Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Allgemeine Presseberichte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„1 plus mit Sternchen“ für Sarah

„Finale, oho. Finale, oho“ – Sarah Kreuz hat es geschafft. Die 19-Jährige ist im Finale der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Die Zuschauer entschieden sich für die Wahl-Bremerhavenerin und schickten die selbst ernannte DSDS-Zicke Annemarie Eilfeld nach Hause.


Zitat:
Die Menschen im Studio standen Kopf, als Moderator Marco Schreyl nach Daniel Schumacher Sarah Kreuz’ Namen rief. Tosender Applaus schallte durch das Studio. Auch die Juroren Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller konnten sich nicht mehr auf den Plätzen halten. Sie sprangen auf, jubelten und fielen sich in die Arme. „Es ist traumhaft, dass ich im Finale bin, und es ist eine große Ehre, gegen Daniel zu singen“, sagte Sarah nach der Show.

Die achte Show stand unter dem Motto: „Die besten der Besten“. Jeder der Kandidaten sang drei Lieder. In der ersten Runde standen Nummer-1-Hits auf dem Programm. Mit einem hellgrünen Kleid auf einer mit Rosen geschmückten Schaukel sang Sarah „Für dich“ von Yvonne Catterfeld. Das Lied wurde von Dieter Bohlen komponiert. Es war das erste Mal, dass Sarah ein deutsches Lied gesungen hat, und die Jury überschlug sich fast mit ihrem Lob. „Mit deiner Stimme wäre das 2003 ein knallharter Hit geworden“, sagte Bohlen. Neumüller bekam nur noch ein „Super, super, super“ heraus.

Drei Balladen

Im zweiten Durchgang sangen die drei Kandidaten Balladen. Sarah Kreuz hatte sich „One moment in time“ von Whitney Houston ausgesucht und lieferte wieder eine grandiose Vorstellung. „Das war Königsklasse. Und das Lied von einer Königin gesungen“, beurteilte Neumüller den Auftritt. Und von Poptitan Bohlen gab es eine 1+ mit Sternchen.

Nach den beiden Glanzparaden sang sich Lied Nummer drei – „I’am outta love“ von Anastasia – fast von alleine. Hier zeigte Sarah, dass sie auch richtig rocken kann. „Ich glaube, dass die Nummer den Fans richtig gut gefallen hat. Ich habe mal gezeigt, dass ich auch aus mir rausgehen kann“, sagte Sarah nach der Show.

Annemarie hatte gegen Sarah nicht die geringste Chance. Die Zuschauer hatten den direkten Vergleich: Annemarie musste immer direkt nach Sarah auf die Bühne und zog jedes Mal den kürzeren. Auch gegen Daniel. „Es ist gerecht, dass wir beide im Finale sind. Unsere Leistung war heute einfach besser“, resümierte Sarah die Show und beruhigte sich nach der Sendung mit einem Glas Sekt.
Ausruhen und schlafen gehen stand am Sonnabend für Sarah Kreuz aber nicht auf dem Programm.
„Ich gehe jetzt feiern und mit meinem Vater tanzen“, verriet sie. Vorher bedankte sie sich noch bei ihren Fans: „Danke, dass ihr zu mir haltet, nach gesanglicher Leistung beurteilt und anruft.“

Genau das sollten Sarah-Kreuz-Fans am kommenden Sonnabend im Finale auch wieder machen – anrufen.


Quelle: http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regio..._pageid,16.html

04.05.2009 15:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab ins Finale
Für Sarah: Eltern verkaufen ihren Lkw

Für den großen Traum ihrer Tochter tun sie alles. Wirklich alles! Woche für Woche sitzt Familie Kreuz im DSDS-Studio, drückt Sarah (19) die Daumen - und wählt sich die Finger wund. Um die vielen Anrufe und SMS bezahlen zu können haben die Eltern jetzt sogar ihren 7,5-Tonnen-Laster verkauft.

Zitat:

Meine Eltern haben unseren großen Lkw verkauft und mit dem Geld die Prepaid-Handys der ganzen Familie aufgeladen, um für mich anzurufen“, verrät Sarah im Gespräch mit EXPRESS. „Wir sind eben keine so reiche Familie. Und damit meine Eltern weiter für mich abstimmen können, musste Geld her – und der Lkw weg.“

Der circa 20 Jahre alte 7,5-Tonner, den der Vater für die Arbeit benutzte, musste für Sarahs die Gesangskarriere dran glauben. Der Wert: Ungefähr 2500 Euro. Und weil ein Anruf oder eine SMS bei der DSDS-Abstimmung 50 Cent kostet, könnte Familie Kreuz alleine für das Geld des verkaufen Lasters 5000 Mal Sarahs Nummer wählen! Der Einzug ins Finale war gesichert.

Eigentlich sollte Sarah gar nicht wissen, welches Opfer ihre Eltern für sie gebracht haben. „Sie wollten mir das nicht sagen, weil sie wissen, dass ich mir so etwas sehr zu Herzen nehme. Doch mein Bruder hat es mir gesteckt“, erzählt Sarah dem EXPRESS.

Ihr erster Gedanke: „Mein armer Papa, jetzt ist sein schöner Laster weg.“ Heute ist Sarah aber einfach nur glücklich über ihre Familie, die so sehr hinter ihr steht: „Dass sie den Lkw verkaufen, um für mich anzurufen, ist einfach unglaublich. Das bedeutet mir ganz, ganz viel“, sagt sie. „Nur mein Bruder tut mir Leid. Der Arme hatte nach der Show am Samstag Blasen an den Fingern vom vielen SMS-Schreiben.“

Und nicht nur Sarah haben Mama und Papa Kreuz einen Gefallen mit dem Verkauf des alten Lkw getan. Denn der Wagen könnte für einen noch richtig viel Geld bringen: Uwe Glotzbach. Der nämlich hat den alten MAN-Laster gekauft. „Der Lolo (Spitzname von Sarahs Vater Josef – die Red.) ist ein guter Freund. Ich hab den Lkw jetzt. Den will ich später verkaufen: Als Sarahs Lkw. Mal gucken, was der dann einbringt.“


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...5811608210.html

04.05.2009 16:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Benny Kreisch-Alarm wie bei den Beatles!

Zitat:
Sie kreischen, sie jubeln, sie betteln um ein Autogramm: knapp 1000 Mädchen schreien sich vor einem Mannheimer Juwelier die Seele aus dem Leib - Hysterie wie einst bei den Beatles!

Doch diese Fans warten nicht auf die legendären Engländer. Ihr Grund zum Kreischen trägt schräge Klamotten und eine flippige Frisur: Ex-DSDS-Kandidat Benny Kieckhäben (19)!

Der ist zwar kein Weltstar und eigentlich schon in der 6. Mottoshow ausgeschieden – doch das ist den Mannheimern egal.

Sie feiern ihn wie einen Superstar!

Doch sehen Sie selbst! Ein BILD-Video-Reporter filmte Bennys Auftritt


Quelle und Videohttp://www.bild.de/BILD/news/leserreport...n-mannheim.html

04.05.2009 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Erdrückt ihn nicht! Lasst ihn leben!"

Zitat:
Je jünger die Stimmen, desto lauter: "Benny! Benny! Benny!", ertönt es an der Ecke von Q 1,1, bei Juwelier Wenthe. In der Fressgasse hat sich eine Traube von Menschen gebildet. Mehrere Hundert stehen vor und hinter den Absperrungen, die sich zeitweise bedenklich verbiegen, knapp 200 noch einmal auf der anderen Straßenseite. Warten auf Paradiesvogel Benny Kieckhäben aus Worms, der bei DSDS den fünften Platz errang. Der Anlass des Trubels:, die Neueröffnung des "Labelstore" von Wenthe direkt neben dem Traditionshaus, ist Nebensache für die zumeist weiblichen und sehr jungen Fans.

Aus vier schwarzen Boxen vor dem Geschäft ertönen Lieder, die der 19-Jährige bei DSDS gesungen hat, darunter "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims. Dann endlich betritt Wenthe-Chef Hans Dieter Wüst die Bühne. Und wieder "Benny"-Sprechchöre. "Ich bin nicht der Benny, der kommt gleich", verspricht Wüst, und natürlich gebe es ihn auch "für euch zum Anfassen." Kreisch! Kreisch! "Aber bitte erdrückt ihn nicht! Lasst ihn leben!" Doch Benny lässt auf sich warten.

Nach einer geschlagenen Dreiviertelstunde betritt Wüst wieder die Bühne: "Benny ist da." Kreisch! Er habe im Stau gestanden, wolle sich noch frisch machen. Eine weitere Viertelstunde später kommt der Grund allen Kreischens tatsächlich zur Tür des "Labelstore" heraus, wieder Kreischen, Handys und Kameras tauchen aus der Menge auf und verfolgen den 19-Jährigen auf die Bühne. Sein erstes Lied ist der Partysong "What Is Love" (Haddaway), auch die Eurythmics-Nummer "Sweet Dreams" gelingt ihm tadellos und stimmungsvoll. Als Extra-Überraschung wirft er drei Exemplare seines eigenen Parfüms in die Zuhörer-Schar. Und natürlich bekommen seine Anhänger mit "Don't Cha" (Pussycat Dolls) noch eine Zugabe. Zwischen den Titeln drückt er den Fans in seiner Nähe die Hand. "Ich liebe euch alle", ruft er.

Wie er DSDS erlebt habe, fragt ihn anschließend Hans Dieter Wüst. "Überhaupt so was mal zu erlebe" sei schon toll gewesen, antwortet er. Zu Dieter Bohlen sagt er, dass er anfangs "so e paar Reibunge mit ihm ghabt" habe, dass er aber doch ein "ganz, ganz lieber Mensch" sei: "Des is alles nur Show, was der macht". Derzeit nehme er gerade ein Album und seine erste Single auf. Und was ist sein heißer Tipp für die aktuelle sechste Staffel? Daniel Schuhmacher.


Quelle: http://www.morgenweb.de/region/mannheim/...0004159228.html

04.05.2009 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geheimes Video kursiert im Netz
Zitat:
Im Internet sorgt ein geheimes Video von Annemarie Eilfeld für Aufsehen. Bereits vor Beginn der Motto-Shows drehte die 19-jährige Blondine als Frontfrau ihrer eigenen Band "LaMie" den Musikclip mit dem Titel "Moon and Sun" im Carl-Maria-von-Weber Theater in Bernburg. Drei Tage lang nahm sie mit ihrem Bandkollegen, dem Bernburger Gitarristen Lars Rettkowitz, bereits im Februar das Video auf. Der Text, der von einer unerfüllten Liebe handelt, stammt ausnahmslos aus der Feder der jungen Dessau-Roßlauerin, die Melodie komponierte Rettkowitz.
Die Gruppe versteht sich als Rock-Pop-Combo. Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Bandmitglieder zusammen, die sich bei Studioaufnahmen kennenlernten und das Projekt vor etwa einem Jahr gründeten. Bisher hat das Duo zwölf englischsprachige Songs aufgenommen.

Wann es das Lied "Moon and Sun" zu kaufen gibt, hängt vom Fernsehsender RTL und dessen Verträgen mit der Sängerin ab. Vater Mario Eilfeld rechnet damit, dass sein Superstar-Zögling erst in drei Monaten mit ihrer Platte auf den Markt kommen darf.


Quelle:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1237373700238

06.05.2009 15:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Finale: Am Tag danach gibt’s kein Willkommensfest

Egal, ob Daniel Schuhmacher am kommenden Samstag bei DSDS gewinnt oder Zweiter wird: Am Sonntag wird es keine Veranstaltung der Stadt mit ihm geben.


Zitat:
"Wir machen nichts in nächster Zeit, weil wir ihn gar nicht hierher bekommen werden", sagte am Montag Hauptamtsleiter Hans-Jürgen Rupp gegenüber der "Schwäbischen Zeitung". Zuvor hatte Rupp gerade mit dem Fernsehsender RTL – auf dem "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) läuft – Rücksprache gehalten.

"Wir möchten mit Daniel aber in jedem Fall ein Willkommensevent veranstalten", so Rupp weiter. Nur wann und wo, das hänge jetzt ganz davon ab, welchen Platz Daniel im Finale erreiche und wer dann sein Management übernehme. Ab Montag nach der Show könne die Stadt sich dann mit dem neuen Management abstimmen.

Sollte Daniel den ersten Platz bei DSDS erringen, wird er die nächsten Tage nach dem Finale voll ausgebucht sein, wurde dem Hauptamtsleiter der Stadt Pfullendorf signalisiert.

Rupp: "Kein Public Viewing"

Die Stadt Pfullendorf wird am Samstag auch kein Public Viewing zur DSDS-Entscheidung 2009 veranstalten. Der Stadt ist das angesichts der schlechten Wetterprognose schlicht zu teuer. "3000 bis 5000 Euro kommen da schnell zusammen", rechnet Rupp vor. "Das Geld sparen wir uns lieber für den Willkommensevent oder wie auch immer wir den dann nennen werden

Außerdem will die Stadt mit einem Public Viewing auch den Wirten in der Stadt nicht das Geschäft vermiesen, die sich jetzt in den ganzen Wochen mit Parties und Übertragungen engagiert haben. "Das wäre unfair", so der Hauptamtsleiter


Quelle: http://www.szon.de/lokales/pfullendorf/p...0905051620.html

06.05.2009 15:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
94,3 rs2 exklusiv: Annemarie Eilfeld mit neuen Enthüllungen über DSDS
Heute Morgen war DSDS Star Annemarie Eilfeld zu Gast bei Haacke & Co. - die neue Morningshow auf 94,3 rs2 und machte schwere Anschuldigungen gegen RTL und die DSDS Jury. So sagte die Sängerin heute Morgen: dass die Gründe für ihr Ausscheiden bei DSDS bei der Jury zu suchen seien, "Es ist eine Antipathie zwischen mir und der Jury und die Jury wird darum gebeten haben, mich möglichst schnell zu entfernen".

Annemarie Eilfeld sprach heute Morgen sehr offen über die Möglichkeiten der Einflussnahme, beispielsweise bei der telefonischen Abstimmung: "Auf der Leitung war bei meiner Abstimmung über eine Stunde die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer zu hören". Angeblich war es überlastet und zufällig war es bei Dominik eine Woche zuvor auch überlastet und dann ist er rausgeflogen".

Annemarie Eilfeld weiter: "Das ist ein Sender da stecken Millionen dahinter, warum sollten die nicht die Möglichkeit haben, da etwas zu mogeln. Viele Sachen sind einfach inszeniert."

So sagte Annemarie Eilfeld heute Morgen sehr offen bei Haacke & Co. - die neue Morningshow auf 94,3 rs2: "Bohlen ist hinter der Bühne genauso ein Arschloch. Er ist sogar noch ein unhöfliches Arschloch. Er hat immer alle Kandidaten begrüßt und an mir ist er einfach vorbeigegangen."

Annemarie Eilfeld abschließend: "Meine Eltern hätten mich auch lieber in einem langen Kleid gesehen, aber ich stand da im Styling und habe kein langes Kleid bekommen. Alle Kleider, die ich getragen habe, wurden gekürzt. Ich habe sogar einmal heulend im Styling gestanden, dass hat aber keinen interessiert."

Presseportal

06.05.2009 20:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sat.1 hat offenbar neuen Unterhaltungschef gefunden
Wenige Tage vor dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" sickert die nächste Top-Personalie im deutschen TV-Geschäft durch: Wolfgang Link, bei Grundy Light Entertainment Executive Producer der RTL-Castingshow, soll neuer Unterhaltungschef bei Sat.1 werden.

DWDL


hoffentlich erinnert er sich bei sat1 an star search (ebenfalls eine grundy light produktion) ich warte

06.05.2009 20:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Annemarie Eilfeld trauert um ihren Hund
Der Vierbeiner musste am Dienstag eingeschläftert werden

Bild

06.05.2009 20:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz DSDS-Stars im Stress
Der komplette Terminplan vor der Show


Zitat:
Noch sind sie keine Superstars, sondern erst auf dem Weg dahin. Trotzdem leben sie jetzt schon deren Alltag. Die DSDS-Finalisten Sarah Kreuz (19) und Daniel Schuhmacher (22) sind zwei Tage vor dem großen Showdown im Mega-Stress.

Termine, Termine, Termine: Statt im Tonstudio ihre Songs einzustudieren, müssen Sarah und Daniel von einem Interview zum nächsten hetzen. Oliver Geissen-Show, Stern TV und zwischendurch jede Menge Gespräche mit Zeitungen, Zeitschriften, Radiosendern. Allein heute geben beide je 20 Interviews!

RTL-Pressesprecherin Anke Eickmeyer: „Es ist eine harte Woche für die Kandidaten, da sie viele Termine wahrnehmen und zugleich drei Songs einstudieren müssen plus einen Song, den sie gemeinsam mit den anderen Kandidaten der Top Ten im Finale singen.“

Zeit für die musikalischen Vorbereitungen haben die beiden Besten von „Deutschland sucht den Superstar“ nachts in der Villa und am Freitag. Der Tag ist komplett für Proben reserviert.


BILD.de gewährt Ihnen einen Einblick in den Terminplan der „Superstar“-Finalisten:

Donnerstag 7. 5.


beide Kandidaten bei „Punkt 9“ (RTL)
11.00 bis 14.00 Uhr Interviews mit Zeitungen und Radiostationen, Daniel und Sarah geben jeder ca. 20 Interviews
14.00 bis 15.00 Uhr: beide Kandidaten im Livechat bei RTL.de
15.00 bis 17.00 Uhr: Stimmbildung
ab 17.00 Uhr: Sport


Freitag, 8. 5.

12.00 bis 20.00 Uhr: Soundcheck, Kostümproben, Durchlaufproben im Studio
12.00 Uhr: Soundcheck im Studio
15.00 Uhr: Kameraproben im Kostüm
17.45 Uhr: Durchlaufprobe mit Marco Schreyl


Samstag, 9. 5.

13.00 Uhr: Maske, Kostüm, Stimmbildung
16.00 bis 18.00 Uhr: Generalprobe
20.15 bis 22.00 Uhr: Finale LIVE
23.15 bis 00.00 Uhr: VOTING LIVE
im Anschluss: EXCLUSIV (RTL) mit Frauke Ludowig übernimmt live auf der Bühne zum Talk mit dem Sieger
im Anschluss: Fototermin
im Anschluss: Pressekonferenz, Aftershowparty


Quelle: http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/07/...le-termine.html

07.05.2009 15:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel und Sarah im SternTV Chat

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Sarah-Da...hat/663009.html

07.05.2009 15:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An der alten Schule von Sarah Kreuz

Zitat:
Es läuft derzeit wirklich rund für Sarah Kreuz aus Kronungen bei Schweinfurt. Ihre Auftritte begeistern die Massen, am Samstag steht sie im Finale von Deutschland sucht den Superstar. Die 19-jährige ist auf dem bisherigen Höhepunkt ihres Lebens angekommen. Doch es lief nicht immer so gut für Sarah Kreuz.

Mit 16 verlässt sie die Schule. Bis heute hat sie keinen Abschluss. Wir trafen uns mit Reinhard Dertinger, dem Leiter ihrer alten Schule. Er erinnert sich noch gut an das junge Mädchen, das damals noch am Schweinfurter Bergl wohnte. Einmal im Jahr veranstaltet man an der Albert-Schweitzer-Schule einen Gesangswettbewerb, den damals natürlich Sarah Kreuz gewann. Die Empfehlung des Schulleiters schon damals: "Geh zum Bohlen


Quelle: http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID=3095&showNews=436894

07.05.2009 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ex-DSDS-Kandidaten Benny und Dominik
Auf wilder Fahrt im Europa-Park


Zitat:
Das Aus von Annemarie Eilfeld im Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ sorgt derzeit für reichlich Gesprächsstoff. Zwei, die sich davon nicht den Spaß verderben lassen, sind Benny Kieckhäben und Dominik Büchele.

Als Viert- und Fünftplatzierte der aktuellen „DSDS“-Staffel genießen die beiden ihre Freizeit. Im Europa-Park ließen es Benny und Dominik so richtig krachen. Dabei konnte Dominik seinem ehemaligen „Superstar“-Kollegen die besten Attraktionen quasi aus erster Hand zeigen. Denn der 18jährige hat vor seiner Gesangs-Karriere hier als Tellerwäscher gejobt.
Es ging von Achterbahn zu Achterbahn. Für Bennys Styling ein wahrer Härtetest. Besonders die „Schweizer Bobbahn“ verlangte dem Paradiesvogel einiges ab. Zum Glück konnte er sich mit Dominik den Doppelsitzer teilen und hatte offensichtlich seinen Spaß.


Quelle und Bilder http://www.tikonline.de/vip-news/detail....rubric=VIP-News

07.05.2009 15:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Ich will unbedingt Superstar werden“: Sarah Kreuz kurz vor dem DSDS-Finale im großen Interview

Nun gilt es: Am Samstag ab 20.15 Uhr schaut ganz Schweinfurt inklusive Landkreis DSDS. „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. Sarah Kreuz aus Kronungen tritt nun definitiv zum letzten Mal auf. Und will den Titel. Wir unterhielten uns im Vorfeld mit der 19-Jährigen, die gegen den drei Jahre älteren Daniel Schuhmacher antritt, mit dem sie ein glänzendes Verhältnis hat.


Zitat:

Sarah, war die Angst, letzten Samstag rauszufliegen, noch größer als in der Woche zuvor?

Sarah Kreuz: Die Angst rauszufliegen hatte ich bisher wirklich jede Woche. Und jede Woche war die Angst natürlich größer, weil es immer knapper wurde. Es ist für mich das größte Geschenk jetzt mit Daniel im Finale stehen zu dürfen.

Du bist ja immer recht selbstkritisch. Aber gab´s letzten Samstag irgendetwas an den Auftritten auszusetzen? Und wenn ja, was?

Sarah Kreuz: Ich bin bei allen meinen Auftritten immer noch super aufgeregt und höre nichts außer meinen Herzschlag. Oft vergesse ich dann auch mal etwas von meinem Text. Bei 'If I Were A Boy' vor ein paar Wochen war mir das besonders peinlich und ist mir jetzt noch peinlich. Letzten Samstag fand ich meine Auftritte dagegen sehr gut, aber auch Samstag war ich wieder unglaublich aufgeregt.

Kannst Du schon verraten, welche Titel Du am Samstag im Finale singst? Wieder etwas auf Deutsch?
Sarah Kreuz: Nein, das kann ich noch nicht verraten, da müsst ihr euch überraschen lassen :-)

Mal ehrlich: Könntest Du Daniel den Sieg gönnen? Oder zählt nun nichts außer der "Superstar"-Titel für Dich ?
Sarah Kreuz: Nein, ganz ehrlich: Ich würde es ihm von Herzen gönnen.

Hat Mark Meldock neulich mal erzählt, was auf einen "Superstar" so alles zukommt? Kämst Du klar mit dem Trubel?
Sarah Kreuz: Erzählt hat er leider nichts, da dafür einfach keine Zeit war. Aber ich weiß, dass ich mit dem Trubel auf jeden Fall klar kommen würde, da ich hier gerade meinen Traum lebe und es mein allergrößter Wunsch ist, das Leben eines Superstars zu meinem (Privat-)Leben zu machen.

Wenn Du zurückblickst auf die letzten Staffeln, so sind so manche Zweiten auch einigermaßen populär geworden, andere aber auch schon lange vergessen. Machst Sarah Kreuz künftig definitiv nur Musik oder hast Du auch mal an andere berufliche Ziele gedacht?

Sarah Kreuz: Ich will auf jeden Fall meinen Schulabschluss nachholen. Aber weiterhin Musik zu machen, auch beruflich, wäre schon toll.

Über Sarah und die Liebe hat schon lange niemand mehr berichtet.... Gibt´s körbeweise Liebesbriefe und Heiratsanträge, evtl. schon einen neuen Partner? Oder steht das Thema gänzlich hinten an?
Sarah Kreuz: Ja es gibt sogar ganz viele charmante Fanbriefe von Jungs. Manchmal lasse ich es mir auch nicht nehmen, mit ein paar männlichen Fans ein bisschen zu flirten. Aber für eine neue Liebe bin ich noch nicht bereit. Ich genieße jetzt erst einmal mein Singleleben und habe im Moment wirklich auch gar keine Zeit für eine neue Beziehung.

Kannst Du schon erahnen, wie es ab Sonntag kurzfristig weitergeht in Deinem Leben? Geht´s gleich nach Hause? Wäre Platz 1 mit weit mehr Stress verbunden als Platz 2?
Sarah Kreuz: Soweit kann ich noch gar nicht denken. Im Moment lebe ich nur bis Samstag. Ich kann mir aber vorstellen, dass für den Sieger der Stress etwas stärker sein wird. Für den Fall, dass ich bei DSDS als Zweite hervorgehe, möchte ich, wenn ich genug Zeit habe, sehr gerne die Abendschule besuchen und meinen Schulabschluss nachmachen. Die Musik werde ich aber, wie bereits mein ganzes Leben lang auch, weiterverfolgen und ich hoffe, dass ich auch auf Platz 2 genügend Fans haben werde, um Musik machen zu können.

Meinst Du, Du könntest Dir überhaupt noch ein normales Leben ohne Fernsehen und Interviews vorstellen ;-) ?
Sarah Kreuz: Ja auf jeden Fall. Ich bin immer noch die gleiche Sarah wie vor DSDS. Ich könnte mir jedoch nie ein Leben ohne Musik vorstellen.

Auf "Stern TV" habe ich Dich am Mittwoch gesehen. Wo warst Du die letzten Tage noch außer bei Günter Jauch?
Sarah Kreuz: Wir hatten viele Pressetermine, unter anderem bei Radiosendern, telefonische Interviews, waren bei Oliver Geißen und bei RTL Punkt 9 zu Gast, außerdem haben wir uns auf die Show vorbereitet, hatten Stylingtermine und Vocalcoaching - und in der restlichen Zeit haben wir unsere Songs geübt.

Dein finaler Satz vor der letzten Show in Richtung Heimat lautet? (Und das darf jetzt ruhig ein gewaltiger Aufruf zum Anrufen sein!)

Sarah Kreuz: Erst einmal möchte ich mich bei meinen Fans daheim bedanken, dass sie mich soweit gewählt haben. Ich liebe euch alle und bin mächtig stolz auf euch, dass ihr so fleißig für mich angerufen habt. Falls ihr meine Stimme mögt und mich als Person, dann ruft bitte, bitte am Samstag wieder fleißig für mich an, denn ich will unbedingt Superstar werden. Dankeschön!

Noch ein paar Infos: Erst am Freitag werden die jeweiligen drei Songs der beiden Kandidaten bekanntgegeben. Samstag präsentieren sowohl Sarah als auch Daniel die Siegersingle, die dann ab Montag im Handel erhältlich sein wird. Die anderen Songs sind ein Lieblings-Hit und der jeweilige "Beste Song" der Staffel. Wer wird der Superstar 2009? In dem anschließenden Exklusiv-Spezial auf RTL namens „Die Nacht der Superstars“ wird Frauke Ludowig das erste Interview mit dem Superstar führen und live von der Aftershowparty berichten. Erstmals seit der ersten Staffel, als Juliette Schoppmann und Alexander Klaws im Finale standen, gibt es wieder ein Duell „Mann gegen Frau“ im Finale von DSDS. Alle Top 10-Kandidaten dieser Staffel werden im Finale noch einmal zusammenkommen und gemeinsam einen Song auf der Bühne performen.


Quelle: http://www.swex.de/news/detail.php?nr=1309

07.05.2009 17:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen Abend grosses Finale Daniel Küblböck tickert live aus der BILD.de-Redaktion

DER COUNTDOWN LÄUFT! Das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“, Samstagabend geht's für Sarah Kreuz (19) und Daniel Schuhmacher (22) um den Sieg.


Zitat:
BILD.de holt sich einen Fachmann ins Haus: Daniel Küblböck (23)! Er wird von 20.15 Uhr an aus der Redaktion in Berlin für Sie live tickern. Wer toppt, wer floppt? Daniel weiß es!

Ich bin sehr gespannt was morgen alles passieren wird“, sagt der Ex-Kandidat. Lustig wird's allemal – auch wenn die Show mit Annemaries Rauswurf verloren hat. Küblböck: „Sie war für mich immer der Farbfleck.“

Die Show muss also aufgefrischt werden? Küblböck hätte da einen Vorschlag: „Ich bezweifle zwar, dass Daniel auf einmal anfangen wird zu strippen. Wenn er das aber machen sollte, werde ich definitiv für ihn anrufen!“

Hat Sarah Kreuz Samstag überhaupt eine Chance? Küblböck: „Sie kann definitiv am besten singen, ist aber auch sehr unsympathisch. Ich verstehe gar nicht, wieso alle auf Annemarie herumhacken und nicht auf ihr. Es ist ein Wunder, wenn Sarah mal lächelt und sie strahlt null Erotik aus!“

Wie bereitet er sich für seinen Einsatz in der BILD.de-Redaktion vor? „Ich werde mit meinem scharfen Auge alles beobachten und meine Zunge nicht zügeln. Wenn mir etwas nicht passt, dann werd ich das auch sagen!“

Wer wird gewinnen? Küblböck: „Es wird ein Kopf-an-Kopf Rennen! Wahrscheinlich wird Daniel Schuhmacher gewinnen. Viele kleine Mädchen werden sicherlich für ihn anrufen. Obwohl es schön wäre, wenn mal wieder eine Frau der nächste 'Superstar' wäre. Beide haben aber nicht mehr als One-Hit-Wonder-Potenzial.“

Für den EX-DSDS-Kandidaten ist Annemarie Eifeld (19), die letzte Woche rausflog, die wahre Siegerin: „Ihre Karriere wird weitergehen, denn sie ist von allen die Cleverste und weiß sich zu vermarkten.“


http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/05/08/...-redaktion.html

08.05.2009 17:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sarah Kreuz exklusiv: "Ich denke, dass es Daniel schafft"
Wir haben mit der Kronungerin kurz vor dem DSDS-Finale gesprochen
An diesem Samstag geht es bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) für Sarah Kreuz aus Kronungen (Lkr. Schweinfurt) um Alles oder Nichts. Wir haben mit der 19-Jährigen am Donnerstag telefoniert. Eigentlich hatte uns RTL ein Zehn-Minuten-Interview versprochen, dann waren es aber doch nur fünf Minuten, denn Sarah musste kurz vor dem Finale noch viele Interviews geben.

Eigentlich hatte uns RTL ein Zehn-Minuten-Interview versprochen, dann waren es aber doch nur fünf Minuten, denn Sarah musste kurz vor dem Finale noch viele Interviews geben.



Zitat:
Wie gehts Dir denn vor dem Finale?
Sarah Kreuz: Ja, ganz gut.

Was heißt ganz gut?
Gut ... Perfekt.

Du hast ja gerade ein ziemlich aufregendes Leben. Kannst Du denn noch schlafen?
Ich bin ganz froh, wenn ich mal schlafen darf. Es ist ja immer viel zu tun. Ich könnte sehr gut schlafen. Ich könnte jetzt auch ne Stunde schlafen, wenn's denn ginge.


Von was träumst Du denn?
Ach, ja. Eigentlich ganz realistisch. Wenn ich denn mal so richtig schlafe, dann träume ich auch schon mal vom Ablauf des Tages.

An Deiner ehemaligen Schule, der Albert-Schweizer Schule in Schweinfurt, soll es mal einen Gesangswettbewerb ähnlich DSDS gegeben haben, den Du gewonnen hast. Dein Direktor soll daraufhin gesagt haben: Probiers doch mal beim Bohlen ...
Ja, das stimmt.

Deswegen bist Du aber nicht vor dem Abschluss von der Schule gegangen, oder?
Nein. Nein, nein, nein. Auf keinen Fall!

Sondern?
Das Schlimme war, ich war ein kleines Mädchen, das sehr lieb war und darauf gehört hat, was ihr Freund gesagt hat. Er meinte: Du brauchst keine Schule, Telefoniere doch und schreib mir Liebesbriefe. Ich war verliebt in ihn und habe das auch alles gemacht.

Und das bereust Du heute?
Ja. Ich wusste zwar früher auch, dass es ein Fehler ist, aber Wissen allen hat dann ja auch nicht mehr gereicht. Aber ich will jetzt meinen Abschluss an der Abendschule nachmachen.

Kannst Du dich denn daran erinnern, welches Lied Du damals gesungen hast?
We have a dream.

Wirst Du das auch im DSDS-Finale singen?
Hier?

Ja!
Nein ...

Und was wirst Du dann singen?
Das ist alles eine Überraschung.

Dieter Bohlen hat noch einmal betont, wie wichtig die Liedauswahl für das Finale ist. Wie wählst Du die Finaltitel aus?
Es muss alles zusammenpassen. Es sind Lieder, die mir auf jeden Fall liegen, die ich gerne singe, die zum Motto passen, ja, ähm, zu denen man sich einfach eine Geschichte bilden kann. Man muss aber auch darauf achten, dass es den Fans draußen gefällt und der Jury.

Nimmt jemand auf die Songauswahl Einfluss?
Wie bekommen Vorschläge und Unterstützung.

Aber ihr seid frei in der Auswahl?
Auf jeden Fall.

Überwiegt bei Dir im Moment die Freude aufs Finale oder ist es die Nervosität?

Oh, die Freude. Die Nervosität habe ich ja immer. Aber ich bin so zufrieden mit dem Finale und auch, dass ich mit Daniel im Finale stehe.

Ihr habt ein gutes Verhältnis, oder?
Ja genau.

Gibt es jemanden, mit dem Du über Deine Gefühle sprechen kannst?
Mit Gott.

Wie hat sich denn Deine Persönlichkeit durch die Teilnahme bei DSDS verändert?
Also, ich bin immer noch die gleiche Sarah wie vorher auch. Nur, dass ich jetzt halt wieder offen geworden bin, dass ich nicht mehr so unterdrückt bin, dass ich nicht mehr die Schüchterne bin, die ich eigentlich selber nicht gekannt habe. Und: Ich traue mir einfach mehr zu. Man hat da schon dazu gelernt. Aber irgendwie bin ich trotzdem noch die gleiche wie vorher.

Das Medieninteresse an Dir ist enorm. Auch Deine Familie steht in der Öffentlichkeit. Ist das nicht belastend?

Nein. Ich habe mir das ja ausgesucht. Wie es meiner Familie dabei geht ... ? Ich hoffe, die halten das noch eine Weile aus.

Bei all den vielen Interviews, die Du geben musst, kannst Du da noch über Dich selbst bestimmen?
Ja, das meiste was so passiert. Ich meine, ich komme damit zu recht. Wie gesagt: Ich habe mir das so ausgesucht, weil ich das liebe und weil ich das auch wirklich will. Es ist eine Sache, die mir einfach liegt. Die habe ich ja schon dadurch freigegeben, indem ich gesagt habe, ich will's machen

Du fühlst Dich auch nicht eingeschränkt?
Nein.

Hast Du denn schon negative Erfahrungen mit den Medien gemacht?
Was heißt negative Erfahrungen. Mann muss halt einfach wissen, das sind Medien. Die dann einfach mal, wenn sie keine Antwort kriegen, schreiben, was man gar nicht gesagt hat. Die machen halt auch nur ihren Job.

Thomas Godoj, der Sieger der letzten Staffel, hat immer gesagt, er habe keinen Plan B. Was machst Du denn, wenn Du heute Abend verlierst?
Auf jeden Fall bleibe ich musikalisch dabei – wie von klein bis jetzt hin. Ich hoffe einfach, dass ich so viele Fans habe, die so stark hinter mir stehen, dass ich aktuell bleiben darf. Sollte ich Zweite werden, dann habe ich mehr Zeit als der Superstar und werde auf eine Abendschule gehen und meinen Abschluss nachmachen.

Wir sehen bei Holger Göpfert, dass er es durch den Vertrag mit RTL, der Sender will wohl ein halbes Jahr über seine Auftritte mitbestimmen, ziemlich schwer hat, als Popstar Fuß zu fassen. Wie siehst Du das?
Mit dem zweiten Platz sieht das ja schon etwas anders aus. Man muss nur wissen, wie weit man gehen kann. Man muss auch die kleinste Chance einfach nutzen.

Du sprichst schon vom zweiten Platz. Glaubst Du nicht mehr an einen Sieg?
Ich denke schon, dass es Daniel schafft. Ich weiß ja nicht, wie stark meine Fans sind. Ich bin ganz stolz auf meine Fans, dass ich es überhaupt bis hierhin geschafft habe. Am besten lasse ich mich einfach überraschen.


Quelle: http://www.mainpost.de/lokales/franken/D...rt36471,5109731

08.05.2009 17:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel versetzt Pfullendorf ins Superstar-Fieber

Zitat:
Eine Großleinwand auf dem Marktplatz wird es zwar nicht geben - aber wenn Daniel Schuhmacher bei »Deutschland sucht den Superstar« an diesem Samstag im Finale antritt, drückt Pfullendorf ihm die Daumen.

Die Kleinstadt im Kreis Sigmaringen ist schon seit Wochen im Daniel-Fieber: Einige Geschäfte bieten die passenden Produkte zu ihrem Superstar. Die Bäckerei Neher verkauft kleine Stutenmänner, die Daniel ähnlich sehen sollen. Und Daniel, der schüchterne Schwarm aller Teenies, hat gar nicht mal so schlechte Chancen auf den Sieg in der RTL-Show.

»Ein Hammer-Hammer-Auftritt«

Popproduzent und Chefjuror Dieter Bohlen lobt die Auftritte des 22-Jährigen seit Wochen in immer höheren Tönen. »Ein Hammer-Hammer-Auftritt«, jubelte Bohlen nach dem Halbfinale am vergangenen Samstag. Da dürfte das Finale gegen die 19-Jährige Sarah Kreuz aus Bayern doch eigentlich nur noch Formsache sein, glauben viele Pfullendorfer. Bei ihnen steht die Abkürzung DSDS schon seit Wochen nur noch für »Deutschland sucht Daniel Schuhmacher«.

Mehrere Gaststätten wollen am Samstag die Show übertragen und eine DSDS-Party feiern. »Da sitzen dann alle in ihren grünen Fan-T-Shirts und schauen Fernsehen«, sagte Hauptamtsleiter Hans-Jürgen Rupp, der bei der Stadt Pfullendorf versucht, die Daniel-Euphorie zu managen. »Da fiebert im Moment alles mit.« Sarah und Daniel kämpfen im Finale nicht nur um den Titel »Superstar«, sondern auch um einen Plattenvertrag und die Hoffnung, durch ihre Musik reich zu werden.

Beide Kandidaten passen von ihrem eher weichen Stil her in das Gedankenbild von Bohlen, dessen Sieger- Song (»Anything but Love«) beide am Samstag bringen werden. Für RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger stehen »definitiv die beiden Kandidaten mit den besten Stimmen« im Finale. »Die Entscheidung wird aufgrund des mir bekannten Ergebnisses aus dem Halbfinale knapp ausfallen«, sagt Sänger.

Gratis werde Daniel als Superstar sicherlich nicht mal in seiner Heimat auftreten

Wann Daniel das nächste Mal in seiner Heimat vorbeischaut, hängt vor allem davon ab, ob er gewinnt. »Am Samstag entscheidet sich, welches Management Daniel kriegt«, sagte Rupp von der Stadt Pfullendorf. Dann werde verhandelt, ob und wann Daniel zu einer Feier nach Oberschwaben komme. Das sei aber wohl auch eine Frage des Honorars - denn gratis werde Daniel als Superstar sicherlich nicht mal in seiner Heimat auftreten, ist der Hauptamtsleiter sicher.

Seinen 22. Geburtstag hatte Daniel noch auf dem Pfullendorfer Marktplatz gefeiert: 7000 Menschen stürmten den viel zu kleinen Marktplatz der 13 000-Einwohner-Stadt. Für RTL haben sich die Quoten-Erwartungen ohnehin längst erfüllt. Die Zuschauerzahlen bewegten sich stabil zwischen fünf und sechs Millionen - überwiegender Teil des Publikums waren Frauen, die auch maßgeblich die Abstimmung beeinflussen.

Weil fast zwei Drittel der 14- bis 29-jährigen Zuschauer weiblich sind, haben männliche Kandidaten bessere Chancen, »Superstar« zu werden. Daniel wird das freuen. Direkt im Anschluss an das Finale berichtet RTL-Society-Expertin Frauke Ludowig etwa von Mitternacht an in einem »Exclusiv Spezial« über »Die Nacht der Superstars« live von der Aftershowparty aus dem Kölner Coloneum. Ludowig wird das erste Interview mit dem frisch gekürten »Superstar« führen. Das Konzept der diesjährigen Staffel ist für den Sender jedenfalls voll aufgegangen. Eine Fortsetzung mit Staffel sieben gilt als sicher


Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?cat...862699&offset=2

08.05.2009 17:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vater opfert Auto für Sarah
Noch einmal im Licht erstrahlen, noch einmal alles geben, ein letztes Mal auf der Bühne von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) stehen: „Ich will das am Samstag nochmal genießen“, sagt Sarah Kreuz mit rauer Stimme und gibt gleich Entwarnung: „Das ist meine Sprechstimme“, sagt sie.


Zitat:
Die Sprechstimme schlägt einen anderen Ton an, tiefer, irgendwie heiser. Die Aufregung, klar, die sei wieder da, „aber aufgeregt bin ich immer vor der Show“. Doch viel Zeit zum Zittern, Grübeln und Nachdenken bleibt nicht.

Denn der Terminkalender der DSDS-Kandidaten ist picke-packe voll. Die Nacht ist vor sieben zu Ende, „da müssen wir schon fertig sein“, sagt die 19-Jährige. Und mit jeder gewonnenen Show kommt ein Schwung neuer Termine dazu: Presse, Magazine, Interviews, Fotoshootings zählt sie auf, „ganz viel Stress eben“. Aber so hat sie sich das vorgestellt und ist froh, dass sie „musikalisch vorankommt“.

Hilfe bei der Kleiderwahl
In der Sendung bleibt nichts dem Zufall überlassen. Selbst bei der Kleiderwahl gibt es Schützenhilfe. „Doch ich habe festgelegt, wie lang oder kurz die Kleider sein sollen“, sagt sie. Welche Lieder sie am Sonnabend singen wird? „Das will ich nicht verraten, das ist eine Überraschung“, sagt sie. Nur so viel: Sie singt englisch.

31087 Bewerber hat sie hinter sich gelassen, einen hat sie noch vor sich: Daniel Schumacher. Doch von Konkurrenz keine Spur. „Wir gönnen es uns beide, aber klar, ich will Superstar werden“, sagt sie. In der DSDS-Villa ist es einsam geworden, die anderen Kandidaten zogen nach und nach aus – sie blieb. „Abends bin ich froh, auch mal allein zu sein.“

Dann denkt sie darüber nach, was nach DSDS kommt. Sie will ihren Schulabschluss nachholen. Und den Führerschein machen. Aber wenn sie gewinnt, dann braucht sie den noch nicht sofort, dann „werde ich wohl eher gefahren, wenn ich viel auf Tour bin“, sagt sie. Und wenn es mit der Krönung nicht klappt, dann ist sie trotzdem stolz. „Ich bin nach vielen Staffeln das erste Mädchen im Finale, darauf bin ich schon sehr stolz.“ Nicht nur sie. Ihre Oma Loni Maatz wohnt in der Seestadt und ein Teil ihrer Familie. Momentan sind sie gut zu erkennen: Sie fahren mit Sarah-Postern an den Autoscheiben durch die Stadt.

Ihr Vater ist einen Schritt weitergegangen. Er hat sein Auto verkauft. „Das wollte er sowieso, doch er hat so an ihm gehangen“, erzählt Sarah. Nun ist der fahrbare Untersatz weg, dafür Geld fürs Telefonvoting da. Aber natürlich hofft Sarah auf noch mehr Anrufe, damit ihr Traum auch das abschließende Happy-End bekommt.

Klar will sie gewinnen – stolz auf das Erreichte ist Sarah Kreuz jedoch jetzt schon. „Ich bin nach vielen Staffeln das erste Mädchen im Finale“, sagt die Wahl-Bremerhavenerin.


Quelle: http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regio..._pageid,16.html

08.05.2009 17:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Finalist Daniel Schuhmacher


In Pfullendorf ist der Teufel los


Zitat:
Der junge Mann hat einfach Pech. Denn wahrscheinlich tritt er schlicht in der falschen Fernsehsendung auf. Wer seit Jahresbeginn die Auftritte von Daniel Schuhmacher in den RTL-Shows "Deutschland sucht den Superstar" verfolgt, wird es festgestellt haben: der 22-Jährige mit den langen, blonden Strähnen hat tatsächlich Talent!

Er hat eine schöne, dunkel gefärbte, samtige Stimme, er hat eine sympathische Ausstrahlung, er hat viel Gespür vor allem für softe Popsongs mit coolem Groove. Vieles spricht dafür, dass er sich am Samstag (ab 20.15 Uhr) beim Finale gegen die Konkurrentin Sarah Kreutz durchsetzen und die Zuschauer ihn zum Sieger der sechsten DSDS-Staffel wählen werden. Eigentlich eine schöne Geschichte. Der einzige Wermutstropfen: die Chancen, dass es Schuhmacher langfristig im Popmusikgeschäft dann auch wirklich zu etwas bringt, sind leider, wie ein Rückblick auf die früheren DSDS-Sieger zeigt, gering.

Lebendkapital im Quotenkampf

Für RTL sind junge Leute wie Schuhmacher vor allem eines: Lebendkapital im Quotenkampf. Wer zum Schluss die Nase vorn hat, der wird zur Belohnung noch mal durch alle Shows, durch alle Magazine, über alle roten Teppiche des Senders gejagt - und verschwindet hernach ausgereizt wieder in der Versenkung.

Aber vielleicht bewahrt ihn ja seine Bodenständigkeit vor diesem Schicksal: Wenn Daniel Schuhmacher Interviews gibt, kann er mit vielen Hascht's und Bischt's seine oberschwäbische Herkunft kaum verleugnen. Der junge Industriekaufmann, der eigentlich gerade sein Abitur nachholen wollte, stammt aus dem 14000-Einwohner Städtchen Pfullendorf, zu finden auf quasi halber Strecke zwischen Überlingen und Sigmaringen. Hier kommt er aus einer, wie er selbst sagt, völlig unmusikalischen Familie; er hat nie ein Instrument gelernt, nie in einem Chor gesungen, nie in einer Band gespielt.

Der erste Anlauf scheiterte in der Vorrunde

Aber eben seit fünf Jahren DSDS geguckt. So wuchs der Traum, selbst einmal dort im Rampenlicht zu stehen. Ein erster Anlauf 2008 scheiterte noch in der Vorrunde. Vom Stuttgarter Musikmanager Andreas Bär Läsker, der damals mit in der Jury saß, ist das Urteil dokumentiert: "Daniel, das war eine absolute Katastrophe." Doch ein Jahr später, 2009, ist sich die DSDS-Jury im Preisen der musikalischen Qualitäten und der Ausstrahlung Schuhmachers einig. Der Mann hat sich eben entwickelt. Und nun ist in Pfullendorf der Teufel los. Zu Tausenden standen die Menschen am 19. April dicht gedrängt auf dem Marktplatz, als Bürgermeister Thomas Kugler dem Vielleicht-Superstar offiziell zum Geburtstag gratulierte.

Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten in der aktuellen Staffel hat Schuhmacher im Übrigen kaum zur begleitenden (und von RTL hoch geschätzten) DSDS-Skandalberichterstattung in der "Bild"-Zeitung beigetragen. Wenn er in seinen blauen oder roten Chucks auf der Bühne steht, auch gern einmal mit altmodischer Herrenmütze auf dem Kopf, dann vermittelt er vielmehr recht authentisch den Eindruck: ich will doch nur singen! Ach, wenn DSDS doch einfach einmal das wäre, was es ja vorgibt zu sein: ein Talentwettbewerb. Dann könnte diese Geschichte gut enden.


Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...teufel-los.html

08.05.2009 17:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher vor dem DSDS-Finale: Das sagen die Eltern

DSDS-Finalist Daniel Schuhmacher (22) ist seit der Halbfinal-Show von „Deutschland sucht den Superstar” am letzten Samstag im Dauerstreß. Bis gestern noch Interview- termine ohne Ende, dazwischen die Proben für die drei Songs, von denen einer morgen Abend mit den Top-Ten-Finalisten der sechsten Staffel gesungen wird. Ab heute dann Kostümproben, Durchlaufproben für die Show, Kameraproben. Am Samstag sind Daniel und Sarah Kreuz dann ab 13 Uhr nonstop im Einsatz - bis nach dem Finale in der Nacht zum Sonntag. Selbst unmittelbar nach der Show ist noch keine Zeit für Privates. Dann steht noch ein Fototermin für die Finalisten und den Sieger an, sowie eine Pressekonferenz.

Tobias Regner, Sieger von DSDS 2006, sieht Daniel bereits als Sieger: „Mein Favorit ist aber Daniel, da er die beste Stimme von allen hat. Er kommt immer mehr aus sich raus und ist auf dem richtigen Weg.”

Wir kriegten vor der Abreise nach Köln auch Daniels reizende Eltern Ulrike und Dieter Schuhmacher an die Strippe, die ihrem Sohn natürlich die Daumen drücken.


Zitat:

Aufgeregt? Kommt die fesche Oma Emma am Samstag auch wieder mit nach Köln?

Ja, die Oma kommt am Samstag auch mit. Momentan sind wir noch nicht aufgeregt und wir freuen uns auf Samstag.

Wie ist es, Eltern eines Sohnes zu sein, der schon ganz schön berühmt geworden ist?
Es ist sehr aufregend. Wir sind stolz auf unseren Sohn und auch darauf, dass er seinen Traum jetzt erfüllen kann.

Was möchtet Ihr den Fans sagen, die am Samstag für Daniel anrufen sollen und was sagt ihr denen die sich noch nicht entschieden haben?
Wir möchten uns für die vielen Anrufe der Fans bedanken und hoffen, dass sie Daniel am Samstag weiter unterstützen. Und an die unentschlossenen Fans: Wir hoffen, dass Daniel durch seine Auftritte am Samstag diese noch von sich überzeugen kann.

Wenn Daniel gewinnt, was passiert dann danach im Hause Schuhmacher und was in Pfullendorf?
Es würde sicherlich weiterhin aufregend bleiben. Wir würden den Sieg gebührend feiern. Wenn Daniel am Samstag gewinnen sollte, denken wir, dass Pfullendorf ausflippen wird und sich sehr für unseren Sohn freuen würde. Die ganze Stadt ist stolz auf ihn.


Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2009/05/08...gen-die-eltern/

08.05.2009 18:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum