Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Menowin Fröhlich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowins offizielle private Homepage

http://www.menowinfroehlich.de/

14.09.2010 16:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Vize muss 313 Tage in den Knast


Verteidiger: Menowin Fröhlich ist erschüttert!
Sein Mandant stehe „dem Ganzen mit Unverständnis gegenüber“
313 Tage Knast für DSDS-Vize Menowin Fröhlich (23). 313 Tage – das sind mehr als elf Monate!



Zitat:
Ein herber Schlag für den dreifachen Vater, der doch eigentlich ganz groß raus kommen wollte. Der an seiner ersten eigenen Single bastelt, Konzerthallen füllt – wenn er denn mal zu seinen Auftritten erscheint. Zuverlässigkeit ist nicht sein Ding.

Sein fehlendes Pflichtbewusstsein ist es auch, das ihn jetzt erneut in den Knast bringt: Menowin meldete sich nicht wie vereinbart bei seiner Bewährungshelferin, ließ anberaumte Termine platzen. Jetzt muss er bluten und die Reststrafe im Knast absitzen.
Und der Sänger versteht die Welt nicht mehr. Sein Strafverteidiger Christian Kunath zu BILD.de: „Herr Fröhlich steht dem Ganzen mit Unverständnis gegenüber und ist erschüttert.“

Kalkül, Verdrängung oder echtes Unwissen? Hatte Menowin keine Ahnung davon, was ihm blüht, wenn er sich nicht an seine Bewährungsauflagen hält? Tatsache ist: Der Superstarbonus bringt ihm jetzt nichts mehr.

„Herr Fröhlich muss für seine Restjugendstrafe wieder ins Gefängnis“, bestätigte Stefan Rathgeber vom Amtsgericht Darmstadt bei BILD.de einen Bericht des „Donaukurier“.

Nur Zeit kann Menowin noch schinden: Es sei ein Antrag auf Haftaufschub gestellt worden, so Rathgeber. Bis zu vier Monate Schonfrist könnten ihm so eingeräumt werden. Und noch einen Mini-Hoffnungsschimmer gibt's für den Bald-wieder-Knacki: Möglich ist ein offener Vollzug. Heißt: schlafen im Knast, tagsüber Freigang.

Dann könnte er wenigstens tagsüber sein musikalisches Werk an den Fan bringen...



Quelle:http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...erteidiger.html

17.09.2010 14:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muss Menowin wieder ins Gefängnis?

Oft genug hatte er beteuert, sich von Grund auf geändert zu haben und ein besserer Mensch geworden zu sein. Doch nun holt die Vergangenheit ihn wieder ein: Hasso Fröhlich, der sich Menowin nennt und bei der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" nur knapp gescheitert war, sitzt möglicherweise schon bald wieder im Gefängnis.



Zitat:
Das Amtsgericht Darmstadt hat eine offene Bewährung des unter anderem wegen Betrugs und Körperverletzung verurteilten 23-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt widerrufen. 313 Tage seiner Strafe sind noch abzusitzen. Menowin war mit der Auflage aus der Haft entlassen worden, regelmäßigen Kontakt mit der Bewährungshilfe und dem Amtsgericht in Darmstadt, wo er aktuell gemeldet ist, zu halten. Dort lebt auch die Mutter seiner drei kleinen Kinder.

Doch der frühere Ingolstädter nahm es offenbar nicht so genau mit diesen Terminen. Als die Justiz ihn anschrieb, reagierte er nicht: "Zu den Anhörungsterminen ist er nicht erschienen", sagte Stefan Rathgeber vom Amtsgericht Darmstadt gestern gegenüber dem DONAUKURIER. Weil alle weiteren Bemühungen nicht fruchteten, stellte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt im Sommer den Antrag auf Bewährungswiderruf. Dem gab der zuständige Jugendrichter in Hessen am 23. Juli statt. Die vom Verteidiger postwendend eingelegte Beschwerde wurde vom Landgericht Darmstadt am 13. August verworfen.

Ob Menowin nun tatsächlich wieder hinter Gitter muss, ist vorerst noch offen. "Sein Anwalt hat einen Haftaufschub von vier Monaten beantragt, weil sein Mandant gerade eine CD produziert", sagte Gerichtssprecher Rathgeber. "Er will außerdem die Verbüßung der Reststrafe im offenen Vollzug durchsetzen." Ob er damit Aussicht auf Erfolg hat, sei noch ungewiss. Der Verteidiger habe unter anderem damit argumentiert, dass der 23-Jährige nur so für seine drei kleinen Kinder sorgen könne. Wann eine Entscheidung darüber fallen wird, vermochte Stefan Rathgeber gestern nicht genau abzuschätzen.

Menowin hatte 2005 den ersten Anlauf genommen, Deutschlands Superstar zu werden. Er war gescheitert, weil sein gegenüber dem Privatsender lange verschwiegenes kriminelles Vorleben ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Das Jugendschöffengericht am Amtsgericht Ingolstadt hatte damals zwei Jahre Freiheitsstrafe wegen Betrugs und Körperverletzung gegen ihn verhängt. Der junge Mann hatte sich über eine EC-Karte an einem fremden Konto bedient und einen Wiesnbesucher auf dem Ingolstädter Herbstvolksfest äußerst brutal verprügelt. Angehörige und Bekannte hatten nach dem Urteil der Justiz die Schuld an der gescheiterten Showkarriere gegeben und sie aufs Übelste beleidigt.

Im Jahr darauf war die Strafe wegen einer weiteren Körperverletzung um vier Monate erhöht worden. Opfer war ein Discobesucher gewesen, dem Menowin nach Überzeugung des Gerichts mindestens drei Fausthiebe ins Gesicht verpasst hatte. Sein Mandant habe einen Schlussstrich unter seine Vergangenheit gesetzt, hatte der Verteidiger damals argumentiert. Doch die guten Vorsätze hielten nur etwa ein halbes Jahr lang vor: Menowin kehrte von einem Freigang nicht ins Gefängnis zurück, tauchte für zwei Jahre unter, lebte unter anderem versteckt in Berlin, bis er sich stellte und wieder in Haft ging. "Ich musste Verantwortung übernehmen für das, was ich getan hatte", sagte er später einmal. Im August 2009 öffnete sich für ihn das Tor in die Freiheit – zur Bewährung, die nun auf der Kippe steht.


Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/ingols...;art599,2323277

17.09.2010 14:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Menowin Fröhlich Offizielle Fanbase.. Macht euch keine sorgen es wurden schon rechts Mittel eingelegt....
Euer menowin

vor 3 Stunden


Und noch was zur Single

Zitat:
13. September um 11:26 ·
Menowin Fröhlich Offizielle Fanbase..

Hallo Liebe Leute.
Wir wollten euch mal mitteilen wie der Stand der dinge ist mit der Single ist.
Wir dürfen verraten dass die Single schon aufgenommen ist und fertig Produziert ist, aber wie man in den ganzen Blogs so liest und in der presse wird noch geräzelt ob die Single anfang Oktober erscheind oder nicht.

Wenn es nach uns gehen täte, hätten wir jetzt schon 3 Singles und 2 Albens in den ganzen Monaten fertig gemacht und raus gebracht, wenn da nur nicht gewisse "PERSONEN" wären die dass entscheiden können und wie ihr ja auch sieht tun

Daher möchten wir euch bitten euch nicht zu verfeinden oder glauben was andere reden oder schreiben: Wir sind auf den guten Weg dahin, dass es bald los geht und wenn wir es geschafft haben dann gehts richtig los und Menowin wird Recorde brechen....

LG Mikel


Quelle: http://www.facebook.com

17.09.2010 14:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Vize muss 313 Tage Reststrafe absitzen Menowin: „Ich will nicht zurück in den Knast“

Zitat:
DSDS-Vize Menowin Fröhlich (23) muss 313 Tage in den Knast. Er hatte Bewährungsauflagen missachtet – die Richter kannten keine Gnade.

Für den 23-jährigen Dreifachvater bricht eine Welt zusammen. Seine Karriere – am Ende?

Menowin zu BILD.de: „Ich habe einige Termine versäumt, weil ich mich um meinen Job, die Musik, gekümmert hab'. Ich weiß, dass das dumm war. Aber ich habe doch niemandem wehgetan oder Menschen verletzt.“

Gerade habe er es geschafft, sich aus alten Verträgen zu lösen, sei auf einem guten Weg. Und jetzt das!

„Ich will nicht zurück in den Knast. Ich will doch einfach arbeiten. Und wenn ich dafür einen Bewährungstermin verpasst hab, war das Mist“, klagt der DSDS-Vize, der im großen Finale gegen Konkurrent Mehrzad das Nachsehen hatte. Mit langen Tagen hinter Gittern hat der Ingolstädter bereits jede Menge Erfahrung: Wegen Betrugs und Körperverletzung saß er in der Vergangenheit rund zwei Jahre ein!

„Herr Fröhlich muss für seine Restjugendstrafe wieder ins Gefängnis“, hatte Stefan Rathgeber vom Amtsgericht Darmstadt bei BILD.de einen Bericht des „Donaukurier“ bestätigt.

Nur Zeit kann Menowin noch schinden: Es sei ein Antrag auf Haftaufschub gestellt worden, so Rathgeber. Bis zu vier Monate Schonfrist könnten ihm so eingeräumt werden. Und noch einen Mini-Hoffnungsschimmer gibt's für den Bald-wieder-Knacki: Möglich ist ein offener Vollzug. Heißt: schlafen im Knast, tagsüber Freigang.

Um das Beste aus der Situation zu machen, hat Menowin bereits erste Schritte eingeleitet. Er zu BILD.de: „Ich habe mich dafür entschieden, mir einen neuen Rechtsbeistand zu nehmen. Wir werden kommende Woche versuchen, die Sachen vernünftig zu regeln.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...ger-zitate.html

22.09.2010 16:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowin nimmt sich den Kachelmann-Anwalt

Zitat:
Der vorbestrafte Sänger hat mehrfach gegen Bewährungsauflagen verstoßen. Er muss deshalb von seiner Jugendstrafe noch 313 Tage absitzen.

Dies ordnete das Amtsgericht Darmstadt an. Grund: Menowin schwänzte Treffen mit seiner Bewährungshelferin. Justiz-Sprecher Stefan Rathgeber: „Herr Fröhlich muss für seine Restjugendstrafe wieder ins Gefängnis.“

Menowin (über 30 Akten-Einträge) war vor „Deutschland sucht den Superstar“ wegen Betrugs und Körperverletzung zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Rund zwei Drittel dieser Strafe hat er abgesessen, der Rest war zur Bewährung ausgesetzt.

Noch vor zwei Wochen feierte Menowin seinen Geburtstag mit Cousin Sido (29) in Berlin. Viele Kumpels, teure Drinks, schicke Outfits.

Jetzt bald wieder kahle Zellenwände? Keine Charts, keine Fans, keine Bühne?

Menowins bisheriger Strafverteidiger Christian Kunath hat einen Haftaufschub von vier Monaten beantragt. Darüber ist noch nicht entschieden.

Der Sänger ist derzeit in Darmstadt gemeldet, wo die Mutter seiner drei Kinder lebt. Dort muss er auch in den Knast. Der Anwalt zum möglichen Haftaufschub: „Herr Fröhlich sieht eine Verpflichtung gegenüber seiner Familie und seinen Kindern und möchte seine Plattenproduktion in Angriff nehmen.“ Angeblich ist seine erste Single fertig.

Menowin, der immer Besserung gelobte, war gestern total geschockt.

Er rief bei BILD an, sagte: „Ich habe einige Termine versäumt, weil ich mich um meinen Job, die Musik, gekümmert hab. Ich weiß, dass das dumm war. Aber ich habe doch niemandem wehgetan oder Menschen verletzt.“

Wie er doch noch die Kurve kriegen will? Menowin: „Ich habe mir als juristischen Beistand den Kachelmann-Anwalt genommen.“

Dies bestätigt Dr. Reinhard Birkenstock, der Jörg Kachelmann vertritt. „Ich hoffe, die Bewährung noch retten zu können.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...ann-anwalt.html

22.09.2010 16:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Baulöwe Lugner schimpft über seinen Ex-Schützling Menowin feierte Orgien vor seinen Auftritten


Weil Menowin Fröhlich (23) MEHRFACH gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, muss er zurück in den Knast und dort den Rest seiner Jugendstrafe absitzen: 313 Tage! Bedeutet DAS das Ende seiner Karriere? Kurzzeit-Mentor Richard Lugner (77) würde es wahrscheinlich nicht wundern ...


Zitat:
EIGENTLICH hätte sich Menowin im Rahmen seiner Auflagen regelmäßig bei seiner Bewährungshelferin melden und Kontakt mit dem Amtsgericht in Darmstadt halten sollen. Der DSDS-Vize tat weder das eine noch das andere. Unentschuldbare Unvernunft!

Gegenüber BILD.de bestätigte der österreichische Bauunternehmer Richard „Mörtel“ Lugner, der Menowin für ein paar Monate unter Vertrag hatte, diesen Eindruck: „Menowin war noch nie vernünftig und verlässlich. Er hat sich nie auf seine Arbeit konzentriert, sondern lieber herumgeschnackselt.“

Heißt: Vor seinen Auftritten habe sich Menowin offenbar regelmäßig mit ein paar Frauen zurückgezogen – und angeblich immer Rauschgift dabei gehabt.

„Ein bisschen leben müssen wir auch“, habe er laut Lugner argumentiert. Doch der hat für Menowins Arbeitseinstellung absolut null Verständnis!

Der Baulöwe: „Er hat deswegen viele Auftritte verpasst. Ich meine, das geht so nicht. Er kann nach den Auftritten Orgien feiern, aber nicht vorher.“

Für diese Kopfwäsche könnte es jetzt allerdings zu spät sein. Wenn Menowin Glück hat, kann er einen Haftaufschub von vier Monaten herauschlagen. Sein bisheriger Strafverteidiger Christian Kunath (zukünftig wird der „DSDS“-Star von Kachelmann-Anwalt Dr. Reinhard Birkenstock vertreten) hat den Antrag bereits gestellt. Noch ist allerdings nichts entschieden.

Der andere Mini-Hoffnungsschimmer für den Bald-wieder-Knacki: Es besteht die Aussicht auf offenen Vollzug. Heißt: schlafen im Knast, tagsüber Freigang. Dann könnte er wenigstens tagsüber noch versuchen, seine angeknackste Karriere zu retten. Aber ob die Zeit ausreicht ...?

Menowin Fröhlich war vor „Deutschland sucht den Superstar“ wegen Betrug und Körperverletzung zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Rund zwei Drittel dieser Strafe hat er abgesessen, der Rest war zur Bewährung ausgesetzt.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...tor-lugner.html

22.09.2010 16:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sony Music plant keine Veröffentlichung!

....
Doch nun gibt es den nächsten Rückschlag für die Fans des 23-jährigen Ingolstädters.

Denn im Jugendmagazin Bravo wurde auch ein Mitarbeiter namens Willy Ehmann von Sony Music befragt. Er antwortete, dass Menowin Fröhlich zwar im Studio war und etwas aufgenommen hat, Sony Music aber keine Veröffentlichung plane.

...



Quelle: http://www.castingshow-news.de/menowin-f...tlichung-13117/

22.09.2010 16:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ines Redjeb über Menowin

Zitat:
....

CSN: Gibt es Hoffnung, dass man von ihm auch Musik zu hören bekommt?


Ines: Ja. Der ist momentan im Studio. Der wollte, dass es zügig raus geht mit seiner Single.

CSN: Das sind ja gute Nachrichten.


Ines: Der will in Richtung. Der ist jetzt bei Universal . Sein Vertrag bei Sony gekündigt. Und ist jetzt ja. Wollte jetzt demnächst seine Single rausbringen
...


Quelle: http://www.castingshow-news.de/ines-redj...frohlich-13267/

26.09.2010 16:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Alles außer Fröhlich (101 Horrortage)“ Helmut Werner schreibt Enthüllungsbuch über Menowin

Zitat:
Menowin Fröhlich (23) beschimpfte seinen Ex-Manager als Lügner, nun startet Helmut Werner (26) den Gegenangriff. Er plant ein Enthüllungsbuch über DSDS-Kandidat Menowin. Pikanter Titel: „Alles außer Fröhlich (101 Horrortage)“.

Wie das österreichische Nachrichtenportal „oe24.at“ berichtet, hat Helmut Werner das Buch als Antwort auf Menowins Song „Faust hoch“ geschrieben. Darin wird Werner als „Story-Teller“, also Geschichtenerzähler, beschimpft. Nachdem der Vize-Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ den Eventmanager bei einer Prügelattacke am Kopf verletzte, trennten sich die beiden im Juli.

Für Menowins Hass hat Helmut Werner keine Erklärung.

„Ich verstehe das nicht. Er hatte bei uns alle Chancen! Ich fürchte auch, dass Menowins Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht der beste war“, sagte Werner laut der Tageszeitung „Österreich“. Sauer auf Menowin ist er angeblich nicht mehr: „Nein, ich finde es ja geradezu amüsant, dass er noch immer an mich denkt – vielleicht hat das ja mit dem Kopfstoß zu tun.“

Die Kopfnuss scheint er dem DSDS-Sänger dennoch übel zu nehmen. Trotz seiner scheinbar entspannten Sicht will er nämlich jede Menge Geheimnisse über Menowin verraten.

Mit Dieter Bohlens Manager Graf Bernadotte und Co-Autor Alois Gmeiner schildert der Freund von Jacqueline Lugner (17, Tochter von Baulöwe Mörtel Lugner) alle gemeinsamen Erlebnisse mit Menowin Fröhlich. „Wir haben darin alles chronologisch, schön säuberlich abgearbeitet. Vom Vertragsbeginn bis zum bitteren Ende.“

Das 300 Seiten dicke Buch soll am 5. Dezember erscheinen.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...plant-buch.html

23.11.2010 20:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Haftaufschub für DSDS-Star
Menowin hat Angst vor dem Knast


Zitat:
Er will weiter kämpfen – wie immer in den letzten Monaten. BILD.de weiß: Menowins Anwälte versuchen alles, um den vom Darmstädter Gericht verkündeten Haftantritt in gut zwei Wochen doch noch zu verhindern.

„Der Haftaufschub ist abgelehnt. Herr Fröhlich hat zwei Wochen Zeit, seine Angelegenheiten zu regeln. Dann muss er die Haft antreten“, sagte Sprecher Stefan Rathgeber vom Amtsgericht Darmstadt.

„So eine Nachricht trifft einen natürlich hart“, erklärt Menowin. Klar habe er Angst vor dem Knast. „Da will keiner freiwillig rein.“ Er werde das jetzt in Ruhe mit seinen Anwälten besprechen. „Ich hatte turbulente Monate, aber ich habe keine Straftat begangen und bin gerade auf einem guten Weg.“

Menowin hat sich in den vergangenen Monaten an Termine gehalten, täglich bis zu 15 Stunden an seinem Debütalbum gearbeitet, das laut BILD.de-Informationen nun fertig sein soll.

Für Freitagabend hat Menowin eine Video-Stellungnahme auf seiner Homepage angekündigt: „Ich will zeigen, dass ich mich nicht verstecke und dass meine Fans wissen, was los ist."

Der DSDS-Vize hatte wegen Körperverletzung und Betrug gesessen, wurde Anfang vergangenen Jahres auf Bewährung freigelassen. Doch da Menowin sich offenbar nicht an alle Auflagen gehalten hatte, wurde die Bewährung im August 2010 widerrufen. Nun blühen ihm noch einmal 313 Tage Knast.



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...ftaufschub.html


Menowins Stellungsnahme
http://www.youtube.com/watch?v=9RDnpaWz_...ture=player_emb

08.01.2011 16:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haftaufschub abgelehnt DSDS-Vize Menowin Fröhlich bald wieder im Knast?
Jetzt also doch: DSDS-Vize Menowin Fröhlich (23) soll zurück in den Knast. Sein Haftaufschubsgesuch wurde vom Gericht abgeschmettert.


Zitat:

Als er im vergangenen Jahr bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sein Glück versuchte, kam Menowin frisch aus dem Gefängnis. Er hatte wegen Körperverletzung und Betrug gesessen, wurde auf Bewährung freigelassen.

Doch Menowin hielt sich offenbar nicht an alle Bewährungsauflagen. Er soll wichtige Termine mit den Behörden nicht wahrgenommen haben, erhielt weitere Anzeigen. Rechtskräftig verurteilt wegen erneuter Straftaten wurde er allerdings nicht.

Im August 2010 wurde die Bewährung deswegen widerrufen. Menowin hat nun noch einmal 313 Tage hinter Gittern vor sich. Die Strafe soll er jetzt antreten.

„Herrn Föhlich geht nächste Woche unser Beschluss per Post zu“, sagt Sprecher Stefan Rathgeber vom Amtsgericht Darmstadt. „Der Haftaufschub ist abgelehnt. Herr Fröhlich hat zwei Wochen Zeit, seine Angelegenheiten zu regeln. Dann muss er die Haft antreten.“

Kommt Menowin in den Jugendknast? Rathgeber: „Dafür spricht nichts, Herr Fröhlich ist schon 23 Jahre alt.“ Aber: „Es gibt noch die Möglichkeit, dass Herr Fröhlich in den offenen Vollzug kommt.“

Ein Hoffnungsschimmer für den Sänger, der gerade in den letzten Wochen engagiert an seinen Songs werkelte und hart für seinen Traum vom musikalischen Erfolg arbeitete. Jetzt muss er auf ein kleines Justiz-Wunder hoffen… Denn nach BILD-Information landet er sonst innerhalb der nächsten zwei Wochen in der JVA Darmstadt-Eberstadt.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...gefaengnis.html

08.01.2011 16:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letztes Interview vor dem Knast? DSDS-Menowin: „Ich mag Dieters Musik nicht“

Wochenlang war er weg. BILD trifft den wohl bekanntesten „DSDS“-Vize aller Zeiten in einem Berliner Hotel: Menowin Fröhlich (23) hat 15 Kilo abgenommen, trinkt Wasser. Das Amtsgericht Darmstadt hat gerade seinen Antrag auf Haftaufschub abgelehnt.



Zitat:
BILD: Was machen Sie derzeit?
Menowin: „Ich konzentriere mich auf die Musik, arbeite an Songs.”

BILD: Das haben wir schon oft von Ihnen gehört ...
Menowin klappt seinen Laptop auf, spielt drei Stücke an – schneller R’n’B, deutsche und englische Stücke.

BILD: Glauben Sie noch an einen Nr.-1-Hit?
Menowin: „Ja! Ich kriege MEINEN Song. Da verwette ich meinen Arsch drauf.”

BILD: Werden Sie „DSDS“ gucken?
Menowin: „Nicht intensiv.”

BILD: Wehmut?
Menowin: „Nein, es ist nicht mehr schmerzhaft. Ich habe mich abgefunden, dass es nur einen Sieger geben kann, auch wenn nicht viele seine CDs gekauft haben.“

BILD: Wie ist Ihr Verhältnis zu Dieter Bohlen?
Menowin: „Wir haben keins mehr. Es war eine gute Zeit – teilweise und Punkt. Ich mag nur seine Musik nicht.”

BILD: Was würden Sie heute anders machen? Menowin: „Ich würde nie wieder zu einer Castingshow gehen. Du wirst hochgejubelt und dann abgeschossen.“

BILD: Sie sollen wieder in den Knast wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen ... Menowin: „Nicht nur ich, auch meine früheren Anwälte haben Mist gebaut.“



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...usik-nicht.html

08.01.2011 16:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
04.02.2011

Plattenvertrag


Menowin hat nun einen Plattenvertrag unterschrieben.
Weitere Informationen und wann nun der VÖ Termin kommt,
wird Menowin Euch in den nächsten Tagen selbst mitteilen. Bis dahin freut Euch,
das das Ziel nun erreicht ist.

Hinweis: Auf vielen Seiten wird u.a. der VÖ Termin 01.04.2011 als möglicher Termin genannt. Es handelt sich um ein Gerücht. Termin steht noch nicht fest.




Zitat:
06.02.2011:

BUCH VON MENOWIN

Menowin wird ein Buch schreiben.
In diesem Buch wird er aus seiner Sicht beschreiben wie er wirklich ist.

Weitere Infos zum Buch werden wir rechtzeitig mitteilen.



Quelle: http://www.menowin.de

06.02.2011 16:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift “IN” hat Menowin ein wenig geplaudert. Inhalt: “Meine erste Single wird ein Kracher. Ich habe sie mit dem Produzenten von Britney Spears und Whitney Houston aufgenommen.”



Quelle: http://www.menowin.de/wordpress/home/04-02-plattenvertrag

13.02.2011 16:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
Zitat:
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift “IN” hat Menowin ein wenig geplaudert. Inhalt: “Meine erste Single wird ein Kracher. Ich habe sie mit dem Produzenten von Britney Spears und Whitney Houston aufgenommen.”



Quelle: http://www.menowin.de/wordpress/home/04-02-plattenvertrag




Kann er ja dann aus dem Knast verfolgen .................

__________________

17.02.2011 17:30 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowins Biographie erscheint am 30.4.2011


Zitat:
...Die Plattenfirma steht weiterhin zu dem Vertrag und die Single von Menowin wird Anfang März 2011 erscheinen. Die Plattenfirma wird weiteres mitteilen.



Zitat:
Erscheinungstermin der Menowin Single – 1 März Woche 2011



Quelle: http://www.menowin.de/

21.02.2011 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
LIEBE GRÜSSE AN DIE FANS

06.03.2011: Menowin schickt liebe Grüße an seine Fans.



Menowin ist überglücklich in den letzten Tagen täglich Körbe weise Post von seinen Fans zu bekommen. Ihn hat das sehr gefreut und hilft ihm ungemein die Zeit in der JVA zu erleben. Er selber wurde inzwischen verlegt von dem Altbau in den Neubaukomplex der JVA Darmstadt. Dort hat er eine 2 Mann Zelle. Er selber hat inzwischen begonnen täglich Fitness Training zu machen und 3 kg abgenommen. Er fühlt sich dem Umständen entsprechend sehr gut und freut sich weiter auf die vielen Briefe seiner Fans. Er lässt auch ausrichten das keiner glauben soll, das die Single nicht kommt. Sie kommt definitiv und es liegt jetzt nur noch an den Vertriebsweg der Plattenfirma wann genau das sein wird.



Quelle: http://www.menowin.de/

07.03.2011 16:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Kandidat im Gefängnis
Menowin: Fröhliches Leben im Knast



Zitat:
Während es in der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hauptsächlich um Zickereien, Bühnenverbote für 16-Jährige und kriminell kurze Kleidchen geht, gibt's von einem früheren „DSDS-Schlachtross“ Neuigkeiten: Menowin Fröhlich (23), inzwischen inhaftierter Teilnehmer der letzten Staffel, entspannt sich im „Edelknast“.

Täglich treibt er eine Stunde Sport im Fitnessstudio“, sagte Menowins Manager Rico Steinbach der Zeitschrift „in – Das Star und Style Magazin“. Kein Wunder, dass da schon drei Kilo gepurzelt sind. Und auch sonst führt Menowin, der seinen Ex-Manager Helmut Werner 2010 am Kopf verletzt haben soll und gegen Bewährungsauflagen verstieß, als „Knastbruder“ ein eher angenehmes Leben:

Seinen Zellenkumpel kennt er noch aus seiner ersten Haftzeit in Darmstadt – die beiden haben einen Flachbildfernseher samt Kabel-TV in der Zelle. CDs und DVDs darf er sich – wie alle anderen Gefangenen auch – in die Zelle bestellen.

Fröhlich schreibt Menowin an neuen Liedern, korrespondiert mit seinen Fans und diktiert einmal in der Woche Autoren Facts für seine Biografie. Kraft dafür holt er sich aus regelmäßigen Mahlzeiten mit Vollwertkost und lecker Pudding als Nachtisch.

„Menowin nennt die JVA schon einen »Vier-Sterne-Knast«, so Steinbach in der „in“. Aber so lustig, wie's klingt, ist des Fröhlichs Leben dann doch nicht: Ihm droht wegen der Anzeige seines Ex-Managers noch ein Prozess wegen Körperverletzung.


Quelle: http://www.express.de/news/promi-show/ds...38/-/index.html

17.03.2011 16:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowins erste Single erscheint vorerst als Download am 8.4.2011

"If You Stayed"






Hörprobe unter
http://www.amazon.de/gp/product/B004SLFE...&sr=1-1-catcorr

19.03.2011 15:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum