Piazza Forum » DSDS » DSDS 7 » Vor dem Start » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung [DSDS 7] Vor dem Start Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach "DSDS" ist vor "DSDS": Tom Sänger im Interview
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger bilanziert Im DWDL.de-Interview die gerade beendete Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und gibt einen Ausblick auf Fixpunkte und Veränderungen der nächsten "DSDS"-Staffel 2010

DWDL

Zitat:
Welche konkreten Erkenntnisse haben Sie für die kommende Staffel gewonnen?
Mein Credo lautet, die Marke zu pflegen und sie dabei kontinuierlich zu verändern. Das haben wir in diesem Jahr sehr gut sichtbar in der Recall-Phase gemacht, für die wir sehr starke Typen gecastet haben. Das ist alles aber keine Grundlage für die siebte Staffel. Bis auf die Grundfaktoren Dieter Bohlen und Massencastings machen wir jetzt erstmal tabula rasa.

Gibt es denn schon einige Fixpunkte, an denen Sie anknüpfen werden?
Eine wichtige Erkenntnis ist, dass sich die Zuschauer stärker für die Geschichten und Hintergründe der Kandidaten interessieren. Ich bin ein großer Fan von Storytelling. Das ist ein entscheidender Punkt an dem wir weiter arbeiten: Wie nah können wir den Kandidaten emotional kommen und Archetypen als Stellvertreter für die Zuschauer zu Hause etablieren? Das ist im Moment aber noch recht theoretisch.

Wie stark wird die Schraube angezogen – noch mehr private Tragödien und Schicksale?
Man muss aufpassen. Denn wenn ich eine Schraube zu stark anziehe, dann überdreht sie und hält nicht mehr. Wir müssen schon sehr genau schauen, welche Stellschrauben es neben den guten Stimmen noch gibt. Mir sind 32.000 Bewerber nicht genug. Die Frage lautet: Wie erreichen wir Leute mit guten Stimmen, die wir bisher nicht erreicht haben? Dafür habe ich noch keine Lösung.

Gibt es bestimmte Themen, die Sie in der kommenden Staffel besetzen wollen? Sie sprachen bei einer Tagung kürzlich die gesellschaftliche Relevanz an, die eine Casting-Show haben müsse, um ein breites Publikum zu finden.
Unsere Sendung bietet in diesen Tagen mehr Eskapismus als bisher. Es geht im Kern darum, jungen Menschen in einer vielleicht aussichtslosen alltäglichen Situation mit Unsicherheiten in Ausbildung und Beruf eine Wertigkeit zu vermitteln und Ihnen die Möglichkeit zu geben, einen Traum zu realisieren. Darum stelle ich die neue Staffel schon jetzt unter das Motto: "Die beste Zeit Deines Lebens". Damit werden wir eine Kampagne für den Bewerberaufruf starten und meinen das Ernst: Viele Jugendliche erleben heute keine schönen Zeiten. Die sollen sie dann wenigstens bei uns bekommen.

Sie sagten auch, eine Umbesetzung in der Jury sei eine gute Maßnahme, die Sendung im Vorfeld ins Gespräch zu bringen – ob sie sinnvoll ist oder nicht. Heißt das, die Jurybesetzung ist für die Sendung weniger relevant? Das wäre ein einseitiger Umkehrschluss. Was ich meinte ist, dass man bei "DSDS" fast jede News in anderen Medien aufgreifen kann, und über Personalien wird gerne geschrieben. Das heißt aber nicht, dass mir die Jury egal ist. Auch hier werde ich mir genau anschauen, wie es in diesem Jahr verlaufen ist. Da kann man mir mir jetzt aber noch nicht in die Karten gucken, weil ich sie noch nicht gemischt habe.

Gibt es schon Überlegungen zur weiteren Zusammensetzung des Teams? Florian Wieder hat bereits Interesse bekundet, ein neues Bühnenbild zu entwickeln.
Florian Wieder zählt zu den kreativsten und flexibelsten Köpfen im Bereich Set-Design und wir haben mit ihm jede Staffel neu aufgesetzt. Das Gleiche gilt für Regisseur Volker Weicker und die Kollegen vom Licht-Design MO 2. Es ist toll, dass in der Sendung alle Gewerke so stark emotional involviert sind, so dass man sieht, was neben Geld auch an Energie in die Sendung gesteckt wird. Das beeindruckt mich und ich wäre dumm, die Energie, die die Kollegen auch in eine weitere Staffel investieren wollen, nicht zu nutzen.

13.05.2009 20:22 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"DSDS": RTL startet Aufruf für neue Staffel
Ab sofort läuft die Bewerbungsphase für die kommende "DSDS"-Staffel. In diesem Jahr will RTL wieder seinen eigenen Rekord knacken und hoft auf mehr als 32.000 Bewerbungen. Die siebte Staffel könnte einen noch stärkere Doku-Soap-Charakter bekommen als die gerade zu Ende gegangene sechste.´

DWDL

nix geht mehr

Zitat:
Nach "DSDS" ist vor "DSDS". Am heutigen Dienstag startete RTL die Bewerbungsphase für die siebte Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", die im kommenden Jahr zu sehen sein soll. Bewerben können sich stimmliche Talente - oder die, die sich dafür halten - bis zum 15. August. Die Details zu den Bewerbungen sind auf der Webseite des Senders oder im RTL-Teletext auf Seite 888 zu finden.

02.06.2009 21:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
Die siebte Staffel könnte einen noch stärkere Doku-Soap-Charakter bekommen als die gerade zu Ende gegangene sechste. ...
DWDL

nix geht mehr
... ...

mitmach'

nix geht mehr

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.06.2009 22:23 Homepage von close Beiträge von close suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL holt Michelle Hunziker zurück

Zitat:
Für welche Show verhandelt wird, will man beim Sender nicht kommentieren. BILD erfuhr: Neben einer eigenen Show ist Hunziker als Moderatorin für „DSDS“ im Gespräch.


Ganzer Artikel: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...e-rtl-show.html

31.07.2009 14:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

^
Das ZDF war wohl schneller. Zahn

05.10.2009 14:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kasselerin verzaubert Bohlen: DSDS-Kandidatin ist eine Runde weiter
Natalie Ehrlich aus Kassel ist ihrem Traum vom Superstar einen Schritt näher gekommen. Bei der zweiten Auswahlrunde zur RTL-Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" gelangte die 23-Jährige in Köln unter die besten 120 Gesangstalente.
Quelle

17.10.2009 17:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Albanien ist sie ein Star
Die 17jährige Dorina Vinca lebt in St. Margrethen ein normales Teenager-Leben. Vor zwei Jahren präsentierte sie in Albanien ihre erste CD. Seither ist sie dort ein gefeierter Musikstar.
Sie möchte ihre Karriere auch im deutschen Raum ankurbeln. «Dafür brauche ich aber ein Management, das mich unterstützen würde», betont Dorina. Auch bei Popstars und DSDS will sie ihr Glück versuchen.
Quelle

17.10.2009 17:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Deutschland sucht den Superstar" startet im Januar mit einem neuen Bewerberrekord von fast 35.000 Kandidaten
Es war das bisher größte Casting in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Für die siebte Staffel wurde von September bis Oktober 2009 in 20 deutschen Städten gecastet und insgesamt 34.420 Kandidaten wollten der neue Superstar werden - soviel wie noch nie zuvor!

Am Mittwoch 6. Januar 2010, 20.15 Uhr startet "Deutschland sucht den Superstar" mit den Highlights der Castings, die immer mittwochs und samstags zu sehen sind. Moderiert wird Erfolgsshowreihe von Marco Schreyl und in der Jury sitzen Poptitan Dieter Bohlen (55), MTV-Moderatorin Nina Eichinger und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (40).

"DSDS ist die ehrlichste und härteste Castingshow im deutschen Fernsehen. Hier bekommt man eine ehrliche Meinung von Leuten, die ihr Geschäft verstehen. Zudem ist es eine Riesenchance für Sänger", so erklärt Dieter Bohlen den neuen Bewerberrekord.

Nach sieben Castingfolgen, in denen die ganze Bandbreite der Bewerber zu sehen ist, kommt der Recall, der dieses Jahr u.a. in der Karibik stattfindet. Ob im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen, auf der großen Bühne oder am Strand unter Palmen - bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen müssen die Kandidaten mit ihren Auftritten die Jury von sich überzeugen.

"Wir entwickeln DSDS ständig weiter. In dieser Form gibt es das Format weltweit nicht. Gerade den Recall haben wir diese Staffel erneut weiterentwickelt. Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir diese Staffel in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor beim Recall.", verspricht Dieter Bohlen, aber er sagt auch: "Es wird so hart wie nie. Wenn jemand keine gute Leistung bringt, schicke ich ihn persönlich direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause."

Nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2009!

Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 9. Januar jeweils 17.45 Uhr "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin". Hier präsentiert Nina Moghaddam jede Menge Hintergrundinformationen zur Show und den Kandidaten. Ab Montag, den 11.1., 20.15 Uhr läuft "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" zusätzlich auch bei Super RTL.
http://www.presseportal.de/pm/7847/15168...television_gmbh

26.11.2009 20:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"DSDS 7": RTL will "mehr Drama, mehr Komik"
RTL setzt bei "DSDS" immer stärker auf den Comedy-Faktor: Weil die Casting-Sendungen in den letzten Jahren stets die erfolgreichsten waren, soll nun offenbar auch der Recall-Teil einen Comedy-Touch bekommen.
http://www.dwdl.de/story/23605/dsds_7_rt...ama_mehr_komik/

26.11.2009 20:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die top 25 kandidaten sind momentan in punta cana (wahrscheinlich grand palladium):

Zitat:
Dieter Bohlen wurde letzen Donnerstag am Strand beim Dominican Beach gesehen. Stand 15 Meter von mir weg, hab ihn aber nicht registriert. Ein Liegennachbar grüßte ihn freundlich mit: "Guten Tag Herr Bohlen." Dieter drehte sich aber schnell weg. Er kam aus Richtung Grand Palladium gelaufen. Vielleicht waren dort die Filmaufnahmen.


Zitat:
Oh ja,die ganze Bande war im Flieger am 15.11.-wenn die so singen,wie sie sich benommen haben,au backe..


Zitat:
ein achtköpfiges fernsehteam machte während unseren aufenthaltes einevorabrecherche für eine größere sendung- war alles top secret-vermutung: eventuell kommt der dieter und es wird ein inselcastingstatt finden- möglicherweise dsds- soll im februar 2010 ausgestrahltwerden...


http://www.holidaycheck.de/thema-DSDS+in...a-id_96639.html

28.11.2009 10:44 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hallo...wir sind im Flieger gewesen mit den Kandidaten...waren gar nicht so schlimm wie hier beschrieben....wir empfanden sie als nett und höflich, allerdings mussten viele ständig zur Toilette, wo wir unsere Sitze hatten, manche bestimmt zum ersten mal geflogen und dann direkt so weit aber waren nicht laut oder aufdringlich...das "Gesinge" hat sich sehr in Grenzen gehalten...die dazugehörigen "Erwachsenen" waren schlimmer, haben sich ständig im Rudel vor unserem Bildschirm zum Gespräch getroffen.....übrigens: untergebracht war die ganze Truppe im Barcelo Hotel, direkt in unserer Nähe...haben uns am Kofferband mit einem Crewmitglied von RTL unterhalten, der sich erkundigt hat ob es sehr schlimm für uns gewesen ist...leider mussten wir in diesem Jahr ewig auf unser Gepäck warten da erst mal 50 Minuten nur Gepäck vom Team und Crew RTL ausgeladen wurde..aber man ist ja im Urlaub....war doch mal eine Erfahrung mit den ganzen Leuten in einem Flieger, die wir uns jetzt im Fernsehen angucken können und dem ein oder anderen fest die Daumen drücken..

Quelle

11.01.2010 21:13 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum