Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2010] Andrea Renzullo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! [Das Supertalent 2010] Andrea Renzullo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Andrea singt 1. Album ein
Zitat:
Für den Titel hat es am Ende nicht gereicht, doch mit dem vierten Platz beim „Supertalent“ hat Andrea Renzullo aus Sundern Großes geleistet. Der Teenie-Schwarm startet jetzt – kurz nach der Castingshow – mit seiner musikalischen Karriere voll durch. Aktuell steht er schon im Tonstudio und singt ein Album ein, wie sein Management auf Anfrage des Sauerlandkurier bestätigte.

„Er bekommt einen Plattenvertrag“, so die ganz klare Aussage aus Andreas‘ Berater-Umfeld. Mehr noch, ein „internationaler Produzent“ wird sich dem 14-Jährigen annehmen, mehr wurde allerdings noch nicht verraten, da die Verhandlungen laufen. Die Lieder des Albums seien ihm aber „auf den Leib geschrieben“.
Mit diesen lukrativen Aussichten im Rücken blickt Andrea gar nicht mehr so enttäuscht auf das „Supertalent“-Finale vom Samstagabend zurück. „Das ist vollkommen ok.“ Obwohl er vor der Show als heißer Kandidat auf den Titel gehandelt wurde, reichte es „nur“ für 9,65 Prozent der Zuschauerstimmen. Viele seiner Fans suchten den Grund für den undankbaren vierten Platz im Lied „Run“ von Leona Lewis, das er schon im Casting gesungen hatte (ist sein Lieblingslied). Der „Doppler“ könnte der Grund dafür sein, dass Andrea knapp am Podest vorbeischrammte. Eine wird es trotzdem freuen: Die Verkaufszahlen von Leona Lewis‘ Platten sind seit Andreas Auftritten enorm gestiegen, wie Pop-Titan Dieter Bohlen während der Live-Show feststellte.



Quelle: http://www.my-sauerland.de/sauerland.php?kat=91&id=24636

22.12.2010 17:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

EINTRAG INS GOLDENE BUCH DER STADT
Große Ehre für Andrea Renzullo


Zitat:
„Die Plat­zie­rung ist gar nicht so wichtig, viel­mehr wie Du Dich präsen­tiert hast – und das hast Du ganz toll gemacht. Du bist zum Sympa­thie­träger für Sundern geworden.“ Mit diesen Worten gewährte Bürger­meister Detlef Lins Andrea Renzullo ein Privileg, das sonst nur verdienten Persön­lich­keiten zu Teil wird: Der Eintrag ins goldene Buch der Stadt.

Der Stadtherr hatte eigens einen kleinen Empfang organisieren lassen, um dem Shootingstar aus Sundern seine Anerkennung auszusprechen. „Hätte mir vor zwei Monaten einer gesagt, dass ich Samstagabends eine Show mit Dieter Bohlen anschaue und auch noch aktiv vote, den hätte ich für verrückt erklärt“, outete sich der Bürgermeister als Fan des jungen Sunderners.
Trotz allen Erfolgs mahnte Lins Andrea zu Besonnenheit. „Bleib auf dem Boden, mach Deinen Schulabschluss und finde die richtigen Partner“, gab er dem 14-Jährigen mit auf den Weg.
Nach dem Eintrag ins goldene Buch ließ Andrea die Zeit bei der RTL-Castingshow kurz Revue passieren. „Es war eine schöne Erfahrung für mich und meine Familie.“ Seine Fans dürfen sich freuen: Wie am Mittwoch berichtet steht der Sänger bereits im Studio und produziert eine CD. „Ihr werdet auf jeden Fall von mir hören“ – Mitte Januar soll es wohl soweit sein. In der Zwischenzeit stehen viele Termine an, die Jugendzeitschrift „Bravo“ wird seiner Karriere ebenfalls einen ordentlichen Schub geben.

CD Mitte Februar
Zum Schluss des offiziellen Teil erinnerte Andreas Vater an die Anfänge seines Filius. Angefangen hatte alles mit einer Projektidee des italienischen Komitees in Sundern, die die Jugendlichen eigentlich nur von der Straße fern halten sollte. Karaokeabende begeisterten die Jungs. Sein Talent baute Andrea immer weiter aus und nun ist er der Schwarm vieler junger Mädchen in ganz Deutschland. „Ein wunderbares Beispiel für die Arbeit des Integrationszentrums der Stadt“, freute sich Lins.
Nach dem offiziellen Teil schrieb Andrea Autogramme und freute sich über den Besuch seiner ehemaligen Tanzgruppe des DRK, die ihm einen Auftritt schenkten.



Quelle: http://www.sauerlandkurier.de/grosse-ehr..._id140239.html#

22.12.2010 17:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fängt sein neues Leben an
Supertalent: So will Andrea Renzullo durchstarten

Zitat:
....

Andrea strebt jetzt nämlich tatsächlich eine Karriere als Sänger an, hat sogar schon einen Vertrag unterschrieben, wie er der Bravo ganz stolz mitteilte: „Mehrere große Plattenfirmen haben sich bei mir gemeldet – und ich habe jetzt einen Vertrag mit Sony Music!“ Und nicht nur das, ein berühmter Produzent will mit dem süßen Halbitaliener Songs aufnehmen. In welche musikalische Richtung Andrea am liebsten gehen würde, verrät er im Folgenden: „Ich steh total auf Popmusik. Balladen finde ich toll, genauso wie Up-Tempo-Nummern. Die Leute sollen weinen, aber auch Spaß haben mit meiner Musik.“

Schon im Frühjahr nächsten Jahres soll es richtig losgehen mit dem neuen Teenie-Star, der dann auf Autogrammstunden- und Konzert-Tour gehen möchte. Wie das mit seiner Schule zu vereinbaren ist? „Ich bekomme einen Privatlehrer“, sagt Andrea, schließlich wird er als neuer Popstar keine Zeit mehr haben, jeden Tag die Schulbank zu drücken.



Quelle: http://www.promiflash.de/supertalent-so-...-101223763.html

23.12.2010 16:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Andrea Renzullo: Mega-Zoff mit Plattenfirma
Zitat:
Seit Andrea Renzullo (14) an der Castingshow Das Supertalent teilnahm und mit einer Engelsstimme den Song „Run“ von Leona Lewis (25) ins Mikro trällerte, ist er der absolute Mädchenschwarm. Dass er zwar ins Finale, nicht aber unter die Top 3 der Kandidaten kam, machte dem süßen Halbitaliener karrieretechnisch gesehen überhaupt nichts aus. Denn auch ohne Supertalent-Titel bekam Andrea einen Plattenvertrag, sollte eigentlich schon im Februar ein Album auf den Markt bringen. Doch die Veröffentlichung wird wohl erst einmal verschoben, denn hinter den Kulissen herrscht richtiger Zoff.

Grund für die Unstimmigkeiten zwischen Andrea und seinem Plattenlabel ist, dass er Lieder singen sollte, die ihm so gar nicht gefielen. „Ich hatte Mega-Stress mit meiner Plattenfirma! Die wollte plötzlich, dass ich Schlager-Lieder singe!“, verrät der Jungstar jetzt in der Bravo. Daraufhin war Andrea natürlich total geschockt, denn Schlager gehen seiner Meinung nach gar nicht. „Ich fühle diese Musik überhaupt nicht. Sie passt nicht zu mir.“ Seine Vorliebe gilt dann schon eher dem Pop und R'n'B.

Nach einem heftigen Streit ist nun alles geklärt, aus Andrea wird kein Schlager-Star, denn er blieb gegenüber seinen Plattenbossen hart. „Ich habe mich richtig mit der Plattenfirma angelegt und denen klargemacht, dass ich mich weigere, Schlager zu singen.“ Seine jungen Fans werden es ihm wohl danken. Allerdings dauert es jetzt noch ein bisschen, bis Andrea als Pop-Star durchstartet, denn im Tonstudio kommt nun erst einmal eine Menge auf ihn zu.



Quelle: http://www.promiflash.de/andrea-renzullo...1102032102.html

06.02.2011 16:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 18.03.2011 erscheint Andrea´s erste Single " Heal"



http://www.amazon.de/Heal-Andrea-Renzullo/dp/B004P68L0G

http://www.sonymusic.de/Andrea-Renzullo/Releases

27.02.2011 15:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Andrea Renzullo: So "heilend" wird sein 1. Song

Zitat:
Erst neulich noch gab es einen Mega-Zoff zwischen Supertalent-Mädchenschwarm Andrea Renzullo (14) und dessen Plattenfirma. Diese wollte nämlich, dass der süße Halbitaliener Schlagersongs singt, was dem selbstbewussten 14-Jährigen gar nicht gefiel. Nach langem Hin und Her konnte sich Andrea letztendlich durchsetzen – und das mit Erfolg, denn seine erste Single steht nun fest.

Der Song heißt „Heal“ und wird diese Woche im Tonstudio aufgenommen. „Es geht darum, stark zu sein und weiterzukämpfen. Niemals aufzugeben, selbst wenn es manchmal nicht leicht ist. Das versuche ich auch immer“, verriet der Sänger in der Bravo. Geschrieben wurde die R'n'B-Ballade vom deutschen Produzenten Klaus D, der bereits mit Stars wie Nicole Scherzinger (32) zusammenarbeitete. Andrea kann es kaum abwarten, bis seine Debütsingle endlich auf dem Markt ist. Vorher gibt es aber noch etwas anderes zu feiern, am 2. März wird der Ex-Casting-Kandidat nämlich 15 Jahre alt.
...


Quelle: http://www.promiflash.de/andrea-renzullo...1102262639.html

27.02.2011 15:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Singecover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




http://www.amazon.de/Heal-Andrea-Renzullo/dp/B004P68L0G

04.03.2011 19:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trackliste der Single

1 Heal - Single Version
2 Heal - Karaoke Version
3 Run - Single Version
4 Run - Unplugged Version




Weitere Informationen

Klaus Derendorf Komponist, Texter
Lee Levin Schlagzeug
Steve Diamond Komponist, Texter
Paul Lewis Sänger(in), Komponist, Texter
Giorgio Tuinfort Komponist, Texter
Klaus D Produzent

Quelle: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...al/hnum/4949203



Infos über Klaus Derendorf (Klaus D)

http://en.wikipedia.org/wiki/Klaus_Derendorf

07.03.2011 16:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hörproben

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...al/hnum/4949203

09.03.2011 15:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit seinen Auftritten bei der RTL-Show „Das Supertalent“ hat sich Andrea Renzullo in die Herzen vieler junger Menschen gesungen. Am 18. März erscheint die erste Single des 15-jährigen Schülers aus Sundern - „Heal“ heißt sie.

„Es ist ein Wahnsinn, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen“, sagt Andrea Renzullo. Mit seiner Version des Super-Hits „Run“ von Leona Lewis hatte der dunkelhaarige Mädchenschwarm, der in Spitzenzeiten mehr als 160 Liebesbriefe pro Tag bekommt, beim RTL-Supertalent für Furore gesorgt. Am Ende hatte Andrea Platz vier belegt. Jetzt steht der Sohn italienischer Eltern mit einer eigenen Single in den Startlöchern: „Heal“ erscheint am 18. März.

Für „Heal“, einer R’n’B-orientierten Popnummer, hat sich Andrea Renzullo professionelle Unterstützung der Extraklasse aus den USA geholt: Der aus Deutschland stammende Musikproduzent Klaus D schrieb ihm den Titel praktisch auf den Leib. Klaus D(erendorf) gehört seit einigen Jahren zu den großen Namen der in Los Angeles agierenden Musikproduzenten und arbeitete bereits mit Weltstars wie Carlos Santana, Nicole Scherzinger und Josh Groban zusammen.

Für den jungen Sunderner, der seit Ende 2010 bei Ariola/Sony Music unter Vertrag steht, war es eine aufregende Zeit. „Es fühlt sich merkwürdig an. Als ich das erste Mal in der BRAVO war, war das schon etwas ganz Besonderes. Mittlerweile war ich schon zwei Mal auf dem Titel und hatte schon fast 20 Doppelseiten. Ich dachte immer, das ist etwas, das ich im Leben nie erreichen werde“, wird er in einer Mitteilung seiner Plattenfirma.zitiert.

Auf der Maxi-CD von „Heal“ gibt es neben dem Radio-Edit auch eine Karaoke-Version; und außerdem eine Single- und Unplugged-Version von „Run“, der Cover-Hymne, mit der sich Andrea Renzullo ein Millionenpublikum erspielt hat. Ein Album mit Andrea Renzullo ist in Planung In Vorbereitung ist auch ein neuer Internetauftritt.


Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/sundern/...-id4408158.html

12.03.2011 17:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das offizielle Video

http://www.bravo.de/stars/musik-charts/v...a-renzullo-heal




Offizielle Homepage:
http://www.andrearenzullopage.com/

14.03.2011 16:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termine:



17.03.2011
RTL
Punkt 6, 9, 12



19.03.2011
RTL II
The Dome



19.03 2011
VIVA
Neu bei VIVA
"



15.05. 2011
ZDF
Fernsehgarten

14.03.2011 16:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit „Supertalent“ ist alles anders Wie ist es, mit 15 ein Star zu sein, Andrea Renzullo?

BILD.de sprach mit dem jungen Herzensbrecher
Von der „Supertalent“-Bühne direkt in die Charts?

Mädchenschwarm Andrea Renzullo (15) will’s versuchen: mit seiner Debüt-Single „Heal“.



Zitat:
Ein kleiner Star ist Andrea allerdings schon jetzt: Im Herbst 2010 eroberte er beim RTL-„Supertalent“ die Herzen vieler Mädchen. Kein Wunder: Der Teenager mit den italienischen Wurzeln (seine Eltern verließen Italien vor 20 Jahren) ist jetzt schon ein Charmeur. Und zwar einer, der auch noch gut singen kann.

Und wie fühlt sich der Erfolg an? BILD.de fragte nach!

Andrea: „Das Supertalent hat mein Leben verändert – zum Positiven natürlich!“

Beim „Supertalent“ schaffte er es bis ins Finale, erreichte den dritten Platz. Jetzt steht er auf einmal im Mittelpunkt, Mädels erkennen ihn auf der Straße und die Fanpost mit vielen Liebesbriefen stapelt sich. An manchen Tagen kommen 200 Briefe an. Andrea: „Ich habe einen 70 Meter langen Brief bekommen! Es ist schon heftig, wie viel Mühe sich viele geben! Großartig!“

Und wie fühlt er sich als Mädchenschwarm?

„Das ist toll! Und das wünscht sich natürlich jeder Junge.“ Aber: „Man darf nicht abheben.“

Manchmal ist ihm das Ganze fast ein bisschen unheimlich. „Ich bin ja nicht anders als andere Jungs, und ich verändere mich auch nicht auf einmal. Ich bin ich und weiß, wo meine Grenzen sind.“

Für verliebte Mädchen gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Andrea ist Single. Die Schlechte: „Mit dem Thema beschäftige ich mich jetzt eigentlich nicht. Im Moment dreht sich alles um die Musik, aber später möchte ich auf jeden Fall eine Freundin haben.“ Braune lange Haare, eher der südländische Typ – das gefällt ihm.

Andrea: „Nicht, dass blonde Mädchen keine Chance hätten…“

Jetzt hat der 15-Jährige aber erst mal einen anderen großen Wunsch: „Mein Traum ist, auf der Bühne vor Tausenden Fans zu singen – das wäre geil!“ Plan B, wenn es mit der Musik nicht klappt: Fotograf. In einem Jahr macht er seinen Realschulabschluss.

In der Zwischenzeit steht musikalisch viel auf seinem Plan: Bei der Debüt-Single soll es nicht bleiben: Andrea werkelt schon fleißig an seinem ersten Album. „Heal“ ist eine Popnummer mit R'n'B-Feeling. Andrea: „Es geht darum, dass man auch nach schlimmen Erlebnissen wie dem Verlust eines Menschen nicht aufgeben darf. Man muss da durch und den Kopf oben halten.“

Ganz schön weise für eine 15-Jährigen.



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...eal-heraus.html

18.03.2011 21:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum