Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Manuel Hoffmann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Manuel Hoffmann Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
26.04.10
So,alle Termine hinter mir.
Die Qual der Wahl.
So viel zu verraten: Ich hab definitiv ein gutes
Management gefunden




Quelle: Manuel bei http://www.wer-kennt-wen.de

01.05.2010 13:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manuel Hoffmann: „DSDS war ‚ne geile Zeit“

Halbfinalist aus Braunfels genießt das normale Leben und bastelt eifrig an einer Musikkarriere ­ Nachfragen von Produzenten ­ Bühne oder Schulbank?


Zitat:
„Es ist schön, wieder daheim zu sein„. So, wie Manuel Hoffmann das sagt, gibt es an dieser Aussage nichts zu zweifeln. Der DSDS-Halbfinalist aus dem Braunfelster Stadtteil Philippstein genießt es, mit seinen Freunden zu grillen, Eis essen zu gehen, zu bummeln, zu shoppen ­ eben all das zu tun, was er während der Staffel der RTL-Castingshow nicht tun konnte. Und doch liegt er nicht auf der „faulen Haut„, vielmehr verfolgt der 19-Jährige konsequent sein Ziel: „Ich will echt Musik machen“.

Manuel hat gerade eine schwere Bronchitis überstanden und ist deshalb noch ein bisschen blass um die Nase. Doch das kuriert er an der frischen Luft und hin und wieder mit einem Besuch im Solarium. Auch dafür hat er jetzt Zeit ­ und ein bisschen Nachholbedarf an solch profanen Dingen. Aber: „DSDS war ne geile Zeit. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, tolle Leute und mich selbst besser kennengelernt„, betont er mit Nachdruck. Eine der elementaren Lehren, die der 19-Jährige aus seiner Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ gezogen hat , bringt er so auf den Punkt: „Was man kann und hat, sollte man nie verstecken. Und so wie man ist, sollte man vor die Kamera treten, sich selbst treu bleiben. Das merken die Leute ­ und honorieren es“.

Manuel, der Ruhige, Manuel, der Mädchenschwarm, Manuel, der Außenseiter ­ er lächelt einfach unter seiner blauen Basecap hervor, wenn man ihn mit diesen vielfach verwendeten Plattitüden konfrontiert. „Wenn man sich die Zahlen anschaut, war ich nie ein Außenseiter. Mit ‚Chasing Cars‘ lag ich gleichauf mit Mehrzad, mit ‚Sorry seems to be the hardest word‘ sogar zehn Prozent vor ihm". Dass Mitbewerber, die im Knast gesessen und Drogen konsumiert haben, für mehr Schlagzeilen sorgen, ist ihm klar. „Tut mir leid“, sagt er mit einem Hauch Selbstironie, „solche Schicksalsschläge habe ich nicht zu bieten. Ich bin 19 Jahre alt, habe ein ganz normales Umfeld, Familie Freunde und eine Ausbildung. Und als Normalo auf dem dritten Platz gelandet zu sein, das ist doch was.“ Er könne zwar nicht leugnen, gerne im Finale gestanden zu haben, aber: „Die Leute wollten das Traumfinale zwischen Menowin und Mehrzad und ich freue mich für ihn. Er hat es verdient, er hat viel geackert, war diszipliniert und zuverlässig. Das sollte belohnt werden“.

Auch seine Art, seine Treue zu sich selbst, ist heute schon belohnt worden.

Einige Musikmanager sind schon auf ihn zugekommen und haben ihre Ideen vorgestellt. „Die Fans sollen Geduld haben“, bitte er auch mit dem Hinweis darauf, dass eine Veröffentlichung bis drei Monate nach der Show vertraglich untersagt ist und verspricht im gleichen Atemzug: „Es kommt was.“ Und Manuel selbst kommt am Sonntag nach Gießen: Beim Gesundheits-Event 2010 in der Osthalle wird er nicht nur live performen, sondern auch Autogramme geben. Präsenz zeigen, Angebote annehmen, der 19-Jährige weiß, wie wichtig das ist: „Der Hype verfliegt schnell.“ Doch noch kennt man ihn, erkennt ihn auf der Straße und ­ verfolgt ihn. So sehr er seine Fans mag, für sie da ist, auch Sonntags morgens die Tür öffnet, um Autogrammwünsche zu erfüllen, so sehr wünscht er sich manchmal doch ein bisschen mehr Achtung der Privatsphäre. Zu einer richtigen Verfolgunsjagd sei ein Bummel mit Freunden durch Gießen geworden.


Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales...r/8881689_1.htm

16.05.2010 16:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
06.07.2010 - 09.07.2010

TV-Aufzeichnung für "Das perfekte Promi-Dinner"

Manuel dreht in dieser Woche für die Fernsehsendung "Das perfekte Promi-Dinner" auf VOX. Ausstrahlungstermin wird der späte Herbst sein



Quelle:http://www.manuel-hoffmann.com/index.php?page=News

11.07.2010 14:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manuels erste Single wird "Liebe fehlt" heissen

Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt


Quelle: http://www.manuel-hoffmann.de.tt/



Manuels Management
http://www.nw-artistservice.de/

Offizielle Homepage
http://www.manuel-hoffmann.eu/

26.09.2010 17:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es den kompletten Song zu hören

http://www.myyou-fm.de/ManuelHoffmann/194522

28.10.2010 16:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Neuigkeiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich freue mich, dass ich Euch mitteilen kann, das ich nun ein neues Management habe und das meine erste Single demnächst bei sämtlichen Downloadshops runtergeladen werden kann.

Die Single heisst: “When you look at me”

In der nächsten Zeit werde ich weitere Songs aufnehmen, so das Anfang des Jahres meine Solo CD fertig sein wird.
Ich hoffe, die Songs gefallen Euch !

Alles liebe Euer MANUEL



Zitat:
Jetzt startet Manuel voll durch!

Unter neuem Management (Stagevisions, UK), steht er derzeit im Studio und nimmt eine Reihe neuer Songs auf. Die ersten Songs sind bereits fertig und die Fans können sich auf die erste Singleauskopplung „ When you look at me“, eine wunderschöne Ballade freuen, die optimal zu Manuels gefühlvoller Stimme passt.

Ab Januar steht der Song in sämtlichen Downloadportalen zur Verfügung.


Quelle: http://www.manuel-hoffmann.biz/index.html



Neues Management
http://www.stagevisions.co.uk/html/home.html

23.12.2010 16:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Downlaodbar bei amazon


http://www.amazon.de/When-You-Look-At-Me..._sbs_dmusic_a_4



und hier kann man ihn komplett hören:


http://www.simfy.de/#/artists/831152-Man...-You-Look-At-Me

08.01.2011 16:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manuel setzt auf eigene Songs


Die Single ist da, das erste Album und das Bühnenprogramm sind in Arbeit


Zitat:
Er hat sich rar gemacht in der Region, doch die Gründe sind stichhaltig: Manuel Hoffmann, Dritter aus DSDS, arbeitet an seiner Show-Karriere.

Zum Ersten: Er hat seine erste eigene Single gemacht; "When you look at me" kam am 24. Dezember heraus.

Zum Zweiten: Manuel feilt derzeit am ersten Soloalbum, das Ende Januar erscheint. Bis zu 15 Lieder sind drauf, wenige Cover, vor allem Eigenes.
Zum Dritten: Der Braunfelser stellt sein Bühnenprogramm zusammen, das er vorrangig erst einmal bei regionalen Auftritten vorstellen wird. Einerseits, um eine Basis für den bundesweiten Einsatz zu haben, andererseits und vor allem, weil er den heimischen Fans danken will, die ihm so lange und intensiv die Treue halten. "Ich habe nicht vergessen, wer mich so weit gebracht hat", sagt der 20-Jährige.

Das Show-Geschäft ist die eine Seite, die andere, die "zivile" Karriere, hat er aber auch im Blick. "Wie ein Student in den Semesterferien" fühle er sich, denn Manuel jobbt an einer Tankstelle, überbrückt die Zeit, bis die Ausbildung zum Erzieher im Sommer wieder losgeht. Zwischenzeitlich hält er mit seiner möglichen Erzieher-Zielgruppe Kontakt, denn Hoffmann trainiert in Wetzlar das Kinder-Kung-Fu.

Dass der junge Mann es ernst meint mit der Show-Karriere, beweist, dass er sich professionell erfahrene Partner gesucht hat. Neuerdings ist Hoffmann beim Management von John Cashmore und Kaybee Cashmore, "Stagevisions". "Stagevisions"hat noch weitere Sänger, Pianisten, Choreografen unter Vertrag, Zugpferde sind aber John und Kaybee und nun eben Manuel. John Cashmore ist sein "vocal coach" und Kaybee sein "stage coach", sie kümmert sich auch regional um die PR. Auch die erste CD wurde von "Stagevisions Records" veröffentlicht und wird im Januar in Downloadshops bereitstehen, soll aber auch "physisch" zu haben sein. Duett mit Kaybee Cashmore

Die Zusammenarbeit klappe bestens, erklärt Vater Gerhard Hoffmann, die Chemie stimme einfach, die beiden seien echte Macher. "Und was noch wichtiger ist: Es wird Rücksicht auf den Künstler genommen, wie er es möchte und nicht andersherum", unterstreicht Manuel.

Und da die Chemie stimmt, ist der junge Sänger auch dabei, wenn Kaybee Cashmore am 30. April in Aßlar ihr Soloalbum vorstellen wird. Die beiden werden ein Duett singen.

Dann ist auch Manuel Hoffmanns Soloalbum auf dem Markt, dann steht das Bühnenprogramm, kommen dann auch wieder Live-Auftritte?

"Aber hallo, und wie die kommen ...!", verspricht er. Denn Manuel weiß, wo er hinwill. Er wolle, was jeder erträume: Dass das, was man tut, einschlägt, dass es die Leute mögen, es überregional und möglichst auch international ankommt. Das Autoradio anzuschalten und sich selbst zu hören, als Neueinsteiger in den Charts oder besser an deren Spitze, das wärs. "Aber für jemanden, der aus einer deutschen (Betonung auf deutschen) Castingshow kommt, wären die Charts an sich ja schon toll", fügt er hinzu.

Nun, die Zeichen stehen gut. Denn der Sender YOU FM hat seinen Song "Liebe fehlt" von einer Benefiz-CD fast eine Woche gespielt und ihn auch interviewt. Beides sei absolut positiv aufgenommen worden, erinnert sich Vater Gerhard. Die Menschen hätten angerufen und wollten das Lied immer wieder hören. Manuel verweist auf das DSDS-Prozedere und ergänzt grinsend: "Die Leute haben angerufen, ohne dass sie Geld zahlen mussten."


Quelle: http://mittelhessen.de/lokales/topnews_a...gene_Songs.html

08.01.2011 17:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Neue Singe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Zitat:
Meine neue Single ist fertig!

HOTT ist der Titel der Single und so ist der Song auch - very hot!

Der zweite Titel auf der Single heisst “Walking in the rain” und ist eine echt schöne Ballade.

Die Single wurde am 06. März veröffentlich und wird innerhalb der nächsten 10 Tage bei ITunes, Musicload und anderen runter zu laden sein

Für die neue Single, gab es auch eine Fotosession im “Lippics Studio”.

Noch im März wird der Videoclip zu “Hott” gedreht!

Also, viel zu tun !

Alles liebe Euer MANUEL



Quelle: http://www.manuel-hoffmann.biz/index.html

07.03.2011 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Hott" und "Walking In The Rain" sind jetzt Downloadbar


http://www.amazon.de/Hott/dp/B004REFNMK/ref=dm_ap_alb2

12.03.2011 17:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manuel Hoffmann am 21.04.2011

Zitat:
Großes internationales Projekt:
Es ist ein großes,internationales Projekt in Planung, dessen Beginn im Juni/Juli sein wird. Da möchte ich aber nicht mehr verraten, seid einfach gespannt.
Ich sage nur, dass Leute aus Norwegen und diverse andere, große Leute damit zu tun haben.



Quelle: http://www.carookee.com/forum/Manuel-Hoffmann?nolog

25.04.2011 16:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SOUND.MOBILE:
Manuel, nach Deiner Platzierung bei DSDS
haben wir bis vor ein paar Monaten wenig
gehört und gesehen von Dir. Was hast Du in
der Zwischenzeit gemacht?

MANUEL:Ähm, .. (Pause) ... Ihr habt Recht. Nach DSDS
hab ich mich erst mal wieder auf mich konzentriert.
Ich hab an meiner Gesangstechnik weiter gearbeitet.
Das hatte mir DSDS mit auf den Weg gegeben.
Danach hab ich einige Probeaufnahmen gemacht und...
dann kam auch schon STAGEVISIONS auf mich zu.

SOUND.MOBILE:
Stagevisions...?

MANUEL:Ja, dort hab ich meinen Managementvertrag
unterzeichnet und dann ging's auch gleich
richtig los. Wir haben "HOTT" und
"Walking in the Rain" produziert und noch
ne Menge zusammen vor.

SOUND.MOBILE:
Das sind zwei sehr unterschiedliche
Songproduktionen. Wolltest Du damit zeigen,
was Du drauf hast?
MANUEL:... (lacht) ... Nee, für mich ist es wichtig
viele Facetten singen zu können. Deshalb hab
ich bei der Anfrage von RED | SALES ihre
Audioproduktion "SOUND OF LIGHT" als Interpret
zu übernehmen auch gleich JA gesagt.
Der Song hat einfach alles und macht einfach
nur Spaß und gute Laune.

SOUND.MOBILE:
Das bei dem Song die Sonne aufgeht, kann
man hören und spüren. Wie kam es denn zu
Deiner Einbindung als Darsteller im Video
auf der www.soundmobile.eu ?

MANUEL:
Das hat sich so ergeben. Wir hatten so viel
Spaß beim Aufnehmen des Songs, dass
RED | SALES mich einfach gefragt hat. Ich bin
neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlos-
sen und war neugierig, wie das mit einem
professionellen Filmset so funktioniert.

SOUND.MOBILE:
Und, wie war es für Dich beim Dreh zum
SOUND.MOBILE Video dabei zu sein?

MANUEL:
Unglaublich. Eine tolle Erfahrung. Ich hätte
nie gedacht, dass es soviel Menschen am Set
mitarbeiten, ein riesen Aufwand an Technik,
wenig Schlaf und dennoch einen lockere Stim-
mung herrscht. Alle haben Alles gegeben und
ich finde das Ergebnis zeigt, dass rund um
SOUND.MOBILE gute Laune geherrscht hat.

SOUND.MOBILE:
Hört sich Alles so an, als ob Du derzeit richtig
gut drauf bist und gut zu tun hast. Das freut
uns. Wie geht es jetzt für Dich weiter?
MANUEL:
Da kann ich heute noch nicht viel verraten. Aber
Ihr werdet sehr bald die neusten Neuigkeiten
auf meiner Webseite lesen können.

SOUND.MOBILE:
Das klingt ja richtig spannend. Dürfen wir auf
einen neuen Song hoffen?

MANUEL:
Na hoffentlich auf mehr als einen. Im
September geht's für mich auf Reisen und dann
werdet ihr bald mehr wissen.

SOUND.MOBILE:
Manuel, dann wünschen wir Dir für Deine
nächsten Projekte ganz viel Erfolg und dass Du
weiterhin mit soviel Leidenschaft bei Deiner
Musik bist. - Schön, dass Du so offen und auf
dem Teppich geblieben bist. - Das hat wirklich
Spaß gemacht.
MANUEL:
Ich glaube nicht an den ganzen Quatsch, etwas
Besseres zu sein, nur weil man vielleicht
bekannter ist. Ich bin ich und genauso Mensch,
wie jeder Andere. - Ihr ward ja auch cool mit mir.



Also Danke und immer wieder gern.
Euer Manuel Hoffmann
[



Quelle und Sound Mobile Video

http://www.soundmobile.eu/news/?PHPSESSI...d5348gvipao4hj7

17.09.2011 16:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.......................

Ich besuche die Fachoberschule für Sozialpädagogik,Erzieher.
Wir haben unendlich viel zu tun, haben allein was die Schulzeit angeht eine 40 Stunden Woche.
Dazu zähle ich leider noch nicht die außerschulischen Projekte,so wie Hausaufgaben und Ausarbeitungen,Klausuren etc die noch dazu kommen.
Dazu noch die Musik:
Danke, ich weiß Abends, wenn ich heim komme, was ich getan habe.
Nach einer ganzen Woche erst recht.


Und nuuuuuuuuuuuuuun, etwas ganz anderes,zum Thema Qualität allerdings:
Alle meine Wünsche für die Musik, die ich für mich hege, die ich für euch habe was mich betrifft, KÖNNTEN bald in Erfüllung gehen, vielleicht - und das wäre sehr schön - dieses Jahr noch.
Wie ihr auf meiner Homepage lesen könnt, habe ich im Oktober ein paar Aufnahmetermine in Stockholm und Oslo.Diese gehören zu einem großen Projekt, welches bald - wie gesagt, wahrscheinlich noch dieses Jahr - anrollen wird.

Und ich kann euch eins versprechen:
DAS wird wirklich GEIL.
mehr kann ich euch leider nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.
....

Liebe Grüße, an euch alle, die ihr noch da seid,
Euer Manuel.





Quelle: http://www.carookee.com/forum/Manuel-Hoffmann?nolog
14.09.2011

17.09.2011 16:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manuel Hoffmann: Der DSDS-Dritte von 2010 kehrt mit Boyband zurück

Neues gibt’s vom DSDS-Dritten 2010, Manuel Hoffmann. Der 21-jährige galt als der Liebling der Fernsehzuschauer bei der siebten Staffel von ‘Deutschland sucht den Superstar’. Danach wurde es reichlich schlimm um den Beau. Seit einigen Monat ist seine aktuelle Single "Hott“ auf dem Markt. Und nun sind auch internationale Projekte in Planung, denn das Interesse an dem jungen, gefühlvollen Sänger "ist groß", weiß seine PR-Firma zu berichten.

Manuel ist unterdessen Teil einer fünfköpfigen Band. Die Kapelle besteht aus fünf Jungs zwischen 19 und 21. Sie kommen aus Schweden, Holland, England, Italien und Deutschland.

Unter dem Namen ‘The United’ wollen die fünf im kommenden Jahr auf dem internationalen Musikmarkt ordentlich mitmischen.



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/12/21...nd-zuruck/99052

23.12.2011 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum