Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2008] Michael Hirte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen [Das Supertalent 2008] Michael Hirte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann mit der Mundharmonika
Michael Hirte

Veröffentlichung: 5.12.2008




http://www.amazon.de/Mann-mit-Mundharmon...28043684&sr=1-2

30.11.2008 15:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seine Auftritte


Casting
Ave Maria

http://www.rtl.de/tv/dassupertalent08_videoplayer.php?id=111



1. Halbfinale:
You raise me up

http://www.rtl.de/tv/dassupertalent08_videoplayer.php?id=192



Finale:

Ave Maria

http://www.rtl.de/tv/dassupertalent08_videoplayer.php?id=246

Zugabe
Stille Nacht

http://www.rtl.de/tv/dassupertalent08_videoplayer.php?id=247

30.11.2008 16:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit 0:24 Uhr ist der Mann mit der Mundharmonika das „Supertalent“
Michael Hirte: „Ein Traum geht in Erfüllung“

Zitat:
„Ein Held ist ein Mensch, der nichts hat und Millionen Menschen etwas gibt. Das bist du...“

Die Worte von „Supertalent“-Juror Bruce Darnell nach dem Auftritt von Michael Hirte (44) bewegten mehr als sechs Millionen TV-Zuschauer

Der gelernte Lastwagenfahrer und seine Mundharmonika – seit Wochen begeisterte Hirte mit seinem Können, spielte das „Ave Maria“ gestern Abend so gefühlvoll, dass Tränen flossen.

Seit Samstagnacht, 0:24 Uhr steht fest: Der Mann mit der Mundharmonika ist das neue „Supertalent“! „Ein Riesentraum geht in Erfüllung. Es ist überwältigend, unfassbar“, jubelte der Gewinner.

Als Sieg-Prämie bekommt er 100 000 Euro, einen Plattenvertrag – und jede Menge Ruhm. Der „Supertalent“-Titel, ist er für Michael Hirte der Ausweg aus der Armut?

Die Geschichte des 44-Jährigen liest sich wie ein Märchen: 1991 ein schwerer Unfall. Mit seinem Lkw rammte er einen Baum, überlebte schwer verletzt. Zwei Monate lag Hirte im Koma, seit dem Unfall kann er auf dem rechten Auge nichts mehr sehen. Hirte schlug sich mit Gelegenheits-Jobs durch, zuletzt arbeitete er als Altenpfleger.

Seit drei Jahren spielt er Mundharmonika auf der Straße. Hirte zu BILD.de: „Ich habe als Straßenmusiker angefangen, um meine Familie zu ernähren.“

Der Musiker kam zurecht, doch dieses Jahr im August der nächste Tiefschlag: „Meine Frau hat mich nach fünf Jahren Ehe verlassen. Ich war zu oft Mundharmonika spielen. Sie war vereinsamt. Ich kam nach Hause und sie war einfach weg!“

Noch-Ehefrau Jaqueline Hirte (42) dagegen erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. „Er hat mir mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Er ist ein Trinker. Ich bin zu meiner Freundin geflüchtet und habe die Scheidung eingereicht.“

Es kam noch schlimmer. Hirte: „Mitte Oktober drangen zwei maskierte Männer in meine Wohnung ein. Sie verdroschen mich.“

Michael Hirte, vom Leben gezeichnet – und jetzt durch den „Supertalent“-Titel belohnt. Juror Dieter Bohlen gerührt: „Du schenkst den Leuten so viel, ich denke, keiner hat es so verdient wie du, hier zu gewinnen.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...-zum-titel.html

30.11.2008 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michael Hirte (44) ist das „Supertalent 2008“. So stehen nun seine Karrierechancen
Supertalent: Wird er der neue Paul Potts?


Zitat:
Vom Straßenmusiker auf die TV-Showbühne – und weiter zum internationalen Star? Michael Hirte (44) ist seit Samstagnacht das „Supertalent 2008“.

Der Hartz-IV-Empfänger aus Brandenburg erhielt im Finale der RTL-Show gegen neun Mitkandidaten 73 Prozent der Zuschaueranrufe, gewann damit 100 000 Euro. Macht der Mundharmonika-Mann nun eine ähnlich große Karriere wie der englische Tenor Paul Potts, der vom Supertalent zum Superstar wurde?

Beide starteten ihren Aufstieg weit unten. Paul Potts musste wegen eines Blinddarmdurchbruchs und eines Nierentumors die ersten Schritte zur Gesangskarriere 2003 unterbrechen. Der Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin, der auf eigene Kosten Gesangsunterricht genommen hatte, hielt sich mit Verkäufer-Jobs über Wasser. 2007 siegte Potts in der britischen Version von Das Supertalent. Ein Werbefilm der Telekom machte ihn auch in Deutschland bekannt, sein Album kletterte an die Spitze der hiesigen Hitparade.

Der einstige Lkw-Fahrer Michael Hirte lag nach einem Unfall zwei Monate lang im Koma. Seither ist er gehbehindert und auf einem Auge blind. Mit der Mundharmonika verdiente er in Fußgängerzonen ein paar Euro dazu. Im vergangenen August verließ ihn seine Frau. „Die RTL-Show ist meine letzte Chance“, sagte Hirte jüngst zur tz. Am Samstag dann die Krönung zum Supertalent.

Michael Hirte hat bereits einen eigenen Manager: Ronnie Meister, er betreut auch den RTL-Vorjahressieger Ricardo Marinello (beste Chartplatzierung: Platz 22). „Es gab schon massenhaft Anfragen für Michael Hirte“, sagte Meister gestern zur tz, „von Plattenfirmen über Jobangebote bis hin zu Tourneeveranstaltern.“

Am 21. Dezember wird Hirte sein erstes Konzert geben, in einem Theater in Wiesbaden. „Das ist dann so zwei Stunden Programm“, sagte Hirte gestern ganz ungläubig zur tz, „mal sehen, was ich da so mache.“ Bis Weihnachten soll seine erste CD in den Läden stehen.

Ronnie Meister tut sich schwer damit, die Karrierechancen von Hirte einzuschätzen. „Es gibt keine vergleichbaren Mundharmonika-Künstler. Prinzipiell kann ich ihn mir aber auf vielerlei Bühnen vorstellen, seien es Weihnachtsfeiern oder Volksmusiksendungen.“ Hirtes Repertoire reicht vom Volkslied über Klassik bis hin zu Country. Am Auftreten des Harmonika-Manns will Manager Meister nichts ändern: „Seine bescheidene Art hat Millionen Menschen begeistert. Das hat im Fernsehen bestens funktioniert und kann auch auf der Bühne funktionieren.“



Quelle: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/sta...ikel_52407.html

30.11.2008 20:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Nie mehr zum Arbeitsamt!“ - Michael Hirte spricht im tz-Interview über sein neues Leben

Zitat:
Herr Hirte, was war Ihr erster Gedanke, als Sie gewonnen hatten?
Michael Hirte: Da schossen mir die Tränen in die Augen. Das ist unvorstellbar gewesen. So langsam kapier ich, was da geschieht.

Wie sehen Ihre nächsten Tage aus?
Jetzt ist erst mal ein paar Tage Ruhe – hoffe ich jedenfalls.

Dieter Bohlen hat Ihnen gratuliert. Was genau hat der denn gesagt?
Er hat gesagt: „Mensch, super, dir gönn ich das.“

Will er mit Ihnen zusammenarbeiten?
Da ist die Rede davon. Weiß ich aber noch nicht. Er hat noch kein Angebot gemacht.

Würden Sie gerne mit ihm zusammenarbeiten?
Joh. Man sagt ja so schön: Was Dieter in die Hand nimmt, wird zu Gold. Mal sehen.

Was machen Sie mit den gewonnenen 100 000 Euro?
Erst mal Auto abbezahlen und so Dinge. Und sparen.

Können Sie sich selbst schon im Showgeschäft vorstellen?
Nö, noch nich. Das lass ich mal alles auf mich zukommen. Ich muss mich ja in allen Fragen auch beraten lassen. Steuern, Versicherungen, Verträge und so. Mit so was habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich bin ja nur arbeiten gegangen oder hab Mundharmonika gespielt. Und ich bin auch froh, wenn das dann irgendwann mal wieder vorüber ist.

Aber jetzt haben Sie doch die Chance, Karriere zu machen und berühmt zu werden, vielleicht wie Paul Potts!
Joh, berühmt – ich möchte nur so, dass es reicht zum Leben. Und dass ich spielen kann und alles. Und nicht mehr zum Arbeitsamt rennen muss.

Dann viel Glück und vielen Dank für das Interview.
Ne, ne, ein Satz fehlt noch: Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die für mich angerufen haben und die mich so weit gebracht haben. Ich wünsche allen ein frohes Fest.


Quelle: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/sta...ikel_52407.html

30.11.2008 20:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trackliste

Zitat:

Ave Maria 04:26
You Raise Me Up 04:00
Aber Heidschi Bumbeidschi 02:58
Morning Has Broken 02:16
Amazing Grace 03:14
We Have A Dream 03:58
Time To Say Goodbye 04:02
Guten Abend, Gute Nacht 02:41
Mull Of Kintyre 03:11
Bright Eyes 02:45
Bridge Over Troubled Water 03:39
Stille Nacht 03:04


Quelle: http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=1051870

01.12.2008 20:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Potsdamer Straßenmusikant, der die Supertalent-Show gewann
Spiel’s noch mal, Michael!

Vom 100 000-Euro-Gewinn wird er sich weitere Instrumente kaufen


Zitat:
Köln - Nur drei Stunden Schlaf und den Bauch voller Schmetterlinge. Das Glück, das zum Mundharmonika-Mann kam, spüren. Wo keine Worte reichen, um es zu beschreiben. "Ein unglaubliches Gefühl", sagt Michael Hirte (44), Deutschlands neues "Supertalent" am Tag danach zum KURIER. Ein neues Stück wollen wir nun von ihm hören: Spiel mir das Lied vom Glück. Oder vom Wunder.


Wunder? Glück? Das war harte Arbeit. Und so viel Aufregung. "Bei der letzten Probe ging meine Mundharmonika kaputt. Ich musste los, mir eine neue besorgen." Vom 100 000-Euro-Gewinn ("das meiste will ich sparen, anlegen vielleicht") wird er sich weitere Instrumente kaufen. Ob denn seine 30 bis 40 Exemplare nicht ausreichten? "Nö", meint er. Nach drei, vier Tagen Spiel seien die nicht mehr zu gebrauchen. Auf eineinhalb Stunden ohne Pause habe er es in Potsdams Fußgängerzone gebracht, erzählt der Straßenmusiker, und Stolz klingt mit. Er kam von ganz unten, nun steht er ganz oben. Sein Traum hat sich erfüllt: Von einer großen Bühne runter für Freunde "Ave Maria" singen. Jenen, die ihn ermunterten, als sie ihn in der Kirche, auf der Straße hörten: "Michael, du gehörst auf eine Bühne." Jetzt weiß er, wie recht sie hatten. Jetzt hat er’s erfahren.

Ein schüchterner Mensch wie Michael Hirte, ein körperlich Gezeichneter, der ein Bein nachzieht, auf einem Auge blind ist – wie schafft der die Schritte ins Rampenlicht vor ein Millionen-Publikum? Seine größten Zitter-Minuten seien die hinterm Vorhang. Atme tief durch, entlaste dein Bein, riefen ihm seine Mitstreiter zu, brachten ihm Wasser. Sie hätten mitgefiebert, sich später mit ihm gefreut. Man sah es daran, wie sie ihn an ihr Herz drückten. Das Schlimmste für ihn sei nun, sich von den Anderen zu trennen. Seine Stimme stockt. Ja, Tränen seien geflossen.

Für Dieter Bohlen ist der "gute Hirte" ein Held. Weil er selbst nichts hat, anderen so viel gibt. "Ich bin kein Held. Doch wenn ich Menschen das Gefühl geben kann, sich selbst etwas zuzutrauen, finde ich das ganz großartig." Das Wichtigste müsse er nun aber noch loswerden. Und die müde Stimme wird plötzlich klar: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die an mich glaubten, die mich so weit brachten. Frohe Weihnachten und alles Glück dieser Erde." Und vielleicht, fügt er leise hinzu, " mit einer CD von mir ..."



Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...lin/244019.html

01.12.2008 20:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lübbenauer überwältigt von seinem Erfolg
Supertalent Michael Hirte sagt allen Lausitzern Danke

Zitat:
Das Daumen drücken hat sich gelohnt: Michael Hirte hat den begehrten Titel „Das Supertalent“ in die Lausitz geholt. Im Finale spielte der 44-Jährige, der in Lübbenau aufgewachsen ist und sich in der Spreewaldstadt immer noch zu Hause fühlt, wieder „Ave Maria“. Das Lied hatte ihm schon im Casting der Fernsehshow von RTL Glück gebracht hatte. Mit Video und Bildern!
Aus der Fußgängerzone hat sich Michael Hirte mit seinen Mundharmonika-Melodien direkt in die Herzen eines Millionenpublikums gespielt. Bundesweit hatten sich mehr als 10 000 Teilnehmer um den Titel beworben.


Ganzer Artikel: http://www.lr-online.de/regionen/Luebben...13825,2289984,1

01.12.2008 20:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michael Hirte Tour 2009 geplant

Zitat:
Michael Hirte, das neue RTL-«Supertalent 2008» wird einen Teil seines Gewinns von 100 000 Euro zur Schuldentilgung nutzen müssen. Hirtes Manager Ronnie Meister sagte: «Er hatte Privatinsolvenz angemeldet und muss das jetzt begleichen». Die genaue Höhe der ausstehenden Forderungen seiner Gläubiger ist nicht bekannt, soll aber «bei weitem nicht dramatisch» sein und reicht auch nicht an die Höhe des Gewinns der RTL Show: Das Supertalent von 100 000 Euro heran.

Michael Hirte wollte sich zu näheren Details und privaten Dingen aktuell nicht äußern. Medienberichten zufolge soll seine in Trennung lebende Ehefrau Ansprüche auf einen Teil von den 100 000 Euro angemeldet haben.

Michael Hirte freut sich darauf, nun bald nicht mehr auf «Hartz IV» angewiesen zu sein, teilte sein Manager weiter mit. «Auch viele Angebote von Konzertveranstaltern sind bereits gekommen, die wir jetzt erstmal sondieren werden.» Für 2009 werde dann bald eine Michael Hirte Tour geplant, «wir müssen allerdings erst noch sehen, wie groß alles werden soll und ob Hirte von einem Orchester begleitet werden wird».

Schon diese Woche am Freitag erscheint das die erste CD des 44-Jährigen Michael Hirte aus dem brandenburgischen Kartzow mit dem Titel «Der Mann mit der Mundharmonika». Michael Hirte wurde am vergangenen Samstag im Finale der Sieger der zweiten Staffel der RTL-Sendung «Das Supertalent» und gewann damit 100 000 Euro. Rund 6,10 Millionen Zuschauer verfolgten das Finale.(mg/ddp)

Hier kann die erste Michael Hirte CD bereits schon jetzt online bestellt werden: Michael Hirte: Der Mann mit der Mundharmonika bei Amazon.


Quelle: http://www.die-topnews.de/michael-hirte-...-geplant-327683

01.12.2008 20:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent Michael Hirte trifft „Die Puhdys“

Zitat:
Vielleicht gibt es bald eine Supertour mit Supertalent-Gewinner Michael Hirte und der ostdeutschen Kultband „Die Puhdys“.

Puhdys Manager Rolf Henning lud das Supertalent bei einem Interview mit der „Super Illu“ zu einem gemeinsamen Auftritt ein, um einen Puhdys-Song auf der Mundharmonika zu spielen.

Die Idee ist den Puhdys und ihrem Manager beim Halbfinale der Show gekommen. Sie fühlten sich von dem Mundharmonikaspieler emotional berührt und waren von seiner Art, die Mundharmonika zu spielen, fasziniert. Wie es aussieht, plant die Band, Michael Hirte mit auf ihre Jubiläums-Tour anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zu nehmen.


Quelle: http://www.pressemeldungen.at/60388/supe...uhdys%E2%80%9C/

01.12.2008 20:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+

01.12.2008 20:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent: Junge mit der Mundharmonika muss mit Siegesprämie erstmal Schulden tilgen

Zitat:
Das neue RTL-«Supertalent» Michael Hirte muss einen Teil seines Gewinns zur Schuldentilgung nutzen. «Er hatte Privatinsolvenz angemeldet und muss das jetzt begleichen», sagte Hirtes Manager Ronnie Meister am Montag auf ddp-Anfrage. Die Höhe der ausstehenden Forderungen seiner Gläubiger sei aber «bei weitem nicht dramatisch» und reiche nicht an die Höhe des Gewinns von 100 000 Euro heran.

Zu näheren Details und privaten Dingen wolle sich Hirte aktuell nicht äußern. Seine in Trennung lebende Ehefrau hatte Medienberichten zufolge Ansprüche auf einen Teil seines Gewinns angemeldet.

Der Musiker freue sich darauf, bald nicht mehr auf «Hartz IV» angewiesen zu sein, sagte Meister weiter. «Es sind viele Angebote von Konzertveranstaltern gekommen, die wir sondieren.» Für das kommende Jahr werde dann bald eine Tour geplant, «wir müssen noch sehen, wir groß das wird und ob ihn ein Orchester begleitet».

Bereits am Freitag erscheint das Debütalbum des 44-Jährigen aus dem brandenburgischen Kartzow in der Nähe von Potsdam mit dem Titel «Der Mann mit der Mundharmonika». Hirte hatte am vergangenen Samstag das Finale der zweiten Staffel der RTL-Sendung «Das Supertalent» mit seinem Mundharmonikaspiel und damit 100 000 Euro gewonnen. Im Schnitt 6,10 Millionen Zuschauer verfolgten das Finale.


Quelle: http://www.news-adhoc.com/supertalent-ju...na200812015106/

01.12.2008 20:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt spielt er das Lied vom Glück
Der Held mit der Mundharmonika: Michael Hirte aus Brandenburg ist das neue RTL-Supertalent. Der Hartz-IV-Empfänger gewann 100000 Euro. Die Geschichte eines Märchens


Zitat:
Umringt vom Sternenregen spielte der Mann mit der Mundharmonika sein „Ave Maria“ und verzauberte am Sonnabend (29.11.) die Zuschauer. Ein Fernsehabend wie ein Märchen. Im Mittelpunkt: Michael Hirte (44), Hartz-IV-Empfänger aus Kartzow bei Potsdam. Um 0.24 Uhr wurde sein Traum wahr: Der Straßenmusikant wurde zum RTL-Supertalent gewählt.

Das Ergebnis traf den sanftmütigen Musiker wie ein Schlag. „Ein Glück, dass mich die anderen Kandidaten sofort festgehalten haben“, sagte Michael Hirte gestern (30.11.) der B.Z.. „Sonst wäre ich umgeklappt.“

„Supertalent“-Juror Dieter Bohlen hatte sich schon vor der Entscheidung klar für Hirte ausgesprochen: „Du gibst uns so viel und es wird Zeit, dass wir dir alle etwas zurückgeben.“ Und das taten die Zuschauer. Mit seinem Sieg ist der Arbeitslose Hirte jetzt um 100000 Euro und unzählige Fans reicher. Dazu Angebote für Plattenverträge. Doch der Künstler bleibt vorerst gelassen. „Ich kann mir gut vorstellen mit Dieter Bohlen zu arbeiten. Ich mag ihn. Aber jetzt lasse ich die Dinge erst einmal auf mich zukommen.“

Ganz der Micha – wie seine Freunde in Kartzow sagen. „Er ist so ein gutmütiger Mensch und hat viel Schlimmes erlebt. Hoffentlich lässt er sich nicht ausnutzen“, so Hirtes Nachbarin Elisabeth Duchek (75).

Bei einem Unfall verunglückte er schwer

Seit einem Lkw-Unfall ist Hirte behindert, zieht ein Bein nach, ist auf dem rechten Auge blind. Und im Spätsommer verließ ihn auch noch seine Frau Jaqueline (42).

Aufgegeben hat der Junge mit der Mundharmonika trotzdem nie. Mit seinem Instrument spielte er in der Spandauer Altstadt. Nur um ein paar Euro dazuzuverdienen. Seit der ersten RTL-Sendung kann er sich nun vor Anfragen kaum retten. „Es wird eine CD und Konzerte geben – und das wird noch vor Weihnachten passieren“, so sein Manager Ronnie Meister (47).

Doch was bleibt Michael Hirte von seinem Gewinn? Laut „Bild“-Zeitung musste Hirte 2006 einen Offenbarungseid leisten. Gläubiger könnten nun ihre Forderungen geltend machen.

Und seine Hartz-IV-Bezüge? „Durch das hohe Preisgeld verfällt ab nächsten Monat der Anspruch auf Leistungen nach dem SGB II“, erklärt die Fachanwältin für Sozialrecht Kirstin Gottlob. Auch Ehefrau Jaqueline könnte Ansprüche anmelden. Hirte: „Ich habe keine Ahnung, ob sie Geld von mir haben will, aber sie soll alles bekommen, was ihr zusteht.“


Quelle: http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2008/1...upertalent.html

01.12.2008 20:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue CD, erstes Konzert und Filmangebot!

Zitat:
Früher war er der Mundharmonika-Mann, der in der Fußgängerzone für ein paar Cent spielte.

Jetzt ist Pechvogel Michael Hirte (44, Unfall, Pleite, Frau weg) „Supertalent“-Sieger – und damit ein gefragter Star.

• Hirtes erste Platte mit zwölf Songs (u. a. „Ave Maria“) erscheint Freitag

• Sein erstes Konzert findet am 21. Dezember im Rhein-Main-Theater Wiesbaden statt. Außerdem will die Rockband „Die Puhdys“ mit Hirte auftreten!

• Erster Werbevertrag: Instrumenten-Riese Hohner will ihn als Aushängeschild

• Erster Film: Eine Bonner Produktionsfirma bietet Hirte eine Rolle an in „Der Mann mit der Mundharmonika“

Michael Hirte: „Ein Traum. Am liebsten würde ich jeden, der für mich im Finale angerufen hat, umarmen.“



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...rte/die-cd.html

02.12.2008 14:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Der Mann mit der Mundharmonika“
Hören Sie hier ins Album von „Supertalent“ Michael Hirte


Zitat:
Exklusiv bei BILD.de

Mit seiner Mundharmonika hat Michael Hirte (44) ganz Deutschland verzaubert. Bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ rührte er vor allem mit seinem „Ave Maria“ das Publikum und die Jury zu Tränen, gewann Samstagabend den Titel und 100 000 Euro.

Kaum hat er den „Supertalent“-Titel in der Tasche, ist auch schon das Album fertig. Am Freitag erscheint Michael Hirtes erste CD „Der Mann mit der Mundharmonika“. Bei BILD.de können Sie jetzt schon exklusiv reinhören...


Zu den Hörproben: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...onika-rein.html

02.12.2008 14:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent
Der gute Hirte: „Gewinn ist wie 6er im Lotto!“


Zitat:
Supertalent Michael Hirte (44) - sein ganzes Leben steht jetzt kopf: „Das, was ich jetzt erlebe steht in totalem Kontrast zu meinem bisherigen Leben“, erzählt er EXPRESS. „Jetzt kann ich mir richtig vorstellen, wie sich Promis fühlen. Die werden auch ständig so belagert.“

Bereits am 5. Dezember soll sein erstes Album erscheinen. „Bis gestern wusste ich davon gar nichts“, gesteht er, „aber es stimmt!“ Nun muss „der gute Hirte“ schnell ins Studio.

Was aber sagt er zu den bösen Gerüchten, dass von seinem 100.000-Euro-Gewinn nichts mehr übrig bleiben soll? „ Quatsch. Das dürften nicht mehr als ein paar Hundert Euro sein, die ich noch bezahlen muss. Ich konnte durch meinen schweren Unfall ein paar Raten vom Auto nicht mehr bezahlen. Deshalb gab es eben einen Schufa-Eintrag. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich habe immer gespart, damit die Schulden weniger werden. Jetzt bin ich sie auf einen Schlag los!“

Bevor er irgendjemanden ausbezahlt, will Michael deshalb „alles ganz genau überprüfen lassen“: „Ich weiß ja gar nicht, was man da alles machen muss, mit so viel Geld. Auf jeden Fall werde ich etwas Vernünftiges damit anstellen. Ich möchte es in meine Zukunft investieren


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...5959952653.html

02.12.2008 14:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Homepage

http://www.michaelhirte.net/

02.12.2008 15:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*

02.12.2008 15:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent Michael Hirte
Zum 1. Mal hat er Geld für Weihnachtsgeschenke


Zitat:
Die Melodien auf seiner Mundharmonika bewegten Millionen TV-Zuschauer. Jetzt verändern sie sein ganzes Leben!

Ex-Brummifahrer Michael Hirte (44), Sieger der RTL-Castingshow „Das Supertalent“: 100000 Euro Preisgeld gewann der Brandenburger am Samstagabend. Für Hirte, der seit einem Autounfall halb blind ist, Schulden hat und von Hartz IV lebt, ist es die große Chance, in eine bessere Zukunft zu starten. Aber zunächst gibt’s einen unangenehmen Termin: In zwei Tagen muss Hirte wieder beim Arbeitsamt vorsprechen. Er muss als Hartz-IV-Empfänger seinen Gewinn anmelden.

Frank Thomann (53), Geschäftsführer der Potsdamer Hartz-IV-Arbeitsgemeinschaft zu BILD: „Er bekommt noch immer monatlich 351 Euro Grundsicherung plus rund 350 Euro Miete – bis das Preisgeld auf seinem Konto eingegangen ist. Erst dann wird die Hilfebedürftigkeit aufgehoben.“

Klartext: Hartz IV wird für das Supertalent gestrichen. Und dann muss er versuchen, von seinen Liedern zu leben! Schließlich ist er jetzt ein Star, sein Leben hat sich dramatisch verändert.

GELD

„Früher habe ich mir als Straßenmusikant Geld dazuverdient“, so Hirte. „Zum ersten Mal habe ich Geld in der Tasche, kann endlich richtige Weihnachtsgeschenke für meine Familie kaufen.“

LIEBE

Michael Hirte, der seit einigen Monaten von seiner Ehefrau Jaqueline (42) getrennt ist: „Mir schreiben Frauen jetzt Liebesbriefe! Aber für die Liebe ist im Moment keine Zeit.“

WOHNUNG

„Ich reise nun viel, wohne im teuren Hotel. Aber meine kleine Wohnung bei Berlin behalte ich trotzdem.“

ESSEN

Hirte: „Ich habe mir immer was in der Mikrowelle warm gemacht. Die habe ich nun meiner Mama geschenkt. Mein Luxus ist, eine Bockwurst am Kiosk zu essen.“



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...n-als-star.html

03.12.2008 15:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent Michael Hirte will im FCE-Stadion Mundharmonika spielen

Cottbus/KÖLN Michael Hirte (44), der RTL-Supertalent-Gewinner aus Lübbenau (OSL) will am 8. Februar im Stadion der Freundschaft in Cottbus das erste FCE-Heimspiel der Rückrunde eröffnen. Außerdem gibt es bald die erste CD. Das verriet Hirtes Manager Ronnie Meister (47) im Interview. Mit Bildern und Video von Hirtes Auftritt!


Zitat:
Wie geht es Michael Hirte, wie geht er mit dem Trubel um seinen Erfolg um?
Der Michael verdaut das erstaunlich gut – wenn man bedenkt, was für ein bescheidenes Leben er bisher geführt hat. Vor bestimmten Dingen kann man allerdings niemanden schützen. Es werden ja auch negative Dinge berichtet, aber er steckt das alles prima weg. Wir müssen aufpassen, dass er auch mal einen freien Tag bekommt, ihm Zeit für die Familie geben.


Wie erleben Sie ihn?
Er ist ein unglaublich freundlicher Mensch. Seit ich Künstler betreue, habe ich es noch nie erlebt, dass sich einer am Ende jedes Interviews aufrichtig für den Zuspruch bedankt

Am Freitag erscheint schon die erste CD, doch noch am Montag bei einem Besuch in Lübbenau wusste er nichts davon. Wie kann das sein?
Michael ist nicht über jeden Schritt der Produktion informiert. Wir wollten zwar mit Volldampf das Album noch vor Weihnachten schaffen, hatten aber eine Veröffentlichung am 19. Dezember im Auge. Das es doch so schnell geht, liegt an der guten Mitarbeit aller Beteiligten. Dass die CD so schnell auf den Markt kommen kann, wusste Michael am Montag noch gar nicht.

Das heißt, es wird jetzt aufgenommen, und Michael Hirte steht im Studio?
Nein. Ich hoffe, er ist morgen wieder bei uns. Die Songs sind längst fertig! Das Album wurde ja schon vor der Final-Show geplant.

Hat Hirte die Songs selbst ausgesucht?
Absolut. Er hat mir schon vor Wochen eine Titel-Liste gegeben. Da standen alle Lieder drauf, die er sich für eine CD vorstellen konnte. Am Tracklisting kann sich aber noch etwas ändern, selbst das Cover ist ja nur ein Entwurf.


Am 8. Februar wird Hirte im Stadion der Freundschaft in Cottbus auftreten. Wie kam es dazu?
Der Pressesprecher des FC Energie, Ronny Gersch, ist an uns herangetreten. Wegen der vielen Termine klappt es leider nicht früher. Das wäre der Wunsch gewesen. Wir müssen ja auch erst eine Show konzipieren und proben, wie es live funktionieren kann. Möglich ist ein Streichquartett als Begleitung oder ein kleines Orchester. Das erste Konzert "Michael Hirte – Ein Weihnachtsmärchen" findet ja erst am 21. Dezember in Wiesbaden statt.

Was soll der Mundharmonika-Mann im Stadion vor 20 000 Menschen spielen – ein "Ave Maria" wäre da wohl etwas zu sanft?
Das stimmt, auch "Stille Nacht" wird es im Februar nicht mehr geben. Das muss man erst noch sehen. "We are the Champions" kann ich mir auf der Mundharmonika vorstellen, "You’ll never walk alone" ist auch eine gute Möglichkeit.


Was steht bis dahin an? Wie sehen Hirtes Tage in der nächsten Zeit aus?
Fernsehen, Fernsehen, Interviews, Interviews. Dann braucht er auch Zeit zum Proben. Wir planen ja erst seit gestern.

Gab es schon Heiratsanträge?
Von RTL weiß ich, dass gestern zwei große Plastiksäcke voller Post abgegeben wurden. Er hat wohl die Anfrage, auf einer Hochzeitsfeier zu spielen, aber eindeutige Angebote waren nicht dabei. Bei dem vollen Terminkalender wäre er aber vorerst wohl auch kein guter Ehemann. Aber im Ernst: Die Leute teilen ihm eine wahnsinnige Anteilnahme mit.



Quelle: http://www.lr-online.de/vermischtes/LR-P...t1676,2293951,1

03.12.2008 16:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum