Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Fady Maalouf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady: Platz eins in den Trendcharts

Zitat:
Bei DSDS-Finalist Fady Maalouf läuft im Moment alles rund. Während der 29-Jährige bei einem Kurztrip in seiner Lieblingsstadt Paris auf alten Pfaden wandelt und gute Freunde besucht, gibt es aus Deutschland eine Erfolgsnachricht: Seine Single ‚Blessed’ liegt in den Trendcharts auf Platz eins!

Und nicht nur in Deutschland ist Fady gefragt. Auch in Paris sind die Fans dem charmanten Sänger dicht auf den Fersen. Einer stürzt sich mit einem Entzückensschrei regelrecht auf Fady und erzählt ihm strahlend: "Ich habe die ganze Zeit für dich angerufen, aber es hat am Ende nicht gereicht. Schade!"
Bei DSDS war er vielleicht nur Zweiter, aber dafür sahnt Fady jetzt richtig ab: Seine erste Single "Blessed" verkauft sich wie geschnitten Brot und liegt in den Trendcharts bereits auf Rang eins. Doch Fady bleibt ganz bescheiden. Er möchte nicht auf dicke Hose machen und erklärt: "Das kommt nicht gut an bei den Leuten. Ich glaube nicht, dass das ein Vorteil ist." Da zeigt sich der DSDS-Finalist lieber von seiner sensiblen Seite und plaudert in seinem charmanten französischen Akzent: "Ich liebe die Tour-Eiffel. Ich habe diesen Turm so oft besucht, wenn ich traurig war. Da oben kann ich meditieren."



Das Allerwichtigste sind die alten Freunde
Das Allerwichtigste für Fady ist es aber, in Paris viel Zeit mit seinen alten Freunden zu verbringen. Die geben ihm bei all dem Trubel den nötigen Halt: "Die alten Freunde sind die ehrlichsten Freunde für mich. Natürlich kann ich da auch mal enttäuscht sein. Aber es ist logisch, dass ich den Freunden der Kindheit vertraue." Schließlich haben die auch immer an ihn geglaubt, wie Fadys Cousine Muriel erklärt: "Ich erinnere mich, ich habe sein Musiktalent im Jahr 2000 entdeckt, als wir gemeinsam im Kirchenchor gesungen haben. Und ich bin immer noch sehr stolz auf meinen Cousin und ich glaube ganz fest an ihn."

Und Fady hat sein großes Ziel immer noch vor Augen: "Mein großer Traum ist es, ein Weltstar zu sein. Das mag eingebildet klingen, deswegen muss ich das erklären: Die Kombination aus meinem Traum und harter Arbeit gibt ein gutes Ergebnis. Ich baue mir die Zukunft Schritt für Schritt auf."

Den ersten entscheidenden Schritt hat Fady jetzt mit seiner Single geschafft. Und damit scheint der Traum vom Superstar für ihn jetzt doch zum Greifen nahe.


Quelle: http://www.rtl.de/musik/superstar_newsde...hp?set_id=16272

08.07.2008 18:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kindheit im Bürgerkrieg
Fady Maalouf: Granatsplitter zerstörten mein Gesicht


Zitat:
...aber jetzt will er die Narben mit einem Laser entfernen lassen
Braune Augen, schöner Teint, strahlendes Lächeln – Fady Maalouf (29) war der Schönling bei der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Seine Kindheit im Libanon aber war hässlich: Im Bürgerkrieg zerfetzten Granatsplitter sein Gesicht. Jetzt erzählte er in einem Interview Details seiner schrecklichen Geschichte.

Fady zur Jugendzeitschrift „Bravo“: „Als ich dreizehn Jahre alt war, wurde mein Gesicht total zerstört.“ Er spielte mit Freunden in den Straßen der libanesischen Hauptstadt Beirut, als plötzlich Bomben fielen. Eine Explosion verletzte ihn schwer, unzählige Granatsplitter bohrten sich ins Gesicht des Jungen.

„Dreimal musste ich operiert werden. Sie schnitten mir immer wieder diese Granatsplitter aus der Haut“, berichtet Fady. Zu all dem Übel entzündeten sich auch noch die Wunden. Fady total entstellt.

Er habe sich damals nicht mehr aus dem Haus getraut, erzählt der heutige „Superstar“-Liebling. „Wenn du dreizehn bist, dann ist Aussehen für dich doch total wichtig. Ich habe mich fast ein ganzes Jahr in meinem Zimmer versteckt und verlor total den Kontakt zur Außenwelt.“

Immerhin: „Damals habe ich meine Stimme wiederentdeckt. Ich saß wochenlang in meinem Zimmer und habe Musik gehört.“ In dieser Zeit fasste er den Wunsch, Sänger zu werden. „Meine Stimme gab mir wieder Selbstbewusstsein und Kraft – das hat mich gerettet.“

Die Narben sind noch immer sichtbar, bei DSDS wurden sie aber überschminkt. Der Sänger: „Ich frage mich manchmal, ob ich ohne diese Verletzungen heute ein anderer Mensch wäre.“

Fady hat die schwere Zeit überwunden, und nach mehr als 15 Jahren möchte er auch die sichtbaren Erinnerungen loswerden – mit einer weiteren Operation.

„Die größte Narbe werde ich bald mit dem Laser wegmachen lassen. Die Narben stehen für Krieg und das Böse – und ich will nicht, dass das Böse Spuren an mir hinterlässt.“



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...eo=5098596.html

09.07.2008 13:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trackliste

01. Opening Night
02. Blessed
03. Perfect
04. This Anchor Holds
05. Against The Odds
06. Good Thing
07. Sway
08. Would Die For You
09. Papillon d'amour
10. Show Me Your Love
11. I Love To Sing With You Again
12. Will You Still Love Me Tomorrow
13 . Love Of My Life




Neu:

14. One More Try
15. Blessed - Videoclip

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...RG/sonymusic-21

09.07.2008 16:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hörproben vom Album "Blessed"

http://www.alphamusic.de/shop/home/sucha...?jumpId=3664439

11.07.2008 13:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

offizielle SingleCharts.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady steigt mit "Blessed" auf Platz 2 ein

15.07.2008 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Fadys offizieller Homepage gibt es jetzt (nach Anmeldung) neue Hörproben vom Album zu hören

www.fadymaalouf.de

15.07.2008 16:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hörproben ohne Anmeldung

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...reinhoeren.html

20.07.2008 13:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady Maalouf im Interview: „DSDS war für mich eine Schule“

Knapp 30 000 Bewerber kämpften in der vergangenen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“ um den Titel. Thomas Godoj aus Recklinghausen setzte sich schließlich durch. Was dann geschah, hatten die DSDS-Macher in dieser Form noch nicht erlebt. Etliche Fans schrieben Briefe, Emails und Faxe und hatten nur einen Wunsch: Sie wollten den zweitplatzierten Fady Maalouf auf CD. Für BORlife Grund genug, mit dem sympathischen Halblibanesen über seinen neuen Plattenvertrag zu sprechen.


Zitat:
BORlife: Hallo Fady! Wie ist es Dir in den letzten Wochen nach DSDS ergangen?
Fady: Hallo! In den ersten Tagen war natürlich alles sehr unklar für mich. Ich wusste nicht, ob ich einen Plattenvertrag bekomme oder nicht. Ich brauchte aber auch ein paar Tage Pause, das tat mir sehr gut. Seit dem Plattenvertrag ist natürlich sehr viel zu tun. Meine Single „Blessed“ ist auf dem Markt und läuft sehr gut. Das macht mich natürlich echt glücklich. Ich habe mein Album aufgenommen und mache im Moment total viel Promo.

BORlife: Gibt es denn noch Kontakt zu den anderen DSDS-Kandidaten oder war das mit dem Ende der Show vorbei?
Fady: Ein Paar. Ich habe Thomas gesehen. Wir hatten einen gemeinsamen Fernsehauftritt. Außerdem spreche ich viel mit Monika und Benny hatte ich kürzlich in Frankfurt getroffen.

BORlife: Nach DSDS ist ja viel passiert. Die Plattenfirma spricht davon, dass noch nie zuvor so viele Faxe, Briefe und Mails eingegangen sind, die nur eins wollten: Deine Stimme auf CD. Was ist das für ein Gefühl für Dich?
Fady: Das ist natürlich ein super Gefühl zu wissen, wie groß Deine Fanbase ist. Während der Show waren wir komplett eingebunden und haben nicht viel mitbekommen. Das mich so viele Menschen mögen und meine Stimme hören wollen ist natürlich Wahnsinn. Für die Plattenfirma war die Reaktion der Fans aber auch bestimmt eine Sicherheit, dass es funktionieren kann…

BORlife: Fady, während des Krieges im Libanon hast Du schon sehr schwere Zeiten erleben müssen. Jetzt liegt Dir Deutschland sozusagen „zu Füßen“: Bist Du jetzt am Ziel Deiner Träume?
Fady: (lacht) Ich habe viele Träume und versuche das Schritt für Schritt zu machen. Weißt Du, wenn Deine Träume riesengroß sind, dann ist es schwer sie zu erfüllen. So versuche ich kleine Schritte zu machen. Ein großer Traum war zum Beispiel Celine Dion zu treffen und es ist wahr geworden…

BORlife: Stimmt. Wie war es denn?
Fady: Das war hammer! Wir haben miteinander gesprochen und ihr gesagt, dass ich gerne ein Duett mit ihr singen möchte. Vor ein paar Monaten habe ich in einem Café gearbeitet und jetzt spreche ich mit Celine Dion. Das ist doch echt der Wahnsinn! Sie hat sogar meine CD genommen und versprochen, sie anzuhören. Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass im Leben Träume wahr werden können. Eine gute Kombination ist für mich zu träumen und hart dafür zu arbeiten…

BORlife: Fady, seit DSDS und jetzt auch mit Deiner ersten CD ist das Interesse an Dir natürlich groß. Viele Menschen interessieren sich für Dich und auch die Privatperson Fady Maalouf. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du in privaten Fragen manchmal nicht so gerne Auskunft gibst, oder!?
Fady: Das ist normal. Jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit ist, steht auch im Interesse der Öffentlichkeit. Mir geht das ja auch nicht anders. Allerdings interessiert mich eigentlich mehr, was diese Leute als Kunst machen. Ich verstehe das Interesse aber es ist auch mein Recht zu sagen „Das geht keinen etwas an. Das ist meine Privatsache!“. Mein Privatleben bleibt mein Privatleben. Da kann jeder schreiben, was er will.

BORlife: Das verstehe ich gut. Nehmen wir dennoch einmal diese große Zeitung, die während DSDS titelte, dass Du mit einem Mann verheiratet bist. Welche Gefühle hat das bei Dir ausgelöst?
Fady: Das war ein Beispiel, wie das Geschäft funktioniert. Es geht letztendlich ums Geld. Wir sind ein Produkt für diese Zeitungen um Geld zu verdienen. Bi mir verstehe ich das allerdings nicht ganz so. Ich meine, ich bin nicht super bekannt. Da gibt es noch so viele andere…

BORlife: Wie willst Du denn in Zukunft damit umgehen? Mark Medlock ist mit seiner Homosexualität von Anfang an offen umgegangen und es hat ihm nicht geschadet…
Fady: Mein Privatleben bleibt mein Privatleben. Wenn die Leute fragen und nachbohren, dann ist es mein gutes Recht zu sagen, dass ich dieses Thema nicht beantworten möchte.

BORlife: Fady, Du hast eine tolle Figur, Du siehst gut aus. Bist Du eitel?
Fady: (lacht) Oh, das ist gut für mein Ego! Danke! Klar, ich versuche viel Sport zu treiben. Jeder, der im Showgeschäft ist, muß etwas tun. Es ist nicht nur die Musik, es geht auch um das Optische…

BORlife: Dein Album „Blessed“ kommt in den nächsten tagen auf den Markt. Dieter Bohlen hat Dich ja in der Show schon zum Schmusekaiser gekürt. Was erwartet uns denn bei dem Debütalbum?
Fady: Klar, es gibt Balladen aber mit verschiedenen Farben. Mal Soft-Rock, mal mehr mit Gitarren. Es gibt Swing, Clubsongs wie „One mor try“ und vieles mehr. Ich wollte nicht nur der Schmusekaiser oder –gott sein. Meine Krone liegt jetzt auf dem Tisch (lacht). Ich wollte die verschiedensten Facetten meiner Stimme zum Ausdruck bringen und das ist uns auch gut gelungen.

BORlife: Du hast eben schon von Deinem Idol Celine Dion gesprochen. Welche Musik hörst Du denn privat sonst noch?
Fady: Ich liebe Soul und Funk. Gospel mag ich auch sehr gerne. Ich höre aber auch Techno…

BORlife: Techno? Na das hätte ich jetzt nicht gedacht…
Fady: (lacht) Doch echt! Ich habe alle CDs von Tiesto (anm. d. Redaktion: DJ aus den Niederlanden). Den finde ich echt klasse!

BORlife: Und wenn Du mal keine Musik im Kopf hast? Womit verbringst Du sonst Deine Zeit?
Fady: Sport, ich laufe jeden Tag, schwimmen, zeichnen. Ich habe eigentlich immer sehr viele Projekte…

BORlife: Worüber kannst Du lachen, Fady?
Fady: Über meine Katze Luna. Das ist immer sehr lustig, wenn sie spielt.

BORlife: Und was ärgert Dich?
Fady: Unfairness und Böses. Es gibt in der Welt viel Böses!

BORlife: Was magst Du an Dir selbst?
Fady: Inzwischen meine Stimme, aber es war ein langer Kampf bis dahin. Ich mag meine lustige und verrückte Seite.

BORlife: Und was gefällt Dir nicht an Dir?
Fady: Meine Ungeduld.

BORlife: Wird es denn mit dem neuen Album auch eine Tour geben?
Fady: Also zuerst gibt es jede Menge Promo-Auftritte. Im Herbst hoffe ich auf eine Tour mit einer richtigen Band…

BORlife: Fady, zum Abschluss bitte ich Dich, folgende Sätze zu vervollständigen:
DSDS WAR FÜR MICH … eine Schule.
DIETER BOHLEN IST FÜR MICH … ein Freund, ein Bruder.
DEUTSCHLAND BEDEUTET FÜR MICH … Heim.
HÄTTE ICH EINEN WUNSCH FREI; DANN WÜRDE ICH … fliegen.
INTERVIEWS WIE DIESES HIER FINDE ICH … toll.

BORlife: Schleimer!
Fady: (lacht) Nein! Das habe ich ernst gemeint!

BORlife: Und wir danken Dir ganz herzlich! Viel Erfolg für das Album und wir sprechen uns zur Tour wieder, okay!?
Fady: Das machen wir sehr gerne!


Quelle: http://www.borlife.de/html/102352_fady_m...im_intervi.html

20.07.2008 14:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FADY, DAS MASKULINUM VON ZICKE

Bei „DSDS“ gab der in Hamburg lebende Libanese Fady Maalouf den König der Schmusesongs. Privat kuschelt der 29-Jährige mit einer Siamkatze - und wohl auch gern mal mit seinem Ehemann. „Sexualität ist nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit, die niemanden was angeht“, findet er. Insofern ging es im blu Interview dann auch vornehmlich um andere schöne Dinge...
DAS ALBUM „BLESSED“ ERSCHEINT BEI COLUMBIA DEUTSCHLAND


Zitat:
FADY, DEIN DEBÜT HAST DU MIT ALEX CHRISTENSEN AUFGENOMMEN. FAND DER DEINEN PO SO TOLL?
(lacht) Mein Po ist zwar geil, aber ich glaube nicht, dass Alex das überzeugt hat. Er wollte mit mir arbeiten, weil er etwas Besonderes in mir sah.

HAT ES DIR NICHT ZU DENKEN GEGEBEN, MIT JEMANDEM ZU PRODUZIEREN, DER SONST DIE CHARTS MIT LIEDERN WIE „DU HAST DEN SCHÖNSTEN ARSCH DER WELT“ BESTÜCKT?
Alex ist sehr vielseitig, was Genres betrifft. Er hat auch mit Leuten wie Paul Anka, Michael Bolton, Michael Bublé gearbeitet. Mein Album ist sehr reich an Farben, da gibt es Tanznummern, Latino, Swing und Balladen. Er hat die verrückte, freie Seite meiner Persönlichkeit verstanden.

IN DEINER SINGLE „BLESSED“ SINGST DU DAVON, DASS DU DICH ZUM ERSTEN MAL WERTVOLL FÜHLST. WAR DEINE ERFAHRUNG MIT DSDS SO?
Absolut. Ich bin im Libanon durch harte Zeiten gegangen. Ich habe in Deutschland bei null angefangen. Ich fühlte mich gesegnet, vor so vielen Leuten im Finale zu stehen und etwas geschafft zu haben. Als sie mir das Lied mit dem Text schickten, war das wie eine Botschaft von Gott.

DU TRÄGST AN DEINER KETTE EIN KREUZ UND ZWEI MADONNEN. BIST DU GLÄUBISCH?
Das bin ich. Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Ich bete jeden Tag den Rosenkranz. Und mittwochs und freitags faste ich. Das gibt mir positive Energie.

DU WIRKST WIE JEMAND, DER VIEL ÜBER SICH REFLEKTIERT HAT. WOHER KOMMT DAS?
Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich im Gesicht getroffen und hatte starke Verletzungen. Psychologisch gesehen hat mich das sehr verletzt. Ich habe ein Jahr mein Zimmer kaum verlassen. Ich hatte viel Zeit, mich, meine Musik und Stimme tiefer zu entdecken. Ich habe angefangen zu meditieren und mit Yoga. Ich bin auch ein Hobby-Philosoph. Ich beobachte und analysiere gern das Verhalten meiner Fans.

DIE FANS LIEBEN DEINEN FRANZÖSISCHEN AKZENT. WIE LANGE SPRICHST DU SCHON DEUTSCH?
Seit anderthalb Jahren. Ich habe es mir selbst durch Comics beigebracht. Ich muss mich bei Tim & Struppi, Asterix und den Schlümpfen bedanken. (lacht) Jetzt spreche ich fünf Sprachen.

DEINE LEBENSGESCHICHTE HAT SEHR VIEL MIT DER VON MIKA GEMEINSAM.
Sein Erfolg ist beispielhaft für mich. Er hat auch den Krieg im Libanon erlebt, flüchtete über Frankreich in eine neue Heimat. Er kennt mich wohl noch nicht. Aber vielleicht machen wir ja mal ein Duett zusammen.

DU NENNST CELINE DION UND MARIAH CAREY ALS VORBILDER. HAST DU DIR VON DEN DIVEN ETWAS ABGEGUCKT?
Ich glaube schon, dass sich in mir eine große Diva versteckt. Ich bin eine Zicko. Das ist das Maskulinum von Zicke. Extrovertiert, frei, laut und nicht so schüchtern.

DU MAGST KATZEN...
Weil ich selbst wie eine bin: unabhängig, verspielt, mysteriös und süß. (lacht)


Quelle: http://www.blu.fm/index.php?s=whatshot&a=find&id=1465&kat

23.07.2008 13:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Man muss sich einen Panzer zulegen“
Von Schnulzen und Schlagzeilen – DSDS-Star Fady Maalouf (29) im Interview

Fady Maalouf erreichte bei „Deutschland sucht den Superstar“ mit strahlendem Lächeln und schnulzigen Balladen den zweiten Platz. Morgen erscheint sein Debütalbum „Blessed“. Olaf Neumann sprach mit dem 29-Jährigen über wahre Fans, die heilende Kraft von Musik und seine Pläne für die Zukunft.


Zitat:
Es wird immer behauptet, Castingshowteilnehmer seien Marionetten der Musikindustrie. Wie bewertest du deine Erfahrungen?
Fady: Für mich als Sänger war DSDS ein Katapult. Der kleine Nachteil ist, dass man schlagartig bekannt wird. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Aber DSDS hat mir viele Türen geöffnet. Ich habe ein super Management gefunden und einen Plattenvertrag bekommen. Das ist eine gute Ausgangsposition.


Hast du dir von Anfang an große Chancen errechnet?
Am Anfang war natürlich alles unklar. Aber die Auswahlshow war für mich eine positive Überraschung. Ich habe immer von einer Sangeskarriere geträumt, war aber skeptisch, ob eine Castingshow der richtige Weg ist. Da soll man in weniger als einer Minute eine Jury von sich überzeugen. Das ist unglaublich schwer. Bei den Mottoshows habe ich dann Schritt für Schritt meine Hausaufgaben gemacht und gespürt, wie ich mich dabei entwickle. Ich habe bis zuletzt gekämpft wie ein Löwe. Für mich ist es ein Vorteil, dass ich Zweiter geworden bin.


Warum?
Natürlich brauchte ich ein paar Tage, um das so zu sehen. Meine Plattenfirma war zum Beispiel nicht verpflichtet, mir als Zweitem einen Vertrag zu geben. Aber sie haben mich trotzdem genommen. Das hat mir als Künstler geschmeichelt.


Deine Single „Blessed“ ist von null auf zwei der deutschen Charts gestiegen. Die Veröffentlichung hast Du angeblich deinen Fans zu verdanken: Mit Mails, Briefen und Faxen hatten sie das Label SonyBMG bedrängt. Macht dich der Erfolg nervös?
Während der vielen Monate bei DSDS konnte ich richtig spüren, welche Kraft diese Fangemeinde hatte. Ohne sie hätte ich den Plattenvertrag sicher nicht so leicht bekommen. Ich sehe aber keinen Grund, deshalb nervös zu werden, denn ich arbeite hart mit meinem Team. Von nichts kommt nichts.


Dieter Bohlen hat dich als „Schnulzenkaiser“ bezeichnet. Mit deinem Debütalbum „Blessed“ beweist du aber, dass du auch andere Genres wie Latin-Pop, Softrock, Swing, Funk, Soul und Dance beherrscht. Willst du dich nicht auf einen Stil festlegen lassen?
Genau. Alles andere wäre frustrierend für mich. Auf meinem Album zeige ich verschiedene Farben und Genres. Ich glaube, das Ergebnis ist sehr gut.


Auf der Bühne hast du eine positive, entspannte Ausstrahlung. Bist du wirklich so ruhig vor großem Publikum oder kannst du die Aufregung nur gut verbergen?
Ich bin immer ein bisschen aufgeregt, aber es hält sich in Grenzen. Beim DSDS-Finale war ich natürlich sehr nervös. Ich dachte, ich würde umkippen.


Als Kind erlebtest du im umkämpften Beirut Bombenangriffe. Zweimal wurdest du von Granatsplittern im Gesicht verletzt. Hat die Musik dich letztendlich von deinem Kriegstrauma befreit?
Die Musik hat mich gerettet. Im Libanon erschien mir die Zukunft unklar und dunkel. Vielleicht habe ich meine Stimme ja erst durch diese Schwierigkeiten entdecken können. Das ist vielleicht die positive Seite des Ganzen.


Trost fandest du damals in den Songs von Céline Dion. Wolltest du schon als Kind Sänger werden?
Ich singe seit meinem fünften Lebensjahr. Mit acht war ich im Kirchenchor. Nach dem Stimmbruch wurde meine Stimme kräftiger und ich begann, Gesangsunterricht zu nehmen. Als 17-Jähriger verdiente ich bereits eigenes Geld mit Auftritten in Pianobars, auf Galas und Hochzeiten. Das setzte sich später in Frankreich fort.


Hast du den Song „Papillon D'Amour“ gemacht, um damit auch in Frankreich durchzustarten?
Ich würde diesen Titel gerne als eine Tür nach Frankreich nutzen. Ich weiß, dass DSDS auch dort geguckt wird, aber nicht von der breiten Masse wie in Deutschland. Die Franzosen haben ihre eigene Castingshow, Nouvelle Star.


Du hast in Frankreich Modedesign studiert und für Star-Designer gearbeitet. Kannst du dir vorstellen, irgendwann deine eigene Modelinie zu entwerfen?
Egal wie erfolgreich ich als Sänger sein werde, ich möchte immer auch Mode machen. Ich liebe es, zu zeichnen und mit Farben zu arbeiten. Das ist eine Seite meiner Kreativität. Ich habe den Anspruch, stets das Beste zu geben. Aber ich muss lernen, meine Zeit zu organisieren.

Vor anderthalb Jahren kamst du nach Deutschland und begannst, dir eine neue Existenz aufzubauen. Heute bist du hier bekannt wie ein bunter Hund, sprichst neben Deutsch fünf weitere Sprachen.
Ich bin smart. Ich lerne sehr schnell (lacht). Ich spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Libanesisch, Arabisch, Aramäisch und ein bisschen Spanisch. Vorerst werde ich in Hamburg bleiben. Ich mag die Stadt, aber ich hasse das graue Wetter. Als Libanese bin ich Sonne gewöhnt. Meine Eltern wohnen am Mittelmeer, und in Frankreich lebte ich nahe am Atlantik.


Die Bekanntheit hat aber auch ihre negativen Seiten mit Zeitungsschlagzeilen und Dingen aus deinem Privatleben, die öffentlich werden. Hast du damit gerechnet, dass die Öffentlichkeit so stark reagiert und wie gehst du damit um?
Früher brauchte ich zehn Minuten zum Einkaufen. Heute dauert es eine halbe Stunde, weil ich dauernd angesprochen werde. Das ist aber nichts gegen das, was Britney Spears oder Céline Dion erleben. Negative Schlagzeilen gehören zum Geschäft dazu. Man muss sich einen Panzer zulegen. Ich tue das, indem ich mich mehr auf meine Musik konzentriere. Ich höre gerne kritische Meinungen, aber wenn ein Kommentar einfach nur böse ist, dann will ich es nicht wissen.

Wie geht es jetzt weiter?
Ich mache Promotion für mein Album und spiele verschiedene kleine Auftritte, bevor ich im Herbst auf richtige Tournee gehe. Ich freue mich darauf, meine eigene Band aufzubauen. Vielleicht werde ich sogar ein Lied am Piano einüben


Quelle: http://www.stz-online.de/nachrichten/jug.../art2475,829743

25.07.2008 13:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FADY MAALOUF: froh über Chart-Erfolg

Zitat:
Fady Maalouf freut sich unheimlich darüber, dass seine Debüt-Single "Blessed" so gut ankommt.
Schließlich hat er den Kampf um den Titel "Deutschland sucht den Superstar" ja gar nicht gewonnen. Viele seiner Vorgänger haben zwar versucht, nach der Casting-Show im Musikbusiness Fuß zu fassen, konnten allerdings nie wirklich große Erfolge feiern. Im Interview mit FIRSTNEWS gab Fady sogar zu, dass er deshalb auch von ein paar Zweifeln geplagt wurde: "Ich habe mich gewundert - warum haben ein paar Kandidaten, die so tolle Stimmen haben, es nicht wirklich geschafft. Ich war auch ein wenig besorgt. Ich wollte unbedingt wissen: 'Welchen Fehler haben sie gemacht?' Aber ich habe noch nicht die richtige Antwort dafür gefunden. Aber ich glaube, es gibt viele, viele Faktoren." Fady Maalouf hat seine Debüt-Single "Blessed" am 04. Juli auf den Markt gebracht. Sie stieg direkt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts ein.


Quelle: http://www.stock-world.de/panorama/Musik...art_Erfolg.html

25.07.2008 13:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hamburg persönlich
Castingshow - und was kommt dann?
Das Fernsehen hat sie wieder ausgespuckt. Jetzt sind Wanda, Janina und Fady zurück in Hamburg und starten durch: als "Topmodels" und "Superstar" mit Album und Werbejobs. Vera Altrock und Kathrin Fichtel trafen die Nachwuchstalente


Zitat:
Blessed ("Gesegnet"). So heißt nicht nur sein erster Hit. Irgendwie passt das Wort auch auf das gesamte Leben von Fady Maalouf, das bis jetzt 29 Jahre dauert. Fady, der zweite Sieger der letzten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel, ist in Jounieh aufgewachsen, dem "Monaco Libanons", wie sein Manager so gern erzählt. Schwimmen im Meer bei Nacht, segeln, sonnen, eine glückliche Kindheit. "Mit Eltern, die ich über alles liebe und die genauso verrückt sind wie ich", sagt der Sänger.

Aber die Gefahr eines Anschlags war immer da. Bei einem Angriff wurde er im Gesicht stark verletzt. "Wochenlang wollte ich nicht die Wohnung verlassen. In dieser Zeit beschloss ich, alles in meine Stimme zu investieren." Und dafür überwand er auch seine Angst: Zur Gesangslehrerin musste er eine Stunde zu Fuß gehen. "Aber ich wusste, dass es sich lohnt." Mit 17 Jahren fing er an, in Pianobars zu singen. In allen möglichen Sprachen und alle Genres. Neun Jahre lang. "Ich habe alles gesungen, was die Gäste hören wollen." Eine gute Schule sei das gewesen, aber eine weitere Entwicklung war nicht möglich. Die Eltern schickten ihn nach Bordeaux zum Modestudium. "In dieser Zeit bin ich ein Weinkenner geworden", scherzt Fady. Vor eineinhalb Jahren kam er nach Hamburg. Und von da an ging es weiter: Fady lernte Deutsch mit Kinderbüchern und Comics, traf sein Idol Céline Dion und wurde bei "DSDS" der Sieger der Herzen. Heute bringt er sein erstes Album auf den Markt. Und damit möchte er nicht nur die Nummer zwei sein.


Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/25/911683.html

25.07.2008 13:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady Maalouf - "Blessed"
Es lebe der Balladen-König

Zitat:

Fady Maalouf, Zweitplatzierter bei "Deutschland sucht den Superstar" und berühmt-berüchtigter Balladen-König, macht seinem Ruf auch mit seinem Debüt-Album "Blessed" alle Ehre. Fast über die komplette Albumlänge lullen seine Stimme und die zarte Begleitmusik die Zuhörer ein - doch kurz bevor man vor Rührung zerfließen oder sanft wegdösen kann, legt Fady glücklicherweise doch immer wieder mal einen Zahn zu und wird stellenweise sogar richtig dynamisch. Zwar immer nur kurz, doch das reicht, um sein Debüt-Album "Blessed" nicht zu einer reinen Herzschmerz-Schnulzen-Platte zu machen. Hören Sie selbst: Fady Maaloufs Erstlingswerk ist ab sofort bei Musicload erhältlich.

Vollgepackt mit emotionalen Songs
Nicht falsch verstehen: Balladen sind ohne Frage Fadys Spezialität, und wie schon bei DSDS gesehen, kommt in ihnen seine gefühlvolle Stimme besonders gut zur Geltung. Dieses Talent reizt der gebürtige Libanese auf "Blessed" voll aus und packt sein Album mit emotionalen Liedern voll. Und so dürften sich Songs wie "I Would Die For You", "Perfect", "Love Of My Life" oder "Papillon d'amour" auch sekundenschnell in die Herzen der Fady-Fans katapultieren.

Fady groovt mit "Sway"
Wer dagegen nicht so sehr auf Herzschmerz-Hits steht, wird sich umso mehr über die wenigen Ausreißer freuen. Die sind zwar rar gesät und immer noch weit davon entfernt, Up-Tempo zu sein, zeigen aber, dass Fady auch durchaus recht temperamentvoll sein kann, wenn er will. Bestes Beispiel hierfür ist der groovende und mit Latin-Rhythmen aufgepeppte Song des Albums, "Sway", bei dem der Zuhörer sogar kurz in Versuchung geraten könnte, die Kuscheldecke beiseite zu legen und gediegen das Tanzbein zu schwingen, bevor es in gewohnt gemütlichem Tempo weitergeht.

Der Balladen-König bleibt seinem Ruf treu
Insgesamt hört sich "Blessed" genau so an, wie man es von Fady Maalouf erwarten konnte. Der DSDS-Zweite geht keine größeren Experimente ein, sondern setzt auf das, was er am besten kann: mit seiner samtigen Stimme bei seinen Fans Gänsehaut verursachen. Wie bei den Alben anderer Castingshow-Sternchen kann man über die Qualität der Songs trefflich streiten - auch Fadys 14 Titel sind durchaus noch verbesserungswürdig und etwas Abwechslung vom 08/15-Mainstream wäre wünschenswert, doch warum sollte ausgerechnet Balladen-Fady hier eine Vorreiter-Rolle spielen. Er ist der Schnulzen-König - und mit "Blessed" wird er das auch bleiben.



Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/15/68/18/50/15681850.html

25.07.2008 13:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Live Termine von Fady


27.7.2008 - Hamburg
Friendship 08
Infos:http://www.csd-hamburg.com/pride-week/?t...Hash=4c0f486c1a

25.07.2008 13:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es die Album-Songs in voller länge zu hören
http://de.youtube.com/profile_videos?user=FadyIsTheBest&p=r


"Heavenly" - ein Song den es nur als Download gibt
http://de.youtube.com/watch?v=KsSkAPu1ESE

29.07.2008 12:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich war frustriert, nur Balladen zu singen"
Das Debütalbum des "DSDS"-Zweiten überrascht als bunter Genre-Mix

Männer können naturgemäß eher wenig mit Fady Maalouf und dessen Musik anfangen, Frauen hingegen finden den Schmusebarden zumindest erst mal ganz niedlich. Nun hat der Zweitplatzierte der letzten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel sein Debütalbum "Blessed" veröffentlicht. Anlass genug, um mit dem 32-jährigen Wahl-Hamburger über seine Zusammenarbeit mit Alex Christensen, sein Hinterteil und illustre Deutschlehrer zu sprechen.


Zitat:
MOPO: Fady, dein Debüt hast du mit dem Hamburger Alex Christensen ("Du hast den schönsten Arsch der Welt", d. Red.) aufgenommen. Fand der deinen Po so toll?
Fady Maalouf (lacht): Mein Po ist zwar geil, aber ich glaube nicht, dass Alex das überzeugt hat. Er wollte mit mir arbeiten, weil er etwas Besonderes in mir sah.

MOPO: Hat es dir nicht zu denken gegeben, mit jemandem zu produzieren, der sonst die Charts mit Liedern wie dem "Arsch"-Song bereichert?
Fady Maalouf Alex ist sehr vielseitig, er hat bereits mit Leuten wie Paul Anka, Michael Bolton, Michael Bublé gearbeitet. Er hat meine verrückte, freie Seite verstanden. Und so ist mein Album dann auch eine Mischung aus Tanznummern, Latino, Swing und Balladen.

MOPO: Nachdem du beim ersten Casting von "DSDS" noch zu Amy Winehouse gerockt hast, hast du dir einen Ruf als Schnulzenkönig ersungen ...
Fady Maalouf Ich gebe zu, ich war selbst etwas frustriert, dort nur Balladen zu singen. Aber ich war auch unsicher, ob das Risiko zu groß würde, falls ich etwas anderes probiere. Ich stand ja stets unter Druck, in die nächste Runde zu kommen. Nun ist es an der Zeit, neue Seiten zu zeigen.

MOPO: Die Fans lieben deinen französischen Akzent. Wie lange sprichst du schon Deutsch?
Fady Maalouf Seit anderthalb Jahren. Ich habe es mir selbst durch Comics beigebracht. Ich muss mich bei "Tim & Struppi" und "Asterix und Obelix" bedanken: Jetzt spreche ich fünf Sprachen.


Quelle: http://www.mopo.de/2008/20080729/hamburg..._zu_singen.html

29.07.2008 13:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Star-Migranten

„Hallo, ich bin ein guter Mensch.“

Bei "Deutschland sucht den Superstar" bewerben sich vor allem Einwanderer. Sind Castingshows das neue Sprungbrett für Migranten? Ein Interview mit dem DSDS-Vize Fady Maalouf.


Zitat:
Zuender: Herr Maalouf, Sie sind erst vor zwei Jahren aus dem Libanon nach Deutschland eingewandert. Jetzt sind Sie schon „Deutschlands Superstar“.
Fady Maalouf: Bin ich das? (lacht) Meine Fans sagen, ich bin der Superstar der Herzen, das ist der schönste Titel für mich. Hauptsache, ich habe das erreicht – egal, was in meinem Pass steht.

Zuender: Ganz egal kann es Ihnen aber nicht sein. Schließlich wollen Sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
F.M. : Stimmt, es ist frustrierend, dass ich die Staatsbürgerschaft nicht habe. Eigentlich hätte ich ein Recht darauf, ich habe deutsche Wurzeln. Meine Großmutter ist Deutsche, sie heißt Bergmann. Auch mein Vater ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, bis er sieben Jahre alt war. Die Nazis haben meiner Großmutter die deutsche Staatsbürgerschaft damals aberkannt, weil sie einen Libanesen geheiratet hat. Indem ich die Staatsbürgerschaft beantrage, stelle ich mein Recht wieder her.

Zuender: Fühlen Sie sich als Ausländer hier akzeptiert?
F.M. : Ich habe das Gefühl, dass ich adoptiert worden bin, die Menschen kommen auf der Straße zu mir und sagen mir, dass sie mich lieben. Diplomaten der EU und deutsche Politiker wollen mich treffen und sagen, dass sie stolz auf mich sind. Das ist toll.

Zuender: War das von Anfang an so oder erst, seit Sie der „Superstar der Herzen“ sind?
F.M. : Ich fand die Deutschen von Anfang an sehr herzlich und offen. Klar, seitdem ich bekannt bin, bekomme ich noch mehr nette Reaktionen. Aber ich habe auch davor als Ausländer nie negative Erfahrungen gemacht.
Okay, der Libanon hat in Deutschland ein sehr schlechtes Image. Ich musste anfangs auch kämpfen um die Leute zu überzeugen: Hallo, ich bin ein guter Mensch.

Zuender: Die Zuschauer waren doch scheinbar ganz fasziniert davon, dass sie aus dem Libanon kommen und dort im Bürgerkrieg aufgewachsen sind. Stört es Sie, dass das ständig Thema war?
F.M. :Anfangs fanden die Leute meine persönliche Geschichte interessanter als meine Musik. Das finde ich nicht schlimm, exotisch sein ist doch schön. Ich bin deutsch-libanesisch, spreche fünf Sprachen, habe auch in Frankreich gelebt. Die Leute finden das interessant. Ich hoffe nur, dass sie jetzt mehr über meine Musik reden werden.

Zuender: Sie sind zwar sehr international aufgewachsen, aber als Sie in Deutschland ankamen, sprachen sie kein Wort Deutsch. Wie war das für Sie?
F.M. : Ich musste von Null anfangen. Da war nicht leicht. Ich bin eigentlich ausgebildeter Modedesigner, habe aber in Hamburg keinen Job in der Branche bekommen. Ich habe dann angefangen, in einem Café zu arbeiten. Das hat mir gut getan, ich konnte mein Deutsch verbessern und habe gelernt, mit Stress umzugehen.

Zuender: Auf ihrem aktuellen Album singen Sie auf Englisch und Französisch. Planen Sie auch, auf Deutsch zu singen?
F.M. : Deutsch ist eine sehr reiche Sprache und ich möchte gerne auf Deutsch singen. Dann möchte ich meine Texte aber auch selbst schreiben und dazu muss ich mich erst verbessern. Deswegen warte ich lieber noch damit.

Zuender: Was hätten Sie gemacht, wären Sie nicht durch eine Castingshow bekannt geworden?
F.M. :Wahrscheinlich hätte ich weiter Demos an Labels geschickt und versucht, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich ohne das Sprungbrett DSDS wahrscheinlich kaum eine Chance gehabt hätte. Es ist einfach sehr schwer, da hinein zu kommen. Ich hätte vielleicht auch wieder versucht, einen Job im Modedesign zu finden.

Zuender: Finden Sie, dass die Hürden für Einwanderern in Deutschland zu hoch sind?
F.M. :Ich glaube, Deutschland hat vielen Menschen Chancen gegeben und sie haben sie nicht genutzt. Ich treffe Menschen, die seit zwanzig Jahren hier leben und kein Deutsch sprechen. Viele haben eine Arbeitserlaubnis, aber wollen nicht arbeiten und leben von Sozialhilfe. Das geht nicht. Ich kann schon verstehen, wenn der deutsche Staat solche Einwanderer nicht haben will.

Zuender: Was würden Sie anderen Einwanderern empfehlen?
F.M. :Sich gut vorzubereiten. Am besten sollte man schon vorher anfangen, die Sprache zu lernen und auch schon einen Arbeitsgeber suchen. Ich habe das alles nicht gemacht, dadurch war es am Anfang schwerer.

Zuender: Glauben Sie, dass sie bei der Einbürgerung als „Superstar der Herzen“ und DSDS-Vize bessere Chancen haben werden?
F.M. :Vielleicht, ich habe ja schon bewiesen, dass ich motiviert bin und bereit, hart zu arbeiten. Ich möchte gerne ein Bespiel für andere Ausländer sein, ihnen zeigen: sie können es auch schaffen, wenn sie sich anstrengen.

Zuender: Können Sie sich vorstellen, für immer in Deutschland zu leben?
F.M. : Ja, aber nicht in Hamburg. Das Wetter ist einfach zu schlecht. Ich hasse Regen.


Quelle: http://zuender.zeit.de/2008/30/interview...on-intergration

29.07.2008 13:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Vize Fady Maalouf!
Seine Muse ist eine Siam-Katze


Zitat:
Der DSDS-Sieger der Herzen: Vize-Gewinner Fady Maalouf. Er hat sein erstes Album fertig! Titel: „Blessed“. Gestern zeigte der Hamburger seine Platte bei hr3: „Ich bin so stolz darauf!“ Zwei Monate hat die Produktion gedauert.

Vierzehn Lieder, nur einen Song hat Fady ganz alleine getextet: „Papillon d‘Amour“. In zwei Stunden war der französische Schmachtfetzen fertig gedengelt. „Ich hab‘s am Küchentisch mit meinem Notebook geschrieben. Immer dabei, Luna, meine Siamkatze. Sie ist meine Muse“, erklärt der Schmuse-Sänger.

Du wurdest von der DSDS-Jury als Schnulzen-König bezeichnet, willst du das Image nicht loswerden? Fady: „Nein. Ich mag Balladen sehr gerne. Kann natürlich auch anders. Das zeige ich auf meiner neuen CD. Da mache ich Swing, Dance, Soul und Latin.“

Würdest du deutschen Schlager singen? „Ich, Schlager? Niemals! Das ist einfach nicht mein Genre. Da gibt es genug Leute die das besser machen.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...siam-katze.html

01.08.2008 13:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FADY MAALOUF und SONY BMG präsentieren sein neues Album

Zitat:
Einige live vorgetragene Songs von Fady Maalouf krönten die Präsentation der Debüt-CD des "DSDS"-Finalisten, zu der Sony BMG Columbia Deutschland am 28. Juli ins Münchner Santos Café & Bar geladen hatte.

Rund 40 geladene Gäste und Medienvertreter waren an einem schwülen Montagabend der Einladung gefolgt und wurden nach der Eröffnung des Buffets Zeuge, wie der 29-Jährige, begleitet von Lukas Hilbert an Gitarre und Klavier, mit großem emotionalen Einsatz einige Songs aus seiner CD "Blessed" sang.

Die intime Atmosphäre in der kleinen Bar liege ihm sehr, er könne dabei auf seine Erfahrungen als Barsänger zurückgreifen, bei der er vor seinem "DSDS"-Erfolg "mit Standards wie "Autumn Leaves" die Leute unterhalten habe, sagte Maalouf.

Maaloufs Single "Blessed" erreichte bislang Platz zwei in den MusikWoche Top 100 Singles; das gleichnamige Album bewege sich in den Trend-Charts derzeit in den Top 3, verriet Philip Ginthör, Leitung Columbia München/Berlin & Four Music.




Nach der CD-Präsentation (v.l.n.r.): Björn Teske (Director A&R Columbia Deutschland), Patrick von Strenge (Senior Product Manager Columbia Deutschland), André Mühlhausen (Senior Vice President Sony BMG Sales & Distribution), Fady Maalouf, Volker Neumüller (Management, 313Music), Willy Ehmann (Senior Vice President Sony BMG Music Division), Philip Ginthör (Leitung Columbia München/Berlin & Four Music), Lukas Hilbert und Doreen Schimk (Director Promotion Columbia Deutschland)

Quelle: www.313music.de

01.08.2008 13:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Star Check
Der Rentenblicker befragt Promis, wie sie mit ihrem Ruhm umgehen, woran sie gerade arbeiten und wie sie in 50 Jahren leben wollen. Seht, was sie zu sagen haben!


„Mein Ziel war es nie, nur berühmt zu sein“



Zitat:
Du bist seit DSDS einer der beliebtesten Sänger Deutschlands. Macht es dir Spaß, berühmt zu sein?
Das freut mich sehr, da ich nun endlich meinen Traum verwirklichen kann. Mein Ziel war es nie, nur berühmt zu sein, sondern meine Stimme und Emotionen mit so vielen anderen wie möglich zu teilen.

Was werden wir von dir in der nahen Zukunft Neues hören? Gibt es neue Projekte, die du planst?
Ich bin natürlich ganz stolz auf mein neues Album und kann es kaum erwarten, bis es im Regal ist – am 25 Juli! Es gibt viele Auftritte und TV-Sendungen. Alle Termine könnt ihr auf der Website www.fadymaalouf.de sehen.

Wie unterstützt dich deine Familie bei dem, was du machst?
Meine Familie war und ist immer da für mich. Es war toll, meine Eltern bei DSDS sehen zu können. Die größte Unterstützung ist, dass sie immer an mich glauben!

Wie denkst du, sieht für dich die Welt in 50 Jahren aus?
Hoffentlich werde ich gesund sein, immer noch Musik machen, alles etwas entspannter sehen. Und hoffentlich werde ich Zeit haben, alles zu genießen.

Was tust du heute schon, damit es dir später im Alter gut geht?
Solange ich jung bin, arbeite ich sehr hart. Etwas für die Rente zu tun, ist immer wichtig, ich möchte ja eine gesicherte Zukunft haben.


Quelle: http://www.rentenblicker.de/index.php?id=818

03.08.2008 19:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum