Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Fady Maalouf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Freitag, 6. Juni 2008
News about Fady

Tausende Mails, Briefe und Faxe!! Anrufe ohne Ende!! In den Tagen nach dem DSDS-Finale am 17. Mai wurden RTL und SONY BMG mit Anfragen und Bitten überrannt, neben dem Gewinnertitel "Love Is You" auch den Song des Zweitplatzierten Fady Maalouf zu veröffentlichen. Angesichts des in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" absolut einmaligen Fan-Feedbacks entschloss sich das SONY-BMG-Label Columbia Deutschland nun, die Zauber-Ballade "Blessed" als Single auf den Markt zu bringen. Doch damit nicht genug: Derzeit arbeitet der 29-jährige Hamburger bereits schon an seinem ersten Album. Alle Details - wann die Single erscheinen und wie sie aussehen wird, erfahrt ihr exklusiv auf Fadys Homepage www.fadymaalouf.de - alleringds erst nach Ablauf des offiziellen Countdowns...


Quelle: http://columbiadeutschland.blogspot.com/...about-fady.html

Wie das Cover aussehen wird wissen wir ja jetzt...vielleicht kommt ja beim erneuten Countdown-Ende der VÖ Termin zum Vorschein....Kopfkratzen

06.06.2008 21:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja...und hier steht der 4.Juli als Veröffentlichung....

COLUMBIA DEUTSCHLAND NIMMT FADY MAALOUF UNTER VERTRAG / DEBÜT-SINGLE "BLESSED" ERSCHEINT AM 4. JULI
2008-06-06 - 20:44:11


Zitat:
Fady Maalouf bei Columbia Deutschland: Nach dem "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Thomas Godoj, dessen Hitsong soeben die Media Control Charts von Null auf Eins enterte, wird auch der zweite Finalist der RTL-Erfolgs-Show seine Debütsingle beim SONY-BMG-Label veröffentlichen.

"Blessed", so der Titel des ersten Stückes des 29-jährigen Hamburgers, wird ab dem 4. Juli überall erhältlich sein. Es ist die erste Auskopplung aus seinem ersten Album,das in den kommenden Monaten erscheinen wird. Ebenso wie Thomas Godoj und Mark Medlock wird Fady Maalouf vom Management 313Music betreut.

Die Ballade stammt aus der Feder des internationalen Spitzen-Songwriterteams Jörgen Elofsson und Peer Astrom. Elofsson hatte in den vergangenen Jahren u.a. mit Kompositionen für Kelly Clarkson bzw. Leona Lewis ("A Moment Like This"), Westlife ("Sometimes") und Britney Spears ("You Drive Me Crazy") Millionseller erschaffen, Astrom arbeitete u.a. mit und für Madonna, Céline Dion und Cyndi Lauper. Die Produktion des Songs übernahm kein Geringerer als Erfolgs-Garant Alex Christensen (u.a. Paul Anka, U96, Tom Jones). Die Veröffentlichung hat Fady u.a. seinen Fans zu verdanken: Hartnäckig und zahlreich wie nie zuvor hatten die Anhänger des Sängers bei SONY BMG mit Mails, Briefen und Faxen seit dem Finale das Erscheinen des Songs gefordert.

Philip Ginthör (Leitung Columbia Deutschland): "Fady hat auf seinem Weg ins Finale von DSDS beeindruckend bewiesen, was für ein facettenreicher und talentierter Künstler er ist. Er hat ein Millionenpublikum überzeugt und eine unglaubliche Welle der Unterstützung durch seine Fans ausgelöst: alle warten auf Fady - und jetzt ist es endlich soweit! Wir freuen uns sehr mit ihm zu arbeiten."


Quelle: http://musik-magazin.blog.de/2008/06/06/...aalouf--4282192

06.06.2008 21:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach erneutem countdown steht auf http://www.fadymaalouf.de/ auch der 04.07. großes Grinsen

07.06.2008 18:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Cover in gross großes Grinsen



Das Album ist jetzt auch bei amazon.de gelistet aber noch nicht vorbestellbar
als Erscheinungstermin ist dort der 30.Juli angegben -mal abwarten ob der Termin noch geändert wird...denn normalerweise erscheinen Singles/Alben ja immer Freitags


http://www.amazon.de/Album-2008-Fady-Maa...13022912&sr=1-3


Ausserdem gibt es für Fady einen weiteren TV Termin
http://www.piazza-forum.de/thread.php?si...7535#post317535

09.06.2008 15:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Videoclip + Neuer Song von Fady

Die Arbeiten zum Videoclip der Single “Blessed” sind in vollem Gange. Dieser wird ab kommenden Montag, den 16.06.2008 im TV ausgestrahlt.

Weiterhin wird es einen Bonussong auf der CD der Single “Blessed” geben. Der mit spanischem Flair angehauchte Song heißt “Will you still love me tomorrow”. Also etwas ganz neues von Fady!


Quelle: http://www.fady-maalouf.net/

11.06.2008 19:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Götterpforte Kulisse für Fadi Maalouf



Zitat:
Bückeburg. Ab Montag ist der Goldene Saal von Schloss Bückeburg auf „Viva“ und später auf weiteren Musikkanälen zu sehen. Die Götterpforte ist ein Teil der Kulisse für das erste Video von Fady Maalouf. Der 29-jährige Hamburger wurde jüngst Zweiter bei DSDS – Deutschland sucht den Superstar.

Das Video zu „Blest“ drehte Nikolai Georgiew. Blest heißt gesegnet. Im Video ist der Weg von Fady zu sehen, wie er im Showbiz den Aufstieg von ganz unten nach ganz oben schafft. Drehorte waren Wald und Feld rund um Bückeburg sowie Schloss Bückeburg. Wieso Bückeburg? „Es ist das schönste Schloss in der Umgebung“, schwärmt der Produzent aus Hannover. „Ich habe bislang hier nur Fotoaufnahmen gemacht.“ Vor vielen Jahren Fotos des Hochglanzkatalogs von LSL – Mode von Lilly zu Schaumburg-Lippe. „Jetzt drehe ich hier erstmals für einen Videoclip“.

Fady Maalouf, halb Deutscher, halb Libanese, wurde im Libanon geboren. Während seiner Kindheit herrschte dort ein furchtbarer Bürgerkrieg. Bei der Explosion einer Bombe wurde sein Gesicht entstellt. Seine Narben trägt er nicht nur in seinem Gesicht, sondern nach eigener Aussage vor allem auch tief in seiner Seele. Er wuchs in Frankreich auf und lebt seit Mitte 2006 in Hamburg. Er ist Modedesigner. Durch die Musik habe er die Kraft, den Willen und den Mut gehabt, weiter zu kämpfen. DSDS war für ihn das Sprungbrett zur Musikkarriere.

Sein Video „Blest“ wird am Montag, 16. Juni, bei „Viva“ vorgestellt. Die Single erscheint am 4. Juli, ein Album mit rund 15 Titeln wird Ende Juli auf den Markt kommen.


Quelle: http://www.sn-online.de/newsroom/regiona.../art5424,615614

13.06.2008 13:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

man könnte meinen der artikel wurde von einer schülerzeitung geschrieben --> "blest" großes Grinsen

13.06.2008 18:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fadys Video

http://www.rtl.de/musik/superstar_965830.php

16.06.2008 19:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man sich das zweite Lied "Will You Still Love Me Tomorrow" anhören

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/1011054

18.06.2008 15:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Tracklist "Blessed" in der Premium-Version Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Blessed (Radio Version) 03: 27
2 Will You Still Love Me Tomorrow 03: 32
3 Blessed (Acoustic Version) 03: 27
4 Blessed (Alternative Remix) 03: 21
5 Blessed (Instrumental) 03: 26

20.06.2008 21:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bin mal gespannt, ob sich am vö-datum noch was ändert.
das album von thomas soll ja nun am gleichen tag erscheinen...
vielleicht wird da noch etwas entzerrt..

20.06.2008 21:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von Fady

Zitat:
My song for you
23 Jun 2008, 00:00

Ich wollte unbedingt auch meine eigene song machen als dank für euch alle.
daher danke ich sony sehr dafür das ich selber eine song komponieren durfte.
ich habe ihn last weekend aufgenommen und er ist sehr schön geworden.
er ist in french und handelt über über liebe und veränderung.
i glaube er wird euch gefallen...
aber ich habe auch dafür gesorgt das meine album sehr interressant ist..ich zeige viele facetten von mir..es werden also nicht nur balladen sein sondern auch swing, jazz und sogar dance title


Quelle: http://www.fady-maalouf.net/

23.06.2008 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady will auf den Chartthron

Zitat:
Es ist nicht New York, Paris oder London, sondern ein Waldstück bei Hannover. Doch genau hier legte Fady Maalouf jetzt den Grundstein für seine Musikkarriere nach DSDS – dort drehte der Zweitplatzierte das Video zu seiner Single ’Blessed’. Die verträumte Umgebung war genau die richtige Location für die romantische Debütsingle des ’Schnulzenkaisers’. Doch von Ruhe und Entspannung konnte während der Dreharbeiten trotzdem keine Rede sein. Fady war ständig in Bewegung, sang sich die Seele aus dem Leib und gab alles damit sein Video ein richtiger Hingucker wird. Der Grund ist simpel: Fady will mit ’Blessed’ an die Spitze der Charts und damit den Superstar Thomas Godoj überholen.

So ein Videodreh ist zwar ganz schön harte Arbeit, aber Fady machte das überhaupt nichts aus. „Das ist der Wahnsinn! Das ist Spaß total. Ich mag es vor der Kamera zu sein und das Video für meine erste Single zu drehen. Das ist der Hammer“, freute sich der 29-Jährige. Fady ist bereit für seinen Erfolg hart zu arbeiten. Er verzichtete sogar auf die Belohnungspizza nachdem der Clip im Kasten war. „Ich glaube, ich muss ein paar Kilo abnehmen. Deswegen versuche ich weniger Kohlenhydrate zu essen. Ich liebe Pizza und Käse, aber leider darf ich nicht“, lachte der sympathische Sänger während er seinen Salat aß.


„Meine Fans und ich sind ein Team“
Natürlich kommt es nicht unbedingt nur auf den perfekten Body an um in der Musikbranche erfolgreich zu sein. Stimme, Ausstrahlung und Charakter sind ebenfalls bedeutende Kritierien. Doch das Wichtigste von allem sind die Fans, wie auch Fady weiß: „Ich lebe diesen Traum nicht alleine! Meine Fans und ich sind ein Team.“ Und genau diese Fans werden entscheiden wer sich den Chartthron holt. Am 04. Juli gibt es Fadys Song ’Blessed’ im Handel und das Rennen um Platz 1 ist eröffnet.


Quelle: http://www.rtl.de/musik/superstar_newsde...hp?set_id=16005

25.06.2008 14:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist jetzt vorbestellbar und erscheint lt. amazon.de am 25.7.2008

Anscheinend wird das Album auch "Blessed" heissen Kopfkratzen

http://www.amazon.de/Blessed-Fady-Maalou...14399647&sr=1-3

25.06.2008 14:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der französische Song heisst "Pappillon d'amour"


Bei amazon gibts es schon anscheinend das Cover zu sehen lt. Fady im VIVA Chat heisst das Album eventuell tatsächlich "Blessed"

28.06.2008 14:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trackliste

01. Opening Night
02. Blessed
03. Perfect
04. This Anchor Holds
05. Against The Odds
06. Good Thing
07. Sway
08. Would Die For You
09. Papillon d'amour
10. Show Me Your Love
11. I Love To Sing With You Again
12. Will You Still Love Me Tomorrow
13 . Love Of My Life


30.06.2008 15:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt das richtige Cover



http://www.weltbild.de/blessed-fady-maal...x.html?b=859069

30.06.2008 16:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Garantiert Gefühlsecht: Fady Maalouf

Zitat:
Die Rolle des ewig Zweitplatzierten ließ sich Fady Maalouf erst gar nicht aufdrängen. Obwohl sein Kontrahent, "DSDS"-Gewinner Thomas Godoj, immer als klarer Favorit galt, glänzte der Halblibanese mit souveränen Auftritten und einnehmender Bescheidenheit.

Nicht gerade fair war auch Dieter Bohlens Kommentar im Finale: "Finde dich schon mal damit ab, dass du heute Abend als Sieger hier hervorgehst", sagte der Juror zu Godoj und wertete Fady damit zum bloßen Statisten ab. Selbst das konnte den Wahlhamburger nicht aus der Fassung bringen. Godoj gewann schließlich mit 62,20 Prozent der Stimmen - längst kein so haushoher Sieg wie im Vorjahresfinale, als Mark Medlock (78,02 Prozent) über seinen Kontrahenten Martin Stosch triumphierte. Fadys zahlreichen Fans sei Dank. So wundert es nicht, dass nun auch der Zweitplatzierte am 4. Juli seine erste Single "Blessed" veröffentlicht und endgültig aus dem Schatten von Thomas Godoj heraustritt.

"Ich bin stolz, dass ich so viele Herzen erreicht habe. Für diese Chance möchte ich mich bei allen bedanken. Ich kann das nur durch meine Musik zurückgeben." Im Interview gibt sich Fady nicht weniger demütig und dankbar als in den "DSDS"-Einspielern in den Mottoshows. Ja, dieser Typ ist wirklich so wie im Fernsehen - watteweicher französischer Akzent inklusive. Da der Libanon einst eine Kolonie Frankreichs war, ist Französisch übrigens die Muttersprache des 29-Jährigen, der zudem viele Jahre in Bordeaux wohnte.

Fadys Familie stammt aus der Nähe von Beirut, doch wegen der unruhigen politischen Lage hielt es der studierte Modedesigner nie lange dort aus. Nachdem er für Modelabel wie Elie Saab und Abi Nader gearbeitet hatte, zog es ihn vor anderthalb Jahren nach Deutschland, in die weltoffene Hansestadt. Dort schien aber niemand auf einen jungen libanesischen Atelier-Assistenten gewartet zu haben. Der Neuling musste sich zunächst mit Kellnerjobs über Wasser halten, jobbte unter anderem als Barista bei einer Kaffeekette. Bis durch "DSDS" ein neues Kapitel seines Lebens begann.

"Ich wollte schon immer ein Sänger sein, hatte aber Bedenken, an einer Castingshow teilzunehmen. Ich wusste nicht, ob das der richtige Weg ist. Die Jury hätte ja auch sagen können: 'Du bist so schlecht, geh nach Hause!' Es ist schwer, jemanden in einer halben Minute von sich zu überzeugen." Tatsächlich musste Fady von Bohlen und Co. in der ersten Zeit einige Kritik einstecken. Seine Stimme klinge nach Operngesang, er interpretiere die Titel zu altmodisch, hieß es. Diese Meinung änderte die Jury jedoch ziemlich schnell.

Mit seinen gefühlsseligen Balladen ersang sich der sensible Musikus eine Fanbase, die ihn bald zu ihrem persönlichen Schnulzengott ernannte. Ein Typus, dem der rehäugige, jungenhafte Fady nur allzu gut entspricht. "Meine Vorbilder sind Céline Dion und Lara Fabian. Bei den Männern George Michael, Elton John und Freddy Mercury - der hatte so eine geile Stimme." Auch das überrascht wenig. Im Gegensatz zum eher stillen Thomas Godoj ging Sensibelchen Fady in den "DSDS"-Shows sehr offen mit seinen Gefühlen um. Beim Warten auf die Entscheidung im Finale beispielsweise rann dem dunkelhaarigen Sänger eine kleine Träne die Wange hinunter. Ein rührender Moment. "Diese Träne ist inzwischen eine Legende im Internet. Ich war einfach von dem berührt, was Marco (Anm. d. Red.: Moderator Marco Schreyl) über mich sagte. Während dieser Sekunden hatte ich einen Flashback auf die Ereignisse der letzten zwei Monate. Plötzlich wurde mir bewusst, wie weit ich es eigentlich geschafft habe."

Seine Niederlage sah er hingegen ganz gelassen. "Bevor Thomas und ich gemeinsam 'My Way' sangen, umarmten wir uns Backstage und versicherten uns gegenseitig: 'Wenn du gewinnst, dann hättest du es verdient'. Die Entscheidung war dann nur noch Geschmackssache oder Glück. Das Ergebnis bedeutete nicht, dass ich weniger Fans habe - vielleicht rufen meine Fans nur weniger oft an." Mit dieser gesunden Portion Selbstbewusstsein schaut der Strahlemann nun gut gelaunt seiner Zukunft entgegen."Ich freue mich, dass ich meinen Weg mache, dass ich mit meiner Single zufrieden sein kann und dass ich eine Platte aufnehmen darf."

Derzeit arbeitet Fady an seinem Debütalbum. In den "DSDS"-Mottoshows befürchtete er, wegen seiner Songwahl in die Schnulzen-Schublade gesteckt zu werden. Juror Bär Läsker meinte dazu nur: "Lieber in einer warmen Schublade als draußen im kalten Wind." So ganz wollte sich der Beau mit der Samtstimme nicht an diesen Rat halten. "Auf der Platte werden natürlich viele Balladen zu finden sein - aber in verschiedenen Farben. Eine ist zum Beispiel softrockig, die andere hat Latinflair, wieder eine andere mehr Soul. Außerdem wird es ein paar Up-Tempo-Nummern, jazzige Lieder und Swing geben. Ein funkiger Song ist auch dabei." Entschlossen stellt er klar: "Die Leute werden mehr Facetten von mir hören als bei 'DSDS'. Ich bin gespannt auf die Reaktionen."

Für Fady hat inzwischen der Ernst des Star-Lebens begonnen - abseits des heimeligen DSDS-Nests. Die ersten großen Auftritte warten bereits auf ihn, doch von Aufregung keine Spur. "Ich bin bereit dafür! Ich habe viele Jahre in Pianobars und auf Galas gesungen, bin also daran gewöhnt. Außerdem sang ich bei 'DSDS' ja auch vor Millionen. Es fühlte sich manchmal an, als wären 50.000 Menschen in der Halle. Zu den Auftritten werden Leute kommen, die mich sehen wollen und von ihnen werde ich meine Energie schöpfen."


Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/unterha...ouf,page=0.html

02.07.2008 17:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute erscheint die Single von Fady Maalouf / Die tz sprach mit dem DSDS-Star
"Deutsch habe ich mit Tim und Struppi gelernt"

München - Ich fühle mich auch als Sieger“, hatte Fady Maalouf gesagt, nachdem er am 17. Mai im Finale von Deutschland sucht den Superstar der Unterlegene war

Der 29-Jährige ist nicht der Typ, für den nur der Sieg zählt, dafür ist er, der im Libanon geboren wurde, viel zu bescheiden. Die tz traf Fady zum Interview.


Zitat:
Fady, fast sieben Wochen liegt das Finale von DSDS zurück. Was hast du seitdem gemacht?
Fady Maalouf: Ich habe mir nach dem Finale ein paar Tage Ruhe gegönnt, ich war so k.o. und musste erst mal runterkommen (lacht). Meine Eltern waren ja noch da und wir haben eine sehr schöne Zeit gehabt.

Jetzt ist Schluss mit der Ruhe, deine erste Single kommt heute auf den Markt.
Ja, ist das nicht toll? Ich freue mich!

Stimmt die Geschichte, dass deine Fans die Plattenfirma Sony BMG so sehr mit Briefen und Mails zugeschüttet haben, dass die Verantwortlichen gar nicht anders konnten, als auch deinen Final-Song auf den Markt zu bringen? Eigentlich wird ja nur die Single des DSDS-Gewinners veröffentlicht …
Das stimmt wirklich. Der Big Boss von Sony hat mir gerade vor ein paar Minuten wieder erzählt, dass sie noch nie so viele E-Mails und Faxe für einen Künstler bekommen haben. Meine Single „Blessed“ ist auf vielen Online-Shops schon hunderte Male vorbestellt. Unglaublich.

Beschreibe die Musik, die du machst.
Das Album, das Ende Juli kommen soll, ist sehr vielfältig. Es sind natürlich auch Schmuse-Songs dabei, aber nicht nur. Ich kann jetzt mehr Facetten zeigen als in der Show.

Da warst du der „Schnulzenkönig“…
Ja, aber das war auch meine Entscheidung. Ich wollte weiterkommen und wusste, dass ich mit den Schmusesongs die besten Chancen hatte. Aber nun gibt es auch Tanz-Hits, Latino- und Softrock-Songs.

Du hast in den vergangenen Monaten auch die negativen Seiten der Musikbranche erlebt. Sehr private Geschichten wurden zum Teil ausgeschlachtet, darunter hast du gelitten. Warum möchtest du trotzdem in dem Business bleiben?
Es stimmt, einige Schlagzeilen über mein Privatleben waren schlimm. Das war für uns alle bei DSDS eine neue Erfahrung – dass wir auf einmal in der Öffentlichkeit standen und die Menschen etwas über unser Privatleben wissen wollten. Das war schwer, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Ich lese einfach bestimmte Zeitungen nicht mehr.

Du bist erst seit gut einem Jahr in Hamburg und sprichst nahezu perfekt Deutsch …
Danke, aber das habe ich „Tim und Struppi“ und „Asterix“ zu verdanken.

Wie bitte?
Ja, ich habe mit Comics angefangen, Deutsch zu lernen. Da kann man anhand der Bilder erraten, um was es geht, und so den Text verstehen. Also – danke vielmals, lieber Asterix! (lacht)

Du bist im Libanon aufgewachsen, was bedeutet dir Deutschland?
Ich fühle mich jedenfalls nicht fremd. Mein Papa ist in Berlin geboren, ich habe Vorfahren, die heißen Müller und Wagner … Die deutsche Kultur war mir schon als Kind vertraut.

Keine Schwierigkeiten, dich zurechtzufinden?
Am Anfang war es schwer wegen der Sprache. Ich bin nicht der Typ, dem es leicht fällt, auf Menschen zuzugehen. Und schon gar nicht, wenn die Sprache dazwischensteht. So gesehen hilft es mir jetzt, dass ich in der Öffentlichkeit stehe. Denn nun kommen viele Menschen auf mich zu. Die anderen machen den ersten Schritt. Das gefällt mir besser als andersrum.

Hast du noch Kontakt zu Dieter Bohlen?
Nein, er ist nach dem Ende der Finalshow direkt in den Urlaub gefahren, da wollte ich ihn nicht stören. Ich habe ein paar Mal mit Anja (Jury-Mitglied Anja Lukaseder, d. Red.) gesprochen, das ist alles. Die Nummer von „Bär“ (Läsker) habe ich gar nicht …


Quelle: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/sta...ikel_42179.html

04.07.2008 14:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fady Maalouf - "Blessed"
Auch Zweitplatzierte haben Chancen


Zitat:
Die Zweit- oder Drittplatzierten bei "Deutschland sucht den Superstar" haben es nicht leicht, wie man beispielsweise an den vor sich hin dümpelnden Karrieren von Lisa Bund, Mike Leon Grosch oder Martin Stosch sehen kann. Sie bekommen eine Zeitlang zwar jede Menge medialer Aufmerksamkeit, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten, schließlich dreht sich bei der Vermarktung erst einmal alles um den DSDS-Sieger. Und nach einiger Zeit folgen für die anderen dann meist umso größere Enttäuschungen oder Verzweiflungstaten wie sinnlose Duette (siehe Lisa und Martin). Auch Fady Maalouf, den Zweitplatzierten der fünften DSDS-Staffel, hätte dieses Schicksal ereilen können - doch seine Fans setzten sich mit zahllosen Mails, Briefen und Faxen bei der Plattenfirma so stark für ihn ein, dass er doch schon jetzt durchstarten darf: Fadys erste Single "Blessed" ist ab sofort im Handel.


Sanfte, schmusige Ballade
Bekannt ist Fadys erste Single ja schon - mit ihr trat er im DSDS-Finale gegen Thomas Godoj an. Gegen dessen recht kraftvolle, enthusiastische Nummer "Love Is You" hatte die ruhige Ballade "Blessed" damals keine Chance, doch das schmälert den Eindruck des Liedes keineswegs. "Blessed" ist ein schöner, warmer Song, der von Fadys außergewöhnlicher Stimme lebt - für die Liebhaber sanfter Balladen eine echte Wohltat. Und das soll noch längst nicht alles gewesen sein, was die deutschen Musikfans von Fady zu hören bekommen: Für Ende Juli ist sein erstes Album geplant.


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/15/44/64/08/15446408.html

04.07.2008 14:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum