Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2010] Freddy Sahin-Scholl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen [Das Supertalent 2010] Freddy Sahin-Scholl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neue Supertalent

Freddy Sahin-Scholl



"Carpe Diem " erscheint am 20.12.2010




http://www.amazon.de/dp/B004D6VCSQ


Album Trackliste


1.Intro: Carpe Diem
2.Carpe Diem
3.Sarah
4.Ombra Mai Fu
5.No Man's An Island
6.A Love Eternal
7.Ave Maria
8.Solo Angelica
9.No Never My Love
10.Galileo
11.I'm A Dreamer
12.Seize The Day
13.My Love

19.12.2010 16:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum ging es mit Freddy Sahin-Scholls CD so schnell? Der B.Z. erklärt der Supertalent-Gewinner, er habe schon 2003 mit eigenem Geld das Album aufgenommen. Freddy Sahin-Scholl hoffte schon damals auf die Riesen-Karriere. Genau dieses Album kommt jetzt wieder auf den Markt.




Homepage

http://www.freddysahinscholl.de/

19.12.2010 16:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kein Geheimnis ist, wie es jetzt mit Freddy Sahin-Scholl weitergeht: Am 20. Dezember veröffentlicht Sony Music sein altes Galileo-Album unter seinem wirklichen Namen neu. Und Ehefrau Jasmin (41) wird als seine Managerin mit Sicherheit alles geben, damit ihr Freddy dieses Mal ganz groß rauskommt!


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...galileo-cd.html

19.12.2010 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hörproben

http://www.amazon.de/Carpe-Diem/dp/B004G...2761742&sr=8-17

19.12.2010 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Mai wird „Supertalent“ Freddy wieder Papa
„Wir hoffen, dass es ein Mädchen wird!“


Samstagabend holte sich Freddy Sahin-Scholl (57) den „Supertalent“-Sieg. Im Mai 2011 darf er sich gleich noch einmal freuen. Dann bringt Ehefrau Jasmin (41) sein viertes Kind zur Welt!



Zitat:
„Wir hoffen, dass es ein Mädchen wird“, sagte der 57-Jährige, der bereits Vater von drei Jungs ist, im Gespräch mit BILD.de.

Bis dahin will er mit der Unterstützung seines neuen Labels an seiner Karriere feilen. Wie das konkret aussieht, wird vorerst nicht verraten. Fest steht nur: Am 20. Dezember veröffentlicht Sony Music das Debütalbum neu, das Freddy unter dem Künstlernamen Galileo erstmals 1999 herausgebracht hatte.

2003 erschien das Werk als Neuauflage bei dem Label Edel Records. Darauf folgten kleinere und größere Auftritte. 2003 schaffte es das „Supertalent“ sogar zu der Großveranstaltung „Nokia Night Of The Proms“!

Dass Sahin-Scholl im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern der RTL-Castingshow kein unbeschriebenes Blatt ist und bereits Erfahrungen auf der Bühne sammeln konnte, findet der ehemalige Krankenpfleger nicht unfair.

Freddy Sahin-Scholl zu BILD.de: „Mir wurde das bereits mehrmals in Foren vorgehalten, aber man muss auch hinter die Kulissen schauen. Der Auftritt bei 'Nokia Night Of The Proms' war ein Novum für mich, ein ganz großes, aber singuläres Erlebnis.“ Die Erfahrung, die er jetzt als „Supertalent“ mache, sei damit nicht zu vergleichen.

Dabei hätte er selbst nie gedacht, mal bei dem Format mitzumachen! Der Sänger im Kurzinterview: „Ich kannte die Castingshow gar nicht.“ Ein Bekannter habe ihn dann regelrecht zur Teilnahme gedrängt. Und das war Freddys großes Glück.

Mit seinem selbst geschriebenen Stück „Carpe Diem“, in dem er sowohl den tiefen Bariton als auch den hohen Sopran singt, holte Freddy Sahin-Scholl mit 22,84% aller Zuschaueranrufe den „Supertalent“-Sieg 2010 – und 100 000 Euro.

Die Siegprämie will der Mann mit den zwei Stimmen zum Großteil in „Unseson“, die Hilfsorganisation seiner Frau Jasmin stecken. Als er 2004 einen Song für das Projekt beisteuerte, hatte sich das Paar kennen- und liebengelernt.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...ieder-papa.html

20.12.2010 16:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tritt „Supertalent“-Gewinner Freddy gegen unsere Lena an?
Der Sänger soll angeblich für Österreich starten


Zitat:
Im großen Finale der RTL-Castingshow setzte sich der Karlsruher Samstagnacht gegen die Konkurrenz durch, bekam 22,84 Prozent aller Zuschauerstimmen und 100 000 Euro: Er begeisterte Jury und Publikum mit seiner Fähigkeit, sowohl den hohen Sopran als auch den tiefen Bariton singen zu können.

WIRD FREDDY JETZT ZUR KONKURRENZ FÜR UNSERE LENA MEYER-LANDRUT (19)?

Die Website „oe24.at“ meldet, dass er angeblich für Österreich beim „Eurovision Song Contest“ im Mai 2011 in Düsseldorf gegen unsere Titelverteidigerin antreten will – weil der gebürtige Baden-Württemberger „halber Österreicher“ sei und auch in Wien einen zweiten Wohnsitz hätte.

In der Biografie auf Freddys offizieller Homepage gibt es jedoch keinen Hinweis auf österreichische Wurzeln. Nach den bisherigen Angaben wuchs Sahin-Scholl bei einer Pflegemutter auf und ist ein Deutsch-Amerikaner mit arabischen Vorfahren, der seine Eltern nie kennengelernt hat.

Allerdings: Nach dem Reglement des „Eurovision“ steht es jedem Teilnehmer unabhängig seiner nationalen Herkunft frei, für welches Land er antritt.

WAS SAGT FREDDYS PLATTENFIRMA ZU DEN GERÜCHTEN?

Dominik Gebhard – zuständiger Promotion-Manager bei Sony Music – auf Nachfrage zu BILD.de: „Eine österreichische Agentur ist mit der Idee einer Teilnahme beim 'Eurovision Song Contest' an Freddy herangetreten. Darüber hinaus ist uns dazu aber nichts bekannt.“ Im Klartext: Ob er wirklich in dem Wettbewerb antreten wird, ist derzeit noch ungewiss.


Fakt ist hingegen, dass für Freddy Sahin-Scholl ein Traum wahr geworden ist: Vor 17 Jahren gab er seinen Job auf, kratzte später alle Ersparnisse zusammen, nahm eine eigene CD auf und veröffentlichte sie 2003 unter dem Künstlernamen Galileo. Dieses Album „Carpe Diem“ ist nun noch einmal unter seinem bürgerlichen Namen in einer neuen und erweiterten Version erschienen.



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...re-lena-an.html

22.12.2010 16:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

“Für mich gab es kein Zurück”

Zitat:
Herr Sahin-Scholl, das ist doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Freddy Sahin-Scholl: Ich bin absolut überwältigt! Ich konnte es bisher noch gar nicht realisieren, aber etwas Schöneres kann man zu Weihnachten tatsächlich nicht geschenkt bekommen. Ich freue mich, weil ich so viele lange Jahre unterwegs war und jetzt endlich angekommen bin.

Ihren Sieger-Song “Carpe Diem” schrieben Sie selbst. Wie kam es dazu?
Sahin-Scholl: Das ist eigentlich eine sehr schöne Geschichte: 1999 gab es in Deutschland eine Sonnenfinsternis. Ich besuchte damals ein älteres Ehepaar im Krankenhaus, das sich zum Sterben dorthin begeben hatte. Sie wussten, dass sie beide todkrank waren und wollten gemeinsam aus der Welt gehen. Ich nahm sie mit hoch auf die Terrasse, setzte ihnen die Brillen auf, und wir erlebten gemeinsam die Sonnenfinsternis. Dieses Erlebnis inspirierte mich zum ersten Motiv des Songs “Carpe Diem”. Es ließ mich nicht mehr los, und ich schrieb das Lied in der gleichen Nacht noch fertig.

Wer entdeckte Ihr Talent?
Sahin-Scholl: Meine Pflegemutter. Sie sagte damals schon: “Freddy, egal wie viele Kurven du brauchst, so ein Talent lässt sich nicht das ganze Leben verbergen. Es wird sich irgendwann Bahn brechen.” Dennoch entschied ich mich relativ spät für meine zweite Karriere. Erst mit 40 Jahren gab ich meinen Beruf als Krankenpfleger auf.

Ganz schön riskant!
Sahin-Scholl: Für mich war das damals eine ganz klare Entscheidung. Ich sah natürlich die Risiken. Meine Wahl kostete mich letztendlich meine erste Ehe. Aber für mich gab es kein Zurück.

Erklärte Sie denn niemand für verrückt?
Sahin-Scholl: (lacht) Klar! Zunächst schüttelten alle nur den Kopf. Es war mir bewusst, dass solche Reaktionen kommen würden. Es geht natürlich nicht ohne wichtige Freunde, die einen im Vorhaben unterstützen. Es gab aber auch Zeiten, in denen ich mich ziemlich alleine fühlte. Ich kannte das Gefühl aus meiner Kindheit. Weil ich im Heim groß wurde, wusste ich, wie man mit einer derartigen Emotion umgeht. Es war nicht einfach.

Was sagen Sie heute zu den Kritikern von damals?
Sahin-Scholl: Diese Frage stelle ich mir gar nicht. Unabhängig davon, ob die Kritiker überhaupt schon zum Schweigen gebracht wurden. Für mich waren es die richtige Entscheidung und der richtige Weg. Ich habe immer an mich geglaubt.

Wie komponieren Sie Ihre Lieder?
Sahin-Scholl: Nun, ich bin kein Komponist. Ich kenne keine Noten. Aber ich habe das absolute Gehör und kann mir das vorstellen. Ich erarbeite mir meine Lieder am Klavier so lange, bis ich zufrieden damit bin. Ich gehe immer erst von der Melodie aus, schreibe mir allerdings auf, was ich in diesem Moment empfinde.

Werden Sie auch weiterhin selbst Songs schreiben?
Sahin-Scholl: Natürlich! Ich muss mich keiner Marketingmaschinerie beugen. Ich habe meine Musikrichtung ja nun schon vorgeben, habe damit meine Handschrift hinterlassen. Allerdings bin ich kein reiner Klassik-Act, wie man mich nun vom “Supertalent” kennt. Ich habe ein breites Spektrum. Wenn ich eine Geschichte musikalisch erzähle, versuche ich stets die bestmögliche Ausdrucksweise zu suchen.

Kannten Sie die Casting-Show “Das Supertalent” überhaupt? Es heißt, Sie würden keinen Fernseher besitzen …
Sahin-Scholl: Überhaupt nicht! Ein Bekannter rief mich an und meinte: “Freddy, du musst unbedingt beim ‘Supertalent’ mitmachen!” Ich wusste nicht ganz, was er damit meinte, entgegnete nur: “Aber ich bin doch schon ein Supertalent!” (lacht) Beim letzten Casting in Köln sagte mein Bekannter: “Freddy, wenn du jetzt nicht hingehst, komme ich Morgen um sechs Uhr früh und hole dich ab!” Ich sprach mit meiner Frau, konnte die Nacht überhaupt nicht schlafen. Ich dachte mir: Wenn ich einen Menschen zehn Jahre nicht gesehen habe, der aber plötzlich meine Nummer ausfindig macht und mir das so ausdrücklich sagt, dann muss ich das tun. Im Nachhinein war es das große Glück.

Werden Sie Ihrem Bekannten auch etwas von den 100.000 Euro, die Sie gewonnen haben, abgeben?
Sahin-Scholl: Er wird auf jeden Fall beschenkt! Wir telefonierten bereits, konnten uns aber leider noch nicht umarmen. Er ist wie ich vollkommen happy. Wir kannten uns aus Zeiten, wo ich noch im Jazz-Keller Musik machte, hatten uns dann aber leider aus den Augen verloren. Das Preisgeld kommt für mich gerade zur rechten Zeit, vor allem, weil meine Frau und ich ein großes Kinderprojekt, das meine Frau 2004 ins Leben rief, unterstützen.

Werden Sie künftig denn noch Zeit für Ihre Familie haben?
Sahin-Scholl: Wir sind eine Patchwork-Familie, bekommen im Mai ein Baby. Wir werden das schon irgendwie hinkriegen! Bei den anderen Kindern hat das auch ganz gut geklappt. Im Notfall nehmen wir eine Nanny mit auf Tour.

Wie werden Sie Weihnachten verbringen?
Sahin-Scholl: Wir werden uns in den Süden verziehen. Wir lieben die Wärme. Auf den Kanaren wollen wir ein paar Tage zur Ruhe kommen, bis dann im neuen Jahr die ganze Hektik beginnt. (tsch)


Quelle: http://www.showbiz.de/2010/12/21/superta...es-kein-zuruck/

22.12.2010 16:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll der Blödsinn mit den "zwei Stimmen"?? Jeder normale Sänger hat eine Bruststimme und eine Kopfstimme. Sogar Dieter Bohlen (auch wenn beide nerven).

__________________

24.12.2010 02:28 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Song Contest
Scholl: "Erst Sieg, dann Ehrenbürger"
Supertalent Freddy Sahin-Scholl liegt im Experten-Voting voran.


Im ÖSTERREICH-Interview erklärt das deutsche Stimm-Wunder erstmals seine Austro-Grand-Prix-Ambitionen:

Zitat:

ÖSTERREICH: Warum wollen Sie gerade für Österreich zum Song Contest?
Scholl: In Deutschland durfte ich ja nicht ran, weil Stefan Raab sofort wieder alles an sich gerissen hat und niemandem eine Chance gegeben hat. Aber ich wollte da unbedingt hin. Wenn wir uns schon als Weltbürger sehen, dann darf auch ich für Österreich singen.

ÖSTERREICH: Bei Kritikern und in der oe24-Wahl gelten Sie bereits als großer Favorit …
Scholl: Das gibt es ja nicht! Unglaublich, dass das so groß eingeschlagen hat. Ich selbst habe mich da noch gar nicht so darum gekümmert.

ÖSTERREICH: Was fasziniert Sie am Grand Prix?
Scholl: Ich habe das schon als kleiner Junge im TV mitverfolgt. Der Song Contest ist das Allergrößte. Das war schon immer mein Traum.

ÖSTERREICH: Was halten Sie von Ihrer möglichen Konkurrentin Lena?
Scholl: Ich finde sie erfrischend. Es war sensationell, dass sie 2010 gewann. Und im Mai darf sie dann hinter Österreich Zweite werden.

ÖSTERREICH: Was, wenn Sie wirklich für Österreich den Song Contest holen?
Scholl: Ich würde mich freuen, wenn Wien mich dann zum Ehrenbürger erklärt.

ÖSTERREICH: Ihr Wunsch für den Song Contest?
Scholl: Ich wünsche mir, dass Österreich gewinnt – egal, ob nun ich singe oder wer anderer.


Quelle: http://www.oe24.at/kultur/Scholl-Erst-Si...uerger/14406108

08.01.2011 17:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freddy Sahin-Scholl: Mein Leben als Supertalent
Karlsruhe (mil) - Gut einen Monat ist es her, dass Freddy
Sahin-Scholl aus Karlsruhe mit seinen zwei Wunderstimmen als
Sieger aus der RTL-Castingshow "Das Supertalent" hervor
ging. Seitdem zählt der 57-Jährige zu den derzeit gefragtesten
TV-Gesichtern Deutschlands. Im Gespräch mit ka-news erzählte
er aus seinem "neuen Leben" im Showbusiness.



Zitat:
An seinen Promistatus muss sich der 57-Jährige also erst noch gewöhnen. "Plötzlich im Blitzlichtgewitter
und im Fokus der Medien zu stehen, ist für mich immer noch befremdlich. Ich muss erst lernen, auf dem
roten Teppich eine gute Figur zu machen", lacht er. Der Terminkalender platze derweil aus allen Nähten -
"wir sind momentan sehr viel unterwegs, ein Event jagt den nächsten." Trotz allem versuchten er und
seine Familie weiterhin einen normalen Alltag zu führen; auch wenn die Arbeit sie dabei ständig begleite.
"In Reality Shows wird man mich nicht sehen"
Unterstützung bei der Auswahl der zahlreichen Angebote bekommt der 57-Jährige von seiner Frau und
Managerin Jasmin Sahin. Vor allem Charity-Projekte liegen dem Künstler am Herzen. Reality-Formate
wie das Dschungelcamp kämen für ihn nicht in Frage, schmunzelt er. Auch nicht, wenn es mit der
Karriere mal nicht mehr so gut laufen sollte. Dafür gibt es aber genug andere Möglichkeiten, das
Ausnahmetalent im Fernsehen zu erleben - unter anderem nimmt er am Donnerstag am Frühstückstisch
des ZDF-Morgenmagazins "Volle Kanne" Platz. Carmen Nebel empfängt ihn außerdem am 22. Januar bei
ihrer ersten Show im neuen Jahr in der Offenburger Baden Arena.

Im Moment steckt Sahin-Scholl zudem mitten in den Vorbereitungen für ein zweites Album - allerdings
ohne Dieter Bohlen als Produzent. "
Mit ihm hatte ich nur während den Live-Sendungen Kontakt.
Ansonsten haben wir kein persönliches Wort miteinander gesprochen." Der Poptitan wirkte jedoch bei der
Neuveröffentlichung seines Sieger-Songs "Carpe Diem" mit. Auf seinen Wunsch hin wurde die Melodie
teilweise abgeändert. Das Mitte Dezember erschienene Album unter dem gleichnamigen Titel belegt
derzeit Platz vier der Album-Charts - und liegt damit vor Künstlern wie Xavier Naidoo und David Garrett.
Eurovision Song Contest: Freddy vs. Lena?
In Planung sei außerdem ein Buch über seine Kindheit . "Ein weiterer Wunsch von mir wäre es, eine
Komposition für Inszenierungen zu schreiben - zum Beispiel Filmmusik!", schwärmt er. Eine erste
Möglichkeit dazu biete seine angedachte Tournee. Was rät er anderen Künstlern, die den Sprung auf die
große Bühne schaffen möchten? "Auf jeden Fall ist viel Durchhaltevermögen erforderlich", so
Sahin-Scholl und fügt hinzu: "Man muss zudem von seinem Talent voll und ganz überzeugt sein." Es sei
ohnehin schwierig, sich heutzutage in der schnellen Medienwelt zu behaupten. "Umso wichtiger ist es
deshalb, sich nicht auf seinem Weg beirren zu lassen", bekräftigt der Künstler.
Seit Wochen wird bereits heiß spekuliert - aber was ist denn nun dran an den Gerüchten, dass
Sahin-Scholl für Österreich beim Eurovision Song Contest starten wird? Heißt es bald wirklich Freddy vs.
Lena? Sahin-Scholl lacht. "Noch hat Österreich nicht entschieden", wiegelt er ab. Bisher gehört er zu 30
Kandidaten, aus denen die Hörer des Hitradios Ö3 zehn Finalisten für die Live-Show Ende Februar im
österreichischen Fernsehen wählen können. Schon vor seiner Teilnahme an der RTL-Castingshow "Das
Supertalent" trat eine österreichische Agentur mit der Idee an ihn heran. "Das wäre eine unglaublich tolle
Chance, europaweit bekannt zu werden", erklärt er. Was denkt der Vollblutsänger von unserer
Titelverteidigerin Lena? "Sie kommt sehr jung und dynamisch rüber und trifft absolut den Zeitgeist",


Quelle: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/F...;art6066,541419

16.01.2011 19:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termin

22.01.2011

ZDF
20.15 Uhr

Willkommen bei Carmen Nebel



( auch dabei : Daniele Domizio ( der kleine "Michael Jackson" Tänzer)

16.01.2011 19:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scholl: "Komme zum Opernball"
Freddy Sahin-Scholl bleibt Wien treu: mit Villa, Bällen und Austro-Baby.


Zitat:
"Jetzt konzentriere ich mich eben voll auf mein Baby und nicht mehr auf den Song Contest!" Supertalent Freddy Sahin-Scholl (5 ), der Favorit aller Kritiker und auch bei der Ö3-Jury ganz vorne mit dabei, nimmt seine Rauswahl für die ORF-Show mit Humor. "Klar hätte es mich gefreut, für Österreich singen zu dürfen. Aber ich bin nicht enttäuscht. Auch, weil mir der Wahlmodus sehr komisch vorkam: Eine reine Publikumswahl via SMS halte ich für falsch. Viele meiner Fans haben ja nur ein Festnetztelefon," erklärt er im ÖSTERREICH-Interview.

Lampe & Alkbottle
Dass er selbst für seinen Hit Butterfly kaum aktiv Wahlwerbung betrieben hat und erst am Mittwoch, also 48 Stunden nach Voting-Ende (!), zum ersten Mal für Promotion nach Österreich reiste, sieht er "nicht unbedingt als Fehler": "Ich habe hier eben noch keinen so großen Fankreis. Es war klar, dass die Austropop-Stars da mehr Stimmen mobilisieren konnten!"

War für ihn selbst die mittlerweile rausgewählte ATV-Beauty Katrin Lampe alias Katie Lunette große Favoritin ("Ein echt starker Song"), so setzt er nun auf Alkbottle: "„Die stechen mit ihrem Brachialrock aus all den Balladen raus."

Villa in Hietzing
Dass sich das Karlsruher Stimmwunder mit dem Austropop gar so gut auskennt, hat einen guten Grund: "Ich habe in Österreich einen Gönner, und der stellt mir schon seit geraumer Zeit in Wien eine Immobilie zur Verfügung!" Schon seit 2008 lebt er "mindestens einen Monat im Jahr" gemeinsam mit seiner gerade hochschwangeren Frau Jasmin (43) in einer Villa im Wiener Nobelbezirk Hietzing. Nur in der U-Bahn wird man das Supertalent nicht antreffen: "Ich fahre in Wien nie öffentlich, denn ich werde immer von einem Chauffeur abgeholt."

Scholl am Opernball
Am 3. März wird ihn sein Fahrer wohl von Hietzing zur Wiener Oper kutschieren. Scholl will nämlich unbedingt auf den Opernball! "Ich würde dort auch gerne einen meiner Songs singen! Schreiben Sie das bitte in Ihrer Zeitung, dann wird man mich schon lassen!", scherzt er beim ÖSTERREICH-Talk am Würstelstand. Diese Eigenpromotion hätte er gar nicht nötig, denn laut Manager-Gattin "ist unser Opernball-Auftritt fix".

Austro-Baby für Scholl
Auch beim Concordia-Ball am 17. Juni im Wiener Rathaus wird man Scholl antreffen. Dann schon als frischgebackener Vater. "Im Mai kommt unser Sohn. Wir werden ihm auch einen österreichischen Namen geben, aber Franz-Josef wird es nicht!"


Quelle: http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Fre...rnball/16747463

06.02.2011 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freddy Sahin-Scholl: „Die Musik hat ein Geheimnis“


Er ist in der Lage, mit sich selbst ein Duett zu singen. Diese Fähigkeit hat Freddy Sahin-Scholl zum „Supertalent 2010“ gemacht. Nach dem Sieg in der Castingshow freut sich der 57-Jährige über den späten Erfolg.
Sahin-Scholl ist ein Kämpfer. Ihm wurde in seinem Leben nie etwas geschenkt. Seine Eltern lernte er nie kennen. Seine Kindheit und Jugend bei Pflegeeltern war alles andere als sonnig. Als 16-Jähriger stand er auf der Straße und musste schauen, sich über Wasser zu halten. Nach 25 Jahren als Krankenpfleger entschloss er sich vor zehn Jahren, seinen Traum von der Musik zu leben. Durch seine Gabe eines Stimmumfanges über sechs Oktaven war er da schon außergewöhnlich. Doch erst die RTL-Show „Das Supertalent“ machte ihn jetzt zum Star, sein Album „Carpe Diem“ ist ein Verkaufsschlager. Am Boden ist er dennoch geblieben. Ein Gespräch über Erinnerungen, Emotionalität und den späten Durchbruch.


Zitat:
Zehn Jahre lang haben Sie darauf hingearbeitet, gehört zu werden. Jetzt ist der Erfolg sehr schnell in sehr großem Ausmaß auf Sie zugekommen. Waren Sie überrascht von all dem, was passiert ist, oder waren Sie darauf vorbereitet? Sahin-Scholl: Zum einen war es eine absolut große Dimension, die sich da für mich aufgetan hat. Natürlich war ich schon vorher als Künstler unterwegs mit all meinen Schwierigkeiten. Man braucht ein langes Stehvermögen, wenn man das, woran man glaubt, durchziehen will. Ich bin da schon durch einige Täler gegangen. Die Castingshow, die ich am Anfang gar nicht wollte und die ich jahrelang abgelehnt habe, hat sich im Endeffekt als die richtige Entscheidung erwiesen. Es hat mir die Möglichkeit geboten, bewusst in einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Vor allem lag mir ja viel daran, mit meiner Musik wahrgenommen zu werden.

Den Hype um Ihre Person halten Sie also leicht aus?

Sahin-Scholl: Dieser Hype ist auf der einen Seite natürlich schön, aber er hat natürlich einige Veränderungen mit sich gebracht. Die äußere Welt hat sich vollkommen gedreht. Dennoch versuche ich, die Balance zu halten. Ich habe eine Familie, die mir die Bodenständigkeit und die Ruhe bringt, die ich brauche, und von der ich den Hype um meine Person möglichst weit fernhalten will.

Warum wollten Sie die Castingshow nicht machen?
Sahin-Scholl: Zum einen hatte ich die Castingshow gar nicht im Kopf. Ich kannte sie gar nicht, habe bis heute keinen Fernseher. Mich haben immer Bekannte und Freunde auf die Show aufmerksam gemacht. Ich habe gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt, in einer Castingshow aufzutreten, in der Dieter Bohlen in der Jury sitzt.

Warum? Sie haben die Show ja nicht gekannt?
Sahin-Scholl: Ich hatte einiges vom Hörensagen mitbekommen. Dann wollte ich aber nicht zum Spielball meines Talentes werden. Wenn man außergewöhnlich mit zwei Stimmen singt, dann könnte das anders interpretiert werden. Ich habe mir immer vorgestellt, dass der Dieter zu mir sagen wird: Hör mal, kannst du dich nicht entscheiden, in welcher Stimme du singen willst? Oder: Was soll das, bist du überhaupt noch ein Mann, hast du Eier? Aber wie gesagt: Unter meinem Künstlernamen Galileo war ich schon unterwegs, und man hat mich ein wenig gekannt. Ich habe mir dann gedacht: Wenn ich die Castingshow mache, dann gehe ich mit meinem bürgerlichen Namen hin. Wenn es nichts wird, gehe ich diskret zurück, und die Sache ist gelaufen. Dass es dann so große Wellen geschlagen hat, habe ich mir überhaupt nicht vorstellen können.

Wenn man Sie singen hört, dann ist das außergewöhnlich und höchst emotionell. Jetzt frage ich mich, warum man Sie erst jetzt entdeckt hat. Sind Sie nie den richtigen Leuten begegnet?

Sahin-Scholl: Das ist ein Phänomen, das ich jetzt nicht wirklich klären kann. Ich war 2003 bei der erfolgreichen „Night of Proms“ dabei, mit vielen Promis und Stars. Da haben mich natürlich viele Leute wahrgenommen. Aber es ist wie verhext gewesen. Man hätte mich schon lange entdecken können. Ich habe mich nicht versteckt und gewusst, wie ich künstlerisch wirken kann. Aber all das hat nichts gebracht. Es bedurfte also einer Castingshow, um das zu ändern. Wenn man überlegt, dass Talente nur mehr die Möglichkeit haben, über eine Castingshow entdeckt zu werden, dann ist das bedenklich. Aber die Medienwelt ist so schnell geworden, dass es ohnedies ein Problem ist, überhaupt wahrgenommen zu werden. Also da stellen Sie schon die richtige Frage. Ich meine, es ist nicht so, dass ich jetzt 17 Jahre auf der Bank gesessen bin, bis Dieter Bohlen gerufen hat.

Was hat Sie durchhalten lassen, der Glaube an den eigenen Traum?
Sahin-Scholl: Der Glaube und das Leben, das ich geführt habe. Natürlich hat mich auch meine Kindheit durchhalten lassen. Ich habe immer kämpfen müssen. Ich bin in meinem Leben nicht glücklich gestartet, und es hieß immer, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Wenn man mit 16 Jahren auf der Straße steht und wirklich nichts hat, dann muss man sich sehr schnell um sich selbst bemühen und überlegen, wo sind deine Qualitäten, deine Ängste. Alles muss ausbalanciert werden. Ich muss ehrlich sagen, dass mir mein Beruf als Krankenpfleger sehr viel geholfen hat. Meine Musik würde nicht so klingen, wenn ich nicht auch diese Erfahrung gemacht hätte.

Kann man mit der Vergangenheit abschließen? Kann man irgendwann sagen, okay, es war mir nicht vergönnt, eine sorgenfreie Kindheit zu erleben?
Sahin-Scholl: Ja. Das ist das Schöne. Durch die Musik kann man vieles überwinden. Abhaken heißt für mich nicht, dass es nicht war. Aber es kriegt eine andere Farbe. Dieser Prozess ist immer dann im Gang, wenn ich mich musikalisch ausdrücken kann. Die CD, die ich schon 1999 produziert habe und die erst jetzt Anerkennung findet, hat es bis in die Pop-Charts gebracht. Das versöhnt mich irgendwie. Natürlich schließt man mit seiner Kindheit ab, aber das heißt nicht, dass man sie vergisst. Man moduliert sie immer zu einem Besseren, das einen im Leben trägt. Ich schreibe gerade meine Biografie. Das sind Prozesse, die wichtig sind, um sich zu äußern. Wenn es dann auch musikalisch geht, bin ich besonders glücklich darüber.

Hat sich durch Ihre Erlebnisse das Bewusstsein über die Wichtigkeit des Umganges mit eigenen Kindern verändert?
Sahin-Scholl: Natürlich denkt man darüber nach. Wenn man weiß, wie es ist, keine Eltern zu haben, bekommt es eine besondere Würdigung, wenn man Vater ist. Wir lieben unsere Kinder und wir freuen uns, dass bald unser vierter Sohn zur Welt kommt. Sie werden alle mit Liebe, Toleranz und Verständnis großgezogen. Natürlich schauen wir auch auf die einzelnen Begabungen, die die Kinder mitbekommen haben. Da spielt die Musik auch eine große Rolle.

Wann haben Sie gemerkt, dass Musik das Ventil ist, sich selbst mit allen Gefühlen ausdrücken zu können?
Sahin-Scholl: Das hat als Kind begonnen. Musik war die einzige Ausdrucksmöglichkeit für mich. Hätte ich mein Talent, meine Musik nicht gehabt, wäre vieles in meinem Leben anders verlaufen.

Sie haben sich nach 25 Jahren als Krankenpfleger entschlossen, Ihren Traum von der Musik zu leben. Was war da der Grund dafür, nicht mehr nebenbei, sondern voll und ganz auf das Talent und die Musik zu setzen?

Sahin-Scholl: Dadurch, dass ich immer Musik gemacht habe, war das eine Bedingung für mich. Den Beruf des Krankenpflegers habe ich gerne gemacht. Das hat mir erst die Möglichkeit gegeben, mich mit der menschlichen Situation auseinanderzusetzen. Der Beruf ist toll, wenn man ein bisschen mehr über die Menschen und vor allem über sich selbst erfahren möchte. Sie werden mit Sachen konfrontiert, die Sie sonst im normalen Miteinander nicht erleben. Das war für mich ein ganz wichtiges Erlebnis. Zum Zweiten hat mich meine Frau Hanni immer bestärkt. Sie hat gesagt, egal, wie viele Runden du drehen musst, dein Talent wird man irgendwann erkennen. Es wird sich fügen. So habe ich mein Leben immer gesehen. Es ist alles in irgendeiner Weise vorgedacht. Niemand kann einem erzählen, wann es passiert, aber solange du dich auf den Weg machst, an dich glaubst und diese Beharrlichkeit und Kraft organisierst, dann wird es sichtbar werden.

Ihre Musik ist höchst emotionell und wirkt, weil sie ehrlich von Ihnen und von innen kommt.
Sahin-Scholl: Diese Musik hat wirklich ein Geheimnis. Es ist für mich ein großes Erlebnis, dass ich mit meiner Musik so viele Menschen jetzt schon erreicht habe, dass die Musik tief wirkt und nicht an der Oberfläche bleibt. Das ist eine besondere Achtung und ein schönes Gefühl für mich, dass ich die Menschen mit der Musik, wie ich sie erlebe, im Herzen besuchen darf.

So schaffen Sie es auch, in aller Ruhe mit dem plötzlichen Erfolg umzugehen, weil Sie wissen, wie das Leben läuft?

Sahin-Scholl: Wir versuchen, eine gute Balance zu finden. Wenn der Erfolg passiert wäre, als ich 22 Jahre alt war, hätte ich sicher nicht diese Art von Musik schreiben können. Ich glaube, mit 57 Jahren ruht man in sich selbst und weiß, woraus es entsteht. Für mich geht es auch gar nicht um Promi oder Nicht-Promi, sondern darum, dass ich ein bisschen mehr von meiner Musik erzählen darf. Wenn ich die Menschen erreiche und sie beschenken darf, dann ist das für mich genug.


Quelle: http://www.nachrichten.at/freizeit/musik/art543,551041

13.02.2011 15:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freddy Sahin-Scholl in der Sendung "Aeschbacher "

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c9...c9-bd523fae084f

13.02.2011 15:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termine


24.03.2011
20:15 Uhr
ARD
Echo Verleihung


24.04.2011
ZDF
11 Uhr
Frühlingsshow

07.03.2011 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nominiert für den Echo 2011

Freddy wurde mit seinem Album Carpe Diem für den Echo in der Kategorie "Erfolgreichster Newcomer des Jahres national" nominiert!
Die Preisverleihung wird am Donnerstag, 24.03.2011 um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.



Quelle: http://www.freddysahinscholl.de/news/


Auch in dieser Kategorie sind


Paul Kalkbrenner Berlin Calling
Lena My Cassette Player
Luxuslärm So laut ich kann
Velile Tales From Africa

Quelle: http://www.echopop.de/die_nominierten_2011

24.03.2011 16:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Supertalent”-Sieger klagt gegen Frührentner
Hat Freddy Sahin-Scholl einem Frührentner 20 Prozent seines Gewinns beim RTL-„Supertalent” versprochen?

Zitat:
Der Gewinner des Talentwettbewerbs klagt jetzt vor dem Landgericht Karlsruhe gegen Eugen M., der genau das behauptet, auf Unterlassung und Schadenersatz.

Eugen M. sagte, er habe Sahin-Scholl dazu gebracht, sich bei der Sendung zu bewerben und der Sänger habe ihm im Mai eine Erlösbeteiligung in Höhe von 20 Prozent zugesagt, von der er nun nichts mehr wissen wolle.

Sahin-Scholl bestreitet dies und verlangt mit seiner Klage nicht nur die Unterlassung derartiger Behauptungen, sondern auch Schadenersatz. Am 5. Januar hatte er gegen den Frührentner eine einstweilige Verfügung erwirkt, durch die solche Äußerungen untersagt wurden.

Sahin-Scholl gewann den Titel „Das Supertalent“ mit seiner Eigenkomposition „Carpe Diem“. Er sang zweistimmig - in den Tonlagen Bariton und Sopran. Mit dem Sieg verbunden ist eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Sahin-Scholl hat laut Jury-Chef Dieter Bohlen eine weltweit einzigartige Stimme.



Quelle: http://www.express.de/news/promi-show/-s...12/-/index.html

08.04.2011 14:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

läuft heutzutage eigentlich nur noch alles auf schnelles Geld, Abzocke hinaus ?
Möglichst selbst nichts tun und sich nicht bewegen, dann aber darauf schielen, dass man von anderen abkassieren kann?!

Abstossend, echt widerlich!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

08.04.2011 15:01 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

TV Termin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

29.5.2011
10 Uhr
ARD
„Immer wieder Sonntags“

18.05.2011 16:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Biographie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann mit den zwei Stimmen: Vom Waisenkind zum Star

Erscheinungstermin: 18. Juli 2011




Zitat:
Das Supertalent 2010 erzählt seine bewegende Lebensgeschichte

Freddy wird 1953 als Sohn einer deutschen Mutter und eines farbigen US-amerikanischen Soldaten in Heilbronn geboren. Er lernt seine Eltern nie kennen.

Mehr als fünfzig Jahre später, im Jahr 2010, tritt der leidenschaftliche Musiker in der Talentshow „Das Supertalent” auf und wird zum Sieger gekürt. Denn Freddy Sahin-Scholl hat ein ganz besonderes Talent: Er kann mit sich selbst im Duett singen und vermag damit ein Millionenpublikum zu verzaubern. Zwischen diesen beiden Polen, der Geburt und dem Fernseherfolg, liegt ein Leben, wie es bewegter nicht sein könnte. In seinem Buch erzählt Freddy Sahin-Scholl, was es bedeutete, in den fünfziger Jahren als Waisenkind mit dreizehn anderen Kindern bei einer Pflegemutter und im Heim aufzuwachsen, wie er früh die Musik für sich entdeckte und von den Höhen und Tiefen auf dem Weg zu einer Musikkarriere. Eine bewegende, zu Tränen rührende Lebensgeschichte eines ganz besonderen Ausnahmetalents.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...rlagsgruppe-21/


http://www.randomhouse.de/irisiana/

27.05.2011 19:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum