Piazza Forum » Treffpunkt » Musik » Das Parfum - Soundtrack » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Das Parfum - Soundtrack Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen lief ja die Verfilmung von Bernd Eichinger/Tom Tykwer des genialen Buchs von Patrick Süskind (übrigens: Allesamt Deutsche!) endlich mal wieder im Privatfernsehen. Anlass genug, auf die schöne Filmmusik hinzuweisen.

Das Werk von Reinhold Heil und Johnny Klimek wurde ursprünglich vom Sinfonieorchester am Brandenburger Theater aufgenommen, später jedoch nochmals von den Berliner Philharmonikern(!) eingespielt. Der Aufwand hat sich offenhörlich gelohnt: Die Dynamik ist wirklich klasse!

Die Musik gibt dem Film einen wunderbaren Zauber und trägt dazu bei, ihn davor zu bewahren, zur verkitschten Räuberpistole zu verkommen. (Das Buch war gewiß sauschwer zu verfilmen!) Zuweilen höre ich musikalische Anleihen bei Pink Floyd (Shine On..., Atom Heart Mother), was aber durchaus ein Lob ist.

The Perfume - Soundtrack part 1

__________________

25.01.2011 01:36 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Timing macht mir selber Angst: Plötzlich ist Bernd Eichinger tot. geschockt

Diese Musik ist auch (und gerade) zur Trauer geeignet.

__________________

26.01.2011 20:34 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Pacificus




Dabei seit: 05.12.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser aller Beileid traeum

05.12.2012 13:49 Email an Pacificus senden Beiträge von Pacificus suchen
livy
Mitglied



Dabei seit: 18.10.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den Soundtrack. Vor kurzem mal wieder in meiner Bibliothek entdeckt und seitdem läuft er quasi täglich am Abend!

30.04.2014 12:48 Email an livy senden Beiträge von livy suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum