Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Pressespiegel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung Pressespiegel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

VERBALE HINRICHTUNG
Von wegen Reality: RTL gibt Schummelei bei "DSDS" zu
Auf der Welle des großen Erfolgs seiner vermeintlich echten Reality-Formate gesteht man bei RTL nun freimütig ein, dass bei den harten Urteilen gegen die "DSDS"-Kandidaten geschummelt wird. Ein Problem sieht man darin erstaunlicherweise nicht.


DWDL

Bild

08.01.2010 21:44 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich gehe konzentriert an die Sache ran"

Von 35 000 Bewerbern bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) blieben die 15 besten übrig. Sie kämpfen am Samstag in der ersten Live-Show bei RTL um einen Platz in den Top 10 und den Einzug in die Mottoshows. Darunter: Menowin Fröhlich aus Ingolstadt. Silvia Obster unterhielt sich mit dem 22-Jährigen über die Sendung und seine Vorbereitung darauf.


Zitat:
Menowin, wie bereitest Du Dich auf die Live-Show vor?
Menowin Fröhlich: Die Kandidaten arbeiten den jeweiligen Song, den sie singen, vorher intensiv durch. Sprich, wir feilen am Text, an der Aussprache und an der Performance. Ich bereite mich da schon richtig gut vor und gehe auch konzentriert an die Sache ran.


Was singst Du denn am Samstag? Fröhlich: Ich singe von den Jackson Five "I’ll be there."


Und wer übt die Songs mit Euch ein?
Fröhlich: Wir üben mit unseren Vocal-Coaches, unseren Gesangstrainern. Es sind aber auch noch Choreografen dabei, die sich unsere Übungsauftritte anschauen und – wenn sie irgendwo einen Fehler entdecken – diesen gleich korrigieren.


Wie oft probt ihr in dieser Woche?
Fröhlich: Jeden Tag, etwa fünf bis sechs Stunden.


Wie ist die Stimmung bei Euch Kandidaten: Steigt der Konkurrenzdruck?

Fröhlich: Es gibt eigentlich keine Konkurrenz hier. Wir sind zwar in einer Art und Weise Konkurrenten, weil wir ja alle um den gleichen Titel kämpfen. Aber wir Kandidaten sind schon auch so etwas wie eine Familie: Wir haben uns gern, helfen uns gegenseitig und geben uns auch Tipps. Es ist nicht so, dass jeder nur an sich selbst denkt.


Wo, glaubst Du, liegen Deine Stärken? Wie kannst Du die anderen am Samstag übertrumpfen?
Fröhlich: Das Lied, das ich ausgesucht habe, hat sehr viel mit Gefühl zu tun. Ich versuche jetzt einfach, mit meiner Stimme und mit dem, wie ich das emotional rüberbringe, zu überzeugen.

Woran könnte es eventuell scheitern?
Fröhlich: Das kann ich nicht sagen, es könnte alles passieren. Wir sind ja in einer Castingshow.


Gibt es denn irgendwelche Schwächen, bei denen Du sagst, da muss ich noch dran arbeiten?
Fröhlich: In einer der ausgestrahlten Sendungen wurde ja meine englische Aussprache kritisiert, aber das ist mittlerweile schon in Ordnung.


Wer unterstützt Dich am Samstag in der Live-Show?
Fröhlich: Meine Familie ist dort vertreten. Mein dreijähriger Sohn leider nicht, weil man da erst mit 14 hin darf.


Dafür wird er aber wahrscheinlich vor dem Fernseher sitzen und seinem Papa fest die Daumen drücken – oder läuft die Sendung zu spät für den Kleinen?
Fröhlich: Wahrscheinlich wird es doch zu spät für ihn. Er kann sich dann aber am nächsten Tag die Wiederholung ansehen.


Quelle: http://www.donaukurier.de/nachrichten/ba...t155371,2245868

12.02.2010 16:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Braunfelser Manuel Hoffmann will bei DSDS mit Lied von Milow punkten

Zitat:
Seit einer Woche ist Manuel Hoffmann in Köln, hat schon DSDS-Studioluft geschnuppert und erste Schritte auf der großen Bühne gemacht. Am Samstag wird es für den 19-Jährigen aus dem Braunfelser Stadtteil Philippstein ernst: Dann nämlich muss er erstmals vor Livepublikum in der RTL-Castingshow seine Qualität als Sänger unter Beweis stellen. Nach Castings und Recall hat es der sympathische junge Mann unter die besten 15 geschafft. Und die, so sagt er im Telefoninterview mit dem Anzeiger, hätten es alle verdient, da zu sein, wo sie jetzt sind.

"Das Beste, was ich je im Leben mitgemacht habe"
Alles sei ihm „aus dem Gesicht gefallen“, als er erstmals die Bühne gesehen hat. Und die Schwärmerei geht weiter: „Singen und proben mit der Band, 15 supertolle Musiker – das ist das Beste, was ich je im Leben mitgemacht habe. Wenn die die Melodie anfangen zu spielen, stehst du selbst mittendrin. Ein supergeiles Gefühl.“ Und ein neues noch dazu, schließlich hat der angehende Erzieher keine Erfahrung mit Auftritten – vom Singen in einer Karaokebar einmal abgesehen.

Aus fünf Vorschlägen hat Manuel den Song „You don't know“ von Milow ausgewählt, mit dem er am Samstag punkten und durch Qualität überzeugen will. Von schrillem Getue und „Sich-ins-Bild-drängen“ hält er nichts. „Genau dadurch hebe ich mich von den anderen ab und bei Daniel Schuhmacher hat das schließlich auch funktioniert“, gibt er sich optimistisch und betont: „Ich bleibe, wie ich bin“. Und so mögen ihn seine Fans, die täglich mehr werden, was bereits ein Klick im World Wide Web beweist. Dabei ist er selbst gar nicht aktiv geworden; die „Mobilisierungswelle“ rollt ganz von allein, wobei Freunde, Mitschüler und natürlich die Familie nicht unschuldig daran sind.

Lampenfieber hält sich noch in Grenzen
In den vergangenen Tagen blieb dem 19-Jährigen zwischen Textlernen und Stimmcoaching, Kostümauswahl und Bandprobe genügend Zeit, sich die Stadt anzuschauen und den „Kölsche Karneval“ zu feiern. „Echt cool“, lautet sein Fazit. Und einen kühlen Kopf hat er auch: „Mein Lampenfieber hält sich in Grenzen. Noch“.



Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kultur/8396154.htm

12.02.2010 16:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

: Thomas appelliert: "Duisburger, ruft für mich an!"

16-Jähriger aus Meiderich steht am Samstag als einer von 15 Finalisten in der RTL-Live-Show "Deutschland sucht den Superstar


Zitat:
[Seit dem Wochenende ist Thomas Karaoglan (16) in Köln, probt für seinen Auftritt bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar” (DSDS). Als einer der letzten 15 Kandidaten muss sich der Duisburger in der Live-Sendung einem Millionen-Publikum stellen. Aufgeregt ist der „Checker”, wie er von Jury-Chef Dieter Bohlen immer wieder genannt wird, nicht. Sein Auftritt steht. „Und auch der Text sitzt perfekt”, sagte Thomas der NRZ in Anspielung auf frühere Texthänger. Präsentieren wird er „My Girl” von den Temptations, zu dem auch wieder sein kesses Augenklimpern in Richtung Jury-Mitglied Nina Eichinger gehört. Und eine weitere Überraschung während seines Auftrittes hat Thomas eingeplant. An die Duisburger appellierte er gestern: „Bitte, ruft am Samstag für mich an, damit ich in die Top 10 komme! Denn es wird Zeit, dass wieder ein Duisburger ganz vorne bei DSDS mitmischt!” Die Telefonnumer, unter der man für Thomas Karaoglan stimmen kann, gibt RTL erst am Samstag bekannt. Die Live-Sendung geht von 20.15 bis 23 Uhr, ab Mitternacht wird die Entscheidung gesendet.



Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id2541335.html

12.02.2010 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Duisburg
DSDS-Checker: "Ich bin noch solo"

Thomas Karaoglan aus Duisburg singt am Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar" (ab 20.15 Uhr auf RTL) vor einem Millionenpublikum. Wir haben mit dem "Superstar-Checker" am Donnerstag kurz vor seinem Auftritt gesprochen. Im Inteview verrät Thomas uns unter anderem, auf welche Frau er steht und welchen Song er am Samstag singen wird


Zitat:
Seit einigen Wochen stehst Du jetzt schon im Rampenlicht. Vorher kanntest Du das Musik-und Fersehgeschäft nur aus den Medien. Ist es so, wie Du es dir erträumt hast? Thomas Unbedingt. Es macht super viel Spaß, alles ist so aufregend für mich. Es ist schon toll, jetzt so in der Öffentlichkeit zu stehen. Es ist einfach nur geil. Aber es ist auch stressig. Mein Tag beginnt um 8 Uhr morgens und endet erst um 20 Uhr. Das kostet schon viel Kraft. Aber das mache ich gerne, ich will schließlich der neue "Superstar" werden.

Dein Handy steht jetzt bestimmt nicht mehr still...
Thomas ...stand nicht still! Ich hatte so viele Anrufe von Leuten, die mich sonst mit dem"Ar..." nicht angeguckt haben und plötzlich einen auf dicke Kumpel machen wollten. Man merkt schon, dass es jetzt viele falsche Freunde gibt. Auf solche Schulterklopfer kann ich verzichten. Deswegen habe ich jetzt auch eine neue Handynummer, die nur meine echten Freunde und meine Familie haben.

Am Samstag singst Du erstmals in der großen Show vor einem Millionenpublikum. Schlottern Dir davor nicht jetzt schon ein wenig die Knie? Und kannst Du uns schon verraten, welches Lied Du dann singen wirst?
Thomas Natürlich ist man aufgeregt, aber die Vorfreude ist viel größer. Ich werde "My Girl" von den "Temptations" am Samstagabend singen. Das habe ich schon in der Karibik gesungen, da habe ich es aber schlecht gemacht. Deswegen habe ich den Titel noch einmal ausgewählt. Ich will mir, der Jury meinen Fans zeigen, dass ich das Lied besser singen kann. Ich weiss, dass ich das kann. Ich werde es am Samstag zeigen.


Du singst also "My Girl". An wen denkst Du, wenn Du das Lied singst? Hat der "Checker" eine feste Freundin?
Thomas Nein, ich bin zurzeit solo, habe keine Freundin, bin noch zu haben. Es ist auch nicht so, dass ich jede Woche eine neue Freundin an der Hand habe. Dennoch hatte ich schon viele Freundinnen in meinem Leben. Meine längste Beziehung dauerte ein Jahr und fünf Monate. Daran sieht man doch, dass ich nicht jede Woche eine andere habe.

So, so...der "Checker" ist also noch Single. Kaum zu glauben. Gibt es denn unter den DSDS-Kandidatinnen eine, die dein Herz erobern könnte?
Thomas Da sind schon ein paar leckere Mädels dabei, muss ich schon zugeben. Momentan sind das aber auch alle Konkurrentinnen für mich. Deswegen wird sicherlich während der DSDS-Staffel nichts laufen. Danach muss man sehen. Vielleicht ergibt sich ja dann was...

Darauf kann man gespannt sein. Wie sollte denn deine Traumfrau aussehen?
Thomas So wie Nina Moghaddam. Das ist die Moderatorin von "DSDS - das Magazin". Die sieht mit ihren langen braunen Haaren schon scharf aus.

Klingt schon eher nach dem "Checker". Dieter Bohlen hat dir ja diesen Spitznamne gegeben. Bist du denn auch ein "Checker"?
Thomas Ja, ich bin ein Checker, aber nur ein kleiner. Das hat Dieter Bohlen schon richtig erkannt. Wie ich schon sagte, ich habe nicht jede Woche ein neues Mädel an der Hand, das haben nur große Checker.

Der Konkurrenzkampf unter den Kandidaten muss bestimmt groß sein. Gibt es dennoch so etwas wie Freundschaft unter den Teilnehmern?
Thomas Ja, die gibt es wirklich! Mit dem Helmut komme ich am besten klar, der ist für mich schon wie ein großer Bruder. Der ist genauso verrückt wie ich. Wir mögen uns einfach. Und Kim mag ich auch sehr, sie ist wie meine große Schwester. Ich bin froh, dass sie dabei sind und hoffe, dass sie weit kommen werden - aber natürlich nicht so weit wie ich.

Meinst Du denn, dass du das Zeug zum neuen deutschen Superstar hast?
Thomas Sonst wäre ich nicht hier. Aber ich kann nicht sagen, ob ich es auch wirklich werde. Alle, die noch dabei sind, können sehr gut singen. Das wird schwer für mich. Das ist mir klar. Aber ich werde alles geben und kämpfen bis zum Schluss.

Und wenn es dennoch nichts mit dem groeßn Traum werden sollte...

Thomas...dann bleibe ich aber auf jeden Fall weiter im Musikgeschäft, das ist mein Leben, mein Traum. Aber daran will ich jetzt noch nicht denken.

Am Samstag entscheiden erstmals die Zuschauer vor den Fernsehgeräten mit ihren Anrufen, wer in die nächste Runde kommt. Was möchtest Du deinen Fans sagen?
Thomas Meinen Fans möchte ich sagen: Ohne euch bin ich nichts. Ihr seid toll. Ich danke euch jetzts chon für eure tolle Unterstützung. Und ich hoffe, ihr unterstützt mich am Samstag. Für meine Fans werde ich Duisburg auf jeden Fall Konzerte geben.


Quelle: http://www.rp-online.de/niederrheinnord/...aid_818705.html

12.02.2010 16:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Einser-Abiturauf die Bühne

Steffi Landerer aus Fürstenwalde hat es bei "Deutschland sucht den Superstar" bis unter die letzten 15 geschafft. Jetzt will sie es allen zeigen.


Zitat:
Blond und sexy - die erst 19-jährige Steffi Landerer aus Fürstenwalde im Oder-Spree-Kreis gibt Vollgas bei der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf RTL. Die talentierte Steffi hat es bis unter die Top 15 geschafft. Morgen wird sie in der ersten Live-Show alles auf eine Karte setzen und will mit ihrer Version von Joan Jetts "I love rock?n?roll" der Fernsehshow den Einzug in die Endrunde schaffen. "Mir schlottern ganz schön die Knie. Acht Millionen Fernsehzuschauer werden dabei sein. Boah! Ich gebe 120 Prozent und hoffe, dass ich es unter die letzten Zehn schaffe", sagte Steffi gestern.

Wer der 19-Jährigen mit flachen Blondinenwitzen kommt, ist schief gewickelt, denn Steffi bringt neben ihren optischen Reizen auch jede Menge Köpfchen und "Schnauze" mit. Im vergangenen Sommer hat sie ihr Abitur mit der Note 1,4 gemacht und hat klare Vorstellung von ihrer Zukunft: "Wenn das mit der Gesangskarriere nicht klappt, will ich Psychologie studieren. Das ist dann auch kein Beinbruch."

Musik ist aber ihre erste Liebe. Seit fünf Jahren nimmt sie an der Fürstenwalder Musikschule Gesangsunterricht und hat bereits einen überregionalen Musikwettbewerb gewonnen. "Dass ich mich bei DSDS beworben habe, war eine spontane Entscheidung. Nach dem Abi hatte ich ja Zeit. Anfangs habe ich über DSDS mit niemanden geredet", berichtet Steffi. "Als ich es dann in die nächsten Runden geschafft habe, war es ja ohnehin nicht mehr zu verheimlichen."

Ihre Familie - Vater Wolfram, Mutter Simone und ihre Geschwister Jenny und Felix - sind ihre größten Fans. "Die platzen fast vor Stolz", freute sich Steffi. Morgen, wenn es vor laufenden Kameras in Köln um den Einzug in die Motto-Shows geht, sind die Eltern sowie30 weitere Freunde und Unterstützer aus Fürstenwalde im Publikum mit dabei. "Die sind so verrückt, die haben sich T-Shirts und Spruchbänder gemacht. Dass sie mich so unterstützen, hilft mir sehr", sagt die 19-Jährige.

Und Rückendeckung braucht sie auch, denn Poptitan und Chefjuror Dieter Bohlen sieht in Steffi fast ausschließlich nur die dralle Blondine. "Das nervt mich schon. Klar, Mutter Natur hat es gut mit mir gemeint. Im Showgeschäft schadet es ja nicht, wenn man gut aussieht. Mir geht es aber darum zu zeigen, dass ich gut singen und eine geile Show machen kann." Bohlen hatte in einer zurückliegenden Sendung leise Zweifel angemeldet und meinte, dass man sehen müsste, wie weit das mit den beiden "schlagenden Argumenten" reichen würde. "Dieter ist eben Dieter. Der ist so, wie er im Fernsehen rüberkommt. Der sagt seine Meinung, übertreibt aber auch mal gerne."

In den letzten 24 Stunden vor ihrem bislang größten Auftritt feilt Steffi noch an ihrem Styling. "Bei allen Vorbehalten: Supersexy muss ich schon ausschauen. Hier gilt Klotzen statt Kleckern. Rihanna, Beyoncé und Britney Spears machen das ja auch", so Steffi. Dann stehen noch die Abschlussproben auf der großen RTL-Showbühne an. "Erstmals habe ich In-Ears auf. Das sind kleine Lautsprecher, die man wie so ein Hörgerät trägt, um den Originalsound auf der Bühne zuhören. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Ich schaff das aber."


Quelle: http://www.nordkurier.de/index.php?objek...rmark&id=632495

12.02.2010 16:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesem Loft wacht bald ein neuer Superstar auf
Nach der ersten Live-Show bei „DSDS“: Am Sonntag ziehen die zehn DSDS-Finalistenin ihre 850-Quadratmeter-Wohnung in ein Kölner Gewerbegebiet ein. Alles chic, aber eine Feng-Shui-Expertin warnt vor dem hohen Stress-Potenzial in dem Ex-Bürogebäude

Bild

14.02.2010 01:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad: Nicht nur seine Frisur war schmalzig!
Mehrzad Marashi gilt als Kron-Favorit bei DSDS: Cool, maskulin und begabt. Das war nicht immer so.



Zitat:
Aller Anfang ist schwer. Das erfuhr DSDS-Kandidat Mehrzad Marashi am eigenen Leib. Zweimal floppte seine Musik-Karriere. Zweimal renovierte der 29-Jährige sein Image.

Denn sein Start im Musik-Business war alles andere als cool und männlich. Als Drittel der schmalzigen Boygroup «Realize» versuchte der gebürtige Iraner erst als Schnuckel sein Glück.

Seine damaligen Band-Compagnons Farshad und Michael habe er an der Gesamtschule Hamburg-Horn kennengelernt, schreibt Mehrzad auf seiner MySpace-Seite. Das Trio sang im schuleigenen Chor «Colors of Gospel».

Doch der «Boyz 2 Men»-Coverband war kein Glück beschieden. Zwar hielten sie während acht Jahren zusammen – doch die Trennung war unausweichlich. Der grosse Durchbruch blieb aus. Ein Jahr später versuchte «Realize» in neuer Besetzung ein Comeback. Das bereits nach einem Auftritt scheiterte.

Marasco – wie sich Mehrzad auch nennt – verfolgte seine Musik-Karriere weiter, jobbte in einer Karaoke-Bar und begann ein Musik-Studium. Ob ihm das DSDS-Publikum jetzt das Superstar-Krönchen aufsetzt? Vorschuss-Lorbeeren von Dieter Bohlen gabs auf jeden Fall bereits zur Genüge


Quelle und Musikvideo http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/dsds...riere-an-140504

19.02.2010 20:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Kandidaten Menowin und Manuel sind krank Viren-Alarm im Luxus-Loft!

Stehen die Mottoshow-Auftritte auf der Kippe?


Zitat:
Viren-Alarm im Luxus-Loft! Zwei DSDS-Kandidaten liegen flach: Menowin Fröhlich (22) leidet an einer Kehlkopfentzündung, Manuel Hoffmann (19) hat eine Angina. Beide müssen Antibiotika nehmen.

Immerhin: „Nur“ noch zwei der zehn „Superstar“-Anwärter sind krank. Helmut Orosz (30) hatte in den vergangenen Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen, ist inzwischen aber wieder fit.

Menowin und Manuel hingegen hat es richtig erwischt. Menowin versucht, mit Tee und Tabletten seine Kehlkopfentzündung in den Griff zu kriegen. Um den Hals von Mitbewohner Manuel steht es nicht besser – alles vereitert!

Beide Kandidaten sind von den Proben befreit und bleiben zwei Tage zuhause. Ob sie am Samstag wie geplant auf der Bühne stehen können?

„Wir gehen davon aus, dass alle Kandidaten am Samstag antreten werden“, heißt es bei RTL. Bleibt zu hoffen, dass die Abwehrkräfte der anderen Kandidaten stark genug sind. Während der Ex-Knacki aus Darmstadt von Anfang an ein Einzelzimmer bewohnt, teilte sich Manuel mit Marcel Pluschke (19) ein Zimmer. Dieser hat jetzt die Flucht ergriffen und sich im TV-Zimmer niedergelassen...


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/02/17/...luxus-loft.html

19.02.2010 20:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Duisburger Checker Thomas wohnt jetzt im DSDS-Haus

Der Bohlen-Liebling Thomas Karaoglan aus Duisburg bereitet sich mit den neun anderen verbliebenen Kandidaten im DSDS-Haus auf die nächste Show vor. Mutter Tanja vermisst ihren 16-jährigen "Checker". Daheim im Duisburger Norden trifft derweil jede Menge Fanpost ein.


Zitat:
Tanja Karaoglan (37) ist traurig: „Schon zwei Wochen wohnt Thomas nicht mehr Zuhause!” Und auf absehbare Zeit wird die Duisburgerin auf ihren 16-jährigen Sprössling noch verzichten müssen. Denn der ist als Finalist der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) mit den neun anderen Kandidaten in ein Haus bei Köln gezogen, um sich auf die kommenden Sendungen vorzubereiten

Das derzeitige Zuhause von Thomas lässt nichts zu wünschen übrig: Die ehemalige Industriehalle aus den 80er Jahren wurde 2005 zu einem Loft ausgebaut und hat neben sechs Schlafzimmern, zwei Bädern, modern eingerichteten Lounges, ein Musikzimmer mit Piano und auch einen eigenen Fitnessbereich. Auf Laufbändern, Crosstrainern und am Sandsack können sich die Kandidaten für ihre Live-Auftritte fit machen. „Geil Alter, jeden Morgen mache ich hier Frühsport”, war der erste Kommentar von Dieter Bohlens Liebling Thomas Karaoglan, der bei Versus Gym im Duisburger Averdunkcenter Kinder in Kickboxen trainiert. Auch in Köln ist der 1,60 Meter kleine Thomas mit der großen Klappe als Trainer tätig – für Mitbewerber Marcel Pluschke: „Ich zeige dem Pluschi jetzt mal richtigen Kampfsport. Dem bringe ich das Boxen bei!”

Jede Menge Fan-Post
Daheim in Duisburg trifft für Thomas mittlerweile eine Menge Fan-Post ein. Nicht nur in der Privatwohnung in Meiderich, sondern auch in der Döner-Bude seines Onkels in Walsum. „Und die ersten Fans waren auch schon bei uns, wollten unbedingt das Zimmer von Thomas sehen”, erzählte seine Mutter Tanja Karaoglan (37), die ganz stolz ist auf ihren Sohn. Etwas vom Ruhm bekommt sie auch schon mit: „Ich bin bei Aldi jetzt ein besonderer Kunde, werde dort schon als Mutter vom Checker angesprochen...“


Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id2603640.html

19.02.2010 20:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehrzad wird Superstar!

Sie haben ihre DSDS-Zeit längst hinter sich. Sie wissen, wie man es am besten anstellt, TV-Publikum und Jury für sich zu gewinnen. In der aktuellen "Bild"-Zeitung verraten die ehemaligen DSDS-Stars Daniel Schuhmacher (22), Alexander Klaws (26) und Lisa Bund (21), wer ihrer Meinung nach die diesjährige Staffel gewinnen wird. Daniel Schuhmacher ist der noch amtierende DSDS-Sieger. Lisa Bund war die Dritte der vorletzten Staffel und Alexander Klaws war der erste DSDS-Gewinner überhaupt. Erstaunlich ist, dass die drei einer Meinung sind über den Top-Favoriten der Show: Für sie ist Mehrzad der eindeutige Sieger.


Zitat:
Daniel Schuhmachers Favorit für den 1. Platz ist Mehrzad Marashi: Er begründet das in der "Bild" so: "Stimme: Geniale Klangfarbe. Beste Stimme in dieser Staffel. Ausstrahlung: Extrem cool und lässig, hat viel Lebenserfahrung. Prognose: Singt sich locker durch die nächsten Shows."

Zweitplatzierter wird für Daniel Schuhmacher Manuel Hoffmann: "Stimme: Schöne Stimmfarbe. Bleibt auch nach Auftritten noch im Ohr. Ausstrahlung: Absoluter Mädchenschwarm. Punktet mit seinem Charme. Prognose: Muss weiter Gas geben, dann ist viel möglich."

Auf Rang drei landet für Daniel Schuhmacher Kim Debkowski: "Stimme: Geile Stimme – leider noch zu unkonstant. Ausstrahlung: Fällt durch ihre Outfits und den Schminktick ständig auf. Prognose: Einziges Mädchen, das den Jungs diesmal gefährlich werden kann."


Lisa Bunds Favoriten Auch für Lisa Bund ist Mehrzad Marashi der Gewinner: "Stimme: Einfach nur geil! Gefühl pur. Ausstrahlung: Nicht der typische DSDS-Kandidat. Netter Typ, der das gewisse Etwas hat. Prognose: Ich denke, er wird’s machen. Aber es wird wohl verdammt knapp."

Lisa Bunds Favorit für den zweiten Platz ist Menowin: "Stimme: Besonders! Erkennt man immer wieder. Ausstrahlung: Er kämpft um seine Zukunft, das merkt man. Ich finde, er hat eine zweite Chance verdient. Prognose: Mennowin wird mindestens Zweiter."

Dritter wird nach Einschätzung von Lisa Bund Thomas Karaoglan: "Stimme: Sicher nicht die beste Stimme – aber darauf kommt‘s bei DSDS ja nicht immer an. Ausstrahlung: Genial – der bringt mich zum Lachen. Prognose: Gewinnen wird er nicht, aber ich denke, wir haben noch ’ne Weile Spaß mit ihm."

Alexander Klaws Favorite nFür Alexander Klaws liegt ebenfalls Mehrzad Marashi vorne: "Stimme: Wenn er loslegt, haut er das Publikum um. Toller Klang. Ausstrahlung: Weiß sich auf der Bühne zu bewegen. Sehr professionell! Prognose: Auf dem besten Weg zum Titel!"

Auf Rang zwei landet bei Klaws Menowin Fröhlich: "Stimme: Hat sich mit 'I’ll be there' viel getraut und zu 100 Prozent getroffen. Ausstrahlung: Ich dachte zuerst, er lebt nur von seiner Knast-Geschichte, liefert aber eine extrem gute Gesamt-Performance. Prognose: Vom Knast direkt aufs DSDS-Podest."

Dritter Favorit ist für den ersten DSDS-Gewinner Nelson Sangaré: "Stimme: Guter Sound, kann gefühlvolle und schnelle Nummern gleichermaßen gut singen. Ausstrahlung: Bewegt sich gut, kommt mit seinem Mucki-Körper bei Mädels extrem gut an. Prognose: Hat das Zeug, sich überraschend nach vorne zu schleichen."


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/ex-dsds-..._21740866/index

19.02.2010 20:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erkelenzer fordert den Checker heraus

Zitat:
Das Phänomen "Deutschland sucht den Superstar" geht auch an Erkelenz nicht vorbei. Der 19-jährige Marcel Pluschke ist ein Kind der Stadt. Am Samstagabend kämpft er bei der ersten Motto-Show gegen den "Checker" aus Duisburg und darum, seinem Traum ein Stück näher zu kommen.

Sein Weiterkommen war wohl die größte Überraschung der letzten Ausscheidungsrunde. Nur wenige hatten mit dem schüchternen Auszubildenden gerechnet - erschien seine Stimme doch in den vorigen Runden oftmals zu dünn.

Doch Pluschke kann nicht nur durch seine gesanglichen Qualitäten punkten, sondern auch durch andere Eigenschaften, die bei der erfolgreichen Casting-Show mehr denn je im Vordergrund stehen. Seine sympathische Art kommt an - beim Publikum und bei der Jury.

Der sonst verbal oft über die Stränge schlagende Dieter Bohlen wird bei den Auftritten des gebürtigen Erkelenzers urplötzlich ganz sanft. "Ich find dich süß. Ich könnt dich abknutschen", jubelte das Gesicht der Casting-Show schon als Pluschke das erste Mal vor ihm stand. Schnell wurde klar, dass er den Gegenpart zum großmäuligen "Checker" Thomas Karaoglan aus Duisburg darstellt.

Seitdem geht es für den Fan des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach von Runde zu Runde weiter. Auch wenn er sich auf der Bühne oft merklich zurückhielt - die nächste Stufe auf der Leiter zum erträumten Ruhm erreichte er bislang immer.

Mit "Take me home, country roads" von John Denver schaffte er nun den vorläufigen Höhepunkt. Doch die Teilnahme an den Motto-Shows soll noch lange nicht das Ende sein. Schließlich schwebt über allem das große Casting-Ziel: Das Hobby zum Beruf machen. Und dafür muss der 19-Jährige am Samstag mit Charakter, Auftritt und Stimme überzeugen


Quelle: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...aid_822198.html

19.02.2010 20:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stellt Aachen Bohlens Superstar?

Stürmt Deutschlands nächster Superstar aus Aachen die Musikcharts? Oder aus einem Paketlager bei Linnich? Mit dem Studenten Nelson Sangaré (24) und dem Lageristen Marcel Pluschke (19) kämpfen am Samstagabend ab 20.15 Uhr gleich zwei Kandidaten aus unserer Region unter den zehn Finalisten der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) um die Chance ihres Lebens


Zitat:
Vor der RTL-Jury mit Lästermaul Dieter Bohlen und mehreren Millionen Fernsehzuschauern singt Nelson «Closer», den romantischen Pophit von Ne-Yo. Marcel präsentiert «Ein Kompliment» der Sportfreunde Stiller.

«Englische Texte liegen mir nicht. Ich brauche zu lange, um sie zu verstehen und singen zu können», erklärt Marcel mit entwaffnender Offenheit. Fremdsprachen waren nie sein Job. Wegen DSDS hat er seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in Hückelhoven-Baal erstmal auf Eis gelegt. Die Abschlussprüfung war für Mai geplant.

«Die hole ich im Herbst nach - auf jeden Fall», betont der 19-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung. Nachdem er sich gegen knapp 35.000 Mitbewerber bei der 7. DSDS-Staffel durchgesetzt hat, will der Gladbach-Fan am Samstag keinesfalls die Rote Karte kassieren. Marcel erlebt, wovon zahl- wie namenlose Heranwachsende träumen. «Ich kriege mehr als 300 Fannachrichten - jeden Tag. Das ist echt unglaublich», sagt er. Aufregend? «Geht so. Aber ich vermisse meine Familie, vor allem die Spaziergänge mit meinem Bruder auf dem Land. Ich war wegen der ganzen Interviews, Proben, Foto-Shootings und Proben seit zwei Wochen kein einziges Mal zu Hause.» Wie die anderen Finalisten - sieben Jungs und nur drei Mädchen - hat RTL den bescheidenen Teenager aus der Jülicher Börde im 850 Quadratmeter großen DSDS-Loft in Köln einquartiert. Sicher ist sicher.

Seine Aachener Wahlheimat sieht Nelson, dessen familiäre Wurzeln bis Mali reichen, genauso selten. Der smarte Business-Student hat sich mit softer Stimme und hartem Waschbrettbauch in kürzester Zeit eine erstaunliche Fangemeinde verschafft. Die Internetsuchmaschine Google listet unter «Nelson Sangaré» weit mehr als 20.000 Einträge auf.

«Klar, ich werde alle paar Meter auf der Straße erkannt, darf Autogramme schreiben - obwohl ich noch gar keine Autogrammkarten besitze», schildert Nelson die Folgen plötzlicher Prominenz. Doch Oberflächlichkeit scheint ihm fremd. Das beteuern nicht nur Freunde und Kommilitonen aus Maastricht, Aachen und Bonn, die ihn beim Live-Auftritt im Kölner Fernsehstudio lautstark unterstützen. Auch der Verein Aachener Engel, in dem sich Nelson lange ehrenamtlich für notleidende Jugendliche engagiert, lobt den Sänger in höchsten Tönen.

Hilfsbereit, bescheiden, sportlich, intelligent - Model und stürmischer Sänger: Nelson Sangaré spielt ganz vorne mit. Egal wie die Zuschauer wählen.


Quelle: http://www.az-web.de/lokales/euregio-det...-Superstar.html

19.02.2010 20:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fürstenwalder im Steffi-Fieber

Fürstenwalde Das Weiterkommen der Fürstenwalderin Steffi Landerer (19) bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) versetzt Fürstenwalder ins Steffi-Fieber. Am Mittwoch wurde der erste offizielle Steffi Landerer-Fanclub gegründet, etliche Kneipen werden am Sonnabend die Mottoshow übertragen.


Zitat:
Zwölf Jahre lang war Dirk Briese (Neuendorf im Sande) schon Fanclubleiter für Ted Herold - dem Elvis der DDR - und führt seit 2007 mit seiner Frau Christin den Herold-Freundeskreis weiter. Steffi Landerer sei ihm schon beim ersten Casting aufgefallen. "Wir gucken DSDS seit Jahren, mögen die Sprüche von Dieter Bohlen. Dass es Steffi so weit geschafft hat, freut uns sehr." Doch das Mitfiebern reichte ihm nicht. "Sie kommt aus Fürstenwalde, da müssen wir doch zusammenhalten." Spontan schrieb er an Steffi eine Mail, erfuhr, dass sie noch keinen organisierten Fanclub hat. "Wir boten uns mit unserer Erfahrung an, das zu übernehmen."

Steffi war dafür, weiteren Kontakt hielten Brieses mit Schwester Jenny. Zu Besuch kam sie mit ihrem Freund Alexander Burde erstmals am Mittwoch. Um 17.16 Uhr war der Steffi-Landerer-Fanclub ins Leben gerufen. Auch Steffi, seit Wochen in Köln, freut sich. "Ich bin froh darüber, habe ja im Moment leider gar keine Zeit dafür", sagte sie.

Gedacht sei der Fanclub als Informations- und Kommunikationsplattform - auch nach DSDS. "Wir bieten mehr als reine Informationen, die jeder im Internet finden", sagt Dirk Briese. Daher erhalten Mitglieder neben einem Clubausweis zur Begrüßung auch ein original unterschriebenes Foto. Grüße zu Weihnachten und zum Geburtstag gebe es auch von Steffi. Eine Homepage wurde eingerichtet, geplant seien zudem Fantreffen und eine Zeitung. Auch die neuesten Autogrammkarten gegen Rückporto, Fanartikel und T-Shirts mit der Aufschrift "Steffi´s Busenfreunde" soll es bald über den Club geben. Bislang sammelt Jenny die Shirt-Anfragen noch über ihre Mail (Meinliveauftritt@yahoo.de).

Als Mitglied zahlt man pro Jahr als Erwachsener 10 Euro, Familien nur 12 Euro, Behinderte 8 Euro und Kinder bis zwölf Jahren gar nichts. "Das Geld soll die Unkosten für Verwaltung und Homepage-Pflege decken, reich werden wollen wir damit nicht", versichert Christin Briese. "Das ist ehrenwert", strahlt Steffis Mutter Simone am Donnerstag bei Brieses. Vater Wolfram ist überwältigt, füllt sofort den Antrag aus - wird erstes Mitglied im Club, gefolgt von seiner Frau. Landerers nehmen am Sonnabend auch ein paar Formulare mit nach Köln zur Motto-Show "Megahits von heute". Bejubeln werden 35 Mitreisende Steffis Auftritt mit "I kissed a girl" von Katy Perry. "Im Gepäck haben wir auch die Unterlagen für die Briefwahl des Fürstenwalder Bürgermeisters, denn wir sind sicher, Steffi ist am 28. Februar noch nicht zurück", sagt Mutter Simone. "Eine bessere Werbung als durch Steffi für Fürstenwalde gibt es im Moment nicht", sagt Wolfram.

Auch beim MOZ-Forum zur Bürgermeister-Wahl spielte Steffi eine Rolle: Während der Endabstimmung der Besucher (Ergebnisse Seite 13) fragte Moderator Uwe Stemmler die Kandidaten nach Steffi. Ulrich Hengst sprach von einer sehr gut aussehenden jungen Frau. "Ich hoffe, sie kommt in diesem Fahrwasser nicht unter die Räder". Ganz ähnlich äußerte sich Reinhard Ksink: "Sie braucht viel Glück, um da vernünftig rauszukommen". Auch Jürgen Teichmann hieb in dieser Kerbe. "Hoffentlich nimmt das Kind keinen Schaden an der Seele." Stephan Wende nannte Steffi dagegen "eine wichtige Botschafterin Fürstenwaldes".

Wer in Fürstenwalde die DSDS-Show am Sonnabend nicht auf der Couch erleben will, kann zum Beispiel folgende Kneipen ansteuern:

Im Bowling Pub (Pintschring) läuft die gesamte Show mit Ton auf Großleinwand über den Bahnen, Reservierungen: 03361 341211. In den Werbepausen heizt das DJ-Team MPD (make people dance) den Gästen ein. Im Herrlicher (Eisenbahnstraße) wird DSDS auf Leinwand und TV gezeigt. Ebenfalls über Beamer und Leinwand ist die Show in hinteren Teil vom Hannys (Ehrenfried-Jopp-Straße) zu erleben. "Steffi hat hier 2006 beim Füwastar und später auch beim Karaoke-Abend gesungen", erinnert sich Stefan "Hanny" Ziehm.

Kontakt zum Steffi Landerer-Fanclub: Postfach 1245, 15502 Fürstenwalde; über Mail: Steffi.Fan@web.de oder über die Vorab-Homepage im Internet: www.steffi-fanclub.npage.de


Quelle: http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/...walde/id/316237

19.02.2010 20:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schwere Vorwürfe gegen die Jura-Studentin
Ist DSDS-Kandidatin Ines eine brutale Schlägerin?

Sie singt warm und sanft, mit viel Gefühl. Doch Top-Ten-Kandidatin Ines (22) von „Deutschland sucht den Superstar“ kann offenbar auch anders


Zitat:
Schlimme Vorwürfe gegen die Jura-Studentin aus Hamburg. Hat die junge Mutter (Tochter Shirin ist 2) als Mitglied einer Mädchenbande eine Frau brutal gequält und genötigt?

Der Vorfall soll rund fünf Jahre zurückliegen. Ines hatte damals Kontakte zu einer Mädchengang namens „Tiger Pussys“ – und soll auch vor Gewalt nicht zurückgeschreckt sein.

Das angebliche Opfer heißt Gökcen Medig (21). Sie ist heute Politik-Studentin und SPD-Mitglied. Gegenüber BILD beschreibt sie: „Das Ganze passierte in einem Park. Ich wurde von einem Bekannten von Ines hingelockt. Plötzlich standen dort knapp 15 Mädchen und ein Junge mit einer Kamera in der Hand.“

Die Gang soll Gökcen umzingelt haben. Sie erzählt: „Ines kam auf mich zu und gab mir eine Ohrfeige. Sie beschimpfte mich als kleine Nutte und warf mir vor, ich wolle ihr den Freund ausspannen. Dann hat sie mir ins Gesicht gespuckt und sagte: ,Du bleibst hier und wirst jetzt singen!‘“

Gökcen Medig sollte „Alle meine Entchen“ singen. „Als ich mich weigerte, zog mich Ines an den Haaren. Es war so demütigend. Das Ganze dauerte zweieinhalb Stunden. Die Mädchen haben noch Kaugummis auf mich gespuckt.“

Und was sagt Ines, die Samstag in der RTL-Castingshow „DSDS“ um den Einzug in die nächste Runde kämpft? Sie erinnert sich gut an Gökcen.

Ines zu BILD: „Gökcen wollte mich demütigen, ich wollte sie zurück demütigen. Ich kann mich allerdings nicht mehr genau an die Situation erinnern. Ich lege aber Wert darauf, dass ich sie nicht körperlich angegriffen habe.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/02/19/...schlagerin.html

19.02.2010 20:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oberndorf - DSDS-Kandidatin Naomi feiert Fasnet

Zitat:
»Jetzt kann ich wenigstens noch Fasnet feiern«: War Naomi Marte am Samstag nach ihrem Ausscheiden bei »DSDS« doch sehr traurig und ziemlich am Boden zerstört, so gewinnt die 16-Jährige dem Scheitern in der Runde der letzten 15 schon wieder lachend ihre guten Seiten ab.

»Ich freue mich, dass ich im ›Anker‹ meine Freunde treffen kann.« Bei den Schantle war sie zudem Hahn im Korb. »Bei der nächsten DSDS-Staffel werde ich nochmals voll angreifen«, kündigt sie kämpferisch an.


http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?cat...&artId=14692678

Wenn das überhaupt geht
denn folgender Artikel fiel mir daraufhin ein


Zitat:
„Jetzt oder nie“, dass dieses Motto für ihn wortwörtlich gelten könnte, haben er und seine Eltern erst nach der Show erfahren. Wer bereits einmal in einer DSDS-Liveshow aufgetreten ist, verwirkt das Recht auf einen erneuten Anlauf in späteren Staffeln – so stehe es halt in dem Vertrag, habe ihnen RTL mitgeteilt, erzählt Mutter Sabine Ehlers. Ein erneutes Casting im nächsten Jahr ist also nicht möglich, obwohl ihm Jury-Mitglied Nina Eichinger noch die tröstenden Worte mit auf den Weg gab: „Du bist ja noch jung und hast noch viele Chancen“. Im Nachhinein sei das der einzige Punkt, der an der ganzen Sache negativ gewesen sei, meint Sabine Ehlers. „Ich wäre freiwillig früher ausgeschieden, um wiederkommen zu können“, bestätigt Florian.


http://www.piazza-forum.de/thread.php?th...793&sid=&page=5

21.02.2010 17:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ioff.de/showpost.php?p=25235520&postcount=310

Blog1
Hasso "Menowin" Fröhlich, der 2005 zu ...rurteilt wurde.
...
Blog2
Dann kam jedoch eine Verurteilung wegen ... werden musste.

Wie geschrieben nur Blog-Zeug ohne wenigstens einen Hinweis-Link zu einer wenigstens halboffiziellen Quelle im Web.

Erzählt wird ja (--in "BLÖD") hauptsächlich und überall die hochsympathische Freigang-Fluchtgeschichte aus Leidenschaft
und das daher stammende Baby ("süüüüüsss" , jaja) ...

Aber woran ich immer denken muß(te) ist eben warum der überhaupt verurteilt wurde?
Hat der VOR der DSDS Teilnahme 2005 als cirka 17-18jähriger betrogen und körperverletzt
und es kam erst während DSDS 2005 heraus?
Ist mir alles nicht mehr präsent.

Allerdings versöhnt mich dieser Link ein wenig und macht die Geschichte ein wenig verständlicher...
Drogen-Beichte
http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen...icle744104.html
„Ich musste als Kind meine Mutter begleiten, wenn sie sich bei ihrem Dealer Heroin kaufte, da war ich drei Jahre alt. ..."

und anderswo wird sein Rufname Menowin erklärt:
http://mobil.express.de/http:beta.expres...Ml/-/index.html
... der Ex-Knacki, dem sein Opa den Rufnamen „Menowin“ gab („So hieß ein Geiger, den er toll fand. ...")




QUOTE marakuta 24540787
Hier gehts um 23 Delikte (laut DSDS),
insb. Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung ...

.
.

unter -- ioff.de/showthread.php?t=207318

vom 8.12.2005
donaukurier.de/news/ingolstadt/art599,1264068.html
...
"Knacki oder Superstar" hatte eine große Boulevardzeitung zum Tage getitelt – ersteres erscheint wohl realistischer, nachdem der 18-Jährige wegen einer voran gegangenen Verurteilung unter offener Bewährung steht. Denn viel schwerer als der Verdacht, mit einer fremden EC-Karte erhebliche Geldsummen ergaunert zu haben, wiegt ein anderer Vorwurf: Hasso F. soll im Frühjahr kurz nach seinem letzten Gerichtsverfahren einen Volksfestbesucher derart brutal verprügelt haben, dass der Angegriffene bewusstlos zusammenbrach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Es waren wohl 26 "Dinger", u.a. Waffenbesitz und Scheckkartenbetrug (25 Fälle):
http://www.medienhandbuch.de/news/supers...ngnis-6076.html

22.02.2010 04:43 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier noch der alte menowin thread:
http://www.piazza-forum.de/thread.php?threadid=5249&sid=

22.02.2010 17:47 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist also was die deutsche Internet-Presselandschaft um 2005 zum Fall Menowin (Hasso) Fröhlich an Fakten angeboten hat,
mal in zeitliche Reihenfolge gebracht:

April 2005
Verurteilung wegen Computerbetrugs
Zur Anklage kamen auch 25 Fälle von EC-Kartenbetrug,
23 blieben letztlich im Urteil "hängen". Zusammen mit seinem Cousin soll "Menowin" rund 10 000 Euro ergaunert haben.
-- medienhandbuch.de/news/superstar-kandidat-muss-ins-gefaengnis-6076.html

Mai 2005
... Hasso F. soll im Frühjahr (2005) kurz nach seinem letzten Gerichtsverfahren einen Volksfestbesucher derart brutal verprügelt haben, dass der Angegriffene bewusstlos zusammenbrach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
-- donaukurier.de/news/ingolstadt/art599,1264068.html

... Der Ingolstädter war im dritten Anlauf endlich zur Verhandlung erschienen und legte ein Geständnis ab. Demnach hatte er am 21. Mai 2005, nur gut vier Wochen nach seiner letzten Verurteilung wegen Computerbetrugs, auf dem Volksfest einen 31-jährigen Zeitsoldaten aus Waldkraiburg derart brutal zusammengeschlagen, dass er bewusstlos war. ...
-- medienhandbuch.de/news/superstar-kandidat-muss-ins-gefaengnis-6076.html

Oktober 2005
"Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, kam es am 07. Oktober 2005 in der Diskothek "A9" bei Ingolstadt zu der Schlägerei zwischen Fröhlich und den beiden anderen Gästen Michael Speth und Christian Plank." (Zitat ohne genaue Quelle, dementsprechend irgendwo unter medienhandbuch.de und oder bild.de)

Speth dazu: "Uns fiel auf, dass ... Hasso (im) finsteren Laden eine Sonnenbrille trug. Ich bin rüber und habe gesagt: 'Recht sonnig hier, oder?'" Daraufhin sei Hasso ausgerastet, habe Speth zu Boden geschlagen. Seinen Angaben zufolge, hätten die beiden Männer "Stress gemacht". Türsteher gingen zwischen die drei Männer, warfen sie aus der Disko. Doch auf dem Parkplatz ging der Streit weiter. Speth: "Hasso zerrte mich aus dem Auto und schlug wie wild auf mich ein. Erst als die Polizei kam, flüchtete er." Bislang war Hasso unidentifiziert geblieben, heißt es. Doch sein Auftritt bei DSDS wurde ihm zum Verhängnis: Seine beiden Opfer erkannten ihn im TV
-- fan-lexikon.de/promis/news/dsds-hasso-froehlich-seine-opfer-packen-aus.19883.html


Dezember 2005
... wegen weiterer Vergehen wurde Menowin im Dezember 2005 vor Gericht gestellt: Er soll einen 23-Jährigen aus Waldkraichburg krankenhausreif geschlagen, außerdem Kreditkartenbetrügereien begangen haben.
-- donaukurier.de/nachrichten/bayern/Ingolstadt-wochennl062010-Einmal-Hoelle-und-zurueck;art155371,2235344

Mai 2006
24.05.2006
Gerichtsverhandlung wg. gefährlicher Körperverletzung vom 07. Oktober 2005 in der Diskothek "A9"
Urteil: 28 Monate Haft (Quelle: -CuR- computerundrecht.de - 02.12.2005)

November 2006
Hasso F. kehrte Anfang November 2006 nach einem Hafturlaub nicht mehr in die JVA Laufen zurück. Seit 18. Dezember 2006 wird er per Haftbefehl polizeilich gesucht...
(Quelle: -CuR- computerundrecht.de ???)
und
-- donaukurier.de/nachrichten/bayern/Ingolstadt-wochennl062010-Einmal-Hoelle-und-zurueck;art155371,2235344

23.02.2010 10:45 Homepage von close Beiträge von close suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menowin Fröhlich, Schmusesänger Mehrzad und Rocker Helmut Bohlens „DSDS“-Stars wird Hartz IV gestrichen

Nun MÜSSEN sie Stars werden, sonst stehen sie erstmal mit ganz leeren Händen da ...

Bohlens Superstars wird vom Arbeitsamt Hartz IV gestrichen!


Zitat:
Betroffen sind Publikumsliebling Menowin Fröhlich (22), Schmusesänger Mehrzad (29) und Rocker Helmut (30)

„Das Amt hat die Hartz-IV-Zahlungen an mich eingestellt. Ich habe denen gesagt, dass ich jetzt bei ,DSDS’ bin. Deshalb bekomme ich nichts mehr“, sagt Menowin.

Bisher zahlte die Behörde Menowin und seiner Ex-Freundin Sabrina (26) die 80-Quadratmeter-Wohnung in Darmstadt (3 Zimmer, knapp 375 Euro). Zum Leben blieben ihm rund 350 Euro.

Auch Helmut Orosz bekommt in Zukunft keine Zahlungen mehr von der Arbeitsagentur. Helmut: „Ich habe angegeben, dass ich jetzt bei RTL Geld verdiene. Ich habe bereits meinen Bescheid bekommen: Mein Hartz IV ist gestrichen.“

Vorher lebte er in einer kleinen Wohnung bei seinem Bruder, hatte keine Mietkosten und bekam 359 Euro vom Amt.

Schmusesänger Mehrzad Marashi hat den Behördengang noch vor sich: „Ich werde mich heute in Hamburg melden, dann werde auch ich kein Geld mehr bekommen.“

Warum bekommen die „DSDS“-Stars kein Geld mehr vom Amt?

RTL-Sendersprecherin Anke Eickmeyer: „Wir zahlen unseren Künstlern für die ,DSDS’-Staffel eine Aufwandsentschädigung.“

Nach BILD-Informationen sind das pro Kandidat rund 3000 Euro Grundhonorar für die Motto-Shows.

Nur wer länger drin bleibt, kriegt mehr ...


Quelle http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/02/26/...gestrichen.html

26.02.2010 15:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum