Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Allgemeine Presseberichte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kevin Rebstock: Auftakt in Nach-DSDS-Ära

Zitat:
Er hatte beim Casting die Nummer 28517 und überzeugte nicht nur die Jury um Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Vielmehr sang sich der Wuppertaler Kevin Rebstock auch in die Herzen der Zuschauer der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. Doch während Kevin nicht in die Mottoshows kam und Daniel Schuhmacher “Superstar” wurde, stand Kevin Rebstock nun im inTakt-Theater erstmals mit einem eigenen Programm auf der Bühne.

Ganz allein steht Kevin Rebstock auf der kleinen Bühne im Langerfelder inTakt-Theater, nachdem Inhaberin Birgit Loykowski nach ein paar einleitenden Worten ihm das “Feld überlassen” hat. Dass alle Blicke auf ihn gerichtet sind, ist er inzwischen gewohnt. Schließlich musste er bei der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) mehrfach vor der dreiköpfigen Jury um Dieter Bohlen vorsingen. Und auch wenn der 19-Jährige erstmals ein eigenes Programm zusammengestellt hat und ohne Band alleine auf der Bühne steht, so ist es doch ein “Heimspiel” - zahlreiche Freunde, Bekannte und Familienmitglieder sind neben einigen Fans und Musikinteressierten ebenfalls gekommen und sorgen für Stimmung.

“Ich hoffe, wir haben Spaß”, ist sein sehnlichster Wunsch. Und den haben die Zuhörer allemal. Denn direkt mit dem ersten Song kann Kevin Rebstock beim Publikum punkten. “Lucky Day” von Sasha gibt er zum Besten - und sofort klatschen und schunkeln alle im Publikum mit. Direkt im Anschluss folgt mit “Nobody knows” bereits “Bekanntes”. Denn dieses Lied von Pink hatte er auch bei DSDS gesungen - und Jury und Zuschauer berührt. Und das schafft er auch im inTakt: “Mir liegt dieser Song besonders am Herzen”, erklärt Kevin - und das merkt man auch, wie er ihn voller Imbrunst singt.

Ein rundum gelungenes “Debüt” ist es, was er im inTakt auf der Bühne präsentiert. Zwar läuft nicht alles glatt: Mal weiß er nicht, welches Lied als nächstes dran ist. Mal startet die Musik zu schnell, ohne dass er dem Publikum etwas erzählen kann. Und ein bisschen mehr Bewegung auf der Bühne würde auch nicht schaden. Aber das Auditorium ist sich einig: “Er hat ein riesiges Potential”, hört man (zurecht) aus den verschiedensten Mündern. Und dieses Potential sollte er auch nutzen.

Auch die Duette zu “Umbrella” und “Sick And Tired” mit Gesangspartnerin Bonny können sich wirklich hören lassen. Zwar hakt es hier und da ein bisschen in der Abstimmung und der Beginn von Rihannas “Rehab” muss noch einmal wiederholt werden. Was Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher können, das können Bonny und Kevin schon lange. Und nachdem er dann solo mit “Broken Strings” dann auch den Song singt, mit dem Daniel bei “Deutschland sucht den Superstar” überzeugen konnte, holt das Publikum beim Klassiker “Imagine” die Feuerzeuge raus und trällert bei “I’ll be there for you” lauthals mit. Die Zuhörer im inTakt sind klar auf Kevins Seite - und lassen ihn natürlich nicht ohne doppelte Zugabe von der Bühne. Von Kevin Rebstock werden die Wuppertaler gewiss noch öfters hören


Quelle: http://www.wupperguide.de/nachrichten/20...nach-dsds-aera/

27.05.2009 15:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom Traum ein Star zu sein

DSDS-Teilnehmer Kevin Rebstock sprach mit der Zone W über Castings, seine Träume und Superstar Daniel Schuhmacher


Zitat:
Wie haben deine Eltern reagiert, als du dich bei DSDS beworben hast?
Kevin Rebstock: Meine Eltern waren natürlich super stolz. Ich meine, so vor Dieter singen und da weiterzukommen, das schafft natürlich nicht.

Stehen deine Eltern hinter dir?
Rebstock: Musikalisch stehen meine Eltern komplett hinter mir, weil die wissen, ich bin nicht so dumm und wenn es nicht laufen würde, würde ich mich auch schon anderweitig umgucken. Aber so lange es läuft und alles gut ist, stehen meine Eltern auch hinter mir, weil sie wissen, wie gerne ich singe, was mir das bringt und wie sehr mich das erfüllt.

Wie wichtig ist es dir, die Schule mit einem guten Zeugnis zu verlassen?
Rebstock: Also Schule ist mir schon immer eigentlich wichtig gewesen. Klingt wirklich doof, ist aber echt so, weil ich wusste, ohne guten Schulabschluss kann ich da draußen gar nichts anfangen und ich kann mich nicht auf meine Musik verlassen.

Gibt es in deinem Repertoire auch ein Lied, mit dem du auch persönlich etwas verbindest?
Rebstock: Ja das gibt es, und zwar ist das „Nobody Knows“. Denn wenn man sich den Text genau anguckt und versteht, was da gesungen wird, dann ist das schon ziemlich autobiographisch. Also den Song hätte auch theoretisch ich schreiben können, wenn ich das Talent dazu hätte, aber der ist wirklich mein Herzenssong.

Du hast heute zwei Lieder von Pink gesungen. Magst du ihre Musik besonders gerne?
Rebstock: Ich würde schon sagen, dass ich die Musik von ihr besonders gerne mag, weil die Lieder entweder total lustig sind und man Spaß damit haben kann oder es sind halt wirklich Songs, die mir persönlich sehr nahe gehen.

Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Rebstock: Was für mich gut ist, ist so Pop, Rock mit einem kleinen Souleinfluss, das ist, glaube ich, was mir stimmlich am besten liegt.

Schreibst du auch eigene Lieder?
Rebstock: Also ich schreibe selber schon eigene Lieder, aber nur Texte. Also ich bin wirklich eher so der Sänger, ich klimpere zwar ein bisschen auf der Gitarre rum, aber so Musikstücke zu schreiben, das würde mir jetzt schwer fallen.

Was möchtest du mit deiner Musik bei den Menschen bewirken?
Rebstock: Hat man jetzt zum Beispiel eine Ballade, dann will man, dass die Menschen wirklich merken, wow, das geht mir echt ans Herz, da kann ich fühlen, der singt da gerade über etwas, was ihm wirklich etwas bedeutet. Wenn es ein spaßiger Song ist, möchte man natürlich auch, dass die Leute Spaß haben. Das ist das Schöne an der Musik, man kann mit der Musik wirklich was bei den Menschen bewirken.

Wir haben gehört, dass du nächste Staffel wieder bei DSDS zum Casting gehen wirst. Wie bereitest du dich darauf vor?
Rebstock: Wenn ich ganz ehrlich bin, versuche ich mich gar nicht darauf vorzubereiten, weil ich mir gesagt habe, stimmlich ist da irgendwie was vorhanden, so dass ich da zufrieden mit bin. Ich will es nächste Staffel noch mal probieren und entweder sie nehmen mich dann so, oder sie nehmen mich nicht. Das einzige, was ich mache, was aber mit DSDS speziell jetzt nichts zu tun hat, ist, dass ich an meiner Fitness und meiner Körperfigur arbeite. Ich will jetzt nicht ein schlanker Hering werden oder so, sondern ich will wirklich nur gucken, dass ich fit bin, auch für solche Abende wie heute. Vor einem halben Jahr hätte ich das heute Abend noch nicht gekonnt. Das ist dann meine indirekte Vorbereitung.

Bist du zufrieden mit dem diesjährigen Superstar Daniel Schuhmacher?
Rebstock: Also ich bin total zufrieden mit Daniel. Ich kenne Daniel jetzt auch selber besser und das ist ein super Mensch, der ist super lieb, der ist nicht falsch, und der lässt sich nicht verbiegen für den Erfolg und er hat nun mal eine Wahnsinnsstimme!

Was braucht man deiner Meinung nach, um im Showbusiness Fuß zu fassen und dort bestehen zu können?
Rebstock: Das ist eine gute Frage. Ich glaube, wenn man das wüsste, hätte man es viel einfacher. Also ich denke mal, generell braucht man Nerven aus Stahl und eine Menge Glück. Glück spielt eine riesen Rolle in dem Geschäft, weil es kann sein, dass du ein Lied rausbringst, was jetzt gerade nicht ankommt und in einem halben Jahr, wäre das der Nummer-Eins-Hit geworden. Es kommt auf einen guten Produzent an, es kommt auf Disziplin an und man sollte natürlich schon eine gewisse Stimme haben. Und das Äußerliche, weil es ist ein relativ oberflächliches Business ist, muss natürlich schon stimmen.


Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=533395

29.05.2009 19:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was wurde aus den DSDS-Stars?
Holger trinkt Bier im Bus-Häuschen


Zitat:
Tausche Mikro gegen Pulle ...

Vor zwei Monaten flog Holger Göpfert (27) bei „DSDS“ als Siebter raus. Die Show ist aus, der Rummel auch: Holger arbeitet seit einer Woche wieder als Verwaltungsangestellter in einem Krankenhaus!

Große Auftritte stehen nicht an ...

Statt Bühne also Picheln mit einem Freund an einer Bushaltestelle – wie dieses Leser-Reporter-Foto beweist!

Holger zu BILD: „Das ist mein normales Freizeitprogramm: feiern mit meinen Freunden in der Stammkneipe. Oder mal ins Schwimmbad. Ich betrinke mich ja nicht, ich glaube, da war ich gerade auf dem Weg zu Kumpels. Außerdem, mal ein Bier, ist doch nicht schlimm. Ist schließlich doch ein Grundnahrungsmittel!“

Ein Star sieht so aber nicht aus!

Holger: „Das ist mir egal. Ich bin zwar dankbar um jeden Fan. Aber ich versuche ja absichtlich, nicht den großen Macker raushängen zu lassen, damit ich eben nicht erkannt werde. Sonst müsste ich am Ende ja nur Autogramme geben.“

Vermisst der als „verrückter Holger“ bekannt gewordene Sänger den „DSDS“-Rummel?

Er: „Ich würde schon gerne auf der großen Bühne stehen, ein Video machen. Also ein paar mehr Angebote, das wär’s! Immerhin ein paar regionale Auftritte mache ich demnächst.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...altestelle.html

03.06.2009 12:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"dsds-news.de" gewinnt gegen RTL vor dem Landgericht Berlin
RTL steht kein Anspruch auf Übertragung der Domain "dsds-news.de" zu

In dem seit mehreren Monaten bestehenden Streit zwischen dem Betreiber der Internetseite "dsds-news.de", Philipp Klöckner und der RTL Television GmbH (kurz RTL) hatte RTL Philipp Klöckner u.a. aufgefordert, sämtliche Internetdomains, die auf ihn registriert sind oder für die er als Admin-C fungiert und die eine phonetische oder sonstige Ähnlichkeit zu der Marke "DSDS" haben bzw. sich an diese anlehnen, zu übertragen. Das Landgericht Berlin hat diesen Anspruch mit Urteil vom 05.06.2009 zurückgewiesen. Rechtsanwalt Alexander Graf von Kalckreuth, Kalckreuth Rechtsanwälte, der Philipp Klöckner anwaltlich vertritt, hält dazu fest:

"RTL hat offenbar die Aussichtslosigkeit der Forderung auf Übertragung der Domain "dsds-news.de" erkannt und keine Argumentation dazu vorgetragen. Konsequent hat das Landgericht Berlin entschieden, dass RTL der gegen Philipp Klöckner geltend gemachte Übertragungsanspruch nicht zusteht."

Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Philipp Klöckner betreibt im Internet seit mehreren Jahren unter der Internet-Adresse "dsds-news.de" ein Fanportal, welches sich ausschließlich mit der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf dem TV-Sender "RTL" auseinandersetzt. Die Internetseite ist eine sehr beliebte inoffizielle News- und Fanseite dieser TV-Sendung. Das Fanportal bietet eine Vielzahl von Nachrichten, die von den Besuchern der Internetseite kommentiert werden können. Der Meinungsbildungs- und Kommunikationsprozess der Internetnutzer und Fans zum Thema "DSDS" wird dadurch deutlich gefördert.

http://www.presseportal.de/pm/61217/1420502/kalckreuth_rechtsanwaelte

10.06.2009 21:28 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Finalist
Pummel-Marc hat 12 Kilo abgespeckt


Zitat:
Das war aber ganz schön knapp: Der Bonner „Superstar“-Finalist Marc Jentzen (19) hat sein Abi in der Tasche – mit Ach und Krach.

Der ehemalige „Part Six“-Sänger aus Bad Godesberg und Schüler des Robert-Wetzlar-Berufskollegs erzählt: „Mein Durchschnitt ist 3,5. Um ein Haar wäre ich durchgefallen. Das bin ich aber dann doch nicht. Aus, Ende, alles super.“

Bestanden, egal wie. Marc Jentzen: „Ich habe ja durch »Deutschland sucht den Superstar« ungefähr ein halbes Jahr gefehlt und musste alles im Alleingang aufholen.“

Jetzt ist die Schulzeit vorbei – nicht aber die Leidenszeit. Marc: „Ich mache jeden Tag Sport. Während der Sendungen habe ich schon sechs Kilo abgenommen und in den letzten Wochen sind noch mal sechs runtergegangen. Und im Sommer sollen noch mal fünf weg.“

Der 17-Kilo-Abnehm-Plan – warum nur? Marc: „Ich will fit sein. Bis August bin ich noch vertraglich an RTL gebunden, danach darf ich endlich andere Angebote annehmen. Davon gibt es nämlich immer noch genug. Von der Tendenz her geht es momentan in Richtung Moderation. Aber auch Tanz ist ein Thema. Da
brauche ich natürlich ein Six-Pack.“



Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...6563016093.html

13.07.2009 16:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum