Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Daniel Schuhmacher Infothread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DANIEL SCHUHMACHER GOLD FÜR DIE DEBÜTSINGLE "ANYTHING BUT LOVE"

Zitat:
Gold in Rekordzeit: Knapp vier Wochen nach der Veröffentlichung am 15. Mai überschrei- tet die Debütsingle von Daniel Schuhmacher die Goldgrenze. Mehr als 150.000 Mal ver- kaufte sich der DSDS-Siegersong "Anything But Love" seither alleine in Deutschland, wo Daniels Erstling seit Erscheinen auf Platz eins der Charts rangiert. Auch in Österreich und der Schweiz gelang der Ballade der Sprung an die Spitze der Hitlisten.
....

Quelle: http://www.313music.de/news.php#danielschuhmacher

13.06.2009 16:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel trifft Daniel

K!ar.Text-Reporter Daniel Häfele hat sich am Donnerstag auf den Weg nach Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gemacht, wo einige Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aufgetreten sind. Backstage traf er auf Sarah Kreuz, Dominik Büchele und den Sieger der aktuellen Staffel Daniel Schuhmacher.


Zitat:
Pfullendorf 13 000 Besucher, 250 Helfer, mehr als 20 Pressevertreter vor Ort und ich bin ganz vorne dabei, hinter den Kulissen, um von der Superstar-Party zu berichten, aus der „Daniel-Schuhmacher-Stadt“ Pfullendorf.

14.30 Uhr: Ab auf die Bühne

Zu Beginn verschaffe ich mir Zutritt auf die Bühne. Überwältigend! Ich sehe nur Menschen, Menschen und nochmal Menschen - und das schon eineinhalb Stunden vor Beginn des Konzerts. Weiter geht es mit meiner Backstage-Tour zum Presse-Zelt. Nusszopf, Kaffee und kalte Getränke sind aufgetischt. Da die Nervosität zwischenzeitlich sowohl meine Blase als auch meinen Magen befallen hat, begnüge ich mich mit einer Kleinigkeit.

In der Zwischenzeit sind die DSDS-Kandidaten Dominik, Sarah und Daniel auf dem Gelände eingetroffen. Sarah und Daniel verschanzen sind in einem Wohnwagen und werden reichlich mit Essen versorgt. Wie die bloß ihr Gewicht halten? Währenddessen bereitet sich Dominik auf seinen Auftritt vor. Wir Presseleute werden von den drei Gesangstalenten abgeschottet.

16 Uhr: Leider nur Fotos

Ich bringe mich in Stellung und warte, bis Dominik hinter der Absperrung hervorkommt. Mehr als Fotos machen ist hier nicht möglich. Dominik betritt die Bühne und das Kreischen der Fans beginnt. Ich knipse noch einige Bilder, bevor es wieder in den Backstage-Bereich zurückgeht.

16.45 Uhr: Pressekonferenz

Daniel Schuhmacher betritt das Pressezelt. Das Blitzlichtgewitter ist überwältigend. Als ich es auf ein Foto mit ihm schaffe, platze ich fast vor Stolz. Einige halten mich für seinen Bruder und finden, dass die Ähnlichkeit verblüffend ist. Für ein Interview ist keine Zeit, denn jetzt beginnt die Autogramm-Stunde. Ich reihe mich in die Warteschlange ein - wer weiß, ob so eine Gelegenheit noch einmal kommt! Daniel schreibt und schreibt. Mittlerweile hat Dominik die Bühne geräumt und der Auftritt von Sarah Kreuz steht an.

17.30 Uhr: Sarah live

Als Sarah die Treppen zur Bühne besteigt, stehe ich ganz vorne, aber leider würdigt sie mich keines Blickes. Mir stechen sofort ihre High Heels ins Auge. Wie schafft sie es nur, mit diesen Schuhen nicht auszurutschen? Nachdem die technischen Probleme am Mikrofon behoben sind, beginnen die Fans wieder zu schreien - noch lauter als bei Dominik. Sarahs Stimme ist überwältigender als im Fernsehen. Als sie „I will always love you“ von Whitney Houston ohne musikalische Begleitung anstimmt, ist das Gänsehautfeeling perfekt.

18.30 Uhr: Daniels Auftritt

Die Stimmung erreicht den Höhepunkt. Daniel ist auf der Bühne, präsentiert sein neues Album und erntet viel Applaus. Ich höre mir das Konzert bis zum Schluss an und bin wie die anderen Fans restlos begeistert. Zum Schluss trällert er noch seinen Nummer-1-Hit und verschwindet ziemlich schnell hinter der Bühne.

Eine Zugabe, noch eine zweite - und dann ist Schluss. Als leidenschaftlicher Hutträger bekommt er ein eigens für ihn kreiertes Einzelstück überreicht. Ein Porträt von ihm wird enthüllt und anschließend trägt er sich ins goldene Buch der Stadt Pfullendorf ein.

20 Uhr: Geschafft!

Für mich geht ein aufregender Tag zu Ende. Zum ersten Mal im Backstagebereich eine solche Großveranstaltung zu erleben, das hat Spuren hinterlassen: Ich bin ausgehungert und meine Füße tun weh - ab geht es nach Hause.


Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4499.html

20.06.2009 17:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Singt Daniel die Nationalhymne auf dem Nürburgring?

Auftritt beim Formel-1-Rennen auf dem Nürburg-Ring geplant. Der DSDS 2009-Gewinner sing wahrscheinlich die Nationalhymne beim Preis von Europa.


Zitat:
"Das war super. 15 000 Leute!“ Immer noch fasst sich DSDS-Superstar Daniel Schuhmacher an seinen Blondschopf, wenn er an das super Konzert im Seepark an Fronleichnam denkt.

Diese unglaubliche Begeisterung der Fans sorgte bei ihm nicht für Aufgeregtheit, sondern im Gegenteil: „Ich war nicht nervös und wollte einfach nur singen“, erzählt der 22-Jährige im Gespräch mit dem SÜDKURIER auf dem Tennisplatz des TC Pfullendorf, wo er mit seinem Ex-Trainer Horst Walch eine Übungsstunde absolviert.

Der Spaß war Daniel vor zehn Tagen auf der Bühne auch anzusehen, denn kaum hatte er die Bühne betreten, legte er mit viel Power los und überzog die vereinbarte Zeit um eine glatte halbe Stunde. „Aber das war so toll, ich habe es gar nicht gemerkt!“, könnte sich Daniel ein weiteres Konzert in Pfullendorf mehr als vorstellen.

In den vergangenen Tagen war etwas Erholung angesagt, wobei er in der Nacht auf Freitag eine besondere Autogrammstunde bewältigte: Exakt um Mitternacht öffnete der heimische „Müller-Markt“ seine Türen und verkaufte exklusiv die erste CD von Daniel, und tatsächlich warteten viele, viele Fans und ihr Star erfüllte gewohnt geduldig sämtliche Autogrammwünsche.

Die nächsten Stationen sind kommende Woche dann Wien und Zürich, wo er seine neue CD promoten wird und dann geht es nach Ulm, wo er beim „Schwörsonntag“ am 19. Juli vor dem berühmten „Simply Red“ auftritt. „Da bin ich wirklich gespannt“, hofft der Symphatieträger, dass auch „ein paar Fans wegen mir kommen“.

Zehntausende Fans werden auf jeden Fall am 23. August auf den Nürburgring pilgern, wenn die Formel 1 dort den „Großen Preis von Europa“ ausfährt. Und womöglich erleben zigtausende Rennsportfans dort eine Premiere: Nach Angaben von Daniel Schuhmacher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er dort vor Beginn des Rennens die deutsche Nationalhymne singen wird. „Aber das ist noch nicht sicher“, wiegelt der skeptische junge Mann jegliche Vorschusslorbeeren ob des möglichen großen Auftritts und der millionenfachen TV-Aufumerksamkeit ab.

Auf mehr Aufmerksamkeit beziehungsweise Sendezeit hofft der DSDS-Gewinner bei den Radiosendern, die seine Single, die derzeit Platz 1 der Charts belegt, nicht sehr häufig den Hörern präsentieren.

Dafür können ihn seine Fans ab Herbst auf einer geplanten deutschlandweiten Tournee erleben, wie Daniel erzählt.


Quelle: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-...t372570,3821846

20.06.2009 17:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Ich werde die CD ganz oft anhören!“

Zitat:
Ich finde Daniel Schuhmacher total gut, weil er so gut singen kann!“, erzählt Jennisa Osmani begeistert. Besonders gern hört sie seine erste Single „Anything but love“ und freut sich auf mehr Songs von seinem ersten Album. Und sie ist nicht der einzige Fan in ihrer Familie: „Meine Mama hört ihn auch gerne!“ Die Achtjährige war auf beiden Konzerten, die Daniel in Pfullendorf gegeben hat, ganz vorne mit dabei. Ihre Schwester Pendije Osmani hat „Deutschland sucht den Superstar“ von der ersten Folge an mitverfolgt. „Er ist ein richtiger Superstar! Ich mag seine Hüte und seine Frisur“, schwärmt sie.

Der 17-jährige Lukas Hall konnte Daniel bereits persönlich kennen lernen: „Er ist voll nett und total auf dem Boden geblieben. Vorher habe ich nie ‚Deutschland sucht den Superstar' geguckt, aber bei dieser Staffel musste ich sogar meinen Eltern Bescheid geben, wenn Daniel auftrat.“ Der Höhepunkt war für ihn, selbst im Finale live im Publikum zu sitzen. Für ihn ist es selbstverständlich, das erste Album zu kaufen: „Das gehört dazu. Ich habe einige Songs im Seepark gehört. ‚Why' finde ich richtig gut. Die CD landet nach dem Kauf direkt im CD-Player.“

Der Pfullendorfer mit der „Hammer-Stimme“ ist auch bei der 13-jährigen Isabella Özdemir sehr beliebt. Den Song „Sweet Dreams“ fand sie schon bei den Konzerten im Seepark und auf dem Marktplatz besonders gut. Beim Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ hat sie eifrig ihre Stimme per Telefon und SMS abgegeben: „Ich wünsche Daniel, dass er immer Erfolg hat und dabei nicht abhebt.“ Lilli Handschuh, Verkäuferin in der Pfullendorfer „Müller“-Filiale, war am Donnerstag beim Mitternachts-Verkauf des Daniel Schuhmacher Albums mit dabei. „Die Parkplätze waren voll und bereits um 23 Uhr haben Leute gewartet. Ich hätte nicht mit so vielen Menschen gerechnet.“ Sie selbst hat sich eine CD zurücklegen und anschließend von Daniel unterschreiben lassen. „Und Bilder haben wir gemacht. Ich mag an ihm seine Menschlichkeit. Sicher kaufen viele das Album, weil sie Daniel unterstützen möchten.“ Ailine Grün ist ebenfalls überzeugter Daniel-Fan. „‚Anything but love' höre ich besonders gern. Er hat einfach eine gute Stimme. Ich werde die CD ganz oft anhören!“ Iljana Strobel


Quelle: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-...t475024,3822088

20.06.2009 18:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich war mal in einem Schwulenclub"

Zitat:
Daniel Schuhmacher räumte bei «Deutschland sucht den Superstar» ab. Wie er sich heute fühlt, wieso er keine Freundin hat und was es mit der angeblichen Knutscherei mit einem Mann auf sich hat? Im Chat auf Blick.ch stand er Ihnen Red und Antwort.


Chatprotokoll http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/dsds...ulenclub-122085

24.06.2009 14:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher im großen Vienna Online Interview

Zum Videointerview: http://www.vienna.at/news/om:vienna:musi...090623-12530957

24.06.2009 14:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Live Termine:


18.07.2009 Rottweil Diskothek "Fame"
http://www.fame-rottweil.de/


19.07.2009 Ulm
Ulm Schwörer Wochenende Simply Red Open Air
Weitere Infos folgen


25.07.2009 Landesfest Baden Württemberg -- Schloss Salem


22.08.2009 Mainz RPR1 - Rheinland Pfalz Open Air /
Große Bleiche
http://www.rpr1.de/de/component/option,c...er/Itemid,2270/


27.08.2009 Landeck / Österreich


05.09.2009 Kleve
Courage Festival
Infos: http://www.jugendforum-courage.de/courage_festival.html


24.10.2009 Dillingen (Saarland)
Nacht Der Superstars
Infos folgen

27.06.2009 17:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hitparade.ch: Du hast wegen DSDS deine schulische Laufbahn vorerst abgebrochen. Wären deiner Meinung nach Schule und Musik miteinander unvereinbar gewesen? Seit letztem Mai hat Deutschland einen neuen Superstar. Er heisst Daniel Schuhmacher und dominierte mit seiner Debüt-Single "Anything But Love" in den letzten Wochen die Hitlisten des deutschsprachigen Europas. Wir haben aufstrebenden Sänger in Zürich zum Interview getroffen.

Zitat:
hitparade.ch: Du bist mittlerweile der sechste Sieger der Show DSDS. Welcher der bisherigen Gewinner hat dir am meisten imponiert und warum?
Daniel: Da gibt's zwei Stück. Zum einen Mark Medlock, der nach drei Jahren immer noch Erfolg hat und grad sein viertes Album veröffentlicht hat, und Thomas Godoj. Die beiden haben mir am meisten imponiert weil sie sehr authentische Leute waren. Denn ich glaube, darauf kommt's an. Es ist wichtig, dass man in der Show auch sich selbst bleibt. Wenn man die ganze Staffel durch etwas spielt, wird es auch in den nächsten Jahren nicht wirklich klappen. Dann fühlen sich schlussendlich die Fans verarscht. Mark und Thomas sind einfach auch beides gute Musiker und gute Sänger.

hitparade.ch: Mit Ausnahme von Mark Medlock sind alle Sieger und Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar" wieder aus der Öffentlichkeit verschwunden. Hast Du Dir bei Mark schon Tipps geholt, worauf Du auf Deinem Weg unbedingt achten solltest?
Daniel: Ich habe Mark schon kennen gelernt und bin total begeistert von ihm. Er lebt wirklich, was er macht, und kämpft auch dafür. Er sagt's nicht nur, er macht's auch.
Er hat mir den Tipp gegeben, genug Ruhepausen einzulegen, wenn ich die Zeit dazu hab. Ich soll aber nicht glauben, es kommt alles von alleine. Ich will jetzt wirklich kämpfen und volle Einsatz leisten.

hitparade.ch: Wie denkst du kann bzw. wird es dir gelingen, Dich längerfristig in der deutschen Musikszene zu halten?
Daniel: Wenn ich in die Zukunft schauen könnte, wäre das toll, aber ich kann es nicht vorhersagen. Ich kann nur Gas geben und hart arbeiten, um das Maximum herauszuholen. Es hat auch mit Glück zu tun, ob man den Zeitgeist trifft und das macht, was die Leute hören wollen. Wenn es passt, dann passt es und, wenn nicht, kann ich nichts daran ändern.

hitparade.ch: Du hast wegen DSDS deine schulische Laufbahn vorerst abgebrochen. Wären deiner Meinung nach Schule und Musik miteinander unvereinbar gewesen?

Daniel: Momentan wäre es echt unmöglich gewesen. Ich habe schon eine Ausbildung gemacht, deswegen ist es mir auch leichter gefallen. Ich hab jetzt keine Panik nach dem Motto "Oh Gott, ich habe keinen Abschluss!" Ich habe bereits eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht und hätte jetzt einfach noch das Abitur nachgeholt. Wenn es nicht klappt mit der Musik, könnte ich die Schule immer noch nachholen und studieren gehen.

hitparade.ch: Was war für dich, wenn Du auf DSDS zurückschaust, die grössere Belastung: die Auftritte selbst oder die zugespitzt inszenierte Entscheidung über den Verbleib in der Show?
Daniel: Am schlimmsten waren die emotionalen Entscheidungen, vor allem am Ende. Bei den Auftritten ging's: ich habe mir nie Druck gemacht und hab nie das Gefühl gehabt, ich müsse jetzt gewinnen. Ich habe jede Chance aufs Neue genossen. Es hat einfach unheimlich viel Spass gemacht mit einer solchen Band auf der Bühne zu stehen. Man hatte die Chance, ein halbes Jahr live zu singen.

hitparade.ch: Bei der letzten Staffel hattest du bereits teilgenommen und warst frühzeitig ausgeschieden. Was machte bei der aktuellen Ausgabe den Unterschied zum Vorjahr aus?
Daniel: Ich war im letzten Jahr noch nicht so weit. Es war viel passiert, ich war sehr unsicher, konnte nicht auf Menschen zugehen und war total verklemmt. Ich habe mir nichts zugetraut, was man auch gemerkt hat. Ich habe selten gesprochen und konnte auch beim Singen nicht zeigen, was ich kann. Diese Hemmung konnte ich in diesem Jahr nun endlich ablegen.

hitparade.ch: Dir war schon im Vorneherein klar, dass du es wieder versuchen würdest?
Daniel: Ich habe es mir überlegt. Es war sehr krass, so kurz vor den Top 15 rauszufliegen. Mir ging es sehr schlecht danach. Am Anfang hatte ich gar nichts zu verlieren, als ich noch mal hinging. Wenn ich rausgeflogen wäre, wäre es halt passiert. Schlussendlich hätte ich mir Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht noch mal probiert habe. Ich bin dann mit dem Ziel gegangen, Platz 15 zu schaffen, um einmal live auf der Bühne zu stehen. Dass es dann so gut klappte, war gar nicht vorherzusehen.

hitparade.ch: Viele Künstler müssen sich für den Erfolg verbiegen, um in ein gewisses Schema zu passen und haben hiefür Teile der Persönlichkeit aufzugeben. Was denkst Du darüber?
Daniel: Das mache ich definitiv nicht. Auch bei DSDS war ich die ganze Staffel mich selber und habe alle Facetten von mir gezeigt. Das werde ich auch weiterhin tun. Auch wenn ich selber Künstler betrachte, ist es für mich wichtig, dass sie sich selbst sind. Ich denke nicht, dass ich in irgendeine Rolle reinschlüpfen muss. Die Menschen, die mich bei DSDS gewählt haben, haben mich gewählt und nicht irgendjemanden, der sich nur so darstellt, damit er bei den Medien gut rüberkommt.

hitparade.ch: Inwiefern hat sich dein Umfeld geändert?
Daniel: Es kommen jetzt mehr Menschen auf mich zu, die mich ansprechen. Da kann man aber nicht böse drauf sein. Die Menschen reagieren auf mich, teilweise auch negativ, aber damit muss ich einfach umgehen. Ich bin dankbar, dass ich Fans habe. Ohne die Fans, die ich bei DSDS hatte, wäre ich jetzt gar nicht hier. Man muss dankbar sein, ihnen gegenüber Respekt haben und auch etwas für die sie tun, finde ich.

hitparade.ch: Deine zweite Single wird "Take Me To The Clouds" heissen…
Daniel: Nein, wird sie nicht. Vielleicht gefällt der Song vielen Leuten oder er ist zuerst raus gekommen so probetechnisch, aber die zweite Single wird er nicht. Die zweite Single wird eine Überraschung.

hitparade.ch: Etwas Neues ?
Daniel: Vielleicht, man weiss ja nie... Man soll die Fans auch mal ein bisschen überraschen...


27.06.2009 17:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hitparade.ch: Dieter Bohlen hat Dich als Jury-Mitglied auf dem Weg zum Superstar loyal begleitet. Jetzt habt ihr auch bei der Entstehung eng zusammengearbeitet. Worin bestand genau seine Aufgabe bei der Entstehung von "The Album"?
Daniel: Er hat alle Songs geschrieben - das ist schon mal eine grosse Aufgabe. Er hat die Songs geschrieben, war bei der ganzen Albumaufnahme auch jeden Tag dabei. Ich kann ihn da nur loben. Er ist ein sehr lieber Mensch. Ein echter Profi, der sein Handwerk versteht. Er weiss, was er will, und gibt einem das Gefühl, dass man sich keinen Druck machen muss. Er war sehr geduldig und hat mir Zeit gegeben, mich vorzubereiten. Es war eine sehr tolle Arbeitsatmosphäre.

hitparade.ch: Mit welchem Gefühl schaust Du auf Dein erstes eigenes Album? Wie stark identifizierst Du Dich persönlich mit dieser Platte, die ja im Blitztempo in nur wenigen Wochen entstanden ist?
Daniel: Es ist mein Album, ich habe es gesungen, somit identifiziere ich mich schon damit. Ich habe die Songs zwar nicht selber geschrieben, aber wenn man sie immer wieder durchliest, kann man sich eine eigene Geschichte bilden. Man kann viele Sachen auf sein eigenes Leben beziehen, so kann man den Song auch einfacher singen und sich leichter einfühlen. Ich habe keinen einzigen Song selber geschrieben, aber nach DSDS wollen die Fans verständlicherweise halt, dass das Album schnell raus kommt. Ich weiss im Übrigen auch nicht, ob andere Künstler, die für ein Album ein halbes Jahr brauchen, wirklich ein halbes Jahr dran arbeiten. Man kann auch sagen "Ich habe jetzt ein halbes Jahr geschrieben", und das Album haben sie trotzdem innerhalb einer Woche aufgenommen. Ich sage ganz offen, dass ich das Album innerhalb einer Woche aufgenommen habe.

hitparade.ch: Wie gross war für Dich als Interpret persönlich der Gestaltungsfreiraum auf diesem Album?
Daniel: Dieter hat die Songs geschrieben und sie wurden mir einzeln geschickt. Ich konnte dann sagen, welchen Song ich singen will und welchen nicht. Gelegentlich habe ich auch gesagt, wenn ich mich bei einer Textzeile nicht wohl fühlte. Das war kein Problem für ihn, die Textzeile zu ändern. Man konnte ganz einfach mit ihm reden.

hitparade.ch: Gibt es ein Lied auf dem Album, das besonders in jene musikalische Richtung geht, die Du Dir gewünscht hast? Ein Lied, von dem Du sagen würdest, "Das ist der typische Daniel-Schuhmacher-Sound"?
Daniel: Mein Favorit auf dem Album ist "Nothing Gonna Change", diese rockigere Nummer, weil ich eher auf Pop-Roc-Sachen stehe. Ich bin musikalisch sehr offen und, wenn ich die Chance habe, noch mehr Alben zu machen, möchte ich immer wieder eine andere musikalische Facette von mir zeigen. Ich bin sehr vielseitig und kann auch noch ein bisschen was geben. Ich denke, jeder Künstler und jede Band braucht ein bisschen Zeit, um seinen eigenen Stil und seine eigene musikalische Identität zu finden.

hitparade.ch: Mit "Anything But Love" bist Du Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Welchen Anteil an diesem Erfolg, denkst du, hat die Show und welchen der Siegertitel und Du als Interpret selbst?
Daniel: Definitiv hat DSDS einen grossen Anteil daran. Ich war in einer Casting- Show und die Leute sind deshalb auf mich aufmerksam geworden. Ich denke, auch viele Zuschauer der Show werden die Single gekauft haben. Bestimmt werden sie aber auch Leute gekauft haben, weil sie sie gut fanden. Kein Mensch kauft eine CD einfach, weil jemand bei DSDS war, obwohl er ihn und den Song nicht mag.

hitparade.ch: Wirst Du nun bald auch mit Konzerten unterwegs sein? Auch in der Schweiz?
Daniel: Ich habe schon auf zwei Festivals gespielt in Deutschland und ein Heimkonzert zuhause in Pfullendorf, wo 15'000 Menschen kamen. Ich werde in nächster Zeit noch einige weitere Festivals spielen, zum Beispiel in Ulm. Danach gehe ich auf Tour und komme auch in die Schweiz.

hitparade.ch: Welches Wort beschreibt deine letzten Wochen am besten?
Daniel: Unrealistisch. Es passiert soviel, das man gar nicht verarbeiten kann, weil schon das nächste kommt. Auch in den Ruhephasen macht man sich Gedanken über viele Sachen, die man gar nicht glauben kann. Es ist extrem, was ich gerade erlebe - quasi von 0 auf 100.


Quelle: http://hitparade.ch/interview.asp?id=289

27.06.2009 17:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Charts KW 27: Daniel Schuhmacher sichert sich den Spitzenplatz

Zitat:
Für Daniel Schuhmacher geht der Siegeszug weiter: Nach seinem Sieg bei "DSDS" im Mai ist seine erste Single, "Anything But Love" (Columbia/Sony Music), letzten Monat auf Platz eins eingestiegen. Nun folgt der Longplayer. "The Album" (Columbia/Sony Music) landet prompt in der ersten Woche auf der Spitzenposition und verdrängt A-has "Foot Of The Mountain" (Universal Music) auf Rang zwei.


Quelle: http://www.musikmarkt.de/site/start.php3...=133&il=1&pid=1

01.07.2009 14:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Tour Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher & Band
20.11.2009 - Augsburg Kongresshalle
21.11.2009 - Zwickau Stadthalle
25.11.2009 - Pfullendorf - Stadthalle
26.11.2009 - Pfullendorf- Stadthalle
27.11.2009 - München - Tonhalle
28.11.2009 - Köln - E-Werk

04.12.2009 - Hamm- Zentralhallen
05.12.2009 - Berlin - Huxley’s
06.12.2009 - Essen - Grugahalle
29.11.2009 - Hamburg - Docks
18.12.2009 - Chemnitz Stadthalle
19.12.2009 - Grimma GGI Muldentalhalle
20.12.2009 - Gera - KuK

(wird fortgesetzt)



http://www.ticketmaster.de/artist/999789...E_MEISTERSINGER

01.07.2009 17:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Die Uptempo-Nummer "Nothing's Gonna Change It" wird Daniels zweite Single

Der Erscheinungstermin ist noch unbekannt



Quelle: Daniel Schuhmacher Newsletter vom 02.07.2009

04.07.2009 16:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Daniel Schuhmacher will lieber Rock singen

Schmusesänger Daniel Schuhmacher («Anything but Love») überlegt den Musikstil zu wechseln. «Eigentlich bin ich ja der Rocker. Ich will von den Schmusesongs in Richtung Rock-Pop gehen», sagte Schuhmacher dem Radiosender RPR1 in Bad Kreuznach.

Auch seine Stimme werde «immer rockiger», sagte der 22-Jährige, der am Freitagabend auf dem Rheinland-Pfalz-Tag aufgetreten war. Dort jubelten im laut RPR1 rund 12 000 Fans zu. Schuhmacher hatte im Mai das Finale der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen. Seine Songs stammen meist aus der Feder von Dieter Bohlen.


Quelle: http://rheinzeitung.de/on/09/07/05/rlp/t/rzo588657.html

13.07.2009 15:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die neue Single erscheint am 21.08.2009


Quelle: lhttp://www.beatblogger.de/vo-vorschau/

13.07.2009 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher: Aufregung vor Auftritt in Ulm
Am Sonntag werden Simply Red in Ulm auftreten – und DSDS-Star Daniel Schuhmacher. Aufgeregt ist er, weil er nicht weiß, wie das Simply-Red-Publikum auf ihn reagieren wird, sagt er im Interview.


Zitat:
Hallo Daniel, am Sonntag wirst Du in Ulm auf dem Münsterplatz auftreten. Warst Du vorher schon mal in Ulm ?
DANIEL SCHUHMACHER: Na klar, ich komme aus Pfullendorf, das ist nur eineinhalb Stunden von Ulm entfernt. Ich war schon oft in Ulm, vor allem abends zum Ausgehen.

Als Sänger aufgetreten bist Du aber in Ulm noch nicht?
DANIEL: Nein, ich hatte ja vor meiner Zeit als DSDS-Gewinner noch keine Band und war ja auch kein Sänger. Ich werde am Schwörmontag das erste Mal in Ulm singen, und das gleich auf der großen Bühne auf dem Münsterplatz. Wow!

Aufgeregt?
DANIEL: Und wie. Eigentlich liebe ich Auftritte und bin mittlerweile nicht mehr aufgeregt, sondern gehe die entspannt an. Aber vor dem Ulmer Auftritt habe ich schon beim Gedanken daran Herzrasen. Es ist eine riesengroße Ehre für mich, vor Mick Hucknall aufzutreten. Er hat weltweit Erfolg und nimmt mich als Support. Wahnsinn. Außerdem habe ich Hucknalls Song ,If You Don’t Know Me By Now’ in einer der DSDS-Mottoshows gesungen und bin damit weitergekommen. Ich bin also superdankbar, dass es Hucknall und diesen Song gibt. Und ich bin deswegen aufgeregt, weil die Leute schließlich wegen Simply Red auf den Münsterplatz kommen und ich nicht weiß, wie das Publikum auf mich reagieren wird.

Welche Musik hat Dich geprägt? Stelle uns doch bitte den „Soundtrack Deiner Jugend“ zusammen .
DANIEL: ,Ain’t No Sunshine’ gehört dazu, weil es einfach ein besonderer Song ist. Dann Michael Jacksons ,You Are Not Alone’. Ich gehöre zwar nicht zu seiner Generation, aber das Lied hat mir echt geholfen, als ich mich in meiner Schule als Außenseiter gefühlt habe. Da war ich 12/13 Jahre alt. Ich wurde damals gemobbt. Das Lied hat mich immer wieder aufgebaut. In meiner Partyzeit, also als ich unterwegs war, gehörte „Dirty“ von Christina Aguilera dazu. Und „My Humps“ von den Black Eyed Peas. Beeinflusst hat mich alles von Kelly Clarkson. Wegen ihr kann ich so hoch singen.

Wie hat sich Dein Leben verändert, seitdem Du Deutschlands nächster Superstar geworden bist?
DANIEL: Es gab einen Riesenwandel. Ich stamme aus Pfullendorf, einem kleinen Ort im Badischen. Jetzt reise ich viel, bin oft in Hamburg und Köln. Vor DSDS war ich auf einer Wirtschaftsoberschule. Die habe ich abgebrochen, weil ich endlich das machen kann, was ich will: Songs singen, ein Album aufnehmen, auftreten. In nächster Zeit werde ich umziehen, da Pfullendorf zu weit weg von allem liegt und keinen Flughafen hat. Wahrscheinlich ziehe ich nach Berlin, Wenn schon Großstadt, dann richtig.

Momentan ist Dein Album ziemlich angesagt. Meist ist es jedoch so, dass man von den Superstars der vorherigen Staffel nicht mehr allzuviel hört. Machst Du Dir Sorgen um Deine Zukunft?
DANIEL: Immer, deswegen brauche ich auch einen Plan B. Nicht alle Superstars landen in der Versenkung. Ich möchte mich an Mark Medlock und Thomas Godoj orientieren. Marks neuestes Album ist wieder ein Riesenerfolg und Thomas jüngste Tour war wieder ausverkauft. Das sind meine Vorbilder. Die machen schon ihr Ding, werden aber von den Medien nicht so wahrgenommen. Oder Alexander Klaws.
Der war Musical-Star. Das ist toll.

Und wie sieht Dein Plan B aus?
DANIEL: Ich ziehe zurück zu meinen Eltern nach Pfullendorf – ha, dabei bin ich derzeit noch nicht mal weggezogen –, und mache dann meine Fachhochschulreife. Zum Glück habe ich ja schon eine Ausbildung. Wenn ich die nicht gehabt hätte, dann wäre es mir wesentlich schwerer gefallen, die Schule abzubrechen.

Was sagst Du dazu, wenn Leute den DSDS-Kandidaten und damit auch Dir vorwerfen, dass ihr künstlich gemachte Stars seid?
DANIEL: Das kann ich nicht verstehen. Wir haben bei jeder Show bewiesen, dass wir singen können. Und das Woche für Woche ein halbes Jahr lang. Wir haben immensen Druck ausgehalten. Wir DSDS-Kandidaten und -Gewinner können auch etwas, insofern machen wir niemandem etwas vor.


Quelle: http://www.swp.de/nachrichten/schwoerwoc...;art6809,242608

19.07.2009 17:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Short & Sweet: Daniel Schuhmacher

Der neue Star am Himmel Daniel Schuhmacher stand mir freundlicherweise für unser "Short & Sweet"-Special bereit und beantwortete alle 10 Fragen. Die Antworten sind interessant und witzig ausgefallen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.


Zitat:
Ich würde mich beschreiben als ...
Durchgeknallt, nachdenklich, sensibel, ehrlich und zuverlässig und immer gut drauf.

Hast Du eine Lieblingssportart und wie oft führst Du diese aus?
Ich spiele selbst Tennis. Wenn ich zu Hause bin, dann zweimal die Woche.

Tendierst Du eher zu romantischen Spaziergängen oder zu anderen Möglichkeiten – wenn ja welche?
DVD-Abende mit langen ausführlichen Gesprächen.

Was sind die drei wichtigsten Punkte in Sachen Pro / Kontra – jeweils 3 – wenn es um Deinen Heimatort geht?
Pro: abschalten, Familie und Freunde
Contra: sehr ländlich, Vergangenheit und kein McDonalds

Vor einiger Zeit ist Dein neues Album erschienen und es geht ordentlich rund. Wie fühlst Du dich dabei und wie sieht nun ein Tag von Dir aus?
Oft früh aufstehen, viel arbeiten, aber immer sehr abwechslungsreich. Diese Woche z.B. war ich in Hamburg, Dresden, Chemnitz, Berlin, Graz, am Wörthersee und am Nürburgring.

Wie denkst Du über die vergangenen Auftritte? Was ist das für ein Erlebnis für Dich?
Die Auftritte waren toll, weil ich jetzt nicht mehr bewertet werde.

Deine Lieblingsserie im TV als Kind war / ist?
Simpsons

Das Lustigste was bei einem Auftritt mal passiert ist?
Ich habe mal einen Lachkrampf bekommen.

Welche drei Alben haben Dich zur Musik gebracht?
Kelly Clarkson - Thankful und Kelly Clarkson - Breakaway

Wenn ich eine Farbe wäre ich ... und warum?
Grün, wie die Hoffnung.


Quelle: http://www.monstersandcritics.de/artikel...iel-Schuhmacher

19.07.2009 17:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher will nach Berlin ziehen

In einem Pressegespräch hat DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher bestätigt, dass er in Berlin eine Wohnung suche.


Zitat:
Vor 10 000 Besuchern auf dem Ulmer Münsterplatz trat DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher vor dem Weltstar Simply Red auf. In einem Pressegespräch hatte er zuvor erklärt, dass er nach Berlin ziehen will.

Derzeit sei er noch auf der Suche nach einer Wohnung und habe derzeit noch keine Zeit zum Umzug. Die Frage, ob er noch Kontakt zu DSDS-Juryboss Dieter Bohlen habe, beantwortete der 22-Jährige mit einem klaren Ja.

Auch zu seinen ehemaligen Mitstreitern wie Sarah Kreuz, Dominik Büchele habe er noch regelmäßigen Kontakt. „Es macht mir viel Spaß“, versicherte er mehrmals, dass ihm der Terminstress mit Plattenaufnahmen, Konzerten und vielen Verpflichtungen nichts ausmache


Quelle: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-...t372570,3867664

22.07.2009 19:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bilder aus Ulm:
http://www.radio7.de/index.php?id=382

22.07.2009 20:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

""In der Heimat macht es umso mehr Spaß"

DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher spricht im SZ-Interview über seinen Auftritt am Samstag beim Landesfest im Schloss Salem.

Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf singt am morgigen Samstag beim Landesfest im Schloss Salem. Außerdem setzt er sich beim Race-4-Kids am 8. August in Friedrichshafen für den guten Zweck hinters Steuer. SZ-Redaktionsmitglied Florian Buchmaier hat mit dem Superstar über seine Rennfahrerfähigkeiten und seine Heimatverbundenheit gesprochen.


Zitat:
SZ: Herr Schuhmacher, Haben Sie Benzin im Blut?
Daniel Schuhmacher: Das muss ich ja. Allein schon wegen meines Nachnamens. Ich bin auch schon lange ein riesen Formel 1-Fan. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf das Race-4-Kids.


SZ: Haben Sie denn schon mit dem Training begonnen?
Daniel Schuhmacher: Ich fahre schon gerne Kart, aber trainiert habe ich für das Event noch nicht. Deswegen war ich auch etwas geschockt, als ich gesehen habe, wer da sonst noch alles fährt. Ich dachte: "Da habe ich ja gar keine Chance".

SZ: Wer sind für Sie die größten Konkurrenten im Kampf um Platz eins?
Daniel Schuhmacher: Ich glaube schon, dass Timo Scheider und Timo Glock die größten Chancen auf den Sieg haben. Sie kommen ja auch aus dem Motorsport.


SZ: Wie kam es dazu, dass Sie sich für den guten Zweck ans Lenkrad setzen?
Daniel Schuhmacher: Ich bin ja sehr kurzfristig für Simon Licht eingesprungen. Aber da musste ich nicht lange überlegen und war sofort dabei. Das ist eine Aktion, die macht den Beteiligten sehr großen Spaß und ist auch noch für den guten Zweck – das ist die Hauptsache

SZ: Morgen treten Sie beim Landesfest in Salem auf. Kennen Sie das Schloss?
Daniel Schuhmacher: Ich kenne Salem, aber das Schloss noch nicht. Aber ich freue mich und bin gespannt auf den Auftritt. Ich habe auch gesehen, dass erst vor Kurzem David Garrett dort gespielt hat.

SZ: Salem, Friedrichshafen, Ulm und Pfullendorf: Ist es Ihnen wichtig, in Ihrer Heimat aufzutreten?
Daniel Schuhmacher: Es ist immer besonders schön, in der Heimat aufzutreten. Da habe ich das Gefühl, dass wirklich alle mich mögen. Dadurch macht es umso mehr Spaß

SZ: Was können die Fans bei Ihrem Auftritt in Salem erwarten?
Daniel Schuhmacher: Ich werde vor allem Sachen aus meinem Album spielen und ein paar Akustikstücke einbauen. Ich glaube, dass die Stimmung sehr gut sein wird und hoffe, dass ich den Zuschauern viel Freude bereiten kann.


SZ: Sie planen einen Umzug nach Berlin. Haben Sie den Mietvertrag schon unterschrieben?
Daniel Schuhmacher: Da gibt es noch nichts Konkretes. In Berlin werde ich auch nur sein, wenn ich zwei oder drei Tage Zeit habe. Es liegt einfach in der Nähe von vielen Veranstaltungsorten. Wenn ich aber längere Zeit frei habe, werde ich auf jeden Fall auch wieder nach Pfullendorf kommen. Das ist schließlich meine Heimat.


Quelle: http://www.szon.de/lokales/markdorf/sale...96.html?apage=1

24.07.2009 18:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniels Album hat Goldstatus erreicht

Quelle : http://www.313music.de/news.php#danielschuhmacher

31.07.2009 14:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum