Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Thomas Godoj » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Superstar Thomas Godoj: "Es wird härtere Stücke geben"
Der DSDS-Sieger über Rockmusik, Recklinghausen und Paul McCartney

Thomas Godoj ist der Sieger der fünften Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Gerade erreichte seine Single "Love Is You" Platz eins der Charts. Der 30-jährige Recklinghausener stieg zum umjubelten Star auf. Im Interview spricht er über Vergangenheit, Zukunft und DSDS.



Zitat:
Sie haben in jeder Mottoshow mit Abstand die meisten Stimmen erhalten. Ab welchem Zeitpunkt haben Sie geglaubt, dass Sie der neue RTL-"Superstar" werden könnten?
Thomas Godoj: Eigentlich gar nicht. Klar geht so was runter wie Öl, aber man muss das mit Vorsicht genießen.

Ihr erster offizieller Song, die Rockballade "Love Is You", ist gerade erschienen. Gibt der Song die Richtung für Ihr Album vor, das Ende Juni erscheinen soll?
Godoj: Selbst Dieter Bohlen hat gesagt, er stellt sich meine Musik mit fetten Gitarren vor. Von mir aus gerne. Ich denke, es wird von mir auch härtere Stücke geben. Während der DSDS-Zeit musste alles sehr schnell gehen, weshalb für uns Songs vorproduziert wurden. Bei "Love Is You" habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Wie war der Videodreh?
Godoj: Das war super. Wir haben im Gasometer in Oberhausen gedreht. Ich komme ja aus dem Ruhrpott, aus Recklinghausen. Von daher schließt sich da ein Kreis.


Konnten Sie bei der Auswahl der Songs fürs Album ein wenig mitreden?
Godoj: Ich habe mit meinem Management und meiner Plattenfirma bereits fünf, sechs deutsche und englische Songs besprochen, die ich jetzt einsingen werde. Auf Wunsch der Plattenfirma sind auch Stücke von mir dabei. Eine Nummer heißt "Helden gesucht". Die passt zur EM. Ich hoffe, sie kommt gut an. Zudem wird die "Let It Be"-Version, die ich in der Show gesungen habe, mit auf dem Album sein. Wir haben dafür die Erlaubnis von Paul McCartneys Musikverlag bekommen. Ich fühle mich sehr geehrt.


Der Stern hat Sie als "Möchtegern"-Rocker bezeichnet. Hat DSDS also ein falsches Bild von Ihnen vermittelt?
Thomas: Von solchen Sachen lasse ich mich nicht beeinflussen. Für mich war es nichts Neues, auf die Bühne zu gehen. Neu war jedoch, jedes Wochenende in einem Studio vor 1200 Leuten aufzutreten. Dazu kamen sechs Millionen Fernsehzuschauer. Hätten die alle vor mir gestanden, hätte ich Pudding in den Beinen gehabt.


Hat Ihre Biografie einen Einfluss auf den Erfolg?
Godoj: Meine Banderfahrung hat sicher geholfen. Vor Auftritten ist man immer angespannt. Aber sobald die ersten Worte gesungen sind, bin ich in meinem Element. Meine Lieblingsband war Type O Negative und irgendwann habe ich angefangen, deren Sachen nachzusingen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Freunde, die in einer Band spielten. Irgendwann nahmen sie mich auf. Das waren die Anfänge.


Haben Sie viele Demos verschickt?
Godoj: Mit meiner ersten Band Cure Of Souls habe ich in Recklinghausen den Newcomerwettbewerb gewonnen. Dafür durften wir auf den Ruhrfestspielen auftreten. Dort hat mich der Produzent von Christian Wunderlich gesehen. Über eine Produktionsfirma bin ich später zu dem ehrgeizigen Rockprojekt Wink gestoßen.


Die letzten Monate bedeuteten für Sie ja fast nur Stress. Wie sehen die Pläne für die Zukunft aus?
Godoj: Ich möchte demnächst viel live spielen. Das ist das Schönste an der Musik.




Quelle: http://www.hna.de/kultursolo/00_20080606...aertere_St.html

06.06.2008 16:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auch in österreich ist thomas auf der 1.

06.06.2008 20:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz ebenfalls auf der 1

06.06.2008 22:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Trackliste

Zitat:

01 Love Is You
02 Not The Only One
03 Autopilot
04 Too Young To Grow Old
05 I Don't Feel The Same
06 Plan A
07 Let it Be
08 It's Beautiful
09 Leaving
10 Summer Breeze
11 The Morning Sun
12 Helden gesucht
13 When The Tears Are Falling
14 Brandnew Start


Quelle: http://www.weltbild.de/plan-a-thomas-god...x.html?b=852189

06.06.2008 22:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerade mal zwei Wochen nach Veröffentlichung von «Love Is You» hat Thomas Godoj bereits seine erste Goldene Schallplatte sicher. Die Debütsingle des fünften «Deutschland sucht den Superstar»-Gwinners verkaufte sich über 150.000 Mal. Am 27. Juni erscheint mit «Plan A!» dann sein erstes Album, das schon jetzt online kräftig vorbestllt wird. Erste Ausschnitte daraus können seine Fans bereits ab kommenden Montag, den 16. Juni, hören, wenn sie sich auf seiner offiziellen Website www.thomasgodoj.de registrieren lassen.

Quelle

12.06.2008 18:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

»Ich hatte keinen Plan B«
Was haben Deutschlands Superstar Thomas Godoj und Deutschlands Superstürmer Lukas Podolski gemeinsam? Beide sind gebürtige Polen... Doch Tommy singt besser als Poldi!



Zitat:
Erst mal herzlichen Glückwunsch... Wie geht’s dir heute, wenige Wochen nach deinem »DSDS«-Sieg?
Man gewöhnt sich langsam daran – vor allem, dass man plötzlich sehr viel zu tun hat. So richtig feiern konnte ich aber noch gar nicht, mit Familie und Freunden … Ich hatte in der ganzen Zeit erst einen Tag mal frei. Das ist schade. Aber zurzeit ist Presse-Marathon angesagt.


Auf einmal stehst du im Mittelpunkt des Medieninteresses. Jede Zeitung, jeder Sender will mit dir reden. Wie fühlt sich das an?
Eigentlich macht es Spaß. Kommt aber immer drauf an, mit wem man spricht.

Man unterstellt dir in manchen Medien, du hättest auf den ganzen Rummel gar keinen Bock…
Die unterstellen mir viel. Aber das ist kompletter Unsinn.

Du galtest ziemlich schnell als großer Favorit. Aber selbst als das Ergebnis verkündet wurde, hast du ganz ungläubig geguckt. Hat dich dein Sieg wirklich so vom Hocker gehauen?
Ja klar. Ich hab immer nur von Show zu Show gedacht – hab mich kontinuierlich vorbereitet und mich immer auf’s Neue überraschen lassen… Ich musste ja auch zweimal mit vortreten, zu denen, die nicht sicher weiter sind. Deshalb war ich mir ganz und gar nicht sicher, dass ich das Ding gewinne. Ich hab da nicht einen Gedanken dran verschwendet.

Vor kurzem wurden die Voting-Ergebnisse jeder Show veröffentlicht. Für dich riefen nach fast jeder Show über 40 Prozent der Leute an. Hast du das gewusst?
Nein. Das hab ich auch erst nach dem Finale erfahren. Das fand ich aber auch in Ordnung und fair gegenüber den anderen.

Du warst ziemlich schnell Dieter Bohlens Favorit...
Sicher, dass war ein schönes Kompliment. Das hab ich aber immer versucht zu verdrängen, damit mich das nicht zu sehr in Sicherheit wiegt.

In der »Bravo« steht, er hätte dir nach dem Sieg nicht mal gratuliert. Und er sagt dir auch keine großen Chancen für die Zukunft vorher. Du würdest genauso schnell untergehen wie ein Tobias Regener...
Aha. Ich glaub nicht, dass er das gesagt hat. Wir kamen absolut gut miteinander aus. Als wir alle mit ihm im Studio waren, um das »Top Ten«-Album mit ihm aufzunehmen, haben wir uns super verstanden.

Und er war auch nicht sauer, dass du keinen Song von ihm als deinen Finalsong ausgewählt hast?
Nein. Er hat doch gar keinen vorgeschlagen.

Nach welchen Kriterien hast du dir deinen ersten eigenen Song ausgesucht? Der ja eher schmusig, als rockig ist.
Ist halt ´ne Rock-Ballade, ne... Die Song-Auswahl musste auch sehr schnell gehen. Nachdem nur noch Fady, Linda und ich drin waren haben wir uns mit dem neuen Management und der Plattenfirma zusammengesetzt. Dann haben die uns einige Songs vorgespielt und jeder hat sich einen ausgesucht. Da konnte man jetzt nicht viel beisteuern – weil einfach die Zeit nicht da war.

Aber bei deinem Album (erscheint am 27. Juni) wirst du schon auch selbst Hand anlegen?
Ja, na klar. Da liefere ich auch eigene Titel ab.

Wie war die Zeit in der Superstar-Villa mit den anderen Kandidaten?
Das war super. Nicht anstrengend. Ich bin keiner, der Streit sucht. Ich mische mich auch nicht in die Angelegenheiten der anderen ein... Ich fand’s immer blöd, wenn ich mich vor laufender Kamera über die anderen und ihre Macken äußern sollte. Das war nicht mein Ding.

Du bist gebürtiger Pole. Wird’s auf deinem ersten Album auch ein polnisches Lied geben?
Jetzt auf dem Album nicht. Aber ich hab wirklich schon darüber nachgedacht.

Sprecht ihr zu Hause auch polnisch?
Ein bisschen. So ´nen Mischmasch. Aber schon mehr Deutsch.

Gibt’s da eigentlich auch »Polen sucht den Superstar«?
Weiß ich gar nicht genau. Ich glaub ja. Ich schau kein polnisches Fernsehen... Und ich war auch leider viele Jahre nicht dort. Aber meine Eltern waren kürzlich erst wieder da. Mein Vater hatte 25-jähriges Studientreffen.

Was mir aufgefallen ist, alle Top Ten-Kandidaten haben einen ausländische Wurzeln. War das Zufall? Oder seid ihr einfach die größeren Talente?
Hhhm, jetzt wo du’s sagst... Das ist mir bisher gar nicht eingefallen... Aber ich denke, das war großer Zufall... Moment, aber bei Benni stimmt’s nicht. Da kippt deine Theorie. (lacht)

Wenn Du nicht mitgemacht hättest, wer wäre dein Favorit gewesen?
Ich fand Sarah Drone gut. Die ist leider schon relativ früh ausgeschieden... Aber auch Linda mit ihrer Röhre war krass. Und auch Fady war super... Ich denke, jeder von uns drei Finalisten hätte es verdient zu gewinnen.

Dein Motto war „Ich hab keinen Plan B!“ Aber was hättest du getan, wenn du nicht gewonnen hättest?
Weiß ich nicht. Wie gesagt, ich hatte ja keinen Plan B. Aber ich hätte auf jeden Fall mit der Musik weiter gemacht. Ich stand ja mit meiner Band auch vor »DSDS« schon im Studio. Uns fehlte eben nur noch der Plattenvertrag.

Werden dir deine Bandkumpel auch weiterhin musikalisch zur Seite stehen?
Ja, zwei von ihnen sind mit dabei. Und dann noch ein anderen befreundeten Musiker.

Du bist ausgebildeter technischer Zeichner. Meinst du, du kehrst irgendwann zurück ans Reißbrett?
Nein. Das ist jetzt zu weit weg. Acht Jahre ist das jetzt her, dass ich das gemacht hab.

In den USA oder England machen »Superstar«-Gewinner oft groß Karriere. Hierzulande werde Casting-Stars oft noch belächelt bzw. haben nur ‘ne kurze Halbwertzeit…
Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf. Für mich ist jetzt ein großer Traum in Erfüllung gegangen und es haben sich viele Türen geöffnet. Und solange ich kann, werd ich mich reinhängen und alles mitnehmen was geht. Was danach kommen könnte, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.


Quelle: http://www.super-illu.de/musik/Thomas_Godoj_725706.html

13.06.2008 12:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neue Leben des Thomas Godoj

Zitat:
Gut vier Wochen ist es her, dass Thomas Godoj mit fast 63 Prozent der Zuschauerstimmen zum neuen deutschen "Superstar" gewählt wurde. Seine Debüt-Single "Love is you" schoss gleich nach Erscheinen auf Platz 1 der Media-Control-Charts; am 4. Juli erscheint das erste Album des Recklinghäusers. Seither hat sich das Leben des 30-Jährigen merklich verändert.

RECKLINGHAUSEN (bb) Er wird immer noch nicht müde, es zu betonen: Nein, er habe es immer noch nicht verstanden, was da mit ihm passiert, der Medienrummel, die Fans, egal wo er auftaucht. Gebetsmühlenartig wiederholt er das auf die Fragen einer ganzen Schar von Journalisten, Radio- und Fernsehmoderatoren, doch langsam scheint in sein Bewusstsein einzusickern, was er da draußen in der Öffentlichkeit angerichtet hat – und was eben diese Öffentlichkeit mit ihm anrichtet.

Bereits jetzt es die ersten Ausschnitte seines Albums zu hören - "Plan A", in Anlehnung an sein "Motto" während der DSDS-Zeit: "Ohne Plan B" neben dem Wunsch, Musik zum Hauptberuf zu machen. Eine Mischung aus deutschen und englischen Songs, viele Rockballaden, aber auch der Beginn einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Medien- und Fanhype, dem er seit dem Gewinn der Staffel ausgesetzt ist. Deutlich wird dies bei dem deutschen Song, der den gleichen Titel trägt wie das Album, eben "Plan A". "Ich denk' immer noch, das gibt’s nicht – gefühlte Offensichtlichkeit. Szenenapplaus für scheinbar jedes verdammte Wort", singt er, und so scheint es zu sein.

Gefühlte Offensichtlichkeit. Nach der "Nils-Ruf-Show" am vergangenen Freitag zum Beispiel, bei der Begegnung mit seinen Fans am Zaun des Fernsehgeländes: Dutzende drücken sich an der hohen Metallabsperrung, kichern, drängeln, schubsen – nur um einen Blick und eine Berührung mit ihrem Idol zu erhaschen. Handys, kleine Kameras – kaum einer nimmt den "Star" mit dem bloßen Auge wahr; es wird gefilmt, geknipst, gekichert. "Du vernachlässigst die linke Seite", ruft eine Frau, als sich der Sänger zu lange (ihrer Meinung nach) auf der rechten Seite aufhält. Jede hat Angst, sie könnte nichts abbekommen vom Kuchen, keine persönliche Geste, keinen persönlichen Satz ergattern.

Szenenapplaus für jedes verdammte Wort. Egal, ob er sich verspricht, zum Beispiel "Trommelfelder" statt "Trommelfell" sagt, ob er ein Fitzelchen der polnischen Nationalhymne singt oder bloß dieses für ihn typische jungenhafte Lachen hören lässt – jeder Schnipsel, jedes Fragment wird von den Fans eingesogen, inhaliert, interpretiert und verarbeitet, umgestaltet zu dem, was der einzelne von seinem Star erwartet. Nichts bleibt unkommentiert; der Mensch Thomas Godoj wird zu dem gemacht, was er nach Ansicht der Anhänger für sie sein soll.



Ich denk zurück an das was war – und Leichtigkeit kommt vor. Auch wenn er immer noch betont, das alles nicht zu begreifen: Langsam kommt Thomas G. in seinem neuen Leben an. Noch genießt er das Bad in der Menge. Kann mit dem Medienrummel gelassen umgehen. Und er liebt seine Fans, wie die öffentlich gemachten, kleinen Videos seiner Anhänger demonstrieren. Dennoch: Er hat bereits erkannt, dass der Ruhm seinen Preis hat.

Alltag ohne Blitzlicht - Teil der Vergangenheit. Die Zeit wird zeigen, ob er die Gratwanderung zwischen öffentlicher und privater Person weiterhin meistern kann, ohne sich selbst - und seine Leichtigkeit - zu verlieren


Quelle: http://www.szon.de/news/musik/aktuell/200806180882.html

18.06.2008 15:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godoj von Shaggy geschlagen
18. Juni 2008

Zitat:
In den deutschen Single-Charts hat es kräftigte Veränderungen gegeben. Shaggy ist die neue Nummer 1 und hat damit Thomas Godoj vom Thron gestoßen. Dieser findet sich mit “Love Is You” nur noch auf Rang zwei wieder.


Quelle: http://www.die-topnews.de/thomas-godoj-v...schlagen-310608

18.06.2008 15:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godojs Debütalbum verschoben
Superstar ließ 300 000 CDs einstampfen


Zitat:
Warum lässt DSDS-Gewinner Thomas Godoj (30) seine Fans bloß warten? Jetzt wurde bekannt, dass die Veröffentlichung seines groß angekündigten Debüt-Albums „Plan A!“ verschoben wurde! Dabei sollte es bereits in einer Woche in den Läden stehen

Hintergrund: Es gibt Riesen-Ärger um einen einzigen Song auf dem Album! Der Superstar ließ die gesamte Produktion stoppen!

Komponist und Sänger Henning Wehland (36, H-Blockx): „Auf der CD sollte der von uns geschriebene Song ‚Leaving‘ sein. Thomas war begeistert, sang ihn im Studio. Dann merkte er kurz vor der Veröffentlichung, dass er bereits auf einer unserer CDs ist! Ziemlich merkwürdig!“

Thomas Godoj ließ sofort die Herstellung in Frankreich anhalten – war sauer.

Wehland: „Mir wurde gesagt, dass die fertigen CDs eingestampft wurden. Das wären dann enorme Kosten!“ Ein Produzent: „Wenn es so war, dürfte das für die Plattenfirma ungefähr 200 000 Euro Zusatzkosten bedeuten!“

Und was sagt Godoj zu der teuren Verzögerung? Sein Manager: „Wir haben bereits zwei Coverversionen auf dem Album – wollten nicht noch eine dritte. Doch es war noch keine CD fertig. Wir mussten lediglich das Artwork ändern.“

Und wie lange müssen jetzt die Fans warten, bis sie die CD kaufen können?Das Album erscheint nun am 4. Juli 2008.



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...instampfen.html

20.06.2008 12:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godoj muss Album-Debüt verschieben

Zitat:
„Auf dem neuen Album ist mit ,Leaving' ein Song drauf, der schon einmal veröffentlicht worden ist”, sagte Thomas Godoj in München im Interview mit der WAZ. „Und das wollte ich nicht.” Denn „Leaving”, das im Original von der Rockgruppe H-Blockx aus Münster stammt, erschien bereits 2007 auf deren Album „Open Letter To A Friend”. Ihr Frontmann Henning Wehland (36) steuerte als einer der Textschreiber von Godoj besagten Titel dann als vermeintlich neuen Song für das Album bei.

Dem 30-jährigen DSDS-Gewinner passte das nicht, nachdem er wenige Tage nach den Studionaufnahmen in Berlin darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Immer wieder hatte er betont, dass er anstelle von Retorten-Musik lieber eigene Impulse setzen möchte: „Ich habe Cover-Songs von den Beatles und von Elvis Presley, das ist was anderes”, sagt der Rocker, der erneut unterstreicht, wie ernst es ihm ist, dass sein Debüt „Plan A!” vor allem seine Musik repräsentiert. Zu dem Solo-Album hat der ehemalige Technische Zeichner auch eigene Songs geschrieben.

Neuer Veröffentlichungstermin: Nächster Freitag
Das Ende vom Lied: Es gab ein klärendes Gespräch mit Henning Wehland in Mannheim, der Song „Leaving” wurde ausgetauscht, nun wird das grafische Äußere des Albums verändert, das nun nächsten Freitag erscheinen soll.

„Ich bin auf niemanden sauer, sondern vielmehr auf den Umstand, dass mir niemand erzählt hat, dass ,Leaving' schon einmal veröffentlicht worden ist”, meint Godoj. Seit Wochen ist der Rocker auf Promotion-Tour deutschlandweit unterwegs, am vergangenen Wochenende war der Sänger auch bei den Eltern in Recklinghausen zu Besuch. Laut jüngsten Verkaufsprognosen soll „Plan A!” direkt auf Platz eins der Album-Charts einsteigen.

WAZ

20.06.2008 21:42 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Immerhin einen guten Monat hat man sich dafür Zeit gelassen und diesen wohl hauptsächlich darauf verwendet, einen treffenden Albumtitel zu finden. Die Songs an sich dürften bis auf drei Ausnahmen wohl alle schon fertig in der Schublade gesteckt haben. Bei den Stücken „Autopilot“, „Plan A!“ und „Helden gesucht“ durfte Godoj aber tatsächlich mitschreiben.

Schließlich musste er doch noch irgendwie seinem aufgeklebten Image als „authentischer“ DSDS-Kandidat gerecht werden. Das klappt ganz gut – die deutschen Texte passen wesentlich besser zu Thomas als das restliche Floskel-Englisch-Material. Auch ist ihm hier gestattet, ein bisschen mehr zu rocken.

Ansonsten krachen die Gitarren wie erwartet recht handzahm. So serviert uns Thomas auf weiten Strecken rockige und sehr melodiöse Popsongs, die unverändert auch auf einem neuen Longplayer der Backstreet Boys Platz gefunden hätten. „When The Tears Are Falling“ und „It’s Beautiful“ könnten fast sogar aus der Feder eines Herrn Bohlen stammen, erweisen sich aber als ganz nette Mainstream-Kost fürs Radio.

Erfreulich ist auf jeden Fall, dass alle Songs deutlich besser schmecken als Godojs lahmer DSDS-Siegertitel „Love Is You“. Doch selbst den kann er mit seiner markanten Rockstimme aufwerten, die an Chad Kroeger von Nickelback und „American Idol“-Kollege Chris Daughtry erinnert.

Stopp – einen Ausrutscher gibt es dann doch noch: Die Vergewaltigung des Beatles-Klassikers „Let It Be“ hätte echt nicht sein müssen!

Quelle

20.06.2008 21:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben

http://www.rtl.de/musik/superstar_965653.php

23.06.2008 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

THOMAS GODOJ plant Tournee

Zitat:
Thomas Godoj möchte im Herbst unbedingt auf Tour gehen. Damit der "Superstar" seine Pläne auch verwirklichen kann, ist er im Moment auf der Suche nach einer Booking-Agentur. Das hat der 30-Jährige jetzt im Interview mit FIRSTNEWS verraten. Godoj erklärte: "Ich bin zurzeit am gucken, bei welcher Booking-Agentur ich unterschreibe. Quasi, wenn man es politisch ausdrückt, 'mitten in Verhandlungen'. Ich guck mal, was jetzt auf mich zukommt und das wird sich jetzt in den nächsten eineinhalb Wochen entscheiden. Ich hoffe, dass dich mich dann auf Tour schicken, mir dabei helfen, dass ich zum live spielen komme."

Übrigens: Thomas Godoj hat kein Problem damit, wenn ihm vor laufenden Kameras ein kleiner Fauxpas passiert. Er sei schließlich kein Roboter, so der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner.


Quelle: http://www.die-news.de/include.php?path=...contentid=62876

23.06.2008 15:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

THOMAS GODOJ drückt Deutschland bei der EM 2008 die Daumen

Zitat:
Heute wird es spannend. Im ersten Halbfinale der Europameisterschaft 2008 stehen sich am Abend Deutschland und die Türkei gegenüber.

Thomas Godoj, selbst mit polnischen Wurzeln, hofft auf einen deutschen Sieg. Der Sänger meinte wörtlich: “Die Polen sind ja eh’ schon raus. Aber ich bin trotzdem für Deutschland. Schließlich schießen die Polen ja auch die Tore für die Deutschen


Quelle: http://www.die-topnews.de/thomas-godoj-d...e-daumen-310987

25.06.2008 14:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erste Album von Superstar Thomas Godoj
Geht sein „Plan A!“ auf?


Zitat:
Hören Sie hier exklusiv in die neuen Songs rein

Thomas Godoj sagte einmal, dass er keinen Plan B habe, wenn er es mit 30 Jahren nicht als Sänger geschafft habe. Dann gewann er die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, seine erste Single „Love Is You“ stürmte auf Platz eins der Charts.

Thomas Godoj – längst ist er 30 und braucht keinen Plan B mehr. Sein Album „Plan A!“ kommt am 4. Juli nach einiger Verzögerung in die Läden. Kann er damit eine dauerhafte Musikkarriere starten?

Hören Sie bei BILD.de exklusiv in das neue Album rein und stimmen Sie ab: Wie gefällt es Ihnen?

Der sympathische Rocker, der von Pop-Titan Dieter Bohlen von Anfang an als Favorit gehandelt wurde, muss sich nun musikalisch beweisen. Mit coolen Gitarrensounds und viel Ehrgeiz will es der ehemalige Hartz-IV-Empfänger schaffen.

Auf seinem ersten Album zeigt Thomas Godoj die volle Bandbreite – zu hören sind neben seinem „DSDS“-Siegersong „Love Is You“ eine Rockversion des Beatles-Klassikers „Let it be“ und sogar zwei deutsche Tracks („Helden gesucht“, „Autopilot“).

„Für mich war es auf jeden Fall eine Umstellung, plötzlich deutsch zu singen, das ist ja auch nicht so einfach. Jetzt macht es mir verdammt viel Spaß und ich bin daran hängen geblieben“, sagt Godoj.

Wie das klingt, hören Sie hier – exklusiv bei BILD.de:


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mus...eo=4960924.html

27.06.2008 13:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Godoj gibt Gummi- in jeder Hinsicht

Zitat:
RECKLINGHAUSEN. Superstar Thomas Godoj hat sich rar gemacht - Recklinghausen wartet weiter auf einen Auftritt des Suderwichers. Ginge es nach ihm, stünde er morgen auf dem Rathausplatz. Doch nach dem "DSDS"- Sieg ist der Termindruck enorm. Arbeiten am Album und die Tourplanung ließen keinen Abstecher in die Heimat zu.

Auf dem Album "Plan A", das am Freitag erscheint, findet sich neben zwölf Songs und einem Video ein Lied, das der 30-Jährige Recklinghausen widmet. "Der Song heißt ,It's Beautiful', ein richtig tolles Lied", erklärte Godoj. "Nach dem tollen Empfang vor dem Rathaus möchte ich damit meine Gefühle für Recklinghausen zeigen und der Stadt etwas zurückgeben. Ein Song musste einfach Recklinghausen gehören." Die Entscheidung, das erste Album "Plan A" zu nennen, fiel denkbar einfach. "Die Leute wissen seit der Sendung, dass ich keinen Plan B habe", so Godoj. Bei Album durfte er sich mit eigenen Texten einbringen. "Zwar kommt die Platte später als geplant auf den Markt, aber damit geht mein Plan A in Erfüllung." Zudem dürften sich die Fans auf weiteres Bonusmaterial auf Internetportalen freuen, etwa auf gecoverte Stücke von Elvis Presley.

Am Wochenende zeigte sich einmal mehr, dass es keine Leichtes ist, Superstar zu sein. "Mir war klar, dass ein hartes Stück Arbeit vor mir liegt", sagte der Recklinghäuser vor seinem Auftritt auf dem Norisring in Nürnberg. "Meine Karriere fängt jetzt erst an, ,DSDS' war nur meine Ausbildung." Neben einer musikalischen Einlage auf der Bühne warf Godoj einen Blick auf den Arbeitsplatz eines weiteren deutschen Superstars: Ralf Schumacher. Der frühere Formel-1-Pilot ist mittlerweile in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) für Mercedes unterwegs. "Ich durfte mir in der Box den Wagen von Ralf angucken. Wir fahren ja nur mit Blechkisten durch die Gegend. Hier ist alles aus Carbon, um Gewicht zu sparen", staunte Thomas Godoj, der selbst im Cockpit Platz nahm. "Ganz schön beklemmend", lautete das Fazit.

Und noch ein prominenter Recklinghäuser wurde am Norisring gesichtet: Ralf Möller ließ es sich nicht nehmen, die Zielflagge zu schwenken.

Mit dem Vertrag einer Agentur im Gepäck läuft derweil auch die Tourplanung von Thomas Godoj auf Hochtouren. "Ich wünsche mir ein Konzert in Recklinghausen, am liebsten in der Vestlandhalle - das habe ich der Agentur schon gesagt." Egal, wo der Auftritt stattfinden wird, klar ist: Recklinghausen wird seinen Superstar mit offenen Armen empfangen


Quelle: http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/60...php&mode=detail

02.07.2008 15:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Thomas

http://www.musik-base.de/news/T/Thomas-G...nterview/06029/

02.07.2008 15:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godoj - "Plan A"Beim Superstar läuft (fast) alles nach Plan

Zitat:
Die Rockmusik erfindet Thomas Godoj, frischgebackener Sieger von "Deutschland sucht den Superstar", auf seinem Album "Plan A!" nicht neu. Dennoch sind seine 13 Songs im Gegensatz zu dem Dieter-Bohlen-Plastikpop, den der Poptitan und sein Protégé Mark Medlock auf die Fans loslassen, äußerst erfrischend: Krachende Gitarren, energischer Sound, schöne Balladen und natürlich Thomas' mitreißender, gefühlvoller Gesang machen "Plan A!" zwar zu keinem perfekten, aber immerhin zu einem gelungenen Album, dem man nicht anhört, dass es von einem Castingshow-Sieger stammt - und das ist definitiv ein Kompliment! Aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst: "Plan A!" gibt es ab sofort bei Musicload

Teilweise zu glattgebügelter Sound
Wer den Werdegang von Thomas Godoj bei DSDS verfolgt hat, musste beim Hören seiner ersten Single "Love Is You" stutzig werden - ungewohnt ruhig, etwas zu poppig und zu glattgebügelt kam der Song daher. Sollte das etwa der Stil sein, den Thomas auf seinem Album pflegen würde? Die Antwort ist ein klares "Jein". Einige Songs wie "I Don't Feel The Same", "Brandnew Start" oder "It's Beautiful" ähneln durchaus dem verträumten, aber insgesamt zu konturenlosen Sound von "Love Is You". Das macht die Songs zwar noch lange nicht schlecht - doch sind sie eben nichts Außergewöhnliches, sondern Standard-Poprock, wie man ihn von Dutzenden anderer Sänger kennt.

Deutschsprachige Songs sind die Highlights
Insgesamt gesehen pflegt Thomas Godoj aber weitgehend sein aus DSDS bekanntes Image und präsentiert auf "Plan A!" eingängige Poprock-Songs (z.B. "Not The Only One"), die mal mit kräftigen Gitarren-Parts nach vorne gehen und mal eher nachdenkliche, besonnene und ruhigere Töne anschlagen. Besonders hervorzuheben sind dabei vor allem die drei Lieder, an denen Thomas selbst mitgewirkt hat und die er auf Deutsch singt. Der kämpferische, energische Ohrwurm-Song "Autopilot" kann genau wie "Helden gesucht" ganz locker mit den Hits von Bands wie Silbermond oder Revolverheld mithalten, der nachdenklich-optimistische Titeltrack "Plan A!" ist leicht autobiografisch und blickt auf Thomas jüngste DSDS-Vergangenheit zurück. Durchweg gute Texte, gelungene Arrangements und mitreißende Melodien - die drei deutschsprachigen Songs sind zweifellos die Highlights des Albums.

Der "Plan A!" geht auf

"Let It Be" - die Studioversion von Thomas Godojs energiegeladener Neuinterpretation des Beatles-Klassikers, mit der er schon in einer der DSDS-Mottoshows seine Fans begeisterte, durfte auf dem Debüt-Album natürlich nicht fehlen. Das Gänsehaut-verdächtige "When The Tears Are Falling" ist dagegen eine Poprock-Ballade, die sicherlich kein Megahit wird, aber Thomas Gelegenheit gibt, seine Stimme und das Gefühl, das in ihr liegt, voll auszuspielen. "Summer Breeze" überzeugt zudem mit einem angenehmen, ruhigem Arrangement und einem schön tief singenden Thomas Godoj - ein eingängiger Track, der gut zum DSDS-Sieger passt. Keine Frage, sein "Plan A" geht wirklich auf.


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/15/44/64/36/15446436.html

04.07.2008 14:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Thomas Godoj
Die lieben Herrn Gesangverein„Man hat mir eine Chance gegeben, die wollte ich auf Teufel komm raus nutzen.“ Und der Teufel ist rausgekommen. Thomas Godoj – der Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ – könnte der Erste sein, bei dem beide von diesem Pakt profitieren.


Zum Bericht: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-D...;art705,2566336

08.07.2008 18:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Single von Thomas wird " Helden gesucht" vom Album sein und nächsten Monat erscheinen


Quelle: http://php.blick.ch/chat/index_statisch.php

11.07.2008 15:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum