Piazza Forum » TV » Archiv: TV » X-Factor » [X Factor] 2010 auf Vox und RTL » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen hoch! [X Factor] 2010 auf Vox und RTL Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neue Castingshow: VOX holt "X Factor" nach Deutschland
Das Format, das Grundy Light Entertainment in Köln produziert, wird im kommenden Jahr 2010 bei VOX ausgestrahlt. Die Auftaktsendung sowie das Finale werden allerdings von RTL gezeigt.

Im Gegensatz zu anderen Castingshows werden bei "X Factor" die drei Juroren im Verlauf der Show zu Mentoren einzelner Kandidaten. Sie kämpfen für ihre Favoriten und treten somit auch innerhalb der Jury gegeneinander an. Der Gewinner der Show erhält einen Plattenvertrag und damit die Aussicht auf eine Karriere im Musikbusiness. Die Bewerbungsphase zu dem neuen Format soll im Januar beginnen. Der Sängerin Leona Lewis gelang nach ihrem Sieg mit dem Lied "Bleeding Love" ein Nummer-eins-Hit. Außerdem sind auch die Musikerin Alexandra Burke sowie die Boygroup "JLS" nach Castingshows in England sehr erfolgreich

TVMatrix

Zitat:
"X Factor": Vox versucht sich an Musik-Castingshow
Schon 2006 sicherte sich die RTL-Gruppe die Deutschland-Rechte an der britischen Castingshow "The X-Factor", nun kommt sie endlich auf den Bildschirm - allerdings überraschend bei Vox. RTL leistet aber Hilfestellung.

Diesmal holt man sich aber Unterstützung vom großen Bruder RTL an Bord: Die Auftaktsendung wird nicht bei Vox, sondern bei RTL zu sehen sein. Dafür muss Vox allerdings auch das quotenträchtige Finale an RTL abtreten. Die Sendungen dazwischen - insgesamt nach Senderangaben über ein Dutzend Shows - laufen dann bei Vox.

Einen Sendeplatz gibt es bislang aber ebensowenig wie einen Starttermin. Allerdings dürfte am Wahrscheinlichsten eine Ausstrahlung im Sommer nach dem Finale von "DSDS" und vor der nächsten Staffel "Das Supertalent" sein. Mit dem Bewerbungsaufruf startet Vox im Januar. Produziert wird "X Factor" von Grundy Light Entertainment, die auch für die beiden größten Castingshow-Erfolge "DSDS" und "Das Supertalent" verantwortlich zeichnen.

DWDL

03.12.2009 20:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vox bringt "The X-Factor" nach Deutschland
Vox importiert 2010 das britische Casting-Format "The X-Factor" nach Deutschland. Das Ausstrahlungsdatum steht noch nicht fest, im Januar startet der Sender mit den Bewerbungsaufrufen. Um Schwestersender RTL nicht in die Quere zu kommen, wird das Primetime-Format in einer "Deutschland sucht den Superstar"-losen Zeitspanne laufen. Die Show wird zwar von Vox initiiert und durchgeführt - RTL bekommt als Steckenpferd der Sendergruppe aber die Auftaktsendung sowie das Finale. Die über ein Dutzend Shows dazwischen laufen dann auf Vox.

Zum Konzept: Gesucht werden Sänger. So weit, so bekannt. Das Besondere: Auch die drei Jurymitglieder stehen auf dem Prüfstand und treten gegeneinander an. Sie übernehmen die Patenschaft für einen Kandidaten und werden genau wie er vom Publikum bewertet. In Großbritannien schaffte beispielsweise Leona Lewis dank "The X-Factor" den Durchbruch.

Bewerben können sich alle ab 16 Jahren - also auch Ältere sowie Duette und Bands. Produziert wird die Show von Grundy Light Entertainment, die auch "DSDS" und "Das Supertalent" für die RTL-Gruppe produzieren. RTL besitzt die Lizenzrechte an "The X-Factor" bereits seit 2006. Das Format läuft in 16 Ländern, u.a. in Australien, Belgien, Italien, Dänemark und Spanien.

Kress

03.12.2009 20:10 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Homepage der britischen Ausgabe:
http://xfactor.itv.com/2009/

Wiki-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_X_Factor_(Castingshow)

03.12.2009 20:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mediengruppe RTL überbot ProSiebenSat.1
"X-Factor": Auch Sat.1 wollte die Show


Die Mediengruppe RTL hatte sich schon im Jahr 2006 die deutschen Options-Rechte an "X-Factor" gesichert, wie RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger später in einem Interview mit DWDL.de erzählte. RTL hatte die Rechte aber nicht genutzt, um die Show tatsächlich auf den Schirm zu bringen, sondern offenbar erstmal nur dazu, sie nicht anderen Sendern zu überlassen. Simon Cowell, weltweit bekanntes Jury-Mitglied von Shows wie "X-Factor", "Britain's got Talent" und "American Idol", sowie mit seiner Firma Syco Produzent von "X-Factor" war diese Nicht-Nutzung immer mehr ein Dorn im Auge.

Die Tatsache, dass RTL die Rechte nicht nutzte, wollte Cowell offenbar nicht mehr akzeptieren, eine weitere Optionsverlängerung ohne tatsächliches Produktionscommittment sollte es nicht mehr geben. Eine Rolle spielte dabei nach MEEDIA-Informationen ein direktes Angebot von ProSiebenSat.1 bzw. der German Free TV Gruppe, die für die aktuelle Sat.1-Offensive gern auch noch die Castingshow "X-Factor" eingekauft hätte. Man sicherte Cowell zu, die Show im Herbst diesen Jahres zu produzieren und die Rechte damit definitiv zu nutzen.

RTL wollte dieses Sat.1-Angebot nicht auf sich sitzen lassen und überbot es. Lieber wollte man die Show für viel Geld selbst zeigen, als sie der Konkurrenz zu überlassen. Ob die Tatsache, dass "X-Factor" nun hauptsächlich bei Vox zu sehen ist - RTL strahlt nur Start- und Finalshow aus - eine Notlösung ist, weil bei RTL nicht genügend Sendeplätze frei sind, wäre nur eine Spekulation. Sollte "X-Factor" bei Vox aber zu einem großen Erfolg werden, könnte sich Sat.1 gleich doppelt ärgern: Erstens, weil man die Rechte nicht bekommen hat - und zweitens, weil Vox dann Sat.1 bei den Marktanteilen so nahe wie nie zuvor kommen könnte

Meedia

06.12.2009 20:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VOX startet großen Casting-Aufruf für "X Factor"/ Ab heute können sich Kandidaten online auf VOX.de bewerben
Leona Lewis wurde durch "X Factor" zum internationalen Megastar. Jetzt kommt die erfolgreiche Castingshow aus England auch nach Deutschland! VOX und RTL bringen den Gesangswettbewerb 2010 auf den Bildschirm. Das Besondere bei "X Factor": Im Verlauf der Show werden die Juroren - Profis aus dem Musikgeschäft - zu Mentoren der Kandidaten und zu gegenseitigen Rivalen. Sie verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt und kämpfen darum, dass ihr Act die Show gewinnt.

Ab sofort können sich talentierte Sänger/-innen oder Gesangsgruppen (ab 16 Jahren) für die Show unter www.vox.de bewerben. Bewerbungsschluss ist der 22. März 2010. Dabei gibt es drei Bewerbungskategorien: 1. Solokünstler/-innen von 16 bis 24 Jahren 2. Solokünstler/-innen ab 25 Jahren 3. Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren

Als Gewinn von "X Factor" winken ein Plattenvertrag bei Sony Music und die Aussicht auf eine Karriere im Musikbusiness.

Im Ursprungsland England war "X Factor" in 2009 übrigens die erfolgreichste Unterhaltungssendung bei allen Zuschauern. Am 13. Dezember fand das Finale der sechsten Staffel der TV-Show statt, die mit Starauftritten von Robbie Williams, Michael Bublé, Paul McCartney und George Michael aufwartete. In Deutschland wird das Format vom TV-Sender VOX präsentiert. Die Auftaktsendung und das Finale zeigt RTL. Beide Sender gehören zur Mediengruppe RTL Deutschland. Produziert wird "X Factor" von GRUNDY Light Entertainment in Köln.

Presseportal

05.01.2010 21:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Homepage:
http://www.vox.de/4571_13559.php

06.01.2010 14:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muß wirklich jedes Format in dieser Sparte auch bei uns umgesetzt werden?
Das was bisher kam ist doch schon grottig genug und in keiner Weise mit den Originaklen vergleichbar.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

08.01.2010 12:30 Beiträge von Edi suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überraschung: VOX holt neues Gesicht für "X Factor"
Man kann wohl von einer spektakulären Personalentscheidung sprechen: Für die neue Castingshow "X Factor", die RTL und VOX in diesem Sommer gemeinsam veranstalten, holt man sich ein neues Gesicht in die Sendergruppe.

DWDL

Zitat:
Nach DWDL.de-Informationen wird die deutsche Ausgabe von "X Factor" von Jochen Schropp präsentiert. Der 31-Jährige ist seit zehn Jahren in der Branche aktiv und hat sich bislang insbesondere als Schauspieler einen Namen gemacht.

06.03.2010 22:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unterdessen bestätigte VOX am Sonntag den DWDL.de-Bericht und gab zugleich die Namen der dreiköpfigen Jury bekannt. Sarah Connor, Produzent George Glueck und Trompeter Till Brönner sollen die Kandidaten von "X Factor" nicht zur bewerten, sondern auch coachen. Die Kandidaten werden in der Castingshow in die Kategorien "Solosänger(in) 16-24 Jahre", "Solosänger(in) ab 25 Jahre" sowie "Duette/Gesangsgruppen" eingeteilt - jede Kategorie wird hierbei von einem Juror betreut, der damit in Konkurrenz zu seinen Kollegen tritt. Dem Gewinner der Show winkt ein Plattenvertrag.

DWDL

07.03.2010 11:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VOX holt Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck in die "X Factor"-Jury
In der deutschen Ausgabe des Erfolgsformats "X Factor" wird sich Deutschlands Pop Queen Sarah Connor gemeinsam mit dem Erfolgsproduzent George Glueck und Startrompeter Till Brönner auf die Suche nach ganz besonderen Gesangstalenten machen. Doch das Trio wird nicht nur die einzelnen Künstler bewerten, sie werden außerdem ihre Kandidaten coachen. Als Mentoren werden sie mit den Kandidaten arbeiten - an der Stimme, am Styling und an der Performance. Somit werden auch die Juroren in einem mit Spannung zu erwartenden Wettbewerb bei "X Factor" gegeneinander antreten. Jochen Schropp wird den Gesangswettbewerb moderieren.


Sarah Connor (29) freut sich über das Engagement beim Kölner Sender VOX: "Als ich erfuhr, dass bei 'X Factor' die Jurymitglieder als Mentoren mit den Talenten arbeiten werden und sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen in ihrer Entwicklung unterstützen und beraten, war ich sofort begeistert! Ich bin sehr gespannt darauf, neue Künstler zu finden und ihnen eine echte Chance zu geben. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe vor allem auf frische großartige Talente, die sich im besten Fall langfristig und nachhaltig am Musikmarkt etablieren können." Ihren kometenhaften Aufstieg ins Musikgeschäft schaffte die 29-Jährige 2001 u.a. mit der Singleauskopplung "From Sarah with Love". Mit inzwischen fünf Nummer-1-Platzierungen in Folge, knapp 40 Gold- und Platin-Auszeichnungen und über fünf Millionen verkauften Tonträgern weltweit gilt Sarah Connor als Garant für erfolgreiche Popmusik.

Till Brönner ist seit vielen Jahren eine feste Größe im internationalen Musikgeschäft in den unterschiedlichsten Genres: Der Grammy-Nominee und dreifache Echo-Gewinner produziert und komponiert z.B. für Hildegard Knef, James Last, Sergio Mendes, Udo Lindenberg oder Annie Lennox. Die Bühne teilte sich der studierte Jazzmusiker und Professor für Jazz mit Superstars wie Dave Brubeck, Chaka Khan, Natalie Cole oder Tony Bennett. Till Brönner über "X Factor" bei VOX: "Ich freue mich auf 'X Factor', weil die Arbeit mit jungen Talenten auch für mich ständige Inspiration ist. Musik ist die verständlichste und einfachste Sprache der Welt, für manchen Künstler sogar die einzige. Deshalb werde ich den musikalischen Nachwuchs immer dazu ermutigen, sich der Musik leidenschaftlich und ernsthaft zu stellen. Wir werden bei 'X Factor', einem der erfolgreichsten Musikformate der Welt, nicht nur als Juroren urteilen, sondern als Mentoren mit den Kandidaten arbeiten."

Der Erfolgsproduzent George Glueck komplettiert das Jury-Trio. Der 59-Jährige ist Begründer des erfolgreichen deutschen Labels "X-cell Records". Mit seinem untrüglichen Gespür hat er als Produzent, Verleger und Manager immer wieder außergewöhnliche Künstler wie Rio Reiser, Annette und Inga Humpe, Melanie Thornton, Ich + Ich, H-Blockx, Tic Tac Toe, Texas Lightning, Stephan Remmler (Trio), Sarah Connor oder den unvergesslichen Falco erfolgreich an die Spitze der Charts geführt. George Glueck: "Im Bereich des Musikcastings gehen wir mit 'X Factor' in Deutschland völlig neue Wege. Ich werde auf eine auch für mich ungewöhnliche Art der Entdeckungsreise nach neuen, außergewöhnlichen Talenten gehen und bin mir sehr sicher, dass ich fündig werde. Am Ende wünsche ich einem meiner Kandidaten, dass der Sieg in der Show und die Eroberung der Chartspitze der Startschuss für eine langfristige Künstlerkarriere werden."

Jochen Schropp wird die Show bei den Kölner Sendern VOX und RTL moderieren. Der 31-Jährige Musikfan, der selber eine Gesangsausbildung im Bereich Musical und Pop absolviert hat, ist seit vielen Jahren bühnenerprobt. Als Moderator war Jochen Schropp u.a. für die Live-Moderation der "Love Parade" sowie für die Moderation zur Preisverleihung der Kurzfilmbären auf der Berlinale 2009 im TV-Einsatz. Als Schauspieler ist er einem breiten Publikum aus vielen Spielfilmen und Serien wie "Polizeiruf 110" oder "Sternenfänger" bekannt.

Jetzt noch bewerben auf VOX.de Die Kandidaten werden bei "X Factor" nach den Castings in drei Kategorien aufgeteilt: Solosänger(in) 16-24 Jahre, Solosänger(in) ab 25 Jahre und Duette bzw. Gesangsgruppen. Jede Kategorie wird von einem Juror betreut. Dem Gewinner der Show winken ein Plattenvertrag bei Sony Music und eine Karriere im Musikbusiness. Für die Teilnahme an "X Factor" können sich Interessierte noch bis zum 29. März 2010 auf VOX.de bewerben.

"X Factor" - das Erfolgsformat aus England: Superstars aus der Musikszene wie Leona Lewis und Alexandra Burke sind bei "X Factor" entdeckt worden. Erfinder und Juror der britischen Ausgabe Simon Cowell hat das Format bereits in 16 anderen Ländern erfolgreich etabliert. In Deutschland wird "X Factor" für den Fernsehsender VOX von GRUNDY Light Entertainment produziert. Den Auftakt der Showreihe wird der Schwestersender RTL Television zeigen.

Presseportal

07.03.2010 11:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die offenen Castings zu "X Factor" finden in folgenden Städten statt:

Berlin: 14. April 2010 um 13.00 Uhr
Funkhaus Berlin, Nalepastr. 18-50, 12459 Berlin

München: 25. April 2010 um 13.30 Uhr
Kesselhaus, Lilienthalallee 29, 80939 München

Hamburg: 7. Mai 2010 um 12.00 Uhr
Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, 22525 Hamburg

Köln: 18. Mai 2010 um 13.30 Uhr
E-Werk, Schanzenstr. 37, 51063 Köln


Dabei gibt es drei Bewerbungskategorien:

1. Solosänger/-innen von 16 bis 24 Jahren
2. Solosänger/-innen ab 25 Jahren
3. Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren

Quelle

03.04.2010 22:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Regeln der Fernsehproduktion „X FACTOR“
• An dem Wettbewerb können sich Einzelsänger, Duette und Gesangsgruppen (nachfolgend genannt „Act“) beteiligen.
• Die Castings finden in verschiedenen deutschen Städten statt. Die eingeladenen Acts werden ein oder mehrere Lieder ihrer Wahl, ganz oder teilweise, a capella oder mit Backing Tracks, dem Produktionsteam vortragen. Dieses entscheidet darüber, ob ein Auftritt vor der Jury erfolgt.
• Im Rahmen der Jury-Castings werden ca. 120 Acts ermittelt, die am sog. Bootcamp, voraussichtlich im Juni 2010, teilnehmen.
• Im Bootcamp werden diese ca. 120 Acts verschiedene vorgegebene Songs vortragen und sich weiteren Aufgaben stellen. Nach Abschluss des Bootcamps verbleiben 18 Acts im Wettbewerb, die einige Tage, voraussichtlich im Juli 2010, die sog. "Jury-Häuser" besuchen.
• In den Jury-Häusern werden den letzten 18 Acts erneut vielfältige Aufgaben gestellt und am Ende werden 9 Acts ausgewählt, die an den Live- Shows teilnehmen.
• In jeder der acht Live-Shows wird ein Act durch Zuschauervoting bzw. das Votum der Jury ausgeschlossen, bis der Sieger feststeht.
• GRUNDY Light Entertainment, RTL und VOX behalten sich das Recht vor, den Ablauf der Produktion „X FACTOR“, auch kurzfristig, zu ändern.

Quelle

03.04.2010 22:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicherheitskopie des Kleingedruckten:
Zitat:
1. Ich bin am 01.04.2010 mindestens 16 Jahre alt und werde zur Bestätigung meinen Personalausweis oder Reisepass beim Castingtermin vorlegen. Sollte ich nach dem Casting zum „Bootcamp“ eingeladen werden, werde ich dem Produzenten schnellstmöglich auf eigene Kosten ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis sowie ein allgemeinmedizinisches Attest, ein Attest eines HNO-Facharztes (beide Atteste nach Vorgabe des Produzenten) übersenden und einen gültigen Reisepass vorlegen.
2. Ich verpflichte mich mit meiner Unterschrift verbindlich zur Teilnahme an der Produktion. Mir ist bekannt, dass ggf. zu einem späteren Zeitpunkt weitere Teilnehmervereinbarungen sowie möglicherweise ein Management-, ein Künstlerexklusiv-, ein Merchandising- und ein Tourvertrag mit mir geschlossen werden, deren Abschluss Bedingung für die weitere Teilnahme an der Produktion ist.
Ich werde die Castingvereinbarung und sonstige mir vorab bekannt gegebenen Regeln der Teilnahme einhal-ten. Dies gilt für jeden Vorgang im Zusammenhang mit der Organisation und Durchführung der Produktion einschließlich des Vorsingens, jedes Interviews etc.
Ich verpflichte mich:
a. ab Produktionsbeginn nach vorheriger Absprache mit dem Produzenten an der Produktion mitzuwirken;
b. an der Herstellung von fotografischen Abbildungen, Film- und Videoaufnahmen für öffentliche und nicht-öffentliche Auftritte, zu Promotion- und Merchandisingzwecken, einschließlich Hörfunk, Fernsehen, Internetübertragungen, und ebenso an Interviews und sonstigen PR-Maßnahmen im Zusammenhang mit der Produktion im jeweils vorab abgesprochenen Umfang mitzuwirken;
c. im Zusammenhang mit der Produktion in Absprache mit dem Produzenten an Terminen, die nicht am Produktionsort stattfinden, teilzunehmen;
d. nach Absprache an der Vorbereitung und Einübung von Gesangsauftritten, sowohl öffentlicher als auch nichtöffentlicher Art, allein und zusammen mit den anderen Mitwirkenden teilzunehmen.
3. Ich übertrage hiermit dem Produzenten zur ausschließlichen beliebig häufigen Nutzung sämtliche bei mir bereits entstandenen und entstehenden bzw. von mir erworbenen und noch zu erwerbenden urheberrechtlichen Nutzungs-, Leistungsschutz und sonstigen Rechte an der Produktion oder an der unter Verwendung meines Werks, meiner Leistung oder sonstigen Mitwirkung herzustellenden oder bereits hergestellten Produktion (nachfolgend einheitlich „Produktion“) inhaltlich, zeitlich und örtlich uneingeschränkt. Diese Rechte- übertragung umfasst insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein, das Recht, die Produktion vollständig oder teilweise, bearbeitet oder unbearbeitet, auch in Verbindung mit anderen Werken oder Werkteilen, wie nachfolgend beschrieben zu nutzen:
a. Das Senderecht, d.h. insbesondere das Recht, die auf Grundlage der Aufnahmen, Leistungen und Wer-ke hergestellte Produktion durch Funk, wie Ton und Fernsehrundfunk, Drahtfunk (Hertz'sche Wellen, La-ser, Mikrowellen usw.), Internet oder ähnliche technische Einrichtungen ganz oder in Teilen, entgeltlich oder unentgeltlich, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies gilt für beliebig viele Ausstrahlungen, für alle möglichen Sendeverfahren (z.B. terrestrische Sender, Kabelfernsehen unter Einschluss der Kabelweitersendung und Satellitenfernsehen unter Einschluss von Direktsatelliten) und unabhängig davon, in welcher Rechtsform das jeweilige Sendeunternehmen betrieben wird (öffentliches oder privates, kommerzielles oder nichtkommerzielles Fernsehen) und unabhängig davon, wie das Rechtsverhältnis zum Empfänger der Sendung gestaltet ist. Eingeschlossen ist das Recht der öffentlichen Wiedergabe von Funksendungen sowie das Recht, die Produktion einem begrenzten Empfängerkreis zugänglich zu machen.
b. Das Videogrammrecht, d.h. insbesondere das Recht zur Auswertung der Produktion oder Teilen davon durch Vervielfältigung und Verbreitung (Verkauf, Vermietung, Leihe, Leasing etc.) durch jedes System oder Verfahren, insbesondere durch Übertragung auf Bild-/Ton-/Datenträger jeder Art, insbesondere der Speicherung auf Videokassetten, DVD, Bild- und Schallplatten, CD, sonstigen Bandkassetten etc.
c. Das Theaterrecht (Vorführungs-/Kinorechte), d.h. insbesondere das Recht, die Produktion beliebig oft ganz oder in Teilen öffentlich und nichtöffentlich, live, gewerblich oder nicht gewerblich, in Filmtheatern und allen sonstigen öffentlichen und nichtöffentlichen Einrichtungen zu zeigen und auszuwerten.
d. Das Vervielfältigungsrecht und Verbreitungsrecht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion im Rah-men der angeführten Nutzungsarten auf Bild-/Ton-/Datenträger jeder Art zu vervielfältigen und zu verbreiten.
e. Das Bearbeitungsrecht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion unter Verwendung der eingeräumten Rechte und Wahrung der Urheber-persönlichkeitsrechte mit sämtlichen Bild- und Tonbearbeitungs-methoden zu bearbeiten (z.B. durch Ändern, Unterbrechen, Kürzen, Teilen, Verfremden, Ausschneiden, durch Verbindung mit anderen Produktionen) oder sonst wie umzugestalten.
f. Das Synchronisationsrecht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion selbst oder durch Dritte zu synchronisieren, zu untertiteln und diese in gleicher Form wie die ursprüngliche Produktion auszuwerten.
g. Das Datenbank(übertragungs-)recht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion auf einem beliebigen Datenträger zu speichern, zu bearbeiten und diesen in jeglicher Form zu verwerten.
h. Das Recht der Zugänglichmachung, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion Dritten zum Abruf mit-tels Fernseher, PC oder sonstigen Geräten entgeltlich oder unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, z.B.: (Near -)TV- und Video-on-demand, Internet, Handy, Telefonmehrwert-dienste. Umfasst sind auch sämtliche hiermit im Zusammenhang stehenden Begleitnutzungen, wie z.B. im Internet durch Bannerwer-bung, Hyperlinks und Framing und sämtliche Nutzungen im Rahmen des E-Commerce.
i. Das Tonträgerrecht, d.h. insbesondere das Recht zur Verwertung der Produktion oder Teilen davon, seiner Dialoge oder Texte mit oder ohne Musik sowie des Soundtracks durch Herstellung, Vervielfälti-gung und Verbreitung von Tonträgern jeglicher Art (z.B. Single, Maxi-Single, LP, CD, EP). Ebenfalls um-fasst ist die Auswertung der Produktion in Form von Musikvideos.
j. Das Merchandisingrecht, d.h. insbesondere das Recht der kommerziellen Auswertung der Produktion, Teilen hieraus, oder sonstiger Zusammenhänge in jeglicher Art und Weise, insbesondere durch die Herstellung und Verwertung von Waren aller Art, wie z.B. Magazinen, Büchern, Videos, Postern, T-Shirts, Spiele, und des einzelnen Teilnehmers (Stimme, Name, Bildnis etc., z.B. für Klingeltöne, Wallpa-pers) mit und ohne Bezugnahme zur Produktion.
k. Das Drucknebenrecht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion oder Teile hieraus in gedruckter Form in sämtlichen Medien zu veröffentlichen.
l. Das Recht zur Werbung und Klammerteilauswertung, d.h. insbesondere das Recht die Produktion, vollständig oder teilweise unbearbeitet oder bearbeitet beliebig oft ausschnittsweise innerhalb anderer Bild-/Ton-/Datenträger zu nutzen, insbesondere Ausschnitte aus der Produktion zu Werbezwecken, z.B. im Fernsehen, Kino oder in Druckschriften (Werbeanzeigen, Poster, Plakate etc.) mit und ohne Bezug zur Produktion zu nutzen.
m. Das Archivierungsrecht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion ganz oder teilweise in jeglicher Form zu archivieren.
n. Das Festival- und Messerecht, d.h. insbesondere das Recht, die Produktion bei Festivals, Messen und ähnlichen Veranstaltungen anzumelden, vorzuführen und auszuwerten.
o. Der Produzent hat das Recht, Vervielfältigungsstücke der Produktion selbst oder durch Dritte herzustellen und zu verbreiten.
p. Der Teilnehmer überträgt dem Produzenten, soweit gesetzlich möglich, sämtliche im Zusammenhang mit den eingeräumten Rechten stehenden urheberrechtlichen Vergütungsansprüche.
Diese Rechteeinräumung gilt im gleichen Umfang auch für im Rahmen der Produktion hergestellte Fotogra-fien von mir sowie für Material, das ich für die Produktion zur Verfügung stelle (z.B. Fotos, Videos, CDs, DVDs etc.). Ich übertrage auf den Produzenten auch alle Rechte für unbekannte Nutzungsarten.
Der Produzent ist berechtigt, die übertragenen Rechte ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen oder die-sen ausschließliche oder nicht-ausschließliche Nutzungsrechte einzuräumen oder zur Auswertung zu über-lassen und / oder deren Weiterübertragung zu gestatten.
Ich stehe dafür ein, dass ich über die übertragenen Verwertungsrechte Dritten gegenüber nicht verfügt habe und nicht verfügen werde und dass die in diesem Vertrag übertragenen Verwertungsrechte keine Rechte und Ansprüche Dritter verletzen. Ich stelle den Produzenten von allen Ansprüchen Dritter frei.
Der Produzent ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, bei der Verwertung der übertragenen Rechte meinen Vor- und Nachnamen, Alter, Wohnort und Beruf zu nennen. Der Produzent wird dabei meine berechtigten Interessen wahren. Der Produzent ist nicht verpflichtet, die vorstehend von mir eingeräumten Rechte, Aufnah-men, Leistungen und Werke zu verwerten. Die Entscheidung über inhaltliche, künstlerische und technische Gestaltungsfragen der Produktion sowie über meine Teilnahme steht dem Produzenten nach freiem Ermessen zu.

03.04.2010 22:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
4. Ich versichere hiermit, dass ich keinen Management-, Merchandising-, Musikverlags-, Künstlerexklusivvertrag oder sonstige Vereinbarungen mit Dritten abgeschlossen habe, die meine persönlichen musikali-schen oder darstellerischen Leistungen mit oder ohne Bezug zur Produktion betreffen und die vorhergesehe-ne exklusive Mitwirkung an der Produktion und/oder den Abschluss der in Ziffer 2 genannten weiteren Verträge beeinträchtigen oder verhindern. Kopien etwaiger solcher Verträge lege ich beim Casting unaufgefordert vor.
Für den Abschluss zukünftiger Verträge dieser Art mit Dritten gelten die nachfolgenden Regelungen: Sollte ich nach dem Casting aus der Produktion ausscheiden, egal aus welchem Grund, bin ich berechtigt, entspre-chende Verträge mit Dritten unter Wahrung meiner fortbestehenden Verpflichtungen nach Ziffer 5. abzu-schließen.
Sollte ich nach dem „Bootcamp“ aus der Produktion ausscheiden, egal aus welchem Grund, bin ich berech-tigt, entsprechende Verträge mit Dritten unter Wahrung meiner fortbestehenden Verpflichtungen nach Ziffer 5. abzuschließen, garantiere jedoch, dass vor Erstausstrahlung des Finales keine Veröffentlichungen von musikalischen Werken, die unter meiner Mitwirkung erstellt wurden, erfolgen.
5. Alle Informationen im Zusammenhang mit der Produktion, insbesondere über meine persönliche Mitwirkung, das Produktionsverfahren und -team oder über jegliche andere Beteiligten sowie Informationen über den Fernsehsender, den Produzenten oder verbundene Unternehmen sind, ohne dass es im Einzelfall eines entsprechenden Hinweises bedarf, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, dass dies von dem Produzenten zuvor schriftlich genehmigt wird oder die betreffenden Informationen bereits allgemein bekannt sind. Interviews sind nur nach vorheriger Absprache gestattet. Sollte sich die Presse mit mir in Verbindung setzen, verpflichte ich mich, diese an die Presseabteilung von RTL oder VOX zu verweisen.
Ich verpflichte mich, auch nach der Teilnahme an der Produktion nicht unter Bezugnahme auf meine Teil-nahme an der Produktion meinen Namen oder sonstige Namenskennzeichnungen zum Zwecke der Werbung für Dritte zu verwenden oder Dritten für diese Zwecke entgeltlich oder unentgeltlich zur Verfügung zu stehen.
6. Ich stimme zu, dass mich der Produzent jederzeit von der Produktion ausschließen kann, wenn dem berech-tigte Interessen zugrunde liegen, insbesondere wenn ich unrichtige, unvollständige oder irreführende Angaben mache, vorbestehende Verträge nicht (rechtzeitig) vorlege oder gegen die Regeln oder diese Castingvereinbarung verstoße.
7. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich keinen Anspruch auf Teilnahme und Mitwirkung an der gesamten Produktion habe. Ich nehme ferner zur Kenntnis, dass mir keine Ansprüche zustehen, sollte ich die Produktion vor ihrer Beendigung aus welchem Grund auch immer verlassen oder ausgeschlossen werden. Gleiches gilt auch für den Fall, dass die Produktion vor ihrem Ende abgebrochen wird. Die in dieser Vereinbarung vorgenommene Rechteübertragung bleibt von einem etwaigen Ausscheiden unberührt.
8. Reisekosten und Arbeitsausfallgelder werden von dem Produzenten ausnahmslos nicht übernommen.
9. Entscheidungen des Produzenten über das Fortkommen in der Produktion können aufgrund des erheblichen Arbeitsaufwandes leider nur ohne schriftliche oder mündliche Begründung erfolgen. Es erfolgt keine Rücksendung von eingeschicktem Bewerbungsmaterial.
10. Für getroffene terminliche Vereinbarungen übernimmt der Produzent keine Gewähr. Verzögerungen der Veranstaltungszeitrahmen und / oder Ausfall von Veranstaltungen begründen keinen Anspruch auf Scha-densersatz.
11. Ich erhalte für meine Teilnahme an der Produktion und Rechteübertragungen keine Vergütung.
12. Die etwaige Nichtigkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages berührt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht.
Ich willige hiermit ein, dass meine personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname, Adresse, Ge-burtsdatum, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Beruf) von der GRUNDY Light Entertainment GmbH erhoben, verarbeitet, gespeichert und genutzt werden, (1) um die Überprüfung der Übereinstimmung der angegebenen Daten mit meinen tatsächlichen persönlichen Daten zu ermöglichen und zu gewährleisten; (2) evtl. zum Versand einer Einladung zu einer weiteren Runde der Produktion und / oder anderer Informationsmaterialien zur Produktion und (3) zur Weiterleitung von Vor- und Nachnamen, Alter, Wohnort, Beruf an die Presse und / oder anderer Medien im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Produktion. Ich willige ein, dass diese Daten im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke an die Sender RTL und VOX weitergegeben werden. Ich willige weiterhin ein, dass mein Vor- u. Nachname, mein Alter und mein Beruf von den Sendern RTL und VOX im Rahmen der Sendung der Produktion einschließlich eines damit verbundenen Internetauftritts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung meiner Daten zu obigen Zwecken sind Voraussetzung für die Teilnahme an der Produktion. Mir steht ein Auskunftsrecht über meine personenbezogenen gespeicherten Daten und ferner ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung zu.

03.04.2010 22:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach "DSDS" ist vor "X Factor": Grundy LE-Geschäftsführerin Ute Biernat über die neue Castingshow bei Vox und Tulpenzwiebeln bei Sat.1. Warum Gameshows gar nicht mehr gehen - oder eben doch? Das große DWDL.de-Interview zum TV-Markt.

Frau Biernat, brauchen wir denn wirklich noch eine neue Castingshow?
Tja, wieviel Casting verträgt das Land? Ich glaube, da ist noch Platz für zwei oder drei weitere Formate, wenn sie denn etwas Eigenes haben.

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Sie etwas anderes sagen. Wie hebt sich denn „X Factor“, was sie aktuell für Vox produzieren, ab?
„Bei X Factor“ sind die drei Juroren gleichzeitig auch Mentoren und verhelfen ihren Schützlingen zum perfekten Auftritt. Damit entsteht ein zusätzlicher Wettbewerb unter den Juroren. Jeder kämpft dafür, dass einer seiner Kandidaten am Ende der Gewinner ist. Bewerben können sich sowohl Solokünstler als auch Duette oder Gesangsgruppen – auch Kandidaten, die älter als 30 Jahre sind.

Aber nochmal zurück zu „X Factor“. Da hieß es ursprünglich, der Auftakt und das Finale laufen bei RTL. Jetzt zeigt RTL den Auftakt und der Rest, auch das Finale, läuft bei Vox...
...worüber ich sehr froh bin. Dieses Hin-und-her ist für den Zuschauer sehr viel schwerer als ein Auftakt bei RTL und danach die Fortsetzung auf Vox.

Läuft „X Factor“ also parallel zu „Das Supertalent?
„X Factor“ startet im Sommer. Wir überschneiden uns ein bisschen mit dem „Supertalent“, ja. Deswegen ist es ja auch sinnvoller, dass wir das Finale dann auch bei Vox haben und uns mit „X Factor“ nicht nochmal zurück ins RTL-Programm drängeln.

Moderiert wird das Format von Jochen Schropp, einem neuen Gesicht im Moderationsgeschäft. Wie fiel die Entscheidung auf ihn?
Wir waren uns sehr schnell einig, dass es jemand Neues sein soll. Da spielte uns die Tatsache in die Hände, dass Vox nicht so viel Unterhaltungsformate hat und damit nicht zehn Köpfe im Sender hat, die passen könnten. Damit hatten wir freie Hand und in einem Casting überzeugte Jochen Schropp.

Quelle

23.04.2010 20:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist an «X-Factor» so besonders: Warum soll ich als Zuschauer «X-Factor» schauen und nicht «Popstars» oder «Das Supertalent».
«X Factor» machen drei Sachen besonders: 1. werden die Juroren im Verlauf der Showreihe zu Mentoren und somit zu Coaches der Kandidaten. Es wird also Talente geben, die entweder von Sarah Connor, George Glueck oder Till Brönner persönlich gecoacht werden. 2. kann man sich bei «X Factor» in drei Kategorien bewerben: Solosänger(in) zwischen 16-24, Solosänger(in) ab 25 Jahren oder Duette bzw. Gesangsgruppen. Somit sind wir drittens für alle Altersgruppen offen und das ist in Deutschland zurzeit einzigartig. Übrigens bekommt jeder der Juroren/Mentoren nach den Castings eine dieser Kategorien zugewiesen. Noch weiß keiner der drei, welche Kategorie das sein wird.

Wird sich die musikalische Qualität der Sendung eher an «Deutschland sucht den Superstar» orientieren oder an «Unser Star für Oslo». Heißt: Was ist wichtiger: Gut zu singen oder eine kranke Oma daheim zu haben?
Wir orientieren uns mit «X Factor» sehr stark am britischen Original. Das gilt auch für die musikalische Ausrichtung. Wie sie wissen, sind Stars wie Leona Lewis aus dem Format hervorgegangen. Ein solches Talent in Deutschland zu finden, wäre natürlich toll. Wobei neben der Jury - also Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck – im weiteren Verlauf der Showreihe eben auch das Publikum entscheidet, was ihnen am besten gefällt.

«Superstar» holte Top-Quoten, «Das Supertalent» lief prächtig. Aber: «Germany’s Next Topmodel» schwächelt auf hohem Niveau und «Popstars» lief auch schon besser. Braucht Deutschland überhaupt noch eine weitere Casting-Show?
Die Antwort liegt ein bisschen in Ihrer Frage: Es gibt bei den Casting-Shows offenbar Unterschiede und der Erfolg einer Show hängt auch davon ab, wie sie produziert wird und wer sie produziert. Wir haben mit Grundy Light Entertainment den erfolgreichsten Castingshow-Produzenten in Deutschland, außerdem bringen wir unsere Showkompetenz aus der Mediengruppe RTL ein.

Mit Jochen Schropp haben Sie einen völlig unbekannten Moderator. Wieso überzeugte er Sie?
Jochen Schropp überzeugt mit seiner Empathie und Begeisterungsfähigkeit. Er lebt regelrecht das Format und ist emotional sehr involviert.
Bekannt ist er seit vielen Jahren vor allem als Schauspieler. Jochen Schropp spielt in diversen Vorabendserien z.B. «Polizeiruf 110» und Spielfilmen mit. Er hat uns durch seine spontane und offene Art sofort überzeugt. Er passt gut zu VOX und zu «X Factor» und macht dort bereits bei den Castings einen sehr guten Job.

Quotenmeter

20.06.2010 14:49 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auftakt der Staffel ist am 20. und 21. August um 20:15 Uhr beim Schwestersender RTL. Ab dem 24. August läuft "X Factor" dann immer dienstags um 20:15 Uhr bei Vox.

07.07.2010 18:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Besondere an dem Format im Vergleich zu anderen Castingshows: Es gibt keine Altersbegrenzung und die Juroren wandeln sich im Lauf der Staffel zu Mentoren der einzelnen Kandidaten und kämpfen für deren Weiterkommen. Es wird letztlich also auch ein Wettstreit der Jury untereinander, die bei Vox aus Sarah Connor, Till Broenner und George Glueck besteht. Moderieren wird Jochen Schropp. Laut Frank Hoffmann ist das Format irgendwo zwischen "Unser Star für Oslo" und "Deutschland sucht den Superstar" positioniert. "Wir glauben, dass es da noch einen Markt gibt", zeigt er sich überzeugt.

Diesen Markt gilt es aber hart zu erkämpfen, werden im herbst mit "Popstars", "Supertalent" und "X-Factor" doch gleich drei Castingshows gleichzeitig im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Damit Vox, zu dessen Kernkompetenzen diese Programmfarbe bislang nicht unbedingt gehörte, dabei nicht völlig untergeht, setzt Hoffmann auf den Schaufenster-Effekt: Die ersten beiden Folgen von "X-Factor" werden am Freitag, 20.8. und Samstag, 21.8., als Event-Programmierung bei RTL zu sehen sein. "Unser XXL-Trailer", wie der Vox-Chef es ausdrückte. Möglichst viele der Zuschauer sollen dann zu Vox mitwechseln, wo alle weiteren Ausgaben immer dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Auf eine feste Länge der Staffel wollte Vox sich noch nicht festlegen, "X-Factor" werde sich aber bis in den Winter hinein ziehen.

DWDL

07.07.2010 18:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blondinen-Duell zwischen Sarah und Daniela
Connor schnappt Katzenberger den Sendeplatz weg
„X-Factor“ läuft dienstags um 20.15 Uhr

Bild

Das geht natürlich nicht! meckern großes Grinsen

09.07.2010 21:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der genaue Ablauf von "X Factor":

1. Phase - die Castings:
Deutschlandweit werden Castings vor Publikum durchgeführt. Die Jury entscheidet gemeinsam, welcher der Kandidaten/Acts in die nächste Runde kommt.

2. Phase - das Bootcamp:
In der zweiten Phase werden die Kandidaten in die Kategorien "16- bis 24-Jährige", "über 25-Jährige" und "Gruppen/Duette" eingeteilt. Jeder Juror übernimmt eine Kategorie als Mentor und begibt sich mit seinen Kandidaten ins sogenannte "Bootcamp". In drei verschiedenen Berliner Locations warten auf die Acts der verschiedenen Kategorien besondere Herausforderungen und Gesangsaufgaben. Wer welche Kategorie erhält, wird auch der Jury erst kurz vor Start des Bootcamps mitgeteilt. Zur Seite stehen den Mentoren prominente Berater, die alle schon erfolgreich Karriere im Musikgeschäft gemacht haben: Larsito von "Culcha Candela" unterstützt Sarah Connor, Mousse T. steht Till Brönner zur Seite und Kelly Rowland (ehemals "Destiny's Child") berät George Glueck . Am Ende entscheiden die Mentoren in ihrem eigenen Bootcamp unabhängig voneinander jeweils für ihre Kategorie, welche sechs Acts mit ihnen in die Jury-Häuser kommen.

3. Phase - die Jury-Häuser:
Jeder Juror lädt die sechs besten Acts aus seiner Kategorie in sein persönliches Jury-Haus in einer exklusiven Location in Europa ein. Hier wartet der wichtigste Auftritt auf die Kandidaten, der über alles oder nichts entscheidet. Die prominenten Berater unterstützen auch in dieser Phase wieder Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck. Am Ende dieser Phase muss der Juror die besten drei Talente/Acts auswählen, die er mit in die Live-Shows nimmt.

4. Phase - die Live-Shows:
Jeder Mentor bringt drei Schützlinge ins Rennen, somit treten neun Kandidaten/Acts in der ersten Live-Show auf. Die Entscheidung treffen nun die Zuschauer per Telefon-Voting. Lediglich die beiden Acts mit den wenigsten Anrufen treten am gleichen Abend mit einem Song ihrer Wahl erneut gegeneinander an. Die Entscheidung, wer von ihnen als Letzter das Ticket für die nächste Live-Show zieht, fällt dann die Jury. Der Gewinner-Act von "X Factor" darf sich am Ende auf einen Plattenvertrag bei Sony Music und die Aussicht auf eine Karriere im Musikbusiness freuen.
http://www.presseportal.de/pm/6952/16432...television_gmbh

15.08.2010 11:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum