Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » ein Kessel Buntes.. » Julia hat Namenstag! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
Du glaubst doch alles, was Dir Dein greiser Gesell auftischt


Ne, ich find dich einfach so sch... großes Grinsen

23.09.2008 09:02 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Zitat:
Original von Miau
Ich warte noch auf 1,84 und Körbchengröße D!


Von wem sprichst du? winkewinke



Schnuppe! Prost

23.09.2008 09:03 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miau
Zitat:
Original von Purzel
Du glaubst doch alles, was Dir Dein greiser Gesell auftischt


Ne, ich find dich einfach so sch... großes Grinsen



Wenn ich Dein Niveau runterdenke, kriege ich Kopfweh. winkewinke

23.09.2008 09:15 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RAUF! Nicht runter, Kindchen.
Ach, du verstehst aber auch gar nichts! Moral

23.09.2008 09:18 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miau
RAUF! Nicht runter, Kindchen.
Ach, du verstehst aber auch gar nichts! Moral


Haste wieder einen Anfall von Selbstüberschätzung, Miau? Wirste schon durchstehen. mieze

23.09.2008 09:31 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miau
Ui! Eins von den Mäuschen ist sogleich herbeigeeilt!
Zur tapferen Verteidigung ihres Meisters!
winkewinke

Hi Pürzelchen!
Den Link druckste Dir mal aus und nimmst ihn als das !

.



Ich finde ja, Katzebussi, Dein primäres Problem ist Deine Unlustigkeit.

23.09.2008 13:46 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Kamikatze


Dabei seit: 22.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas
Der Trollinger 2005 sollte jetzt getrunken werden!






Zurzeit im Test: symbadische Bocksbeutel (more later)



lachen lachen lachen

Jonas, du bist wieder einmal einfach herrlich! wub

23.09.2008 15:09 Beiträge von Kamikatze suchen
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas
Ich finde ja, Katzebussi, Dein primäres Problem ist Deine Unlustigkeit.


Hmm...hab ich irgendwo gesagt daß ich Spaß mache?

23.09.2008 21:19 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und heute ist der Tag des Hermann. winkewinke

http://www.heiligenlexikon.de/Biographie..._der_Lahme.html

Prost

24.09.2008 14:19
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miau


Hmm...hab ich irgendwo gesagt daß ich Spaß mache?



DAS wäre dann ja auch gelogen, also richtige Entscheidung von Dir.

24.09.2008 14:29 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas

DAS wäre dann ja auch gelogen, ...


Und das tu ich NIE!

winkewinke
_____________________

Wo wir uns gerade mal einig sind:
Bestimmte Späße von Dir in eine gewisse Richtung,
ob hier oder anderswo, sind auch keine!

24.09.2008 15:58 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Kamikatze


Dabei seit: 22.09.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas
Und, gibt es denn heute gar keinen Tagesheiligen?


Aber Jonascherl! wub Bussi

duuuuuuuuuuu bist doch mein Tagesheiliger! wub

Komm, lass dich vernaschen! Verjonaschen! wub Bussi

24.09.2008 15:59 Beiträge von Kamikatze suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute verkünde ich schon mal den Namenstag von morgen.

Es ist ein wichtiger Name:


Michael


Zitat:



Der Name des Erzengels Michael ist eindeutig jüdisch-hebräischer Herkunft. Mi kamocha elohim bedeutet „wer“ (mi) „ist wie du“ (ka(mocha)), „Gott“ (El(ohim). Von Elohim ist bezüglich Gottes die Rede, nicht von Jehova (dem vermeintlichen Gottesnamen) oder Adonai (mein Herr). „Elohim“ ist eigentlich aufgrund der im-Endung ein Plural, der Plural von „el“ (Gott). Die Verfasser der jüdischen Midrasch-Texte sahen Michael häufig auch in namentlich nicht näher bezeichneten biblischen Engelsgestalten, so etwa

im Cherub, der den Menschen die Rückkehr ins Paradies verwehrt (Gen 3,24)
in einem der Engel, die nach Sodom gingen (Gen 19,1ff.), um Lot zu retten
im Engel, der Isaak vor dem Opfertod errettet hat (Gen 22,11ff.)
im Engel, mit dem Jakob gekämpft hat (Gen 32,25ff.)
im Engel, der sich der Eselin des Bileam in den Weg stellte (Num 22,22),
im „Fürst über das Heer des Herrn“ (Jos 5,13-15),
im Engel, der die Armee des Assyrer-Königs Sennacherib vernichtet hat (2 Kg 19,35)
im Engel, der die drei Jünglinge aus Nebukadnezars Feuerofen errettet hat Dan 3,20.
Auch wird Michael mit dem „Engel des Angesichts" in Verbindung gebracht, der nach dem apokryphen Buch der Jubiläen zunächst von Gott als Chronist der Weltgeschichte eingesetzt worden ist (Jub 1,27), dann aber wiederum auf Gottes Geheiß Moses beauftragt hat, die Schöpfungsgeschichte für die Menschen niederzuschreiben (Jub 2,1).

Des Weiteren schreibt die jüdische Tradition Michael vielfach Mittlertätigkeit zwischen Gott und den Menschen zu, auch wenn in der betreffenden Bibelstelle von einem Engel explizit keine Rede ist. Beispiele hierfür sind die Übergabe der Gesetzestafeln an Moses auf dem Sinai (Ex 31,18 ) sowie diverse göttliche Traumbotschaften, etwa die an Abimelech (Gen 20,1ff.) oder Laban (Gen 31,24).

In den 1947 entdeckten Schriftrollen vom Toten Meer wird Michael als „Fürst des Lichts“ bezeichnet, der die Heerscharen Gottes gegen die Mächte des Bösen unter Belial führt. Auch trägt er dort den Titel „Vizekönig des Himmels“, der früher Satan zugestanden haben soll.

Im Judentum gilt Michael zusammen mit Gabriel als Fürbitter und Schutzengel des Volkes Israel. Er führt die himmlischen Bücher und vollzieht die Gerichtsurteile. Nach rabbinischer Tradition besteht Michael ganz aus Schnee, weshalb ihm das Metall Silber zugeordnet ist (während Gabriel für Feuer und Gold steht).




......



http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_(Erzengel)

28.09.2008 09:30
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der Tag der Erzengel.

Außer Michael ist das auch Gabriel:

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienG/Gabriel.html

29.09.2008 09:30
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der Tag des Konrad:


Zitat:



Konrad von Zähringen

Gedenktag katholisch: 29. September
Name bedeutet: der tapfere Berater (althochdt.)



Legenden berichten, wie die Finger seiner linken Hand geleuchtet haben, damit er auch des Nachts schreiben konnte.

Das ihm angetragene Papstamt habe er abgelehnt.

Attribute: leuchtende Finger


Praktisch, nicht wahr? smile

29.09.2008 23:04
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist sein Tag:

Oft wird Franziskus' Name falsch geschrieben: Franziskus von Assissi - Assisi hat aber hinten nur ein S!



winkewinke

04.10.2008 07:08
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

Fragezeichen Da fehlen doch Heilige! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gab es denn gestern keinen Tagesheiligen?
Und was ist mit dem heutigen?

05.10.2008 06:45 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Miau
Mitglied



Dabei seit: 06.06.2008

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Überall das Gleiche! Vom Wal Ausgespuckter!

______________________________________________________________

winkewinke
Ich las doch neulich erst: NEIN....niemals stalken wir Usern
hinterher!
ungeduldig

Noch eine Begrifflichkeit aus dem Walde gefällig?
"Russisch Inkasso"
Zahn

05.10.2008 18:06 Email an Miau senden Beiträge von Miau suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miau


winkewinke
Ich las doch neulich erst: NEIN....niemals stalken wir Usern
hinterher!
ungeduldig




Eben! Betonkommunisten würden sowas nie tun. großes Grinsen

Mit Betonschuhen läst sich auch schlecht stalken. winkewinke

winkewinke

05.10.2008 18:11
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und morgen ist der Tag des Bären! smile


Zitat:


Bruno, der Kartäuser (von Köln)

Gedenktag katholisch: 6. Oktober

Name bedeutet: der Braune, der Bär (althochdt.)

Einsiedler, Ordensgründer

* um 1035 in Köln
† 6. Oktober 1101 in La Torre bei Squillace in Italien





http://www.heiligenlexikon.de/Biographie...Kartaeuser.html

05.10.2008 20:58
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum