Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Fady Maalouf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Albumcharts Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fadys Album "Blessed" steigt offiziell auf Platz 2 ein

05.08.2008 13:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Live Auftritte von Fady

21.08.2008 - A- Landeck
Lange Einkaufsnacht in Landeck / Einkaufszentrum
Infos: http://www.landeckzams.com/index.php?a=200&m=1&e=1

28.08.08 Berlin Columbiahalle
Abschlusskonzertes der Reden ist Gold Tour 2008
zugunsten des Projektes Notinsel -
Infos: http://www.redenistgold.eu/index2.htm

30.08.2008 - Kleve
Courage Festival
Infos:http://www.jugendforum-courage.de/news.html


05.09.2008 - Weingarten/Ravensburg
Ermland Festival
Infos: http://www.ermland-konzert.de/


07.09.2008 - Zeitz
Landesfamilientag
Infos:http://www.familientag-sachsen-anhalt.de...id=104123000035


21.09.08 Schwerin
Veranstaltung: Tag der offennen Tür des NDR;
Ort: Open Air vor dem NDR
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern;
Auftritt: ca. 11:30 Uhr


04.12.2008 ´Hamburg
Veranstaltung: Du und Deine Welt
Auftritt: ca. 18:00 Uhr
Infos: http://www.hamburg-messe.de/ddw/ddw_de/start_main.php

06.08.2008 14:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erfolgreich auf die sanfte Tour

Kiel – Dieter Bohlen taufte ihn „Schnulzenkaiser“. Seine Fans bevorzugen eher „König der Herzen“. Fady Maalouf, 29-jähriger Wahl-Hamburger und gebürtiger Libanese, unterlag im Finale der fünften „DSDS“-Staffel Thomas Godoj. Maaloufs Debütalbum „Blessed“ (SonyBMG) landete dank einfühlsamer Popballaden trotzdem prompt auf Rang zwei der deutschen LP-Charts. Im Radiozentrum Kiel auf Einladung von R.SH sprach der jungenhafte Maalouf mit französischem Akzent über den Starrummel, seinen Produzenten und über seinen Duett-Wunsch mit Céline Dion.



Zitat:
Bist du als ausgebildeter Musiker zu „DSDS“ gekommen?
Maalouf: Eigentlich habe ich ein Diplom als Mode-Designer. Als ich nach Deutschland zog, habe ich keinen Job im Mode-Business bekommen. Dadurch entstand der „zweite Bildungsweg“ als Musiker, indem ich viele Jahre in Piano-Bars gesungen habe. Das ist auch eine Schule für mich gewesen – man lernt sehr viel dazu.

Lernt man auch den Umgang mit Fans, von denen einige hier seit morgens um 4 Uhr auf dich warten?
Manchmal fühle ich mich beinahe schuldig, weil die Fans sich so aufopfern, so viel reisen und warten. Diese Liebe möchte ich ihnen zurückgeben, nicht nur durch meine Musik. Daher bin ich auch immer bereit, Autogramme zu geben oder Fotos mit ihnen zu machen – das ist doch Spaß!
Was glaubst du, was deine Faszination ausmacht?
Ich denke, die Menschen haben meine Stimme und meine Person adoptiert. Vielleicht haben sie durch die Sendung meine Persönlichkeit entdeckt, als ein Symbol für jemanden, der bei Null angefangen hat und trotz Schwierigkeiten seinen Weg gegangen ist.

Sicherlich auch eine Bürde. Welche Rolle spielen deine Lieder dabei?
Es braucht zumindest mehr als nur eine gute Stimme, zum Beispiel kulturellen Hintergrund. Meinem Produzenten Alex Christensen (schrieb Hits für U96, Right Said Fred, Tom Jones, N'Sync, Oli.P, Marianne Rosenberg, Anm.d.Verf.) vertraute ich schon vor dem Ende der DSDS-Staffel. Viele Songs des Albums waren also bereits fertig, bevor der Vertrag zustande kam. Im Herbst plane ich eine Tour mit einer richtigen Band.

Bleibst du immer der „Schnulzenkaiser“?
Die romantischen Liebeslieder sind eine Ecke von mir, die ich vor DSDS kaum kannte. Sie machen nur fünf Prozent meiner musikalischen Kapazität aus. Auf dem Album hörst du auch ein wenig Swing, Soul oder Funk.

Du bist mit einem Mann verheiratet. Wie gehst du mit deinem Privatleben um?
Ich habe nie etwas dazu gesagt, weder bestätigt noch dementiert. Das bleibt meine Geschichte, das ist mein Recht. Meine Fans interessieren sich nicht für mein Privatleben. Als Künstler bin ich auch eine Illusion für sie. Aber ich erreiche sie. Man nennt mich „König der Herzen“, weil meine Gefühle in den Liedern echt sind.

Es erstaunt, dass du deine Erlebnisse im Bürgerkrieg (Maalouf wurde in Beirut zweimal von Granatsplittern im Gesicht verletzt, Anm.d.Verf.) in den Texten nicht verarbeitest…
Ich mag nicht mehr über die Vergangenheit reden. Ich gucke eher nach vorne, verwirkliche meine Träume und lache viel. Ohnehin schreibe ich nur selten über Privates – in einem Lied über meinen Papa, mit dem ich oft auf dem Balkon stand und gesungen habe. Mit ihm würde ich gerne ein Duett singen, aber auch mit Céline Dion. Sie hat eine wunderschöne Stimme. Es liegt alles in der Hand Gottes.


Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2438655

06.08.2008 14:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fadys Album wird erneut am 19.09.2008 veröffentlicht

http://www.amazon.de/Blessed-Fady-Maalou...18644272&sr=1-4

13.08.2008 17:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Single wird "Show me your Love" sein

Erscheingstermin noch nicht bekannt

15.08.2008 20:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady Maalouf - zweiter Sieger von Deutschland sucht den Superstar - ist ebenfalls erfolgreich mit seinem Debut-Album in die Charts eingetreten. Wir haben ihn in Zürich getroffen und einige Fragen gestellt.

Zitat:
hitparade.ch: Was hat dich dazu bewegt, bei DSDS mitzumachen? Hast du vorher versucht, den klassischen Weg, zum Beispiel mit einer Band, einzuschlagen?
Fady: Ich habe viele Jahre schon in Piano-Bars gesungen. Weil ich meine eigene Musik schreibe, jeweils in Französisch und Englisch, habe ich auch immer versucht, ein paar Demos an die französischen Labels zu schicken. Aber da die natürlich jeden Tag Tausende solcher Sachen bekommen, ist das natürlich ganz, ganz schwer. Von einer Casting-Show wie DSDS war ich überhaupt nicht überzeugt. Ich wusste nicht, wie das geht. Ich war etwas besorgt, dass das nicht der richtige Weg für mich sein könnte. Es ist auch wirklich schwer, ein Jury-Mitglied in weniger als 10 Sekunden von dir zu überzeugen. Aber meine ganze Familie und meine Freunde haben mich sozusagen unter Druck gesetzt, indem sie mir angedroht haben, dass sie nicht mehr mit mir sprechen, wenn ich nicht dahin gehe (lacht). Also bin ich dann doch hingegangen. Ich fand es aber wirklich komisch. Und innerhalb der Castings habe ich mir sogar gewünscht, wieder rauszufliegen. Das hat sich dann aber bei den ersten Shows sofort geändert. Die Zuschauer haben mich gewählt und das war etwas ganz anderes. Ab diesem Punkt habe ich mich dann entwickelt und wirklich hart gearbeitet.

hitparade.ch: Hinsichtlich deines Geburtsdatums gab es ja schon zu Anfangszeiten der Show Diskussionen (1976 oder 1979). Wie denkst du darüber, dass mit 30 Jahren die Obergrenze für die Teilnahme gezogen wird?
Fady: Ich finde diese Begrenzung nicht gut. In Frankreich ist die Grenze bei 35, in anderen Ländern sogar noch höher. Ich finde es besser, wenn es diese Grenze gar nicht gibt, jeder sollte seine Chance bekommen können. Nimm als Beispiel Paul Potts. Er sieht nicht wirklich gut aus, ist über 40 Jahre alt und auch in den Charts.

hitparade.ch: Bereits nach kurzer Zeit bei DsdS war dein Privatleben die Titelstory einer großen deutschen Tageszeitung. Wie bist du damit umgegangen?
Fady: Das ist ja nur ein Beispiel. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, ist das ja immer so. Ich habe mein Zeugs gar nicht gelesen, ich habe das alles abgeblockt und mich nur auf meine Musik konzentriert. Ich hatte schon so genug Stress. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das alles gar nicht zu lesen.

hitparade.ch: Die Tragödie um deine Familie hat viele Fans berührt. Wie sieht die Situation heute aus?
Fady: Sie wohnen in einer sehr schönen ruhigen Ecke am Meer. Es ist wirklich sehr schön dort. Sie genießen die Sonne, gehen schwimmen, solche Sachen eben.

hitparade.ch: Manche Stars reden gar nicht über ihr Privatleben, andere plaudern darüber, weil sowieso immer darüber geschrieben werden wird - welche Linie fährst du?
Fady: Ich rede überhaupt nicht über mein Privatleben, das ist ja auch mein Recht. Ich fand es wirklich komisch, dass die Reporter nur an dem interessiert sind. Ich habe Tausende von Fans und ich habe auch sehr viel Kontakt mit meinen Fans, niemals hat jemand von denen etwas Privates gefragt. Die Reporter sind ja nur auf der Suche nach einer guten Story.

hitparade.ch: Dieter Bohlen war während der Sendung ein Fan von dir und oft auf deiner Seite. Weshalb hat er dein Album nicht produziert?
Fady: Weil er komplett mit Mark Medlock beschäftigt ist und somit keine Zeit für jemand anderen hat. Ich hatte die Chance mit Alex Christensen den Titel "Blessed" aufzunehmen. Das Ergebnis war toll, deshalb wollte ich weiter mit ihm zusammenarbeiten und so haben wir die ganze Platte gemeinsam gemacht. Und ich bin wirklich total zufrieden. Es ist eine große Chance mit ihm zu arbeiten. Ich mag ihn sehr als Künstler und auch als Mensch. Er ist sehr, sehr nett. Jetzt sind wir also ein Team.

hitparade.ch: Alex Christensen war bisher eher als Dance-Produzent bekannt - du machst ja etwas komplett anderes. Wie verlief die Zusammenarbeit mit ihm?
Fady: Um ehrlich zu sein, ich habe vor DSDS nie Balladen gesungen. Das ist eine Seite von mir, ich habe sie bei DSDS entdeckt und weiterentwickelt. Aber das sind gerade mal 5% von Fady. Auf meiner Platte sind auch Dance-Titel oder auch Songs im Latino-Style. Und da ist Alex Christensen genau der Richtige, er hat auch schon alles Mögliche gemacht, viele verschiedene Sachen. Es war also wirklich eine gute Wahl mit ihm zu arbeiten.

hitparade.ch: Wie viel hast du an den Songs auf dem Album mitgearbeitet?
Fady: Ich habe alle Titel ausgesucht. Die Leute von Sony und von meinem Management haben Songs vorgeschlagen und sie haben schon sehr meinen Geschmack getroffen. Sie wussten auch, dass ich nicht nur Balladen singen wollte. Aber ich hatte die Freiheit alles auszusuchen.

hitparade.ch: "Papillon d'amour" ist ein Französisch gesungener Titel. Hörst Du privat gerne Französische Musik? Wenn ja, wer sind Deine Lieblingskünstler im Französischen Raum?
Fady: Den Text zu "Papillon d'amour" habe ich auch geschrieben. Französisch ist ja nun auch meine Muttersprache. Ich habe als Kind viel Céline Dion gehört. Wegen meiner Musikausbildung habe ich auch viele klassische Stücke in Französisch und Deutsch gesungen. Die aktuellen, die neuen Mischungen, die im französischen Fernsehen laufen, wie etwa HipHop - alles in Französisch - mag ich auch sehr gerne.

23.08.2008 19:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hitparade.ch: Bei DSDS hast du auch einen deutschen Song ("Und wenn ein Lied") aufgeführt, der vom Publikum sehr gut aufgenommen wurde. Hattest du dir nicht auch überlegt, neben einem Französischen Song auch einen Deutschen Song fürs Album aufzunehmen?
Fady: Ich war ja wirklich sehr besorgt damals, den Song in Deutsch aufzuführen. Ich musste dafür hart trainieren. Ich möchte aber sehr gerne noch mal etwas in der Art machen. Aber erst, wenn ich mein Deutsch verbessert habe. Dann möchte ich selber was schreiben und das hätte dann auch eine richtige Bedeutung. Es wäre dann wie ein Danke an meine Fans und auch an Deutschland, was jetzt meine Heimat geworden ist. Ich warte also noch ein paar Monate, ich übe erst noch etwas und dann schreibe ich etwas schönes.

hitparade.ch: Du hattest bei DSDS ja hauptsächlich nur Teenies als Fans. Welche Zielgruppe möchtest du hauptsächlich mit deinem Album ansprechen?
Fady: Das stimmt nicht, dass ich nur Teenies als Fans habe. Wenn man auch mal auf meine Seite schaut, dann merkt man, dass da von 10 bis 80 Jahren alles dabei ist. Die meisten sind natürlich weiblich, aber das Altersspektrum ist sehr breit gefächert. Mein Ziel ist, dies zu behalten. Ich will sowohl die Babys begeistern als auch die ältere Generation.

hitparade.ch: Viele ehemalige DSDS-Teilnehmer sind nach einem ersten, relativ erfolgreichen Album in der Versenkung verschwunden. Wie versuchst du, dies zu vermeiden?
Fady: Ich arbeite sehr hart, schlafe kaum, mache viel Promo. Ich habe eine gute Platte. Ich glaube, die Leute mögen mich so, wie ich bin. Ein Vorteil ist, dass ich mehrere Sprachen beherrsche und dass ich in sehr vielen Genres singen kann. Meine Stimme kann sehr facettenreich sein. Das alles sind gute Zeichen dafür, dass ich der erfolgreichste Zweitplazierte bei DSDS bin.

hitparade.ch: Dank der grossen Nachfrage hast du es ja geschafft, doch noch einen Vertrag mit Sony BMG zu bekommen. Kam dies eher überraschend?
Fady: Das war schon eine Überraschung. Ich war in der Sendung, wusste aber nicht, wie große meine Fanbase wirklich ist. Von daher kam das schon überraschend. Es kamen wirklich unendlich viele Faxe und e-mails für mich an und das war wohl auch ein guter Grund, dass Sony dann an mich geglaubt hat. Zweiter geworden zu sein, ist schon fast ein Kompliment für mich. Denn die Plattenfirma war nicht verpflichtet, einen Vertrag mit mir zu machen. Es ist schon gut für mein Ego, für mich als Künstler zu wissen, dass sie an mich glauben.

hitparade.ch: Thomas Godoj meinte, er habe keinen Plan B, falls er bei DsdS scheitern würde. Wie hätte dein Plan B ausgesehen, falls es nicht dazu gekommen wäre?
Fady: Ich möchte nicht die Sätze von Thomas klauen, aber ich hatte auch keinen Plan B. Ich habe zwar Modedesign studiert, aber es war schon immer meine Leidenschaft Musik zu machen. Ich habe dafür viele, viele Jahre gekämpft, meinen Lehrern und meinen Eltern gezeigt, dass ich das wirklich will. Ich habe sogar meine Eltern verlassen um meinen Traum zu verwirklichen. Natürlich hätte ich nie gedacht, dass es durch so etwas wie DSDS passieren könnte, aber ich wollte unbedingt versuchen ein Label zu bekommen. Das wäre schon sehr traurig gewesen, wenn es nicht geklappt hätte.

hitparade.ch: Von den Wirren eines Bürgerkrieges bis in die Top 3 der Single- und Albumcharts - inwiefern denkst du beeinflussen deine bisherigen Erfahrungen deinen Umgang mit dem Erfolg?
Fady: Wenn ein Kind oder generell wenn man schwere Zeiten durchmacht, dann macht einen das stärker. Das ist wie eine Schule für mich gewesen, wie ich mit Angst oder auch Stress umgehen kann. Dazu kam dann noch DSDS, was auch wie eine Art Schule war mit dem plötzlichen in der Öffentlichkeit stehen und den ganzen Aufgaben drum herum. Ich glaube, wenn man smart ist, kann man alles Schlechte in etwas Positives umwandeln.

hitparade.ch: Du sagst, du macht viel Promotion, wie wichtig ist für dich die Promotion über das Internet, zum Beispiel durch Portale wie MySpace? Oder denkst du, dass du deine Zielgruppe dadurch nur schwer erreichst?
Fady: Ich habe auch eine MySpace-Seite, auf der ich schon über 200.000 Besucher hatte. Auf meiner Homepage hatte ich schon über 2,4 Millionen Besucher. Das ganze ist ja auch eine Verbindung zu meinen Fans. Ich liebe das Internet, ich bin ein richtiger Internet-Freak. Und ich liebe die Kommunikation, die das Internet bietet. Ich mag das alles, die Chats, das Posten von Videos, Nachrichten schreiben. Ich lese auch alles. Manchmal erzählen sie mir auch Neuigkeiten über mich, die ich noch gar nicht kenne (lacht). Zum Beispiel wo ich in einem Monat einen Auftritt haben werden, während ich jedoch überhaupt keine Ahnung davon habe. Das Internet ist eine sehr gute underground-Promo-base.

hitparade.ch: Du bestreitest momentan viele Fernsehauftritte und vereinzelte Konzerte. Planst du eine richtige Tour und was kann man davon als Zuschauer erwarten?
Fady: Ich baue mir gerade eine Band auf, fange klein an und mache das dann Schritt für Schritt. Ich werde dann irgendwann mehrere Musiker in der Band haben. Darauf können sich meine Fans freuen.

hitparade.ch: Natürlich ändern sich mit dem Erfolg auch die weiteren Ziele - wie sehen diese nunmehr bei dir aus?
Fady: Eines meiner Ziele ist ein Duett mit Céline Dion. Ich möchte auch erfolgreich bleiben, aber natürlich auch wachsen, ich würde schon gerne ein Weltstar sein.


Quelle: http://swisscharts.com/interview.asp?id=190

23.08.2008 19:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die neue Single von Fady erscheint am 3.10.2008



http://www.amazon.de/Show-Me-Your-Love-P...9747941&sr=1-16

26.08.2008 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Zweiter zu sein ist ein Kompliment»

Fady Maalouf eigentlich kein Fan von Castingshows

Der Zweitplatzierte der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» Fady Maalouf (29) ist eigentlich kein Freund von Castingshows. «Ich mag Castingshows überhaupt nicht.


Zitat:
Bis zum Ende des Recalls habe ich mich immer wieder gefragt, was ich hier eigentlich mache», sagte er in einem ddp-Interview. Erst das Prinzip der direkten Zuschauerentscheide habe ihn von dem Format überzeugt. Maalouf hatte im Mai in der fünften «DSDS»-Staffel mit dem Titel «Blessed» hinter Thomas Godoj den zweiten PLatz belegt.
Der Finalsong wurde am 4. Juli als erste Single veröffentlicht und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der Charts. Das gleichnamige Album wurde am 25. Juli veröffentlicht und stieg direkt auf Platz 2 der Albumcharts ein.

Als ewiger Zweitplatzierter fühlt sich Maalouf nicht. «Zweiter zu sein ist ein Kompliment», sagte Maalouf. Seine Fans hätten ihn angenommen, weil sie an ihn glaubten, «das ist der größte Sieg». Selbst in seinem Heimatland Libanon höre man seine Musik. Seine CD könne man dort zwar nicht im Laden kaufen, aber durch das Internet gebe es schon «eine kleine Fangemeinde».

Zurzeit steht Maalouf für das Video zu seiner neuen Single «Show me your love» vor der Kamera. Viel Zeit für Privates hat der 29-Jährige nicht, denn die Musik ist nur eines von seinen Talenten. Ein Diplom für Modedesign hat Maalouf bereits in der Tasche. «In Zukunft werde ich definitiv an einer eigenen Maalouf-Kollektion arbeiten.' An erster Stelle stehe jetzt aber die Musik.

Maalouf will auch in Zukunft in Deutschland bleiben. «Ich fühle mich hier akzeptiert, und es ist ein schönes Gefühl, wenn ich auf der Straße die Unterstützung von den Leuten spüre», sagte er.


Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachr...+ein+Kompliment

02.09.2008 13:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Making Of vom Videodreh

http://www.breitside.de/03-09-2008/ein-haeppchen-fady/

http://www.breitside.de/04-09-2008/fady-macht-euch-nass/

04.09.2008 16:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuer Veröffentlichungstermin für Fadys Single: 10.10.2008

14.09.2008 16:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon nach einer halben Stunde heißt's "Tschüss"
Man könnte meinen, das Publikum des Konzertes eines DSDS-Finalisten ließe sich ganz eindeutig in eine Schublade stecken: kreischende 14-jährige Mädels, die jeden Ton aus der Kehle ihres Stars inhalieren. Doch weit gefehlt. Geschätzte 400 Fans haben am Freitagabend im Ermlandhof beim Fady-Maalouf-Freiluftkonzert zumindest alterstechnisch alle Erwartungen überschritten.

Schwäbische Zeitung

Bilder

14.09.2008 17:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lt. amazon.de erscheint die neue Single von Fady jetzt erst am 14.11.2008

http://www.amazon.de/Show-Me-Your-Love-P...9747941&sr=1-16

20.09.2008 20:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Singlecover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Quelle: http://neue-platten.blog.de/?tag=fady-maalouf

30.09.2008 14:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Nacht zum Einkaufstag gemacht - Frauen flogen auf Fady

Zitat:
Es gibt etwas, dafür begeistern sich Frauen noch ein wenig mehr als fürs Einkaufen. Für Sänger wie Fady Maalouf, den libanesisch-deutschen Liebling aus dem Deutschland-sucht-den-Superstar-Aufgebot, lassen viele von ihnen sogar einen Schuhladen links liegen und ignorieren, dass durchgemachte Nächte die Hautalterung unwiderruflich vorantreiben. Das ist eine der Lehren, die ziehen konnte, wer sich am Wochenende zur Geburtstagsparty im Nordwestzentrum gesellte. In 24 Stunden pausenlosem Einkaufsspaß, mit dem das Zentrum am Samstag von 0 Uhr bis 24 Uhr seinen 40. Geburtstag feierte, ließ sich viel lernen über Kunden, Fans und Feierlaune.

Allen voran die Erkenntnis, dass der vorangegangene Feiertag eindeutig ein zu langer war. Nicht arbeiten zu müssen, der Deutschen Einheit wegen, das passt allen gut. Nicht einkaufen zu dürfen, das scheint doch zu viel. In langen Schlangen standen die nach Neuem und Notwendigem ausgedürsteten Kunden deshalb schon vor 0 Uhr vor den Ladentüren im Zentrum. Kaum, dass sie sich noch vom Eröffnungsfeuerwerk ablenken ließen, stürmten sie die Läden. Wer zu spät kam, wartete lange vor dem schon gefüllten Parkhaus oder suchte in den Straßen nach einem Parkplatz. Da hatten die Pünktlichen schon Pullover, Jacken, Schuhe, neue MP 3-Player, Fotoapparate und Parfüm in ihren Tüten.

Gebraucht, so besagt eine weitere Lehre aus dieser Nacht, wird selbst zu früher Morgenstunde fast alles. Vor allem nach Technik und Mode steht dann der Sinn. Bücher verkauften sich in den ersten zwei Stunden des Einkaufsmarathons vor allem deshalb so gut, weil es nebenan einfach zu voll war. 40 000 in den ersten zwei Stunden – da blieb keine Kasse ohne Schlange. Nur Töpfe und Handys, so das Resümee, waren nachts überhaupt nicht gefragt. Im Zoohaus Haindl hingegen herrschte durchweg Betrieb. Da staunte selbst der Chef. Alles, vom edlen Hundehalsband bis zum Meerschweinchenfutter, habe er schon verkauft, erzählte er morgens um halb sechs. Um die Zeit waren die übrigen Läden fast leer. Toom, Peek & Cloppenburg und andere hatten mangels Kunden sogar für ein, zwei Stündchen geschlossen, um die Auslagen auf den Samstagsansturm vorzubereiten.

Und auch, um ihren Verkäuferinnen eine Verschnaufpause zu gönnen. Doch viel Fürsorge für das Personal war in der langen Shopping-Nacht nicht zu erkennen. Auch so eine Erkenntnis. Für die Verkäuferinnen und Verkäufer hatte niemand vorgesorgt. Kein erfrischendes Büfett irgendwo hinter den Kulissen, keine weiche Matratze für ein Päuschen in den Personalräumen. Mitleid, weil die Kassierer über Stunden die Beschallung von den Disco-Bühnen über sich ergehen lassen mussten, zeigte ohnehin keiner. Sonderhonorar und die ein oder andere Tasse Kaffee mussten über alle Strapazen hinweghelfen und über Schichten von bis zu zwölf Stunden.

Das schaffte auch der Anblick von Fady Maalouf und Linda Teodosiu. Beide haben, das konnte nun lernen, wer noch niemals «Deutschland sucht den Superstar» gesehen hat, ungeheuer aufputschende Wirkung. Alina und Julia jedenfalls verspürten keinerlei Müdigkeit, dabei stand Fady Maalouf, ihr «Superstar der Herzen», erst um 2.45 Uhr auf der Bühne. In ihren selbst bemalten «Fady»-T-Shirts schafften es die beiden Heidelbergerinnen ganz vorne in die erste Reihe, hielten trotz der Enge tapfer ihre Plakat-Liebeserklärung in die Höhe. Jede Bewegung, jeden Ton verfolgten sie wie beseelt. Und eilten, als sie nach dem letzten Stück wieder zu sich gekommen waren, zur Autogrammstunde. Der Frankfurter Onkel Norbert Wolf ließ die Nichten auch um kurz vor vier noch geduldig gewähren.

Da standen auch Andrea (32), Petra (45) und ihre Begleiterin in der Autogrammschlange. Allerdings ohne Erfolg. Dennoch fuhren sie vollauf zufrieden ins 420 Kilometer entfernte Oldenburg zurück. «Fady ist live noch viel besser. Und mit seinen Liedern kommen wir hellwach nach Hause», schwärmte Andrea. Die drei Frauen hatten sich im Internet-Fan-Forum des 29 Jahre alten Sängers kennengelernt, dessen Karriere es nicht geschadet hat, dass er es in der Casting-Show nur auf den zweiten Platz geschafft hatte. Und den die Frauen lieben, auch wenn er mit einem Mann verheiratet ist. Nur seinetwegen, schworen die drei Oldenburgerinnen, seien sie nach Frankfurt gefahren. Die Läden interessierten sie nicht. Wenn Fady in der Nähe ist, locke nicht einmal ein klitzekleines Paar Schuhe . . .

Doch dafür war es ohnehin zu spät. Eine eher enttäuschende Lehre einer langen Einkaufsnacht. Zwar schienen die Einkaufsbedingungen um halb sechs Uhr morgens optimal. Alle Läden hatte man nahezu für sich allein. Aber dafür waren die Füße nach den vielen Runden durchs Zentrum für jede Anprobe zu geschwollen.

Die meisten Männer, auch das ließ sich in dieser Nacht erfahren, verbrachten die Nacht weitaus angenehmer. Was sie wollten, gab es vor den Läden: Ein paar Schoppen Bier mit den Kumpels, den Anblick schöner Frauen, laute Musik zum Wachbleiben. «Alles locker hier», erklärte ein Maschinenbau-Student, was ihn ins Zentrum trieb. Wie manch anderer Zecher verfolgte er nur ein Ziel: Durchhalten bis zum Frühschoppen! Das vereitelte in manchen Fällen die Polizei. Wer allzu voll und müde durch die Gegend torkelte, flog raus. Wer tatsächlich den nächsten Morgen erlebte, dem war dann spätestens um 10 Uhr nach Gehen. Denn da kam ja schon die nächste Schicht: Ausgeschlafene Frankfurter mit langen Einkaufslisten und voller Vorfreude auf die zweite Konzertnacht am Abend. Diese Kunden blieben in der Regel nur ein wenig länger als normal. Um 0 Uhr ging die große Geburtstagsparty, zu der insgesamt 120 000 Besucher gekommen waren, mit großem Feuerwerk zu Ende.


Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5206581.de.htm

07.10.2008 13:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zweiter Hit für Fady Maalouf
Es dauert zwar noch über einen Monat, bis die zweite Single des DSDS-Strahlemanns Fady Maalouf erscheint. Das Zeug zum Hit hat „Show Me Your Love“ aber auf jeden Fall.

http://www.letmeentertainyou.de/artikel_3807.html

07.10.2008 17:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single wird definitiv und das ist jetzt von Fady sogar persönlich bestätigt worden am 21.11.2008 veröffentlicht



Ausserdem:

Zitat:
Show me your love wird eine Doppelsingle, mit neuem Song, der " Amazing " heisst und das Video zu diesem Song wird nächste Woche gedreht.



Am 28.11.2008 erscheint eine Re-Edition von "Blessed" inklusive Weihnachtssong


Quelle:http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...ideoid=44411840 und www.fadymaalouf.de

11.10.2008 20:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Fady Musikermyspaceseite befindet sich ein Song namens "Am not going"

soll wohl aus einem Musical stammen...

http://www.myspace.com/fadymaaloufworld




Fady hat für die KIKA Gewinnern Kathrin von „Stimme des Jahres 2008“ die französische Version ihrer neuen Single geschrieben


Zitat:
Lukas Hilbert und Fady Maalouf – Kathrins große Vorbilder– schreiben ihre erste Single „Ich glaub an Wunder“ und diese wird nun am 24.10. veröffentlicht.


Quelle: http://www.naanoo.com/live/kathrin-ich-g...star-mal-anders

Französische Version:
http://www.youtube.com//watch?v=Aj02dgAs1Lw

Original
http://www.youtube.com/watch?v=kSrWom3zlZU&feature=related

11.10.2008 20:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FADY MAALOUF: ALLES NEU - "AMAZED" WIRD DIE ZWEITE SINGLE

Zitat:
Seine Fans wissen es natürlich längst: Fady Maalouf ist ein umtriebiger Kerl, ständig in Aktion und kaum zu stoppen. Kaum ein Tag vergeht, an dem der Sänger nicht seine Website updated, Songtexte schreibt oder im Studio an neuen musikalischen Ideen schraubt. Da kann es dann auch durchaus mal vorkommen, dass man kurz vor Veröffentlichung einer Single (in diesem Fall "Show Me Your Love") aus lauter Euphorie über die neuesten Studio-Sessions alle Pläne über den Haufen wirft und sich für einen anderen Song entscheidet als ursprünglich geplant. So geschehen im Falle von "Amazed". Das Stück gefiel Fady selbst und dem Produzenten so hervorragend gut, dass sie es unter keinen Umständen bis zum zweiten Fady-Maalouf-Album zurückhalten wollten. Anstatt dessen überzeugten sie Management und Plattenfirma davon, die Wahnsinns-Ballade sofort als nächste Single zu veröffentlichen. "Amazed" ist nun ab dem 21. November überall erhältlich.

Und weil in der gleichen Studiosession weitere großartige Songs entstanden, werden diese nun zusätzlich auf Fadys Debüt-Album "Blessed" gepackt, das schließlich in einer "New Edition" am 28. November erscheint.

Achtung: Der fertige Videoclip zu "Show Me Your Love", das nicht als Single erscheint, sich aber auf der neuen Auflage des Albums "Blessed" befinden wird, ist ab heute (17. Oktober) 12:00 Uhr exklusiv auf Fadys Homepage www.fadymaalouf.de (für alle registrierten Fans) zu sehen!


Quelle: Fady Maalouf Newsletter

18.10.2008 18:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Amazed" bei amazon.de

http://www.amazon.de/Amazed-Fady-Maalouf...4063353&sr=8-14

18.10.2008 18:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum