Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Daniel Schuhmacher Infothread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Infothread Gewinner DSDS 2009 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single und Album sind schon bei Amazon vorbestellbar..... großes Grinsen




Single am 15.05.2009

http://www.amazon.de/Anything-But-Love-D...42140151&sr=8-1


Album am 26.06.2009
http://www.amazon.de/T-B-Daniel-Schuhmac...43004292&sr=1-3


Titel wird geändert sobald feststeht wer der neue Superstar ist

26.04.2009 14:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"DSDS": Dieter Bohlen liefert den Siegersong

Zitat:
Egal wen die Zuschauer am Samstag (9. Mai 2009) zum neuen Superstar küren, ein Sieger der sechsten "DSDS"-Staffel steht bereits fest: Dieter Bohlen. Neben seinem Honorar für den Jury-Job hat er schon vor dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2009 einige Extra-Euro sicher.

Zu verdanken hat er diese Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher. Während die beiden Finalisten in den Mottoshows gerne mit Top-Songs internationaler Spitzen-Produzenten glänzten, haben sich beide als Siegersingle je einen Song aus der Schlagerschmiede von Dieter Bohlen ausgesucht Sarah und Daniel waren in der letzten Woche bereits bei Bohlen in Tötensen zu Besuch, um ihre Tracks aufzunehmen. Das verriet die im Halbfinale gescheiterte Annemarie Eilfeld jetzt im Interview mit ILOVERADIO.de.

Erscheinen wird die Siegersingle des neuen RTL-Superstars übrigens schon am 15. Mai 2009.

Live-Premiere werden die Track traditionell im "DSDS"-Finale feiern.


Quelle:
http://www.iloveradio.de/dsds-dieter-boh...song_01264.html

06.05.2009 15:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das offizielle SingleCover

09.05.2009 23:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Stresswoche von Superstar Daniel Schuhmacher Keine Zeit zum Tränentrocknen
Köln ++ Mallorca ++ Berlin ++ Hamburg


Zitat:
„Superstar“-Gewinner Daniel Schuhmacher (22) – Zeit zum Ausruhen bleibt ihm keine.

Das große DSDS-Finale am Samstagabend. So viele Tränen, so viele Emotionen. Daniel gewann ganz knapp vor Sarah Kreuz (19).

Interviews, Termine, Video-Dreh. Dem 22-Jährigen steht jetzt eine Stresswoche bevor.

Am Sonntagabend der Auszug aus der DSDS-Villa. Wochenlang hatten die Kandidaten dort gemeinsam gewohnt, gezofft, gezittert, gelacht. Die Nacht zu Montag wird kurz: Um 5 Uhr in der Früh Abfahrt zu RTL, Auftritte bei „Punkt 6“ und „Punkt 9“. Danach ab zum Flughafen – Mallorca. Am Mittelmeer wird Dienstag das Video zum Siegersong „Anything But You“ gedreht.

Daniels Welt – nach DSDS ist für den Einzelhandelskaufmann in der Ausbildung alles anders.
....


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/10/...r-gewinner.html

10.05.2009 12:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Stresswoche des Superstars


Sonntag, 10. Mai 2009

• 12 bis 14 Uhr: Interviews
• 15 Uhr: Dreh in Kandidatenvilla
• 17 Uhr: Auszug aus Villa

Montag, 11. Mai 2009
• 5 Uhr: Fahrt zu RTL
• 6 Uhr bis 9.20 Uhr: Auftritt bei „Punkt 6“ und „Punkt 9“ Danach: Flug nach Mallorca
• 17 bis 19 Uhr: Briefing Videodreh

Dienstag, 12. Mai 2009
• Videodreh auf Mallorca

Mittwoch, 13. Mai 2009
• 10 Uhr: Flug nach Köln
• 14 bis 15 Uhr: Online-Chat bei RTL.de
• 16 bis 19 Uhr: Interviews
• 22.15 Uhr: „Stern-TV“

Donnerstag, 14. Mai 2009
• 9 bis 11 Uhr: Interviews
• 13 Uhr: Ankunft bei „TV total“
• 17 Uhr: Aufzeichnung „TV total“

Freitag, 15. Mai 2009
• 9 Uhr: Flug nach Berlin
• 11 Uhr: Maske „Viva Live!“
• 15 bis 16 Uhr: Sendung
• 16.05 Uhr: nach Hamburg
• 20 bis 23 Uhr: Proben für „ARD Grand Prix Show


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/10/...r-gewinner.html

10.05.2009 12:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieter Bohlern über Daniels Album

Zitat:
...Ich will diesmal die größten Songs des Gewinners aus den ganzen Mottoshows mit auf das Album nehmen. Plus natürlich eigene Songs von mir...



Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/10/...lens-fazit.html

10.05.2009 12:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniels Siegersong

http://www.rtl.de/tv/superstar_videoplay...rt=date_created

10.05.2009 12:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Anfangs war ich sehr, sehr unsicher"

Zitat:
So richtig an sich geglaubt hat der neue Superstar Daniel Schuhmacher eigentlich nicht. Im RTL-Interview sagt der 22-Jährige, dass er zum ersten Mal ans Gewinnen gedacht habe, als Marco Schreyl verkündete: "Du bist der Superstar". "Anfangs war ich sehr, sehr skeptisch und war sehr, sehr unsicher. Ich war immer der Pessimistische, der dachte, er könnte jede Show rausfliegen." Das habe sich nun aber geändert. Und auch auf den Rummel, der ihn jetzt erwarten wird, freue er sich. "Schon während der Staffel haben mich die ganzen Sachen irgendwie nie gestresst. Ganz ehrlich: So Pressesachen fand' ich immer ganz witzig, und ich glaube, die Sachen, die jetzt kommen, können auch ganz witzig werden."

"Mehr als hart arbeiten kann ich nicht"
Aber so locker Daniel jetzt wirkt - er hat natürlich realisiert, dass es in den nächsten Monate kaum eine Verschnaufpause geben wird. Aber er steht voll hinter dem, was jetzt auf ihn zukommt. "Ich will auch wirklich Musik machen und ein schönes Album produzieren, wo ich ganz viel Herzblut reinstecke." Welcher Musikstil seine Platte dominieren wird, weiß er noch nicht, er sei prinzipiell für viele Richtungen offen. Und anschließend kommt es natürlich drauf an, ob seine neuen Songs auch bei den Fans Begeisterung auslösen können. Denn Daniel weiß: "Mehr als hart arbeiten und mein Bestes geben kann ich ja nicht. Dann liegt's schlussendlich einfach an den Leuten da draußen, ob's denen gefällt."

....


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/18/68/86/56/18688656.html

10.05.2009 13:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Gewonnen ist gewonnen"

DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher spricht im B.Z.-Interview über Pläne, Träume und Annemarie.

Es war das spannendste „Deutschland sucht den Superstar“-Finale aller Zeiten. Mit 50,47 Prozent der Stimmen wurde Daniel Schuhmacher (22) Samstagnacht von den RTL-Zuschauern knapp zum Gewinner der sechsten Staffel gewählt. Die B.Z. gratulierte dem Schüler.



Zitat:

Wie fühlst du dich am Morgen nach dem Sieg?

Sehr müde. Die Party in Köln ging bis heute früh.

So knapp hat noch kein Superstar gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen. Ich bin stolz auf mich.

Wer von deinen Liebsten stand dir beim Finale bei?
Meine Familie natürlich und meine beste Freundin Katharina Oehler.

Wie geht es jetzt weiter?
Freitag erscheint meine Single „Anything But Love“. Jury-Mitglied Volker Neumüller macht mein Management.

Planst du den Umzug aus deiner Heimatstadt !Pfullendorf?
Im Moment noch nicht. Vielleicht ziehe ich nächstes Jahr in eine größere Stadt.

Was hast du mit den ersten CD-und Konzerteinnahmen vor?

Ich werde alles sparen. Wer weiß, wie lange der Erfolg währt. Es kann so schnell wieder vorbei sein.

Du bist Single. Kandidatin Annemarie Eilfeld hat die Spekulation angeheizt, du seiest schwul. Wie hast du reagiert?
Gar nicht. Annemarie war sehr angetan von mir, ich bin nie darauf eingegangen. Ich glaube, das war Rache aus gekränktem Stolz.

Deine Traumfrau ist! Natalie Portman.

Und keine andere. Singen möchte ich aber am liebsten mal mit Kelly Clarkson.


Quelle: http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen...icle452811.html

10.05.2009 17:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend gibt es 2 Versionen von Anything but Love


CD1
- Anything but Love - Radiomix
- Anything but Love - Instrumental

CD2
- Anything but Love - DSDS Mottoshow Version
- Anything but Love - Duettversion
- Anything but Love - Maxiversion
- Anything but Love - Original Dieter Bohlen Demo



Quelle ist Daniels neue offizielle Homepage

http://www.daniel-schuhmacher-music.de

10.05.2009 19:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Bohlens Freund? Das wäre cool"

Jetzt hat Fernseh-Deutschland einen Superstar mehr. Daniel Schuhmacher will versuchen, es besser zu machen als die meisten seiner Vorgänger. Warum er keine Angst vor einem Misserfolg hat, wieso er erst seit DSDS weinen kann und was er sich von Dieter Bohlen erhofft, verrät er im stern.de-Interview.


Zitat:
Daniel Schuhmacher, wie verbringt man die erste Nacht als Superstar?
Die Nacht war auf jeden Fall kurz. Ich habe bis halb sechs Uhr morgens auf der Aftershow-Party gefeiert.


Ein Superstar geht halt nicht früh ins Bett...
Ich wollte einfach mit den ganzen Crew-Mitgliedern und Kandidaten feiern, weil sie wochenlang so eine tolle Arbeit vor und hinter der Bühne geleistet haben. Die Vocal-Coaches, die Band...


Und haben Sie auf der Party schon gemerkt, dass man Sie jetzt anders behandelt?
Natürlich hat sich gestern auf der Party alles um mich gedreht. Das ist für mich ein neues Gefühl. Aber auch sehr schön. Ich habe mich einfach mal feiern lassen. Den Tag werde ich nie in meinem Leben vergessen.

Jetzt fängt Ihr Leben als Superstar an. Statt heimeliger DSDS-Umgebung warten Presse-Termine, Auftritte, Aufnahmen. Sind Sie bereit für das, was jetzt kommt?

Ich denke schon. Mir war ja schon vor der Show bewusst, was auf mich zukommt, dass ich jetzt auf vieles auch verzichten muss. Aber das ist egal. Ich will jetzt einfach meinen Traum leben, meine Musik machen.


Auf der Bühne wirkten Sie dem Druck nicht immer gewachsen. Beim Finale sind Sie in Tränen ausgebrochen.
Das komische ist: Vor DSDS habe ich nie geheult. Ich war steinhart und konnte nie aus mir raus und weinen. Jetzt bin ich stolz darauf, dass ich meine Gefühle zeigen kann. Das waren ja beim Finale ehrliche Tränen. Sarah und ich haben in der bewegenden Zeit öfter geweint. Ich finde das nicht schlimm.


Hat DSDS Sie sensibel gemacht?
Es war einfach eine intensive, emotionale Zeit.


Meinen Sie, dass Sie hart genug sind für das Showbusiness und alles, was dazu gehört, wie zum Beispiel schlechte Presse?
Ich weiß ja, wer ich bin. Das ist das Wichtigste. Außerdem stehen meine Eltern hinter mir. Nur weil ich öfter weine, heißt es nicht, dass ich nicht hart genug bin für einen Superstar. DSDS war eine gute Schule für das, was danach kommt

Annemarie Eilfeld war die Zicke, Sarah Kreuz die Diva und Sie hatten das Image eines lieben Teenieschwarms. Sind Sie zufrieden mit dem Stempel, der Ihnen aufgedrückt wurde?
Ich finde diese aufgesetzten Images ganz schlimm. Jeder ist doch das, was aus ihm herauskommt. Einen Mark Medlock hätte man nie ändern können. Annemarie hat selbst dazu beigetragen, wie man sie von außen wahrgenommen hat. Ich will versuchen, einfach ich zu bleiben. Manchmal bin ich sensibel und nachdenklich, ich bin aber auch oft durchgeknallt und aufgedreht. Ich bin ich und mein Image ist mir nicht wichtig.


Bei DSDS wurden Sie oft als armer Junge dargestellt, der in der Schule verprügelt wurde. Hat man da nicht gezielt auf die Tränendrüse gedrückt?
Es wurde schon etwas zu viel thematisiert. Aber es war nun mal so, dass ich gemobbt wurde. Deswegen habe ich's erzählt. Dass es dann so oft im Fernsehen gezeigt wurde, war für die Zuschauer vielleicht ein bisschen zu viel.


Die DSDS-Gewinner Elli Erl, Tobias Regner oder Thomas Godoj sind schnell in der Versenkung verschwunden. Sind Sie sich darüber im Klaren, dass Ihnen das genauso ergehen kann?

Klar macht man sich da Gedanken. Aber davon will ich mich jetzt nicht ablenken lassen. Ich will jetzt mein Bestes geben und kämpfen. Ich will ein schönes Album machen, in das ich meine ganzen Emotionen stecke. Was danach kommt, kann ich nicht ändern.


Haben Sie einen Plan B, falls es auch bei Ihnen nicht mit der großen Karriere klappt?
Ich falle nicht aus allen Wolken, wenn's nicht klappt. Ich habe eine Ausbildung als Industriekaufmann. Aber ich will da jetzt auch gar nicht daran denken, dass es nicht klappen könnte. Ich konzentriere mich jetzt auf das, was kommt.


Wie intensiv ist denn der Kontakt zu Dieter Bohlen?
Ich hoffe der wird noch intensiver. Sarah und ich durften ihn letzte Woche bei stern TV treffen. Da haben wir ein bisschen mit ihm in der Maske geredet. Das war sehr witzig...

Aber Sie haben doch die ganzen letzten Wochen mit ihm verbracht, oder nicht?
Wir haben uns nur samstags vor der Show gesehen. Da gab es aber nur Smalltalk mit allen Kandidaten. Er hat ja auch viel zu tun. Da kann er ja nicht die ganze Woche mit uns in der DSDS-Villa rumhängen und "Wii" spielen.


Mal ehrlich, hören Sie privat gerne Musik von Dieter Bohlen?

Es gibt Songs, die ich richtig gut finde und Songs, die mir nicht so gefallen.


Dieter Bohlen war sich dagegen von Anfang an sicher, dass Sie sein Liebling sind. Hat Ihnen das genutzt?

Ich glaube nicht, dass die Leute da draußen sich so stark beeinflussen lassen. Die Zuschauer wollen berührt werden. Dann ist es auch egal, was ein Dieter Bohlen sagt.


Wünschen Sie sich denn so eine intensive Männerfreunschaft mit ihm wie zwischen Bohlen und DSDS-Gewinner Mark Medlock?
Das wäre schon cool. Ich würde mich freuen.


Quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Sup...4re/700368.html

11.05.2009 12:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

˜DSDS“-Daniel Schuhmacher Meine Nacht als Sieger

Zitat:
Meine geile Siegernacht – sie beginnt mit dicken Tränen. Und für keine einzige davon schäme ich mich heute. Die Bühne, die Kerzen, die Stille vorm Jubelsturm: Als Marco Schreyl meinen Namen sagt, bricht alles aus mir heraus. ICH BIN SUPERSTAR

Im Blitzlichtgewitter steht Sarah neben mir, ich will sie drücken. Später singe ich den Gewinner-Song ziemlich mies. Meine Stimme zittert. Aber das ist mir egal. Ich schnappe mir Sarah, wir singen zu zweit ins Mikro. Eine Katastrophe für die Ton-Menschen von RTL – egal!

Ich möchte meine Liebsten in die Arme schließen. Omi Emma kommt, mein Bruder, Mama. Ich halte sie fest! Dann Pressekonferenz mit gefühlten 100 Journalisten. Vor den Kameras hüpfe ich herum wie ein Flummi. Langsam fühle ich alles. DAS IST GEWINNEN. DAS IST SO GEIL!

Auf der After-Show-Party trinke ich insgesamt NUR drei Bier. Ich quatsche mit Benny, Dominik. Im Minutentakt wollen Fans Fotos mit mir. Bei meinem ersten „DSDS“-Casting sah ich aus wie ein Mops mit dunklen Haaren. Meine Rebellenzeit. Niemand hat mich angeschaut. Jetzt gucken alle. Aber der Platz in meinem Herzen ist frei. Zeit für eine Beziehung habe ich nicht. Mein Gott, mein letzter richtiger Kuss war beim EM-Finale 2008

Ich laufe durch die Menge und vergesse die Zeit. Plötzlich ist es halb sechs Uhr morgens. Ich falle in eine Limousine und nicke ein. Gleich gibt es Spiegeleier zum Frühstück.

Ich bin froh, nicht besoffen zu sein. So kann ich alles genießen


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/11/...als-sieger.html

11.05.2009 12:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Superstar Daniel ist keine Eintagsfliege

Daniel Schuhmacher ist Superstar und seine ehemaligen Klassenkameraden der Wirtschaftsoberschule in Riedlingen sind sich sicher: "Daniel ist keine Eintagsfliege".


Zitat:
Mea culpa! Mea culpa!" will Dieter Volgnandt schreien, und eigentlich trifft den Lehrer gar keine Schuld, wie das der lateinische Spruch nahelegt. Das Ulmer Theater hatte seine Deutschklasse für eine Aufführung reserviert, und nun steht er etwas dumm da, denn, wie er in einer Entschuldigungsmail an das Theater schreibt, könne er seinen Schülern unmöglich den Wert einer Kleist-Aufführung vermitteln, wenn ein Klassenkamerad der Klasse – Daniel Schuhmacher – vermutlich am selben Wochenende Deutschands neuer "Superstar" werde. Er hatte Recht. Daniel hat gewonnen, seine Klasse muss den Kleist im Reclam-Format verabreicht bekommen.Der Superstar wird voraussichtlich nicht mehr in derselben Klasse unterrichtet werden, er ist am 26. März ausgetreten – so stehts im Klassenbuch: "Abmeldung D. Schuhmacher". Und vermutlich wird er auch nicht so schnell wieder kommen, denn bei einem sind sich seine Mitschüler bombensicher: "Der wird sicher keine Eintagsfliege sein," sagt Jonas, "er ist vom Charakter her so, dass er sich auf viele Bereiche ausweiten kann, ob 80er, 90er oder aktuell. Und er braucht auch niemanden, der ihm zeigt, was er machen muss." Corinna, seit der fünften Klasse eine gute Freundin und Weggefährtin von Daniel, ist sich auch sicher: "Er hat immer dafür gearbeitet. Und er singt wirklich ständig. Wenn man zu Besuch ist, und er noch geschwind unter der Dusche ist, hört man ihn singen, wenn man seine Mutter am Telefon hat, singt er im Hintergrund..."Als beide 14 waren, erzählt sie, habe er selbst aufgenommmene CDs mit ihr gehört.Daniel, so sagen alle, das ist einer zum Pferdestehlen. Michael: "Mit dem konnteste alles machen. Reden, lachen, Scheiß bauen".


Quelle: http://www.szon.de/lokales/riedlingen/ri...0905111593.html

11.05.2009 12:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mallorca erwartet Daniel Schumacher

Zitat:
Der Gewinner der aktuellen Deutschland-sucht-den-Superstar-Staffel wird am Nachmittag an Palmas Flughafen ankommen. Mit Filmcrew und Management wird er morgen das Video zu seinem Titel „Anything but love“ drehen. Spielen wird die Story vorraussichtlich auf einer Yacht. Erst Samstag fand das Finale des Dieter-Bohlen-Gesangs-Wettbewerbs statt. Dabei wurde der 22-Jährige vom Fernsehpublikum zum Sieger gewählt. Schumacher wird nun zunächst seine Single und anschließend ein eigenes Album produzieren.


Quelle: http://www.inselradio.com/2009/05/11/mal...iel-schumacher/

11.05.2009 12:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit DSDS-Gewinner
So reich wird Daniel Schuhmacher


Zitat:
Knapper geht es nun wirklich kaum: 50,47 zu 49,53 Prozent der Stimmen. Daniel Schuhmacher (22) siegt gegen Sarah Kreuz (19) – und ist Deutschlands neuer Superstar.

Auf ihn wartet eine große Karriere. Die Hoffnung auf Ruhm, Erfolg – und Geld. EXPRESS enthüllt, wie viel Daniel nun verdient.

Erst mal gibt es einen ganzen Batzen. 100.000 Euro bekommt Daniel sofort für die erste CD. Sollte noch ein weiteres Album produziert werden, winkt die gleiche Summe

Die erste Rate von 50.000 Euro bekommt der Superstar schon innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen. Sehr viel Geld für einen so jungen Menschen.

Allerdings handelt es sich dabei lediglich um einen Vorschuss, von dem alle „vertraglichen Beteiligungen“ abgezogen werden. Heißt: Kosten etwa für Reisen (Flüge, Hotels) gehen runter.

Was bleibt dem Superstar also neben Einnahmen durch Live-Auftritte und Autogrammstunden? Zehn Prozent vom Verkauf des Albums gehen in seine Tasche.

Ab 75.000 verkauften Platten ist die Beteiligung gestaffelt. Bis zu 15 Prozent sind drin. Die gibt es, wenn sich die CD des „Superstars“ mehr als eine Milllion mal verkauft.

Von all seinen Einnahmen muss er jedoch nochmal jeden fünften Euro an seinen Manager abgeben. Diese Position übernimmt – wie bei den vorherigen Siegern Mark Medlock (30) und Thomas Godoj (31) – DSDS-Juror Volker Neumüller (39).

Eine Beispielrechnung: Derzeit wird Daniels Debütalbum (erscheint am 30. Juni) bei amazon.de für 18,99 € angeboten. Heißt, für die ersten verkauften CDs kriegt Daniel jeweils 1,90 € – minus 20 Prozent für den Manager. Macht: 1,52 €.

Für seine Single „Anything But Love“ (ab Freitag im Handel) wären es pro Verkauf 56 Cent. Hört sich nach nicht viel an, aber die meisten seiner Vorgänger wurden ziemlich schnell Millionäre


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...1870272164.html

11.05.2009 13:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Herzlichen Glückwunsch, Daniel! Das war ja richtig knapp! Nur 0,47 Prozent mehr als Sarah ...
„Aber mehr! Und gewonnen ist gewonnen.“

Hast du mit dem Sieg gerechnet? Die Jury hat dich ja sowieso immer nur gelobt.
„Trotzdem habe immer sehr an mir gezweifelt, war total pessimistisch. Dass ich gewinne, hätte ich wirklich nie gedacht! Ich bin der neue Superstar! Wow! Ein Traum!“

Wie geht’s denn jetzt weiter?
„So genau weiß ich das gar nicht. Ich weiß nur, dass ich morgen den ganzen Tag auf Mallorca vor der Kamera stehe und das Video zu meiner ersten Single „Anything But Love“ drehe. Die kommt am Freitag auf den Markt.“

Und privat? Machst du dieses Jahr noch dein Abi nach?

„Nein, die Schule schmeiße ich jetzt. Ich habe in den letzten Monaten so viel verpasst, dass ich das Schuljahr wiederholen müsste. Das Abi und meine Studienpläne sind erst einmal auf Eis gelegt. Die Musik steht nun im Mittelpunkt.“

Hast du schon Pläne mit den 100 000 Euro Siegerprämie?
„Ja, die ist schon fest verplant. Ich habe nämlich noch Wettschulden einzulösen. Dominik, Benny und ich haben abgemacht, wer gewinnt lädt die anderen in den Urlaub ein.“

Wohin soll’s denn gehen?
„Ganz weit weg: nach Hawaii. Aber ich befürchte, bei meinem vollen Terminplan wird das so bald wohl nichts.“


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...1870272164.html

11.05.2009 13:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS: Oma Emmas langer Weg zum Superstar

Jubel in Oberschwaben, Autokorso in Pfullendorf: Die badische Kleinstadt feiert den Sieg von Daniel Schuhmacher bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.Daniels treueste Fans um seine Oma Emma waren beim größten Triumph des 22-Jährigen im Fernsehstudio dabei. Ein SZ-Team hat sie begleitet


Zitat:
"Und der Superstar 2009 ist...Daniel Schuhmacher", brüllt DSDS-Moderator Marco Schreyl um exakt 0.02 Uhr am Sonntagmorgen in sein Mikrofon. Vorbei die Anspannung der vergangenen Wochen beim Pfullendorfer Kandidaten, vorbei der Stress bei Daniels Familie – Happy-End für alle seine Fans. Der neue Superstar bricht indes in Tränen aus, als der Druck der letzten Wochen von ihm abfällt.

"Hier in Pfullendorf ist Jubel, Jubel, Jubel", schreit SZ-Kollege Volker Knab nur eine Minute später in sein Handy. Er muss so laut sein. Denn im "Celentanos" ist der akustische Orkan längst ausgebrochen. Die Besucher des gesteckt vollen Bistros haben den ganzen Abend fleißig für ihren Daniel angerufen – und belohnen sich jetzt selbst mit einer Jubelfeier. "Hier setzt sich gerade der Autokorso in Bewegung", wird um 0.10 Uhr aus der badischen Kleinstadt vermeldet. Dann bricht sich die Freude im Gehupe der zahlreichen Fahrzeuge in der Pfullendorfer Nacht endgültig Bahn. Kaum einer der 13 000 Einwohner dürfte sich gestört fühlen. Denn hinter jedem Fenster scheint noch das blaue Flimmern der eingeschalteten Fernseher auf. Jeder schaut heute DSDS. Jeder schaut Daniel.

Rückblende: Es sind Daniels treueste Fans, seine Familie, seine engsten Freunde, die sich Samstag früh um sieben Uhr vor dem Haus der Schuhmachers versammeln. Es geht mit dem Bus zu den Studios der Magic Media Company (MMC) ins 497 Kilometer entfernte Köln-Hürth. Hier steigt das Finale von DSDS – und die 50 Fans haben Karten für die Show, auf der sich Daniels großer Traum von einer Karriere als Sänger erfüllen soll. Immer im Mittelpunkt: Daniels Großmutter Emma, die von allen nur "Oma" gerufen wird."Ich bin nicht aufgeregt, nur lustig", sagt die 75-jährige.

Bevor es losgeht, wird erst die korrekte Einhaltung der Kleiderordnung überprüft – auch bei Bürgermeister Thomas Kugler, der mit im Fanbus sitzt. "Wer hat noch kein Daniel-T-Shirt?", fragt Karl-Heinz Moosmann. Der Drucker aus Bad Saulgau bringt die grünen Hemden an den Fan, die in ganz Deutschland bekannt sind. Mehr als 1000 hat er schon verkauft. Für die Finalshow hat er zusammen mit Fahrlehrer und Stimmungsmacher Ralph Müller extra neue entworfen: "Daniel ist mein Superstar" steht da. Ein klug gewählter Satz; der stimmt bei einer Finalniederlage immer noch.

Hupen für Daniel!
Doch daran wagt keiner der Fans zu denken, als sich der Bus schließlich um 8.20 Uhr mit leichter Verspätung in Bewegung setzt. "Wir müsset bei Zeit da sein, Bua", spornt Oma Emma nun doch leicht nervös den Busfahrer Adi König an, der mit lautem Gehupe durch Pfullendorf fährt. Wer noch schlafen möchte, hat halt Pech!

Einstweilen hat Tobias Schuhmacher aber andere Sorgen: Im Akkord unterschreibt der 13-Jährige 1500 Autogrammkarten, die ihm Karl-Heinz Moosmann gedruckt hat. "Ich bin immer wieder von Fans danach gefragt worden", erzählt der Teenager grinsend. Ebenso grinsend fragen einige der Mitreisenden, ob er tatsächlich glaubt, die Karten loszuwerden. Wird er, wie sich später in Köln herausstellt. Gerade die jungen weiblichen Fans sind ganz vernarrt in den "kleinen Schumi". Bei der Rückfahrt am nächsten Morgen sind alle Karten verteilt.

Der Vormittag vergeht wie im Fluge: An der großen Frontscheibe des Busses klebt ein großes Plakat, das eine durchgestrichene Annemarie Eilfeld zeigt. Aber nicht lange, weil ein Mitreisender bemerkt, dass Annemarie ihre Fans dazu aufruft, am Abend für Daniel anzurufen. "Falsche Schlange", wird es später heißen, als die gescheiterte DSDS-Kandidatin während der Show plötzlich sagt, Konkurrentin Sarah Kreuz hätte besser gesungen als Daniel.

Als der Bus schließlich um 15.45 Uhr vor den MMC-Studios in Köln eintrifft, steigt das Fieber noch einmal rapide an und der grüne Daniel-Club duelliert sich durch lautstarke Fangesänge mit dem Anhang von Daniels Konkurrentin Sarah. In Pfullendorf ist zur gleichen Zeit noch alles ruhig. Dort ist vom Superstar-Fieber noch nichts zu spüren. Am frühen Abend ziehen dunkle Wolken über der badischen Stadt auf, es geht ein heftiger Platzregen nieder. Ein Omen für die bevorstehende Finalshow? Doch bald schon ströhmen die Fans in alle Lokale der Stadt, um ihrem Daniel vor den aufgestellten Fernsehapparaten die Daumen zu drücken. Sie alle eint der Optimismus: Daniel wird es heute schaffen! Und wer will dabei schon allein feiern?

19.57 Uhr: In Köln nehmen die 50 Pfullendorfer ihre Plätze im großen DSDS-Studio ein. Daniel entert die Bühne, singt "Soulmate", "Ain´t no sunshine" – und "Anything but love" aus der Feder von Dieter Bohlen; der wird so in jedem Fall zum Schattenmann des neuen Stars. Dafür steigert ein Lied aus der Songfabrik Bohlen die Hit-Garantie. Die Zeichen für anhaltenden Star-Ruhm stehen jedenfalls nicht schlecht: Das Publikum in Köln tobt, das in Pfullendorf sowieso. "Hier ist eine super Stimmung", geben die Daheimgebliebenen durch. Doch dann heißt es erstmal warten. Die Abstimmung über Anruf und SMS beginnt. Die Leitungen sind oft minutenlang belegt. Auch, weil sich daheim die Anhänger in Anrufen überbieten.

Die Pfullendorfer Fans feiern schon auf den Gängen des TV-Studios. Was soll jetzt noch schief gehen? Dann aber geht das große Zittern los: Der in Front Liegende hat nur 50,47 Prozent aller Stimmen erhalten. Sollte Daniels Traum von der Gesangskarriere auf der Zielgeraden doch noch platzen? Doch Daniel macht das Rennen – und Oma Emma jubelt am lautesten.Ab nach Mallorca



Zu sehen bekommen die Pfullendorfer ihren Star aber nur noch kurz: Das RTL-Team nimmt ihn bald nach der Show in Beschlag. Statt Pfullendorf steht nun der Dreh fürs Video auf Mallorca auf dem Programm, dann TV-Auftritte und Aufnahmen der nächsten Songs. Die mitgereisten Fans und die Familie nehmen ihrem Daniel das nicht übel. Das sind eben die Verpflichtungen eines Superstars.

Bis zwei Uhr morgens feiern die Fans in Köln ihren Daniel, dann geht es wieder acht Stunden auf Heimfahrt. Oma Emma fällt nach diesem langen Tag auf ihren Platz, schließt ihre müden Augen und murmelt noch ein paarmal: "Mein Daniel ist Superstar. Ich bin so glücklich." Bis Pfullendorf liegt noch eine gute Strecke vor ihr. Der Weg für ihren Enkel wird nun noch viel länger.


Quelle: http://www.szon.de/lokales/pfullendorf/p...0905111475.html

11.05.2009 13:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„DSDS“-Annemarie Eilfeld „Ich habe Daniel zum Superstar gemacht“

Zitat:
Welche Rolle spielte die „DSDS“-Dritte Annemarie Eilfeld (19) im Herzschlagfinale?

In BILD hatte sich die Sängerin für Daniel stark gemacht – und ihre Fans aufgefordert, für ihn zu stimmen.

Nach Daniels Sieg fühlt sich Annemarie bestätigt: „Wenn man meine Fans und die von Daniel zusammenrechnet, kommt man fast auf den Wert, den er im Finale hatte.

"Ich habe ihn zum Superstar gemacht. Ich freu mich unheimlich für ihn!“

Nach Daniels Sieg jubelte Annemarie, bekam auf der After-Show-Party von ihm was ins Ohr geflüstert: „Er hat sich bei mir bedankt, das fand ich großartig von ihm!“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/11/...ar-gemacht.html

11.05.2009 13:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Sensation Dieter Bohlen macht Daniel und Sarah zum Super-Paar
Stürmen Daniel & Sarah gemeinsam die Charts?


Zitat:
Das ist eine Super(star)-Idee, Dieter ...!

Das große „DSDS“-Finale-Finale am Samstagabend: Über sechs Millionen Zuschauer erlebten, wie Daniel Schuhmacher (22) knapp die „Superstar“-Krone holte. Mit hauchdünnen 50,47 Prozent der Voting-Stimmen siegte er über Sarah Kreuz (19).

DOCH JETZT MACHT DIETER BOHLEN (55) BEIDE ZU GEWINNERN.

Das Finalpaar soll gemeinsam eine CD aufnehmen! Grund: Für den Pop-Titan war das Duett von Daniel und Sarah in der RTL-Show DER Gänsehaut-Moment. Die Kandidaten sangen den Sieger-Song „I Can’t Give You Anything But Love“ gleich zweimal zusammen – während der Sendung und unter Tränen zum Schluss, als feststand, dass Daniel der neue „Superstar“ ist.

„Es gibt natürlich nur einen ,Superstar‘. Darum geht es schließlich bei ,DSDS‘. Aber das Duett war ein Highlight. Ich habe selten so was Schönes gehört wie Sarah und Daniel zusammen,“ erzählt Bohlen gerührt. „Mich haben so viele angerufen, um zu sagen, wie toll sie das fanden – mein Handy hat geraucht! Ich glaube, das sehen die Menschen da draußen auch so.“

Daniel und Sarah – das Superpaar! Bohlen: „Daniel geht mit dem Lied klar auf Platz eins der Charts. Das Lied könnte danach aber glatt noch mal als Duett Nummer eins werden, da bin ich mir sicher.“

Der Pop-Titan will für das neue Power-Paar kämpfen: „Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Duett der beiden auf den Markt kommt. Die endgültige Entscheidung fällt aber in England bei den Leuten, die die internationalen Rechte an ,DSDS‘ besitzen.“

Sarah Kreuz, die knappe Verliererin, liegt Dieter Bohlen besonders am Herzen: „Egal was passiert, sie hat so toll gekämpft. Ich werde mich um sie kümmern.“

Die beiden „Superstar“-Finalisten sind von der Idee begeistert.

Daniel zu BILD: „Sarah hat während der Wochen einen tiefen Platz in meinem Herzen eingenommen. Deshalb habe ich am Ende auch das Lied noch mal mit ihr gemeinsam singen wollen. Wir ergänzen uns, da ist ein inneres Verständnis.“

Sarah geht sogar noch weiter: „Mit Daniel ein Album zu machen, das wär’s. Er hat so eine starke Stimme, ist so ein wahnsinnig geiler Typ. Da können sich einige andere Stimmen nur vor uns verstecken, so stark sind wir.“

Werden aus Daniel und Sarah am Ende noch die neuen „Cindy & Bert“ („Immer wieder sonntags“)?

BILD fragte nach bei Cindy Berger (61). Sie sagt: „Daniel und Sarah passen stimmlich perfekt zusammen. Ich habe das Finale gesehen, das Duett war natürlich ganz, ganz toll.“

Für den großen Erfolg muss es aber auch in der Liebe stimmen. Cindy: „Bert und ich waren ja auch deshalb so erfolgreich, weil wir wirklich ein Paar waren. Dass aus Daniel und Sarah eine große Liebesgeschichte wird, kann ich mir eher nicht vorstellen


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/11/...super-paar.html

11.05.2009 13:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oberschwaben wartet auf den "Superstar"

Nach der Party ist vor der Party: In Daniel Schuhmachers Heimatstadt Pfullendorf haben die Fans den DSDS-Sieg des 22-Jährigen frenetisch gefeiert. Und alle – Familie, Freunde, Stadtverwaltung – fragen sich jetzt, wann Daniel wieder nach Baden kommt – und wie man ihn empfängt.



Zitat:
Daniel Schuhmachers Heimatstadt Pfullendorf steht Kopf: Auch zwei Tage nach dem großen Triumph von Daniel bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist das Thema in der badischen Kleinstadt noch allgegenwärtig. Bei Hauptamtsleiter Hans-Jürgen Rupp klingelt häufig das Telefon. Jeder will wissen, wie die 13000-Einwohner-Stadt ihren berühmten Sohn empfangen möchte – wenn er sich denn überhaupt in absehbarer Zeit in Südbaden blicken lässt.

"Also die nächsten sechs Wochen geht da wohl nichts", sagt Rupp gegenüber der Schwäbischen Zeitung. Daniels Terminkalender ist rappelvoll. TV Auftritte und ein Videodreh auf Mallorca stehen auf dem Programm. "Wir versuchen, mit dem Management Kontakt zu bekommen, aber das ist relativ schwierig", gibt der Hauptamtsleiter gegenüber der dpa zu Protokoll. Und dann steht ja auch noch Daniels Reise nach Hawaii auf dem Programm. "Da gibt es eine Wettschuld zu begleichen", hatte der 22-Jährige noch am Samstagabend verkündet. Mit seinen DSDS-Konkurrenten und Freunden Dominik Büchele und Benny Kieckhäben hatte er abgemacht, dass – sollte einer von ihnen gewinnen – dieser die anderen beiden in die Südsee einladen muss. Also lieber Honululu statt Pfullendorf?

"Wenn wir eine Siegesparty machen dann natürlich nur, wenn Daniel auch ganz sicher dabei ist", legt sich Rupp fest. Denn zum Nulltarif wäre ein solches Event ganz sicher nicht zu haben. Schon Daniels große Geburtstagsfeier am 19. April auf dem Marktplatz verschlang einige tausend Euro. Und natürlich hofft man im Pfullendorfer Rathaus, dass Daniels Management sich bei den Gagenforderungen für einen eventuellen Auftritt des "Superstars" zurück hält. Ob tatsächlich eine Gage – und wie hoch – bezahlt werden muss, ist nicht sicher. Sicher ist hingegen, dass ein Daniel-Empfang nicht wieder auf dem Marktplatz über die Bühne gehen kann. Dieser platzte schon bei der großen Geburtstagsfeier aus allen Nähten. Damals reisten rund 7000 Fans, teilweise von weit her, an und nahmen lange Wartezeiten in Kauf, um Daniel wenigstens ein bisschen nahe zu sein.

Als Ausweichpunkt würde sich die ALNO-Arena anbieten, in der sonst der SC Pfullendorf seine Heimspiele austrägt.Immerhin bietet das Stadion rund 10000 Menschen Platz, wie SC Pfullendorf-Medienkoordinator Clemens Riedesser erzählt. "Ganz toll wäre es natürlich, wenn das im Juli zum 90. Geburtstag des Vereins klappen würde", so Riedesser. Aber natürlich könne auch der SCP keine 50000 Euro bezahlen, sollte Daniels Management bei der Gagenforderung in die Vollen gehen.

10000 Zuschauer in Pfullendorf– das isteine durchaus relistische Zahl. Mit dabei wäre wohl auf jeden Fall auch Daniels Cousine Sabrina. Die Zehnjährige ist einer der größten Fans. Daniels großen Triumph am Samstag verfolgten sogar mehr als sechs Millionen. Darunter befanden sich auch die ehemaligen Klassenkameraden des "Superstars" aus Riedlingen an der Donau. Hier hatte Daniel die Wirtschaftsoberschule besucht, seit dem 26. März ist er aber offiziell abgemeldet. Und eigentlich sollten die Schüler auch nicht am Samstag vor dem Fernseher sitzen, sondern sich im Ulmer Theater ein Stück von Heinrich von Kleist ansehen. "Aber meinen Schülern konnte ich an diesem Abend unmöglich den Wert einer Kleist-Aufführung näher bringen", erzählt Lehrer Dieter Volgnandt. Und mal ehrlich: Wer braucht Kleist, wenn er Schuhmacher haben kann?




Quelle: http://www.szon.de/lokales/pfullendorf/p...0905111755.html

12.05.2009 14:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum