, über die man verständislos den Kopf schüttelte, dass Werder sich die ins Team geholt hatte ... und siehe da, immer wenn Werder die Leute fit hatte und die richtig gut waren, stand Schalke schon vor der Tür.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.04.2011 15:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

FC Bayern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Jonker-Spritze wirkte nur 90 Minuten

24.04.2011, 8:25 Uhr
Bayerns Nationalspieler Thomas Müller kann es nicht fassen: nur 1:1 in Frankfurt.

t-online.de berichtet aus Frankfurt

"Der vierte Platz ist für uns ein Weltuntergangs-Szenario." Als Christian Nerlinger diesen Satz sagte, hatte der FC Bayern gerade Bayer Leverkusen mit 5:1 aus der Allianz Arena geschossen und ganz nebenbei Hannover 96 vom dritten Tabellenplatz verdrängt. Da kommt wahrscheinlich ein solcher Satz etwas leichter über die Lippen. Eine Woche später strauchelt der Rekordchampion beim 1:1 in Frankfurt und fällt wieder auf Rang vier zurück. Drei Spiele vor Saisonende beginnt beim FC Bayern an der Säbener Straße allmählich die Welt unterzugehen.


Mit einer gefährlichen Mischung aus Überheblichkeit und Unvermögen droht der Noch-Meister auch sein letztes Minimal-Ziel in dieser Saison zu verspielen. Mindestens Platz drei muss her. Der berechtigt zur Qualifikation für die Champions League. Das Finale 2012 findet schließlich in München statt. Doch der Auftritt gegen Eintracht Frankfurt lässt nichts Gutes hoffen. Es wäre Louis van Gaals letzte Retourkutsche gegen Uli Hoeneß und den Klub, sollten sich die Bayern tatsächlich nicht für die Königsklasse qualifizieren. Ein Stich ins Herz für den Leib-und-Seele-Funktionär.
Aufräumkommando Jonker

Van Gaal ist zwar nicht mehr Bayern-Trainer, doch sein Fünf-Spiele-Nachfolger Andries Jonker muss mühsam zusammenkehren, was ihm sein exzentrischer Ex-Chef und Landsmann hinterlassen hat: eine verunsicherte Mannschaft ohne Führungspersönlichkeit, mit einem rätselhaften Teamgeist ausgestattet, aber natürlich auch mit großer individueller Klasse und durchaus einem gewissen, wenn auch zuweilen flüchtigen, Willen. Alles gezeigt am 31. Bundesliga-Spieltag beim Remis in Frankfurt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

24.04.2011 10:05 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heynckes, die Fans und die Toten Hosen

24.04.2011, 16:17 Uhr
Die Fans würden "nie zum FC Bayern München gehen". Jupp Heynckes schon, aber erst nach der Saison.

Bayer Leverkusen ist Tabellenzweiter, hat nach der Dortmunder Niederlage in Mönchengladbach sogar wieder eine kleine Chance auf den Titel. Es darf also davon ausgegangen werden, dass Trainer Jupp Heynckes gute Arbeit geleistet hat. Sehr gute, um genau zu sein. Doch von den Fans gab es dafür bei Bayers Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim (2:1) keine Dankesbekundungen. Im Gegenteil. Aufgrund seines Wechsels zu Bayern München nach der Saison durfte sich der Trainer einiges anhören.

In der ersten Hälfte intonierten die Anhänger „Wir würden nie zum FC Bayern München gehen“, den Song der "Toten Hosen". In der zweiten Halbzeit, als Leverkusen führte - und die Bayern zu diesem Zeitpunkt zurücklagen - hieß es: „Heynckes im UEFA-Cup.“

Direkt nach Hause

Der Coach erschien nach dem Spiel nicht bei der Pressekonferenz, fuhr stattdessen direkt nach Hause. Das hatte allerdings nichts mit den Fan-Gesängen zu tun, sondern mit seinem Gesundheitszustand. Heynckes plagte sich schon die ganze Woche über mit einem Grippe-Virus herum. In der "Bild am Sonntag" sagte Co-Trainer Peter Hermann zu den Äußerungen der Fans: „Die Mannschaft hat es angestachelt, deshalb kann man darüber hinweggehen.“



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

25.04.2011 09:55 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

1. FC Köln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Pulverfass 1. FC Köln steht vor der Explosion

26.04.2011, 6:53 Uhr
Lukas Podolski hat kein Verständnis für die sogenannten Fans.

Chaostage beim 1. FC Köln: Nach der 1:4 Klatsche beim VfL Wolfsburg droht die Lage beim abstiegsbedrohten Klub zu eskalieren. "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot", war in einer Länge von 20 Metern am Trainingsgelände des FC zu lesen. So genannte Fans hatten den geschmacklosen Spruch offenbar in der Nacht zum Montag aufgesprüht. Mannschaft und Trainer des Tabellen-14. reagierten mit Kopfschütteln. (Video: FC-Fans drohen Spielern mit Mord)

"Das ist nur destruktiv und hilft keinem weiter. Das hat mich geschockt. Das hat nichts mit Kritik zu tun", sagte Trainer Frank Schaefer: "Das ist völlig daneben und unverständlich." Auch Kapitän Lukas Podolski hatte kein Verständnis für die brutale Botschaft: "Das sind keine Fans. Das hat mit Menschenverstand nichts zu tun."


Klub reagiert auf Drohung

Der Klub denkt nun über eine Strafanzeige gegen Unbekannt nach. "Diese Option halten wir uns offen", sagte Geschäftsführer Claus Horstmann der "Bild"-Zeitung. Beim Training wurden die Spieler schon geschützt. Knapp zehn Sicherheitsleute mischten sich in Zivil unter die Trainingsbesucher.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

26.04.2011 08:21 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hertha Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hertha: erst Aufstieg, jetzt Meister werden

26.04.2011, 7:16 Uhr
"Mission erfüllt" - die Hertha-Spieler feiern den Aufstieg.

Bei der Kabinen-Party entstand der nächste Schwur. "Jetzt wollen wir auch die Meisterschaft möglichst schnell sattelfest machen", sagte der Ex-Münchner Christian Lell, der von früheren Bayern-Triumphen eigentlich ausgelassenere Feiern und größere Gläser gewöhnt ist. "Wir hatten auf dem Platz nur kleine Flaschen", berichtete Lell von der Bierdusche für jenen Mann, der im ganzen Aufstiegs-Trubel noch am kühlsten blieb: Trainer Babbel.

"Auch Markus Babbel ist ein großes Risiko eingegangen. Was er als Spieler und Trainer zuvor gezeigt hat, wussten wir. Aber Berlin ist ein spezielles Pflaster. Er hat einen hervorragend Job gemacht", lobte Manager Michael Preetz den wichtigsten Aufstiegs-Macher.



Quelle und ganzer Text



Anmerkung: Dass Herta aufsteigt und sofort Meister werden will, kennen wir ja schon. Die Jungs dort leiden irgendwie an Selbstüberschätzung, nur weil sie aus Berlin kommen ... ich glaube nicht, dass das was wird ... obwohl dieser unsägliche D. Höneß da ja nun weg ist pfeifen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

26.04.2011 08:25 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Gladbach Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Effenberg bringt sich bei der Borussia ins Gespräch

26.04.2011, 10:52 Uhr
Herzensangelegenheit: Stefan Effenberg möchte gerne wieder für die Borussia arbeiten.

Der Tiger will zurück zu den Fohlen: Stefan Effenberg hat sich als neuer Sportdirektor bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler geht als Kandidat der "Initiative Borussia" ins Rennen, die auf der Jahreshauptversammlung am 29. Mai Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Max Eberl stürzen will.

"Borussia ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass ich zur Verfügung stehe, wenn es dem Verein nicht gut geht", sagte Effenberg laut Medienberichten.


"Stehe mit voller Überzeugung für Verfügung"

Effenberg hatte seine Spieler-Karriere 1987 bei der Borussia begonnen und nach seiner Rückkehr 1994 mit dem Pokalsieg 1995 den letzten großen Titel mit den Fohlen gewonnen. "Es schreien alle nach sportlicher Kompetenz - darum stehe ich mit voller Überzeugung zur Verfügung", sagte der 42-Jährige. Als Tabellensiebzehnter droht der Borussia der dritte Abstieg der Vereinsgeschichte.

Nun soll der ehemalige Nationalspieler wieder eine zentrale Rolle bei der Borussia spielen. "Wir sind der Meinung, dass es Borussia nicht gut geht. Wir wollen Stefan Effenberg nicht nur als Sportdirektor, sondern auch als Vorsitzenden der Geschäftsführung verpflichten", sagte Norbert Kox, Sprecher der Initiative.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

26.04.2011 20:46 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Cl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schalke bekommt die Grenzen aufgezeigt

26.04.2011, 22:32 Uhr
Nur Manuel Neuer spielte gegen ManU stark.

Aus Gelsenkirchen berichtet Markus Polak

Das dürfte es für den FC Schalke 04 schon gewesen sein. Der Bundesligist unterlag im Halbfinal-Hinspiel der Champions League 0:2 (0:0) gegen Manchester United und braucht nun das "Wunder von Old Trafford". Lange Zeit hielt Torwart Manuel Neuer seine Mannschaft mit Weltklasse-Paraden in Serie im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten dann aber Ryan Giggs (67.) und Wayne Rooney (69.) die überfälligen Tore für Manchester, das bereits vor dem Rückspiel am 4. Mai fast sicher im Endspiel in London steht.

Der erste Torschuss des Spiels gehörte Schalke, Alexander Baumjohann versuchte es nach 30 Sekunden aus 20 Metern - kein Problem für Torwart Edwin van der Sar. In der neunten Minute verzog Jefferson Farfan. Das war es für lange Zeit mit den Schalker Angriffsbemühungen. Manchester United spielte, kombinierte und wirbelte die wacklige Abwehr, in der Christoph Metzelder für den verletzten Benedikt Höwedes (Bauchmuskelzerrung) verteidigte, fast im Minutentakt durcheinander.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.04.2011 06:48 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

M. Neuer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ferguson adelt Manuel Neuer

27.04.2011, 6:44 Uhr
United-Coach Sir Alex Ferguson (re.) gratuliert Schalkes Torhüter Manuel Neuer zu seiner Top-Leistung. Neuers Weltklasse-Paraden im Video.

Aus Gelsenkirchen berichtet Markus Polak

Schnurstracks steuerte Manchester Uniteds Team-Manager Sir Alex Ferguson nach der Partie auf Schalkes Torhüter Manuel Neuer zu, um ihn zu beglückwünschen. Denn was der deutsche Nationaltorwart an diesem Abend gegen die Red Devils hielt, hatte auch Sir Alex in seinen fast 25 Jahren bei United noch nicht erlebt. Erst recht nicht in der europäischen Königsklasse. "Manuel Neuer ist unglaublich. In meiner Zeit als Trainer habe ich noch nie eine so gute Leistung eines Torhüters gesehen“, schwärmte Ferguson.

Mit unfassbare Reflexen und Rettungstaten am Fließband hatte Neuer den FC Schalke 04 in der Champions League vor einer totalen Blamage gerettet. Nur der Weltklasse-Form des 25-Jährigen war es zu verdanken, dass die Königsblauen bei der 0:2-Pleite gegen Manchester United nicht noch höher unter die Räder gerieten.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.04.2011 08:10 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

F1 - Vettel: keine Lust auf Experimente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vettel hatte keine Lust auf Experimente

27.04.2011, 6:56 Uhr | motorsport-total.com
Zwei Erfolgsgaranten für Weltmeister-Titel arbeiten auch weiterhin bei Red Bull zusammen: Sebastian Vettel und Stardesigner Adrian Newey


Sebastian Vettel hat seinen Vertrag bei Red Bull Racing nicht ohne Bedingungen verlängert. Für den Formel-1-Weltmeister war es wichtig, dass die Mannschaft um ihn herum möglichst ohne Veränderung weitermacht. 50 Personen mit Schlüsselfunktionen im Team hat Red Bull ebenfalls langfristig an sich gebunden, darunter auch Stardesigner Adrian Newey und Teamchef Christian Horner.

"Es ging aber nicht nur um Adrian", erklärte Vettel gegenüber dem Magazin "Autosprint" klar. "Adrian ist eines der wichtigsten Teammitglieder. Aber man fragt bei allen, wie lange ihr Vertrag noch weiterläuft, ob sie zufrieden ist und so weiter. Ich wollte meinen Vertrag verlängern, aber nicht in einem komplett anderen Team."


Konkurrenz versuchte Mitarbeiter abzuwerben

Konzernchef Dietrich Mateschitz weiß um die Begehrlichkeiten der Konkurrenz. "Es gibt wohl kaum ein Team, das nicht versucht hätte, Mitarbeiter in Schlüsselpositionen von uns abzuwerben", wird er von "auto, motor und sport" zitiert. Nach Aussage von Red-Bull-Berater Helmut Marko hat der Rennstall "eigentlich jeden, der für die Konkurrenzfähigkeit des Teams wichtig ist" weiter mit an Bord. Das erklärte der Österreicher gegenüber der Zeitschrift "Autosport".

Vettel hatte vor einigen Wochen seinen Kontrakt bei Red Bull bis 2014 verlängert. Nach Informationen der "Sport Bild" ist dabei sein Gehalt von acht auf zehn Millionen Euro angehoben worden - etwaige WM-Prämien sind da noch nicht mit eingerechnet.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.04.2011 08:12 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

RE: Hertha Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Hertha: erst Aufstieg, jetzt Meister werden

26.04.2011, 7:16 Uhr
"Mission erfüllt" - die Hertha-Spieler feiern den Aufstieg.

Bei der Kabinen-Party entstand der nächste Schwur. "Jetzt wollen wir auch die Meisterschaft möglichst schnell sattelfest machen", sagte der Ex-Münchner Christian Lell, der von früheren Bayern-Triumphen eigentlich ausgelassenere Feiern und größere Gläser gewöhnt ist. "Wir hatten auf dem Platz nur kleine Flaschen", berichtete Lell von der Bierdusche für jenen Mann, der im ganzen Aufstiegs-Trubel noch am kühlsten blieb: Trainer Babbel.

"Auch Markus Babbel ist ein großes Risiko eingegangen. Was er als Spieler und Trainer zuvor gezeigt hat, wussten wir. Aber Berlin ist ein spezielles Pflaster. Er hat einen hervorragend Job gemacht", lobte Manager Michael Preetz den wichtigsten Aufstiegs-Macher.



Quelle und ganzer Text



Anmerkung: Dass Herta aufsteigt und sofort Meister werden will, kennen wir ja schon. Die Jungs dort leiden irgendwie an Selbstüberschätzung, nur weil sie aus Berlin kommen ... ich glaube nicht, dass das was wird ... obwohl dieser unsägliche D. Höneß da ja nun weg ist pfeifen


Da dürftest Du was deutlich mißverstanden haben, aber die Berliner kann ja eh keiner leiden.
Es gibt auch einen ZWeitligameister wenn man die Saison auf dem ersten Platz beendet.
DAS ist dasZiel, nicht das was da hochtrabend unterstellt wird. pausbert pausbert pausbert

ich verzieh mich wieder auf mein Krankenlager...... winkewinke

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

27.04.2011 09:13 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

RE: Hertha Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Zitat:
Original von wassermann11
Hertha: erst Aufstieg, jetzt Meister werden

26.04.2011, 7:16 Uhr
"Mission erfüllt" - die Hertha-Spieler feiern den Aufstieg.

Bei der Kabinen-Party entstand der nächste Schwur. "Jetzt wollen wir auch die Meisterschaft möglichst schnell sattelfest machen", sagte der Ex-Münchner Christian Lell, der von früheren Bayern-Triumphen eigentlich ausgelassenere Feiern und größere Gläser gewöhnt ist. "Wir hatten auf dem Platz nur kleine Flaschen", berichtete Lell von der Bierdusche für jenen Mann, der im ganzen Aufstiegs-Trubel noch am kühlsten blieb: Trainer Babbel.

"Auch Markus Babbel ist ein großes Risiko eingegangen. Was er als Spieler und Trainer zuvor gezeigt hat, wussten wir. Aber Berlin ist ein spezielles Pflaster. Er hat einen hervorragend Job gemacht", lobte Manager Michael Preetz den wichtigsten Aufstiegs-Macher.



Quelle und ganzer Text



Anmerkung: Dass Herta aufsteigt und sofort Meister werden will, kennen wir ja schon. Die Jungs dort leiden irgendwie an Selbstüberschätzung, nur weil sie aus Berlin kommen ... ich glaube nicht, dass das was wird ... obwohl dieser unsägliche D. Höneß da ja nun weg ist pfeifen


Da dürftest Du was deutlich mißverstanden haben, aber die Berliner kann ja eh keiner leiden.
Es gibt auch einen ZWeitligameister wenn man die Saison auf dem ersten Platz beendet.
DAS ist dasZiel, nicht das was da hochtrabend unterstellt wird. pausbert pausbert pausbert

ich verzieh mich wieder auf mein Krankenlager...... winkewinke



Ach jeh, biste immer noch krank ... dann mal gute Besserung Bussi

Mag sein, dass ich was misinterpretiert habe ... dennoch wissen wir doch alle von den verbalen Höhenflügen der Hertha, die einfach nicht einzuhalten sind. pausbert

Öhm ... und gegen Berliner habe ich nichts, ganz und gar nichts winkewinke

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.04.2011 09:25 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dankeschön smile
jopp mich hat irgendein fieserVirus erwischt, von dem ich langsam den Kanal voll hab unglücklich

Und Hoeness mit seinen großen Mundwerk ist ja nu schon lange weg
und hat auch bei Wolfsburg alles in den Sand gesetzt.
Eer hätte mal ei bissel bei senem Bruder in die Lehre gehe sollen
Ich denke der wird vorerst keine Fuß auf den Boden bekommen. UNd das ist gut so.

Ich denke zur Hauptstadt gehört eibn Erstligaverein, der sich so gut wie mögluch darstellt.
Die Truppe die Babbel jetzt da hat, hat gutes Spielerpotential. Schaun wir was draus wird.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

27.04.2011 09:36 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja genau, so sehe ich das auch!

Da gebe ich dir auch Recht: wie oft habe ich gedacht, wieso schaut der Dieter nicht mal was vom Uli Höneß ab, wie der das bei seinen Bayern macht ?!

Aber wie das bei Geschwistern manchmal so ist, glaubt der eine immer mindestens genauso gut wie der andere zu sein und überschätzt sich dabei immens.
Auch ein Beispiel Michael und Ralph Schumacher bei der F1.

Für mich ist dieser Dieter Höneß schlicht unqualifiziert für diesen Fussballjob ... egal welcher das ist.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.04.2011 09:46 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

1. FC Köln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frank Schaefer tritt sofort zurück

27.04.2011, 10:13 Uhr
Frank Schaefer (li.) gibt sein Amt ab, Volker Finke übernimmt.

Frank Schaefer ist nicht mehr Trainer des 1. FC Köln. Wie der Verein bestätigte, hat Schaefer seinen sofortigen Rücktritt erklärt. "Er hat sich entschieden, das Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen", sagte Pressesprecher Christopher Lymberopoulos der Nachrichtenagentur dpa. Sportdirektor Volker Finke soll die Mannschaft des abstiegsbedrohten Bundesligisten in den verbleibenden drei Saisonspielen betreuen.

Sein Debüt wird der 63-Jährige am Samstag im Derby gegen Bayer Leverkusen geben. Finke hatte von 1991 bis 2007 ununterbrochen den SC Freiburg trainiert, ein Rekord im deutschen Profi-Fußball. Seit Ende 2010 ist er Sportdirektor in Köln.


Erst in der vergangenen Woche hatte Schaefer erklärt, ab der kommenden Saison nicht mehr als Chefcoach zur Verfügung zu stehen. Als Grund hatte er "persönliche Gründe" angegeben. Der 47-Jährige hatte den Trainerposten Ende Oktober 2010 von Svonimir Soldo übernommen und ins Mittelfeld der Tabelle geführt. Nach drei Niederlagen in Serie war der Klub allerdings am Wochenende auf Rang 14 abgerutscht. Der Vorsprung auf Relegationsrang 16, den der VfL Wolfsburg inne hat, beträgt nur noch drei Zähler.

Kapitän Lukas Podolski fordert daher vor der Partie gegen Leverkusen im "Express": "Wir müssen uns an die vielen guten Heimspiele erinnern, die wir gemacht haben und Leverkusen schlagen. Es ist mein Traum, dass wir mit einem Sieg gegen Bayer einen Riesenschritt zum Klassenerhalt machen."



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.04.2011 10:24 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hertha Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Randalierende Hertha-Fans verletzen zehn Polizisten

30.04.2011, 12:21 Uhr | dapd

Berlin (dapd). Offenbar aus Frust über die Niederlage im Fußballspiel gegen 1860 München haben Anhänger von Hertha BSC an der Berliner Gedächtniskirche randaliert. Sie warfen Flaschen und Böller auf Polizisten. Zehn Beamte wurden dabei am späten Freitagabend verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Bis zu 800 Hertha-Fans versammelten sich zeitweise auf dem Breitscheidplatz. 14 von ihnen wurden vorläufig festgenommen, drei erhielten Platzverweise. Hertha hatte am Abend 1:2 gegen 1860 München verloren. Zwar ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga bereits sicher, jedoch noch nicht der Saisonabschluss auf dem ersten Tabellenplatz. Schon kurz nach Spielende mussten Polizisten am Olympiastadion Pfefferspray einsetzen, weil sich Hertha-Anhänger bei der Festnahme eines Fans einmischten.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.05.2011 07:55 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir sowas von egal, wenn 22 erwachsene(?) Männer für viel Geld Ball spielen. Sorry! verschämt

__________________

01.05.2011 18:40 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt ab 20 uhr geht das eishockey-märchen hoffentlich weiter anbeten

01.05.2011 18:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
jetzt ab 20 uhr geht das eishockey-märchen hoffentlich weiter anbeten

Ich höre lieber Stieve Wonder und Sting und aktuell Simon&Garfunkel auf 3sat.

Verpasse ich eine Prügelei auf dem Eis? Zahn

__________________

01.05.2011 19:39 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keine prügelei, aber das 1:0 für uns.. Zahn

01.05.2011 20:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Doppelpass Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lattek hört auf

08.05.2011, 11:31 Uhr
Udo Lattek zieht sich aus der TV-Sendung Doppelpass zurück.

Für Udo Lattek ist nach 16 Jahren in der Fußball-Talkshow "Doppelpass" beim Fernsehsender Sport1 Schluss. Der ehemalige Trainer hört als TV-Experte in der wöchentlichen Diskussionsrunde in Kürze auf.

"Es wird Zeit für mich zu gehen", sagte der 76-Jährige der "Bild am Sonntag". Einen Tag nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin will Lattek am 22. Mai zum vorerst letzten Mal das Fußball-Geschehen kommentieren.
Nachfolger noch nicht gefunden

Ein Abschied für immer soll es nicht werden. Auch in Zukunft will der ehemalige Coach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), von Bayern München, Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, Schalke 04 und Borussia Dortmund immer wieder bei Sport1 analysieren. "Fest steht aber, dass es nur vereinzelte Jobs sein werden, nicht mehr der regelmäßige Auftritt", sagte der in Köln lebende Lattek. Wer in Zukunft seine Rolle als Experte in der Diskussionsrunde übernimmt, ist noch unklar.

Als Trainer gewann Lattek mit Bayern München und Borussia Mönchengladbach insgesamt acht deutsche Meistertitel und ist damit der erfolgreichste Vereinstrainer Deutschlands.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

08.05.2011 13:16 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum