Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Mehrzad Marashi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gericht erhöht Geldstrafe für DSDS-Sieger Marashi
„Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Mehrzad Marashi muss fast 10.000 Euro Strafe zahlen. Das Hamburger Landgerichte verschärfte am Montag das Urteil in einem Berufungs-Prozess, in dem es um den Vorwurf der Anstiftung zur Falschaussage ging.

WAZ

14.03.2011 22:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mehrzad Marashi
Hey leute einige von euch haben es vielleicht schon im TV gehört. Das neue Album kommt im April raus ! Ihr dürft euch freuen es wird amazing. Love U all.


Quelle: http://www.facebook.com/mehrzad.marashi#...marashi?sk=wall

15.03.2011 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Einnahmen kann er gebrauchen Zahn

15.03.2011 18:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
April 2011 VÖ Mehrzad Marashi

Beautiful World (Single)


---

Mai 2011 VÖ Mehrzad Marashi

My Portrait (Album)



Quelle: http://www.7daysmusic.de/html/index.php?id=14

24.03.2011 16:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

7days music entertainment AG veröffentlicht neues Album von Mehrzad Marashi

Künstlermanagement bleibt bei Tochtergesellschaft 313 Music GmbH



Zitat:
München, 23. März 2011 – Mehrzad Marashi, Gewinner der siebten „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)-Staffel, ist neu beim Label Seven Days Music der 7days music entertainment AG unter Vertrag. Ab sofort veröffentlicht die Tochtergesellschaft Seven Days Music GmbH, die für das operative Kerngeschäft innerhalb der Unternehmens- gruppe verantwortlich ist, die Produktionen des 30-jährigen Sängers. Das Künstlerma- nagement liegt weiterhin bei der Tochtergesellschaft 313 Music GmbH, die den gebürti- gen Iraner bereits seit Sommer 2010 betreut. Die erste Single von Mehrzad Marashi beim Label Seven Days Music erscheint im April, sein erstes Album wird im Mai veröffentlicht.

Mehrzad Marashi hatte seinen Durchbruch im Sommer 2010 mit dem DSDS-Gewinner- Song „Don’t Believe“. 24 Stunden nach Ende der Show stieg der Titel auf Platz eins der deutschen Download-Charts, kein anderer Song hat sich in Deutschland innerhalb eines Tages öfter verkauft. Nach nur fünf Tagen erreichte „Don’t Believe“ Gold-Status und ran- gierte an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ende Mai 2010 absolvierte Mehrzad seinen bislang größten Auftritt: In der ZDF-Show „Wetten Dass..?“ präsentierte er zusammen mit Mark Medlock seine zweite Single „Sweat (A La La La La Long)“, eine neue Version des Reggae-Pop-Klassikers von Inner Circle.

Die Seven Days Music GmbH und die 313 Music GmbH planen für Mehrzad Marashi eine sehr enge Zusammenarbeit, um möglichst viele Synergieeffekte zu erzielen. Über ihre beiden Tochtergesellschaften generiert die 7days music entertainment AG so zum einen Tonträgerumsätze aus den Musikproduktionen und bekommt zum anderen Anteile von Buch- und DVD-Verkäufen, den Werbeeinnahmen sowie Erlöse aus Merchandising- Artikeln, Tourneen und Auftritten

„Mit diesem Modell“, so Vorstand Klaus Munzert, „praktizieren wir die für uns optimale Kooperation innerhalb der Unternehmensgruppe. Bewährt sich das Konzept, werden wir es für andere Künstler übernehmen.“ Die Gesellschaft hat sich im Geschäftsjahr 2010 neu aufgestellt, ihre finanzielle Grundlage durch eine Kapitalerhöhung verbessert und will ihr Künstlerportfolio deutlich verbreitern. Erste Neuverpflichtungen, wie zum Beispiel Laith Al-Deen, wurden bereits abgeschlossen, weitere sind geplant.




Quelle: http://www.313music.de/

24.03.2011 16:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Comet 2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nominiert als Bester Durchstarter (Live-Voting)


weitere Kandidaten



Daniela Katzenberger
Frida Gold
Marteria
The Black Pony

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Ne...-sind-Favoriten
http://comet.viva.tv/nominees

31.03.2011 19:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mehrzad Marashi
Hey Leute ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken,dass ihr so lange gewartet habt.Freut euch auf die Single diesen Monat und das Album nächsten Monat.Bin sehr stolz drauf,2Titel sind von mir selbst geschrieben.Viel Partymusic und ein paar wirklich sehr schönen Balladen. Kann es nicht abwarten für euch die Songs live zu singen,...hoffe es bringt euch viel Spaß und begleitet euch in allen Lebenssituationen Peace



Quelle: http://www.facebook.com/mehrzad.marashi?...k=wall&filter=2

04.04.2011 15:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad Marashi bringt im Mai neue Single "Beautiful World" raus!
MEHRZAD MARASHI

Single: Beautiful World | VÖ: Mai.2011 | 7days music entertainment AG / Sony Music
Album: Change Up | VÖ: Juni.2011 | 7days music entertainment AG / Sony Music

Nach dem obligatorischen DSDS-Sieger Album erscheint nun endlich wieder frische Musik von Mehrzad Marashi - Musik, die nun auch seine Unterschrift trägt.



Zitat:
Im Juni erscheint das zweite Studioalbum von Mehrzad Marashi, welches im Berliner Studio der Beatgees produziert wurde, die unter anderem auch für das sehr erfolgreiche Album „Schöne neue Welt“, von Culcha Candela, verantwortlich waren. Das Album umfasst 14 Tracks, an denen Mehrzad nun auch sein eigenes musikalisches Können mit einbringen konnte. So reifte erste Single Auskopplung „Beautiful World“ durch die enge Zusammenarbeit zwischen Mehrzad und den Beatgees zu einem gewaltigen Ohrwurm heran. Die Songs „She’s the one“ und „All we need is hope“ von seinem neuen Album stammen hingegen komplett aus Mehrzads eigener Feder. „Es ist mir wichtig, dass es ein ‚cooles Album’ wird“, sagt Marashi, „gute Songs aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen.“ Grundsätzlich fühlt er sich in den Genres Soul und Pop am aller wohlsten.

Bekannt wurde Mehrzad Marashi durch die siebte Staffel der Casting Sendung „Deutschland sucht den Superstar“, dessen Finale den Musikfans in Deutschland wohl noch heute in Erinnerung ist. Die kaum erträgliche Spannung und Dramatik, die sich aus der großen Rivalität der beiden Finalisten ergab, machte die Bekanntgabe des abschließenden Zuschauervotings, dessen Ausgang völlig unvorhersehbar war, zu einem der aufregendsten TV-Momente der jüngeren Fernsehgeschichte. Am Ende machte Mehrzad Marashi das Rennen – und stellte mit seiner Sieger-Single „Don’t Believe“ sofort einen Download-Rekord auf. Der von Dieter Bohlen geschriebene und produzierte Song wurde wahrlich zum Erfolg und rangierte nach der ersten Verkaufswoche unangefochten an der Spitze der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und konnte sich in Deutschland vier Wochen in Folge auf dem ersten Platz festsetzen, insgesamt rangierte die Single sieben Wochen in den Top 10. Das anschließende Album „New life“ befand sich ganze zehn Wochen in den deutschen Album Charts, davon vier Wochen in den Top20.

Es war allerdings nicht der erste Anlauf, den der 29-jährige Hamburger in Richtung Charts unternahm. Vor einigen Jahren verpasste Mehrzad den fast schon sicheren Entry in die Media Control Hitliste nur ganz knapp. Doch auch dieses frustrierende Erlebnis vermochte dem Sänger, der am 20. September 1980 in Teheran zur Welt gekommen war, nicht die Zuversicht zu nehmen, eines Tages im Musikgeschäft erfolgreich zu sein. Akribisch arbeitete er an seinen Songs und schulte seine Stimme, arrangierte Auftritte in kleiner Besetzung, begleitet von einem Gitarristen und einem Beatboxer. Um auch wirklich keine Option unversucht zu lassen, die großen Leidenschaft zum Erwerbs-Beruf zu machen, mit dem langfristig auch eine Familie versorgt werden kann, bewarb sich Mehrzad schließlich für die siebte Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“.

Mittlerweile hat der junge Familienvater (der seiner Freundin in der DSDS-Sendung am 10. April live im Fernsehen einen Heiratsantrag gemacht hatte) seinen ersten Nummer-Eins-Hit in der Tasche und unzählige Interviews und TV Sendungen souverän absolviert – darunter auch mit Medienvertretern seines Geburtslandes Iran. Denn auch in seiner Heimat wurde der Sieg des Sängers mit großem Stolz und Anerkennung zur Kenntnis genommen. Gleich nach seinem großen Triumph am 17. April wurde Mehrzad mit Einladungen zu Auftritten und TV-Shows im Iran überhäuft. „Ich bin froh, dass ich den Menschen in Deutschland ein anderes Bild vom Iran präsentieren kann, als man es sonst bekommt“, erklärt er.

Seit der Veröffentlichung des Debüt-Albums war Mehrzad keinesfalls untätig. Mit der Eröffnung eines eigenen Tanzstudios hat er sich in Hamburg einen kleinen Traum erfüllt und auch ein kleines Tonstudio gehört nun ihm. Mit beiden Projekten will er so auch junge Begabte Künstler ausfindig machen und fördern.

Über all den musikalisch-künstlerischen Erwägungen steht für den Sänger allerdings die Nachhaltigkeit der soeben begonnenen Karriere als Profi. „Mein Ziel ist es natürlich, so lange wie möglich Hits zu haben und mich langfristig zu etablieren. Schließlich habe ich eine Familie zu ernähren.“. Mit seiner neuen Single „Beautiful World“, aus dem im Juni erscheinendem Album, ist Mehrzad Marashi damit ganz sicher auf dem richtigen Weg.



Quelle: http://www.musikzeug.de/10-castingshows-...world-raus.html

25.04.2011 15:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Singlecover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen





Mehrzad in der ZDF Frühlingsshow mit "Beautiful World"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...orld?bc=sts;sta

25.04.2011 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Beautiful World" erscheint lt. amazon.de am 27.05. 2011

http://www.amazon.de/Beautiful-World-Meh...4173628&sr=8-26

02.05.2011 14:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lt Mehrzad erscheint die Single erst am 10.06.2011


Quelle: http://www.facebook.com/mehrzad.marashi?sk=wall

06.05.2011 19:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album erscheint am 24.06.2011


http://www.amazon.de/Change-Up-Mehrzad-M...05292390&sr=1-3

13.05.2011 14:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Neues Cover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



http://www.facebook.com/mehrzad.marashi?...&type=1&theater

18.05.2011 15:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.myvideo.de/watch/8144230/Mehr...Beautiful_World

20.05.2011 15:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Albumcover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

27.05.2011 18:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trackliste


1 She's The One
2 Beautiful World
3 Sugar & Poison
4 Rollercoaster
5 Shortcuts
6 No Promises
7 Anything
8 All We Need Is Hope
9 Even On A Rainy Day
10 Looking Out
11 Can't Stop Me Now
12 Turn Me Up Like A Radio
13 Gone
14 Lost In Space



http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...Up/hnum/1154578

27.05.2011 18:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben


http://www.amazon.de/Change-Up/dp/B00552...627707&sr=301-5

10.06.2011 15:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad Marashi über sein neues Album, Amerika und Tipps für Pietro
. Mehrzad Marashis Sieg bei ‚Deutschland sucht den Superstar’ ist bereits über ein Jahr her und in so einer Zeit kann viel passieren. Von manch einem Sieger weiß man nicht einmal mehr den Namen, doch der 30-Jährige will es jetzt noch einmal wissen. Das zweite Album von Mehrzad erscheint am 24. Juni.



Zitat:
Warum es so lange gedauert hat, bis er mit neuen Songs und einem neuen Album an den Start geht, erzählt Mehrzad im Interview mit klatsch-tratsch.de: „Alles was gut werden soll braucht seine Zeit. Ich wollte nicht einfach Hals über Kopf irgendwas machen, also wollte ich viel Zeit dafür aufbringen, um etwas richtig Gutes auf die Beine zu stellen. Und ich denke mir ist das auch gelungen. Die erste Single ist echt hitverdächtig und der Refrain lädt zum Mitsingen ein. Ich hab musikalisch auch ein bisschen geforscht, um zu schauen was mir überhaupt liegt. Ich war bei Moses Pelham habe mit ihm deutsche Songs produziert, was richtig gut geworden ist, doch leider konnte ich keine Plattenfirma davon überzeugen. Deswegen habe ich gesagt, dann singe auf Englisch, aber dann will ich in die R’n’B Richtung gehen.“

Das neue Album von Mehrzad heißt ‚Change Up’. Der Titel soll die Veränderung ausdrücken, die er musikalisch in den letzten Monaten durchlebt hat: „Ich habe musikalisch einfach komplett eine Veränderung gehabt. Das erste Album bestand überwiegend aus Balladen, im Gegensatz zu dem neuen Album, das eher alles Up-Tempo Songs. Alles ist mehr Club, Party, Sommer und Gute Laune. Das ist echt geil, ich freue mich schon auf die Live-Gigs.“

Die größte Veränderung war die berufliche Trennung von Dieter Bohlen, der sein erstes Album produziert hat. Doch Streit gab es nie, wie der Vater eines Sohnes unserer Promi-Talkerin Tari erzählt: „Wir haben noch Kontakt, wir schreiben uns auch noch. Aber wir waren einfach nicht auf der selben Wellenlänge was die Musikrichtung angeht. Trotzdem konnte ich wichtige Dinge von seiner Arbeit herausziehen, ich lernen schließlich jeden Tag etwas Neues. Ich würde nicht sagen dass mir mein erstes Album nicht gefällt, aber mir hat eben einfach die Zeit gefehlt. Es musste damals alles so schnell gehen. Auf meinem neuen Album habe ich an zwei Songs mitgeschrieben, das ist natürlich was anderes, als wenn man etwas singt, wovon man keine Ahnung hat. Ich hätte damals mehr Mitspracherecht gehabt, aber die Zeit dafür war nicht da.“

Als DSDS-Gewinner hat man eine Reihe von Vor- und Nachteilen. Doch Mehrzad bereut es nicht, bei der Castingshow teilgenommen zu haben: „Es hat beides, es hat seine Vorteile, weil, wenn ich nicht teilgenommen hätte, würde ich jetzt nicht hier sitzen. Doch man bekommt natürlich auch irgendwie diesen Stempel aufgedrückt. Es fängt schon dabei an, dass die Radiostationen die Songs boykottieren.“

Weil er selbst einmal Teil von DSDS war, hat sich der Sänger natürlich hin und wieder die letzte Staffel angeschaut: „Ich hab mich sehr gefreut, dass Pietro gewonnen hat. Ich kenne ihn ja schon aus dem letzten Jahr, da ist er im Recall leider rausgeflogen. Er hat es verdient, natürlich ist Sarah Engels ihm stimmlich überlegen, aber er ist der Sympathieträger und darauf kommt es an. Für seinen weiteren Weg würde ich Pietro den Rat geben, dass er vieles selber entscheiden soll und nicht entscheiden lässt. Er sollte sich über seine Zukunft Gedanken machen und das vielleicht mit seinen Eltern absprechen. Ich selbst würde es wieder machen. Um populär zu werden ist DSDS einfach der richtige Weg, da steht einfach so eine Macht dahinter. Doch der Titel ‚Superstar’ ist definitiv zu hoch gegriffen. Auch wenn du gewonnen hast, ist es nur ein Sprungbrett, danach musst du deinen Weg finden und alles auf eigenen Beinen aufbauen.“

Neben Auftritten und der Veröffentlichung des neuen Albums stehen auch internationale Projekte an. Produzententeams aus Amerika zeigten Interesse an dem Hamburger und luden ihn kurzerhand ein.

Und wenn ihn jemand für den ‚Eurovision Song Contest’ vorschlagen würde, würde Mehrzad auch gerne für Deutschland antreten, wie er erzählt: „Momentan bin ich an ein zwei Sachen dran. Ich habe jetzt bereits sehr gute Kontakte nach Amerika und zwei namenhafte Produzenten haben mich eingeladen und ich fliege auch demnächst rüber. Mein Traum wäre natürlich mit jemanden wie R.Kelly zusammen zu arbeiten. Beim ‚Eurovision Song Contest’ wäre ich auf jeden Fall dabei und ich denke ich würde das Ding auch reißen. Ich wäre auf jeden Fall bereit und ich hätte auch bereits einen Song dafür, den ich damals mit 16 geschrieben habe, der wäre perfekt und ich denke damit würden wir auch gewinnen!“

Mehrzads neue Single ‚Beautiful World’ erschien bereits am 10.Juni. Das Album, mit dem er an den Erfolg seines ersten Album anschließen möchte, erscheint am Freitag. Ob er beweisen kann, das ein DSDS-Sieger auch langzeitig Gast in den Charts ist, wird sich mit ‚Change Up’ herausstellen.



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/06/19...ur-pietro/80544

20.06.2011 15:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Superrealistischer Superstar
Mehrzad Marashi präsentiert "Change Up"
Der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner a. D. startet noch einmal durch. Mit seinem neuen Album "Change Up" hat er sich einen langgehegten Wunsch erfüllt: Musik, hinter der er hundertprozentig steht und mit der er bald auf Tour gehen wird

Mehrzad sitzt an der Bar des Hotels, sommerlich blau-weiß gekleidet, flottes Hütchen auf dem Kopf (das ihm viel besser steht als die olle Base-Cap) und winkt uns gleich zu, als würden wir uns kennen. In den riesigen gemütlichen Sesseln des Weinmeister reden wir dann über sein neues Leben.


Interview
: http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Me...cle3629881.html

26.06.2011 15:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues Album ohne Dieter Bohlen
Hast Du DSDS bereut, Mehrzad?

Im BILD.de-Interview spricht der Ex-„Superstar“ über seine Auf-und-Ab-Karriere
Er wurde 2010 als DIE neue deutsche Stimmhoffnung gefeiert. Mehrzad Marashi (30) gewann im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Menowin Fröhlich das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“.

Nummer-1-Single, Top-5-Album, TV-Auftritte – dann wurde es ruhig um den talentierten Sänger. Gerüchte über eine angebliche Affäre und eine abgesagte Tournee warfen Schatten auf seinen jungen Ruhm.

Mit dem neuen Album „Change Up will es Mehrzad Marashi noch einmal wissen. BILD.de traf den Hamburger zum Interview



Zitat:


BILD.de: „Change Up“ bedeutet Wechsel. Ist der Titel Deines neuen Albums Programm?
Mehrzad Marashi: Definitiv, weil es musikalisch eine Komplettveränderung ist und ich zu 100% ich sein darf. Ich gehe mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an den Start.[/B]

Durftest Du davor nicht zu 100% Du selbst sein?
Marashi: Ich habe das als Sprungbrett genutzt ins Musikgeschäft und habe versucht, das Beste daraus zu machen. Ich habe diese Show gewonnen. Der Rest ist natürlich vorgeplant. Der Gewinner bekommt ein Album, die Lieder sind eingegrenzt. Es gibt eine gewisse Anzahl von Songs, von denen du dir welche aussuchst. Ich habe natürlich die Songs genommen, von denen ich gedacht habe, die passen zu mir. Aber zu den Songs hätte auch Menowin gepasst, wenn er gewonnen hätte oder der Checker auch. In Amerika werden die Songs direkt für den Gewinner gemacht. Ich denke, dass genau da das Problem in Deutschland ist.

Nach dem Finale vor einem Jahr hörte man nur kurz von Dir .

Marashi: Ich bin mittlerweile 30 und mache auch schon etwas länger Musik. Ich habe für diese Karriere gekämpft. Wenn der Erfolg und die Aufmerksamkeit abflachen, dann heißt es einfach, noch härter zu arbeiten. Ich habe mich sechs Monate verbarrikadiert, damit ich ein gutes Album zusammenstelle. Ich kann sagen: Ich habe was Geiles auf die Beine gestellt.

Die neue Platte hast Du ganz ohne Dieter Bohlen aufgenommen.
Marashi: Dieter Bohlen hat mich bis hierhin gebracht. Er ist ein netter Kerl, wir sind freundschaftlich auseinandergegangen. Er hat mir eine SMS geschrieben und mir alles Gute gewünscht. Wir fahren nicht auf derselben Wellenlänge, was die Musik angeht. Da bringt es ihm nichts und mir auch nicht.

Warum hast Du nie auf Deutsch gesungen? Auch das neue Album ist komplett auf Englisch.
Marashi: Ich habe sechs Titel mit Moses P. auf Deutsch aufgenommen und bin der Meinung, das sind die Granaten überhaupt. Es war noch nicht der richtige Zeitpunkt. Noch wollte ich nicht so extrem tiefgreifende Musik machen und gehe den sicheren Weg und singe erstmal weiter auf Englisch. Wenn das deutsche Album kommt, wird das – so glaube ich – jeden umhauen.

War „DSDS“ im Nachhinein ein Fluch oder Segen für Deine Karriere?
Marashi: Es gibt sehr viele schöne Sachen, die ich durch DSDS erleben durfte und erreicht habe. Die Schattenseite ist allerdings, wenn du einmal von 0 auf 100 geschossen bist, dann sind die Menschen, die dich da hingebracht haben, die mit dem großen Erwartungen. Dieser Hype, den man wöchentlich erlebt, den bekommt kein Künstler. Es ist natürlich klar, dass du nach so einer Show lange brauchst, um an diesen Hype anzuknüpfen.

Hast Du „DSDS“ bereut?
Marashi: „DSDS“ ist eine super Geschichte. Innerhalb kürzester Zeit lernst du extrem viel. Allerdings ist der Titel „Superstar“ etwas hoch gegriffen, weil Superstar wirst du nicht von heute auf morgen, sondern das braucht seine Zeit. Das musst du dir erarbeiten. Nach zehn Alben bist du vielleicht einer. Da arbeite ich hin.

Hat die abgesagte Tour weh getan?
Marashi: Die Tour war eine Fehlkalkulation der Veranstalter. Du kannst für einen Künstler, der gerade neu herauskommt und ein Album veröffentlicht hat, keine Hallen für 8000 Personen mieten. Dann auch noch Eintrittspreise von 35 Euro verlangen. Sechs Monate bevor die Tour anfängt, haben sie die Tour abgesagt. Die Fans denken sich natürlich: Warum soll ich schon sechs Monate vorher Tickets kaufen – das ist doch nicht Robbie Williams!“ Aber das ist okay für mich, Dinge passieren, weil sie passieren müssen. Vielleicht sollte ich mit dem ersten Album noch nicht auf Tour gehen, mit diesem gebe ich auf jeden Fall Konzerte. Das brauche ich auch für mein Ego (lacht).

Letztes Jahr wurde Dir eine Affäre nachgesagt. Es hieß, Du hättest Deine damalige Verlobte, jetzige Ehefrau, betrogen .
Marashi: Es gibt viele Trittbrettfahrer. Meine Frau hat darüber gelacht. Das ist eine Ex, mit der ich vor langer Zeit zusammen war. Wir haben von Anfang an gewusst, dass so etwas kommt. Sie läuft durch Hamburg und jeder zeigt mit dem Finger auf sie. Ich laufe immer noch Hand in Hand mit meiner Familie. Uns kratzt so etwas nicht.

In was hast Du Dein Geld investiert?
Marashi: Ich habe von meinem DSDS- bzw. Auftrittsgeld ein Tonstudio und eine Tanzschule eröffnet. Jetzt vermiete ich beides, produziere auch für andere Künstler.

Hast Du einen Plan B, falls es mit dem neuen Album nicht klappt?
Marashi: Ich bin ein Mensch, der nie aufgibt. Ich bin schon oft genug auf die Fresse geflogen. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht habe ich irgendwann mein eigenes Label und bin dann mein eigener Chef, was die Musik angeht. Ich bin ein Macher. Ich bin Sänger, ich bin dafür geboren. Es gibt nichts, was ich lieber machen würde.


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/musik/me...13266.bild.html

26.06.2011 15:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum