Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Die Teestube » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

wave Die Teestube Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Quasseln, lästern über alle erdenklichen Themen passen sehr gut in so eine "Teestunde" - was meint ihr?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

16.03.2011 19:25 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde nun erstmal etwas "langsamer" machen hier - nicht dass ihr glaubt, ich wolle mich in den Fordergrund drängeln pfeifen

Wie 'what a pitty' ja schon mitteilte, habe ich bislang noch ein eigenes Forum. Einen Bruchteil der sich dort im Laufe der Zeit gesammelten Themen und der Musik habe ich schon hierher transportiert. Das lag mir am Herzen.

Mein Forum geht am 31. März 2011 offline und ich hoffe, dass es hier etwas "belebter" sein wird tanzt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

16.03.2011 19:39 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun einige lustige Clips hier installiert habe, möchte ich euch auch dazu animieren etwas einzustellen, wenn ihr etwas findet, was in Comedy oder Kabarett hinein passt.

Ich weiss, es hat sicher nicht jeder so viel Zeit wie ich ... obwohl ... Rentner haben ja eigentlich nie Zeit pfeifen

Kleinkunst ... tja, da passe ich im Moment ... dazu fällt mir im Moment nichts ein.

Genauso klasse würde ich es finden, wenn ihr "eure" Musik einbringt, die ihr gerne hört.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.03.2011 00:27 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: Piazza......:





wub

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

21.03.2011 13:39 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun bin ich aber doch etwas verdutzt und musste meinen Kalender zu Rate ziehen:

Tatsächlich, es ist Frühlingsanfang !

Wenn es denn demnächst auch schön warm wird - bin ich sehr froh tanzt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.03.2011 14:19 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, nun muss ich mal was fragen:

Schaut jemand von euch auch so Serien wie Navy CIS, Crossing Jordan, Criminal Minds etc.?
Meine absolute Lieblings-Crime-Serie ist Navy CIS ... könnte man solche Serien nicht auch mit aufnehmen?

Gibt es hier sogenannte "Treckies"?
StarTrek - Fans oder so wie ich Fan von Enterprise, Enterprise - das nächste Jahrhundert, Voyager, Farscape etc.?
Das wäre doch auch noch ein Thread wert oder was sagt ihr dazu?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

25.03.2011 00:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fragen kannste ja großes Grinsen

ICh selber gucke vieles davon, bin aber nicht so ein Federfuchser
dass ich mich bin ins Detail hiterher drüber austauschen könnte.
Dabei bin ich bei jeder Folge voll bei der Sache......
Aber Du hast ja schon sowas angefangen und das find ich schön smile weiter so .....


.. aber ich bin momentan eh nicht gesprächig,
ich hab eins meiner Meerschweinmädels beerdigt. unglücklich
und bin saumäßig traurig. heulen

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

31.03.2011 22:02 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

och mönsch troest
Das tut mir leid!
ich selbst habe 2 kater und ich mag nicht dran denken, wenn einer davon mal nicht mehr ist heulen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

31.03.2011 22:14 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
so, nun muss ich mal was fragen:

Schaut jemand von euch auch so Serien wie Navy CIS, Crossing Jordan, Criminal Minds etc.?
Meine absolute Lieblings-Crime-Serie ist Navy CIS ... könnte man solche Serien nicht auch mit aufnehmen?

Gibt es hier sogenannte "Treckies"?
StarTrek - Fans oder so wie ich Fan von Enterprise, Enterprise - das nächste Jahrhundert, Voyager, Farscape etc.?
Das wäre doch auch noch ein Thread wert oder was sagt ihr dazu?

Du musst nicht fragen, du bist Administrator. smile

Und als solcher darfst - nein - musst du das Profil dieses Forums mitgestalten!

Ich schaue diese Serien auch ab und zu. Manche Fälle sind interessant und spannend, andere rufen nach der Fernbedienung...

__________________

02.04.2011 22:58 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oki-Doki großes Grinsen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

03.04.2011 10:45 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: Am besten des Intros von CIS Miami ist die beste Stelle aus "Won't Get Fooled Again" von einer der besten Rockbands ever: The Who! anbeten

__________________

03.04.2011 23:40 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Übrigens: Am besten des Intros von CSC Miami ist die beste Stelle aus "Won't Get Fooled Again" von einer der besten Rockbands ever: The Who! anbeten


anbeten

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

03.04.2011 23:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erwischt! verschämt

__________________

03.04.2011 23:46 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hach, das ist alles nichts gegen das gerade geführte 4-stündige Telefongespräch mit meinem Sohn (er lebt in Bonn) ... es ist einfach nur schön, dass wir uns trotz der Entfernung immer noch so viel zu erzählen haben und über Gott und die Welt diskutieren können. wub

06.04.2011 00:00 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön wub

Wie ihr sicher gesehen habt, habe ich alles "tierische" hier herausgenommen und einen extra Bereich aufgemacht ... dann ist das alles nicht so "durcheinander" Augenzwinkern

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 18:42 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

wütend Sauerei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

EU missbilligt Rentenkürzung bei Umzug ins Ausland

06.04.2011, 14:32 Uhr | dapd
Traum vieler Rentner: der Ruhestand im Ausland

Deutschland droht wegen offenbar unzulässiger Rentenkürzungen Ärger mit der Europäischen Union. Die EU-Kommission ermahnte die Bundesrepublik, Rentnern die volle Rente zu zahlen, wenn diese ins europäische Ausland ziehen und es entsprechende bilaterale Abkommen gibt. Nach Auffassung der Kommission stellt eine Kürzung eine Einschränkung der Freizügigkeit dar.

Klage vor dem Europäischen Gerichtshof droht

Deutschland hat nun zwei Monate Zeit, Brüssel über Maßnahmen zu informieren, die es getroffen hat, um die nationale Gesetzgebung an herrschendes EU-Recht anzugleichen. Sollte dies nicht geschehen, droht der Bundesrepublik eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.
Kürzung von 250 Euro bei Umzug

Anlass für die Ermahnung war die Beschwerde eines nun deutschen Staatsangehörigen bulgarischer Herkunft, der seit 50 Jahren in Deutschland lebt und seit mehr als zwanzig Jahren eine deutsche Altersrente erhält. Diesem war mitgeteilt worden, dass seine Rente - sollte er nach Bulgarien umziehen - von mehr als 650 Euro auf weniger als 400 Euro gekürzt würde.

Verschiedene Prägestätten und Jahrgänge im Shop erhältlich. Silbermünzen

Die deutschen Behörden hatten dies damit begründet, dass bei einem Wohnsitzwechsel Ausgleichszahlungen wegfallen würden, die Deutschland aufgrund bilateraler Abkommen zur Angleichung an das deutsche Rentenniveau gezahlt hatte.
Recht auf Freizügigkeit

Die Kommission sieht darin jedoch eine Einschränkung der Freizügigkeit. Sie pocht darauf, dass der Rentner Anspruch auf die volle Auszahlung des bisherigen Rentenbetrags hat. Die Freiheit, in einem anderen Mitgliedsstaat zu wohnen und zu arbeiten, sei ein Grundrecht der EU. Gleiches gelte für das Recht, einen Rentenanspruch zu exportieren.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 19:10 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht eine Frechheit?

Mit welchem Recht werden die Renten gekürzt? Eingezahlt haben die momentanen Rentner noch zumeist alle in die Rentenkasse und je nach monatlichem Verdienst prozentual auch nicht zu wenig!

Wenn ich jetzt in ein für mich klimatisch besseres Land ziehen wollte, würde meine Rente geringer?
Hauptsache Politiker und Beamte stopfen sich die Taschen voll mir UNSEREN Steuergeldern. meckern meckern meckern

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 19:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Frechheit sondergleichen!!! Ob das auch für die überdimensionalen Pensionen der Politiker gilt? Und soweit ich weiß, zahlen die dafür nur einen Bruchteil oder gar nichts in die Pensionskasse.

06.04.2011 22:00 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auch gelesen, dass die EU-Beamten Netto mehr kriegen als Brutto - durch steuerfreie Sonderzahlungen. meckern

06.04.2011 22:03 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu winkewinke

ja, ich kann mich tierisch darüber aufregen und könnte denen am liebsten allesamt das Gesicht zerkratzen pausbert

Die sind dermaßen weltfremd, das es kaum noch zu überbieten ist meckern kloppe meckern

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.04.2011 22:04 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum