Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Die Teestube » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönes Wochenende für die Piazzabewohner. smile winkewinke
ICh geh mal meinen Husten pflegen der mir hier die Beine weghaut. verschämt

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

17.09.2011 12:22 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh ja - nicht verschluren so einen husten ... das geht meist nach hinten los.

Gute Besserung Edi, und die und allen anderen auch ein schönes WE Bussi

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.09.2011 12:30 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dabei fällt mir gerade ein:

Ich hatte eben eine Benachrichtigung in der Post, dass meine ReHa-Massnahme genehmigt wurde für 3 Wochen. Ist natürlich sehr dämlich, weils jetzt wieder kalt ist und regnerisch von der Jahreszeit her unglücklich

Aber ich muss da eh anrufen, um einen Termin zu machen.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.09.2011 12:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

alles arrangiert mit Deinen Terminen? ^^

ein wunderschönes Wochenende für Edie Piazzabewohner smile


Bald ist alles wieder bunt großes Grinsen


.. und ich lieg immer noch flach. unglücklich

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

23.09.2011 21:18 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja. am 28.10. gehts los ... bis zum 17.11.2011

Ist natürlich eine saublöde Jahreszeit unglücklich


Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung ... man man man, das haste dir aber anscheinend etwas eingefangen geschockt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

23.09.2011 21:46 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja ich mach halt keine halben Sachen. verschämt

Es nervt halt nur langsam und stresst die Familie.

Nuja es wird schon werden. großes Grinsen

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

23.09.2011 22:06 Beiträge von Edi suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so ich bin dann endlich auf dem Wege der Gebesserten großes Grinsen Es wird also smile

Ansonsten wünsche ich allen Piazzabewohnern ein schönes Wochenende.
Genießt das sonnige Wetter. smile

winkewinke

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

01.10.2011 12:21 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh wie schön ... wurde ja auch zeit Augenzwinkern

hier strahlt auch die Sonne vom Himmel ... nur mein Bauch strahlt nicht mit ... habe irgendson Magen-Darm-Blödsinn verschämt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.10.2011 16:00 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uuiii - wap war tätig und hat uns ein herbstliches Foren-Logo beschert.

Sieht schön aus smile

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.10.2011 19:27 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, sieht (mal wieder) echt schön aus. smile

Sie hatte es übrigens schon letzten Sonntag fertig, aber das Wetter war die Woche noch so schön sommerlich.

Bis heute...

__________________

07.10.2011 20:45 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Echt? hab ich gar nicht bemerkt ... bis eben heute verschämt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.10.2011 22:54 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Konntest du auch nicht, bevor ich es hochgeladen hatte. großes Grinsen

(Obwohl es sein kann, dass man noch das alte Bild im Cache hat. Das Logo heißt immer gleich. Jo mei, is denn schon wieda Weihnachten?... Zahn )

__________________

08.10.2011 02:43 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Piazza sieht wieder schick aus. Klasse. anbeten
Letzte Woche wars ja noch richtig schön und ich konnte die Reste meiner
Erkältung auskurieren.
Aber da ich offenbar unterbewußt neuerdings immer "HIER" rufe,
wenn was neues ansteht, sitze ich jetzt mit einem dicken Matschauge hier.
Was weiß ich, Zugluft oder Stäubchen... jedenfalls ist es seh unangenehm
sie elendig mistig aus und vergällt mir die Freude am PC zu sitzen. heulen

Bis balde also.


Wassermännin geht es Dir inzwischen wieder gut? knuddeln

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

11.10.2011 07:15 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke der Nachfrage Edi ... den Umständen entsprechend - so richtig gut wird ja nicht mehr werden. Mittlerweile graust es mir auch schon vor der Reha-Maßnahme demnächst verschämt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.10.2011 13:16 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
oh wie schön ... wurde ja auch zeit Augenzwinkern

hier strahlt auch die Sonne vom Himmel ... nur mein Bauch strahlt nicht mit ... habe irgendson Magen-Darm-Blödsinn verschämt



Da hab ich jetzt nichts bleibendes hineininterpretiert.
Wars doch was anders?

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

11.10.2011 22:14 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trete das nicht so gerne breit ... aber vllt. ist es eine Erklärung auch dafür, dass ich so viel Zeit am PC verbringen kann, ohne irgendwas zu vernachlässigen.

Ich habe eine unheilbare Lungenerkrankung - nennt sich COPD nach GOLD IV, das ist das letzte Stadium. Das wäre aber noch nicht so schlimm, wenn sich dadurch nicht die Emphyseme gebildet hätten, die bei mir nicht geballt an einer oder 2 Stellen der Lungenflügel sitzen, sondern die ganze Lunge damit "durchgesprenkelt" sind. Ich habe dadurch Atemluftprobleme und in schlimmeren Situationen bin ich dann im Krankenhaus. Ich habe das nun seit 7 Jahren.

Dieses Krankheit wird auch gerne als "Raucherlunge" abgetan. Das ist zwar grundsätzlich nicht falsch, aber es gibt auch die Veranlagung ... so wie es bei mir der Fall ist - einerseits. Von Kleinkind an ständig Bronchitis gehabt bis jetzt, so dass die Bronchien und die Lungen immer schon geschädigt wurden. Dann kam dazu, dass ich noch obendrauf geraucht hatte ... man denkt ja mit 17 nicht daran, dass mal sowas dabei herauskommen könnte. Nunja - ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr - aufgehört von buchstäblich jetzt auf gleich.

Es ist mitunter hart, wenn man kopfmässig noch was reissen möchte, aber der Körper nicht mehr folgen kann, weil Sauerstoff fehlt. Ich bekomme den zugeführt und habe somit 24 Std. Sauerstoffpflicht und muss entspr. Medikamente nehmen.


Vllt. sieht man mir nun auch meine Überpräsenz nach, die ich hier ja doch entwickelt habe. Ich freue mich immer, mit jemanden zu quatschen.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.10.2011 23:01 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh das tut mir sehr leid, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es unheilbar ist
und wir sind nunmal beide keine Roland Kaisers, die sich mal eben ne neue Lunge
transplantieren lassen können. Bei mir ist die Ursache allerdings tatsächlich 40jähriges
starkes Rauchen und festgestellt wurde es erst, als ich aufgehört habe vor gut drei Jahren.
Ich kann also relativ gut nachempfinden, wie es Dir geht, ich blieb zum Glück(bis auf April diesen Jahres)
von ganz schweren Dingen dieser Krankheit verschont, die einen Krankenhausaufenthalt nötig machen.
da bin ich sehr froh drüber, wie Du sicher verstehen kannst.

Über eine Überpräsens hier hat sich doch nioch nue jemand beschwert,
Du hältst ja prakrisch alles am laufen großes Grinsen und in Schwung hier. knuddeln

Ich selber hab grade ein Matschauge, Zugluft oder was auch immer und bin immer noch
nicht wirklich wieder hier. Tut mir leid, aber es kann nur besser werden. smile

Fühl Dich virtuell gedrückt und geknuddelt. smile

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

12.10.2011 09:55 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Edi! und ich knuddel dich mal zurück Bussi

Naja klar, darüber beschwert sich sicherlich keiner, aber ist schon komisch wenn man überall "hinten" Wassermann11 liest Augenzwinkern

Nuja, ist ja auch wurscht.


Apropos Roland Kaiser:

Wie man hörte, stand er seit 2006 auf der Warteliste bei der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). So hat mir das dessen Sekretärin geschrieben, nachdem ich dort mal einen email-Brief an ihn selbst gerichtet abgeschickt hatte. Er selbst rühmt sich zwar, dass er sich um COPD-kranke kümmert - wie auch immer ... aber eine Antwort hatte ich nur von der Sekretärin erhalten. Das zur Erläuterung dazu.

Ich bin dort 2x vorstellig geworden. Beim 1. Mal kam ich rauf auf die Liste, beim 2. mal wieder runter ... ich bin zu alt, habe "Adipositas" und bin zu unbeweglich ...
Daraufhin habe ich bei dem MHH-Doc gefragt, wieso dann Herr Kaiser eine Lunge transplantiert bekommen hat: er ist nur 1 Jahr Jünger (oder noch nicht mal) wie ich, auch nicht schlank ... okay, wie beweglich der ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Daraufhin meinte der Doc, dass er nicht über andere Patienten spricht - logisch auch für mich! - er hatte aber somit verraten, dass Hr. Kaiser dort unterm Messer lag.

Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien die vorgehen - klar ich bin 60, klar ich wiege 66 kg bei 159 cm Grösse ... eine Zuviel an Masse von 7 kg, Beweglichkeit kann man bei mir auch nicht unbedingt voraussetzen, wenn ich in Bewegung keine Luf bekomme ... nun ja, es steht eine Reha an vom 28.10. bis 17.11.2011, mal sehen, ob die was bringt.

Also steht eine Transplantation auch nicht mehr an - ist auch nicht mehr mein Wunsch und wenn, dann sicher nicht in Hannover, sondern in Essen - wenn es denn überhaupt noch in Frage kommt.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.10.2011 13:35 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nuja manchmal, grade wen man wirklich was hat, fasst man sich bei
den Aussagen der Ärzte nur noch an den Kopp.

Bussi trotzdem Kopf hoch und das bester draus machen.

An alle Piazzabewohner:





Prost

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

22.10.2011 17:14 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

wave Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ihr Lieben ...


... die letzten Termine sind wahrgenommen, der Koffer noch nicht ganz gepackt ... morgen geht es los und ich bin erst am 18.11.2011 wieder zu Hause.


In dieser Zeit werde ich hier im Forum nicht viel machen können ... aber vllt. hat ja der eine oder andere Lust darauf, die Eurokrise und den ganzen Krempel ein wenig weiter zu pflegen.


Ich wünsch euch erstmal was - bis November dann winkewinke

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.10.2011 19:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum