Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Allgemeine Presseberichte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung Allgemeine Presseberichte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL lässt Mitschnitte von "DSDS"-Staffel sperren
Der Kölner Privatsender RTL möchte die peinlichen Casting-Auftritte seiner DSDS-Stars gerne nur für sich behalten. Aus diesem Grund hat der Sender Mitschnitte der aktuellen Staffel auf der Videoplattform "YouTube" sperren und löschen lassen. Nutzer, die trotzdem noch einmal Dieter Bohlen meckern hören wollen, müssen auf die RTL-Seite.


Zitat:
Der Kölner Privatsender hat aus diesem Grund extra eine Vereinbarung mit dem Videoportal geschlossen. Das berichtet „focus.de“. Auf Anfrage bestätigte der Sender, dass er alle Mitschnitte durch User des Portals entfernen und sperren lässt.


Welt
oder aber auch
tv-kult

28.01.2009 18:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Attacke auf Dieter Bohlen bei DSDS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Attacke auf Dieter Bohlen bei DSDS
Bizarre Liebes-Attacke auf „DSDS“-Juror Dieter Bohlen (54)!

Zitat:
Mittwoch (20.15 Uhr) zeigt RTL, wie sich Postbote Marian K. (33) beim „Deutschland sucht den Superstar“-Casting im Nürnberger „Grand Hotel“ durch einen Hintereingang vor die TV-Kameras schlich und auf Bohlen zustürmt. Sicherheitsmänner packten ihn! Marian verstauchte sich den Fuß, kam einen halben Tag in eine Zelle.

Der Deutsch-Ungar zu BILD: „Ich bin schwul und stehe auf Dieter. Er ist ein Gott.“ Gefühle, die Bohlen nicht erwidert: „Ich hatte Angst. Der hätte auch ein Messer dabeihaben können.“


Bild
oder aber auch
tz

28.01.2009 19:12 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Kanidaten aus der 3. Castingsendung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pfullendorfer will Superstar werden
Neuer Anlauf: Zum zweiten Mal hat sich Daniel Schuhmacher für die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ beworben.

Südkurier oder aber hier


"Ich werde Bohlen erschrecken"
Erst im Fensehen, und nun schon wieder in Bützow. Am Sonnabend strahlte RTL "Deutschland sucht den Superstar" aus - mit einem Auftritt von Sven Blank aus Bützow.

Schweriner Volkszeitung

28.01.2009 19:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Dany Robert Hunselar ein Kandidat aus der 2. Castingsendung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse RTL

Die von RTL haben das, was ich gesagt habe, komplett anders geschnitten und mich zum Affen gemacht!
Was ich gesagt habe, war:
Mein berufswunsch ist eigentlich Schauspieler.

Und irgendwann habe ich noch gesagt
Ich könnte jetzt Ihren Film zitieren: Nacktputze inner Peepshow
(damit habe ich den Dieter-Bohlen-Cartoon gemeint)

Und die von RTL haben es so gemacht, dass ich gesagt habe:
Das wird jetzt peinlich für mich: Mein Berufswunsch ist eigentlich... *trommelwirbel* ...Nacktputze inner Peepshow!
Myspace

28.01.2009 19:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Kanidaten aus der 3. Castingsendung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schumacher: Dem Superstar ein Stück näher
Südkurier

Mitschüler drücken Daniel kräftig die Daumen
Schwäbische Zeitung

Menderes Bagci scheitert schon wieder bei DSDS
Welt

29.01.2009 23:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieter Bohlen genervt von schrägen DSDS-Talenten
„Da gucke ich lieber Fußpilz beim Wachsen zu“
Menderes, Zynthia, Thomas & Co.

Blöd


da bild verkauft uns wieder für dumm. natürlich ist er nicht genervt, ghört ja zur show.. meckern

29.01.2009 23:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Kanidaten aus der 4. Castingsendung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Ich bin ’ne geile Sau“
DSDS: Callboy Klaus baggert Jurorin Nina an

Der 30-Jährige besitzt offenbar keine Oberhemden - jedenfalls zeigte er sich ausschließlich oben ohne, bekleidet nur mit einer schwarzen Krawatte. An Selbstbewusstein mangelt es dem Callboy auch nicht: "Ich bin ’ne geile Sau!"
EXPRESS

01.02.2009 00:13 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

RE: Attacke auf Dieter Bohlen bei DSDS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War der Angriff des 33-jährigen Nürnbergers nur ein PR-Gag ?
Ein paar Ungereimtheiten sprechen dafür.

Rheinische Post

Zitat:
So beispielsweise eine Aufnahme, die den vermeintlichen Angreifer schon lang vor der eigentlichen Attacke zeigt. Der RTL-Beitrag vom 28. Januar [siehe auch http://de.youtube.com/watch?v=FLz5Z92rneQ ] zeigt den späteren Angreifer im Freien vor dem Hotel, wie er zusammen mit anderen Casting-Teilnehmern auf Einlass wartet. Ein Sprecher aus dem Off kommentiert: „Dieser Mann wird Schlagzeilen machen mit der Attacke auf Dieter Bohlen“. Eine Kamera zeigt den Mann per Reißzoom. Diese Aufnahme muss vor der Attacke entstanden sein, weil nach dem Angriff befand sich der Mann in Polizeigewahrsam. Nach dem Angriff kann diese Aufnahme also nicht entstanden sein.

Frage daher: Warum hat der RTL-Kameramann den späteren Angreifer bereits lange vor der eigentlichen Attacke gefilmt ? Der Mann wurde nicht nur im Vorbeigehen, also nicht nur rein zufällig aufgenommen, sondern gezielt per „Reißzoom“ in Szene gesetzt. So etwas tut man nur, wenn der Kandidat auch eine besondere Bedeutung hat. Und welche Bedeutung soll das gewesen sein? Was war so interessant an diesem Mann, der da inmitten anderer Casting-Teilnehmer auf Einlass wartete? Etwa seine hübsche dunkle Sonnenbrille? Wohl kaum !

Weshalb also hat der Kameramann den späteren Angreifer im Vorfeld des eigentlichen Castings, vor dem Eingang des Hotels, auf diese Weise (per Reißzoom) gefilmt? Vielleicht weil man sein Abbild für einen späteren Fernseh-Beitrag brauchte? Etwa weil man wusste, was dieser Mann vor hatte? Ließ RTL den Angreifer womöglich absichtlich gewähren oder schlimmer noch, hat RTL ihn hierfür gar einbestellt?

Seltsam ist auch, dass das blonde Mädchen (im Bild rechts) offenbar die selbe Kandidatin ist, die später auch während der Attacke vor der Jury steht. Die Rede ist von Janina, die augenscheinlich vor dem Casting und vor der Halle direkt neben dem späteren Angreifer steht. Alles nur Zufall? Oder hat RTL die Bohlen-Attacke tatsächlich inszeniert, um in zuschauerschwachen Zeiten die Einschaltquote zu kurieren?

Dass die Geschichte erst jetzt, gut 3 Monate nach dem eigentlichen Vorfall veröffentlicht wird, spricht Bände. Seltsam ist auch, dass die dpa auf die Geschichte bislang nicht ansprang. Seriöse Medien verbreiten eben keine Falschmeldungen. Und wenn es eine solche denn war, stellt sich die Frage, ob auch die Jury hiervon wusste.

Normalerweise, wenn so etwas gemacht wird, wissen nur sehr wenige Leute darüber bescheid. Die Reaktionen in den Gesichtern der Jury müssen zu einhundert Prozent glaubwürdig rüberkommen. Schon deshalb sollte man Bohlen & Co. im Vorfeld einer solchen Kampagne besser nicht einweihen. Schließlich ist der Pop-Titan kein Schauspieler und schon die kleinste falsche Mimik könnte verraten, dass auch die Jury von der Inszenierung wusste.

01.02.2009 00:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bohlens schrägster Sänger ist Pornostar und steht dazu
Seine grössten Erfolge feierte er in „Gnadenlose Erfüllung“ und „Absoluter Gehorsam“ – aber bei DSDS machte er gestern schlapp

Bild oder Netzeitung

01.02.2009 19:40 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich diesen artikel richtig interpretiere war der recall mit den letzten 150 kürzlich, der workshop hat aber noch nicht angefangen.

01.02.2009 19:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seal ist Gast der 2. Mottoshow von "DSDS" am Samstag, 14. März bei RTL. Der Schmusesänger coacht die neun Kandidaten für ihren Auftritt und wird live einen Song aus dem aktuellen Album "Soul" präsentieren.

Quelle

02.02.2009 19:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Friseur-Lehre für Dieter geopfert
Benny Kieckhäben ist neuer Wormser "Star" bei "DSDS"/Erste Meriten in Schülerband geerntet




Zitat:
Er ist, das ist sofort klar, wenn man ihn sieht, ein bunter Vogel. Benny Kieckhäben ist heute lila drauf, fliederfarben sind Hemd und Schal, und auch die Haare, die er sich selbst gestylt hat, schimmern ein bisschen wie Frühling in Soft-Farben. Kein Wunder: Benny wollte Friseur werden, hat seine Lehre nach zwei Jahren abgebrochen - warum?

"Ich mache bei ,Deutschland sucht den Superstar` mit", sagt der 18 Jahre alte Wormser, "ich will auf jeden Fall ins Show-Biz und singen".

Heute Abend kann zugeschaut werden, wie der - nach Benjamin Herd im Vorjahr - nun zweite Wormser Benny vielleicht die erste Hürde hin zu den Motto-Shows nimmt - auf RTL ist die Aufzeichnung des Castings zu sehen, in dem er sich mit Tausenden anderen Popstar-Aspiranten im Sommer in Mannheim in die Reihe stellte, um bei "Dieter" vorzusingen. Ob er weiter in den Recall gekommen ist - wer weiß das schon, außer ihm selbst, RTL und Fans in entsprechenden Blogs, die schon davon munkeln, ob er es unter die letzten 15 geschafft haben könnte...

Gesungen hat er auf jeden Fall, das berichtet der junge Mann, "If I ever fall in love" von der US-amerikanischen R´n´B-Gesangs-Gruppe "Boys II men". Und die Jury mit Plattenboss Volker Neumüller, MTV-Moderatorin Nina Eichinger und Hitlieferant Dieter Bohlen hat erst mal gestaunt, als der flippige Wormser vor den Juroren-Tisch trat: "Du siehst aus wie eine Friseuse", hat Dieter gesagt, lacht Benny - denn das stimmt ja auch, gibt er zu. Damals, im Sommer, habe er die Haare noch blond gehabt - "und ich sah wirklich etwas weiblich aus". Aber dann, als er gesungen habe... Wie gesagt, was dann passierte, ist heute Abend bei DSDS zu sehen.

Benny hat jedenfalls keine Bange, sich vor Millionen Zuschauern zu blamieren, nicht umgehen zu können mit dem vielleicht zunächst auch zweifelhaften Ruhm, der auf ihn zukommt. "Ich habe in der Schülerband der Nibelungenschule gesungen", sagt er. Und außerdem weiß er schon, was bei DSDS passieren kann, er war nämlich schon einmal dabei, in der Staffel des Vorjahres. Hier war er unter die letzten 50 Kandidaten gekommen, dann aber ausgeschieden. Danach habe er dann aber trotzdem viele Angebote zu Auftritten gehabt, "und ich habe auch einen Produzenten gefunden, der mit mir eine CD gemacht hat". Er hat nun den Künstlernamen B=any, die Songs heißen "Round Round" und "Meine Liebe zu Dir" - ein deutscher Titel? "Das ist meine Richtung", so der Superstar-Bewerber. Er könne sich vorstellen, deutsche Titel zu singen, aber auch Songs, die in Richtung R&B oder Soul gingen. "Ich habe ein gutes Gefühl", sagt Benny vor der Wegstrecke, die beim Wettbewerb noch vor ihm liegt. "Wenn Freunde sagen, ich kann gut singen, kann ich mich darauf verlassen." Dass dass auch RTL und die Jury so sehen, kann vermutet werden - denn ein Team des Senders war schon zum Dreh bei ihm in Worms...

Bauen könne er auf seine Familie, Mama und Papa stehen fest hinter ihrem Sohn. Streicheleinheiten kann er sich auch bei seinem Hund holen, "der heißt auch Benny", lacht der menschliche Namensvetter, "ich bin halt ein bisschen verrückt".


Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/region/obj...ikel_id=3616723

07.02.2009 14:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Benny ist weiter!
18-jähriger Wormser qualifiziert sich bei DSDS für den Recall


Zitat:
Der Name scheint Programm zu sein. Und weil das Land seiner Ansicht nach "Verrückte braucht", ist wieder ein Wormser bei DSDS erfolgreich.

Benny Kieckhäben, der seine Friseurlehre nach eigenem Bekunden wegen der RTL-Casting-Show abgebrochen hat, tritt damit in die Fußstapfen seines Namens- und Herkunftsvetters, der es bei der letzten Staffel der Serie bis ganz weit nach vorne brachte.

Der 18-jährige ist seinem Traum, "Superstar zu werden", wieder ein Stück näher gekommen. Er, der seine Mutter nach deren Bekunden mit seinem Gesang "zu Tränen rührt", überzeugte am Mittwochabend die Jury mit seinem Gesang, wenn auch sein Outfit und seine Songauswahl kritisiert wurden.

Wie eine Friseuse sehe er aus, lästerte "Pop-Titan" Dieter Bohlen. "Nur besser, oder" konterte der Wormser, der die Kritik "annahm". Mit drei klaren "Ja" der Jury war Benny dann aber doch relativ glatt weiter.

Mit "If I ever fall in Love again" von Shy qualifizierte sich der sympathisch natürliche Wormser, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt, für den Recall.

Die Mutter, die sich nach seinem Outing zunächst Vorwürfe gemacht habe, dass bei der Erziehung etwas falsch gelaufen sei, freue sich riesig über das Weiterkommen ihres Sprößlings und auch der Vater stehe "voll hinter seinem Sohn".

Mit dem Erreichen der nächsten Runde heißt es damit in Worms erneut: Daumen drücken für Benny!


Quelle: http://www.nibelungen-kurier.de/?t=news&s=lokal&ID=16831

Ich denke diesen Benny werden wir auf jedenfall in den Mottoshows sehen...denn bislang war ja in jeder Staffel jemand dabei der irgendwie aus der Reihe tanzte und ausserdem singt der auch gar nicht mal so schlecht....

07.02.2009 14:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Bohlens bösem Blick geirrt
Christian Kohnen bei „Deutschland sucht den Superstar“

DER 19-JÄHRIGE CLOPPENBURGER HAT NACH SEINEM DSDS-AUFTRITT GUTE KRITIKEN BEKOMMEN. JETZT STARTET ER MIT SEINER BAND „THE YOOZ“ DURCH.


Zitat:
Damit hätte Christian Kohnen nicht gerechnet: Die Postfächer quillen über, täglich rufen Fans bei ihm an, und Manager haben sich auch schon gemeldet. Dass sein erstes Fernseh-Casting bei „Deutschland sucht den Superstar“ so ein Erfolg werden würde, hat ihn selbst überrascht. Dabei war der 19-Jährige nicht einmal besonders aufgeregt vor dem Auftritt vor Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Denn an diesem Morgen im Oktober vergangenen Jahres waren schon „so viele Bewerber weitergekommen“, so der Cloppenburger. Viele Chancen habe er sich deshalb nicht mehr ausgerechnet.

Rückblick: Zunächst muss der 19-Jährige, der eine „Rock’n’Roll“-Tätowierung am rechten Unterarm trägt, durch ein Vorcasting. Mit rund 250 Leuten steht er in einem Hotel in Essen/Ruhr vor einer Jury. „Ich hatte mit einem Kumpel eine Wette laufen.“ Der hatte es auch schon einmal bei DSDS versucht und war im Vorcasting gescheitert. Kohnen gewinnt, er erhält die Einladung „zu Bohlen“ (Kohnen). Zwei Wochen später dann das Vorsingen bei Bohlen: Mit locker um den Hals geschlungener Krawatte und Weste singt er „When We Were Young“ von The Killers in einer Akustik-Version. „Ich habe gedacht: Das wird nichts. Der Bohlen hat während des ganzen Liedes böse und uninteressiert geguckt“, berichtet Kohnen. Die Bewertungen sprechen eine andere Sprache. Bohlen: „Also ich würd’ sagen, du kommst ins Finale.“ „Ich konnte das gar nicht glauben, ich war völlig platt“, sagt Christian.

Wie schätzt er selber denn seine Chancen auf das Finale ein? „Ich bin da realistisch, ich glaube, dass ich nicht der richtige Typ bin.“ Zunächst steht aber der Recall Ende Februar an. Hier will er schon für seine Band erfolgreich sein. Denn „The Yooz“ schwimmen auf der Erfolgswelle. Mit der seit Ende 2008 existierenden Gruppe spielt er eine „Mischung aus Rock und Pop, mit Synthies“.

Ab der kommenden Woche ist die Band im Tonstudio, um ein erstes Album aufzunehmen. Live zu sehen ist die Band am 6. März in der Alten Post in Emden.

Seine „Metal“-Vergangenheit mit der Band „Anthracite“ nimmt der 19-Jährige, der im elterlichen Betrieb eine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolviert, nicht so ernst: „ein Freundschaftsdienst“, sagt er.


Quelle: http://www.nwzonline.de/index_regionalau....php?id=1919106

07.02.2009 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese 120 Gesangstalente, die es in den 1. Recall geschafft haben, stehen natürlich bereits längst fest, ebenso die 37, die dann zum 2. Recall auf die Kanaren-Insel Teneriffa geflogen sind. Hier fand die 2. Auslese von Deutschland sucht den Superstar bereits im Januar statt, aus dem kalten Deutschland hatte man sich unter südliche Sonne geflüchtet. Dort wurde unter Geheimhaltung gedreht, schließlich sollte es ein Geheimnis bleiben, welche 37 Kandidaten nicht nur die erste Runde, sondern auch den 1. Recall bei DSDS überstanden haben.
Mehrere Tage wurde auf Teneriffa gedreht, bis dann fest stand, mit welchen Kandidaten der 4. Recall, Einzelsingen im Berliner Theater, stattfinden wird.
Der 3. Recall auf Teneriffa hat bei RTL gleich zwei Sendetermine. Da der Workshop auf der Kanareninsel etwas umfangreicher war, wird das Ergebnis am Samstag, den 14. Februar und am Mittwoch, den 18. Februar zu sehen sein. Sendebeginn ist jeweils um 20.15 Uhr.

Quelle

07.02.2009 16:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Noch ist keine Folge ausgestrahlt worden und trotzdem sickern die ersten Neuigkeiten durch das dichte Nachrichtennetz . RTL versucht natürlich mit aller Gewalt ALLES geheim zu halten, schließlich will man nicht schon vor dem Start die Spannung vermasseln. Und so mussten alle Teilnehmer Verträge unterzeichnen , die dafür sorgen sollen, dass jeder Kandidat absolutes Stillschweigen bewahrt . So weit, so gut die Idee….aber wie soll ein Kandidat etwas geheim halten, wenn ihm plötzlich Kamerateams auf den Schulfhof und den Sportplatz folgen. So geschehen beim Casting-Teilnehmer Florian Ehlers.
Die Kamerateams nahmen den jungen Sänger in seiner persönlichen Umgebung auf, denn wie angekündigt wollte RTL ja in diesem Jahr den Dokumentationsfaktor etwas hochschrauben.

Leider ist dies aber von der regionalen Presse nicht unbemerkt geblieben und so kann von Geheimhaltung bei dem 16-jährigen Schüler aus Wardenburg (Kreis Oldenburg) keine Rede mehr sein. Wie man bei der Presse erfuhr hat Florian Ehlers sowohl das Casting in Köln, sowie die Recalls in Berlin und auf Teneriffa erfolgreich hinter sich gebracht. Damit dürfte also einer der ersten Teilnehmer für die TOP 15-Show (Mottoshow) schon feststehen.

Quelle

07.02.2009 17:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom Tellerwäscher zum Superstar?

Zitat:
Bislang hat Dominik Büchele aus Kappel-Grafenhausen sein Geld mit Auftritten bei Partys und Geschirrspülen im Europa-Park verdient. Ob das in Zukunft nötig sein wird? Der 17-Jährige gehört zu den letzten 120 Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar".

Dominik Büchele aus Kappel-Grafenhausen hat es geschafft. Als einer von 120 Nachwuchssängern ist er nach den Vorauswahlen in der nächsten Runde der Fernsehserie "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Jetzt müssen die verbliebenen Talente sich beweisen. Mitte Februar ist es auch für Dominik soweit: Er muss beim vierten so genannten "Recall" in Köln auf die Bühne. Bis dahin erholt er sich momentan noch in Freiburg. Wir haben ihn beim Bummeln am Telefon erwischt.


Zum Interview http://www.badische-zeitung.de/vom-telle...--11209557.html

07.02.2009 21:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ist Dieter Bohlen allein der Superstar
Die DSDS-Castings sind vorbei und RTL hat seinen Superstar gefunden – irgendwo in der Recall-Runde muss er nun stecken. Doch nicht nur die Kandidaten, auch die Jurymitglieder werden sich neu bewähren müssen. Denn zu wirklicher Höchstleistung lief bisher nur Altmeister Dieter Bohlen auf.

Welt

08.02.2009 12:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boing, Zisch, Klonk: "DSDS" und die Geräusche-Explosion

Zitat:
Am Samstagabend hat der Sender den letzten Zusammenschnitt der Castings gezeigt, die im vergangenen Jahr von über 30.000 Bewerbern besucht wurden. Für die Ausstrahlung im Fernsehen kommt es dabei seit einiger Zeit nicht mehr darauf an, dass jemand besonders gut singt. Viel wichtiger sind die Kandidaten, die sich vor der Kamera so schräg anstellen, dass die Postproduktion nachher ein paar Zeichentrick-Geräusche unter ihre Darbietungen legen kann, um aus einer eigentlich peinlichen Situation eine vermeintlich witzige zu machen. In der vor zweieinhalb Wochen gestarteten sechsten Staffel übertreibt es RTL mit den Boings, Zischs und Klonks allerdings gewaltig.

Am Auftritt von Cosimo aus Stuttgart lässt sich das besonders schön zeigen, weil in den paar Minuten, die davon im Fernsehen zu sehen waren, kaum ein Moment vergeht, der nachträglich nicht mit Soundeffekten aufgemotzt wurde. Schauen Sie sich das bitte mal an.

Wenn Cosimo sich über die Augenbrauen fährt, gibt es einen zackigen Sound dazu. Wenn er an seiner Brille rüttelt, wird ein Doing-Doing-Geräusch eingespielt. Peinliche Szenen werden mit einem lauten Mööööp eingefroren. Es gibt sogar einen eigenen Trailer für die Kandidaten, die schon mal bei einem Casting waren, rausgeschmissen wurden, und - wie Cosimo - trotzdem wiederkommen, um sich eine weitere Abfuhr zu holen.

Vor einem anderen Kandidaten reißt die Produktion, nachdem Bohlen ihn schon klein gemacht hat, einen virtuellen Abgrund auf, stößt ihn hinein und lässt ihn mit einem dran montierten Fallschirm hinab in die Tiefe gleiten.

Manchmal hab ich den Eindruck, bei Grundy Light Entertainment, das "DSDS" für RTL produziert, ist im Schnitt die Kiste mit den Toons umgekippt und niemand hat sich die Mühe machen wollen, die kleinen Quieker, die anschließend über die Schaltpulte gehüpft sind, wieder einzufangen. Das Problem dabei ist nicht nur, dass das die Macher von "Who Framed Roger Rabbit" schon vor 21 Jahren um ein Vielfaches lustiger hinbekommen haben. Sondern auch, dass es sich bei denen, die jetzt für RTL quieken, weder um Schauspieler noch um Zeichentrickhelden handelt, sondern um echte Menschen, denen es nicht egal sein wird, wenn sich nachher alle über sie lustig machen.

Die Produzenten merken nicht mal mehr, wie sehr sie diese Situationen überdrehen, bis sie nicht mehr witzig sind, sondern bloß anstrengend und demütigend.

2008 hat die Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten gegen RTL ein Bußgeld in Höhe von 10.000 Euro verhängt, weil der Sender bei "DSDS" "beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt habe. Die Begründung bezieht sich vor allem auf die deftigen Beleidigungen Dieter Bohlens gegenüber den Kandidaten. Aber das eigentlich Herabwürdigende an "DSDS" ist, dass die Sendung durch die Nachbearbeitung der Castingszenen aus echten Menschen, die offensichtlich nicht wissen, dass sie nicht singen können, Comicfiguren macht, und die sich dagegen nicht mehr wehren können.

Dass auch Bohlens Grimassen öfters mit Soundeffekten unterlegt werden, ist hingegen bloß - naja, sagen wir: konsequent.

FAZ

08.02.2009 12:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nina Eichinger bricht sich Fuß

Zitat:
In zwei Wochen beginnen wieder die Dreharbeiten für „Deutschland sucht den Superstar“. Statt in Pumps wird Jurorin Nina Eichinger im Gipsbein auflaufen – bei einem Reitunfall hat sie sich den Mittelfuß gebrochen. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.


Hat sich den Fuß gebrochen: „Deutschland sucht den Superstar“-Jurorin Nina Eichinger (Foto: dpa)Die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ ist ein bisschen behindert. Zumindest ein Teil davon. Jurorin Nina Eichinger (27) verunglückte am vergangenen Freitag mit ihrem Pferd. „Das war eigentlich total unspektakulär. Es war eisig, wir sind Schritt gegangen über eine leichte Schräge. Da ist das Pferd ausgerutscht. Leider war mein Fuß noch unter dem Pferd.“

Zwei kleine Zwischenknochen im Mittelfuß sind gebrochen – jetzt ist Nina Eichinger erst einmal zur Ruhe gezwungen. Doch sie hat viele Helfer: Ihre Mutter Sabine geht mit Hund Tipsy Gassi, ihre WG-Mitbewohner versorgen sie und ihre Freundinnen kommen vorbei, zur seelischen Unterstützung.

In zwei Wochen gehen die Dreharbeiten für die zweite Runde von DSDS wieder los. Dann wird Nina Eichinger eben gehandicapt hinterm Jury-Tisch sitzen. Aber die Münchnerin nimmt es sportlich. „Ich habe ja keine andere Wahl. Der Gips und ich gehören zusammen für die nächsten vier Wochen.“



Quelle: http://www.bunte.de/society/reitunfall-n...-_aid_8430.html

10.02.2009 20:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum