Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » ein Kessel Buntes.. » Julia hat Namenstag! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Julia hat Namenstag! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und heute ist wieder mal der Tag der Julia! Prost

Julia ist ein so häufiger Name, dass mit Sicherheit hier irgendjemand hier so heißt.

Oder jemanden kennt, der so heißt.

Zitat:

Julia von Oeren
Gedenktag katholisch: 16. September
Name bedeutet: aus dem Geschlecht der Julier (latein.)

† an einem 16. September um 795





http://www.heiligenlexikon.de/Biographie...von_Oehren.html


winkewinke

16.09.2008 13:38
Fraya
Mitglied



Dabei seit: 05.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber wir hatten mal ein Kätzchen das hieß Julius (Cäsar) Zahn

16.09.2008 18:39 Email an Fraya senden Beiträge von Fraya suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und heute ist ihr Tag: Prost

Hildegard von Bingen winkewinke

16.09.2008 23:54
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Trollinger 2005 sollte jetzt getrunken werden!






Zurzeit im Test: symbadische Bocksbeutel (more later)

17.09.2008 06:27 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Nika


Dabei seit: 08.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Und heute ist ihr Tag: Prost

Hildegard von Bingen winkewinke


ich bin ein Fan ihrer Kräuterlehre ! winkewinke

17.09.2008 12:21 Email an Nika senden Beiträge von Nika suchen Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Fraya
Mitglied



Dabei seit: 05.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich auch Prost


Sie war wohl die interessanteste Frau des Mittelalters. Wusstest Du, dass sie das erste Naturkundebuch geschrieben hat?
Hildegard bedeutet übrigens Heldin belehren

17.09.2008 20:39 Email an Fraya senden Beiträge von Fraya suchen
Nika


Dabei seit: 08.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, das wußte ich nicht, aber ich liebe ihre Kräutermischung zum Kochen. wub
Auch die Suppenwürze ist einzigartig !

Prost

17.09.2008 21:08 Email an Nika senden Beiträge von Nika suchen Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehr über diese Hildegard:

Zitat:


Name bedeutet: die kämpferisch Schützende (althochdt.)


Patronin der Esperantisten, Sprachforscher und Naturwissenschaftler




Quelle: http://www.heiligenlexikon.de/Biographie...von_Bingen.html

18.09.2008 23:06
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und heute ist der Tag der Lucia.

Nicht der schwedischen, sondern der schottischen:


Zitat:


Lucia vom Berg

Gedenktag katholisch: 19. September

Name bedeutet: die Leuchtende (latein.)

Hirtin

* in Schottland (?)
† 19. September 1090 in Sampigny in Frankreich


.....




http://www.heiligenlexikon.de/Biographie...ia_vom_Berg.htm

18.09.2008 23:08
Fraya
Mitglied



Dabei seit: 05.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
Nein, das wußte ich nicht, aber ich liebe ihre Kräutermischung zum Kochen. wub
Auch die Suppenwürze ist einzigartig !

Prost



Wo kriegst Du die denn her? ungeduldig

sorry fürs schreddern verschämt

Lucia ist ein sehr schöner Name.

19.09.2008 18:36 Email an Fraya senden Beiträge von Fraya suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und hier sind schon mal die Heiligen für morgen:





Andreas Kim Tae-gon, Priester, Märtyrer und Paul Chõng Ha-sang, Laienprediger, Märtyrer, und 101 Gefährten: Simeon Berneux, Bischof, Märtyrer, und Anton Daveluy, Bischof, Märtyrer, und Laurentius Imbert, Bischof, Märtyrer, und Justus Ranfer de Bretenières, Priester, Märtyrer, und Ludwig Beaulieu, Priester, Märtyrer, und Petrus Heinrich Dorie, Priester, Märtyrer, und Petrus Maubant, Priester, Märtyrer, und Jakobus Chastan, Priester, Märtyrer, und Petrus Aumaltre, Priester, Märtyrer, und Martin Lukas Huin, Priester, Märtyrer, und Johannes Yi Yun-il, Katechet, Märtyrer, und Andreas Chong Hwa-gyong, Katechet, Märtyrer, und Stephan Min Kuk-ka, Katechet, Märtyrer, und Paulus Ho Hyob, Katechet, Märtyrer, und Augustinus Pak Chong-won, Katechet, Märtyrer, und Petrus Hong Pyong-ju, Katechet, Märtyrer, und Paulus Hong Yong-ju, Katechet, Märtyrer, und Joseph Chang Chu-gi, Katechet, Märtyrer, und Thomas Son Cha-son, Katechet, Märtyrer, und Lukas Hwang Sok-tu, Katechet, Märtyrer, und Damianus Nam Myong-hyog, Katechet, Märtyrer, und Franziskus Ch'oe Kyong-hwan, Katechet, Märtyrer, und Carolus Hyon Song-mun, Katechet, Märtyrer, und Laurentius Han I-hyong, Katechet, Märtyrer, und Petrus Nam Kyong-mun, Katechet, Märtyrer, und Augustinus Yu Chin-gil, Katechet, Märtyrer, und Petrus Yi Ho-yong, Katechet, Märtyrer, und Petrus Son Son-ji, Katechet, Märtyrer, und Benedikt Hyon Kyong-nyon, Katechet, Märtyrer, und Petrus Ch'oe Ch'ang-hub, Katechet, Märtyrer, und Agatha Yi, Märtyrerin, und Maria Yi In-dog, Märtyrerin, und Barbara Yi, Märtyrerin, und Maria Won Kwi-im, Märtyrerin, und Teresia Kim Im-i, Märtyrerin, und Columba Kim Hyo-im, Märtyrerin, und Magdalena Cho, Märtyrerin, und Elisabeth Chong Chong-hye, Märtyrerin, und Teresia Kim, Märtyrerin, und Barbara Kim, Märtyrerin, und Susanna Ri (U Sur-im), Märtyrerin, und Agatha Yi Kan-nan, Märtyrerin, und Magdalena Pak Pong-son, Märtyrerin, und Perpetua Hong Kum-ju, Märtyrerin, und Catharina Yi, Märtyrerin, und Cäcilia Yu So-sa, Märtyrerin, und Barbara Cho Chung-i, Märtyrerin, und Magdalena Han Yong-i, Märtyrerin, und Magdalena Son So-byog, Märtyrerin, und Agatha Yi Kyöng-i, Märtyrerin, und Agatha Kwon Chin-i, Märtyrerin, und Johannes Yi Mun-u, Märtyrer, und Barbara Ch'oe Yong-i, Märtyrerin, und Petrus Yu Chong-nyul, Märtyrer, und Johannes Baptist Nam Chong-sam, Märtyrer, und Johannes Baptist Chon Chang-un, Märtyrer, und Petrus Ch'oe Hyong, Märtyrer, und Markus Chong Ui-bae, Märtyrer, und Alexius U Se-yong, Märtyrer, und Antonius Kim Song-u, Märtyrer, und Protasius Chong Kuk-bo, Märtyrer, und Augustinus Yi Kwang-hon, Märtyrer, und Agatha Kim A-gi, Märtyrerin, und Magdalena Kim O-bi, Märtyrerin, und Barbara Han A-gi, Märtyrerin, und Anna Pak A-gi, Märtyrerin, und Agatha Yi So-sa, Märtyrerin, und Lucia Park Hui-sun, Märtyrerin, und Petrus Kwon Tu-gin, Märtyrer, und Joseph Chang Song-jib, Märtyrer, und Magdalena Yi Yong-hui, Märtyrerin, und Teresia Yi Mae-im, Märtyrerin, und Martha Kim Song-im, Märtyrerin, und Lucia Kim, Märtyrerin, und Rosa Kim, Märtyrerin, und Anna Kim Chang-gum, Märtyrerin, und Johannes Baptist Yi Kwang-nyol, Märtyrer, und Johannes Pak Hu-jae, Märtyrer, und Maria Pak Kun-a-gi Hui-sun, Märtyrerin, und Barbara Kwon-hui, Märtyrerin, und Barbara Yi Chong-hui, Märtyrerin, und Maria Yi Yon-hui, Märtyrerin, und Agnes Kim Hyo-ju, Märtyrerin, und Katharina Chong Ch'or-yom, Märtyrerin, und Joseph Im Ch'i-baeg, Märtyrer, und Sebastianus Nam I-gwan, Märtyrer, und Ignatius Kim Che-jun, Märtyrer, und Karol Cho Shin-ch'ol, Märtyrer, und Julitta Kim, Märtyrerin, und Agatha Chon Kyong-hyob, Märtyrerin, und Magdalena Ho Kye-im, Märtyrerin, und Lucia Kim, Märtyrerin, und Petrus Yu Taech'ol, Märtyrer, und Petrus Cho Hwa-so, Märtyrer, und Petrus Yi Myong-so, Märtyrer, und Bartholomäus Chong Mun-ho, Märtyrer, und Joseph Petrus Han Chae-kwon, Märtyrer, und Petrus Chong Won-ji, Märtyrer, und Joseph Cho Yun-ho, Märtyrer, und Barbara Ko Sun-i, Märtyrerin, und Magdalena Yi Yong-dog, Märtyrerin († 1839 - 1867)





......


http://www.heiligenlexikon.de/KalenderSeptember/20.htm

19.09.2008 22:24
Nika


Dabei seit: 08.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fraya
Zitat:
Original von Nika
Nein, das wußte ich nicht, aber ich liebe ihre Kräutermischung zum Kochen. wub
Auch die Suppenwürze ist einzigartig !

Prost



Wo kriegst Du die denn her? ungeduldig

sorry fürs schreddern verschämt

Lucia ist ein sehr schöner Name.




Im Refomhaus und in einer größeren Apotheke habe ich es auch schon gesehn.

20.09.2008 09:34 Email an Nika senden Beiträge von Nika suchen Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Fraya
Mitglied



Dabei seit: 05.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prima, da schau ich dann auch mal und werde berichten ungeduldig

Die Heiligen heute sind alle Märtyrer. Was haben sie getan? Gibt es nähere Infos zur Todesart? :CSI:

20.09.2008 13:54 Email an Fraya senden Beiträge von Fraya suchen
Nika


Dabei seit: 08.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fraya
Prima, da schau ich dann auch mal und werde berichten ungeduldig



ich würde die " Guten Laune Kekse" von Hildegard empfehlen...... winkewinke

20.09.2008 19:02 Email an Nika senden Beiträge von Nika suchen Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute hat ein gewisser Jona oder Jonas oder so ähnlich seinen Namenstag.

Ein Walfisch hatte ihn aus Versehen verschluckt - dann aber angewidert und ange-ekelt wieder ausgespuckt.

Wen wunderts?

So berichtet die Bibel.

So steht es geschrieben.

Und so ist es geschehen.

Zitat:


Attribute: Schiff, Meerestier/Ungeheuer, das ihn verschlingt oder ausspeit



Gedenktag katholisch: 21. September

Gedenktag orthodox: 22. September

Gedenktag armenische Kirche: 1. Februar




http://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Jona.html

20.09.2008 23:21
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute hat ein gewisser Jona oder Jonas oder so ähnlich seinen Namenstag.


Zitat:
Original von Miau


Und hier isch das G'schenk fir's Jonarsch-Hundle zu seim Namenstag.

Weil's hat gar esoo braaaav isch - un immer folgsam angedackelt kommt, wenn mer's rufe dut.

Dromm soll's au nit lääbe wie a Hund.

En guate Abbedidd winsche mer dir, Jonarsch-Hundle! Prost

21.09.2008 05:08
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was feines zum Namenstag:


Und es sieht Dir auch noch ähnlich!
winkewinke

21.09.2008 06:04 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Spezialität aus MVP? Prost

Sieht allerdings schon etwas verdorben aus.

Aber ich denke, dass Betonkommunisten das so gewohnt sind. Prost

21.09.2008 06:09
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Ein alternder Ossi? smile
Auf Jonarsch ist da schon Verlass. Prost


Zitat:
Original von Kiliani
Jon-Ärschle


Zitat:
Original von Kiliani
die Ossi-Hundle


Zitat:
Original von Kiliani
Eine Spezialität aus MVP? Prost
Sieht allerdings schon etwas verdorben aus.
Aber ich denke, dass Betonkommunisten das so gewohnt sind. Prost



Ach, Kili, fällt Dir wirklich nichts anderes mehr ein, als wieder mal die Ossi-Wessi-Schiene zu bedienen?
Wenn es darum geht die User mit ergoogelten Heiligenbildchen zu malträtieren, dann zeigst Du doch auch mehr Kreativität.
Findest Du es selbst nicht etwas arg armselig?

Ich kenne nun, durch die verschiedensten Foren, eine Menge User aus Österreich und der Schweiz.
Die können bei derartiger “Argumentation” nur verständnislos den Kopf schütteln, begreifen selten, was “die Deutschen” zu derartigem Verhalten bewegt.
Gerade Du als weitgereister Weltenbummler, der Millionen von Usern in Dutzenden von Foren mit seinen Reiseberichten “Wie mir mal in einem polnischen ***Hotel Glühwein aus dem Tetrapack als Côtes du Rhône par excellence angedreht werden sollte“ oder auch “Wie ich mal an einer dänischen Tankstelle mit einem hübschen 200-Euro-Schein bezahlen wollte” erfreust, solltest doch eigentlich ein entspannteres Verhältnis in dieser Beziehung haben, weiten solche Reise doch angeblich den Horizont.
Oder bist Du die bekannte Ausnahme? Also die, die die Regel bestätigt?

Deine eingeschränkte Wortwahl im Zusammenhang mit persönlichen Anwürfen vernehme ich auch immer mit leiser Verwunderung.
Lange Zeit dachte ich ja, dass Du, wenn man an Deinen vor Jahrzehnten ausgeübten Beruf denkt, einen Wortschatz besitzen müßtest, der doch um ein Vielfaches größer ist. Aber offensichtlich trifft auch hier die Ausnahme von der Regel zu.
Wer sagte noch gleich: “Es ist nicht alles Gold was glänzt”?
Sollte ein Mann Deines Kalibers nicht etwas weniger primitiv agieren können?

Wie dem auch sei, so stellst Du Dir, dankenswerterweise unterstützt von 1 bis 2 Groupies, selbst ein intellektuelles Armutszeugnis aus, bei dem die meisten Menschen sich nur peinlich berührt abwenden.

Löst Du Konflikte im realen Leben eigentlich auch mit soviel Charme und Eleganz?
Sicher bist Du in der ganzen Nachbarschaft bekannt und beliebt, einschließlich Deiner interessanten Umfragen an der Kellertreppe ala “Welche Müllbeutelfarbe bevorzugen Sie: grün oder blau?”

Kili, hat es Dich damals wirklich so sehr getroffen?
Damals, vor 8 Jahren, als Du mich fragtest, warum ich nicht im “Nahost-Forum” registriert bin und Du Dir Deine erste “Abfuhr” von mir einholtest, als ich Dir sagte, dass ich diese Frage nicht beantworten möchte. Und Dich nach 3 Nachfragen via PN dann ganz dreist ignorierte.
Kommst Du darüber wirklich nicht hinweg?
Andere Leute hätten so eine Lappalie sicherlich umgehend vergessen … ein Herr Kilian ist da natürlich anders!
Obwohl … eigentlich kann es daran ja nicht liegen, Du wirst ja sicher nicht zig Usern in zig Foren diese Frage gestellt haben … oder etwa doch?!

Aber egal, es gibt ja im Internet Foren wie Sand am Meer … und wenn Du in Deutschland alle durch hast, was sicherlich spätestens 2009 der Fall sein wird, siehe, es gibt ja noch Foren in Österreich, der Schweiz, …

In diesem Sinne … schönen Sonntag in Deiner - mehr oder weniger - heilen Forenwelt!

21.09.2008 08:31 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miau
Was feines zum Namenstag:


Und es sieht Dir auch noch ähnlich!
winkewinke

22.09.2008 07:43 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum