Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Mehrzad Marashi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad Marashi Konzert: Im Herbst auch in Stuttgart

Zitat:
...gibt Mehrzad Marashi, der Gewinner von DSDS, bekannt, dass er im Herbst 2010 auf Tour durch Deutschland ist.

Wie das Stuttgart Journal jetzt herausgefunden hat, wird der Superstar Mehrzad Marashi auch in Stuttgart oder der Region auftreten. Einen Termin und ein Veranstaltungsort für das Konzert können wir leider noch nicht bekannt geben.

Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir über das Mehrzad Marashi Konzert in Stuttgart berichten.



Quelle: http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/...h-in-stuttgart/

23.04.2010 15:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad im VIVA Interview

http://www.enterviva.de/2010/04/mehrzad-...i-vs-vivanessa/

23.04.2010 18:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad Marashi: Endlich in New York!

Zitat:
Der Videodreh zu 'Don't Believe' kann nun beginnen
DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi hat es nun endlich geschafft: Sonntagnacht traf er in New York zum Videodreh zu seiner ersten Single 'Don't Believe' ein. Wegen der Vulkanaschewolke saß Mehrzad tagelang auf gepackten Koffern. Er musste warten, bis der Luftraum freigegeben wurde, um dann in die USA fliegen zu können. Kaum gelandet, bekam Mehrzad auch schon einen Stift von einem Fan in die Hand gedrückt. Sogar im fernen New York erkennt man den frisch gekürten Superstar aus Deutschland. Und wie es einem echten Superstar gebührt, wurde der 29-Jährige in einem Luxus-Taxi abgeholt: "In der Limo - hab ich gehört - saß gestern noch Johnny Depp. Und heute sitz ich drin!"

Während der Fahrt genoss DSDS-Gewinner Mehrzad zunächst die Aussicht und ließ die ersten Eindrücke auf sich wirken. Viel sehen wird der 29-Jährige von der Stadt allerdings nicht, denn das Video muss bis Mittwoch im Kasten sein. Nicht einmal für eine Besichtigung der Freiheitsstatue wird die Zeit reichen. "Nein, das schaffen wir nicht", holte Musik-Manager Volker Neumüller den neuen Superstar auf den Boden der Tatsachen zurück.

Nach sechs Stunden und drei Fertigmahlzeiten kam Mehrzad dann endlich am Hotel an, wo es auch schon früh ins Bett ging. Schließlich steht in den nächsten Tagen einiges auf dem Programm.



Quelle: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/super...n-new-york.html

26.04.2010 19:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Charts-Krieg
Charts: DSDS-Sieger Mehrzad die Nummer 1


Zitat:
26. April 2010.

Mehrzad Marashi steht auf Platz eins der Single-Charts - trotz heftiger Opposition aus dem Netz.

Und er hat es doch geschafft! Mehrzad Marashi (29), Sieger der 7. Staffel bei DSDS, steht an der Spitze der deutschen Single-Charts. Der Menowin-Widersacher setzte sich damit gegen heftige Angriffe aus dem Internet durch.

Dort hatte eine "Mehrzad-Opposition" dazu aufgerufen, den Gipfelsturm vom Mehrzad zu verhindern. Der Aufruf: Kauft entweder Blümchens Song "Boomerang" oder den Led-Zeppelin-Klassiker "Stairway To Heaven"! Auf Facebook, StudiVZ und Co. hatten sich in Gruppen mehrere Hundert Mehrzad-Gegner zusammengefunden.

Doch aller Boykott reichte nicht aus. Blümchen kam aber immerhin auf Platz sieben, Led Zeppelin landete auf Rang 15. Mehrzad enttronte sogar Lena Meyer-Landrut, die mit ihrem Hit "Satellite" wochenlang die Charts angeführt hatte. Lena, die beim Eurovision Song Contest Ende Mai in Oslo für Deutschland antritt, muss sich nun mit Rang zwei begnügen. Dies teilte Media Control am Montagabend mit.



Quelle:http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/cha...icle821784.html

26.04.2010 19:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Live Termine

15.05.2010 Jülich Brückenkopf Park

29.05.2010 Sierksrade Discothek Ziegelei

30.05.2010 Magdeburg Edeka Family Day

04.06.2010 Singen Discothek Top 10

05.06.2010 Hamburg Rewe Kindertag

19.06.2010 Euskirchen Sommerfest

25.06.2010 Senden Club Oriental

26.06.2010 ST. Gallen Club Glow

10.07.2010 München Rewe Kindertag

17.07.2010 Frankfurt Rewe Kindertag

31.07.2010 Berlin Rewe Kindertag

07.08.2010 Düsseldorf Rewe Kindertag

http://www.rewe.de/index.php?id=6899

17.09.2010 Menden Stadthalle Wilhelmshöhe

18.09.2010 Kleve Courage Festival

26.04.2010 19:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch aller Boykott reichte nicht aus. Blümchen kam aber immerhin auf Platz sieben,

anbeten


das war mir die 77cent wert großes Grinsen

26.04.2010 22:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Mehrzad unter Beschuss

Menowin-Fans stürzen sich auf angebliches Kiffer-Video

Eigentlich ist der DSDS-Wettbewerb längst entschieden, doch der Kampf zwischen den Fans von Gewinner Mehrzad (29) und Vize Menowin (22) geht auch zehn Tage nach dem Finale weiter


Zitat:
Jüngstes Beispiel: Ein Video von Mehrzad, das ihn zeigt, wie er eine merkwürdig großen Zigarette raucht. Auf dem Internetportal „YouTube“ wurde es gleich mehrfach unter den Stichworten „Mehrzad kifft“ eingestellt und im Internet von Menowin-Fans giftig kommentiert.

Mehrzad hat sich zu dem angeblichen Kiffer-Video bisher nicht geäußert.

Sein Manager Volker Neumüller zu BILD: „Ich glaube nicht, dass man in einem Video oder auf einem Foto erkennen kann, ob jemand einen Joint raucht. Wie soll das denn gehen?“

Andreas Kost (Fachanwalt für Strafrecht) bestätigt: „Man wird anhand eines Videos im Zweifel nicht nachweisen können, was in so einer Zigarette war.“

Trotzdem: Die Fans von Menowin scheinen ihr Urteil gefällt zu haben.

Im BILD.de-Forum schreibt „Chilliconcarne“: „Mehrzad zeigt nun durch seinen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, wie kriminell er ist. Genauso kriminell wie seine Verleumdungen während der Staffel waren! Menowin zeigte sich als Vorbild, er versteckte seine Vergangenheit nicht, gab alles zu und arbeitet fleißig an seiner Karriere!“

„BabyG“ schreibt:

„Menowin war von Anfang an ehrlich, aber nein, ihr wolltet ja alle den ach so braven Mehrzad als Superstar! Egal, Meno macht noch sein Ding!“

Schadenfroh zeigt sich „nadja8800“: „Hahaha! Saubermann Mehrzad!“

Erst vor einigen Tagen zeigte sich, wie weit der Krieg um die DSDS-Stars gehen kann. Ein Menowin-Fan soll laut Magazin „Gala“ Mehrzad offiziell bei der Polizei angezeigt haben. Warum? Der Menowin-Rivale fuhr Boot ohne gültigen Autoführerschein.

Der Hintergrund: In einem Beitrag von RTL war Mehrzad zusammen mit seiner Freundin auf einem Bootsausflug zu sehen. Für kurze Zeit übergab ihm der Kapitän das Steuer. Mehrzads Fahrerlaubnis wurde ihm für sechs Monate entzogen. Der Zuschauer reagierte prompt: Anzeige!

Ihre bedingungslose Unterstützung zeigten Menowin-Fans auch am vergangenen Wochenende in Köln mit Demonstrationen gegen den DSDS-Ausgang.

Doch die Fans von Mehrzad wissen zu kontern, haben ihn mit seiner ersten Single „Don't Believe“ auf Platz 1 der Single-Charts katapultiert.

Die erste Schlacht hat Mehrzad gewonnen, doch der Krieg ist noch nicht entschieden ...


Quelle:http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/27/...on-mehrzad.html

27.04.2010 19:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pech bei Mehrzad Marashis Videodreh in New York

Zitat:
Nicht zu glauben: Erst Dauerregen, dann Autounfall
Der zweite Tag für Superstar Mehrzad Marashi in New York: eigentlich sollte heute der Videodreh zu seiner Debütsingle 'Don’t Believe' starten, doch irgendwie scheint der Dreh des DSDS-Gewinners unter keinem guten Stern zu stehen. Erst musste sein Flug nach New York wegen der Aschewolke verschoben werden und nun machen ihm Regenwolken zu schaffen. Die Arbeit wird durch Dauerregen erschwert und dann wurde der Superstar auch noch in einen Autounfall verwickelt. So viel Pech ist kaum zu glauben.

Dabei fing der zweite Tag im Big Apple für Mehrzad Marashi noch gut an. Trotz Nieselregen und vollem Terminkalender schaffte es der neue Superstar, einen Blick auf die Freiheitsstatue zu werfen und anschließend noch ein wenig in New York shoppen zu gehen. Während der Mittagspause traf er sogar deutsche Fans, die sich freuten, ihren Superstar ausgerechnet in den USA zu treffen. Doch für einen Plausch blieb Mehrzad keine Zeit, denn der DSDS-Gewinner musste schnell zurück ins Hotel um sich umzuziehen und zu schminken. Dann ging es direkt weiter zur Besichtigung des ersten Drehorts: Eine Dachterrasse mit Blick auf die Skyline und das Empire State Building. Einen schönen Ausblick ließen die grauen Wolken jedoch nicht zu. Musik-Manager Volker Neumüller war enttäuscht: "Das bremst uns schon. Wir haben wieder Zeit verloren und müssen die aufholen! Das ist scheiße!" Fotos fürs Album mussten aber trotzdem geschossen werden - Trotz Wolken.

Zwangspause auf der Straße
Auf dem Weg zum nächsten Drehort sollte es dann noch schlimmer kommen. Ein Taxifahrer hatte das Auto des Drehteams geschnitten und sorgte damit für eine Zwangspause der Superstar-Mannschaft. Und das mitten auf der Straße bei mittlerweile heftigem Regen. Nachdem die Polizei gerufen wurde, mussten Mehrzad, Volker & Co. aufs Taxi ausweichen. Der Zeitplan für Tag zwei war nun endgültig hinüber und Enttäuschung machte sich breit. Doch als Entschädigung gab es am Ende von Volker Neumüller für alle eine dicke Pizza


Quelle:http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/super...97a0d3785127240

27.04.2010 19:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzads Video zu 'Don't Believe' ist im Kasten

Zitat:
Nach vielen Verzögerungen ist es endlich soweit!
Mehrzad Marashis Videodreh in New York stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Nach tagelanger Verzögerung wegen der Aschewolke und Dauerregen, ist es nun endlich soweit: Das Video zu seinem Nummer-eins-Hit 'Don't Believe' ist im Kasten!

Eigentlich sollte es bereits kurz nach dem Finale für DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi nach New York gehen, damit die Dreharbeiten zu seinem Siegersong so schnell wie möglich beginnen konnten. Doch dann machten die Aschewolke aus Island und die dadurch ausgelöste Sperrung des Luftraums dem Dreh-Team einen Strich durch die Rechnung. Tagelang musste Mehrzad auf gepackten Koffern sitzen und warten, bis er endlich einen Flug in die USA nehmen konnte.

Mehrzad Marashi: "Das Endergebnis wird hammergeil!"
Kaum in New York angekommen, ging Mehrzads Pechsträhne weiter. Da der Dreh draußen auf einer Dachterrasse vor dem Empire State Building stattfinden sollte, wäre für ein gelungenes Video gutes Wetter von Nöten gewesen. Stattdessen wurde das Team von Dauerregen geplagt, sodass eine optimale Aussicht auf die New Yorker Skyline nicht möglich war. Doch damit nicht genug: Auf dem Weg zur Besichtigung eines anderen Drehorts kam es auch noch zu einem Autounfall, der zu einem Abbruch der Arbeit führte.

Am dritten Tag war es jetzt endlich soweit: Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnte der Videodreh auf dem Hochhausdach zu Ende gebracht werden. "Im Endeffekt zählt das Endergebnis und das wird hammergeil", verspricht Mehrzad. Die DSDS-Fans können gespannt sein.


Quelle: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/super...ist-fertig.html

28.04.2010 18:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marashi-Hit schon 100.000 Mal verkauft

Zitat:
Der Nummer-eins-Hit "Don't Believe" von "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Mehrzad Marashi hat laut Sony Music Columbia Deutschland an den ersten fünf Verkaufstagen schon mehr als 100.000 Abnehmer gefunden. Am ersten Tag hatte der Titel aus der Feder von Dieter Bohlen dabei eine neue Downloadbestmarke aufgestellt.

...

Mehrzad Marashi hat sich indes nicht nur in Deutschland, sondern zudem in Österreich und der Schweiz an die Spitze der Singles-Charts gesetzt. Sein erstes Album kündigt Sony Music für Anfang Juni an . Zuvor tritt Mehrzad Marashi am 21. Mai bei der Viva-Comet-Gala in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auf.


Quelle: http://www.mediabiz.de/musik/news/marash...verkauft/289072

28.04.2010 18:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/05/01/...nt-believe.html

01.05.2010 14:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

geschockt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzads 2.Single wird" Sweat" vom Karibik Recall sein

Duettpartner wird nicht Menowin sondern Mark Medlock


Zusammen treten sie auch bei "Wetten Dass" auf Mallorca auf



Erscheinungstermin der Single : 21.05.2010

http://www.amazon.de/Sweat-Long-Mehrzad-...74011144&sr=1-1


Offizielles Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bfUCRau10vM

16.05.2010 13:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Album von Mehrzad wird "New Life" heissen und erscheint am 11.06.2010

http://www.amazon.de/New-Life-Mehrzad-Ma...74012441&sr=1-4

16.05.2010 13:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erstes Edelmetall für Mehrzad Marashi
Gold für Mehrzad Marashis Debütsingle "Don't Believe"

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts überschritt die Debütsingle "Don't Believe" des diesjährigen DSDS-Siegers die Goldgrenze von 150.000 Exemplaren.
...


Quelle: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/super...ingle-gold.html

16.05.2010 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Bohlen ist harmlos und sehr lustig»

«DSDS»-Sieger Mehrzad Marashi (29) verrät im VIPtalk, wie Juror Dieter Bohlen wirklich ist, was er unter dem Hut trägt und welcher Schlagersong ihm gefällt


Zitat:
Mehrzad, was war heute Morgen dein erster Gedanke?
Verdammt. Hoffentlich schaffe ich es, aufzustehen. Ich bin nur sehr schwer aus dem Bett zu kriegen.

Mit dir würden liebend gerne viele Mädels liegen bleiben.
Echt jetzt? Davon spüre ich nichts. Ich dachte, ich hätte weibliche Fans, aber keine Groupies.

Doch, doch, die gehören zum Superstar-Leben dazu.
Mensch, mein Leben wird von Tag zu Tag besser.

Fliegst du als Star eigentlich nur noch Business Class?
Als wir nach New York zum Videodreh meiner ersten Single «Don’t believe» flogen, sass ich tatsächlich in der Business Class. Das war krass. So luxuriös reiste ich noch nie.

Du warst ja auch bis vor kurzem Hartz IV-Empfänger. Bist du jetzt bereits so richtig reich ?
Reich an Erfahrungen, ja. Über Kohle spreche ich nicht gerne, aber lass es mich so sagen: Mir und meiner Familie geht es gut.

Weisst du auch, wie es Menowin geht?
Nein.

Nerven dich seine Fans mit ihren Hetzkampagnen gegen dich?
Die sollen tun, was sie nicht lassen können. Ich konzentriere mich da ganz auf meinen eigenen Weg. Das sollte Menowin auch tun.

Würdest du mal ein Bier mit ihm trinken gehen?
You never know!

Wie hältst du eigentlich Bohlens Sprüche aus?
Der ist ganz anders, wenn er nicht vor der Kamera in der Jury sitzt. Wir haben viel Spass. Dieter ist harmlos und sehr lustig.

Und wieso trägst du immer Hüte?
Weil sie zu meinem Markenzeichen geworden sind und mir gut stehen. Findest du nicht?

Doch, doch. Dennoch frage ich mich: Du wirst dieses Jahr 30. Versteckst du eine beginnende Glatze?
Hey, unterstell mir so was nicht. Meine Haarqualität ist genau so super wie die Menge meines Haares. Verstanden?

Okay, sorry! Lass uns über Xavier Naidoo sprechen.
Er ist grossartig. Ich träume immer noch davon, mit ihm einen Song aufzunehmen.

Ruf ihn an und sags ihm.
Zurzeit mailen wir. Aber auch hier gilt: You never know!

Aber du weisst sicher, was wir musikalisch alles von dir erwarten dürfen.
Ich will mich ständig weiterentwickeln und meinen Fans meine Vielseitigkeit präsentieren.

Also kann es sein, dass du sogar mal Schlager singst?
Lach jetzt nicht, aber Marianne Rosenbergs «Er gehört zu mir»-Song finde ich super. So gesehen schliesse ich das genau so wenig aus wie die Möglichkeit, dass ich tatsächlich mal wieder ein Bier mit Menowin trinke.


Quelle: http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/dsds...r-lustig-146601

16.05.2010 16:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trackliste von "Sweat"


01 Mehrzad & Medlock, Mark Marashi "Sweat (a La La La La Long) "

02 Mark Medlock "Here In My Heart"

03 Mehrzad Marashi "You're The One"
[/

http://www.weltbild.de/3/16381825-1/musi...la-la-long.html

16.05.2010 17:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leben in einem Traum
Mehrzad Marashi über Arbeit, Familie und eigene Lieder

Mehrzad Marashi kannte im vergangenen Jahr so gut wie niemand. Dann gewann der gebürtige Iraner vor einem Monat die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem ist für den 29-jährigen Popsänger nichts mehr so wie früher. ZDFonline verriet der Musiker, wie es sich als junger Star lebt.


Zitat:
ZDFonline: Mehrzad, jetzt hat sich die erste Aufregung um Sie gelegt. Haben Sie alles gut überstanden? Mehrzad: Ja, einigermaßen. Direkt nach meinem DSDS-Erfolg ging es ja gleich richtig los. Termin folgte auf Termin. Fernsehsendungen, Interviews, ein neuer Song, ein neues Album und viele Liveauftritte. Es waren unheimlich anstrengende Wochen.

ZDFonline: Was hat Sie am meisten überrascht? Mehrzad: Mit dem Video-Dreh in New York habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte, wir produzieren ein Stück auf Mallorca oder irgendwo woanders in Europa, wo die Sonne scheint. Dann landete ich in New York. Das war wirklich außergewöhnlich.

ZDFonline: Hat sich Ihr Leben nachhaltig verändert?
Mehrzad: Natürlich ist vieles anders als zuvor. Ich muss einfach mehr arbeiten, mehr Termine wahrnehmen. Mich sprechen fremde Leute auf der Straße an. Aber das gefällt mir. Ich wollte ja immer Musiker werden, habe das aber 16 Jahre lang nicht hinbekommen. Durch DSDS ist dieser Traum endlich für mich in Erfüllung gegangen.

ZDFonline: Es gibt Kritik an DSDS. Die Talente werden nicht ernstgenommen, ausgebeutet und nach einem Jahr verschinden sie im Nichts, heißt es. Wie stehen Sie dazu?
Mehrzad: Ich kenne natürlich diese Vorwürfe. Aber sie stören mich nicht. Es gibt immer Menschen, die diese Art der Casting-Shows gut finden und Leute, die das ablehnen. Ich kann nur sagen: Mir persönlich hat DSDS gut getan. Die Sendung hat mir geholfen, besser und interessanter zu leben.

ZDFonline: Jetzt treten Sie bei "Willkommen bei Carmen Nebel" auf. Passt das zusammen?
Mehrzad: Ich bin überzeugt davon. Ich habe mich über die Einladung wirklich gefreut. Das Publikum ist reifer und beobachtet Künstler über einen längeren Zeitraum. Das gefällt mir. Warum soll ich denn immer nur für die jungen Leute singen?

ZDFonline: Sie singen jetzt eigene Songs und nicht mehr, wie bei DSDS, einfach nur Lieder nach. Das ist ein Fortschritt, oder?
Mehrzad: Ja, ein großer Fortschritt sogar. Ich fühle mich wesentlich besser damit, eigene Lieder zu singen. Es zeigt eine Entwicklung. Kein Künstler will immer nur in einer "Mini-Play-Back-Show" auftreten. Dafür bin ich schon zu alt. Ich möchte meine eigene Musik präsentieren.


ZDFonline: Wenn man wie Sie so schnell ein Star wird, kommen ebenso schnell neue Freunde. Leider oft die Falschen. Wie schützen Sie sich davor?
Mehrzad: Da haben Sie Recht. Diese Gefahr besteht. Ich mache es ganz einfach. Ich bin mit denselben guten, alten Freunden zusammen wie vor der DSDS-Show. Wer vorher nicht mein Freund war, der wird es jetzt auch nicht mehr.


ZDFonline: Woran müssen Sie noch arbeiten, um im Showgeschäft zu bestehen?
Mehrzad: Ich arbeite eigentlich täglich an mir. Zu verbessern gibt es ja immer etwas. Ich hätte zum Beispiel gern ein wenig mehr Selbstvertrauen.

ZDFonline: Sie haben eine Frau und ein Kind. Wann haben sie Ihre Familie eigentlich zum letzten Mal gesehen?
Mehrzad: Ich achte sehr darauf, meiner Familie nicht aus den Augen zu verlieren. Gerade jetzt. Das ist mir sehr wichtig. Mein Album produziere ich in einem Studio, das nicht weit von unserer Wohnung in Hamburg liegt. Ich fahre also morgens zur Arbeit und abends wieder nach Hause zu meiner Familie. Fast wie ein ganz normaler Familienvater.


Quelle: http://carmennebel.zdf.de/ZDFde/inhalt/1...29,00.html?dr=1

16.05.2010 17:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Albumcover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Trackliste


01 Don't Believe
02 Everytime You Go Away
03 Roodie Roodie
04 You're My Heart
05 Sweat (A La La La La Long)
06 You're The One
07 Please Don't Go
08 Saturday Night
09 I Love You
10 You And I
11 As Long As You Love Me
12 Here I Stand


Quelle: http://www.weltbild.de/3/16295490-1/musik/new-life.html

17.05.2010 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad Marashi: «Es geht nur mit harter Arbeit»

Der Flieger aus Mallorca landete planmäßig, das Video zu seiner zweiten Single «Sweat» ist im Kasten. Zeit zum Durchatmen bleibt Mehrzad Marashi allerdings nicht: Am Samstag startete der Sieger der siebten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) seine Deutschlandtour im Brückenkopfpark Jülich. Statt Sandstrand und Videodreh beginnt jetzt ein neues Kapitel


Zitat:
Spüren Sie eigentlich noch den Sand zwischen den Füßen?
Marashi (grinst): Um ehrlich zu sein: Ich war gar nicht am Strand. Gedreht haben wir auf einer Jacht, und in meiner Freizeit waren wir im Hotel und haben ein bisschen relaxed. Die Zusammenarbeit mit Mark Medlock war super, ich habe einen neuen Freund gewonnen.

Gewinnen ist das richtige Stichwort. Vier Wochen ist es her, dass Deutschland Sie zum neuen Superstar gewählt hat. Wie stressig war die Zeit nach dem DSDS-Finale?

Marashi: Formulieren wir es so: Mehr als fünf Stunden am Stück habe ich seitdem nicht geschlafen. Aber das ist es wert, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Für diesen Traum habe ich 16 Jahre lang gearbeitet.

Unter dem Künstlernamen Marasco haben Sie vor vier Jahren eine Coverversion von «She´s Like The Wind» herausgebracht, die sich nicht durchgesetzt hat. Haben Sie damals nie gezweifelt?
Marashi: Ich habe immer daran geglaubt, dass ich mit der Musik irgendwann Erfolg haben werden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland so weit ist, mich zu akzeptieren. Natürlich hat man Angst. Aber wenn du schon so lange an etwas arbeitest, dann möchtest du davon profitieren. Das ist wie beim Hausbau. Du hast dir mit deinen Händen etwas aufgebaut, es fehlt nur noch das Dach. Mein Projekt ist jetzt abgeschlossen.

Tapete für Ihr neues Haus haben Sie schon. Ein Fan hat Ihnen eine 15 Meter lange beschriebene Rolle zugeschickt. Was ist das für ein Gefühl?
Marashi: Das ist schon sehr cool. Jede Woche bekomme ich zwei Kartons mit Briefen. Ich finde es nur schade, dass ich nicht genug Zeit habe, mich um die Fanpost zu kümmern, weil ich sehr viele Termine habe. Das sieht man auch am Programm der nächsten Wochen: Zuerst trete ich bei «The Dome» auf, dann kommen die Comet-Preisverleihung und «Wetten, dass..?», Ende Mai singe ich beim Boxkampf von Vitali Klitschko.

Einen Raketenstart haben einige DSDS-Sieger hingelegt. Doch die Kurve ging bei den meisten ebenso schnell wieder nach unten...
Marashi: Mark und ich wollen diejenigen sein, die den DSDS-Fluch besiegen. Das geht aber nur mit harter Arbeit.

Nach dem Song «Ich kenne nichts, was so schön ist wie du» haben Sie Ihrer Freundin einen Heiratsantrag gemacht. War das lange geplant?
Marashi: Vor den Mottoshows habe ich mir gesagt: Wenn du das Halbfinale erreichst, machst du ihr einen Heiratsantrag. Dann sind wir finanziell abgesichert und können uns eine Hochzeit leisten.

Das passt zu Ihrem Image: Bodenständig und authentisch.
Marashi: Warum sollte ich mich verstellen? Ich habe keine Starallüren und kaufe mir keine anderen Klamotten, nur weil ich jetzt erfolgreich bin.

Aber gerade das hat «Badboy» Menowin Fröhlich spannend gemacht. Er war der große Favorit.
Marashi: Ist das so? Die Jury hat mich nie nach vorne geholt, ich musste nie zittern. Meine Fans haben sich ihre Anrufe nur für das Finale aufgehoben (lacht).

Was haben Sie Menowin nach der Entscheidung ins Ohr geflüstert?
Marashi: Ich habe ihm gesagt, dass es mir leid tut. Er wird seinen Weg gehen, wenn er sich nicht dumm anstellt. Das war es dann auch.

Zurück zur Gegenwart: Ihre erste Single «Don´t Believe» steht seit vier Wochen auf Platz 1 und wurde mehr als 150.000 Mal verkauft...

Marashi: Das ist echt krass. Und meine zweite Single «Sweat» steht bei Amazon schon auf Platz 3 der Verkaufscharts, obwohl sie noch nicht erschienen ist. Ich hoffe, dass es so weitergeht.


Quelle: http://www.az-web.de/news/vermischtes-de...t-harter-Arbeit

18.05.2010 14:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad spricht über Kindheit im Bombenhagel

- DSDS-Sieger Mehrzad Marashi ist ein Strahlemann, hat scheinbar immer gute Laune. Doch er kennt die dunklen Seiten des Lebens besser als viele andere: Als Kind wuchs er im Bombenhagel auf


Zitat:
Mehrzad Marashi, der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar", strahlt mit seinem breiten Lächeln Fröhlichkeit und Optimismus aus, schlechte Laune scheint der 29-Jährige nicht zu kennen.

Doch Mehrzad hat schwere Zeiten hinter sich: Geboren ist er in der iranischen Hauptstadt Teheran, und zwei Tage nach seiner Geburt brach am 22. September 1980 der erste Golfkrieg zwischen dem Iran und dem Irak aus. Der kleine Mehrzad war mittendrin - und der Krieg hat sich ihm tief ins Gedächtnis eingegraben. "Ich werden nie vergessen, wie die Straßen erzitterten, als die Bomben einschlugen", sagt er in einem Interview in der Jugendzeitschrift "Bravo".
Das schlimmste Erlebnis sei damals für ihn gewesen, als ein Freund von ihm plötzlich nicht mehr zur Vorschule kam. "Erst nach Wochen habe ich erfahren, dass er seinen Vater im Krieg verloren hatte. Das war ein Schock für mich", so der DSDS-Sieger.
Als Mehrzad sechs Jahre alt war, zwang der Krieg seine Familie zur Flucht nach Deutschland. Per Pferd und Auto

Noch heute fühlt sich Mehrzad tief mit seinem Geburtsland verbunden: Bei seinem Auftritt in der ersten Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" trug er ein grünes Bändchen als Zeichen der Solidarität mit dem Iran am Handgelenk. Dafür bekam Mehrzad offenbar viel positives Feedback. "Sogar aus London und dem Iran haben mir Leute geschrieben und gesagt, dass sie das richtig toll fanden", wird der Sänger auf rtl.de zitiert. "Ich fühle mich einfach verpflichtet, den Menschen dort zu zeigen, dass ich an sie denke."


Quelle: http://www.op-online.de/nachrichten/star...gel-772151.html

20.05.2010 15:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum