Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Dominik Büchele » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Dominik Büchele Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DOMINIK BÜCHELE unterzeichnet Managementvertrag bei AME-Media!

Zitat:
Er hat die Herzen der „DSDS“-Fans im Sturm erobert: mit seiner gefühlvollen Stimme, seinem süßen Lockenkopf und vor allem mit seiner zurückhaltenden Art.
Der absolute Liebling aus der letzten „DSDS“-Staffel unterzeichnete jetzt einen Managementvertrag bei AME-Media und befindet sich bereits unter Regie des Erfolgsproduzenten Thorsten Brötzmann im Studio um sein Debütalbum aufzunehmen.
Dominik Büchele kann ab sofort exklusiv über AME – Media für Konzerte, Festivals, Autogrammstunden etc. gebucht werden

...

Trotz anderer hochkarätiger Vertragsangebote unterzeichnete Dominik bei AME – Media einen Managementvertrag. Eine erste Quintessenz dieser Zusammenarbeit sind phantastische
Songs, welche unter der Regie des Erfolgsproduzenten Thorsten Brötzmann (u. a. Christina Stürmer, Ace of Base, Jeanette, Reamon) entstanden sind.

Seine treuen Fans können sich bereits auf ein tolles Album des sympathischen und charismatischen Künstlers freuen…


Quelle: http://ame-media.de/web/artists/dominik.php

10.08.2009 15:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dominik Büchele mit Hitproduzenten im Studio

Am Samstag, 22. August, spielt Dominik Büchele mit seiner Band Umleitung in Lahr umsonst und draußen. Der ehemalige Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) war gerade mit dem Hitproduzenten Thorsten Brötzmann im Studio.



Zitat:
BZ: Dominik, du warst vorige Woche zwei Tage in Hamburg und hast fünf Songs aufgenommen. Wann erscheint dein erstes Album?
Dominik Büchele: Erst kommt eine Single raus und dann muss man natürlich schauen, ob die gut ankommt. Wann die Single erscheint, steht allerdings noch nicht fest.


BZ: Die erste Single muss also ein Hit werden. Wie groß ist der Erfolgsdruck?
Büchele: Auf jeden Fall muss es gut werden, damit danach ein Album folgt. Aber da ich das zum ersten Mal mache, habe ich keinen Erfolgsdruck. Wenn ich schon mal ein Album rausgebracht hätte, was zudem gut war, will man das natürlich noch mal schaffen, aber so... Ich will erst mal schaffen, überhaupt ein Album rauszubringen.

BZ: Hast du die Songs für dein Album selbst komponiert?
Büchele: Nein. Am Anfang ist es immer sehr wichtig, dass man gleich mal einen großen Hit raus bringt, und das Komponieren überlasse ich dann lieber den Profis. Vielleicht wird ja auf dem Album das eine oder andere Lied von mir dabei sein aber die Songs, die ich jetzt aufgenommen habe, sind alle von Thorsten Brötz -mann
Er ist auch der Produzent von Christina Stürmer, den No Angels, Reamonn und von DJ Ötzi.

BZ: Was erwartet deine Fans?

Büchele: Vom Stil her geht es in Richtung James Blunt. Inhaltlich geht es viel um Liebe und Gefühle. Die Texte sind englisch und es sind schnelle und ruhige Stücke dabei.

BZ: Die Musik haben professionelle Musiker im Studio eingespielt. Eigentlich wolltest du ja zusammen mit deiner Band Umleitung eine Platte aufnehmen.
Büchele: Ja klar, aber wenn man die Leute fragt: "Kennst du Umleitung?", werden nicht viele ja sagen. Wenn man sie fragt: "Kennst du Dominik Büchele?", werden sie sagen: "Ja klar." Es ist ein Vorteil, wenn man schon bekannt ist. Mit Umleitung müsste ich wieder ganz von vorne anfangen.

BZ: Dann ist deine Band jetzt wohl nur noch dein Hobby.

Büchele: Auf keinen Fall. Bei meinen Live-Auftritten ist meine Band immer dabei. Jetzt muss aber erst mal das Album aufgenommen werden.

BZ: Von den meisten ehemaligen DSDS-Kandidaten früherer Staffeln hört man heute nichts mehr. Hast du keine Angst davor, dass dich in einem Jahr niemand mehr kennt?

Büchele: Ich hab’ ja nichts zu verlieren. Ich gebe jetzt Vollgas und wenn‘s nichts wird, dann hat‘s nicht sollen sein. Im Endeffekt hätte ich ja nichts verloren, denn vorher war ich auch nur Tellerwäscher – und keinen hat‘s interessiert.

BZ: Bevor es vielleicht auf größere Bühnen in Deutschland geht, trittst du vorerst noch mit deiner Band in der Region auf – wie am kommenden Samstag bei der Schutter-Strand-Party.
Büchele: Die kannte ich vorher noch gar nicht. Herr Kohler hat mich beim Auftritt meiner Band in Oberschopfheim gefragt, ob wir in Lahr spielen wollen.

BZ: Und du hast spontan ja gesagt.
Büchele: Ich hab’ mich erst mal über die Veranstaltung informiert. Das Line-Up hat mir gefallen und dann hab ich zugesagt.

BZ: Zum Line-Up der Schutter-Strand-Party gehört ja auch ein Michael-Jackson-Imitator.
Büchele: Das ist auf jeden Fall eine coole Sache – auch wenn ich kein richtiger Fan von Michael Jackson war.

BZ: Konzerte von Umleitung sind meist Familienfeste – jedes Alter ist vertreten. Welches Publikum erwartest du in Lahr?
Büchele: Vor meiner Zeit bei DSDS kamen immer Leute zu unseren Konzerten, die über 30 waren. Mittlerweile kommt das dreijährige Kind und auch die 80-jährige Oma. Das wird wohl auch am Samstag so sein, zumal der Eintritt ja frei ist. Wobei in den ersten Reihen immer die 14-, 15-Jährigen stehen und die ganz treuen Fans, die oft aus ganz Deutschland, der Schweiz und aus Österreich anreisen.

BZ: Wie bereitest du dich mit deiner Band auf die Party vor?
Büchele: Wir spielen bei jedem Konzert die gleichen Stücke. Die haben wir also drauf. Wir haben keinen festen Probetag. Jeder für sich übt aber schon fast jeden Tag.

BZ: Ihr spielt immer eine Mischung aus eigenen und gecoverten Stücken.
Büchele: Genau. Es sind ein paar Songs dabei, die ich bei DSDS gesungen habe, zum Beispiel "Wire to Wire". Und auch Hits wie "Sweet Home Alabama" und "Summer of 69".

Die Schutter-Strand-Party findet am Samstag, 22. August, von 18 Uhr an auf dem Gelände an der Schutter beim Arena-Einkaufszentrum in Lahr statt. "Umleitung" spielt gegen 20 Uhr.


Quelle: http://www.badische-zeitung.de/lahr/domi...--18479641.html

19.08.2009 19:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immer noch ein Super-Star
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Büchele kam zur Autogrammstunde auf das »Drachenfest« der Sparkasse


Zitat:
Ein halbes Jahr nach dem Medienrummel bei DSDS ist Dominik Büchele immer noch heiß begehrt bei seinen Fans. Beim »Drachenfest« der Sparkasse am gestrigen Weltspartag gab er Autogramme. Kurz vorher redeten wir mit dem Mädchenschwarm in seiner Umkleidekabine

Ein Garagentor der Turnhalle auf dem DJK-Sportgelände öffnet sich. Lautes Gekreische ertönt, Kameras blitzen. Dominik Büchele tritt in die Halle, setzt sich lächelnd vor seine Fans und beginnt den großen Autogrammstapel mit persönlichen Signaturen zu unterschreiben
Der 18-jährige Lockenkopf aus Kappel-Grafenhausen wurde vor einem halben Jahr durch die Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« bekannt. Mit dem vierten Platz sang er sich damals zwar nicht ins Finale, dafür jedoch in die Herzen vieler jungen Mädchen. Einige davon kamen gestern auf das DJK-Sportgelände. Dort veranstaltete die Sparkasse anlässlich des Weltspartags ein »Drachenfest«. Stargast ist Domink Büchele.
Kurz vor Beginn seiner Autogrammstunde um 16 Uhr sitzt Domink Büchele entspannt in der Umkleide. Vor solchen Auftritten ist er nicht nervös – er freut sich sogar dadrauf: »Autogrammstunden sind mir wichtig, ich will meinen Fans nahe sein.« Die Fanhysterie um seine Person habe seit seinem Ausscheiden bei DSDS nicht sonderlich abgenommen, berichtet er.
Große Ungeduld
Doch noch lieber als Autogramme schreiben steht Büchele auf der Bühne. »Live-Auftritte mit den Jungs machen mir am meisten Spaß!« Mit den »Jungs« meint er seine Band »Umleitung«, die er schon vor dem DSDS-Casting gründete. Mit ihnen sei er viel unterwegs. Besonders hier in der Gegend hat die Band viele Auftritte, »wir werden aber mittlerweile auch in Städten wie Leipzig und Mainz gebucht«.
Draußen in der Turnhalle ist die Ungeduld groß. Dort warten etwa 150 Kinder und Jugendliche, besonders junge Mädchen stehen in der Schlange. Viele schwenken »Dominik-Fähnchen«

Die 13-jährige Jasmin wartet bereits seit drei Stunden, um sich das erste Autogramm zu sichern. Sie und ihre Freundinnen fahren ihrem Idol zu Autogrammstunden auch bis nach Stuttgart hinterher. Als Büchele in die Halle kommt, drängeln sich die Fans, um Bilder, Poster und T-Shirts – sogar Schuhe und Handys – unterschreiben zu lassen.
Musik hat für Büchele nach wie vor Vorrang. Derzeit nimmt er mit seiner Band ein Album auf und tourt weiterhin durch ganz Deutschland. Seine Karriere geht gerade erst los.


Quelle: http://www.baden-online.de/news/artikel....enburg&id=19436

06.11.2009 15:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Dominik Fans,

heute nur für euch das brandneue Dominik Logo.


Wir hoffen, es gefällt euch und dass es im nächsten Jahr überall zu sehen sein wird.
Dominik ist gerade zurück aus Hamburg und hat wieder einige Songs wie „Brand New Day“, „Closer to Heaven“,
„Beautiful Girl“, „You’re my Star“, „Waiting for a Girl like You” oder “Goodbye is not forever”
aufgenommen.

Somit sind 90% der Albumsongs im Kasten. Waren wir nicht fleißig J
Für euch, die besten Fans in der Dominikanischen Republik, können wir heute schon so viel verraten,
dass das Album im Februar 2010 erscheinen soll.


Rechtzeitig zu Nikolaus werden wir euch noch weitere exklusive News in den Stiefel packen!
Für heute war’s das erstmal.


Quelle: Dominik Büchele Newsletter von ame-media.de

27.11.2009 15:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Domi Fans,

wie im letzten Newsletter angekündigt gibt es noch vor Nikolaus exklusive News zu Dominik: Wir drehen ein Video!

Am Donnerstag, 10.12.09, drehen wir voraussichtlich in einer geschlossenen Location in der Nähe von Bonn das Video zur ersten Dominik Single


Und jetzt kommt der Hammer: 20 von euch können live dabei sein!

.....


Quelle: Dominik Büchele Newsletter von ame-media.de

04.12.2009 21:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Videodreh zur ersten Single in Krefeld
Super-Domi lässt die Puppen tanzen


Bringt ihn seine erste Single dem Himmel ein Stück näher? DSDS-Sympathieträger Dominik Büchele aus Kappel-Grafenhausen singt
„Closer to Heaven“ – seine Fans werden ihm garantiert helfen Ab 29. Januar steht der Silberling im Regal. Jüngst hat er in der Königsburg Krefeld das passende Video zur Nummer gedreht, mit von der Partie seine Band – auf dem Foto rechts: Matthieu Schmitt, an den Drums: Silas Benz – und einige weibliche Fans, die sich über die Fan-Community beworben hatten. Die tanzten zum Dreh, der im übrigen 13 Stunden dauerte. Christina, eigens aus Wien angereist: „Wenn sie uns gesagt hätten, dass sie gleich das zweite Video drehen, wir wären sofort geblieben.“


Quelle: http://www.stadtanzeiger-ortenau.de/inde...id=33693&start=

16.12.2009 16:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
4:15 AM Dec 23rd, 2009 via UberTwitter

Frohe Weihnachten und allen Domi-Fans ein tolles neues Jahr. Am 29.01.2010 kommt die Single, und am 19.02.2010 das erste Album.


Quelle: http://twitter.com/dominikbuechele

02.01.2010 18:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Closer to Heaven"



Die Single bei amazon.de
http://www.amazon.de/Closer-Heaven-2-Tra...62982032&sr=1-6



Das Album "Ready" bei amazon.de
http://www.amazon.de/Ready-Dominik-B%C3%...62982063&sr=1-1



Videoausschnitt
http://www.youtube.com/watch?v=GeeQTn2_4Ss

10.01.2010 15:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er hat die Herzen der „DSDS“-Fans erobert: mit seiner gefühlvollen Stimme, seinem süßen Lockenkopf und vor allem mit seiner zurückhaltenden Art. Dass ein Debütalbum nicht lange auf sich warten lässt, war wohl jedem klar, der Dominik einmal Live gesehen hat, und so erscheint im Februar 2010 unter der Regie des Erfolgsproduzenten Thorsten Brötzmann (u. a. Christina Stürmer, Ace of Base, Banaroo, Jeanette, Reamon) eine erste Quintessenz dieser Zusammenarbeit. Begleitet wird die Veröffentlichung des Albums vom TV-Sender SUPER RTL mit einer massiven TV-Kampagne. SUPER RTL ist der Kindersender # 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und brachte schon Künstler wie „Chipz“, „Banaroo“ oder „beFour“ auf die vordersten Ränge der Charts und erzielte zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Somit haben sich alle Beteiligten zum Ziel gesetzt, auch mit dem Debütalbum von Dominik Büchele die Charts fest in Angriff zu nehmen.

...


Quelle: http://www.stars2meet.de/stars.html

10.01.2010 15:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das komplette Video

http://www.youtube.com/watch?v=0vhlItVKBVo

17.01.2010 18:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album "Ready"
19.02.2010




Hörproben:
http://www.amazon.de/Ready-Dominik-B%C3%...62982063&sr=1-1

08.02.2010 17:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Homepage

www.dominik-buechele.de

08.02.2010 17:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erste Album: Fünf Antworten von Dominik Büchele
Während sich der "Checker" und die Blechtrommlerin Anastasia Del’ Mukhamedova in der Karibik vor der DSDS-Jury zum Affen machen, sind die Kandidaten der vergangenen Staffel schon wieder in Vergessenheit geraten. Dominik Büchele aus Kappel-Grafenhausen wurde damals Vierter. Am 19. Februar erscheint sein Debütalbum "Ready". Im Interview äußert er sich unter anderem zu den Knebelverträgen von RTL.


Zitat:
Dominik, wie hat sich dein Leben nach DSDS verändert?
Direkt nach DSDS bin ich mit meiner Band „Umleitung“ auf Deutschlandtour gegangen. Das war ziemlich cool. Zum Glück hat meine Band nichts dagegen, dass ich jetzt im Vordergrund stehe. Ich bekam auch viele Angebote für Plattenverträge, aber wir, also die DSDS-Kandidaten, hatten noch einen Vertrag mit RTL. Darin stand, dass wir in den drei Monaten nach dem Finale nichts unterschreiben dürfen.


Interessierst du dich für die aktuelle DSDS-Staffel?
Wenn ich mittwochs oder samstags Zeit habe, schaue ich schon mal rein. Ich nehme mir aber nicht extra frei dafür. Der Ablauf der Show hat sich ja nicht wesentlich verändert. Aus meiner Zeit bei DSDS habe ich nur noch Kontakt zu Daniel Schuhmacher. Leider habe ich letztens mein Handy verloren, viele Nummern sind weg

Dafür ist deine erste Single am Freitag rausgekommen.
Ja. Die Zeit im Studio war interessant, aber auch anstrengend. Ich bin mit dem Album sehr zufrieden und ich finde, es ist abwechslungsreich geworden.


Enthält es auch eigene Songs?
Leider noch nicht. Ich fuhr mit meiner Gitarre nach Hamburg zum Vorspielen. Mein Produzent hörte mir zu. Danach schrieb er Songs, die gut zu mir passen sollten. Sofern es ein zweites Album gibt, hoffe ich sehr, dass ich dafür dann eigene Songs schreiben kann. Ich schau' mir das jetzt bei den Profis ab.


Welche Erwartungen verbindest du mit deinem Album?
Es ist sehr unrealistisch, dass es gleich auf die Eins einsteigt. Ein Platz unter den Top 20 wäre schon ein großer Erfolg. Ich hoffe, dass die Menschen sich noch an meinen Namen erinnern. Sobald ich eine Autogrammstunde in Freiburg haben werde, gebe ich euch bescheid!


Quelle:http://fudder.de/artikel/2010/02/03/das-...minik-buechele/

08.02.2010 17:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dominik ist mit seiner Single in der ersten Woche von o auf Platz 27 eingestiegen momentan belegt er aktuell Platz 38

19.02.2010 21:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Chucks, Charme und Chancen
Dominik Büchele bringt erstes Album heraus.



Zitat:
Auch ein Jahr danach hat er sich seinen unverkennbar badischen Akzent bewahrt. Er ist so ein netter Junge von nebenan geblieben, bescheiden und höflich. Er trägt ausgetretene Chucks, ausgewaschene Jeans und bunt gemusterte Hemden. Dominik Büchele, der braunhaarige Lockenkopf aus Kappel-Grafenhausen im Ortenaukreis ist seit der vergangen Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ besser bekannt als der „deutsche James Blunt“. Der Vergleich lag schließlich nahe: Seine Stimme klingt ähnlich, sein Äußeres gleicht dem des britischen Schmusesängers. Deutschlands Superstar ist er damals nicht geworden, den Titel holte sich Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf. Doch darüber ist Dominik nicht weiter traurig: „Nee, wenn man so sieht was die Medien über ihn berichten. Das finde ich überhaupt nicht toll“, sagt der 18-Jährige, der nächste Woche seinen 19. Geburtstag feiert.

Heute bringt der Nachwuchssänger sein erstes Album in die Plattenläden. „Ready“ heißt es – und bereit ist auch Dominik für alles, was jetzt auf ihn zukommen wird. Mit dem Start seiner ersten Single „Closer to heaven“ ist er schon ganz zufrieden: „Die Single stieg ja auf Platz 27 in die Charts ein, was schon sehr, sehr super ist.“ Näher am Himmel, so fühlte er sich auch, als er sein Lied zum ersten Mal im Radio gehört hat: „Ich war so richtig stolz auf mich, weil ich jetzt meinen Traum verwirklicht habe.“ Und dabei hat ihm DSDS geholfen, er würde es wieder so machen. „Ich würde alles genauso machen, wie ich's getan habe. Castingshows sind ein super Sprungbrett. Man gewinnt, ist plötzlich ein Star und kein Autohändler mehr“, sagt er selbstbewusst. Er muss es wissen: Vor DSDS hat der 18-Jährige als Tellerwäscher im Europapark Rust gearbeitet.

Die Zeit während der Castingshow hat ihm zwar großen Spaß gemacht, aber die Kritik der Jury fand er meist nicht so lustig. Umso mehr freut er sich über sein erstes eigenes Album, über die Arbeit im Studio: „Es war viel Arbeit, aber auch eine tolle Erfahrung, weil ich vorher noch nie im Studio war.“

Eigene Songs hat er noch nicht für „Ready“ geschrieben, aber dem Vergleich mit James Blunt widerspricht er zumindest heute ein bisschen: „Es geht zwar in eine ähnliche Richtung, aber wenn man einen James-Blunt-Song anhört und dann einen von mir, hört man schon einen Unterschied.“

Gerade präsentiert er sein Album in ganz Deutschland. Immer wieder kommen Leute, die ihn erkennen, die ein Autogramm möchten. „Die Fanpost hatte zwar eine Zeit lang etwas abgenommen, aber jetzt geht's wieder los.“

Dominik will als Musiker weitermachen und mit seinem Debütalbum hat er nun den ersten Schritt getan: „Das war ja schon immer mein Traum. Falls es mit der Karriere nicht klappt, möchte ich Musik studieren.“

Erfolgsdruck verspürt er keinen, mit der Platzierung seiner Single auf Platz 27 in den Charts ist er schon ziemlich glücklich: „Es kommt wie es kommt.“

Seinen badischen Akzent, seine Natürlichkeit und seine bescheidene Art wird er sich bewahren, das nimmt man ihm ab, dem jungen Mann mit dem Lockenschopf und dem grün-weiß karierten Hemd.


Quelle: http://www.suedkurier.de/news/panorama/p...t410967,4172998

19.02.2010 21:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Dominik

20.02.2010 23:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dominik von Fans gefeiert

Zitat:
Wer am Samstagnachmittag in Ruhe im StadtCenter in Düren einkaufen wollte, dürfte sich unter Umständen etwas gewundert haben: Eine Menschenmenge, Musik und überall freudestrahlende junge Mädchen. Der Grund: Dominik Büchele, der mit seiner Stimme, Gitarre und dem wuscheligem Lockenkopf zum Mädchenschwarm wurde, machte auf seiner Autogrammstundentour auch in Düren Station.

Der 19-jährige ist seit der sechsten Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar»(DSDS) im letzten Jahr bekannt, erreichte dort den vierten Platz aus über 32.000 Bewerbern - »nur», denn der begeisterte Musiker wollte seinem eigenen Stil treu bleiben und sich nicht verbiegen lassen. Knapp ein Jahr später wurde nun sein Debütalbum «Ready» veröffentlicht, die erste Single «Closer to Heaven» steht momentan auf Platz 30 der deutschen Singlecharts und ist ein echter Ohrwurm.

«Ich konnte mir jeden Song fürs Album selber aussuchen und die Lieder sind extra für mich geschrieben worden», erzählt Büchele, der wieder mit seiner eigenen Band «Umleitung» aus seiner südbadischen Heimatstadt Kappel-Grafenhausen zusammenarbeitet. Eifersucht auf Dominik gäbe es aber nicht: «Die Jungs haben kein Problem mit meiner Bekanntheit, im Gegenteil, und für mich ist es super cool; es macht einfach Spaß mit meinen Freunden zusammen arbeiten zu können.»

Und auch die Dürener zeigten sich begeistert von dem talentierten Newcomer. «Er hat eine tolle Stimme und kann gut singen, ich hab damals bei DSDS auch für ihn angerufen», erklärt die 14-jährige Denise Zilles ihre Begeisterung. Um mit als Erste ein Autogramm und ein Foto mit Dominik zu bekommen, hat sie mit ihren Freundinnen Susanne und Vanessa über eine Stunde lang vor der kleinen Tribüne gewartet - und das nicht allein. Als Dominik Büchele um 14:30 Uhr ankam, wurde gekreischt wie bei den großen der Popwelt; fast zwei Stunden lang erfüllte der Nachwuchsmusiker geduldig jeden Autogrammwunsch und posierte für Fotos mit seinen Fans.

Danach war er zwar ziemlich geschafft, aber «alle waren super nett», beschreibt der passionierte Musiker und Teenieschwarm, was für ihn mittlerweile schon fast zum Alltag gehört. Ob er auf Konzerttour demnächst wieder in der Region zu sehen sein wird, steht zwar noch nicht fest, aber dank seiner pop-lastigen, eingängigen Lieder wird man in nächster Zeit bestimmt noch mehr von Dominik Büchele hören. Und so lange bleibt seinen Dürener Fans auf jeden Fall noch der Ohrwurm «Closer to Heaven» erhalten.


Quelle: http://www.az-web.de/news/topnews-detail...n-Fans-gefeiert

03.03.2010 16:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich bin bereit für alles, was auf mich zukommt!"

Zitat:
Just4Fun: Guten Tag Dominik. Deine erste Single "Closer To Heaven" ist vor Kurzem erschienen. Was assoziierst du persönlich mit dem Song und wieso wurde ausgerechnet dieser deine erste Single?
Dominik: Was in diesem Song passiert, passiert jedem einmal! Man sieht eine Person, die alle Träume und Wünsche erfüllt!! Dann ist man dem Himmel einen Schritt näher!!!

Just4Fun: Heute erscheint dein erstes Album "READY". Was bedeutet der Titel für dich?
Dominik: Ich bin bereit für alles, was auf mich zukommen wird!!!

Just4Fun: Was ist dein persönlicher Lieblingssong auf deinem Debütwerk?
Dominik: Ich habe keinen Lieblingssong! Oder besser gesagt, ich habe nur Lieblingssongs, weil ich an jedem so hart gearbeitet habe und jeder Song hat richtig Spaß gemacht beim Einsingen!

Just4Fun: Ist es heute schwieriger einen Hit zu landen?
Dominik: Für einen Newcomer auf jeden Fall! Wenn man jetzt Lady Gaga oder Robbie Williams heißt, sieht das auch schon wieder anders aus!

Just4Fun: Woran merkst du, dass ein Song gelungen ist?
Dominik: Wenn der Song auch noch Stunden, nachdem man ihn gehört hat, im Ohr festsitzt!

Just4Fun: Welche Songs haben deinen musikalischen Werdegang geprägt?
Dominik: Das war "Father and Son" von Cat Stevens, mit dem Song hab ich Gitarrespielen gelernt. Und "You're beautiful" von James Blunt, der Song hat mich dazu inspiriert, selbst Musiker zu werden.


Just4Fun: Du bist deiner Band treu geblieben. Was ist es ein Gefühl, wenn ihr euch nun auf den Musiksendern seht?
Dominik Büchele: Das ist unbeschreiblich!! Noch vor gut einem Jahr haben wir vom großen Durchbruch geträumt und Witze darüber gerissen, dass wir mal berühmt werden... und jetzt... wir geben
Konzerte vor mehreren tausend Leuten!!!!


Just4Fun: In der Musikbranche knistert es: man braucht nicht mehr viele CD-Verkäufe, um einen Nr. 1 - Hit zu landen. Gibt es für dich noch wahre Musiker und Stars in einem?
Dominik Büchele: Paul McCartney, Elton John, Cat Stevens (Yusuf Islam), das sind wahre Musik-Stars!! Die meisten sind halt leider schon gestorben, wie Bob Marley oder John Lennon! Manchmal wünsche ich mir echt, dass ich ein paar Jahrzehnte früher geboren wäre, eben wegen der Musik und den Musikern!

Just4Fun: Du hast mit deiner Veröffentlichung fast ein Jahr nach "DSDS" gewartet. Für dich ist es also wichtig, eine Platte in Ruhe zu produzieren und nicht auf gut Glück zu veröffentlichen, nur um einen Chart-Hit zu landen, weil man gerade noch dank "DSDS" bekannt ist?
Dominik Büchele: Es war mir und allen, die an der Platte gearbeitet haben, wichtig, dass der Spaß an der ganzen Sache nicht verloren geht! Wenn man Erfolg hat, ist das natürlich cool! Aber wenn man keinen Spaß dabei hat, hat man auch nichts davon.

Just4Fun: War es für dich auch im Nachhinein eine gute Entscheidung, an dem Casting zu "DSDS" teilgenommen zu haben? Welche positiven und negativen Erfahrungen konntest du sammeln? Dominik Büchele: Negativ ist eindeutig das Image, das ich jetzt habe, von wegen Castingshow-Teilnehmer! Aber ich versuche ja zurzeit mit meinem Album und meiner Single davon wegzukommen.
Positiv war halt auf jeden Fall alles was durch DSDS ermöglicht wurde! Vom Plattenvertrag bis zum Managementvertrag.


Just4Fun: Hast du einen Favoriten in der aktuellen siebten Staffel?
Dominik Büchele: Ich bin leider nicht sehr gut über die aktuelle Staffel informiert, weil ich nicht viel Zeit habe, um fern zu sehen.


Just4Fun: Zum Schluss noch eine Message an deine Fans und die User unseres Jugendmagazins 'Just4Fun' von dir:

Dominik Büchele: Ich möchte allen Fans und "Just4Fun" Usern, die an mich geglaubt haben und mich unterstützt haben, herzlich danken!
Ohne euch hätte das alles nicht so gut geklappt!


Quelle

http://www.just4fun-magazin.de/news/-ich...-zukommt--.html
http://www.just4fun-magazin.de/news/domi...n-1000----.html

20.03.2010 17:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Closer to Heaven Tour 2010

28.03.10 ESSEN Neueröffnung Rathaus Galerie Dominik & Band
24.04.10 KÖLN Toggo Tour Dominik HP-Show
08.05.10 KIEL Toggo Tour Dominik HP-Show
09.05.10 BAD SALZUFLEN Stadtfest Dominik & Band
05.06.10 OFFENBURG Landesturnfest Dominik & Band
19.06.10 WERNIGERODE Rathausfest Dominik & Band

20.06.10 ERFURT Toggo Tour Dominik HP-Show
03.07.10 HEILBRONN Toggo Tour Dominik HP-Show
04.07.10 A-PODERSDORF Familienfest Dominik HP-Show
10.07.10 LÜNEBURG Toggo Tour Dominik HP-Show
11.07.10 A-VÖKLAMARKT Familienfest Dominik HP-Show
17.07.10 LANDSBERG Freilichtbühne Dominik & Band

18.07.10 A-St. Michael Familienfest Dominik HP-Show
24.07.10 POTSDAM Toggo Tour Dominik HP-Show
25.07.10 A-GMÜND Familienfest Dominik HP-Show
01.08.10 A-FAAK am See Familienfest Dominik HP-Show
07.08.10 SAARBRÜCKEN Toggo Tour Dominik HP-Show
08.08.10 A-REITH Familienfest Dominik HP-Show

14.08.10 A-WAIDHOFEN Familienfest Dominik HP-Show
20.08.10 KÖLN Toggo Tour Dominik HP-Show
21.08.10 KÖLN Toggo Tour Dominik HP-Show
22.08.10 A-NEUFELDER See Familienfest Dominik HP-Show
29.08.10 A-BADWALTERSDORF Familienfest Dominik HP-Show
04.09.10 BERLIN Toggo Tour (Ifa Berlin) Dominik HP-Show
05.09.10 A-WIEN Familienfest Dominik HP-Show

• Weitere Termine in Vorbereitung
• A = Österreich
• HP-Show Dominik performt im Halbplayback ohne Band



Quelle: www.dominik-buechele.de

27.03.2010 17:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bald gibt es wieder News: Dominik plant ein neues Musikvideo! Welcher Song es wohl wird...!?

10:39 AM Mar 23rd via UberTwitter
Quelle: http://twitter.com/dominikbuechele

27.03.2010 17:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum