Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » [DSDS 6] Doku-Soap-Charakter stärken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mehr Soap-Elemente bei DSDS?
nein 5 100.00%
ja 0 0.00%
egal 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
kein Resume zu den entsetzlichen Kasperle-Castings der diesjährigen Staffel...?

den castings verweigere ich mich bisher komplett. ist mir igendwie zu doof, maximal als nebenbeibeschallung.
ich habe noch keine folge ganz gesehen und steige daher erst bei den recalls ein. von meiner seite momentan also noch etwas funkstille..

edit: ansonsten dürfen diskussionswürdige threads natürlich gerne eröffnet werden.. keine Ahnung

05.02.2009 18:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von close
kein Resume zu den entsetzlichen Kasperle-Castings der diesjährigen Staffel...?

den castings verweigere ich mich bisher komplett. ist mir igendwie zu doof, maximal als nebenbeibeschallung.
ich habe noch keine folge ganz gesehen und steige daher erst bei den recalls ein. von meiner seite momentan also noch etwas funkstille..

edit: ansonsten dürfen diskussionswürdige threads natürlich gerne eröffnet werden.. keine Ahnung


Die fake-castings sind wohl am samstag endlich durch (?) - und so gesehen reicht die Mini-Disku hier erstmal.
Ich wundere mich sowieso, warum foxx & co. im ioff überhaupt diskutiert haben was in diesem dem gaga-geilen Zuschauer präsentierten Schund bisher abgelaufen ist, da waren kaum die Leute dabei, die wir demnächst im Rest von DSDS zu sehen bekommen:
Anscheinend war es die letzten DSDS-Staffeln immer so, daß dann im ReCall plötzlich Leute auftauchten, die in den Freakshows, äh Castings... ...nie gezeigt worden sind, außerdem kommt auch dies und das von den tatsächlich herausgepickten Kandidaten wohl parallel im Magazin auf SuperRTL, was ich aber bislang immer verpasst habe.

So bin ich einigermaßen gespannt auf die ReCall-Sendungen 1. Recall 11.02.2009 2. Recall 14.02.2009 3. Recall 18.02.2009 4. Recall 21.02.2009

...mit Piano-Begleitung und ordentlichem Rahmen gibt es hoffentlich was zu hören.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

06.02.2009 18:49 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...

06.02.2009 18:51 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
Ich wundere mich sowieso, warum foxx & co. im ioff überhaupt diskutiert haben was in diesem dem gaga-geilen Zuschauer präsentierten Schund bisher abgelaufen ist, da waren kaum die Leute dabei, die wir demnächst im Rest von DSDS zu sehen bekommen

da kommen auch die threads zu den castings auch locker auf 1000 beiträge. nix geht mehr
nun, wie mit den quoten, die sind auch bei den castingausschnitten mit dem dümmsten und gestörtesten am höchsten. ich hoffe aber, dass im recall doch einige vernünftige leute dabei sein werden.. ungeduldig

06.02.2009 22:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Info über die Top 15 Show:

Zitat:
In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Die Fernsehzuschauer wählen per Telefonvoting fünf der Kandidaten, die anderen fünf bestimmt die Jury.


Quelle: h
ttp://www.tvinfo.de/exe.php3?tar...x00x00x00000000

07.02.2009 14:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

floet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
Info über die Top 15 Show:

Zitat:
In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Die Fernsehzuschauer wählen per Telefonvoting fünf der Kandidaten, die anderen fünf bestimmt die Jury.

... ...


naja... ich hoffe ja erstmal auf die zahlreichen ReCall Shows Zahn

RTL scheint es nach dem Schema zu machen:

Casting = Blödsinn

ReCall = echtere Castings Zahn

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

07.02.2009 20:29 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

floet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von close
Ich wundere mich sowieso, warum foxx & co. im ioff überhaupt diskutiert haben was in diesem dem gaga-geilen Zuschauer präsentierten Schund bisher abgelaufen ist, da waren kaum die Leute dabei, die wir demnächst im Rest von DSDS zu sehen bekommen

da kommen auch die threads zu den castings auch locker auf 1000 beiträge. nix geht mehr


...als Trash-Event lass' ich es mir ja auch gefallen Zahn ...
u.U. wird es auch von der Produktion BENUTZT um gesteigerte Erwartungshaltungen an DSDS6 von vorne herein 'herunterzuregeln'? keine Ahnung

Zitat:
Original von meister b
...ich hoffe aber, dass im recall doch einige vernünftige leute dabei sein werden.. ungeduldig


In der letzten "Casting" Show heute scheinen sie schonmal den einen oder anderen besseren Kandidaten zu zeigen... immerhin...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

07.02.2009 20:32 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da ich nicht glauben konnte, dass es im letzten jahr auch schon so schlimm war, musste mal gerade nachlesen

2008 / 2009
castingfolgen 7 / 6
recall 3 / 4

so gesehen bekommt die qualität in dieser staffel sogar einen höheren stellenwert! Zahn

07.02.2009 20:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

apropos...
Zitat:
Original von meister b
...
da kommen auch die threads zu den castings auch locker auf 1000 beiträge. nix geht mehr
...


...an verregneten Samstagabenden geht es aber gleich astronomisch zur Sache...

die Piazza scheint auch darunter zu leiden, das Forum hier stottert als ob ioff-kapazitäten dranhängen... Zahn

Edith: selbst Ohje treibt sich da 'rum... geschockt
http://www.ioff.de/showthread.php?p=20390518#post20390518

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

07.02.2009 20:40 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin entsetzt über den Ausblick auf den ReCall - sieht schlimmer aus als bei Popstars...

[DSDS 6] Die ReCall Sendungen v. 11.02. - 21.02.2009

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

07.02.2009 21:05 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Fragezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, lese gerade

Sex, Zoff, Drama, Rührseligkeit.
RTL hat das Klassenziel erreicht und macht in dieser Staffel medientechnisch gesehen einfach alles richtig.
( lelia , IOFF >> ioff.de/showpost.php?p=20926090&postcount=2733 )

.
.

...kann man das so stehenlassen?
bzw. rechtfertigen die Quoten es?

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

15.03.2009 16:40 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal die Stellungnahme aus unserer Quotenabteilung: großes Grinsen
JA

Mal in der Übersicht der Vergleich der Marktanteile aus der Zeielgruppe für Top15, 1.MS, 2.MS, 3.MS

DSDS 4 ---- / 30,3 / 31,1 / 31,3
DSDS 5 27,8 / 29,6 / 27,9 / 24,4
DSDS 6 29,5 / 29,9 / 29,8

Also gegenüber die letzten Staffel die Quoten gesteigert und vorallem auch konstant gehalten. Ein einbrechen der Marktanteile gab es bisher bei DSDS 6 nicht.

15.03.2009 16:54 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uppsassa -
welchen Bären will man uns denn hier aufbinden:

Diese Staffel sei als Dokusoap konzipiert, betonte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger bei dieser Gelegenheit noch einmal. Man habe ganz stark den Soap-Charakter herausgearbeitet. „Danach haben wir dann die Kandidaten ausgesucht. Da mache ich überhaupt keinen Hehl draus", so Sänger. "Die Vision war schon, eine junge Schlagersängerin zu haben, wenn wir sie finden. Die Vision war schon, einen Forrest Gump-Typen am Piano zu finden. Die Vision war natürlich auch, gute Stimmen zu finden. All das ist eingetreten, weil wir gezielt danach gesucht haben."

Und nicht zu vergessen sei das blonde Biest, die für das Format große Bedeutung hat. "Annemarie Eilfeld ist fantastisch im Storytelling dieser Staffel. Zehn nett aussehende, nett singende, sich nett behandelnde Konkurrenten wär die Entdeckung der Langeweile. Das ist nicht die Vision, die ich von einem Fernsehprogramm habe. Das ist dann ein schöner Musikwettbewerb, den kann man aber woanders machen und wahrscheinlich auch nicht mit 30 Prozent", so RTL-Unterhaltungschef Sänger.

http://www.dwdl.de/story/20705/castingsh...rie/page_1.html

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.04.2009 01:05 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...

26.04.2009 01:07 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei den quoten gibt es großes zu vermelden:

Zitat:
Mit starken 35 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 - bis 49 Jahre) war die 7. Mottoshow nicht nur die bislang erfolgreichste Show dieser Staffel, sondern die erfolgreichste Liveshow von DSDS seit Staffel 1.

Quelle

26.04.2009 15:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Umfrage:
Sympathischster DSDS Soap Darsteller

http://www.ioff.de/showthread.php?t=345156

Annemarie selbstverständlich der Star der Serie.
Vanessa die verpeilte Mitbewohnerin.
Benny als Benny.
Daniel als der Schluffen, der bis Mittags schläft.
Sarah als diejenige, "die Ärger macht" (sowas braucht ja jede Soap).

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

02.05.2009 16:18 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum