Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Doctor Who Fans hier??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Doctor Who Fans hier??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Serie erst durch die Erstausstrahlung von "New Who" auf Pro Sieben Anfang 2008 bewusst wahrgenommen, aber war dann sofort Feuer und Flamme.

THE TIMELORDS / KLF - Doctorin' The Tardis kannte ich zwar (konnte damals mit dem Video allerdings nichts anfangen - jetzt natürlich großes Grinsen ) und ich glaube, dass mir von der originalen Serie auch mal ein paar Folgen oder zumindest Teile davon bei RTL/VOX über den Weg gelaufen sind.

Wie gesagt, 2008 war für mich der Einstieg und (den Quellen im Internet sei Dank pfeifen ) habe ich mir innerhalb von drei Monaten ca. 30 Jahre englische Fernsehhistorie reingezogen.

Den Nimbus, den die alte Serie hatte "Tolle Stories, aber das zu kleine BBC-Budget für die Serie war immer sichtbar und für einen Lacher gut", kann ich bestätigen.
Oft hatte das "Wasserhähne+Bügeleisen-Raumpatrouille"-Niveau, aber die Stories hatten wirklich was und mit etwas Phantasie und Ausblenden des Bildes - ja, wirklich toll.

Den 10. Doctor habe ich jetzt praktisch live miterlebt und David Tennant (alias Barty Crouch jr.) ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist dadurch "mein Doctor".


Hier im Bild mit meinem zweitliebsten Doctor, Nummer 5, Peter Davison.

Gleich danach kommt der zweite Doctor:



Ich freue mich schon auf's Frühjahr, wenn es mit dem 11. Doctor (Matt Smith) weitergeht. ungeduldig

Schade ist, dass Pro Sieben mal wieder ein "glückliches Händchen" dabei bewiesen hat, eine Serie kaputt zu senden.
Erst Samstag mit Doppelfolgen Augen rollen gegen die Sportschau und dann am Sonntag Nachmittag wegen der Uhrzeit mit vielen Kürzungen. Bravo!

Ich hoffe immer noch, dass RTL2 zuschlägt, da sie ja bereits den Doctor-Who-Ableger Torchwood gezeigt haben.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

03.02.2010 22:36 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum