Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2008] Michael Hirte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termine


06.12.2008
RTL2
17:00:
The Dome


07.12.2008
RTL
20.15 Uhr
2008! Menschen, Bilder, Emotionen


13.12.2008
RTL
20.15 Uhr
Das Supertalent - Das große Casting Special


15.12.2008
18:00
Rhein Main TV
hallo WIESBADEN
Livestream http://www.rmtv.de/default.asp


19.12.2008
21:15
RTL
Der große Comedy Adventskalender


20.12.2008
RTL
20.15 Uhr
Guiness Show

04.12.2008 20:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michael Hirte zu Gast bei BILD

Zitat:
„Supertalent“ Michael Hirte (44) aus Brandenburg besuchte am Mittwoch die BILD-Redaktion in Berlin. Wir haben ihn mit der Kamera begleitet

Der Sieger der Castingshow zu Gast bei BILD: Der Mann mit der Mundharmonika nahm an der Themen-Konferenz teil – und spielte spontan „Ave Maria“ auf seinem Gewinner-Instrument. Anschließend sah er bei der Produktion der aktuellen BILD-Ausgabe zu.

„Es war mal interessant zu sehen, wie so etwas geht“, so Hirte.
Was er mit seinem 100 000-Euro-Gewinn vorhat? Jedenfalls nicht verprassen! Hirte möchte dafür Sorgen, dass von dem Preisgeld in ein paar Jahren auch noch etwas übrig ist.

Sehen Sie hier das Video!



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...t-bei-bild.html

04.12.2008 20:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Supertalent“ Michael Hirte
Meine Mama hat Krebs!


Zitat:
Seine Musik macht dieses Weihnachtsfest besonders schön:

Hartz-IV-Empfänger Michael Hirte (44) gewann die RTL-Castingshow „Das Supertalent“ mit seiner zauberhaften Mundharmonikamusik („Ave Maria“). Sein Schicksal rührte die TV-Zuschauer: Hirte muss noch Schulden begleichen, spielte viele Jahre auf der Straße Mundharmonika für ein paar Euro.

Was keiner weiß: Michael Hirte hat auch ein schlimmes Familienschicksal:

SEINE MAMA HANNELORE (62) HAT SCHWEREN KREBS! SEIN STIEFPAPA IST DEMENT!

„Ich habe immer versucht, aufrichtig durchs Leben zu gehen. Dazu gehört auch, für die Familie da zu sein, wenn es nötig ist“, erzählt der sympathische Musiker.

Das harte Schicksal seiner Mutter erklärt er so: „Nach der Wende bekam sie furchtbaren Darmkrebs – ich habe versucht, so viel zu tun, wie ich nur konnte. Doch zu diesem Zeitpunkt war ich in Bayern.“

Doch auch dem Stiefvater geht es nicht gut. Hirte: „Er ist dement, es wurde in den letzten Jahren immer etwas schlechter. Noch erkennt er mich, wir müssen abwarten, wie lange das noch so ist. Meine Mutter kümmert sich um ihn.“

Die Rentnerin zu BILD: „Er ist ein toller Junge – ich finde es stark, dass er auch in schweren Zeiten durchgehalten hat. Und er hat immer zu mir gestanden.“

Noch heute leidet die Rentnerin an den Folgen der Krankheit, muss sich regelmäßig ärztlichen Behandlungen unterziehen – trägt einen künstlichen Darmausgang!

Sie: „Ich bin froh, dass Michael bei mir ist – denn verschwinden wird so eine Krankheit nie ganz.“

Doch in nächster Zeit wird Michael Hirte immer weniger bei ihr sein können: Auftritte, Studiotermine und Interviews.

Aber er verspricht: „Ich komme immer wieder nach Hause zurück. Unterstütze Mama finanziell.“ Mama Hannelore wird auf ihren Sohn warten, denn Weihnachten will er ihr ein Überraschungsgeschenk mitbringen.



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...ken-mutter.html

04.12.2008 20:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum das Album vor dem Finale entstand

Zitat:
Am Samstag wählten ihn Millionen zum neuen Supertalent, nur drei Tage später war schon seine erste eigene CD im Internet zu hören (ab Freitag im Handel).

Wie hat Michael Hirte (44), der Mann mit der Mundharmonika, das nur geschafft? In seinen Interviews behauptete er noch am Dienstag, dass er erst noch ins Studio gehen muss. EXPRESS erklärt, wie das geht: Es wurde schon vor dem Finale vorproduziert!

Herzzerreißend sind Hirtes Mundharmonika-Interpretationen „Mull Of Kintyre“, „Morning Has Broken“ oder „Haidschi, Bumbaidschi“ auf „Der Mann mit der Mundharmonika“. So herzzerreißend wie sein „Ave Maria“, das Millionen rührte. Der Plattenriese Sony BMG wusste da schon ganz genau: Das wird ein Verkaufsrenner, vor allem im Weihnachtsgeschäft.

Dominik Gebhard: „Nach dem Halbfinale der Show waren wir so begeistert, dass wir sofort Probeaufnahmen mit Michael Hirte gemacht haben. Wir hatten beschlossen, dass wir unabhängig vom Ausgang des Finals eine CD mit ihm machen werden.“

In solchen Fällen gehen die Plattenfirmen auf Nummer Sicher: Sogenannte Probeaufnahmen werden gleich mit mehreren Kandidaten gemacht, um schnell eine CD auf den Markt bringen zu können. Aber warum gab sich Hirte dennoch ahnungslos? Sein Manager Ronnie Meister: „Er wusste es schlichtweg nicht, weil ich ihn über den 5. Dezember als Veröffentlichungstermin nicht informiert hatte.“


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...5959963980.html

04.12.2008 20:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Puhdys eröffnen mit Neujahrskonzert in Berlin ihr 40. Bandjahr

Zitat:
Die Puhdys beginnen ihr 40. Bandjahr mit einem Neujahrskonzert unter dem Titel «40 Jahre Puhdys…ein Abenteuer» in Berlin. Zeitgleich erscheint am 2. Januar die neue CD der Gruppe, wie die Band am Donnerstag in Berlin ankündigte. Auf dem Album gibt es nach Angaben von Frontmann Dieter «Maschine» Birr neben zwei bekannten Songs «zehn nagelneue Lieder». Insgesamt sei die CD «etwas härter ausgefallen» als vorherige. Bei dem Konzert in der Berliner O2 World werde auch das neue RTL-«Supertalent» Michael Hirte aus Potsdam dabei sein. Die Musiker erhoffen sich eine ausverkaufte Halle mit 15 000 Besuchern.

...


Quelle: http://www.news-adhoc.com/puhdys-eroeffn...na200812045936/

04.12.2008 20:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Straßenmusiker wird «Supertalent»

Zitat:
Potsdam (dpa) - So langsam holt ihn die Realität wieder ein. Als Michael Hirte am vergangenen Samstag von den Fernsehzuschauern zu Deutschlands neuem «Supertalent» gewählt wurde, musste sich der Mann mit der Mundharmonika erstmal an seinen Konkurrenten festhalten.

«Es war nur ein Glück, dass nach der Entscheidung alle auf mich zugestürmt sind», erzählt der 44-Jährige. «Ich war wirklich nahe am Zusammensacken.» Inzwischen hat der Straßenmusiker einen Manager, verbringt die meisten Nächte im Hotel. Der Fernsehsender RTL hat den Terminplan des schüchternen Brandenburgers voll im Griff - auch das Arbeitsamt hat sich bei dem Hartz IV-Empfänger schon wieder gemeldet.

«Langsam habe ich realisiert, dass ich gewonnen habe», sagt Hirte. Doch so richtig mag man es ihm nicht glauben. Wie seine Tage jetzt aussehen? Fragen beantworten und Mundharmonika spielen. Für den Rest habe er sich Spezialisten besorgt. Vor allem die 100 000 Euro Preisgeld wollen verwaltet werden. «Auf das Geld musst du aufpassen», hatte «Supertalent»-Juror Dieter Bohlen gleich nach der Finalshow geraten. Und Hirte hat begriffen: «Ich muss es gut anlegen, damit ich nicht wieder ins Hartz IV zurück rutsche.»

Zunächst will der ehemalige Straßenmusiker Schulden abbezahlen. So drastisch, wie in den Medien beschrieben, sei die Situation nicht, betont Hirte. «Von den 100.000 Euro bleibt schon einiges übrig». Schließlich konnte er als Hartz IV-Empfänger nicht so viele Schulden anhäufen. «Man bekommt ja keine Kredite.» Ab Januar muss der Mundharmonika-Spieler ganz von seiner Musik leben. Für Dezember hat er noch Hartz IV bekommen. Aber sobald das Preisgeld auf dem Konto ist, ist es damit vorbei.

Doch für den Start in die musikalische Zukunft ist gesorgt. «Wenn Michael nicht gewinnt, fress ich diese Jacke auf», hatte Dieter Bohlen im Finale versprochen. Ein solches Lob vom Pop-Titanen kann bares Geld wert sein. Über 70 Prozent der Fernsehzuschauer stimmten im Finale für den Straßenmusiker mit der traurigen Geschichte. Der 44-Jährige ist seit einem Lkw-Unfall auf einem Auge blind und humpelt stark. Der Erfolg in der Castingshow soll Hirte den Weg zurück ins Leben ebnen.

Seit Freitag liegt seine CD «Der Mann mit der Mundharmonika» in den Läden. Schon vor der Veröffentlichung belegte das Album Spitzenplätze bei Amazon im Internet. Den Puhdys hat er einen Gastauftritt auf deren Jubiläumstour versprochen. «Die sind eine DDR- Kultband und ich war damals auch ein großer Fan», sagt er. Am 1. Januar wird er mit seinen Idolen in der Berliner O2-World auf der Bühne stehen.

Privat soll sich für Hirte nur wenig verändern. Endlich hat er Geld für Weihnachtsgeschenke. Doch «große Feten wird es nicht geben», verspricht er. «Ich geh auch jetzt nicht ins Restaurant, wo ein Schnitzel acht Euro kostet.» Lieber verbringt der Brandenburger Zeit mit seiner Familie in Lübbenau (Spreewald). «Meinen Eltern geht es nicht so gut», erzählt er. Seine Mutter, die ihn nach dem Finale auf der Bühne fest in den Arm genommen hatte, leidet an Darmkrebs. «Beide werden immer älter, da will ich in der Nähe bleiben», sagt Hirte. Dass die Fans inzwischen zu Hause an der Tür klingeln, «ist ein wenig viel für meine Eltern», sagt Hirte. Sobald er eine eigene Wohnung habe, könnten sie aber gerne kommen.



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/kult...980/detail.html

05.12.2008 21:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album vielerorts ausverkauft
CD von Supertalent Michael Hirte ist riesiger Verkaufs-Renner


Zitat:
Weg! Vergiffen! Ausverkauft! Das Mundi-Märchen geht weiter. Der Mann mit der Mundharmonika, das erste Album von Supertalent Michael Hirte (44) aus Lübbenau (OSL), ist ein Kassenschlager. Mundi-Micha-Fans rannten den Elektronikmärkten am Freitag die Türen ein

Im Cottbuser Media–Markt war das Album am Freitag bereits mittags restlos ausverkauft. Ein Sprecher: Unglaublich! "Wir hatten sogar mehr als üblich bestellt." Und auch am Samstag greifen Hirte-Fans ins Leere. Erst nächste Woche ist mit einer neuen Lieferung zu rechnen. Der MediaMarkt–Sprecher: "Die Plattenfirma kommt mit der Lieferung kaum noch nach."

Ähnlich sieht es im Fachgeschäft Müller in der Cottbuser Spree–Galerie aus. Schon nach wenigen Stunden waren alle CDs vergriffen. Am Dienstag soll Nachschub kommen.

Auch im Internet beim Online–Händler Amazon ist das Album ein Renner. Das zeigen allein die zahlreichen Kommentare zu der neuen CD. Die Mehrheit findet das Album spitze. Von fünf möglichen Bewertungssternen leuchten bei Amazon für das Mundi-Micha-Album derzeit 4,5 Sterne.


Quelle:
http://www.lr-online.de/regionen/Luebben...13825,2299589,1

06.12.2008 15:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent Hirte: "Geld ist nicht das Wichtigste"

Zitat:
Michael Hirte (44) fühlt sich durch den Rummel um seinen Sieg bei der RTL-Show «Das Supertalent» offenbar leicht überfordert. Er sehne sich schon manchmal nach seiner Zeit als Straßenmusiker zurück, sagte der Mundharmonika-Star aus der Nähe von Potsdam in einem Interview mit der Zeitschrift «Super Illu». «Jetzt ist alles ganz schön hektisch. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.»

» Seinen Gewinn in Höhe von 100 000 Euro sieht Hirte allerdings gelassen: «Klar ist es toll, dass ich so viel Geld gewonnen habe. Trotzdem ist Geld nicht das Wichtigste im Leben. Viel wichtiger ist das Leben selbst.»


Quelle:
http://www.hna.de/boulevard..._das_Wicht.html

09.12.2008 15:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


»Supertalent« Michael Hirte
»Für mich ist Geld nicht das Wichtigste im Leben«



Zitat:
Michael, nochmals herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Sieg. Haben Sie das alles schon verarbeitet?
Begriffen hab’ ich’s schon. Aber ich finde es immer noch überwältigend. Vor allem weil die anderen Kandidaten ja auch super waren. Alle samt. Und auch total nett. Da haben sich wirklich Freundschaften ergeben. Irgendwann wollen wir auch noch mal gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Das steht fest.

So nett sie auch waren, für die anderen Kandidaten haben nicht mal fünf Prozent der Zuschauer angerufen. Für Sie dagegen über 70 Prozent …
Damit hab’ ich nicht gerechnet. Ich hab’ schon gehofft, dass ich gewinne. Doch ich dachte, das wird viel knapper... Aber ich bin dankbar ohne Ende. Ich würde mich bei jedem Anrufer am liebsten persönlich bedanken. Ich bin allen, die mich dahin gebracht haben unendlich dankbar. All meinen Fans, meinen Trucker-Kollegen. Und ich wünsche jedem, dass er einmal so viel Glück hat, wie ich.

Im Interview vor dem Finale haben Sie noch angekündigt, »Stille Nacht« beim Finale zu spielen. Am Ende war’s doch »Ave Maria«. Warum?
Das hat sich kurzfristig ergeben. Ich hab’ beide Lieder vorbereitet. Und kurz vorher entschied das Team, ich solle »Ave Maria« spielen. Aber diesmal war das Playback viel besser. Mein Playback, was in der Castingshow lief, hat ja geknackt und geknirscht und das Ende fehlte. Und diesmal war der Klang viel gewaltiger und ich konnte es komplett durchspielen...

Unter einer Fontäne von Goldregen … Hat Sie das nicht erschreckt, als dieses Feuerwerk plötzlich anging?
Man hatte mir vorher schon gesagt, dass es irgendwann etwas knallen könnte. Aber ich solle mich nicht erschrecken. Und das hab’ ich dann auch nicht gemacht. Sondern hab’ einfach weiter gespielt und mich nur auf meine Musik konzentrie

Was ist seit Ihrem Sieg am 29.11. alles passiert?
Seitdem jagt ein Termin den nächsten. Am selben Abend war ja noch Party. Da bin ich früh um sechs erst ins Bett. Und um neun musste ich schon wieder raus. Da wurden dann bestimmte Dinge besprochen – vor allem was mein Management betraf. Dann kam ein Kamerateam hat mich gefilmt. Dann hatte ich bis vier Uhr Telefoninterviews. Und dann hab’ ich mich noch ins Auto gesetzt und bin ich noch nach Lübbenau gedüst. Und als ich da an einer Tankstelle gehalten hab’, waren da zwei Mädchen. Als die mich gesehen haben, haben die losgekreischt. Wollten Autogramme, haben Fotos gemacht, mich angefasst und geschrieen: „Den kann man sogar anfassen. Der ist echt...“ Verrückt! So was hab’ ich noch nicht erlebt. Dabei hab’ ich doch nur Mundharmonika gespielt... An so was muss ich mich auch erst mal gewöhnen.

Am 5. Dezember kam ja schon Ihre erste CD raus – »Der Mann mit der Mundharmonika«. Wann haben Sie die denn aufgenommen?
So richtig viel dran gearbeitet hab’ ich da gar nicht. Gleich nach dem Halbfinale haben wir mal Probeaufnahmen gemacht. Das war’s. Aber das hat der Plattenfirma und RTL schon sehr gut gefallen. Und weil die Reaktionen der Zuschauer dann auch noch so gut waren, haben sie dann entschieden, daraus eine CD zu machen. Das war ziemlich spontan...


Sie waren ja von Anfang an Dieters Favorit. Hat Sie das überrascht?
Ja, da hab’ ich auch gestaunt. Vor allem weil ja auch so viele schöne Stimmen dabei waren.

Doch gewonnen haben am Ende Sie. Was machen Sie denn jetzt mit den 100000 Euro Siegerprämie?
Ich muss erst mal sagen, was in der BILD stand, das stimmt nicht. Solche immensen Schulden hab’ ich nicht. Und ich bin auch trotz des Gewinns nicht gleich wieder pleite. Das ist alles Quatsch. Und mein Konto ist auch nicht gepfändet. Ich hab’ ja gerade eben erst was abgehoben.

Wie hoch sind denn Ihre Schulden?
Vierstellig.

Und woher stammen diese Schulden?
Zum Teil stammen die noch aus der Zeit vor meinem Unfall 1991. Da hab’ ich mir für ein paar Tausend Euro ein Auto gekauft. Da hat mir die Bank einen Kredit gegeben. Da hatte ich ja noch einen Job, konnte auch einen großen Teil schon abstottern – aber dann kam ja der Unfall. Da war ich ein paar Monate im Krankenhaus, dann arbeitslos. Und da konnte ich die Raten nicht mehr zahlen. Dazu haben sich dann noch ein paar andere kleiner Schulden gesellt, für’s Telefon und so. Aber ich hab’ mir immer geschworen, dass ich irgendwann alle Schulden abbezahlt haben möchte... Jetzt kann ich das ja in großen Schritten tun. In kleinen Schritten hatte ich das schon mal versucht. Dazu hab’ ich einen Ratenzahlungsvertrag abgeschlossen. Aber da hab’ ich Wahnsinnsgebühren bezahlt. Zwei Jahre hab’ ich da rein gezahlt, 100 Euro im Monat, und am Ende war der Schuldenberg noch genauso hoch... Jetzt tragen die Anwälte erst mal alles zusammen und dann schauen wir, was von dem Geld übrig bleibt. Und solange plane ich nicht damit.


Aber wenn Sie Ihre Schulden alle abbezahlt haben, werden sicher noch ein paar Euro für andere Dinge übrig bleiben…
Aber erst mal schlägt ja noch die Steuer zu … Und dann will ich mir auf jeden Fall was für später zurücklegen. Und mal sehn, was mit meiner Frau ist. Doch genau weiß ich gar nicht, ob Sie überhaupt Ansprüche erheben kann. Sie hat mich ja verlassen und gleich die Scheidung eingereicht.

Und wenn Sie Ihrer Noch-Ehefrau etwas zahlen müssten, was würden Sie tun?
Ach, eigentlich will ich nur, dass Ruhe einkehrt. Die Schulden, die während unserer Ehe entstanden sind, die werde ich selbstverständlich bezahlen. Ich will nicht, dass irgendwann wieder in der Zeitung steht: „Der Hirte lässt seine Frau mit einem Schuldenberg sitzen.“ So viel ist das ja auch gar nicht.

Hat sich Ihre Frau seit Ihrem Sieg mal gemeldet?
Nein. Seit sie im Sommer ausgezogen ist, hab’ ich nichts mehr von ihr gehört. Aber sie hat ja guten Kontakt zur BILD. Die würden ihr bestimmt meine Nummer geben. (lacht) Ich weiß nicht, wo sie wohnt und mit wem sie zusammen ist. Ich wünsch ihr aber, dass sie glücklich ist...

Haben Sie eigentlich schon wieder eine neue Freundin?
Nee. Dafür hab’ ich gar keine Zeit. Und im Moment hab’ ich auch keinen Nerv dafür. Ich muss erst mal das verdauen, was in der Vergangenheit alles passiert ist.

Dann ist wohl Ihre Mama die zur Zeit wichtigste Frau in Ihrem Leben?
Ja. Meine Mama ist die Allerbeste! Nächstes Jahr sollte sie unbedingt bei »Das Supertalent« mitmachen. In der Kategorie: »Beste Mama der Welt«. Für mich wär’ sie nicht zu schlagen.

Werden Sie eigentlich wieder nach Kartzow zurückkehren, wo Sie mit Ihrer Frau gelebt haben?
Ich glaube nicht. Ich werde wohl wieder nach Lübbenau ziehen. Hier leben meine Eltern, meine Schwester, mein Neffe. Obwohl ich mich in Kartzow sehr wohl gefühlt habe. Das war schön da. Gute Luft, gute Freunde. Die werde ich sicher weiterhin besuchen.

Jetzt können Sie Ihrer Familie zu Weihnachten ja zum ersten Mal tolle Geschenke machen…
Ja, das könnte ich. Doch noch hab’ ich das Geld ja nicht. Noch leb’ ich weiter von Hartz IV. Und man soll nicht mit etwas planen, was man noch nicht hat... Aber klar, werd’ ich was Schönes schenken. Doch ich werd’ den Teufel tun, das hier zu verraten. Das wär’s ja keine Überraschung mehr.

Seit wir die große Geschichte mit Ihnen im Heft hatten, haben wir schon einige Anfragen bekommen, ob man Sie auch für Hochzeiten, Geburtstage etc. buchen kann…
Ja, ich weiß. Da kamen hier auch einige Anfragen an. Aber ich kann mich leider nicht zerteilen. Ich kann ja nicht mal bei der Hochzeit meiner Nichte spielen. Weil ich da einen Tag später ein Konzert habe. Mein erstes großes Konzert. In Wiesbaden, mit einem Orchester. Mal sehn’ wie’s wird. Groß Zeit zum Üben ist da ja nicht.

Mit den Puhdys werden sie am 1.1. 2009 in der O2-World in Berlin auftreten…
Das find' ich super. Ich hab’ die Band damals schon bewundert. Und jetzt die Möglichkeit zu haben, mit denen auf einer Bühne zu stehen, das ist schon ein Erlebnis.

Nicht nur die Puhdys waren scharf auf Sie – angeblich hat sich auch schon ein Filmproduzent bei Ihnen gemeldet…
Ja, das stimmt. Und solange sich alles im Rahmen hält und ich genug Zeit dafür habe, mach’ ich alles mit. Nur ausziehen würde ich mich nicht... [/b]
(lacht) Und natürlich kommt’s bei allem, was ich mache darauf an, wie’s mir geht. Mir geht’s ja nicht jeden Tag gleich gut. Mein Bein tut eigentlich immer weh. Manchmal mehr, manchmal weniger. Lange stehen kann ich nicht. Deshalb hat mein Bein auf der Bühne auch so geflattert. Mit Medikamenten will ich mich aber nicht zupumpen. Lieber leg’ ich das Bein zwischendurch mal hoch. Aber wenn dann das Geld da ist, werd’ ich mal wieder zum Arzt gehen und mich mal wieder gründlich untersuchen lassen.

Meinen Sie, Sie werden irgendwann wieder auf der Straße musizieren?
Das weiß ich nicht. Aber ich würd’s gern wieder machen.

Sehnen Sie sich manchmal nach der Zeit als Straßenmusikant zurück?
Manchmal schon. Da war’s schön ruhig. Jetzt ist es ganz schön hektisch. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Und klar ist es toll, dass ich so viel Geld gewonnen habe. Trotzdem ist für mich Geld nicht das Wichtigste im Leben. Viel wichtiger ist doch das Leben selbst.


Quelle: http://www.super-illu.de/musik/_Supertal...rte_917023.html

10.12.2008 16:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Debütalbum von «Supertalent» Michael Hirte startet erfolgreich
Platz 1 bei Amazon


Zitat:
Der vor eineinhalb Wochen von den RTL-Zuschauern zum neuen «Supertalent» gewählte Michael Hirte entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Sein am vergangenen Freitag veröffentlichtes Debütalbum «Der Mann mit der Mundharmonika» belegte am Mittwoch den ersten Verkaufsrang des Internetkaufhauses Amazon.

Der vor eineinhalb Wochen von den RTL-Zuschauern zum neuen «Supertalent» gewählte Michael Hirte entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Sein am vergangenen Freitag veröffentlichtes Debütalbum «Der Mann mit der Mundharmonika» belegte am Mittwoch den ersten Verkaufsrang des Internetkaufhauses Amazon. Erste Verkaufszahlen kündigte seine Plattenfirma Sony BMG auf ddp-Anfrage für die kommende Woche an. Nach Angaben seines Managements werden aktuell Anfragen von Konzertveranstaltern
abgearbeitet, die im kommenden Jahre eine Tour mit Hirte machen wollen. Am 21. Dezember gibt Hirte in Niedernhausen in der Nähe von Wiesbaden sein erstes Konzert. Am Neujahrstag tritt er beim Konzert zum 40-jährigen Jubiläum der Puhdys in Berlin auf. Dabei werde er ein Stück mit der Band und ein Solostück spielen. Der 44-jährige Mundharmonikaspieler aus dem brandenburgischen Kartzow in der Nähe von Potsdam hatte das Finale der zweiten Staffel der RTL-Sendung «Das Supertalent» und damit 100 000 Euro gewonnen.


Quelle: http://www.pr-inside.com/de/platz-1-bei-amazon-r960121.htm

10.12.2008 16:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michael Hirte mit "Ave Maria" bei The Dome 48

http://www.youtube.com/watch?v=xh0i7bkDr38&feature=related

10.12.2008 16:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier verzichtet das Supertalent auf Hartz IV

Zitat:
Jetzt ist sein Leben als Hartz-IV-Empfänger endlich vorbei!

„Supertalent“-Sieger Michael Hirte (44) bekommt ab sofort keine Unterstützung mehr vom Arbeitsamt.

Der Mundharmonika-Mann, der in der RTL-Castingshow 100000 Euro Preisgeld gewann, zu BILD: „Ich bin erleichtert, dass ich nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen bin.“

Die bereits einkassierten Bezüge von rund 700 Euro für den Monat Dezember will er zurückerstatten.

„Wir wünschen Herrn Hirte viel Glück“, sagt Frank Thomann (53), Geschäftsführer der Potsdamer Hartz-IV-Arbeitsgemeinschaft.

Hirte ganz stolz: „Nun beginnt mein neues, freies und unabhängiges Leben.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...f-hartz-IV.html

11.12.2008 16:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Michael Hirte live in Wien!

Am 22.12. macht Michael Hirte seinen Fans in Österreich schon mal ein tolles Vorweihnachtsgeschenk und wird live in der Peterskirche am Petersplatz in Wien auftreten! Der Eintritt ist frei - es wird allerdings um freiwillige Spenden zu Gunsten der Orgelrestaurierung gebeten. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr.

Zuvor ist Michael Hirte von 17:00 - 18:00 Uhr im EMI Music Store, in der Kärntner Straße 30, und lädt zu einer Autogrammstunde.


Autogrammstunden - Termine

12.12.2008 München
Karstadt Bahnhofplatz
http://www.karstadt.de/jsp/filialen/9136.jsp

14.12.2008 Berlin
ALEXA
Media Markt Berlin Mitte


15.12.2008 Dortmund
Karstadt Kampstrasse
http://www.karstadt.de/jsp/filialen/9580.jsp

17.12.2008 Hamburg
Karstadt
Mönckebergstraße


18.12.2008 Frankfurt am Main
Zeil 90

Quelle: www.michaelhirte.net

11.12.2008 17:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Michael Hirte auf Tour Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DER MANN MIT DER MUNDHARMONIKA MICHAEL HIRTE & friends Live in concert 2009 //

Zitat:
„Gänsehaut-Momente für Millionen“

Es ist eine der emotionalsten Geschichten des Jahres und wohl nur mit dem kometenhaften Aufstieg von Paul Potts zu vergleichen.
Michael Hirte gewinnt mit seiner Mundharmonika vor Millionen RTL-Fernsehzuschauern das „SUPERTALENT“ und beschert ganz Deutschland außergewöhnliche „Gänsehaut-Momente“.

Doch dieses märchenhafte Ereignis setzt sich fort. Michael Hirtes Debutalbum „Der Mann mit der Mundharmonika“ hat innerhalb von wenigen Tagen die Spitzenposition der internationalen Albumcharts erreicht. Und aufgrund der enormen Nachfrage nach dem 44-jährigen Brandenburger, erfüllt sich im Frühjahr 2009 ein weiterer Traum:

Michael Hirte wird mit seinem Orchester und einigen musikalischen Wegbegleitern zum ersten Mal auf Tournee gehen. Michael Hirte, der viele Jahre als Straßenmusiker unterwegs war, wird bei diesen Konzerten Titel aus seinem Erfolgsalbum präsentieren (u.a. auch diverse Pop-Klassiker wie z.B. Art Garfunkels "Bright Eyes", Cat Stevens' "Morning Has Broken" und Paul McCartneys "Mull Of Kintyre") und natürlich die Höhepunkte seiner Auftritte in der RTL-Show.

Michael Hirte: “Ich kann es immer noch nicht glauben, was jetzt mit mir passiert und dass ich Frühjahr von einem Orchester begleitet, auf Tournee gehen kann. Ein Traum geht in Erfüllung“.

Erlebt das emotionalste Konzert-Ereignis des kommenden Jahres!


15.02.2009 - Kiel - Ostseehalle
19.02.2009 - Chemnitz - Stadthalle
20.02.2009 - Dresden - Kulturpalast
21.02.2009 - Erfurt - Messe
04.03.2009 - Fulda - Esperantohalle
05.03.2009 - Heilbronn - Harmonie
06.03.2009 - Aschaffenburg - Frankenstolz Arena
07.03.2009 - Saarbrücken - Saarlandhalle
09.03.2009 - Osnabrück - Stadthalle

10.03.2009 - Braunschweig - Stadthalle
14.03.2009 - Hameln- - Rattenfängerhalle
15.03.2009 - Magdeburg - - Stadthalle
18.03.2009 - Berlin - Tempodrom
19.03.2009 - Lemgo - Lipperlandhalle
21.03.2009 - Wetzlar - Rittal-Arena
22.03.2009 - Frankfurt Jahrhunderthalle
23.03.2009 - Karlsruhe - Brahms Saal
25.03.2009 - Bremerhaven Stadthalle
26.03.2009 - Bremen Congress Centrum
27.03.2009 - Düsseldorf- Philipshalle
28.03.2009 - Hamburg - CCH
29.03.2009 - Bochum RuhrCongress

Tickets: http://www.eventim.de/cgi-bin/michael-hi...aila&key=281236

Weitere Termine in VORBEREITUNG!

Quelle: www.michaelhirte.net

12.12.2008 19:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor drei Tagen war er noch Hartz-IV-Empfänger
Jetzt hebt „Supertalent“ Michael Hirte (44) richtig ab!


Zitat:
Er hatte große Angst: Michael Hirte bestieg Freitagmittag zum ersten Mal in seinem Leben ein Flugzeug – und flog von Berlin nach München zu seiner ersten offiziellen Autogrammstunde.

„Mir geht es so weit so gut“, sagte Hirte nach der Landung erleichtert. Beim Start hätte er großen Druck auf den Ohren gehabt, „und bei den Kurven wurde mir auch ein bisschen schummrig“, so der „Mann mit der Mundharmonika“.

Doch seine Flug-Premiere hätte er sich eigentlich viel schlimmer vorgestellt.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...h-muenchen.html

13.12.2008 15:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das RTL-Supertalent Michael Hirte genießt den Starrummel mit größter Vorsicht
"Ich bin immer noch scheu"

Er hat sich in der vergangenen Woche beim Arbeitsamt abgemeldet, ist trotz Flugangst erstmals geflogen

Und er war am Freitag zu einer Autogrammstunde in München: das neue Leben des RTL-Supertalents Michael Hirte (44).

Im Interview spricht der ehemalige Straßenmusiker über seinen Umgang mit Rummel und Geld.


Zitat:
Herr Hirte, wie empfanden Sie die vergangenen Tage?
Michael Hirte: Stressig. Vorgestern beispielsweise wollte meine Mutter mir meine Klamotten zusammenpacken – nicht, weil ich ein Muttersöhnchen bin, sondern weil mir die Zeit fehlt. Aber ständig klingelte mein Telefon, und der Hund wollte auch noch mit uns spielen. Als ich mit Telefonieren fertig war, wusste ich gar nicht mehr, was ich eigentlich ursprünglich vorhatte. Ein Hin und Her, das machte auch meine Mutter verrückt. Irgendwann sagte ich: „So Mutti, ich hab’ die Nase voll, leg’ das Telefon in die Ecke, schalt den Ton ab, wir erledigen erst mal unseren Kram.“

Werden Sie auf der Straße angesprochen?
Ja, überall, egal wo.

Wie sind die Reaktionen?
Immer positiv. „Glückwunsch“ und „Das haben wir dir gegönnt“. Darüber freue ich mich sehr.

Wie gehen Sie mit dem Medienrummel um?
Allein könnte ich das gar nicht bewältigen. Bei den vielen Terminen würde ich sonst den Überblick verlieren. Ich versuche allerdings so gut wie möglich zu vermeiden, dass ich mit dem Flugzeug fliegen muss.

Sie wirkten bei „Das Supertalent“ eher scheu – wie kommen Sie mit der plötzlichen Aufmerksamkeit klar?
Ich bin immer noch scheu. Wenn ich mich selbst auf dem Bildschirm sehe, finde ich, ich sehe komisch aus – die Art, wie ich mich bewege. Deshalb versuche ich, an mir zu arbeiten. Ich muss üben, den Mund beim Sprechen richtig aufzumachen, ich bekomme die Zähne nicht auseinander. Das sieht wirklich schlimm aus.

Überall wird von Ihren Schicksalsschlägen gesprochen. Ist es nicht seltsam, von der ganzen Nation bemitleidet zu werden?
Ich wollte kein Mitleid erregen. Mir ging es darum, zu zeigen, wie schön eine Mundharmonika klingt und dass man als Arbeitsloser nicht zu Hause dahinsiechen muss.

Wird Ihnen nach dem Abbezahlen Ihrer Schulden noch etwas von den 100 000 Euro bleiben?
Jeder, der schon mal in der Situation war, Hartz IV zu beziehen, weiß, dass man kaum einen Kredit bekommt. Es kam vor, dass ich eine Rechnung nicht bezahlen konnte, aber es ist nicht weltbewegend.

Es wird also etwas übrig bleiben?
Der größere Teil geht wohl ans Finanzamt.

Was wollen Sie mit dem Rest machen?
Für die Zukunft einsetzen. Ich möchte mir zum Beispiel einen vernünftigen Lautsprecher zulegen. Es kann ja sein, dass es mir irgendwann nicht mehr so gut geht und ich auf der Straße Musik machen muss. Dann können mich die Leute besser hören.

Ihnen ist also bewusst, dass die momentane Aufmerksamkeit wieder abebben könnte?
Das kann alles passieren. Genauso wie dieses Wunder gerade eben.

Hat Dieter Bohlen Ihnen eigentlich eine Zusammenarbeit angeboten?
Nicht, dass ich wüsste.

Was hören Sie privat für Musik?
Eigentlich alles, besonders gern AC/DC. Von denen gibt es einen schönen Blues, She’s Got The Jack. Den ziehe ich gern auf der Mundi rein.


Quelle: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/sta...ikel_53549.html

13.12.2008 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Tourinfo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Als Gast wird ihn u.a. der Tenor und Supertalent-Sieger 2007 Ricardo Marinello begleiten.


Quelle: http://www.kongresszentrum-fulda.com/das...Hash=d725280de5

13.12.2008 16:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Supertalent“ Michael Hirte mit erster CD die Nummer 1

Zitat:
Michael Hirte, der Gewinner der RTL-Castingshow „Das Supertalent“, hat es mit seinem Debüt-Album „Der Mann mit der Mundharmonika“ an die Spitze der Album-Charts geschafft. Der 44-jährige frühere Hartz-IV-Empfänger und Straßenmusiker aus Brandenburg verdrängte Herbert Grönemeyers Best-of-CD „Was muss muss“ auf den zweiten Platz, wie media control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. In die Single-Charts zieht Hirte mit „Ave Maria“ auf Rang 42 ein.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/tel...xt=6849728.html

16.12.2008 14:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hunderte Fans stürmten Karstadt

Hier bläst das "Supertalent"


Zitat:
Michael Hirte ist "der Mann mit der Mundharmonika". Der Mann, der vor einem Monat auf RTL Dieter Bohlens "Supertalent" wurde. Der Mann, der im Nullkommanix vom Hartz-IV-Empfänger zum Fernsehstar avancierte. Gestern war der 44-Jährige zur Autogrammstunde bei Karstadt Mö - und löste dort einen wahren Begeisterungsrausch aus.

Schon drei Stunden vorher waren sie gekommen. Warteten geduldig am leeren Autogrammtisch auf ihren Helden. Manche mit Teddys unterm Arm, andere mit Weihnachtsmännern aus Schokolade - alles für "Micha", wie sie ihn nennen. Einige sind sogar extra angereist - aus Tostedt, aus Dithmarschen, aus Plön. Eine halbe Stunde vor Beginn der Autogrammstunde war die Schlange schon 20 Meter lang.

Und dann war es so weit: Um Punkt 16 Uhr klettert "Micha" auf die Bühne. Ein Riesenjubel bricht aus, die Leute rufen, klatschen, reißen Fotoapparate und Handys in die Höhe. Doch der Held bleibt zurückhaltend. Verlegen steht er da in seiner verwaschenen Jeans und dem alten, blauen Pullover. Die Hände zittern. Schnell zieht er die Mundharmonika heraus und spielt den Hit "You Raise Me Up", mit dem er das Halbfinale bestritt.

"Er ist so bescheiden", sagt Christine Kalischko (19). "Er ist so einfach", sagt Birgit Günke (32). "Einer, der von ganz unten kommt", sagt Sebastian Krenn (23). Ganz klar: Die Faszination, die Hirte auslöst, hat viel mit seinem sozialen Hintergrund zu tun. Er ist ein "Mann des Volkes". Oder, wie es eine Frau ausdrückt: "Einer von uns."


Quelle: http://archiv.mopo.de/archiv/2008/200812...upertalent.html

20.12.2008 15:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Platz eins: "Supertalent" Michael Hirte erreicht Goldstatus

Zitat:
Vor einem Monat lebte er noch von Hartz IV, jetzt erobert das "Supertalent" die Charts: Michael Hirtes Album "Der Mann mit der Mundharmonika" schaffte in den Album-Charts aus dem Stehgreif den Sprung auf Platz eins und hat bereits jetzt Goldstatus erreicht.


Quelle: http://www.gesichterparty.de/index.php?m...article_id=1908

20.12.2008 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum