Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Daniel Schuhmacher Infothread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Es wird hundertmal stressiger“

Er war der DSDS-Gewinner 2009 und landete mit „Anything But Love“ einen großen Erfolg. Daniel Schuhmacher äußert sich im Interview über seinen Weg nach dem Sieg und sagt, was auf den Gewinner 2010 zukommt


Zitat:
Daniel, dein Sieg bei DSDS ist jetzt ein Jahr her. Deine Songs „Anything But Love“ und „Honestly“ sind beide in den Charts gelandet. Gerade hast Du deine neue Single „If It's Love“ rausgebracht. . .
DANIEL SCHUHMACHER: Genau, die neue Single ist seit dem 26. März in den Geschäften. Das ist der erste Titel, der keine Ballade ist. Das ist mal eine andere Seite von mir, denn die Menschen da draußen kennen nur die emotionale Seite. Aber ich kann auch nach vorne gehen und andere Sachen singen, ich habe eine facettenreiche Stimme.

Was ist als Nächstes geplant?
SCHUHMACHER: Ich arbeite gerade an einem neuen Album. Wahrscheinlich kommt auch vor dem Sommer noch eine neue Single raust.
Und dieses Jahr möchte ich sehr viel live spielen, das ist meine Stärke. Mein primäres Ziel ist es, zu zeigen, dass ich keine Eintagsfliege bin.

Also hast du keine Angst, von der Bildfläche zu verschwinden?
SCHUHMACHER: Nein, habe ich nicht, auch weil ich von vornherein wusste, dass man den Bekanntheitsgrad nach DSDS auf keinen Fall halten kann. Man war durch RTL ständig im Fernsehen, und fast alle Menschen kannten einen. Danach geht es jedoch darum, eine eigene Fanbase aufzubauen, und da bin ich auf einem guten Weg.

Wie fandest du die neue Staffel?

SCHUHMACHER: Mehrzad war von Anfang an mein Favorit, weil er von Show zu Show eine konstante Leistung gebracht und sich nie ausgeruht hat. Menowin ist, finde ich, Geschmackssache. Klar, er singt auf jeden Fall sehr gut und hat auch eine gute Technik. Er ist ein guter Performer, aber er trifft stimmlich meinen Geschmack nicht so. Mehrzad hat sich den Sieg auf jeden Fall verdient.

Wenn du den beiden etwas sagen könntest, was wäre das?

SCHUHMACHER: Die DSDS-Bühne und die Show kann man so nie wieder haben. Sie sollten sich warm einpacken, denn alles, was nach DSDS kommt, ist hundertmal so stressig wie die Shows, weil man so viel unterwegs ist. Man hat nicht mehr RTL hinter sich und kommt nicht mehr so leicht in die Medien. Man muss selber überzeugen, auch live. Das ist eine echte Herausforderung.

Hat sich der Umgang der anderen Leute mit dir verändert?
SCHUHMACHER: Klar gehen manche Menschen anders auf mich ein, und Leute, die ich gar nicht kannte, fragen plötzlich: Hey, willst du heute Abend Party machen? Und ich denke: Ich habe mit dir nie Party gemacht, wieso sollte ich das jetzt tun?

Inwieweit hat dich DSDS persönlich verändert?
SCHUHMACHER: Ich bin auf jeden Fall selbstbewusster geworden. Am Anfang war ich immer derjenige, der sich selbst am wenigsten zugetraut hat. Mittlerweile kann ich mich selbst besser einschätzen und auch mal zufrieden sagen, dass ein Auftritt richtig geil war.

In deinem neuen Video wirkst du verändert, auch durch deine neue Frisur und die Tattoos.
SCHUHMACHER: Ich hatte ja vor der Show schon zwei Tattoos, mittlerweile sind es vier geworden: Am Handgelenk ein Schriftzug mit „revenge is sweeter“ (Rache ist süßer) und im Nacken einen Strichcode mit meinem DSDS-Siegesdatum. Das passt alles ganz gut mit meinem Selbstbild zusammen.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen deinem Leben und dem eines „normalen" Jugendlichen?
SCHUHMACHER: Es ist schon ein Riesenunterschied. Mittlerweile bin ich teilweise drei Wochen am Stück unterwegs und arbeite den ganzen Tag. Natürlich wird man auf der Straße erkannt, ich kann nicht mehr in Clubs gehen und Party machen, was echt schade ist. Man kann auch selten mal ungestört zu McDonald's gehen. Aber das habe ich vorher schon gewusst, deswegen nehme ich das in Kauf.

Themenwechsel: Hast du „Ein Star für Oslo“ verfolgt?
SCHUHMACHER: Klar, ich habe jede Show gesehen. Ich war von Anfang an von Lena Meyer-Landrut überzeugt. Sie hat in der ersten Show den Song einer Künstlerin gesungen, die ich auch extrem geil finde, deshalb hat sie einen Bonus gehabt. Ihre Art erinnert mich an mich selbst, weil sie grundehrlich und bodenständig ist.

Was traust du ihr zu?
SCHUHMACHER: Ihre Nummer ist echt cool, und sie ist auch cool. Sie könnte auf jeden Fall eine bessere Platzierung rausholen als die letzten Jahre, vielleicht in die Top 10 kommen.

Als Superstar bist du ja auch ein Vorbild für andere Jugendliche. Ist dir das immer klar?
SCHUHMACHER: Ja, sicher. Und ich bin froh, dass ich nicht zu denen gehöre, die mit irgendwelchen Skandalgeschichten auf sich aufmerksam machen müssen. Ich habe vor DSDS eine Ausbildung gemacht, habe immer ein geregeltes Leben geführt.

Hast du zum Ende noch einen „Geheimtipp“ für alle Normalos, die ihr Leben gerne auch so meistern möchten wie du?
SCHUHMACHER: Auf jeden Fall immer fleißig sein, seine Ziele verfolgen und an sich glauben, auch wenn unmögliche Sachen vor einem stehen. Man sollte den Job machen, den man auch machen will. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber für seine Ziele zu kämpfen, ist wirklich sinnvoll.


Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1270457679326.shtml

23.04.2010 16:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Ich will beweisen, dass ich mehr bin, als irgendein Casting-Act“

Daniel Schuhmacher, ehemaliger DSDS-Gewinner, steht momentan für sein erstes eigenständiges Album im Studio.


Zitat:
Wer war eigentlich nochmal Daniel Schuhmacher? Halb Oberschwaben stand Kopf, als der Blondschopf aus Pfullendorf vor einem Jahr am 9. Mai bei RTL zum „Superstar“ gecastet wurde. Er stürmte die Charts und ließ kreischende Teenies reihenweise in Ohnmacht fallen. Und dann war er ebenso schnell vergessen wie er hochgejubelt worden war. Die Zeit des „Superstars“ ist längst vorbei. Inzwischen arbeitet Schuhmacher an seinem Image als ernstzunehmender Musiker.


„Ich will beweisen, das ich mehr bin als irgendein Casting-Act“, sagt der 23-Jährige.Im Moment steht er für sein erstes eigenständiges Album im Studio ] das erste, nachdem ihn die ganze Maschinerie rund um die Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) losgelassen und sich auf seinen Nachfolger Mehrzad Marashi gestürzt hat, der erst vor rund zwei Wochen gewählt wurde.


„Das erste Album musste ich einfach in kürzester Zeit aufnehmen, weil die Leute nach DSDS schnell ein Album haben wollen. Beim zweiten Album will ich jetzt ganz viel Herzblut und viel von mir selbst reinstecken. Das ist mir sehr, sehr wichtig“, sagt Schuhmacher.


Professor Udo Dahmen von der Popakademie in Mannheim ist da allerdings skeptisch. „Bis jetzt ist noch bei keinem DSDS-Gewinner ein nachhaltiger Erfolg eingetreten“, sagt der Musikdozent. „Denen fehlt oft das gesamte ‚package‘ drumrum - das sind keine authentischen Künstler, die mit viel Originalität und handwerklichen Fähigkeiten das moderne Bild eines Pop-Musikers ausfüllen könnten.“ Lena Meyer-Landrut, die Gewinnerin der Grand-Prix-Castingreihe „Unser Star für Oslo“, sei in einer ganz anderen Liga. „Sie hat mit ihrer Persönlichkeit die ganze Nation verzaubert.“


Daniel, der schmachtende Liebhaber

Das klingt so, als stünde Daniel Schuhmacher nicht wirklich eine rauschende Karriere bevor. „Er hat jetzt viele Fans. Aber die Frage ist, ob die seinen Schritt vom Superstar zum anspruchsvollen Pop- Sänger mitgehen. Ich wüsste nicht einen, dem das bislang gelungen wäre“, sagt Dahmen. „Daniel Schuhmacher hat eine hervorragende Stimme. Aber er ist einfach auf die Rolle des schmachtenden jugendlichen Liebhabers festgelegt.“


Der 23-Jährige, der zum Arbeiten inzwischen einen Zweitwohnsitz in Berlin hat, will sich davon aber nicht unterkriegen lassen. Sein neues Album soll rockiger werden als seine bisherigen Stücke . „Man muss langfristig auch neue Fans ansprechen und überzeugen.“ Die DSDS- Zeit will er hinter sich lassen - trotzdem blicke er gerne zurück: „Ohne DSDS wäre ich nie so bekanntgeworden. Dann hätte ich jahrelang Musik machen können und wäre nie in die Charts gekommen.“


Moderne Hexenjagd in den Medien?

Daniels Manager Volker Neumüller, der auch DSDS-Jurymitglied ist, zeigt sich ohnehin genervt davon, dass die DSDS-Sieger in der öffentlichen Wahrnehmung ein paar Monate nach ihrem Erfolg grundsätzlich als gescheitert gelten. „Das ist eine moderne Hexenjagd der Journalisten“, sagte er kürzlich bei „Spiegel Online“. Daniel habe in einem Jahr 300 000 Singles verkauft, zweimal Gold in Deutschland geholt, zwei Echo-Nominierungen und eine Comet- Nominierung bekommen. „Und trotzdem glauben die Leute: Es klappt nicht. Auch wenn es falsch ist.“


Daniel Schuhmacher selbst gibt sich relativ gelassen angesichts der schwächelnden Begeisterung der Fans. „Während der Show und kurz danach ist der Hype einfach so mega-mega-groß, das kann sich gar nicht halten.“ Seine neueste Single „If It‘s Love“ hat es im April immerhin bis auf Platz 30 in den Charts geschafft. „Ich muss nicht immer auf die Eins“, sagt Daniel. „Mir geht es nicht darum, total berühmt und populär zu sein. Ich bin zufrieden, wenn die Songs mir liegen und wenn meine Fans sie gut finden.“ Das neue Album im Sommer ist der Prüfstein, ob ihm das gelingt.


Quelle: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Freiz...casting-act.csp

03.05.2010 14:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Persönlicher Blog von Daniel Schuhmacher

Zitat:
15. Mai 2010
Hey,

jetzt ist es endlich entschieden und ich freue mich.

Die neue Single steht jetzt fest und sie wird feel heißen. Ist eine tolle Nummer.
Keine wirkliche Ballade aber sehr gefühlvoll und mich berührt die Nummer.
Ist im Vergleich zu If it's love etwas souliger. Aber es hieß ja immer das Soul zu mir passt.
Trotz alle dem ist der Song schön poppig
Wann genau die Single kommt steht noch nicht fest, aber geplant ist nach wie vor Juli.
Das heißt ihr bekommt auf jeden Fall noch was zu hören und ich hoffe doch ihr freut euch genau so wie ich darauf.
Der Song stammt übrigens aus England von nem tollen Komponisten und Songwriter.

Ich würde sagen er geht grob in die Richtung James Morrison und Simply Red.

Ich werde euch natürlich über jeden Schritt informieren.
Wir sind ja ein Team und da müsst ihr natürlich alle News zuerst erfahren.

Hab euch alle unglaublich lieb.

Lg Daniel


Quelle: www.daniel-schuhmacher-onstage.de

17.05.2010 16:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher hat den "Comet 2010" in der Kategorie "Bester Durchstarter" gewonnen

22.05.2010 14:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single " Feel" am 3.9.2010



http://www.amazon.de/Feel-2-Track-Daniel...81602663&sr=8-1



Das neue Album wird „Nothing To Lose“ heissen und am 17.9.2010 erscheinen

http://www.amazon.de/Nothing-Lose-Daniel...81882450&sr=1-2


Hörprobe:
http://www.daniel-schuhmacher-onstage.de/index.php

Zitat:
Die Single erscheint als 2-Track-Version. Neben der neuen Single “Feel” ist als zweiter Song “Here comes the rain again” auf der CD enthalten. Als Bonus gibts noch das Video zur neuen Single zu sehen.

15.08.2010 15:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Albumcover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Trackliste

1. Like A Song In Your Head
2. She Loves Me
3. Feel
4. Lalala
5. I'll Be There For You
6. If It's Love
7. All We Need Is Love
8. Running Through The Fire
9. High
10. Here Comes The Rain Again
11. Another Way
12. A Million Miles Away
13. Honestly - Single Version


Hörproben

http://www.amazon.de/Nothing-Lose-Daniel...81882450&sr=1-2

30.08.2010 19:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher gibt Wohnsitz in Berlin auf

Zitat:
Ein gut gelaunter Daniel Schuhmacher öffnet die Tür. Locker startet er das Gespräch. Dem Pfullendorfer scheint das trübe Augustwetter nicht auf die Laune zu schlagen. Bei einem Latte Macchiato erzählt der letztjährige DSDS-Gewinner von seiner Arbeit und neuen Plattenplänen. „In den letzten Wochen hatte ich viel mit meiner neuen Single und dem kommenden Album zu tun“, erzählt der 23-Jährige. Letzteres wurde in Berlin und Hamburg aufgenommen.

„In Berlin habe ich mit den Beatgees zusammengearbeitet“, beschreibt er die Produzenten – coole Jungs, die auch das aktuelle Album von Culcha Candela produzierten und wissen, wie es geht.

Daniels Album „Nothing to loose“, das am 17. September erscheinen soll, wird sehr abwechslungsreich, verspricht der Mädchenschwarm. „Die Stilrichtung ist grundlegend Pop, aber mit weniger Balladen. Es sind einige rockige Nummern dabei und sogar ein bisschen Elektro.“ Bei der Produktion habe er deutlich mehr Mitspracherecht gehabt, als zu Dieter-Bohlen-Zeiten: „Es ist mehr Daniel – Geschmack dabei.“ Die neue Single „Feel“ soll bereits am 3. September veröffentlicht werden.

„Für mich geht es in dem Song um Menschen, die einem nahestehen und Kraft geben. Und die man auch selbst unterstützt, “ erklärt er. Vor allem sei die Single ein großes Dankeschön an seine Eltern, die immer hinter ihm stünden, denn er habe in den letzten Monaten leider oft die Erfahrung mit falschen Freunden gemacht: „Erst wird man unterstützt und dann stellt sich raus, dass dabei nur der eigene Vorteil im Vordergrund steht. Besonders wenn es ums Geld geht.“

Die Behauptung, dass Daniel in Berlin zeitweise die Wohnung von Angelina Jolie und Brad Pitt bewohnte, worüber viele Medien groß berichteten, stimmt nur teilweise. „Das war ein Loft, das mir übergangsweise zur Verfügung stand, bis ich meine eigentliche Wohnung hatte. Und dieses Loft haben Angelina Jolie und Brad Pitt eingerichtet, “ stellt Schuhmacher klar.

Jetzt ist der junge Mann wieder in seine Heimatstadt Pfullendorf und damit zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. „Hier habe ich Freunde und Familie. Ich komme aus Pfullendorf und habe gemerkt, dass ich einfach hierher gehöre.“ Einer der stolzesten Momente in diesem Jahr war für ihn der Gewinn des „Comet“, als er zum „besten Durchstarter“ gekürt wurde und sich gegen mitnominierte Künstler wie Grand-Prix Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und „Die Atzen“ durchsetzte.



Quelle: http://www.suedkurier.de/news/panorama/p...t410967,4438271

30.08.2010 19:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...deoid=106240500

30.08.2010 19:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich darf Musik machen, da ist der Rest schon okay"
Daniel Schuhmacher meldet sich zurück und will mit neuer Single und neuem Album seine Erfolgsserie fortführen. Mit Gala.de sprach der Sänger über seine Tour, Dieter Bohlen und Zukunftspläne

Nachdem er für "Anything but Love" und den Longplayer "The Album" mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde, will der "DSDS"-Sieger von 2009 und "VIVA Comet"-Gewinner nun mit einer Single und neuem Album an seine Erfolge anknüpfen.




Zitat:
Wie lange habt ihr an dem Album gearbeitet?
Insgesamt ein Dreivierteljahr. Wir haben immer etappenweise aufgenommen, auch mit verschiedenen Produzenten. Dabei haben wir uns hunderte Songs angehört und dann überlegt, was passen könnte und was nicht. In den ganzen Prozess wurde ich selbst stark involviert - das war sehr gut. So konnte ich auch mitentscheiden, welche Songs auf das Album kommen.


Dein neues Album heißt "Nothing to lose". Hat der Titel für dich eine besondere Bedeutung?
Ich habe lange überlegt, wie ich das Album nennen soll. Und dann habe ich mich für diesen Titel entschieden. Casting-Show-Siegern wird ja immer unterstellt, dass sie nur ein Album herausbringen und man dann nichts mehr von ihnen hört. Und da habe ich mir gedacht, bei den Leuten habe ich sowieso nichts zu verlieren. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Deshalb: "Nothing to lose". Das Album ist etwas ganz anderes. Es ist vielseitiger, bunter und verschiedenste Musikrichtungen sind darauf vereint. Ich höre das Album auch selber gerne

Was hörst du privat für Musik?
Das ist ganz unterschiedlich. Ich höre zum Beispiel gerne Billy Talent, Kelly Clarkson, Vanessa Amorosi, Gentleman und James Morrison. Aber auch viele Künstler, die in Deutschland nicht so bekannt sind.


Gibt es demnächst eine Tour?
Ja. Im November gehe ich auf Clubtour. Da freue ich mich schon sehr drauf. Bei einer Clubtour ist alles intimer. Wir werden diese Tour etwas akustischer halten. Nachdem ich im letzten Jahr eine Hallentour gemacht habe, wo es richtig abging, wird es nun ruhiger. Ich glaube, das ist für die Fans auch sehr interessant.


Hast du dir für die Tour etwas Besonderes ausgedacht?
Ich werde auf der Tour ein paar eigene, selbstgeschriebene Songs spielen, die es aus Zeitgründen leider nicht auf das Album geschafft haben. Und wir werden ein paar Cover spielen. Auf der letzten Tour haben wir das bereits ausprobiert, da habe ich zum Beispiel "Use somebody" von "Kings of Leon" gespielt und das kam sehr gut an. Deshalb wollen wir das nun wieder machen.

Spielst du auch ein paar Songs aus den DSDS-Mottoshows?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit der Show keine mehr von denen gesungen. Weil es bei DSDS auch nicht immer meine Herzstücke waren, die ich dort vorgetragen habe. Dort wurde man ja auch öfter zu Songs geleitet, die ich sonst vielleicht nicht unbedingt gesungen hätte. Aber ich habe überlegt, auf der Tour für die treuen Fans, die seit DSDS dabei sind, mal ab und zu einen "Mottoshow" Song zu spielen. Das werde ich aber relativ spontan entscheiden.


Hast du noch Kontakt zu einigen deiner DSDS-Kollegen?
Ja, über Handy oder Facebook habe ich noch Kontakt zu Dominik Büchele, Benny Kieckhäben und Sarah Kreuz sowie zu einigen Recall-Kandidaten, die es nicht in die Top Ten geschafft haben. Wir haben immerhin drei bis vier Monate ein Leben geteilt - das verbindet. Da freut man sich dann schon, mal etwas von den anderen zu hören.


Wie ist dein Verhältnis zu Dieter Bohlen, nachdem er sich 2009 musikalisch von dir getrennt hat?
Wir haben uns damals dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden, weil es einfach nicht so gepasst hat. Ich wollte andere Sachen machen und er hatte viel zu tun und dann hat sich das so ergeben. Aber wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen. Ich habe ihm Weihnachten sogar eine SMS geschrieben und er hat geantwortet. Das letzte Mal gesehen habe ich Dieter Bohlen beim diesjährigen DSDS-Finale, da saß ich im Publikum.


Verfolgst du DSDS noch?
Ich habe die letzte Staffel gesehen. Mein Favorit war Mehrzad und er hat ja auch gewonnen. Ich fand ihn von der Stimme her sehr interessant und er ist ein cooler Typ.

Wie sieht dein Alltag momentan aus?
Ich bin viel unterwegs und sitze im Auto, um von einem Termin zum nächsten zu reisen. Ich fahre glaube ich mehr, als dass ich auf der Bühne stehe. Ansonsten versuche ich die wenigen privaten Momente, die ich habe, zu genießen und mit meinen Liebsten zu verbringen. Wenn ich mal zwei oder drei Tage frei habe, dann schlafe ich einen Tag davon und die anderen verbringe ich mit meinen Freunden und mache mit denen ganz normale Sachen. Natürlich ist man etwas eingeschränkt. Ich kann nicht einfach so in die Disco gehen, ohne gesehen und angesprochen zu werden. Wir treffen uns dann häufig im Kino, da wird man nicht so schnell erkannt.


Gibt es Dinge, die dich am Berühmtsein nerven?
Mich stört manchmal, dass die Menschen auf der Straße meinen, sie kennen mich und wissen, wer ich bin. Die denken, sie könnten mich beurteilen, nur weil ich mal im Fernsehen war. Einige können nicht über den Tellerrand hinausschauen und sagen, er hat zwar bei einer Casting-Show mitgemacht, aber das, was da gezeigt wurde, spiegelt nicht unbedingt hundert Prozent seines wahren Charakters wieder. Das stört mich schon manchmal. Schade ist auch, dass man mit seinen Freunden nicht mehr einfach einen lockeren Abend verbringen und quatschen kann, ohne erkannt zu werden. Aber dafür darf ich Musik machen und dann ist es schon okay.


Du bist im letzten Jahr von Berlin wieder in deine Heimat Pfullendorf gezogen. Aus welchem Grund?
Das hat private Gründe. Es gab einen Krankheitsfall im engeren Umkreis und deshalb bin ich zurückgezogen, um meine Familie zu unterstützen. Berlin war ohnehin nicht die Stadt, in der ich gerne mein ganzes Leben verbracht hätte. Mich zieht es eher nach Nordrhein-Westfalen, weil ich da mittlerweile einige Leute kenne und meine Musiker dort auch wohnen. Ich kann musikalisch in NRW einfach mehr machen, weil ich dann nicht mehr so lange fahren muss.


Was sind deine Zukunftspläne?
Ich denke nie so weit voraus. Ich kann nur hoffen, dass ich weiterhin Musik machen darf, weil es meine Leidenschaft ist. Ich liebe das Ganze. Ich möchte weiter an mir und meiner Musik arbeiten, so dass auf einem der nächsten Alben vielleicht auch mal eigene Songs von mir veröffentlicht werden. Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Tour und auf mein Album, weil ich da wirklich stolz drauf bin. Ich hoffe einfach, dass es draußen gut ankommt und für jeden mindestens ein Song dabei ist, der ihm gefällt.


Kannst du dir für die Zukunft vorstellen eine eigene Familie zu gründen?
Das wird sich dann zeigen. Ich plane nie so weit voraus.


Quelle: http://www.gala.de/stars/interview/11916...schon-okay.html

07.09.2010 15:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie war das Jahr 2010 für Dich persönlich und für Dich als Künstler?
....

Bis Mitte Januar mache ich erst mal Urlaub, im Februar kommt die neue Single raus und irgendwann im kommenden Jahr werde ich nach Köln umziehen, wo meine Band wohnt. Ich bin einfach happy und freu mich drauf.



Zitat:
Hast Du ein neues Projekt, worüber Du uns schon etwas berichten kannst?
Daniel Schuhmacher: Es gibt immer neue Sachen, aber das größte, was bevor steht, wird erst im März/April öffentlich. Ich kann leider noch nichts dazu verraten, nur soviel: es wird eine Herausforderung für mich.




Quelle: http://www.schwaebische.de/region/bodens...id,5005404.html

22.12.2010 16:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was macht eigentlich DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher?

Neues aus unserer beliebten Serie "Was macht eigentlich…?"
Daniel Schuhmacher hat ein neues Management "media4u" und arbeitet fleißig an seinem dritten Album mit selbstgeschriebenen Songs!

....


Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/05/05...chumacher/76271

06.05.2011 19:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ex-DSDS-Sieger: Sarah ist meine Favoritin
Daniel Schumachers Favoritin für das DSDS-Finale am kommenden Sonnabend ist die 18-jährige Sarah Engels: "Sie hat eine tolle Stimme."


Zitat:
Die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) verfolgt er aufmerksam mit. „Als ehemaliger Kandidat finde ich es extrem spannend, was hinter den Kulissen passiert“, sagt Daniel Schuhmacher, der die Ausscheidung 2009 gewonnen hat. Seine Favoritin für das Finale am kommenden Sonnabend (7. Mai) ist die 18-jährige Sarah Engels aus Hürth. „Sie hat eine tolle Stimme“, findet der 24 Jahre alte Blondschopf aus Pfullendorf (Kreis Sigmaringen), der inzwischen die meiste Zeit in Köln lebt.

Er selbst versucht, seine eigenen Wege zu gehen. Nach der intensiven Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen bei DSDS will er musikalisch „das machen, was mich ausfüllt“.
Die Lieder für sein drittes Album, „das hoffentlich im Frühjahr 2012 abgeschlossen sein soll“, schreibt er zusammen mit seiner Band. Bereits im vergangenen Jahr hat er mit einem neuen Produzenten zusammengearbeitet: „Ich habe den Absprung geschafft.“ Dennoch muss er nach eigenen Angaben nach wie vor gegen das Image ankämpfen, ein reiner „Casting Act“ zu sein.

Eine neue Single ist für diesen Sommer geplant, im Herbst und Winter will Schumacher voraussichtlich auf Clubtour gehen. Erfolge in den Charts bezeichnet er als zweitrangig. Für seine weitere Karriere wünscht sich der ausgebildete Industriekaufmann vor allem, sich weiter „freizuschwimmen“ und von seiner Musik dauerhaft leben zu können.



Quelle: http://www.abendblatt.de/kultur-live/art...-Favoritin.html

06.05.2011 19:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ex-DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher arbeitet an neuem Album

Nachdem Daniel Schuhmacher (24), der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2009 das Management von Ex-DSDS-Jurymitglied Volker Neumüller verlassen hat, arbeitet er derzeit intensiv an seinem neuen Album. Das soll im nächsten Jahr erscheinen.

Das neue Werk soll aus komplett selbst geschriebenen Titeln bestehen. Einige Songs sind bereits geschrieben. Unterstützt wird er dabei seit dem 1. Mai 2011 von seinem neuen Management "media4u".

Daniel sagte zu den aktuellen Plänen gegenüber klatsch-tratsch.de: "Wir haben bereits über 30 Songs fertig, von denen auch schon ein paar auf meiner Clubtour letztes Jahr und auch auf den letzten Festivals zu hören waren. Die Songs liegen als Layouts vor. Es gibt auch noch viele neue Ideen, an denen wir gerade basteln. Das Ganze wird dann bald in Abstimmung mit einer Plattenfirma produziert. Darauf freu ich mich schon unglaublich. Das dritte Album, und jetzt eben mit komplett selbstgeschriebenen Songs, das bedeutet mir extrem viel.

Wir bereiten das alles momentan wirklich sehr sorgfältig und gewissenhaft vor und planen den Release für das Frühjahr 2012. Eine neue Single gibt’s aber auf jeden Fall dieses Jahr schon."


Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/05/11...uem-album/76693

12.05.2011 18:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich singe keine Bohlen-Schnulzen mehr

Zitat:
Nie wieder Liebeslieder! Daniel Schuhmacher (24), DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2009, hat keine Lust mehr auf harmonisches Geträller.

„Bei dem DSDS-Management musste ich immer Schnulzen singen. Da habe ich keine Lust mehr drauf“, stellt der Sänger im Interview klar.

Nach seinem Sieg bei der Castingshow habe er Dieter Bohlens (57) Lied „Anything But Love“ gesungen, dann kamen weitere Herzschmerz-Nummern. „Die Liebe nervt mich einfach“, sagt er.

Da blieb nur noch eine Option: Die Reißleine ziehen. Schuhmacher wechselte das Management, verbannte Bohlens Schnulzen aus seinem Leben. „Jetzt schreibe ich meine eigenen Lieder, die Privates thematisieren.“

Das heißt also: Keine Liebe in der Musik, keine Liebe in der Realität. Der Sänger sieht’s gelassen: „Das stimmt. Aber das kommt und geht ja.“ Wie lange er das wohl durchhalten wird? Wir werden es von seinen Texten erfahren ...



Quelle: http://www.express.de/news/promi-show/ds...68/-/index.html

12.08.2011 16:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher: Jetzt mache ich mein Ding!
Daniel Schuhmacher (23) kommt zurück und mit dem neuen Album soll alles anders werden. Gegenüber Promiflash verriet der sympathische Superstar exklusiv, was wir von seinem neuen Werk zu erwarten haben
.

Zitat:
„Diesmal bestimme ich alles. Ich hab je ein neues Management und jetzt bestimme ich alles. Ich entscheide, was ich singe, ich entscheide, was auf das Album kommt, ich entscheide, welchen Sound es hat, ich entscheide, was ich anziehe und wie das Video werden soll. Das haben mir die letzten Jahre in der Branche gezeigt, dass man einfach sein Ding machen muss und nicht irgendwie immer auf andere hört.“ Anfangs habe er sich zu oft darauf verlassen, was andere ihm rieten, habe Sachen gemacht, die ihm eigentlich gar nicht so gefallen haben. Damit sei er nicht glücklich geworden und will es jetzt auf seine Art versuchen. Dennoch sei in den letzten Jahren nicht alles nur schlecht gewesen und auch die negativen Erfahrungen, haben ihn nur noch stärker werden lassen.

Derzeit arbeitet er hart an seiner neuen Platte. Denn diesmal werden wir nur selbstgeschriebene Songs von Daniel, der schon vor DSDS seine eigenen Texte schrieb, zu hören bekommen: „Wir haben noch nicht mit dem Aufnahmen begonnen. Wir schreiben noch. Wir sind da grad total drin. Wir haben schon 40 Songs geschrieben und ich hab noch immer so viele Ideen, die ich mit einbringen will. Wir wollen erstmal ein großes Spektrum haben, aus dem wir auswählen können. Ich hoffe ja, es kommen so 18 Songs auf das Album und nicht nur so 15, 16, aber da müssen wir noch ein bisschen diskutieren. Bald geht’s dann auch ins Studio.“

Bei der Fülle an Songs fällt die Auswahl sicherlich schwer. Aber der Sänger weiß genau, was er will und wie seine neue Scheibe klingen soll. Voller Vorfreude kann er die Aufnahmen dazu kaum noch erwarten: „Ich freu mich echt riesig darauf. Ich hab mich noch nie so sehr auf etwas gefreut wie jetzt auf die Aufnahmen für das Album.“ Wir sind gespannt, was Daniel uns da bieten wird.


Quelle: http://www.promiflash.de/daniel-schuhmac...-110819113.html

19.08.2011 16:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single “On A New Wave” am 02.12.2011



Zitat:
Am Freitag, 2. Dezember 2011, veröffentlicht DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher (24) seine brandneue, selbstgeschriebene Single “On A New Wave” digital. Vorab findet am 25. November 2011 exklusiv die Radiopremiere statt.
Popmusik mit Elektroeinflüssen: “On A New Wave”

Die Single “On A New Wave” des Sängers mit der unverwechselbaren Soulstimme gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen soll. Daniel gegenüber Promiflash über den Song: „In dem Lied geht es darum, dass ich im übertragenen Sinne auf einer neuen Welle reite. Ich bin jetzt der Künstler, der ich schon immer sein wollte. Der ‘DSDS-Daniel’ der noch wenig Erfahrung hatte und noch nicht wusste, was er will, spricht mit dem Daniel von jetzt.“ Daniel Schuhmacher’s drittes Album soll ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten. “On A New Wave” hat einen neuen Sound und ist absolut tanzbar.

.....


Quelle: http://albumcheck.de/2011/11/daniel-schu...-on-a-new-wave/

26.11.2011 16:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
21.11.2011

On A New Wave - die 1. Single zum dritten Album.
Zurzeit arbeitet Daniel Schuhmacher an seinem dritten Album, das ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten wird. Popmusik mit Elektroeinflüssen - die 1. Single „On A New Wave“ gibt einen Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Album - Veröffentlichungstermin Frühjahr 2012.
...



Quelle: http://www.daniel-schuhmacher.tv

26.11.2011 16:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hörprobe von "On A New Wave"

http://www.amazon.de/On-A-New-Wave/dp/B006EMGREQ

10.12.2011 17:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.yagaloo.com/video-clips/2204-...chuhmacher.html

04.01.2012 16:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher bald mit neuem Album


Zitat:
Zur aktuellen Tournee kommt bald schon das neue Album mit eigenen Songs. Die Single "On a New Wave" kommt bei den Fans des ehemaligen Superstars gut an.
Daniel Schuhmacher - er ist mittlerweile mehr als nur der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) von 2009. Er ist keine Eintagsfliege im Musikgeschäft. Im Mai dieses Jahr kann er sein "Dreijähriges" feiern und er macht immer noch Musik.Zwei Alben und fünf Singles hat er seit seinem Sieg bei DSDS herausgebracht, auf eine zweifache Echo-Nominierung und den Gewinn des Viva-Cometen als „bester Durchstarter“ 2010 darf er zu Recht stolz sein.

Ganz besonders stolz darf er auch auf den Erfolg seiner dritten Tournee sein, zu der er Ende des vergangenen Jahres gestartet war. Hier hat Daniel Schuhmacher fast ausschließlich selbst geschriebene Songs präsentiert und sich damit als Künstler bewiesen, der seinen eigenen Weg geht und seinen eigenen Stil lebt. Die Reaktionen der Fans seien durchweg positiv, was ihn auf seinem Weg bestätige und bestärke. Das Album zur Tour soll in diesem Frühjahr rauskommen. Zur Überbrückung der Wartezeit hat Daniel Schuhmacher als Geschenk an seine treuen Fans bereits im Dezember die Single „On a new wave“ und das dazugehörende Video veröffentlicht. Den Song und auch das Skript zum Video hat er selbst verfasst. Schuhmacher stellt dabei nicht nur seine künstlerisch-kreativen Fähigkeiten unter Beweis, er erzählt ganz offen von sich selbst. „Das Video beschreibt meine Geschichte“, sagt er und erklärt weiter: „Es ist ein bisschen ein Selbstgespräch“, ein Gespräch zwischen dem Daniel Schuhmacher von früher und dem von heute. Er schlüpft auch wieder in seine alte Rolle als DSDS-Kandidat, trägt den weißen Anzug von damals. Dieser Daniel Schuhmacher steht dem von heute im Spiegel gegenüber. Die Beiden sprechen miteinander und schließlich berühren sich ihre Fingerspitzen und sie verschmelzen miteinander. „Ich habe mich selbst wieder ganz anders gefühlt“, gesteht er.

Es habe ihm Spaß gemacht habe, mal wieder in die alte Rolle zu schlüpfen. „Das war eine coole Szene“, sagt er – und „cool“ war der Dreh nicht nur im übertragenen Sinne. „Es war eiskalt“, erinnert er sich. 14 Stunden am Stück wurde gedreht, bei einer Temperatur von durchschnittlich minus fünf Grad und einem Daniel Schuhmacher, der oft nur ein Shirt anhatte. Gedreht auf einem Künstlerschrottplatz in Köln, der „Odonien“ heißt und ein eigener kleiner Staat sei. Das sei „inspirierend“ gewesen. Die Motivation inspirierender Gedanken und Ideen kommt in Schuhmachers Video deutlich zum Ausdruck. Der Anfang zeigt ihn inmitten von beschriebenen Zetteln sitzend, etwas ratlos, leicht frustriert, anscheinend unzufrieden. Dies solle zeigen, wie es sei, Songs zu schreiben und manchmal auch unzufrieden zu sein mit seiner Arbeit. Doch diese Unzufriedenheit währt nicht lange: Der Künstler entdeckt seinen Song „On a new wave“ und schreitet entschlossen hinaus in eine neue Freiheit – in die Freiheit, jetzt selbst entscheiden zu können. Mit seiner neuen Freiheit, das zu produzieren, was zu ihm passt, seinen eigenen Stil zu leben, übernimmt er gleichzeitig mehr Verantwortung für sein Handeln. Angst vor dieser Verantwortung habe er nicht gehabt. Allerdings habe er mit der Zeit schon „gemerkt, dass es auch anstrengend ist. Es ist auch ein Druck und ein großes Risiko.

“ Strahlend und selbstbewusst setzt er hinzu: „Doch ich fühle mich wohl mit diesem Druck“. Schuhmacher macht jedoch deutlich, dass es immer auch auf die Sichtweise ankommt, denn er findet, es wäre „langweilig, wenn immer alles perfekt wäre“. Dass er nicht perfekt sein muss und auch kein Klischee bedienen will, beweist er durch seine offene, natürliche Art. Er erkennt seine Stärken und steht auch zu seinen Schwächen.

Das neue Album wird „sehr persönlich werden, weil es auch viel mit Selbstreflexion zu tun hat“, erzählt er. Manch einer wird sich bestimmt auch selbst in den Songs wiederfinden. Und das ist Daniel Schuhmacher wichtig. Er will keine Null-Acht-Fünfzehn-Musik produzieren. Er will Lieder produzieren, die das Leben schreibt, die man nachvollziehen, nachempfinden könne. „Ich find's sehr bewegend, wenn ich einen Song singe, der mir sehr am Herzen liegt, und die Fans nehmen sich dabei in die Arme oder weinen.“ Wenn er merke, was bei den Fans ankommt, könne er diese Songs auch gezielt auf sein neues Album bringen. Die Auswahl der 16 Songs, die aus seinem großen Repertoire auf sein Album sollen, fällt ihm nicht leicht. Daher ist dem jungen Künstler neben dem Feedback seiner Fans vor allem das seiner Familie und Freunde wichtig. Er geht seinen Weg, doch er geht ihn nicht mit Scheuklappen, er geht auf seine Fans ein, „ohne sich selbst zu verlieren“.


Quelle: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-...t372570,5328274

28.01.2012 16:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum