Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5 Top 15 Kandidat] Simon Gincberg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Text [DSDS 5 Top 15 Kandidat] Simon Gincberg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Simon Gincberg zwischen Liebe und TV-Angeboten

Zitat:
Neulich kamen bei Simon Gincberg jede Menge Erinnerungen hoch. In der Zeitung hatte der 22-Jährige gelesen, dass das Casting für die nächste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) begonnen hat. „Da denkt man automatisch daran, wie der ganze Trubel für mich vor einem Jahr begonnen hat“, sagt der Korschenbroicher.

Bis unter die Top 15 hatte es der Student in der letzten DSDS-Staffel geschafft, dann war der Traum ausgeträumt. Doch Simon schaut keineswegs mit einem weinenden Auge zurück. „Es war eine sehr schöne, intensive Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte.“ Zumal er DSDS sein Liebesglück verdankt: Seit Frühjahr ist er mit Halbfinalistin Linda Teodosiu (16) zusammen. „Wir sind sehr glücklich und treffen uns so oft wie möglich“, sagt Simon.

Dazu bleibt – bei allem Rummel, den DSDS ausgelöst hat – genug Zeit. Auch wenn Linda derzeit eine CD aufnimmt, sehen sich die beiden jeden zweiten oder dritten Tag. Keine Frage: Simon und Linda unterscheiden sich kaum von Paaren, die sich nicht im Scheinwerferlicht kennen gelernt haben. Aber Simon ist ohnehin nicht der Typ, der die Bodenhaftung verliert. Nach wie vor lebt er in Korschenbroich, wichtig sind ihm seine Familie und seine Freunde. Deshalb ist er umso glücklicher, dass Linda seine Heimat schnell ins Herz geschlossen hat. „Sie liebt Korschenbroich“, sagt Simon. Trotzdem geht es für das junge Paar bald erst mal weit weg. Der erste gemeinsame Urlaub steht an. Das Ziel: Portugal

Eine Single erscheint

Dort wird sich Simon auch Gedanken über seine Zukunft machen. Eine Single („Eine richtig tolle Popballade“) soll im Laufe des Jahres erscheinen, im Winter steht er als Schauspieler bei einer Filmproduktion vor der Kamera. Darüber hinaus haben einige TV-Sender angefragt, ob er sich eine Karriere als Moderator vorstellen könne. „Ich lasse das alles ganz entspannt auf mich zukommen“, sagt Simon. Er spricht diesen Satz mit der Lässigkeit eines jungen Mannes, der nicht nur einen Plan A hat. „Grundsätzlich habe ich vor, mein Marketingstudium in Venlo zu beenden.“

Gut möglich also, dass Simon Gincberg im Wintersemester wieder häufig in Richtung Niederlande düst. Bis dahin möchte er auch ein neues Auto haben. „Klein und spritsparend“ soll der Wagen sein. Das passt zu dem bodenständigen Korschenbroicher. Ebenso wie die Tatsache, dass er den Kontakt zu einigen DSDS-Mitstreitern pflegt. „Mit Fady Maloouf und Collins Owusu telefoniere ich häufig



Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/k...-Angeboten.html

28.07.2008 13:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwischen Uni und Pop-Karriere

Zitat:
Simon Gincberg wurde durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Zurzeit arbeitet der Sänger an seiner ersten CD, die in diesem Jahr erscheinen soll. Und auch sein Studium möchte er erfolgreich abschließen.

In der vergangenen Woche wurde der Spagat, den Simon Gincberg derzeit bewältigt, so richtig deutlich. Da schrieb der 22-Jährige, der durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bekannt wurde, eine Klausur in Venlo. Dort studiert er "Internationales Marketing". Im Hinterkopf hatte der Korschenbroicher, der in Rheydt zur Schule ging, aber noch etwas ganz anderes als das Material aus den Lehrbüchern: die Melodien und Texte, an denen er momentan arbeitet. In diesem Jahr soll Simon Gincbergs Debüt-Album erscheinen. Aufgenommen und produziert wird in Hardt, Köln und München. "Das sind die drei Orte, zwischen denen ich momentan sehr viel hin und her pendele", sagt Gincberg.

Im Hörsaal hingegen ist er nicht so häufig. Sein Studium möchte er zwar auf jeden Fall abschließen. "Aber das meiste eigne ich mir zu Hause an", sagt Gincberg. Es ist eine doppelte Belastung, der er sich stellt. Auf der einen Seite steht das Studium, auf der anderen die Karriere.

Um beides unter einen Hut zu kriegen, ist Selbstdisziplin unabdingbar: Simon Gincberg steht jeden Morgen zwischen sechs und sieben Uhr auf – und widmet sich einem straffen Tagesprogramm.

Das beginnt zunächst mit Sport. Eine halbe Stunde geht Simon Gincberg jeden Morgen schwimmen. Anschließend brütet er drei Stunden über Lehrbüchern für die Uni. Gegen Mittag geht es dann ins Studio. Von da an dreht sich alles um die Musik, die ihm am Herzen liegt. Wie sein Album klingen wird? "Am besten kann man es als moderne deutsche Popmusik mit positiven Texten beschreiben", sagt Gincberg. Unterstützung hat er unter anderem von Songschreiber Wolfgang Hofer, der über 100 Texte für Udo Jürgens schrieb.

Oft wurde Simon Gincberg in den vergangenen Monaten darauf angesprochen, dass es nach DSDS ruhiger um ihn wurde. "Mir geht es darum, mich als Künstler zu entwickeln. Und mir sollte das, was ich mache, Spaß machen", sagt er. Die Möglichkeit, im vergangenen Jahr rasch ein Album mit englisch-sprachiger Popmusik auf den Markt zu bringen, hatte er. Doch er lehnte ab. "Mein Album soll kein Schnellschuss sein", sagt Gincberg. "Qualität ist mir wichtig." Zu seinen Mitstreitern von DSDS hat er kaum noch Kontakt. Mit Fady Maalouf telefoniert er regelmäßig. Und dann ist da natürlich noch seine Freundin Linda Teodosiu. An fünf Songs zu deren Album hat Simon mitgearbeitet. Außerdem ist er als Songwriter für einen internationalen Verlag tätig.

Bei so viel Einsatz für die Musik wundert es nicht, dass er es genießt, wenn er mal so richtig abschalten kann. Mit Linda geht er zum Beispiel gerne Beach-Volleyball spielen – oder ins Kino. Erst neulich haben sich die beiden "Australia" angeschaut. Das war für Gincberg Entspannung pur – abseits von der Arbeit und auch von der Uni.




Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/m...p-Karriere.html
30.01.2009

07.02.2009 15:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Talent am Klavier
Auf den Spuren Udo Jürgens’

Der Korschenbroicher Simon Gincberg wurde 2008 durch die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Jetzt arbeitet er an seinem ersten Musikalbum. Die Texte stammen zum Teil von Wolfgang Hofer.


Zitat:
Wenn Simon Gincberg mittwochs den Fernseher anschaltet, steht seine Senderwahl vorher schon fest. „Ich wollte mir eigentlich ,Deutschland sucht den Superstar’ nicht ansehen, aber ich kann gar nicht anders“, sagt der Korschenbroicher. „Es erinnert mich an die Zeit, als ich selbst zitternd vor Dieter Bohlen stand.“ Das war vor einem Jahr. Seitdem hat sich im Leben des 22-Jährigen einiges geändert.

Zunächst einmal in der Liebe. „Ja, ich bin noch immer mit Linda zusammen“, sagt der Korschenbroicher und fügt hinzu: „Und wir sind genauso glücklich, wie am ersten Tag.“

Linda - das ist Linda Teodosiu (17), die 2008 ebenfalls bei DSDS teilnahm. Auf der Bühne haben sich die Kölnerin und der Korschenbroicher kennengelernt, hinter den Kulissen hat es dann „mächtig gefunkt“, wie Simon Gincberg eingestehen muss.

Kein Wunder also, dass er selbst nach seinem Ausscheiden in der ersten Top-15-Show, der Sendung nicht den Rücken gekehrt hat. „Ich musste ja Linda kräftig die Daumen drücken“, erinnert er sich.

Das ging auch lange gut: Linda Teodosiu kam unter die ersten drei Kandidaten, dann war auch für sie Schluss bei DSDS - aber nicht mit Simon Gincberg. „Wir sehen uns so oft wir nur können, die Entfernung zwischen Köln und Korschenbroich ist ja zum Glück nicht so groß“, erklärt der 22-Jährige, der zum Valentinstag seine Freundin mit einem Besuch in einer Sauna-Landschaft überrascht hat.

„Ich bin nicht so sehr für kommerzielle Geschenke. Zeit ist eigentlich für uns das größte und wichtigste Geschenk“, sagt er. Denn allzu viel davon hat er im Moment nicht.


Quelle: http://www.ngz-online.de/public/article/...o-Juergens.html
15. Febr. 2009

02.03.2009 18:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Hong Kong ins Fernsehen

Simon Gincberg, einst als Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden, lebt zurzeit in Hong Kong. Im Juli kehrt er nach Deutschland zurück. Es gibt Anfragen für einen Job als TV-Moderator.


Zitat:
Man merkt Simon Gincberg die Entspannung an. Der 24-Jährige hockt in seiner kleinen Wohnung in Hong Kong, draußen vor dem Fenster tobt das pulsierende Leben der Sieben-Millionen-Einwohner-Metropole am südchinesischen Meer. Vor drei Jahren konnte Simon Gincberg sich so gut wie nirgends blicken lassen, ohne von Fans wegen Autogrammen belagert zu werden. Damals hatte es der Korschenbroicher unter die Top-15 in Dieter Bohlens Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geschafft. Inzwischen hat Gincberg die Branche gewechselt: Mittlerweile verdient er seinen Lebensunterhalt als Moderator, außerdem will er sein Marketing-Studium im kommenden Jahr beenden. In Hong Kong absolviert er gerade ein Auslandssemester. Er genießt das Leben in Asien.

Von DSDS geblieben ist die Liebe: Seine Freundin Linda Teodosiu (19) lernte er einst bei der Fernsehshow kennen. Auch sie zählte zu den Kandidaten, schaffte es am Ende sogar in die Top drei. "Sie hat mich gerade erst hier besucht", sagt Gincberg. Er hat es genossen, ihr die Stadt zu zeigen, die für ihn für ein halbes Jahr zum Zuhause wurde. Am Anfang allerdings stand ein Kulturschock.

Die ersten Eindrücke wird Simon Gincberg nicht vergessen. "Ich habe auch schon erlebt, dass im Restaurant ein Huhn sozusagen direkt am Tisch geschlachtet wurde", sagt er. "Man muss wissen, wo man was essen gehen kann." Dazu kommt die Sache mit der Orientierung, der unbekannten Sprache und den fremden Schriftzeichen. Hin und wieder fühlte sich Gincberg an den Kinofilm "Lost In Translation" erinnert, in dem Bill Murray und Scarlett Johansson durch Tokio irren. Ähnlich ging es Gincberg: Als er zum Bahnhof wollte, brachte ihn auch sein zweifelsohne sehr gutes Englisch nicht weiter. Erst als er einen Zug auf Papier malte, verstanden die Einheimischen, wohin er wollte.

Wohin er will – das ist auch karrieretechnisch so eine Sache. Bis Juli bleibt er in Hong Kong, aber der Kontakt zu einer Agentur in Deutschland ist nicht abgerissen. Simon Gincberg kann sich eine Karriere als Fernsehmoderator vorstellen, entsprechende Anfragen gibt es bereits. "Wir werden sehen, ob es klappt", sagt er. "Es wäre natürlich ein Traum, wieder vor der Kamera arbeiten zu können."

Sein Zimmer in Hong Kong ist bescheiden: 14 Quadratmeter, zweckmäßig eingerichtet. Draußen sind es 28 Grad, Schwüle liegt über der Stadt. Gincberg wohnt nicht allein. Er teilt sich das Zimmer mit einem chinesischen Studenten. "Das ist gut, weil man so viel mehr von der Kultur kennenlernt", meint Gincberg. Der Kulturschock ist längst der Begeisterung gewichen. "Hong Kong ist eine großartige Stadt", sagt er.


Quelle: http://www.ngz-online.de/korschenbroich/...nsehen-1.730011

02.05.2011 15:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Simon Gincberg: Von DSDS zum TV-Moderator

Zitat:
Kai Pflaume, Markus Lanz, Birgit Schrowange, Jörg Pilawa oder Nazan Eckes – erfolgreiche TV-Promis, für die sich der Korschenbroicher Simon Gincberg (26) schon immer begeistern konnte. "Einmal in ihre Fußstapfen zu treten" – das war bislang sein großer Traum. Jetzt scheint der Traum Wirklichkeit zu werden.

"Moderieren macht mir Spaß"

Seit gestern ist Simon Gincberg auf der Homepage der renommierten Agentur MSC Promotion gelistet. Ein eigenes Sendeformat für den Newcomer aus Korschenbroich gibt's noch nicht, doch das wird jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein. "Ich kann mir so vieles vorstellen", spannt Gincberg einen Bogen von reiner Unterhaltung über eine Spielshow mit Kindern bis zum Juror beim Casting. Nur singen will er nicht mehr: Simon Gincberg, einst als Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bekannt geworden, hatte sich während seines Studiums als Sänger und Songwriter versucht. "Das mache ich jetzt nur noch in meiner Freizeit. Mein Herz gehört der Moderation."

Erste Erfahrungen konnte er bereits. Seit 2009 tritt Gincberg monatlich im Hockeypark bei Till & Phil's Comedy Stage in Aktion, zeichnete 2011 für die Moderation bei der "International Farewell Night" an der Lingnan University in Hong Kong verantwortlich oder überzeugte bei Präsentationsschulungen an der Uni.

Die Brücke zu MSC Promotion in Oberursel hatte bereits 2008 RTL-Moderator Wolfram Kons für den Korschenbroicher geschlagen. "Ich war damals noch als DSDS-Teilnehmer in einer seiner Sendungen", erinnert sich Gincberg. Kons' Aussage "Ich halte Dich für talentiert" klingt dem Korschenbroicher noch heute als motivierender Hinweis auf eine mögliche Moderatoren-Tätigkeit im Ohr.

Simon Gincberg ist überzeugt von sich: "Moderieren macht mir großen Spaß." Menschenmengen, Kameras, Mikros – die Öffentlichkeit schreckt ihn nicht. Trotz aller Herausforderung ist er bodenständig geblieben: "Mir war mein Studium wichtig." Erst am vergangenen Donnerstag wurde ihm in Venlo der Titel "Bachelor of Commerce" verliehen. Noch am gleichen Tag meldete sich MSC-Geschäftsführerin Cleopatra Rentziu bei ihm. Am Montag folgte ein persönliches Gespräch, seit gestern wird Gincberg zwischen all den TV-Promis auf der Homepage gelistet. "Seine Art, sein Auftreten und sein Talent" hat Cleopatra Rentziu überzeugt. Gibt's schon Pläne für eine eigene Show? "Das ist noch zu früh. Es gibt schon Gedanken in welche Richtung es gehen könnte."


19.07.2012
Quelle: http://www.ngz-online.de/korschenbroich/...rator-1.2914531

http://www.msc-promotion.de/

09.09.2012 14:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum