Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Rania Zeriri » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Text [DSDS 5] Rania Zeriri Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Ranias neuer offizieller Homepage steht
das ihre erste Single Anfang September erscheinen soll

weitere Infos über aktuelle Liveauftritte gibt es auch auf der Seite:

www.raniazeriri.de

05.06.2008 14:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....
Ich arbeite derzeit an meiner ersten Single im Studio,
sie wird definitiv im September 2008 erscheinen und ich glaube sie wird euch sehr gefallen ;-) .

Im August nehme ich dann mein komplettes Album auf , es werden ca 12-13 Songs sein, mehr kann
ich noch nicht verraten. Musikalisch könnt ihr euch auf viel Soul, Funk,Motown, Rnb und Pop freuen.
...



Quelle: Rania Zeriri Newsletter vom 21.7.2008

21.07.2008 20:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Endlich können wir Rania Zeriri mit nach Hause nehmen, wenigestens ihre göttliche Stimme. Lange musste die Fans darauf warten. Aber ihr Gebete wurden erhöht. Der Engel aus der letzten Deutschland sucht den Superstar Staffel war in wirklich sehr viel unterwegs und hatte daher kaum Zeit sich dem Album zu widmen. Aber nun kommt es im Oktober und die erste Single auch schon im September. Weitere News werden natürlich folgen!


Quelle: www.boeseandfriends.com

05.08.2008 13:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Plattenvertrag unterschrieben!

Heute am 27.8.2008 habe ich meinen ersten Plattenvertrag bei Kontor Music In Hamburg unterschrieben.
Meine erste Single wird am 31.10. 2008 in jedem gut sortierten CD Geschäft in Deutschland erhältlich sein.
Ich bin so glücklich, dass es nun endlich losgeht mit meiner eigenen Musik. Ich hoffe, dass ihr die CD dann alle brav kauft, denn wenn ihr sie irgendwo kopieren würdet, werde ich langfristig keinen Erfolg haben können



Quelle: http://www.raniazeriri.de/

29.08.2008 15:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single von Rania wird "Crying Undercover" heissen


Quelle: Rania Zeriri Newsletter vom 16.9.2008

16.09.2008 13:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neue Infos zur Single
Hallo liebe Fans,

heute habe ich wieder ein paar neue Infos zu meiner ersten Single "Crying Undercover" die am 31.10 erscheint.

So wird auf der Single noch ein weiterer Track, neben Crying Undercover, sein. Es handelt sich um eine gefühsvolle Ballade mit dem Titel "Cursed and Blessed". Freut euch auf einen wundervollen Schmusesong zum Herbstanfang!

Viele liebe Grüße,

eure Rania


Zitat:
ich befinde mich zur Zeit wieder auf Ibiza, wir drehen hier das Video zu meiner ersten Single "Crying Undercover"!
Es freut mich sehr, dass ich auf Ibiza mein Video drehe und es wird bestimmt ganz toll.


Quelle: http://www.raniazeriri.de/

24.09.2008 17:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ranias Traum

Zitat:
Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte zuerst: „DSDS war schwer für mich. Ich habe mich unwohl gefühlt!“ Nun die Gute: „Ich habe jetzt alles, was ich wollte.“
Rania Zeriri ist nach dem Ausscheiden bei Deutschlands bekanntester und zugleich umstrittenster Castingshow durchs ganze Land getourt, hat dabei cirka 50 Auftritte absolviert und Titel im Studio aufgenommen. Zur Fußball-EM konnte sie auf der Fan-Meile „die Leute mit Songs und Stimme berühren“.

Davon hat die bildhübsche Holländerin immer geträumt. Und lange darauf warten müssen. Einst zog sie in die Welt, übers spanische Festland nach Mallorca, wo sie als Animateurin arbeitete und nach Ibiza geschickt wurde. Verschiedene andere Jobs folgten, im Verkauf oder in der Promotion, „um zu leben“.

Als Rania dann ihre Rollerskates unterschnallte und in Dieter Bohlens „Deutschland sucht den Superstar“ Casingshow hineinrollte, nahmen die Dinge ihren Lauf. Und das war gut so! Manchmal trifft es sich im Leben, das man links blinkt und rechts fährt, wenn das ans Ziel führt, ist alles bestens.

Ich erwische die Sängerin in Hamburg am Telefon. Wie die ganzen letzten Monate ist sie unterwegs von einem Termin zum anderen. Das was ihr Freude macht, mit ihrem Auftreten die Menschen zu berühren, hat sie bei mir geschafft. Deshalb wollte ich über Rania schreiben. Ich mag ihre direkte, deutliche Art, die ich bei dem einen oder anderen Satz auch spüre. Ich mag, dass sie Träume hat und diese verwirklicht. Und ich mag ihre Ausstrahlung.

Sie mag die Musik von Amy Winehouse und Justin Nozuka. Demnächst wird die erste Single von Rania Zeriri über die Tresen gehen. „Crying Undercover“ heißt sie und die Sängerin selbst spricht von einem „fröhlichen Song“.

Geschrieben haben den Titel Achim Jannsen und Claas P. Jambor und der Titel wird bei dem Plattenlabel Kontor Records erscheinen.

Jo.

Wir schreiben Songs auf die Seele – Kurzinterview mit Musikproduzent Achim Jannsen

JJ: Herr Jannsen, wie ist es dazu gekommen, dass Sie gemeinsam mit Claas P. Jambor einen Titel für Rania Zeriri geschrieben haben?
Achim Jannsen: Die Hamburger Produktionsfirma Sheffield Tunes ist im Juli diesen Jahres an mich herangetreten, für diese als Auftragsproduzent zu arbeiten und unter anderem für die Sängerin Rania Zeriri einen Titel für ihre erste Single zu schreiben. Daraufhin habe ich mit meinem Songwriter-Kollegen, dem Sänger und Live-Musiker Claas P. Jambor, zusammen gesetzt und den Song "Crying Undercover" geschrieben.

JJ: Wie charakterisieren Sie die musikalische Stilrichtung und ist es eher ein rhythmischer Titel oder eine Ballade?
Achim Jannsen: Der Titel "Crying Undercover" ist eine Up-Tempo-Nummer - im 60er-Jahre-Motown-Sound produziert - und ist auf einem markanten Piano-Soul-Riff aufgebaut.

JJ: Haben Sie die Musik Rania auf den Leib geschrieben?
Achim Jannsen: Wir schreiben Künstlern keinen Song auf ihren Leib, sondern auf ihre Seele :-)


JJ: Planen Sie weitere Zusammenarbeit mit ihr?
Achim Jannsen: Ich von meiner Seite wünsche mir eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rania.

JJ: Danke Herr Jannsen.


Quelle: http://www.burgseekurier.de/html/artikel_11.htm

04.10.2008 15:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NDR 2 Soundcheck Musikszene Deutschland
Starke Frauen und coole Männer


Zitat:
Rania - "Crying Undercover":
Frisch von der Casting-Bühne nimmt Rania Zeriri mit ihrer Debütsingle Kurs auf eine Superstar-Karriere. Mit einem freudigen "Hallo liebe Fans" kündigt Rania für den 31. Oktober das Erscheinen von "Crying Undercover" an - ein passgenauer Rocksong im Retrogewand, irgendwo zwischen Stefanie Heinzmann und den Supremes. Das ehemalige Casting-Prinzesschen ("Hammer, Super-Hammer & Mehr Hammer geht nicht"), das irgendwann die Gunst der Juroren verlor ("Der Titel passt nicht zur Stimme. Klang mehr nach Lassie als nach Amy Winehouse"), schaffte es unter die letzten Fünf, bevor sie das Publikum rauswählte. Die erste Veröffentlichung der hübschen 22-jährigen Niederländerin ist ein souliges Stück, beinahe maßgeschneidert für ihre dunkle, verruchte Stimme


Quelle: http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,...REF8280,00.html

07.10.2008 13:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Single leider erst am 14.11.2008

Hallo lieben Fans
leider mussten wir die Veröffentlichung meiner Single nochmal 14 Tage verschieben. Somit kommt meine erste
Single "Crying Undercover" nun am 14.11.2008 heraus. Auf der B Seite hört ihr dann auch meine neue Ballade "Cursed and blessed".

Ausserdem mach ich bei der Pro 7 Show - "Die Perfekte Party" mit. Die Sendung wird ebenfalls ungefähr zeitlgeich mit meiner
Single Veröffentlichung ausgestrahlt. Und natürlich wird es dann wieder massig Autogrammstunden und Auftritte geben.

Ich freue mich darauf euch dort zu sehen.

Gruss
Eure Rania


Quelle: http://www.raniazeriri.de/

11.10.2008 20:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ranias Single ist jetzt bei amazon.de gelistet:

http://www.amazon.de/Crying-Undercover-R...24349418&sr=1-5

18.10.2008 18:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Singlecover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

25.10.2008 14:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Hörprobe von "Crying Undercover" gibt es unter:

http://www.myspace.com/ajannsen

27.10.2008 18:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und hier ist das Video dazu

http://www.clipfish.de/channel/269/video...ing-undercover/

29.10.2008 21:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL Beitrag über Rania

http://www.rtl.de/musik/musik_973615.php

31.10.2008 17:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trotz Kritik vom Pop-Titan hat DSDS-Rania eine Single veröffentlicht

„Ich muss Dieter Bohlen gar nichts beweisen“
Hören Sie in „Crying Undercover“ rein – Top oder Flop?


Zitat:
DSDS“-Rania (22) ist wieder da! Bekannt wurde die hübsche Holländerin in der fünften Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ als sie vor allem Pop-Titan Dieter Bohlen (54) erst begeisterte und dann so enttäuschte. Jetzt hat Rania ihre erste eigene Single veröffentlicht.

Bei „DSDS“ hatte sie es bis in die Top 5 geschafft, flog dann raus – und ergatterte trotzdem einen Plattenvertrag.

Hören Sie bei BILD.de in Ranias erste Single „Crying Undercover“ rein und stimmen Sie weiter unten ab: Top oder Flop?

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ brachte die hübsche Rania vor allem Pop-Titan Dieter Bohlen (54) zum Kochen. Erst war sie sein Liebling, seine „kleine Pocahontas“. Später schlug die Stimmung um, Bohlen nannte sie eine „grottenschlechte Sängerin“, forderte sogar: „Schmeißt Rania endlich raus“.

Ihre Single – ein später Sieg über ihre Kritiker? Die ehemalige Animateurin: „Ich brauche Dieter Bohlen und auch sonst niemandem etwas zu beweisen. Ich mache das für mich ganz alleine.“

Wenn die Single sich gut verkauft, soll es auch ein Album geben. Rania im BILD.de-Interview: „Wenn's nicht gut läuft, bin ich bald wieder arbeitslos.“

Die eigene Single in den Läden – für Rania die Erfüllung eines Traumes: „Es fühlt sich super an. Das war es, was ich immer wollte. Auf der Single ist auch ein noch ein zweiter Track, den habe ich selbst geschrieben. Und so bekommt man diesmal ein richtiges Stück Rania.“

Über ihre Zeit bei „DSDS“ sagt die hübsche Sängerin: „Ich bereue zwar nicht, dass ich bei DSDS dabei war, denn dadurch bin ich bekannt geworden. Aber ich würde es nicht noch einmal tun. Ich will nie wieder wie ein Produkt behandelt werden. Dort gab's für mich zu viel Stress und zu viele Probleme.“

Und an ihre Fans: „Ich habe die besten Fans der Welt. Sie stehen so hinter mir, dass ich gar nicht weiß, wie ich mich dafür bedanken soll.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...ffentlicht.html

19.11.2008 13:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Castingstar Rania: Nie wieder Bohlen und DSDS!

Erst war sie das süße Hippiemädchen aus Mallorca, dann versuchte sie Dieter Bohlen (54) mit fiesen Holland-Witzen aus der Show zu ekeln. Auch wenn Rania Zeriri (22) nicht Deutschlands neuer Superstar wurde, ist sie neben Thomas Godoj (30) und Fady Maalouf (29) die einzige Kandidatin der letzten DSDS-Staffel, die eine Single veröffentlicht. 20cent sprach mit der gebürtigen Holländerin über den Song Crying Undercover und über die schwere Zeit bei DSDS.


Zitat:



Worum geht es in Ihrer Single Crying Undercover?
Crying Undercover ist eine Liebesgeschichte. Die Beziehung ist auseinander gegangen und es fällt mir schwer, das zuzugeben. Ich will es nicht so gerne zeigen, dass ich leide. Das haben bestimmt schon viele Leute am eigenen Leib erlebt



Das Lied hat extreme Ähnlichkeit mit Ain`t no Mountain High Enough von Marvin Gaye. War das absichtlich?
Ja, für mich ist es absichtlich. Ich liebe die Motown-Musik einfach. Ich bin auch ein großer Fan von Amy Winehouse und ich denke, dass sich das auch in meiner Musik widerspiegelt.


Ist ein Album geplant?
Das ist davon abhängig, wie viele Leute sich die Single kaufen. Wenn die Single erfolgreich ist, dann kommt das Album nach.


Was heißt erfolgreich?
Es muss ein Top30- oder besser noch Top20-Hit werden.


Sie sind durch die letzte Staffel Deutschland sucht den Superstar bekannt geworden. Welche Erinnerungen überwiegen: Die guten oder die schlechten?
Ehrlich gesagt habe ich sehr schlechte Erinnerungen an diese Zeit. Aber das Gute daran ist, dass ich dadurch meine Single herausbringen kann. Ich bin ein Typ, der das Negative schnell vergisst und sich auf das Positive konzentriert.


Sie mussten sich ziemlich harte Kritik von Dieter Bohlen gefallen lassen. Fanden Sie die berechtigt?
Wenn es ums Singen ging, ja. Schließlich habe ich oft genug ziemlich schief gesungen. Aber, dass er dann persönlich geworden ist und mich für seine Holland-Witze benutzt hat, hatte nichts mit meiner Leistung auf der Bühne zu tun.


Würden Sie es nochmal machen?
Nein, niemals.


Wieso nicht?
Einfach, weil es keine gute Erfahrung für mich war. Dieses harte Castingformat ist nichts für mich. Ich bin ein freier Mensch, das passt einfach nicht zu mir.


Haben Sie noch Kontakt zu den anderen Kandidaten?
Nur ein kleines bisschen zu Fady.



Quelle: http://www.20-cent.de/lifestyle/Musik-Ra...rt13215,1725102

19.11.2008 13:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man den 2.Song "Cursed and blessed". hören (Track 4)

http://www.jpc.de/jpcdb/frames/jpcset.ht...n=4250117611392

19.11.2008 14:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rania Zeriri gehörte zu den schillernden Figuren der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Unvergessen bleibt vor allem ihr erster Auftritt beim Casting auf Ibiza, als die Niederländerin mit Inline-Skatern an den Füßen anrollte und „Colors of the Wind“ (aus dem Zeichentrickfilm Pocahontas) mit einer derart hohen Intensität sang, dass selbst Dieter Bohlen begeistert war. Letztendlich hat es für Rania nicht zum Sieg gereicht. Der ersten Enttäuschung folgte die Entschlossenheit, die Musik nicht aufzugeben. Es hat sich gelohnt. Gerade ist ihre erste Single „Crying Undercover“ erschienen. Im Interview mit roccatune spricht Rania über DSDS, ihre Musik, ihre Pläne für die Zukunft und noch vieles mehr.

Zitat:
roccatune: Deine erste Single ist gerade erschienen und heißt „Crying Undercover“. Erzähl uns etwa über den Song.
Rania: Ich denke, jeder von uns hat schon mal heimlich wegen einer verflossenen Liebe geweint. So dürfte sich jeder mit dem Song identifizieren können.

“Ich bin sehr stolz”

roccatune: Inwiefern konntest du dich mit deinen neuen Songs selbst verwirklichen? Warst du in den Auswahlprozess, in die Produktion oder ins Songwriting involviert?
Rania: „Crying Undercover“ habe ich als Single selbst ausgesucht. Als wir nach einem Song für mich gesucht haben, bekam ich viele Vorschläge von verschiedenen Produzenten. „Crying Undercover“ hat mir am besten gefallen. Der zweite Song auf der Single, „Cursed and Blessed“, ist eine Ballade, die ich selbst vor zwei Jahren geschrieben habe. Ich bin sehr stolz, dass ein Lied aus meiner Feder veröffentlicht wird. Für mich ist es wichtig, auch eigene Songs zu singen, weil ich mich in sie am ehesten versetzen und so mit dem höchsten Gefühl singen kann. Ich schätze mich sehr glücklich, mit großartigen Leuten arbeiten zu dürfen, die mir dabei helfen, meinen eigenen Stil zu entwickeln und die meine Ideen exakt verstehen.

roccatune: Kann man sich denn auch auf ein Album von dir freuen?
Rania: Wenn die Single gut läuft, dann folgt natürlich auch ein Album.

roccatune: Die große Masse hat dich das erste Mal beim DSDS-Casting auf Ibiza wahrgenommen. Da hast du „Colors of the wind” aus dem Musical „Pocahontas“ gesungen. Hast du die Assoziation zu Pocahontas, mit der du seitdem verglichen wirst, beabsichtigt, oder war dir deine Ähnlichkeit gar nicht bewusst?
Rania: Ich werde schon länger auf Ibiza, wo ich zum Zeitpunkt des Castings gelebt habe, mit Pocahontas verglichen. Für mich ist das ein großes Kompliment.

roccatune: Gib uns doch mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Wie läuft das ab in den DSDS-Mottoshows? Ihr bekommt jede Woche ein Thema. Sucht ihr euch den Song, den ihr zu diesem Thema singt, komplett selbst aus? Und Inwiefern haben die Kandidaten ein Mitspracherecht, was das Arrangement, die Performance und das Outfit angeht?
Rania: Wir bekamen eine Liste mit Liedern, von denen wir uns eins aussuchen konnten. Eigentlich aber war es so, dass die Verantwortlichen schon im Kopf hatten, wer welchen Song singt. Dementsprechend wurde auch Druck ausgeübt, nach dem Motto „Das passt zu Dir.“ Dass diese Einschätzungen nicht immer stimmten, davon konnte man sich spätestens nach dem Urteil der Jury überzeugen. Auch die Outfits wurden für uns ausgesucht, aber ich habe nie etwas getragen, worin ich mich unwohl gefühlt habe. Wen man seinen eigenen Willen durchsetzen wollte, musste man bereit sein, mit den Verantwortlichen zu streiten. Wenn Du dazu nicht bereit warst, wurdest Du so verändert, dass Du Dich selbst nicht erkannt hast: Die Gesangstrainer erzählen Dir, wie Du Dein Lied singen sollst, die Choreographen erzählen Dir, wie Du Dich bewegen sollst. Die Jury ist sich nicht immer einig mit ihrem Urteil, doch am Ende muss sich der Kandidat für die Performance vor ihr rechtfertigen.

“Ich habe bei DSDS meine Leichtigkeit verloren”

roccatune: Die Jury hat bei dir zum Ende hin bemängelt, dass du deine Leichtigkeit verloren hast. Wenn du dir deine Auftritte im Nachhinein ansiehst und die Zeit Revue passieren lässt, würdest du zustimmen?
Rania: Ja, das sehe ich ganz genauso. Meine Leichtigkeit hatte ich durch den Druck bei DSDS verloren. Meine Seele gehört nicht in so ein Konzept. Meine Kreativität blockierte, ebenso mein Talent. Meine Auftritte waren schlecht. Nun bin ich glücklich, dass die alte Rania – die über die Leichtigkeit verfügt – wieder zurück ist.

roccatune: Du hast dich immer wieder über die Medien beklagt. Besonders nachdem Drogenvorwürfe gegen dich erhoben wurden, hattest du keine Lust mehr, in in der Öffentlichkeit zu stehen. Wie hat sich seitdem dein Umgang mit den Medien verändert?
Rania: Mein Umgang hat sich nicht geändert. Es waren ja nicht so sehr die Medien in Allgemeinen sondern nur DSDS, RTL und natürlich die Bild-Zeitung. Über alle anderen Medien beklage ich mich nicht.

“Meine große Klappe hat mir geholfen”

roccatune: Bei DSDS warst du diejenige, die der Jury auch mal Contra gegeben. Meinst du, das ist einer der Gründe, weshalb du auch so lange nach DSDS noch viele Fans hast, die dich aktiv unterstützen?
Rania: Ja, wahrscheinlich ist das auch ein Grund. Ich denke aber, dass meine raue Stimme der Hauptgrund ist, dass ich immer noch Fans habe. Die meisten Zuschriften, die ich von Fans erhalte, beziehen sich auf meine Stimme. Meine große Klappe aber hat mir gewiss auch geholfen.

roccatune: Du hast dich ziemlich negativ über das Konzept von DSDS geäußert. Was müsste deiner Meinung nach am Konzept von DSDS geändert werden?
Rania: Nichts. So sind Casting-Shows eben. Wenn man das menschfreundlicher machen würde, dann wäre es kein kommerzielles Format mehr. Auf der einen Seite muss ich mich nicht beschweren, weil ich mich nicht hätte bewerben müssen. Aber ich wusste auch nicht genau, was für ein Programm das ist. Ich konnte nicht glauben nicht, wie hart diese Welt ist, wie sehr sich alles um Geld dreht. Seit DSDS ist mir das alles bewusst.

roccatune: Bewertest du es eher als Vor- oder Nachteil, dass du DSDS nicht gewonnen hast?
Rania: Als großen Vorteil. Ich hatte auch nie damit gerechnet, DSDS gewinnen zu können. Wenn ich es bis in das Finale geschafft hätte, wäre ich ausgestiegen. Mein Plan war es, durch DSDS bekannt zu werden und anschließend, meinen eigenen Weg zu gehen.

roccatune: Weißt du noch von anderen Kandidaten außer Thomas und Fady, die einen Plattenvertrag bekommen haben und ihre Musik veröffentlichen können?
Rania: Nein, nicht dass ich wüsste.


Quelle: http://magazin.roccatune.com/2008/11/14/...a-im-interview/

25.11.2008 15:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Offizielle Singlecharts Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lt einer Mitteilung von Rania wird ihre Single auf Platz 86 einsteigen


http://www.rania-zeriri-fans.de/forum/index.php

25.11.2008 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Ich bin jetzt Sängerin!”

Nach DSDS hat man von Teilnehmerin Rania - die mit den Rollschuhen - nichts mehr gehört. Jetzt ist sie mit ihrer ersten Single zurück.


Zitat:
Seit DSDS hat man nicht viel von dir gehört. Was hast du in der Zeit danach gemacht?
Rania: Nach DSDS habe ich mich erstmal zwei Wochen ausgeruht. Danach habe ich eine Tour durch ganz Deutschland gemacht. Das mache ich auch heute noch. Ich habe ein paar Tracks aufgenommen und viele Autogrammstunden gegeben. Natürlich habe ich auch mein Video gedreht.


Hast du noch Kontakt zu den anderen DSDS Finalisten?
Rania: Nicht viel. Nur ein bisschen zu Stella und Fady.

Wo lebst du zur Zeit?
Rania: Ich wohne zur Zeit in Holland.

Deine neue Single „Crying Undercover“ ist jetzt herausgekommen. Worum geht es darin?
Rania: Es ist natürlich ein Liebeslied, in dem es um eine Beziehung geht, die auseinandergegangen ist. „Crying Undercover“ heißt der Titel der Single: „Ich weine von drinnen.“ Das will man ja nicht so zeigen, wenn eine Beziehung vorbei ist. Ich glaube, das ist eine Geschichte, die schon viele durchgemacht haben.

Was verbindest du mit der Single ,,Crying Undercover”?
Rania: So wie alle Leute, hatte ich auch schonmal Liebeskummer. Das ist keine so glückliche Zeit in meinen Leben gewesen, wie sie jetzt ist. Jetzt habe ich einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Aber ich habe in früheren Zeiten schon so etwas erlebt.

Wo wurde das Video dazu gedreht?
Rania: Auf Ibiza, da wo ich auch gewohnt habe.

Sobald 10 000 Singles verkauft sind, kannst du ja an deinem Album arbeiten. Bist du davon überzeugt, dass das schnell gehen wird?
Rania: Ich kann davon nicht überzeugt sein. Man kann nur abwarten und mal gucken wie es läuft.

Denkst du da denn eher positiv oder negativ?
Rania: Ich denke immer positiv!

Wovon wird das neue Album dann handeln?
Rania: Es werden verschiedene Songs sein, von denen wir schon einige aufgenommen haben. Es wird eine Mischung von Balladen und auch Popmusik sein - natürlich auch ein wenig Soul.

Wer und wie seid ihr auf die Idee gekommen, dass die ersten 100 Käufer der Single einen persönlichen Anruf von dir bekommen?
Rania: Ich weiß nicht. Wir haben lange überlegt, was man besonderes machen könnte. Dann sind wir drauf gekommen - also mein Manager und ich. Die Käufer schicken uns den Kassenbon mit deren Rufnummer und wir schauen dann auf das Datum des Kassenbons und ich ruf dann die 100 ersten Käufer an.

Wenn du über die Straße gehst, wirst du dann schnell erkannt und auch angesprochen?
Rania: Ja, schon immer, das ist schon seit DSDS...

Egal, wo du dann bist?
Rania: Ja!

Jetzt mal eine ganz private Frage: Stimmt es, dass du auch im StudiVz vertreten bist?
Rania: Ja, das stimmt!

Arbeitest du noch als Animateurin?
Rania: Ich arbeite seit drei Jahren nicht mehr als Animateurin. Ich bin jetzt nur noch Sängerin. Nach dem Animateur-Job habe nur noch andere Jobs gehabt. Jetzt arbeite ich nur noch als Sängerin.



Quelle: http://www.rga-online.de/xray/?&artikel=...be=&rubrik=xray

02.12.2008 15:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum