Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Menowin Fröhlich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt auch auf CD


http://www.amazon.de/If-You-Stayed-Menow...00728165&sr=1-1

22.03.2011 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowins Biografie erscheint am 06.05.2011

"Ich musste verlieren, um zu gewinnen"




Zitat:
Menowin Fröhlich ist der wohl umstrittenste DSDS-Kandidat aller Zeiten. Die Fans zieht er mit seiner Stimme, seiner Ausstrahlung und seinem tänzerischen Können in den Bann, doch die mediale Öffentlichkeit beurteilte ihn selten nach seinem Talent. Über seine Vergangenheit wurde viel geschrieben, manches spekuliert und noch mehr gelogen.
Mit seiner Biografie will Menowin Fröhlich vor allem eins, endlich klarstellen, was wirklich war. Ungeschönt, schockierend, aber absolut glaubwürdig spricht er über die wahren Hintergründe seiner Person. Er redet ehrlich über die von Drogen zerrüttete Kindheit, die Zeit im Gefängnis und die Realität hinter den Kulissen von DSDS. Menowin Fröhlich will der Welt da draußen zeigen, was wirklich in ihm steckt. Für ihn gibt es jetzt nur ein einziges Ziel - die Bühne...



Quelle: http://www.buchhandel.de/default.aspx?st...20zu%20gewinnen

06.04.2011 15:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Biografie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit seiner Stimme hat er ein Millionenpublikum begeistert, selbst Dieter Bohlen zählt zu seinen Fans. Wenn Menowin Fröhlich die Bühne betritt, wird auch seinen Kritikern klar: Da steht ein Sänger mit dem Zeug zum Superstar. Doch man hat den Musiker nie nur nach seinem Talent beurteilt, sondern verurteilt aufgrund seiner Schwächen und seiner kriminellen Vergangenheit. Dabei ist über sein Leben viel geschrieben worden – manches war spekuliert, noch mehr gelogen.

Mit seiner Biografie will Menowin Fröhlich vor allem eins, endlich klarstellen, was wirklich war. Hier spricht der eigensinnige Jungstar erstmals ausführlich über seine von Drogen zerrüttete Kindheit, über seine Fehltritte in der Teenagerzeit, seine Zeit im Gefängnis. Er erzählt von seinen frühen Versuchen als Sänger, den ersten Auftritten mit seinen Freunden von “Vinity 93 und über die knallharte Realität hinter den Kulissen von DSDS. Er redet ehrlich über seine Fehler und Vergehen, die Familie, seine erste Liebe, und immer wieder über Musik. Denn diese hat ihm gezeigt, was für ihn wirklich wichtig ist.

“Als der liebe Gott dir das Talent gegeben hat, da wollte er angeben!” – Dieter Bohlen



Quelle: http://www.driediger.de/menovin-frohlich...um-zu-gewinnen/

06.04.2011 15:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowin geläutert? Ich glaube es nicht wirklich.

06.04.2011 22:11 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kompletter Song


http://www.simfy.de/#/artists/922998-Men...6-If-You-Stayed

16.04.2011 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit zwei Monaten sitzt er in der JVA Darmstadt
DSDS-Vize Menowin: Mein Leben im Knast


Zitat:
Als Deutschland letztes Jahr den Superstar suchte, war er ganz oben dabei...


Hier sehen wir „DSDS“-Vize Menowin Fröhlich (23) ganz unten. Im Gefängnis.

Seit zwei Monaten sitzt Menowin in der JVA Darmstadt wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen. Haftdauer: 313 Tage.

Menowin hat einen klapprigen Tisch im Knast. Er spricht in ein Diktiergerät seine Memoiren. Wer die lesen will, wissen wir nicht – aber wie sich seine Platte verkauft, ist BILD seit gestern bekannt: Menowins erste Single „If you stayed“ wird am Freitag auf Platz 21 in die Hitparaden einsteigen. Ohne Werbung. Eine Überraschung. Die „Söhne Mannheims“ zum Beispiel schaffen es mit ihrem neuen Song nur auf Platz 27.

Wahrscheinlich wird Menowin mit dem stillen Mineralwasser auf dem Tisch und der Flasche Mezzo Mix etwas feiern.

Zu BILD sagt er: „Es ist ein Song für meine Fans, die an mich glauben. Ich tue es ja auch noch.“

Wie sieht sein Alltag aus? Aufstehen um 6.30 Uhr. Frühsport, Krafttraining. Fünf Kilo sind angeblich schon runter. „Ich rauche kaum noch.“ Menowin hofft: „Wenn es gut läuft, kann ich vielleicht bald in den offenen Vollzug. Meine Anwälte arbeiten daran.“



Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/me...88032.bild.html

19.04.2011 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wegen gefährlicher Körperverletzung
Menowin Fröhlich muss vor Gericht
Seinen Freigang verbringt er mit dem Richter...


Zitat:
Menowin Fröhlich (23), Zweiter bei der „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel 2010 muss schon wieder vor Gericht

Der Sänger, der zurzeit eine Haftstrafe verbüßt, soll sich ab Dienstag (17. Mai) wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Darmstadt verantworten. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der Zeitung „Darmstädter Echo”.

Fröhlich werde vorgeworfen, am 3. Juli 2010 in einem Hotel in der Schweiz seinen damaligen Manager mit einem heftigen Kopfstoß verletzt zu haben. Am Tag zuvor habe der Sänger einen geplanten Termin platzen lassen. Darüber sei es zum Streit gekommen.

Der Sänger verbüßt in Darmstadt derzeit den Rest einer Haftstrafe von zwei Jahren und vier Monaten wegen Betrugs und gefährlicher Körperverletzung. Er war auf Bewährung frei gekommen, hatte aber gegen Auflagen verstoßen.


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/me...81134.bild.html

13.05.2011 14:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Menowin Fröhlich muss zum Anti-Aggressions-Training Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowin Fröhlich muss zum Anti-Aggressions-Training

13.05.2011, 10:36 Uhr | dpa/sgü
Menowin Fröhlich im Gerichtssaal: "Es tut mir leid".

Popsänger und DSDS-Finalist Menowin Fröhlich ist erneut wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Der 23-Jährige sitzt bereits wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrugs in Haft. Das Amtsgericht Darmstadt verhängte am Dienstag noch eine Strafe von neun Monaten auf Bewährung gegen den Sänger. Außerdem muss er bei einem Anti-Aggressionstraining mitmachen.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.05.2011 19:41 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Antrag auf vorzeitige Haftentlassung abgelehnt
Menowin Fröhlich bleibt im Knast

Keine Gnade für Menowin Fröhlich (23)! Das Amtsgericht Darmstadt hat einen Antrag des „DSDS“-Vizen auf vorzeitige Haftentlassung abgelehnt. Wie angeordnet, muss der Rüpel seine Strafe von 313 Tagen bis Dezember absitzen.


Zitat:
Der Verteidiger des Sängers hatte zuvor beim zuständigen Jugendrichter argumentiert, dass er den Großteil seiner Strafe bereits abgesessen hätte.

Menowin will sich mit dem Bescheid aber nicht zufrieden geben. Ein Sprecher des Amtsgerichts Darmstadt zu BILD: „Sein Anwalt hat gegen diesen Beschluss Beschwerde eingelegt.“ Die Akte Menowin kann also vorerst nicht geschlossen werden.

2005 war der Teilzeit-Sänger wegen Betrugs und Körperverletzung verurteilt worden. Im August 2009 war er kurz vorm Start von „Deutschland sucht den Superstar“ aus der Haft gekommen und schaffte es sogar bis ins Finale.

Seine Entlassung erfolgte damals jedoch unter bestimmten Auflagen. So musste er sich regelmäßig bei seinen Bewährungshelfern melden. Er hielt sich jedoch nicht daran. Im Januar 2011 ordnete daher das Amtsgericht Darmstadt den erneuten Haftantritt an. Die Strafe: 313 Tage ohne Bewährung!

Als Menowin im Februar 2011 ins Gefängnis sollte, tauchte der Sänger nicht auf, sondern unter. Polizisten nahmen ihn einen Tag später nach einem Tipp in Dortmund fest. Seither sitzt der Cousin neunten Grades von Rapper Sido hinter Gittern.

Die Zeit im Knast nutze er, um seine Biografie mit Hilfe eines Autors zu verfassen. Mit Erfolg: Wie der „Driediger Verlag“ mitteilte, waren die 3000 Exemplare seines Werks „Ich musste verlieren, um zu gewinnen“ im Mai nach drei Tagen ausverkauft.


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/me...59230.bild.html

03.09.2011 16:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single am 18.11.2011

"Waiting for Christmas"





http://www.amazon.de/Waiting-Christmas-M...9791486&sr=1-37


Hörprobe
http://menowin.de/

29.10.2011 17:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowin Fröhlich: Weihnachtsgrüße aus dem Knast
Lange haben seine Fans nichts mehr von Menowin gehört. Aber jetzt können sie sich auf eine neue Single freuen!

Waiting for Christmas“ heißt der neue Song, der noch diesen Monat in den Handel kommt. Dabei sitzt Menowin Fröhlich (24) noch immer eine Strafe hinter Gittern ab! Wie geht das denn?



Zitat:
Rückblick: 2005 war der Ex-DSDS-Kandidat wegen Betrugs und Körperverletzung verurteilt worden. Zwei Jahre saß der Sänger schon im Knast. Erst im August 2009 war er kurz vorm Start der 7. DSDS-Staffel aus der Haft gekommen. Seine Entlassung war aber an Auflagen gebunden. Weil er sich an die nicht hielt, sitzt er seit Februar 2011 wieder hinter Gittern.

Doch der Bohlen-Liebling war auch hinter schwedischen Gardinen musikalisch aktiv!

Menowin habe für die neue Single nicht nur gesungen, sondern erstmals auch an Text und Komposition mitgewirkt, teilte sein Management BILD.de mit.

Das Ergebnis gibt es nun also bald zu hören: „Waiting for Christmas“ (momentan auf Platz 7 der Vorbestellungen im Internetversandhandel „Amazon“) erscheint am 18. November.

Die Single nahm Menowin übrigens nicht hinter Gittern, sondern bei einem Freigang auf.

Der Song soll einen echten Neuanfang markieren. Darum ist jetzt auch Schluss mit Fröhlich...als Künstler nennt er sich nur noch Menowin.

In einer Zeile des Liedes heißt es: „I can't make my old mistakes undone“ (zu deutsch: „ich kann meine alten Fehler nicht mehr rückgängig machen“)...

Menowin habe mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, meint sein Management. „Er hat sein Leben Revue passieren lassen und will in Zukunft beispielhaft vorangehen.“

Das hatte Menowin allerdings auch schon früher oft verkündet. Ist aus dem Rüpel wirklich ein neuer Mensch geworden?

Die Arbeit mit den Therapeuten im Gefängnis habe ein echtes Umdenken bewirkt, so das Management.

Und: Der Wandel habe nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich stattgefunden.

Der neue Menowin hat abgespeckt! Er mache jeden Tag Fitness-Training, hat seine Ernährung umgestellt. Fünf Kilo seien schon runter.

Von seinen treuen Fans bekommt er die nötige Motivation: Körbeweise Post hat Menowin im Knast erhalten.

„Meine Fans sind unglaublich. Sie stehen zu mir in guten wie in schlechten Zeiten. Ich weiß, dass ich immer auf sie zählen kann. Das macht mich glücklich“, schreibt er auf seiner Homepage.

Und vielleicht können die Fans ihn bald auch wieder live erleben:

Der gefallene Superstar-Vize, der nach einem Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen in der JVA Darmstadt einsitzt, kommt womöglich sehr bald frei.

Denn wahrscheinlich wird allen Gefangenen in der JVA Darmstadt, „deren Strafende auf den Zeitraum vom 16. November bis 5. Januar fällt“, eine Weihnachtsamnestie zugebilligt, so der Pressesprecher des Hessischen Ministeriums der Justiz, Dr. Hans Liedel, gegenüber BILD.de.

Ein Erlass sei allerdings noch nicht bewirkt, so Liedel.

Auch Menowin würde demnach frühzeitig in die Freiheit entlassen, denn seine Strafe endet im Dezember. Entlassungstag wäre dann der 15. November!



Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/musik/me...57264.bild.html
.

12.11.2011 16:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bombenleger oder Dreckschleuder? Ex-Manager von Bohlen rechnet ab

Autor des "BOHLENCODE – Die ganze Wahrheit" ist Gerd Graf Bernadotte (59), über 25 Weggefährte des "Poptitan" (Jargon Bild-Zeitung) und neuerdings auch Impresario von DSDS-Vize Menowin Fröhlich. Das Buch enthält jede Menge hochexplosiven Sprengstoff und der Autor ist sich in einem Video, dass er auf Amazon postete, sicher, dass sein Werk in Deutschland einen "Medien-Tsunami erster Klasse" auslösen werde.

Dass sich keiner der bekannten Verlage dafür gefunden hat, scheint wohl am Inhalt des Dossiers zu liegen.

Über Menowin

Zitat:


Sie sind jetzt Manager von Menowin.
G.B.: Ich habe seine am 18. November erscheinende Weihnachtssingle "Waiting for Christmas“ produzieren lassen und der Bandinhaber bin ich. Mit Menowin habe ich noch einen Drei-Jahres-Jahresvertrag. Ebenso das Exklusivbooking mit einem Geschäftsfreund, wobei ich das Management an seinen Cousin Mikel Fröhlich abgetreten habe.

Menowin will jetzt mit einer neuen Single durchstarten wenn er aus dem Knast kommt.
G.B.: Das ganze Medienkonzept um Menowin ist bereits im Gange. Wir nehmen neue Titel auf und haben dies auch wärend der Urlaubstage aus dem Gefängnis mit Menowin bereits getan. Ende Januar erscheint eine weitere Single und das wird die Single von Wayne Hector sein, dann erscheint für seine Fans das schon längst überfällige Album, welches dann für die letzte Dekade Februar 2012 angedacht ist. Menowin ist stimmlich das beste Produkt, was jemals aus allen Castingshows Deutschlands gecastet wurde



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/11/11...echnet-ab/94907

12.11.2011 17:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
Bombenleger oder Dreckschleuder? Ex-Manager von Bohlen rechnet ab
...

ungeduldig

__________________

13.11.2011 15:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solingen
"Superstar" dreht auf Schloss Burg


Zitat:
Er war bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" im Finale, bis Dezember sitzt er im Gefängnis: Menowin Fröhlich bekam zwei Tage Freigang, um das Video zu seinem Song "Waiting for Christmas" zu drehen. Als Kulisse diente Schloss Burg. Innenaufnahmen waren unerwünscht.

Hans Irlenbusch kannte Menowin Fröhlich nicht – bis der ein Musikvideo auf Schloss Burg drehen wollte. Als der kommissarische Geschäftsführer des Schlossbauvereins dann hörte, um wen es sich bei diesem Herrn Fröhlich handelt, wuchs wohl seine Skepsis: Der junge Mann mit Vorliebe für bunte Klamotten sang 2010 als Kandidat bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), wurde dort Zweiter. Aber Menowin Fröhlich sitzt auch im Gefängnis.

Der 24-Jährige muss noch bis Mitte Dezember eine Haftstrafe wegen Betrugs und Körperverletzung in der JVA-Darmstadt absitzen. "Wegen dieser Vorgeschichte wollte ich es nicht gestatten, dass Räume des Schlosses für Dreharbeiten genutzt werden. Auch nicht gegen Bezahlung", sagt Irlenbusch.

Dabei hatte sich Menowins Managerin, die aus Remscheid kommt, das Schloss gemeinsam mit der Kölner Produktionsfirma als geeignete Kulisse für das Video zur aktuellen Single ausgesucht. "Waiting for Christmas" heißt der neue Song des einstigen DSDS-Finalisten. Ein weihnachtlich geschmückter Rittersaal wäre da doch passend gewesen. Das aber scheiterte am Veto von Hans Irlenbusch.

Außenaufnahmen stimmte er jedoch zu. "Ich habe dann den Innenhof für den Dreh am vergangenen Dienstag angeboten", sagt Irlenbusch. Auch das Außengelände von Schloss Burg wurde für die Aufnahmen genutzt.

Menowin bekam dafür zwei Tage Freigang, JVA-Beamte waren nicht bei den Dreharbeiten dabei. "Der Freigang war im Rahmen des Vollzugsplans mit der JVA abgesprochen", sagt Menowins Managerin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte.

"Wir haben sechs Stunden auf Schloss Burg gedreht; die Innenaufnahmen haben wir in einem anderen Schloss in der Nähe von Köln gemacht", sagt sie. Die Szenen seien jetzt in der Rohfassung fertig, bis zur kommenden Woche werde das Musikvideo geschnitten und anschließend im Internet auf einer Video-Plattform veröffentlicht.

Für eingefleischte Menowin-Fans ist das offenbar eine der schönsten Nachrichten in diesem Jahr: In Online-Kommentaren überschlagen sich die Lobes-Hymnen auf den neuen Song. "Waiting for Christmas" erzeuge "Gänsehaut-Feeling erster Klasse", schreibt ein weiblicher Fan. Die unrühmliche Vergangenheit Menowins sei ihr dabei egal. Und auch, dass Kritiker meinen, die Melodie des Liedes sei vom Stück "Can somebody tell me who I am" der Pop-Gruppe Orange Blue abgekupfert, stört die wenigsten Anhänger Menowins.

Aus Sicht des Schlossbauvereins ist allerdings eher fraglich, ob ein junger Pop-Sänger ins Image passt – geht doch aus dem Antrag auf EU-Fördermittel hervor, dass der Verein das Schloss viel stärker auf die sogenannten Best Ager – Menschen ab 50 Jahren aufwärts – ausrichten wolle.

Denn in dieser Altersgruppe dürften bei der Nennung des Namens Menowin Fröhlich nur wenig Glocken läuten. Und so machte das etwa zehnköpfige Filmteam zu frühstmöglicher Stunde die Aufnahmen von Menowin im Innenhof – um die Führungen durch das Schloss nicht im Zeitplan zu stören.




Quelle: [URL=http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/superstar-dreht-auf-schloss-burg-1.2608094[/URL]

26.11.2011 16:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video:

http://www.clipfish.de/special/musikvide...-for-christmas/

26.11.2011 16:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken"

Ingolstadt (DK) Noch sitzt Menowin Fröhlich, der 2010 in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) Zweiter wurde, in der JVA Darmstadt den Rest seiner Haftstrafe ab. 313 Tage muss der Sänger aus Ingolstadt insgesamt hinter Gittern verbringen: 2005 war er wegen Betrugs und Körperverletzung verurteilt worden, Anfang 2010 wurde er auf Bewährung entlassen.

Weil Fröhlich sich allerdings nicht an die Auflagen hielt, musste er erneut ins Gefängnis. Um seine neue Single „Waiting For Christmas“ zu bewerben, durfte der 24-Jährige nun zwei Tage seine Zelle verlassen. Unsere Redakteurin Silvia Obster hat mit ihm telefoniert.




Zitat:

Herr Fröhlich, wann werden Sie entlassen?
Fröhlich: Auf jeden Fall wird es noch vor Weihnachten sein.


Würden Sie sagen, dass Sie die Zeit im Gefängnis verändert hat?
Fröhlich: Ich hatte hier einfach viel Zeit, um nachzudenken. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ich gereift bin und erkannt habe, um was es wirklich in meinem Job geht.


Inwiefern?
Fröhlich: Die Voraussetzungen, also das Talent und so, sind ja da. Ich habe in meiner Vergangenheit zwar schon versucht, Musiker zu sein beziehungsweise die Anerkennung als Musiker zu bekommen. Aber ich hab trotzdem mein altes Leben weitergelebt. Und das war keine gute Kombination. Das Ding an dem Job ist, dass man wirklich mit Disziplin, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Spaß und auch Liebe an die Sache herangehen muss. Und ich glaub’, das habe ich verstanden.


Ihre neue Single heißt „Waiting For Christmas“. Wie ist sie entstanden?
Fröhlich: Ich habe mir ziemlich viele Gedanken über meine Fans gemacht, die mir so viele Briefe in die JVA geschickt haben. Das Lied soll einmal ein Dankeschön für sie sein, dass sie immer hinter mir gestanden haben und immer noch stehen. Gleichzeitig will ich mich damit auch zurückmelden und sagen: „Hi Leute, wir haben Weihnachten!“


Stammen Text und Melodie von Ihnen selbst?
Fröhlich: Sie basieren auf einer Idee von mir.


Kritiker behaupten nämlich, der Song hätte große Ähnlichkeit mit dem Lied „Can Somebody Tell Me Who I Am“ von Orange Blue aus dem Jahr 2000.
Fröhlich: Da sollen die einfach die Plattenfirma dazu befragen.


"Ich habe neun Kilo abgenommen"

Sie haben sich während der Haft ja auch körperlich verändert – oder ist das nur ein Gerücht? Fröhlich: Ne, ne, ne! Seitdem ich in Haft bin, mache ich sehr viel Kraft- und Ausdauersport und habe meine Ernährung umgestellt, weil ich einfach an mir selbst etwas verändern wollte. Ich habe neun Kilo abgenommen und fühle mich auch besser so. Das möchte ich in Zukunft beibehalten. Denn wenn es irgendwann auf große Tour geht, muss man gut aussehen. Du kannst ja nicht da hingehen und aussehen wie eine Tonne .


Wie viele Briefe haben Sie denn von den Fans im Gefängnis bekommen?
Fröhlich: Das waren Umzugskartons voll. So fünf oder sechs.


Und was schreiben die Fans so? Waren auch kritische oder enttäuschte Briefe darunter?
Fröhlich: Nö, das waren eigentlich nur positive Sachen. Durch den Kontakt mit den Fans habe ich mitbekommen, was draußen gerade so abgeht. Oft schicken die Leute auch persönliche Fragen, die ich dann beantworte, meist sind auch Autogrammwünsche dabei, und jetzt kommen auch ganz viele CD-Cover mit der Bitte, sie zu signieren.


Und Sie beantworten alle Briefe auch?
Fröhlich: Ich tue alles, was in meiner Macht steht (lacht).


Ihr Cousin ist Sido. Planen Sie eine Zusammenarbeit mit ihm?
Fröhlich: Auf jeden Fall werden wir uns nächstes Jahr mal zusammensetzen und überlegen, ob wir miteinander etwas machen. Ich finde ihn selber ja richtig cool, und seine Musik natürlich auch.


Besteht noch Kontakt zu Dieter Bohlen und zum DSDS-Team?
Fröhlich: Kontakte bestehen nicht – aber es war auch nie so gewesen, dass ich gesagt hätte, ich mag den Bohlen nicht. Im Gegenteil, ich finde, der Bohlen ist einfach eine Rampensau, der sein Geschäft beherrscht. Und ich mag seine Balladen. Wenn er jetzt also kommen würde und sagen, „hey, lass’ uns mal ein Album machen“, wäre ich nicht abgeneigt. Wir sind ja im Guten auseinandergegangen.


Wie verbringen Sie Weihnachten?
Fröhlich: Ich verbringe Weihnachten mit meinen Kindern. Und natürlich in Freiheit.


Kommen Sie mal nach Ingolstadt?
Fröhlich: Ja, am ersten Weihnachtsfeiertag.



Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/ingols...;art599,2520288

05.12.2011 16:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowin Fröhlich plaudert über Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
Der DSDS-Vize 2010 Menowin Fröhlich sitzt zwar immer noch in Haft, konzentriert sich aber bereits vollkommen auf seine musikalische Karriere und einen professionellen Neubeginn. Gerade erschien seine Weihnachtssingle "Waiting For Christmas" und nächstes Jahr soll es dann endlich steil bergauf gehen, mit einer weiteren Single im Januar und seinem Debütalbum, dass noch im Frühjahr folgen soll.

Im exklusiven Interview mit klatsch-tratsch.de verrät Menowin, was er für seine Zukunft plant und er plaudert sichtlich entspannt über seine Kritiker, Pietro Lombardi – und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen.

Zitat:

Warum bist du ausgerechnet mit einem Weihnachtssong ("Waiting For Christmas") zurückgekommen? Es ist einfach gerade der richtige Zeitpunkt dafür, weil bald Weihnachten ist. Es ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Fans und ich hatte aus vollem Herzen Lust so einen Song zu machen, pünktlich zum Fest der Liebe.

Im Januar folgt eine neue Single, im Februar dein Debütalbum. Wie würdest den Menowin beschreiben, den wir in Zukunft zu erwarten haben?
Also eigentlich sollen sich alle überraschen lassen. Aber eins kann ich sagen. Ich bin auf jeden Fall disziplinierter.

Was wird es auf dem Album zu hören geben? Mit wem hast du produziert und wer hat die Songs geschrieben? Und gibt es Tourpläne?
Lasst euch damit auch überraschen. Das wird alles noch bekannt gegeben.

Du bist in der Vergangenheit mit deinen Kritikern nicht sehr zimperlich umgegangen und die mit dir natürlich auch nicht. Wie siehst du das heute ?
Also Kritik gehört ja dazu. Wenn die Leute mit ihrer Kritik recht haben, dann nehme ich mir das zu Herzen und versuche was zu ändern. Aber wenn die Kritik nicht der Wahrheit entspricht dann ignoriere ich das einfach.

Was sagst du zu den neuesten Vorwürfen, dass dein Weihnachtssong "Waiting For Christmas" sehr dem Song "Can Somebody Tell Me Who I Am" von Orange Blue aus dem Jahr 2000 ähnelt?
Da sollte man lieber meine Plattenfirma oder mein Management befragen….

Glaubst du, dass es immer noch Leute gibt, die dir Steine in den Weg legen wollen?
Nein, das glaube und hoffe ich wirklich nicht. Aber ich weiß es natürlich nicht genau.

Würdest du noch einmal in deinem Leben an einer Castingshow teilnehmen?
Nein, definitiv nicht noch mal. Castingshows sind cool und bieten auf jeden Fall eine Plattform für musikalische Talente aber mehr auch nicht.

Welche Tipp gibst Du denjenigen, die sich künftig bei DSDS bewerben werden?
Man sollte sein Ziel immer vor Augen behalten und dabei aber unbedingt sich selbst treu bleiben. Es gibt Leute, für die sind solche Castingshows was Tolles, es gibt auch andere, für die es eher nichts ist. Aber ich würde jetzt keinem davon abraten wollen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ach ja und natürlich sollte man nie den Text vergessen (lacht).

Wenn du Dieter Bohlen in nächster Zeit begegnen solltest, was würdest Du ihm gerne sagen?
Also ich würde ihm auf jeden Fall die Hand geben und ihm sagen, dass er eine richtig coole Rampensau ist. Und ich würde ihn gerne fragen, was er von meiner Musik, besonders von den Balladen, hält. Ich hatte ja nie ein Problem mit ihm. Ich könnte mir auch echt eine Zusammenarbeit mit ihm vorstellen. Wenn er mich fragen würde ‘Hey lass uns was zusammen machen’, vielleicht ein gemeinsames Album oder so produzieren, würde ich sofort Ja sagen."

Was hat der Gefängnisaufenthalt für dich verändert?
Ich bin gereift. Ich werde die Dinge in Zukunft ganz anders anpacken. Früher habe ich das alles nicht richtig ernst genommen. Ich wollte zwar immer Musik machen, aber mein altes Leben, das Menowin-Leben, stand mir im Weg. Heute will ich mein altes Leben hinter mir lassen und alles anders machen.

Welche Träume hat der Menowin von heute?
Ich möchte ein, zwei, oder auch drei, vier Hits produzieren und es würde mich freuen, wenn es mir irgendwann gelingt auch andere junge Talente zu fördern.

Was sagst du dazu, dass DSDS-Gewinner 2011 Pietro Lombardi innerhalb von sechs Monaten zwei Alben veröffentlicht?
Ich finde das richtig gut und ich finde Pietro sowieso toll. Ich sag mal, man sollte das Eisen schmieden, solange es heiß ist und das hat er drauf. Ich habe ihn ja schon bei den Castings 2010 kennen gelernt. Damals kam er noch nicht weiter in den Recall. Er ist wirklich witzig und vor allem echt. Seine Art ist nicht gespielt, er ist wirklich so. Ich wünsche ihm für die Zukunft ganz viel Erfolg.

Wann wirst du eigentlich entlassen?
Noch vor Weihnachten. (lacht)



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/11/30...-bohlen/96925/2

05.12.2011 16:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dünner, ruhiger, netter
BILD.de traf den neuen Menowin


Zitat:
Menowin Fröhlich (24) wird einen Tag vor Heiligabend aus der Haft entlassen, schon jetzt hat er Freigang. BILD.de traf ihn auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin und sah einen verwandelten DSDS-Vize...

Im Knast trainiert Menowin täglich, seine Ernährung hat er umgestellt. Die Folge: 9 Kilo sind weg. Er singt im Kirchenchor, arbeitet als Hausarbeiter, macht eine Antigewalt-Therapie.

Menowin zu BILD.de: „Damit geht es mir wirklich richtig gut. Das sind Gespräche mit einem Therapeuten, der seine Arbeit wirklich gut macht.“

Menowin freut sich auf sein neues Leben nach dem Knast, auf das er sich jetzt schon vorbereitet. „Es gibt einen Paragraphen, der besagt, dass man dem Gefangenen drei Monate vor voraussichtlicher Entlassung vollzugsöffnende Maßnahmen gewährt. Das heißt, dass man den Menschen auf das Leben danach vorbereitet. Das dient zur Resozialisierung.“

Seit Februar 2011 sitzt Menowin in der JVA Darmstadt wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen ein. Am 23. Dezember wird er entlassen – auf Bewährung.

„Das wird für mich ein ganz besonderes Weihnachtsfest. Es ist ja gleichzeitig auch ein Geschenk. Als erstes freut man sich riesig, frei zu sein und nicht wieder dorthin zurück zu müssen. Es ist etwas Großes, wenn man seine Freiheit wieder hat.“

Menowin scheint verwandelt. Es ist nichts mehr zu spüren, vom DSDS-Rüpel, als der er bekannt wurde.

„Ich glaube, ich habe jede Regel gebrochen, die es im Business gab. Ich glaube, ich habe die Sache damals nicht richtig ernst genommen.“

Das Kapitel Knast will Menowin endgültig abschließen, sich auf seine Zukunft konzentrieren. Menowins neue Single ist Programm: Sie heißt „Waiting for christmas“ (Warten auf Weihnachten).

„Ich freue mich darauf, Weihnachten mit meinen Kindern feiern zu können und meine Familie um mich zu haben.“

Ob Menowin all seine guten Vorsätze auch umsetzen


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/me...71068.bild.html

10.12.2011 17:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus Knast entlassen!
DSDS-Vize Menowin wieder in Freiheit


Zitat:
Sein schönstes Weihnachtsgeschenk hat Menowin Fröhlich (24) schon bekommen – seine Freiheit!

Dienstagmorgen um 8 Uhr wurde der DSDS-Knacki vorzeitig aus dem Knast entlassen.

„Wir waren überrascht, dass er heute raus kam“, bestätigte sein Management das Haftende auf Nachfrage von BILD.de. „Wir haben mit dem 23.12. gerechnet.“

Tatsächlich sollte der Sänger, der wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen seit Februar 2011 in der JVA Darmstadt eingesessen hatte, erst kurz vor Weihnachten wieder auf freiem Fuß wandeln. Die sogenannte Weihnachtsamnestie machte eine vorzeitige Entlassung möglich! So ist es auch an der JVA Darmstadt üblich, Gefangenen anlässlich des Weihnachtsfestes einen Teil der Strafe zu erlassen, damit sie im Kreise ihrer Familie feiern können.

Die Familie ist das, was Menowin neben seiner Karriere jetzt am wichtigsten ist...

„Ich freue mich darauf, Weihnachten mit meinen Kindern feiern zu können und meine Familie um mich zu haben“, kündigte der Sänger gegenüber BILD.de noch vor seiner Knastentlassung an. Den gestrigen Tag verbrachte er daher vor allem an der Strippe, telefonierte erst mal mit seinen drei Kids, seiner Familie – aber auch geschäftlich.

Denn seine Karriere hat der ehemalige DSDS-Kandidat weiter fest im Blick: Laut Angaben seines Managements habe er nach seiner Freilassung im Heimstudio gleich neue Songideen skizziert. Und ein wenig die Seele baumeln lassen.

Mit dem Hund sei Menowin lange Gassi gegangen, später habe er noch in die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ reinzappen wollen.

Sein erstes Mahl in Freiheit? Pute mit Salat – ganz gesund...



Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/me...87478.bild.html

23.12.2011 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interview im Knasturlaub
Menowin: Es musste alles so kommen
Er kann seine alten Fehler nicht ungeschehen machen - aber er kann versuchen, ab jetzt alles besser zu machen. Seine neue Single "Waiting For Christmas" ist schon mal kein so schlechter Anfang. n-tv.de spricht mit dem Ex-DSDS-Kandidaten in seinem Hafturlaub. Menowin Fröhlich verrät, was er sich am meisten wünscht und was er mittlerweile von DSDS hält.




Ganzes Interview http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Me...cle4919196.html

23.12.2011 16:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum