Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Pressespiegel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

: Anruf-Terror auf Handy von DSDS-Finalist Thomas

Zitat:
Seine Oma gab die Telefon-Nummer des Duisburger DSDS-Finalisten Thomas Karaoglan ("Checker") an einen Fan. Dann kursierte die Nummer im Internet. An einem Tag riefen 800 Fans an - zumeist junge Mädchen, die einfach mal mit dem Sänger plaudern wollten

Da war Thomas Karaoglan, 16-Jähriger Final-Teilnehmer der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ganz schön genervt. Pausenlos klingelte bei dem Berufsschüler aus Duisburg-Meiderich das Handy. „An einem Tag waren es sage und schreibe 800 Anrufer“, erzählte seine Mutter Tanya Karaoglan der NRZ. Alles Fans, zumeist junge Mädchen, die einfach mal mit dem Sänger plaudern wollten.

Schuld an dem Anruf-Terror bei Thomas hatte seine Oma: Sie gab die Nummer ihres Enkels bei der Autogramm-Stunde im Duisburger Forum unvorsichtigerweise an einen Fan weiter. Kurze Zeit später kursierte die Handy-Nummer im Internet und der Anruf-Terror begann.

Nummer abgemeldet
"Wir haben gar nicht lange gefackelt“, sagte die Mutter von Thomas. „Die alte Nummer wurde sofort abgemeldet und eine neue beantragt. Diese Nummer haben nur ganz enge Vertraute...“ Und die wurden dazu verdonnert, sie auch wirklich als „Geheimnummer“ zu behandeln.

Am Wochenende steht Thomas, der kleine Checker mit der großen Klappe, wieder auf der Bühne im Kölner Coloneum. In der Live-Show (20.15 Uhr, RTL) will er vor einem Millionen-Publikum sein Können beweisen und hofft, wieder eine Runde weiter zu kommen. „Diesmal werde ich YMCA singen“, sagte Thomas gestern der NRZ. Er ist sicher, dass er mit seinem Gesang und seiner Performance punkten wird. Schafft er es in die Show am 20. März ist das ein besonderer Grund zur Freude: Denn dann hat er Geburtstag, wird 17 Jahre alt.


Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id2714432.html

12.03.2010 21:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manuel Hoffmann fühlt sich vor 3. "DSDS"-Mottoshow durch Kritik „gepuscht“

Zitat:
Das war nicht ganz ich“, analysiert Manuel Hoffmann selbstkritisch seinen Auftritt am vergangenen Samstag bei DSDS. Bis zur letzten Sekunde musste der Braunfelser zittern und konnte sich dann letztendlich doch gegen Mitbewerber Nelson durchsetzen. „Mein Herz und mein Magen haben abwechselnd geschlagen und ich dachte nur, Marco soll sich beeilen“, erinnert er sich an die langen Minuten, bis Moderator Marco Schreyl die Entscheidung der Zuschauer bekanntgab.

„Zuviel auf die Performance eingeschossen“
Erleichterung: „Es war schön, meinen Namen zu hören. Doch erst konnte ich mich nicht so richtig freuen, denn ich habe mich sehr gut mit Nelson verstanden. Er war ein starker Konkurrent“. Was war passiert? Mit „Lady“ von Mojo ging der 19-Jährige in die 3. Mottoshow und wollte der Jury beweisen, dass er den „Aha“-Effekt bringen kann. Er habe sich zu sehr darauf konzentriert, „zuviel auf die Performance eingeschossen“, und dabei die Stimme vernachlässigt. „Dass wird nicht wieder vorkommen“, verspricht er im Gespräch mit dieser Zeitung und tritt morgen in der RTL-Castingshow (Motto 80er Jahre-Party) mit dem Titel der Münchner Freiheit „Ohne Dich“ an.

Die Kritik habe ihn „gepuscht“ – auch wenn seine Freunde, Fans und Familienmitglieder die harten Töne der Jury etwas übertrieben fanden. Deshalb habe er in den vergangenen Tagen sehr intensiv die Stimme trainiert. „Sicher werde ich mich auch bewegen, aber ich lege wieder mehr Wert auf Gesang“, sagt er – und schließlich ist er damit bislang gut gefahren.

Knutschfleck hat nichts zu bedeuten
Und wie war das mit dem Knutschfleck? „Das hat gar nichts zu bedeuten, das ist aus Versehen passiert. Es gab kein wildes Rummachen oder so was. Das Gerede ist dummes Zeug. Ich bin nicht verliebt, ich bin nicht vergeben


Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kultur/8581823.htm

12.03.2010 21:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS: Kima macht den Kult-Check

Seit ihrem Ausscheiden kurz vor den Top Ten ist Kima Evelyn Isik aus Friedberg unsere Expertin für die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Vor der vierten Mottoshow am Samstag, die unter dem Titel "Die große 80er Party!" steigt, macht Kima den Kultcheck: Wer von den verbliebenen Kandidaten hat das Potenzial zum Kultstar?


Zitat:
Mehrzad Marashi: "Mehrzad könnte es zum Kultstar schaffen, weil ihn nicht nur Deutsche, sondern auch Ausländer lieben. Diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Er hat einfach dieses gewisse Etwas, um lange erfolgreich zu sein."

Manuel Hofmann:
"Er ist der Typ Teenie-Schwarm. Er ist noch ziemlich jung, ich weiß nicht, ob er den Druck allzu lange aushalten kann. Allerdings hat er auch etwas Besonderes - es ist dieser Glanz in seinen Augen. Er hat sicher Potenzial. Es kommt darauf an, was er daraus macht."

Ines Redjep: "Ich kenne einige Leute, die sagen: 'Die gehört da nicht hin. Die sieht nur gut aus, kann aber nicht singen.' Ines hatte auch einige schwächere Auftritte. Ihr Problem ist, dass sie sich auf der Bühne kaum bewegt. Wenn sie ein Kultstar werden will, muss sie noch viel tun."

Thomas Karaoglan: "Thomas kann definitiv ein Kultstar werden. Den lieben alle. Ich höre überall 'Thomas hier, Thomas da'. Er ist ein super Entertainer, das hilft natürlich. Außerdem hat er eine Riesen-Klappe. Die ist mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden."

Menowin Fröhlich: "Menowin kann alles schaffen. Er ist meiner Meinung nach der Beste und für mich auch schon der Superstar. Er kann lange auf der Bildfläche bleiben, er wird bestimmt Karriere machen. Wenn er nicht das Zeug zum Kultstar hat, dann weiß ich auch nicht."

Kim Debkowski:
"Sie muss noch viel tun, um ein Kultstar werden zu können. Bei ihr und Ines sehe ich momentan wenig Aussicht darauf. Wobei Kim noch die besseren Chancen hat. Sie trägt diese freakigen Klamotten als ihr Markenzeichen, hat einen ähnlichen Stil wie Lady Gaga. Das hebt sie von den anderen ab."

Helmut Orosz:
"Helmut ist der Älteste im Feld, aber auch er kann es zum Kultstar schaffen. Ich habe bei ihm eigentlich Nichts auszusetzen. Bei ihm stimmt das Gesamtpaket aus Stimme, Aussehen und Performance. Helmut hat viel Potenzial."


Quelle:
]http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom...ageid,4293.html

13.03.2010 17:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um 2.30 Uhr kam die Polizei
Massen-Schlägerei bei Menowins DSDS-Party

Erst rockte er die Bühne, dann kam es zum Skandal: Massenschlägerei bei der privaten „Superstar“-Party von Menowin Fröhlich (22)!


Zitat:
Über sechs Mio. Zuschauer sahen am Samstag bei „Deutschland sucht den Superstar“ wie der vorbestrafte Sänger mit dem Michael-Jackson-Hit „Billie Jean“ die Jury um Dieter Bohlen (55) begeisterte.

Das Nachspiel blieb den DSDS-Fans am TV erspart: Menowin hatte für seine Familie und seine Freunde den Club „Cap Royal“ in Köln angemietet. Um zwei Uhr nachts kam der Ex-Knasti – kurz danach kam es zur Schlägerei!

Rund 30 Personen gerieten alkoholisiert in dem Club aneinander, prügelten aufeinander ein. Nur mit Mühe konnte das Security-Personal die rivalisierenden Gruppen aus dem Laden befördern.

Vor der Tür ging die Schlägerei weiter – erst eine Polizeistreife konnte die Auseinandersetzung stoppen!

Menowin zu BILD: „Ich möchte mich bei der Polizei bedanken, dass die das so gut gemacht habt und nicht die ganze Party aufgelöst haben.“

Trotzdem behauptet Menowin, die Schläger auf seiner Party nicht gekannt zu haben: „Ich habe das nur am Anfang mitbekommen, bin dann sofort in meinen VIP-Bereich gegangen. Ich weiß nicht, wer das war.“ Warum Menowin nicht alle Leute seiner Privatparty kannte, konnte er nicht beantworten.

Weitere Partys, die Menowin Fröhlich in dem Edel-Lokal geplant hatte, wurden gestern gestrichen. „Cap Royal“-Besitzer Yahya Firat (51) zu BILD: „Ich war schockiert. Menowin ist ganz nett, aber seine Leute sind kein Publikum für uns, kämen normalerweise nie rein. Und man sieht ja, warum. Ich habe die weiteren Termine abgesagt.“


Quelle:http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/15/...-cap-royal.html

15.03.2010 20:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Jurorin Nina Eichinger mit Mega-Dekolleté So sexy war ihr Show-Outfit

Zitat:
So freizügig hat sich die DSDS-Jurorin noch nie gezeigt!

Nina Eichinger (28 ) trug bei „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag einen sexy Hosenanzug, der vom Bauchnabel aufwärts kaum Fragen offen ließ.

Richtig sexy!

Nina Eichinger hatte Spaß daran. Das sei das Schöne, sagte sie, wenn man nicht so große Brüste habe – da könne man mal mehr zeigen.

Jeder konnte sehen, dass die Jurorin keinen BH trug. Der hätte unter dem wenigen Stoff auch keinen Platz gehabt.

Doch ihrer Körpersprache nach schien Nina ihren BH manchmal zu vermissen: Immer wieder versuchte sie, das Dekolleté mit ihren Händen zu verdecken.

Zu ungewollten Einblicken kam es nicht, aber Nina machte mit ihrem Outfit die Show ein wenig spannender...


Quelle:http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/15/...-dekollete.html

15.03.2010 20:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie weit kann es die Schmink-Diva schaffen? DSDS-Kim allein unter Männern

Am Samstag flog die schöne Ines Redjeb (22) bei „Deutschland sucht den Superstar“ (samstags, RTL) raus. Jetzt ist DSDS-Kim (17) ganz allein unter Männern.


Zitat:
„Als einziges Mädel im Haus ist es ganz gut. Die Jungs respektieren mich sehr und kümmern sich immer ganz lieb um mich. Und das werden sie hoffentlich auch weiterhin tun“, sagt Kim, das einzige Mädchen, das es in die DSDS-Top-6 geschafft hat. Vom Publikum gab es bislang immer genügend Anrufe, um in die nächste Mottoshow einzuziehen.

Aber: Wie weit kann es die Schülerin aus Hamburg in der „Superstar“-Show schaffen?

Sie schminkt sich wie ein Superstar, heimst für ihre Bühnenoutfits immer wieder Lob ein, gibt in der Show ihren Fans als „Kim Gloss“ jetzt sogar schon Schmink- und Styling-Tipps. Für ihre Performance am Samstag (sie sang „Eternal Flame“ von The Bangles) gab's von Pop-Titan Dieter Bohlen (55) auch erstmals Lob für ihren Gesang in einer Mottoshow. „Diesmal sahst du nicht nur hübsch aus, sondern hast die Nummer auch ziemlich gut gesungen. Kaum Töne versemmelt“, lobte der „Superstar“-Juror.

Und eins ist klar: Kim kann einstecken, lässt sich auch von herber Kritik nicht runterziehen, gibt sich vor der Kamera selbstbewusst und unerschrocken. Auch wenn's am Gesang oftmals haperte.

Der Rauswurf ihrer Konkurrentin Ines hat sie hart getroffen: „Ich habe geweint. Ich habe sie im Casting kennengelernt. Ganz am Anfang. Sie kommt aus Hamburg, genauso wie ich. Wir sind richtige Freundinnen geworden, überall zusammen hingefahren, haben alles zusammen gemacht. Aber wir bleiben in Kontakt und werden uns in Hamburg ganz oft treffen“, verrät die 17-Jährige.

In der DSDS-Villa muss Kim den DSDS-Alltag jetzt mit Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich, Manuel Hoffmann, Thomas Karaoglan und Helmut Orosz bewältigen.

Gab es schon Annährungsversuche? „Alle Jungs sehen mich mehr als kleine Schwester. Es ist angenehm und ich finde das gut. Ich bin zufrieden mit den Jungs, weil sie mich nicht als eine Frau sehen, die sie anbaggern oder an die sie sich ranmachen können.“

Am Samstag (ab 20.15 Uhr, RTL) wird es für die verbliebenen sechs Kandidaten noch härter. In der fünften Mottoshow muss jeder zwei Songs performen – einen englischen und einen deutschen.


Quelle:http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/15/...-superstar.html

15.03.2010 20:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie Checker Thomas durch DSDS erwachsen wurde

Thomas Karaoglan will Deutschlands „Superstar“ werden. Unter die letzten sieben Teilnehmer hat es der junge Mann gebracht. Seine Mutter Taniye (36) verrät, wie DSDS ihren Sohn verändert hat - und verrät, wie weit er ihrer Meinung nach bei der Casting-Show kommen wird.


Zitat:
Frau Karaoglan, wie läuft so ein Show-Samstag für Sie?
Taniye Karaoglan: Wir fahren mit Autos zum Studio nach Köln. 35 Karten sind für uns reserviert. Freunde und Arbeitskollegen von Thomas sind immer dabei, aber vor allem unsere Familie. Die lebt über halb Europa verteilt. So kommt auch Thomas Lieblings-Onkel Sahin extra aus Belgien zur Show. Das wird ihm sicherlich helfen.


Wieso mögen sich die beiden denn so sehr ?
Karaoglan: Als Thomas noch klein war, hat sein Onkel Sahin schon immer zu ihm gesagt, dass er etwas Besonderes sei und er es zu etwas bringen werde. Und er scheint damit jetzt ja auch Recht behalten zu haben.

Wer sitzt noch im Fanblock?
Karaoglan: Angelika Pauß, die frühere Klassenlehrerin von Thomas an der Hauptschule Bronkhorst. Für sie hatte ich diesmal ein Ticket übrig. Aber es ist verrückt, wieviele Leute sich jetzt bei mir melden und auch mit zur Show wollen.

Thomas lebt schon seit einigen Wochen in der DSDS-Wohngemeinschaft. Wie sehr vermissen Sie ihn?
Karaoglan: Sehr! Ohne Thomas ist bei uns zu Hause weniger los als sonst. Andererseits wird er irgendwann auch einmal ausziehen. Und da kann ich mich jetzt in der Trennungsphase schon einmal daran gewöhnen, wie es sich anfühlt, wenn er nicht mehr hier lebt.

Hat sich Ihr Sohn verändert, seit er bei der Show ist?
Karaoglan: Ja, Thomas ist ein Stück weit erwachsen geworden. Er spielt nicht mehr so oft den Clown, wenn wir uns sehen. Er wirkt seriöser, ruhiger, reifer – ist nicht mehr der 16-jährige Teenie wie vorher. Plötzlich steht da ein junger Mann vor mir. Hoffentlich kommt das alles nicht zu schnell für ihn.

Bei der Show und in Fankreisen heißt Thomas ja nur „der Checker“. Dieter Bohlen hat ihm bewusst dieses Image übergestülpt. Ist er denn tatsächlich solch ein cooler Aufreißer, als der er jetzt dargestellt wird?
Karaoglan: Thomas war schon immer sehr charmant, lustig, witzig und frech. Ja, er ist auch zu Hause so. Aber dieser Checker ist nur eine Facette von ihm. Thomas kann auch ein ganz ruhiger, gläubiger und nachdenklicher Mensch sein. Aber diese Seiten von ihm sind bei RTL wohl nicht so gefragt.

Wie verdaut die restliche Familie den Fan-Ansturm?
Karaoglan: Thomas jüngere Schwester Tatjana besucht dieselbe Schule wie ihr Bruder früher. Und sie muss auf dem Pausenhof ständig Checker-Autogrammkarten verteilen – sogar die Jungs wollen nun welche. Genau wie wir alle ist sie sehr stolz auf ihren Bruder.

Und was erleben Sie selbst?
Karaoglan: Ich heiße in meinem Supermarkt nur noch die Superstar-Mama. Ich genieße das auch, ganz ehrlich. Und Unangenehmes habe ich bisher noch gar nicht erlebt. Neulich hatte Thomas einen freien Tag. Da war er bei uns, im Kreis der Familie. Und ich habe ihm sein Lieblingsdessert Irmik Helva gemacht. Das ist ein süßer Mais-Grieß mit Nüssen. Es war eine schöne Abwechslung für ihn im hektischen Alltag.

Wie weit schafft es Thomas?
Karaoglan: Ich hoffe unter die letzten drei.


Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id2741363.html

19.03.2010 20:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich im Interview

Er ist der große Favorit der siebten DSDS-Staffel. Trotzdem hat auch Menowin Fröhlich Angst, wegen zu weniger Zuschauerstimmen rauszufliegen. Im t-online.de-Interview erklärt er: "Auch wenn man gute Leistungen bringt und gute Kritik bekommt, kann man rausfliegen. Das beste Beispiel ist Francisca Urio (Kandidatin der vierten DSDS-Staffel, Anm. d. Red.). Die Frau hat gesungen wie ein Weltstar. Und was war im Endeffekt? Sie ist rausgewählt worden." Trotzdem hofft er natürlich auf den Sieg. Und in diesem Fall würde er sogar ein Lied des Poptitanen Dieter Bohlen singen: "Auf jeden Fall, ich denke, das wäre Gänsehaut pur. Ich glaube, damit würde ich die deutschen Herzen erobern."

Zunächst aber muss er am kommenden Samstag in der fünften Mottoshow die Zuschauer begeistern und das gleich mit zwei Songs - einem englischen und einem deutschen. "Ich singe 'If You Don’t Know Me By Now' von Simply Red und von Peter Maffay 'Über sieben Brücken musst du gehen'", verrät er im Interview und ergänzt in Bezug auf den Maffay-Song: "Die Leute werden alle denken: ‘Krass, das hat er jetzt nicht gemacht’. Aber ich singe das Lied wirklich sehr sehr schön.“

"Zu Raab würde ich auf keinen Fall gehen"
Auf die Frage, ob er auch gerne mal beim Eurovision Song Contest antreten würde, sagte der 22-Jährige: "Nein. Vielleicht bekomm ich ja mal einen Auftritt dort, aber zu Stefan Raab würde ich auf keinen Fall gehen. Also zu diesem 'Unser Star für Oslo', so was würde ich nicht machen. Das gefällt mir einfach nicht, das ist nicht mein Ding." Muss er ja auch nicht - solange er jeden Samstag bei DSDS mit seinem außergewöhnlichen tänzerischen und stimmlichen Können für beste Unterhaltung sorgt. Das ist auch der Grund, warum die Zuschauer weiter für ihn anrufen sollten: "Ich will die Leute einfach von Woche zu Woche mehr begeistern", sagt Menowin abschließend



Zitat:


Anfang der Woche wurde von einer Schlägerei bei deiner Party berichtet - was sagst du zu der ganzen Sache?
Das war einfach Schwachsinn, was geschrieben wurde. Die Zitate waren zwar richtig, dass ich mitbekommen habe, dass da ein paar Leute diskutieren, aber dass da eine Massenschlägerei war, ist gelogen. Und Polizei war dort auch nicht vor Ort. Das ist alles aufgebauscht worden.

Wie ist die Stimmung aktuell unter den Kandidaten? Sind die anderen noch sauer, dass du mehr im Fokus der Öffentlichkeit stehst?
Die Stimmung ist ganz normal, da ist jetzt nichts Schlimmes irgendwie. Dadurch hat sich nichts verändert.

Was glaubst du, wer am Samstag rausfliegt?
Kann ich leider nicht sagen. Ich weiß es nicht, ehrlich. Das ist immer so schwer. Im Endeffekt kann ich auch derjenige sein, der am Samstag rausfliegt. Das ist nicht vorhersehbar. Es kann jeden treffen. Es entscheiden ja immer die Leute vor dem Fernseher, ob du bleiben darfst oder nicht.

Ja, aber dass du rausfliegst, ist doch eher unwahrscheinlich!
Unwahrscheinlich ist es nicht. Auch wenn man gute Leistung bringt und gute Kritik bekommt, kann man rausfliegen. Das beste Beispiel ist Francisca Urio (Kandidatin der vierten DSDS-Staffel, Anm. d. Red.). Die Frau hat gesungen wie ein Weltstar, die war so was von hübsch und hat immer gute Kritik bekommen. Und was war im Endeffekt? Sie ist rausgewählt worden.

Das stimmt, aber da war einfach das Phänomen, dass sie zu perfekt war. Bei DSDS spielt ja immer noch die Geschichte hinter dem Menschen eine große Rolle. Und du hast eben eine krasse Lebensgeschichte, das ist meiner Meinung nach auch das, was bei den Leuten mitzählt und warum sie anrufen. Man denkt, der kann was reißen, der hat es verdient.
Ich hoffe, dass deine Gedanken in Deutschlands Köpfe gehen! Dann hätte ich den Sieg in der Tasche.

Apropos: Wer gewinnt?
Dieter Bohlen oder Volker Neumüller, einer von beiden!

Warum sollten die t-online-User für dich anrufen?
Ich hoffe, dass sie für mich anrufen, weil ihnen das gefällt, was ich mache. Und weil ich versprechen kann, dass es von mir mehr geben wird. Ich will die Leute einfach von Woche zu Woche mehr begeistern.

Das hast du ja bisher ganz gut hinbekommen.
Ja, trotz größter Krankheit. Ich wäre am Samstag fast umgekippt. Bei mir ist das immer sehr krass mit den Bronchien, mein oberer Atemapparat ist dann komplett zu und ich muss mir die Luft von irgendwoher ziehen.

Wenn du gewinnen solltest: Hättest du keine Angst, wie einige Vorgänger (Schuhmacher, Godoj etc.) nach kurzer Zeit in der Versenkung zu verschwinden?
Nein. Ich denke, das kommt immer auf den Künstler an und darauf, was er daraus macht. Wenn du verbissen bleibst und deine Arbeit machen willst wie vom ersten Tag an, dann kann so was nicht passieren. Du musst gute Leute hinter dir haben und in so einem Job musst du einfach abgebrüht sein – und kreativ.

Würdest du ein von Bohlen komponiertes Lied singen, wenn er es dir anbieten würde?
Ja. Auf jeden Fall. Ich denke, das wäre dann Gänsehaut pur. Ich glaube, ich würde damit die deutschen Herzen erobern.

Was machst du, wenn du nicht gewinnst? Sagen wir, Mehrzad und du stehen im Finale und Mehrzad gewinnt. Was passiert?
Dann werde ich ihm die Hand schütteln und gratulieren.

Und danach?
Dann werde ich erstmal weinen (lacht). Ich wäre natürlich traurig, klar. Aber ich versuche alles was in meiner Macht steht, damit das nicht passiert.

Okay, war das eine Kampfansage?
Nein, keine Kampfansage, das ist einfach eine Motivationssache.

Hast du Raabs Casting "Unser Star für Oslo" verfolgen können? Glaubst du auch - wie Volker Neumüller - Lena Meyer Landrut hätte bei DSDS keine Chance gehabt?
Ja, ich habe gesehen, wer gewonnen hat. Ich habe nur die Entscheidung gesehen.

Volker Neumüller hat ja gesagt, dass die Gewinnerin Lena bei DSDS keine Chance gehabt hätte, weil es da darauf ankäme, Lieder nachsingen zu können. Siehst du das ähnlich?
Das kann ich nicht sagen, weil ich sie noch nicht wirklich hab singen hören.

Aber die Aussage von Volker Neumüller war schon ziemlich krass oder? Es kommt bei DSDS doch nicht nur aufs Nachsingen an, sondern auch darauf, dass man Lieder zu seinen eigenen macht. Wie siehst du das?
Ja, wenn du dich von anderen unterscheidest, dann hört man das schon am ersten Ton. Das wichtigste an einem Künstler ist der Wiedererkennungswert. Wenn man hinter fünf Meter dicken Türen steht und man den Menschen dahinter nicht sieht, aber man schon an der Stimme erkennt, ah ja, das ist ja der. Das ist das, was man braucht.

Würdest du auch gerne mal beim Eurovision Song Contest antreten?
Nein. Vielleicht bekomm ich ja mal einen Auftritt dort, aber zu Stefan Raab würde ich auf keinen Fall gehen. Also zu diesem „Unser Star für Oslo“, so was würde ich nicht machen. Das gefällt mir einfach nicht, das ist nicht mein Ding.

Kannst du uns schon verraten, was du am Samstag singst? „If You Don’t Know Me By Now“ von Simply Red und von Peter Maffay “Über sieben Brücken musst du gehen”.

Ehrlich, du singst Peter Maffay?
Ja, die Leute werden alle denken: ‘Krass, das hat er jetzt nicht gemacht’. Aber ich singe das Lied wirklich sehr sehr schön.“


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/dsds-kan..._41088168/index

19.03.2010 20:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Helmut Orosz kann kein Englisch
DSDS-Helmut lässt sich seine Song-Texte im Internet übersetzen - er kann kaum ein Wort Englisch.


Zitat:
Den Dirty-Dancing-Hit „Hungry Eyes“ übersetzte er mit „Hunger aus Eis“.

Spätestens seit dem letzten Sonnabend wurde DSDS-Kandidat Helmut Orosz (30) klar, dass er sein Englisch verbessern musste. „Meist habe ich keine Ahnung, was ich da überhaupt singe“, gesteht Helmut im B.Z.-Gespräch.

Zwar hatte Helmut die Fremdsprache bis zur 10. Klasse in der Schule, doch gelernt hat er dort nichts: „Ich hatte da nur Unfug im Kopf. Bin in der siebten Klasse sitzen geblieben, in der achten von der Schule geflogen, weil ich zu viel geschwänzt habe. Auch auf der nächsten Schule hatte ich immer eine Fünf in Englisch.“

Songs ließ er sich im Internet übersetzen

Um wenigstens annähernd einen Schimmer zu haben, was er auf der Bühne von sich gibt, hat er sich bisher auf das Internet verlassen: „Manchmal lasse ich Google übersetzen, aber da kommt häufig nur Wirrwarr heraus. Es ist echt doof, nichts zu verstehen.“

Deswegen paukt Helmut seit dieser Woche allabendlich Englisch: „Thomas und ich haben von RTL eine Englischlehrerin bekommen, damit sich unsere Aussprache verbessert. Das hilft, außerdem ist die Dame ist sehr hübsch und charmant.“

Angenehmer Nebeneffekt: Endlich hat Mr. Testosteron, wie Helmut wegen seiner Leidenschaft für schöne Frauen bei DSDS genannt wird, Frauenbesuch im DSDS-Loft:

„Vor der Tür stehen immer Groupies, die mir eindeutige Angebote machen. Ich muss mich immer beherrschen, wir dürfen ja keine Mädels mit rein nehmen.“


Quelle: http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen...icle775002.html

19.03.2010 20:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man sieht wenige mit Visionen.

„DSDS“-Jurorin Nina Eichinger über die aktuelle Staffel, das Standing von Castingshow-Teilnehmern in Deutschland und wie die Sendung soziale Schwächen in der Gesellschaft offenbart



Zum Interview http://planet-interview.de/interview-nin...r-19032010.html

19.03.2010 21:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Steht Manuel Hoffmann nun auf Frauen oder auf Männer? Totale Sex-Verwirrung bei DSDS

Totale Sex-Verwirrung bei DSDS! Ausgerechnet Mädchenschwarm Manuel Hoffmann (19) weiß nicht, was er will.


Zitat:
Vor Kurzem erst entlockte ihm sein DSDS-Kumpel Mehrzad (29) ein Liebesgeständnis, plauderte mit Manuel über dessen ersten Sex (mit 14 Jahren) – mit einem Mädchen. Jetzt will Manuel plötzlich nicht mehr wissen, ob er überhaupt auf Frauen steht...

Dank seiner vielen, vor allem weiblichen Fans, schaffte der Schüler den Sprung unter die besten sechs Kandidaten.

Das Problem: Manuel weiß noch gar nicht, ob er Frauenherzen überhaupt erobern will: „Ich weiß nicht, ob ich auf Frauen oder doch auf Männer stehe. Ich bin total unentschlossen.“

Im Internet kursieren schon seit Wochen Gerüchte, dass der Hobby-Tanzlehrer schwul ist und einen Freund hat.

Manuel: „Im Internet steht viel, auch Quatsch. Alle wollen mich aus der Schwulen-Szene kennen, aber jemanden, mit dem ich mal Sex hatte, den gibt's nicht. Es ist so, wie ich sage: Ich bin eigentlich für alles offen, ein hübsches, nettes Mädchen, oder eben auch einen Jungen.“

Was denn nun? Schwul oder nur ein bisschen bisexuell?

Manuel: „Also schwul direkt kann man nicht sagen. Und bi – ich will mich da in keine Schublade stecken lassen.“

Letzte Woche entging Manuel nur knapp dem Aus bei den Superstars. Am Samstag braucht er deshalb viel Unterstützung – von Frauen UND Männern.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/19/...verwirrung.html

19.03.2010 21:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Torte für den "Checker"
Thomas Karaoglan feiert heute seinen 17. Geburtstag. Am Abend singt der "Checker" in der DSDS-Mottoshow. Seine Eltern und sein Kickboxtrainer wollten ihn mit einer Torte überraschen, doch RTL wollte das offenbar nicht. Die Kinder im "Checker"-Kickboxverein wünschen ihrem Thomas alles Gute zum Geburtstag.


Zitat:
: Das ist die Kickboxfamilie des "Checkers" Tabea ist ganz traurig, wenn sie an Thomas denkt. Die Siebenjährige hat ihren „Checker” jetzt schon wochenlang nicht mehr gesehen - außer im Fernsehen. „Seit Thomas bei DSDS ist, hat er mich nicht mehr trainiert”, sagt sie. Der „Checker” ist nämlich ihr Kickboxtrainer. Bis zu vier Mal in der Woche trainierte Thomas Karaoglan vor seiner Superstarkarriere in der Kampfsportschule „Versus Gym” im Duisburger Averdunk-Zentrum Tabea und viele andere Kinder im Kickboxen.

Sie alle hoffen, dass sie den „Checker” bald wieder sehen können, aber vor allem hoffen sie, dass ihr Thomas Deutschlands nächster „Superstar” wird. Damit das auch klappt, rufen sie jeden Samstagabend bei „Deutschland sucht den Superstar” für ihren „Checker” an - heute besonders oft.

Denn Thomas Karaoglan feiert am heutigen Samstag seinen 17. Geburtstag. „Das wäre doch traurig, wenn er an seinem Geburtstag rausfliegen würde. Darum rufen wir alle heute noch öfter für ihn an als sonst”, meint ein junges Mädchen aus der Kickboxgruppe. Tabea und die vielen anderen Kinder aus dem Kampfsportverein wünschen ihm jedenfalls alles Gute zum Geburtstag.

RTL sagt Nein zur Geburtstagstorte

Muzaffer Bayram ist Besitzer der Kampfsportschule und kennt Thomas schon seit Jahren. „Er kam als Elfjähriger zu mir in die Kampfsportschule. Er war so klein, dass er kaum über die Theke gucken konnte.” Dann habe er sich aber ganz schnell zu einem ganz „Großen” entwickelt - vor allem menschlich.

„Der Thomas ist ein wirklich feiner Junge, er hilft, wo er nur kann”, sagt Bayram, der für Thomas zu seinem heutigen Geburtstag eine große „Checker-Überraschungstorte” organisiert hat. Eigentlich wollten er und die Eltern von Thomas ihren „Checker” mit der Torte heute Abend während der Live-Show überraschen. Aber das habe RTL untersagt, so die Mutter von Thomas. Die Torte soll Thomas jetzt am Sonntag bekommen.

Übrigens: In der fünften Mottoshow (RTL/20.15 Uhr) müssen die sechs Kandidaten erstmals zwei Lieder singen. Der „Checker” singt ‘Hamma‘ von Culcha Candela und ‘Relight My Fire‘ von Take That.


Quelle: http://www.rp-online.de/niederrheinnord/...aid_834235.html

20.03.2010 16:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manche Verlierer sind doch die wahren Sieger!

Bei "DSDS" ist Patrick Feil kurz vor der Top15-Show ausgeschieden, obwohl er schon viele Fans hatte. RTL sucht aber einen bestimmten 'Casting-Star' bzw. 'Superstar'. Er hatte also kein Gesamtpaket? Wir fühlen Patrick Feil auf den Zahn...

Es sind schon ein paar Künstler bei DSDS gescheitert (die kein Superstar wurden), die später aber eine steile Karriere vor sich hatten, egal in welcher Hinsicht: Dominik Büchele, Gracia Baur, Anna-Maria Zimmermann, Nevio Passare, Daniel Küblböck, Max Buskohl & Co.

Nun möchten wir euch den smarten Patrick Feil vorstellen, der in diesem Jahr kurz vor der Top-15-Show scheiterte und somit nun nicht wöchentlich in den Motto-Shows zu sehen ist... Er war für die Jury einfach kein Gesamtpaket wie Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich oder Thomas Karaoglan.

In unserem Talk erzählt Patrick von seinen Plänen, von seinen Erfahrungen bei "DSDS" und wie sich seine Traumfrau bei ihm melden kann.




Zitat:
Just4Fun: Hast Du mal in einer Band gesungen oder gespielt?
Patrick Feil: Nein, aber ich und ein Gitarrist arbeiten gerade ein Konzept für unsere Band aus. Einen Bandnamen haben wir auch schon im Kopf.


Just4Fun: Schreibst Du auch selbst Songtexte? Patrick Feil: Ich schreibe auch eigene Songtexte. Auf www.myspace.com/patrickfeil findet ihr auch meine eigenen Songs. Aber in Zukunft wird es rockig. Das sind erst die Anfänge!


Just4Fun: Du bist kurz vor der Top15-Show bei DSDS gescheitert. Kannst Du Dir selbst erklären, wieso?
Patrick Feil: Ich glaube nicht, dass es letztendlich am Gesang gescheitert ist. Ich war einfach zu normal und hätte viel mehr aus mir herausgehen müssen - Entertainment eben. Aber bei jedem Auftritt, den ich gerade bestreite, sieht das Publikum auch die Patrick-Entertainment-Seite.


Just4Fun: Wieso hast Du Dich erst in diesem Jahr bei DSDS beworben?
Patrick Feil: DSDS ist eine geile Plattform, um dich zu zeigen und bekannt zu werden. Wenn du später zu Plattenfirmen gehst und du hast keine Fanbase, dann wird es schwierig. Aber durch DSDS bekommst du sie allemal.

Just4Fun: Welche Songs hättest Du gerne in den Motto-Shows gesungen?
Patrick Feil: In den großen Shows hätte ich gerne mal "Chasing Cars" oder vielleicht nochmal "She's like the wind" gesungen.


Just4Fun: Wer ist Dein Favorit aus den aktuellen Top10?
Patrick Feil: Es gibt bei mir im Moment drei Favoriten. Der erste ist Merzhad, der zweite Menowin und dann Helmut.


Just4Fun: Hattest Du in den vergangen Staffeln schon einen Favoriten oder eine Favoritin und hast Du DSDS vorher auch schon selbst geschaut?
Patrick Feil: Ich hab keine Staffel komplett geschaut. Aber aus den letzten Jahren waren Nevio, Mark Medlock, Thomas Godoj und Daniel Schuhmacher meine Favoriten.


Just4Fun: Es hat sich schon eine kleine Fanbase um Dich herum gebildet. Wird man Dich live sehen können und bald mehr von Dir zu hören bekommen?
Patrick Feil: Ich reiß mir gerade den Arsch auf, um Auftritt zu bekommen und regelmäßig zu spielen. Aber das ist, auch wenn man schon sehr weit gekommen ist, ziemlich schwierig. Einfach auf www.myspace.com/patrickfeil oder in Facebook (Patrick Feil) unter meinen Veranstaltungen schauen.

Aber gerade ist das Bandprojekt in Arbeit und dann werden wir schauen, dass wir so oft wie möglich spielen.


Just4Fun: Findest Du es schmeichelnd, dass Dich jetzt so viele Mädels anschreiben?
Patrick Feil: Mich freut das und ich finde Kontakt mit den Fans erstens wichtig und zweitens richtig geil! Ich beantworte auch jede Mail, die ich bekomme und nehme mir für meine Fans Zeit.


Just4Fun: Das, was alle Girls interessiert: beschreib' Deine Traumfrau.
Patrick Feil: Ich kann nur drei Eigenschaften nennen: offen, spontan und ehrgeizig. Beim Aussehen hab ich mich noch nicht wirklich festgelegt.

Also Mädles, wenn ihr Interesse habt, mich zu treffen, dann schreibt mir per Facebook, Myspace oder an Patrickfeil@gmx.de ;-) :-)


Quelle:http://www.just4fun-magazin.de/news/manc...en-sieger-.html

20.03.2010 17:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich


Drei Kinder mit seiner Cousine!

Vor vier Jahren kamen sie zusammen, seit drei Jahren sind sie Eltern. Jetzt kommt raus, sie sind verwandt!


Zitat:
„DSDS“-Star Menowin Fröhlich (22) und seine Ex-Freundin Sabrina Hertzschuch (26) sind Cousin und Cousine.

Die verworrene Liebes- und Familiengeschichte des vorbestraften Superstar-Sängers: Menowins Vater und Sabrinas Vater sind Halbbrüder, wuchsen zusammen in Darmstadt auf. Menowin: „Ja, Sabrina und ich haben den gleichen Opa. Unsere Väter haben sich aber aus den Augen verloren.“

Erst durch „DSDS“ kamen sie wieder zusammen.

Sabrinas Bruder Milano Hertzschuch sah Menowin 2005 bei seiner ersten „DSDS“-Teilnahme im TV. Milano zu BILD: „Unser Opa hat mir und meiner Schwester dann erst erzählt, dass wir verwandt sind.“

Sabrina verliebt sich in Menowin, will Kontakt. Durch ihre Briefe an ihn in den Knast kommen sich die beiden näher.

2006 flüchtet Menowin aus dem Hafturlaub, trifft seine Cousine. Beim ersten Treffen wird Sohn Joel (heute 3) gezeugt.

Menowin: „Wir waren verliebt. Dass wir verwandt sind, war kein Problem. Wir sind ja keine Geschwister und nicht als Familie aufgewachsen.“

Das Paar ist heute getrennt, ein Liebes-Comeback ist ausgeschlossen: „Ich und Sabrina haben das durchgekaut, ob es für die Kinder besser ist, aber es ist vorbei.“


Quelle:http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/20/...wandt-sind.html

20.03.2010 17:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deutschland sucht den Superstar
DSDS: Auch Kima kritisiert Helmut


In der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" hat es Manuel Hoffmann eriwscht. Im Zentrum der Kritik, auch von unserer DSDS-Expertin Kima, stand jedoch Helmut Orosz
Zitat:


Die fünfte Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" hatte Einiges zu bieten: Tolle Auftritte, heftige Kritik für einen schlampigen Kandidaten und ein hartes Urteil am Ende. "Dass es Manuel erwischt hat, finde ich wirklich schade", sagt Kima Evelyn Isik. Die 16-jährige Friedbergerin hat an der aktuellen DSDS-Staffel teilgenommen, den Sprung unter die Top Ten aber knapp verpasst. Seit ihrem Ausscheiden ist Kima unsere DSDS-Expertin.

Sie hätte sich mit einer Entscheidung, wer rausfliegen soll, auch sehr schwer getan, gesteht Kima. Zwar seien Manuel und Kim ihrer Meinung nach stimmlich etwas schwächer gewesen als die übrigen Kandidaten, doch was sich Helmut geleistet hat, "geht gar nicht". Der rockige Sänger hatte sowohl bei dem deutschen als auch dem englischen Song Textpassagen vergessen.

"So etwas kann im Recall vielleicht mal vorkommen. Aber wenn man in einer Mottoshow, vor diesem Publikum, den Text vergisst, ist das einfach nur peinlich", so unserer DSDS-Expertin. Sie kann daher auch die harte Kritik der Jury um Poptitan Dieter Bohlen nachvollziehen. Wenn Helmut solche Schwierigkeiten mit dem Textlernen hat, müsse er statt einer Stunde am Tag eben zwei oder drei Stunden üben, meint Kima

"Helmut denkt offenbar, er kann sich ganz auf seine Stimme und seine Fans verlassen". Das allein reiche aber nicht, so Kima. Besonders, wenn man sich die starke Konkurrenz ansehe. Allen voran Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi. Beide seien wieder "einfach nur Spitze" gewesen, findet die ehemalige DSDS-Kandidatin.

"Als Mehrzad 'Flugzeuge im Bauch' gesungen hat, bekam ich total Gänsehaut." Kima glaubt, dass einer dieser Beiden die DSDS-Staffel gewinnen wird. Zunächst sei Menowin ihr klarer Favorit gewesen, Mehrzad habe in ihrer Gunst mittlweile aber enorm aufgeholt. "Das wird bis zum Schluss ganz spannend."


Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4293.html

22.03.2010 16:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deutschland sucht den Superstar
DSDS: Helmuts Drogenbeichte schockt Kima

Sie kennen sich gut, waren zusammen beim DSDS-Recall in der Karibik: Helmut Orosz und Kima Evelyn Isik. Die Friedbergerin ist enttäuscht und schockiert, dass Helmut Drogen genommen hat.


Zitat:
Seit ihrem Ausscheiden kurz vor den Top Ten ist Kima Evelyn Isik unsere Expertin für die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Die 16-jährige Friedbergerin kennt die DSDS-Kandiaten, kennt die Jurymitglieder und hat intensiv die bisherigen Mottoshows und auch die Boulevard-Geschichten rund um die Teilnehmer verfolgt.

Dass Helmut Orosz kurz nach der fünften Mottoshow wegen Drogenkonsum bei DSDS rausgeflogen ist und nun auch zugegeben hat, Drogen genommen zu haben, kam für Kima völlig überraschend. "Das ist krass. Ich bin wirklich geschockt." Während ihrer gemeinsamen Zeit sei ihr diesbezüglich nichts aufgefallen, sagt Kima. Sie habe auch nichts dergleichen gehört.

Die Ex-DSDS-Kandidatin habe sich mit Helmut immer sehr gut verstanden. "Das hätte ich von ihm nicht gedacht, ich bin sehr enttäuscht." Helmut hätte laut Kima gute Chancen bei "Deutschland sucht den Superstar" gehabt. Aber mit seiner schlampigen Art, zu der offenbar exzessive Feiern und zu wenige Übungszeiten gehört haben, habe er "es sich selbst vermasselt".

Dass Helmut ohnehin nicht in der Gunst der Jury um Dieter Bohlen stand, war spätestens in der Mottoshow am Samstag klar geworden. Kima habe sich bei der harten Kritik gedacht, "der Dieter hat was gegen ihn". Dass der Sender schon früher von Helmuts Drogenproblemen gewusst habe und ihn damit nun gezielt bei DSDS rausgeworfen habe, schließt Kima aber aus. "Ich glaube, das ist ganz neu." Die Skandal-Geschichten der DSDS-Kandidaten kämen immer sofort ans Licht. "Da gibt es keine Gnade."

Der Rauswurf von Helmut bietet nun eine neue Chance für Manuel Hoffmann. Ihn hatte das Publikum nach der DSDS-Mottoshow am Samstag herausgewählt. "Zu Unrecht", wie Kima in ihrer Nachbetrachtung der Sendung meinte. Manuel habe sich in den vergangenen Wochen enorm gesteigert. "Er hat eine zweite Chance verdient."


Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4293.html

22.03.2010 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Kandidat Mehrzad Marashi

5. Motto-Show: »Frische Kraft durchs Neujahrsfest«


Zitat:
Nicht nur DSDS-Kandidat Thomas Karaoglan, der am vergangenen Samstag 17 Jahre alt wurde, hatte Grund zum Feiern. »Auch für mich ist heute ein wichtiger Tag«, betonte Mehrzad Marashi im Gespräch mit SUPERillu. Der 29jährige, dessen Familie vor 13 Jahren aus dem Iran nach Hamburg zog, erklärt: »Heute ist nämlich das iranische Neujahrsfest.«
Wenn wir den Frühlingsanfang feiern, begrüßen die Iraner (früher: Perser) seit vielen Jahrhunderten zum Zeitpunkt der Tag/Nacht-Gleiche die aufblühende Natur mit dem Frühlings- und Neujahrsfest Nouruz (»Neuer Tag«). Auch bei den Kurden, in Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Syrien, vielen anderen Staaten dieser Region und auch im südosteuropäischen Raum wird dieses Fest begangen.
»Das Neujahrsfest gibt mir Kraft, darum bin ich heute auch super gut drauf«, verrät Mehrzad. »Seit ein paar Tagen ist meine Freundin Denisse hier, und gestern sind auch meine Eltern nach Köln gekommen, so dass wir schon ein bisschen Zeit miteinander verbringen konnten.«

Rund um das altiranische Neujahrsfest gibt es eine Menge überlieferter Bräuche, die noch immer begangen werden. Mehrzad erklärt: »Ganz wichtig sind die so genannten Haft-Sin (Sieben-S). Auf einem festlich gedeckten Tischtuch werden sieben Gegenstände ausgebreitet, die alle mit dem Buchstaben »S« beginnen: das ist Samanu (eine Speise aus Weizenkeimen), Serke (Essig), Sabze (Weizen- oder Linsensprossen), Sir (Knoblauch), Sib (Apfel), Somagh (saures Gewürz), und Senjed (Mehlbeeren, auch Vogelbeeren genannt). Dazu kommen unter anderem noch ein Spiegel als Symbol für Glück, mit Gesichtern bemalte Eier, Goldfische, die in einem Glasbehälter schwimmen und ein Stück Brot.«

Mehrzad strahlt, als er von diesen Bräuchen berichtet. Tatsächlich scheint das iranische Neujahrsfest frische Energien in dem sympathischen DSDS-Kandidaten geweckt zu haben, der vor wenigen Monaten Vater eines kleinen Sohnes wurde, dessen Namen Shahin er sich auf den Unterarm tätowieren ließ. In diesen Tagen denkt der 29jährige auch viel an seinen Bruder Mehdi, der vor anderthalb Jahren im Alter von 35 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

»Schau mal«, sagt er, »diese Kette (siehe Foto unten), die mir mein Bruder noch zwei Monate vor seinem Tod geschenkt hat, trage ich immer bei mir. Ich küsse sie jedesmal, bevor ich auf die Bühne gehe.«

Am vergangenen Samstag wurde der Sänger von der DSDS-Jury wieder mit Lob überschüttet und von den RTL-Zuschauern mit großer Stimmenzahl in die nächste Runde gewählt. Die Kraft des neuen Jahres.


Quelle: http://www.superillu.de/kino-tv/DSDS-Kan...hi_1607660.html

22.03.2010 16:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Videoclips auf YouTube
Mehrzad Marashi schon dick im Musikgeschäft?


Zitat:
Mehrzad Marashi ist neben Menowin Fröhlich der Top-Kandidat bei der aktuellen Staffel „Deutschland sucht den Superstar.“

Der 29-Jährige bezaubert seine Fans und die Jury jede Woche aufs Neue mit seiner sanften Stimme und wirkt auf der Bühne äußerst souverän.

Das hat seinen Grund: Mehrzad ist schon seit Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Auf YouTube kursieren bereits etliche Musikvideos, die er unter dem Künstlernamen „Marasco“ produziert hat.

Einige davon wirken sogar richtig professionell, wie zum Beispiel der Clip zu dem Song „Es tut mir leid“.

Aber was sagt RTL dazu? Ist es okay, dass Mehrzad vor DSDS schon professionell im Musikbusiness tätig war?

Ja, meint RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Wir wussten, dass Mehrzad bereits im Musikgeschäft tätig war. Das ist aber kein Problem für uns, da er keinen laufenden Vertrag hat. Wir hatten in der Vergangenheit schon des Öfteren Kandidaten, die vor DSDS Musik machten.“ Das waren zum Beispiel Marc Jenzen und Thomas Godoj


Quelle: http://www.express.de/news/promi-show/ds...06/-/index.html

24.03.2010 16:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

“Ich bin eine Bühnensau”


Wenn vom künftigen Sieger der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" geredet wird, liegen zwei Namen hoch im Kurs: Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi. Letztgenannter hat unter dem Künstlernamen "Marasco" schon lange vor DSDS Musik gemacht – und zwar keine schlechte. Eines seiner Videos erreichte bei Youtube über 1.000.000 Aufrufe. In der Vorwoche haben wir Euch ein Interview mit Menowin präsentiert – heute nun hat uns Mehrzad etwas über sich erzählt. Lest hier, was der 29-jährige Hamburger über seine musikalische Vergangenheit, das Zusammenleben mit den anderen Kandidaten und seine Zukunft zu sagen hat.





Zitat:

Erstmal die Frage nach Deiner musikalischen Vorbildung. Du hast Gesang und Klavier studiert?

Mehrzad Marashi: Richtig. Allerdings habe ich das nicht zuende gebracht, weil mir das Geld für die letzten zwei Semester gefehlt hat. Aber wenn es finanziell machbar wäre, würde ich das gerne nachholen.

Das heißt, Du wolltest schon immer Musiker werden?
Genau. Es gab in meinem Leben nie etwas anderes. Ich habe natürlich immer nebenbei gearbeitet, aber es war mir immer klar, dass ich Musiker werden will!

Welchen Musikstil hörst Du privat am liebsten?
Sehr viel von Xavier Naidoo, aber auch sonst alles Mögliche. Ich lege mich da nicht auf eine bestimmte Musik fest – höre gerne auch mal schöne Rockballaden oder manchmal richtig krass rockige Songs, Pop, HipHop… eigentlich alles – das Lied muss einfach passen!

In der Show singst Du oft langsamere, ruhige Stücke – fühlst Du Dich wohl damit? Ich denke, bei den langsamen Stücken kann man Stimme zeigen. Zwischendurch hab ich aber auch gezeigt, dass ich mich bewegen kann. lacht

Welche musikalische Richtung würdest Du künftig gerne einschlagen?
Ich würde sehr gerne deutschen Pop machen – Soul-Pop, also in Richtung Xavier Naidoo. Das schreibe ich auch privat. Auf Deutsch kann ich meine Gefühle besser transportieren, und ich denke, das ist auch die Musik, die Menschen bewegt.

Heißt das, dass Du künftig Deine Lieder selber schreiben bzw. daran mitschreiben möchtest?
Ich schreibe sehr viel selber, weiß aber nicht, inwiefern das dann im Endeffekt machbar ist. Aber ich denke, dass in Zukunft auch einige Songs dabei sind, die ich selber geschrieben habe.

Wie fühlst Du Dich, wenn Du auf der Bühne vor so vielen Menschen und Millionen Fernsehzuschauern stehst?
Mein Herz geht auf, mein Traum geht in Erfüllung! Ich stehe endlich auf der großen DSDS-Bühne und habe die Möglichkeit, der Welt da draußen zu zeigen, was ich drauf habe… und was vielleicht auch nicht so richtig gut ist! lacht Aber bis jetzt kam das alles ganz gut an und das ist natürlich toll: Zu wissen, man steht jetzt da auf der Bühne, und es schauen einem mehr als sieben Millionen Leute zu. Wenn man gut vorbereitet ist, seine Textsicherheit hat und sich mit dem Song gut befasst, so dass man sicher auf die Bühne gehen kann, empfindet man eher Vorfreude als Aufregung. Ich bin eine Bühnensau; ich brauche die Bühne, um zu überleben!

Was würdest Du sagen: Was macht einen Superstar aus?
Beständigkeit. Dass man auf Dauer standhält, sich immer wieder weiter entwickelt, von Mal zu Mal immer besser wird und sich dadurch die Fans erhalten kann.

Was machst Du, falls Du nicht gewinnst?
Ich werde versuchen, weiter Musik zu machen, den Hype zu nutzen, um meine eigene Musik machen zu können und hoffen, dass es in der Zukunft trotzdem klappt!

Steigt der Konkurrenzdruck, jetzt, da es immer weniger Kandidaten sind? Es geht jetzt ja wirklich ans Eingemachte…
Natürlich steigt die Konkurrenz – wir sind ja nur noch zu fünft. Das wird immer schwieriger – ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, wer in den nächsten Runden rausfliegen wird. Andererseits will ich mich mit solch negativen Gedanken gar nicht befassen, denn das hält einen ja nur auf. Ich möchte positiv denken und einfach den Focus auf mich setzen und sagen: Okay, zieh Dein Ding durch, hab einen guten Auftritt – und wenn Du rausfliegen solltest, sollst Du wenigstens stolz auf Dich sein!

Das heißt, unter Euch Kandidaten ist die Stimmung gut?
Wir verstehen uns super, sind die ganze Zeit am Rumlachen, sitzen am Klavier, machen Spiele, gestalten unsere Zeit so amüsant wie möglich. lacht

Nimmt Kim eine Sonderposition ein, als einziges Mädchen?
Ja, ich habe bei ihr mittlerweile einen Beschützerinstinkt entwickelt. Sie ist wie eine kleine Schwester für mich geworden, und ich bin froh, dass ich sie kennengelernt habe. Wir kommen ja beide aus der gleichen Stadt (Hamburg), und ich bin froh, eine neue Freundin gewonnen zu haben.

Was singst Du am Samstag?
Ich werde von Shaggy „Mr. Bombastic“ singen – da kann ich mich von meiner lustigen Seite zeigen. Dann hab ich praktisch fast alles abgedeckt: Rock, Pop, Schlager… kichert Und dann werde ich von Chicago „Hard to say I’m sorry“ singen.

Wenn Du Dir einen Song ganz frei auswählen könntest, unabhängig von einem Motto, welchen würdest Du gerne singen?
die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen Das wäre „Führ mich ans Licht“ von Xavier Naidoo.





Quelle:http://musiktipps24.com/ich-bin-eine-bue...t-musiktipps24/

25.03.2010 17:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kandidatin Kim allein unter Männern „Ich bin das letzte Mädchen bei DSDS“
„Ich brauche jeden Morgen zwei Stunden fürs Make-up“ ++ „Meine Schminkpinsel sind 1250 Euro wert“


Zitat:
Sie ist allein unter Männern! Kim Debkowski (17) ist das letzte Mädchen bei „Deutschland sucht den Superstar“ – und die wohl bekannteste Schminksüchtige Deutschlands!

Zwei Stunden braucht sie für ihr Make-up, steht dafür extra jeden Tag um fünf Uhr auf.

Die Sucht nach Make-up begann mit 11 Jahren. Kim: „Da habe ich mich jeden Tag heimlich vor der Schule im Keller geschminkt. Ich wollte einfach schön aussehen.“

Ihre Eltern waren machtlos. „Die haben es irgendwann aufgegeben. Die akzeptieren, dass ich durchgeknallt bin“, lacht die Kandidatin.

80 Euro gibt Kim im Monat für Beauty-Artikel aus, ihr gesamtes Taschengeld. Ihre Utensilien (mehr als 200 verschiedenen Produkte) sind ihr Heiligtum: „Da darf keiner dran.“

Allein ihre 25 Schminkpinsel haben einen Wert von 1250 Euro. Kim: „Das ist das Wertvollste, was ich besitze.“ Insgesamt hat Kim in den letzten vier Jahren ca. 4000 Euro in ihr Gesicht geschmiert.

Kritisch über die aktuelle „DSDS“-Staffel äußerte sich gestern Anja Lukaseder, die in der 4. und 5. Ausgabe neben Dieter Bohlen in der Jury saß: „Jeder Kandidat lebt von seinen Geschichten: Koks, Knast oder Hartz IV“, so Lukaseder.

„Das ist mir zu heftig. Ich habe das Gefühl, dass es sich nicht mehr um Talente, sondern um Casting-Profis bei den Kandidaten handelt.“



Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/26/...n-bei-dsds.html

27.03.2010 17:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum