Piazza Forum » TV » Archiv: TV » ESC 2010 - Unser Star für Oslo » 09.03.2010 Halbfinale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Umfrage: Wer soll in das Finale?
Kerstin Freking 3 33.33%
Lena Meyer-Landrut 3 33.33%
Christian Durstewitz 2 22.22%
Jennifer Braun 1 11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung 09.03.2010 Halbfinale Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dienstag 09.03.2010
20:15 ProSieben
Halbfinale

Jury: Jan Delay / Barbara Schöneberger


In der Umfrage können 2 Stimmen abgegeben werden.

06.03.2010 18:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Musikalisch würde ich mir von Kerstin in der Show nochmal was aus der Evanescence, Nightwish, Within Temptation Ecke wünschen.
Einen Song in der Richtung, dazu die auf Metal umgestylten Heavytones. großes Grinsen
Das könnte beim ESC was werden. nicken

06.03.2010 22:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hattest du eine Überdosis Vitamin B, @meister b? großes Grinsen

Kerstin hatte sich mit Evanescence voll vergriffen. (Außerdem fehlte der schwarze Lippenstift.)

Zuletzt war ihre Songauswahl deutlich besser! Wenn sie mutig ist, nimmt sie als Nächstes was von Katie Melua, das könnte stimmlich auch gut passen. Oder "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield! Dann können wir gleich mal testen, wie gut der neue Gitarrist der Heavytones (nach Philip Niessen) wirklich ist. Raucher

__________________

07.03.2010 22:11 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Musikalisch würde ich mir von Kerstin in der Show nochmal was aus der Evanescence, ... ...


NEIN. (neineineineineineienien!!!)
Du kannst keine Leute 'umstylen' - das geht immer in die Hose, die Zuschauer sind nicht dumm, auch nicht in Bulgarien.
Denke bitte an Gracia als schwarzhaarige Rockerbraut beim ESC, brrrrr... iiiiiih... (=wieder ein letzter Platz!)

Sowohl Lena als auch Kerstin fahren -KURZFRISTIG, JETZT- bestens mit sowas in Richtung Bjork Schiene.

Kerstin und Lena sind brave deutsche Buergertoechter die ein wenig singen koennen wollen, nicht mehr und nicht weniger (ist auch nichts schlechtes, das war Whitney auch, z.B.)

"AUTHENTISCH" (ja,ja) waere für Leute wie Lena oder Kerstin vielleicht klassische Schubert Lieder zu traellern oder Harfe bzw. Klavier zu lernen und dann irgendwann entweder auf der Alicia Keys Schiene Deutsch (=Liedermacherin mit Swing oder so), im Musical (Juliette S., Bahar K.) oder in irgendeinem Kunst-Ensemble zu landen.

Kerstin traue ich auf die Schnelle jetzt eher Solo-Erfolge zu,
Lena ist in ihrer derzeitigen Nicht-Form eher was fuer eine (Indie-)BAND (=Wir sind Helden 2)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

08.03.2010 15:35 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was habe ich angerichtet.. verschämt

Nun, das Umstyling der Heavytones war vielleicht etwas überzogen. großes Grinsen

Grundsätzlich halte ich die von mir genannte Musikrichtung nicht für zu abwegig. Mag sein, dass Kerstins erster Auftritt nicht der Beste war, aber es ist ja nicht verboten sich im Verlauf der Show zu steigern. Jetzt ein Song in der Richtung könnte schon viel besser funktionieren.

Da Kerstin auch gerne nach Wacken fährt, würde sie sich m.E. nicht unglaubwürdig machen..

Beim ESC würde eine Gothic-, Power- oder Symphonic-Metal-Nummer richtig knallen, ob das mit einer Bjork zu machen ist? verwirrt

08.03.2010 21:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Freude über ihren Einzug ins Halbfinale am Freitag war riesengroß. Doch einen Tag später kam die Erkältung. Ob Kerstin Freking am Dienstag bei „Unser Star für Oslo“ (20.15 Uhr, Pro 7) antreten kann, ist fraglich.

Quelle

08.03.2010 21:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit welchen Songs die 18-jährige Jenny ins Rennen geht, verrät sie auch diesmal nicht. „Ein schnelleres und ein langsameres Lied“ bereitet sie vor. Jenny würde gerne zuerst die schnellere Nummer singen, „darauf habe ich aber keinen Einfluss“, sagt die Oberstufenschülerin.

Quelle

08.03.2010 21:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Heavytones werden wohl nicht in Oslo antreten, max. ein kleineres Ensemble von denen,
die dann auch mit Lena Kerstin und Durste auf die Bühne müssten?
Egal:
Zitat:
Original von meister b
...
Beim ESC würde eine Gothic-, Power- oder Symphonic-Metal-Nummer richtig knallen, ob das mit einer Bjork zu machen ist? verwirrt


Ich meinte das SO:
WEDER Bjork-Nachmache, Lordi-Schrott noch ein Evanessence-Gekasper repräsentiert DEUTSCHLAND,
außerdem ist das alles... ... ... Schnee von gestern,

Du gewinnst heute keinen ESC (bzw. schneidest passabel ab)
mit irgendwas was "GESTERN" mal dort angekommen ist
bzw. (noch deutlicher geschrieben)
irgendwas was in den letzten 10 Jahren gelaufen ist
und woran sich die Kurz-Zeit-Gedächtnis-Verstümmelten noch erinnern KÖNNTEN.

AUSSERDEM (es kommt noch schlimmer)
können weder Lena Kerstin noch Durste die von Dir vorgeschlagene Richtung gehen -
niemand würde es ihnen abkaufen und
sie können es auch nicht
.
Alle 3 sind KEINE Schauspieler -
gute Musiker können u.U. auch 'Rocker' markieren,
aber nicht jeder gute Musiker KANN das (wohlgemerkt: noch nicht einmal GUTE,
ohne dass ein x-beliebiger Rock-Fan u.U. merkt,
dass das eigentlich vielleicht ein Jazzer oder sonstwas ist -
und deswegen den seinen nachgemachten 'Rock'
dann auch nicht akzeptiert).

Nur sehr sehr sehr sehr GUTE (verdammt GUTE) (Studio)Musiker sind fähig
originäre Musik recht unauffällig zu kopieren
oder auch neu aufzubereiten auf eine Art und Weise
die auch der Fan exakt derjenigen Richtung dann schluckt / akzeptiert!
Wobei (Indie/Rock-)Fans ja z.B. in Nullkommanix herausbekommen ob ein Künstler authentisch ist - sollte sich dann herausstellen dass der in Wahrheit im gemachten Bette liegt, zu Hause dicke Geld und Botschafter-Grossväter(wie Lena), dann gibt es keinen "Strassen-Kredit"!!! Auch ein Indie nur nach-ahmender Supermusiker wird dann Häme einstecken, weil im Rock z.B. beinahe NUR ein zusätzlicher "Gossen-Underdog-Kredit" zählt (siehe auch HipHop etc., am besten man wurde dort schon einmal angeschossen usw. kennt man ja alles).

Lena Kerstin und Durste sind mehr oder weniger begabte Amateure,
die noch JAHRE des Lernens vor sich hätten,
sollten sie irgendetwas musikalisch vorgeben wollen,
was sie nicht selber SIND -
keine ausgelernten (Berufs-)Musiker / Sänger in dem von mir genannten Sinne.
(Solche Musiker sind dann diejenigen, die wir beim ESC in Oslo dann LIVE im Orchester hören werden - die müssen dann diesen 20 bis 30 verschiedenen Musik-Stücken (von Klassik bis Jazz über RnB und Rock und wieder zurück, erinnere Dich...) am ESC-Abend ihr individuelles Gesicht geben...
(und wir kennen noch nicht einmal deren Namen... oh Mann... ).

.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.03.2010 16:39 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch auf die Schnelle aus dem Büro:

Zitat:
Von den Vieren kommen Dienstagabend bei ProSieben (20.15 Uhr) nur zwei weiter. Wieder treten die Kandidaten mit zwei Songs an. Einer der Anwärter für den Eurovision Song Contest muss sich aber schon nach dem ersten Song verabschieden, nach einem ersten Voting. Einer fliegt, drei dürfen dann den zweiten Song präsentieren

Quelle

09.03.2010 17:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b ...
Beim ESC würde eine Gothic-, Power- oder Symphonic-Metal-Nummer richtig knallen, ... ...



Ich zitiere
welt.de/fernsehen/article6666561/Warum-Raab-statt-Bohlen-Frau-Meyer-Landrut.html

Lena Meyer-Landrut:
... keine Rolle spielen, wenn man nicht Schauspieler ist!
Das stelle ich mir ungeheuer schwierig vor – eine andere Person sein zu wollen, ... ...

.
.
Das sollte wohl reichen? Zahn

Und Durste und Kerstin würden sich wohl auch nicht "GOTHICK power-symphonen" (=verwursten) lassen...
sowas macht doch BOHLEN, B... smile

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.03.2010 17:46 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
Die Heavytones werden wohl nicht in Oslo antreten, max. ein kleineres Ensemble von denen,
die dann auch mit Lena Kerstin und Durste auf die Bühne müssten?

Würde ich so sehen. Auf der Bühne dürfen maximal 6 Personen sein.
Ich sehe momentan nicht, dass wir einen Act schicken der mit 5 Hupfdohlen ausstaffiert wird.
Daher wäre eine abgespeckte Heavytones-Abordnung (wie m.E. schon beim Auftritt von Stefan Raab) eine Möglichkeit..

09.03.2010 19:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von close
Die Heavytones werden wohl nicht in Oslo antreten, max. ein kleineres Ensemble von denen,
die dann auch mit Lena Kerstin und Durste auf die Bühne müssten?

Würde ich so sehen. Auf der Bühne dürfen maximal 6 Personen sein.
Ich sehe momentan nicht, dass wir einen Act schicken der mit 5 Hupfdohlen ausstaffiert wird.
Daher wäre eine abgespeckte Heavytones-Abordnung (wie m.E. schon beim Auftritt von Stefan Raab) eine Möglichkeit..


Sogar eine Gute, dann sind außer unserem sympathischen Amateur (egal ob Durste, Lena oder Kerstin)
wenigstens noch 4-5 richtige Musiker auf der Buehne Augenzwinkern

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.03.2010 19:47 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
(Solche Musiker sind dann diejenigen, die wir beim ESC in Oslo dann LIVE im Orchester hören werden - die müssen dann diesen 20 bis 30 verschiedenen Musik-Stücken (von Klassik bis Jazz über RnB und Rock und wieder zurück, erinnere Dich...) am ESC-Abend ihr individuelles Gesicht geben...

Das Orchester wurde beim ESC schon ausgemustert. Ist jetzt immer Halbplayback! belehren

09.03.2010 19:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

floet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Medienbude gibt es im Verlauf der Show heute bestimmt noch Sperren (nach dem Auftritt von Lena) Zahn

09.03.2010 20:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch daran wie immer ein Dirigent ( Alf Igel, z.B. Augenzwinkern ) oder so für das jeweilige Land ans Pult ging.
Passt ja nicht zu Disco Sachen...

Also 'Band-Orchester-Musik aus der Dose' gesungen wird live?

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.03.2010 20:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
In der Medienbude gibt es im Verlauf der Show heute bestimmt noch Sperren (nach dem Auftritt von Lena) Zahn


Nach einem Ausscheiden von Lena würde die Post abgehen - aber damit wäre nur beim ARD-Finale zu rechnen.
Bei Pro 7 bleibt die erstmal drin.

Ausserdem bin ich mir recht sicher,
dass Pro7 schlecht für Jennifer ist.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.03.2010 20:05 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Ich erinnere mich noch daran wie immer ein Dirigent ( Alf Igel, z.B. Augenzwinkern ) oder so für das jeweilige Land ans Pult ging.
Passt ja nicht zu Disco Sachen...

Also 'Band-Orchester-Musik aus der Dose' gesungen wird live?

Bei Guildo Horn (Dirigent: Alf Igel) gab es das Orchester noch, wurde aber abgeschafft. Wann, konnte ich aber selbst bei einem Blick zu den ESC-Profis nicht finden..

@close: Sorry, habe den Edit und Zitat-Button verwechselt pappnase Dein Beitrag ist hoffentlich noch so wie er gedacht war?

09.03.2010 20:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist sowieso alles egal
immerhin sitzen da auch Schöneberger und Delay in der Jury. Zahn

Orchester gab es aber auch noch 2005 ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.03.2010 20:28 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit der letzten Show wurde auch am Styling der Heinrich nochmal positiv geschraubt. Daumen hoch
Ob es aber zur *****vorlage reicht (Achtung Verwarnung!) bleibt abzuwarten. Zahn

09.03.2010 20:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp zur Startreihenfolge:
Christian Durstewitz
Kerstin Freking
Lena Meyer-Landrut
Jennifer Braun

09.03.2010 20:34 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum