Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Thomas Godoj » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was Sie noch nicht wussten
30 Fakten über „Superstar“ Thomas Godoj
von Sven Kuschel


Zitat:
Gibt's einen Superstart in die Karriere – für unseren neuen Superstar? Heute erscheint die erste Single von DSDS-Sieger Thomas Godoj (30).

„Love Is You“ wurde alleine im Internet schon mehr als 40 000-mal vorbestellt – schlendert lässig auf GOLD-Kurs. Der ruhige Rocker selbst ist im Mega-Stress, hetzt von Termin zu Termin. Für BILD nahm er sich trotzdem Zeit, verriet: „Meine erste eigene Platte war David Hasselhoff mit ,Looking For Freedom'. Die gab's in der fünften Klasse."

In der Schule drehte Thomas eine Ehrenrunde. „In der siebten Klasse hat's mich erwischt. Nach dem ersten Kuss bin ich gleich sitzengeblieben!"

Deutschlands neuer Superstar. Was Sie noch nicht über den sympathischen Mann aus Recklinghausen wussten. Beim Kinderarzt hatte er immer Riesen-Panik vorm Holzstäbchen für die Halsuntersuchung. „Das ging gar nicht!"

BILD.de erklärt den Newcomer mit 30 Fakten. Der rät allen künftigen DSDS-Kandidaten: „Bleibt so wie ihr seid, lasst euch nicht verbiegen und erfindet keine Storys!“


Weiter: http://www.bild.de/BILD/entertainment/TV...eo=4623350.html

23.05.2008 14:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

The BREIT Side of Life
Thomas Godoj erzählt lang und BREIT! Clips ansehen!


Zitat:
Ahoi Leute! Hier ist der COMET-Stress ausgebrochen. Ich düse gleich nach Oberhausen. Bis dahin sind noch 1000 Sachen zu erledigen. Deshalb fasse ich mich kurz. Aber hier schon mal ein kleiner Hinweis: Ich werde morgen backstage vom COMET hier auf "The BREIT Side of Life" berichten und zahlreichen Stars und Promis für euch auf den Zahn fühlen. Die Videos werde ich dann sofort online stellen. Dabei wird mich einer der Top-Ten-DSDSler der gerade abgelaufenen Staffel begleiten. Wer das sein wird, verrate ich aber noch nicht. Ätsch!

So und nun zu den heutigen Geschehnissen. Thomas Godoj, Deutschlands neuer Superstar, beehrte mich. Vor VIVA Live! fanden wir Zeit für einen kleinen Plausch im Guestroom. Und als wir erstmal das RTL-Kamerateam ausgesperrt hatten, das Thomas seit seinem Sieg ständig an den Hacken hängt, wurde es auch richtig gemütlich und entspannt. Natürlich sang ich mit ihm auch einen Song, "Highway To Hel"“, genau wie mit Fady letzten Montag - checkt mal hier. Die Version von Thomas könnt ihr hier nächste Woche sehen. Habe jetzt leider keine Zeit mehr das Teil hochzuschießen. Derweil könnt ihr euch hier erstmal meinen Talk mit Herrn Godoj reinziehen. Viel Spaß!


Zu den Videos: http://www.viva.tv/Stars/NewsDetail/id/1584454

23.05.2008 14:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas bei Radio Hamburg

Zitat:
Thomas Godoj im Gläsernen Studio
"Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Thomas Godoj war heute zu Gast bei John Ment, Annie und Horst in der Radio Hamburg Morning-Show. Was er von John und seinem Team geschenkt bekommen hat, was am Speersort los war und vieles mehr, sehen Sie auf den Fotos.


Mehr: http://www.radiohamburg.de/index.html?we...tostoryID=47992

23.05.2008 14:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas´Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mjSX2vlII9U

Das Video kann man nachher auch bei VIVA NEU um 22 Uhr sehen




Thomas Homepage ist jetzt online

www.thomasgodoj.de

23.05.2008 20:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas bei...

NJoy Radio

http://www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,304...REF2216,00.html


Radio Köln
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/203176/programm

28.05.2008 14:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Superstar Thomas über sein neues Leben voller Geld, Liebesbriefe und Termine
Thomas Godoj: „Mein Tag beginnt um 5 Uhr Früh“

Vom Hartz-IV-Empfänger zum RTL-Superstar – im Interview erzählt Thomas Godoj (30) über sein neues aufregendes Leben.

Zitat:
Hallo Thomas, wie sieht jetzt Ihr Alltag aus?
Thomas Godoj: Ich gebe Presseinterviews, mache Online-Chats und bereite mich auf verschiedene Fernsehtermine vor. Mein Tag beginnt um fünf Uhr früh.

Ihre erste Single ist gerade erschienen. Gibt die Rockballade „Love is you“ die Richtung für Ihr Album vor, das Ende Juni erscheinen soll?
Selbst Dieter Bohlen hat gesagt, er stellt sich meine Musik mit fetten Gitarren vor. Von mir aus gerne. Ich denke, es wird von mir auch härtere Stücke geben. Ich habe mit meinem Management und meiner Plattenfirma bereits fünf, sechs deutsche und englische Songs besprochen, die ich jetzt einsingen werde. Auf Wunsch der Plattenfirma sind auch Stücke von mir dabei. Eine Nummer heißt „Helden gesucht“. Die passt zur Fußball-EM.

Ist Dieter Bohlen an Ihrem Album beteiligt?
Viele glauben immer, dass man als DSDS-Sieger unbedingt mit Dieter Bohlen arbeiten muss. Das ist aber nirgendwo festgeschrieben. Wenn er mit einer Melodie ankäme, die zu mir passt, dann bin ich der letzte, der sich das nicht anhören würde. Man kann schließlich alles zu einer Rocknummer umarrangieren.

Es wird oft kritisiert, dass Castingshow-Teilnehmer schlecht vorbereitet werden auf die Zeit danach. Wie empfinden Sie das?
Ich denke, dass ich gut vorbereitet bin auf die Musikbranche. Natürlich habe ich jetzt auch ein Management an meiner Seite. Darüber bin ich sehr froh. Ich persönlich habe wirklich viel mitbekommen, und man hat auch nicht versucht, mich zu verändern. Okay, man hat mir vielleicht neue Klamotten verpasst, aber die entsprechen auch meinem Typ.

Inwiefern hatte Ihre Vorgeschichte einen Einfluss auf Ihr jetziges Leben und speziell den Erfolg?
Meine Banderfahrung hat sicher geholfen. Vor Auftritten ist man immer angespannt. Aber sobald die ersten Worte gesungen sind, bin ich in meinem Element. Bei uns in der Familie lief dauernd Musik, von Abba bis Beatles. Als Teenager hörte ich viel Rock und Metal und bin auf Konzerte und Festivals gefahren. Meine Lieblingsband war Type O Negative und irgendwann habe ich angefangen, deren Sachen nachzusingen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Freunde, die schon in einer Band spielten. Irgendwann nahmen sie mich auf. Das waren die blutigen Anfänge.

Habt Ihr viele Demos verschickt?
Wir haben alles versucht, sind zu den Radiostationen gefahren und haben Plattenfirmen bemustert. Mit meiner ersten Band Cure Of Souls habe ich in Recklinghausen den Newcomerwettbewerb gewonnen. Dafür durften wir auf den Ruhrfestspielen auftreten. Über eine Produktionsfirma aus Frankfurt bin ich später zu dem ehrgeizigen Rockprojekt Wink gestoßen. Aber das Album ist nie rausgekommen. Nachdem sich Wink aufgelöst hatten, stellte ich mir die Frage, was ich nun tun sollte. Ich hatte zwar eine Ausbildung zum Maschinenbauzeichner in der Tasche, aber mein Studium hatte ich der Musik geopfert. Irgendwann musste ich mich arbeitslos melden und bekam Hartz IV. Das war nicht so toll.

Bis Ihre Mutter Sie überredete, bei Deutschland sucht den Superstar vorzusingen.
Das hatte sie schon versucht, als es die Band noch gab. Damals wollte ich das noch nicht. Ich glaubte, ich würde da gar nicht reinpassen. Diese Gedanken hatte ich ehrlich gesagt während der ganzen Show. Aber es hat sich dann doch anders entwickelt.

Warum sind Ihre Eltern Ihre „Helden“?
Sie standen immer hinter mir und haben nie gesagt, ich solle mit der Musik aufhören. Stattdessen waren sie fast bei jedem Konzert dabei, selbst bei meiner Metalband. Davor habe ich Respekt.

Sie haben jetzt sehr viele Verehrerinnen. Macht Sie das nervös?
Meistens kriege ich nicht direkt Liebesbriefe, sondern eher Zuspruch à la „Du machst das gut“. Ich fühle mich sehr geehrt, dass so viele Menschen aus verschiedensten Altersgruppen hinter mir stehen. Ich kann sie gar nicht als Fans bezeichnen, für mich sind das Freunde. Ich habe eine tolle Community im Netz und eine Fanpage, die von zwei Mädels gemacht wird.

Was machen Sie mit dem Geld, das Sie jetzt verdienen werden?
Ich werde damit bestimmt nicht um mich werfen. Man weiß ja nicht, was morgen sein wird. Vielleicht spare ich ja auf eine Eigentumswohnung. Aber bevor ich ans Geldausgeben denke, werde ich mich erst einmal auf die Musik konzentrieren. Ich bleibe auf jeden Fall in Recklinghausen. In Dortmund gibt es einem Flughafen. Von da kommt man gut weg.

Die letzten Monate bedeuteten für Sie ja fast nur Stress. Wie sehen die Pläne und wie die Wünsche für die Zukunft aus?
Ich möchte viel live spielen. Das ist das Schönste an der Musik. Aber bevor ich eine Band aufstelle, mache ich noch das Album fertig.

Werden Sie den Kontakt zu den anderen Kandidaten aufrechterhalten?
Auf jeden Fall. Ich habe sehr nette Leute im Recall kennen gelernt wie Phillip und Daniel. Aber auch mit Collins und Fady werde ich in Kontakt bleiben.


Quelle: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/sta...ikel_39756.html

28.05.2008 14:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Live-Auftritt

7.6.2008 Oschersleben

Rock the Race

Thomas tritt mit anderen Künstlern im
Vorprogramm von Herbert Grönemeyer auf


Mehr Infos: http://www.rock-the-race.de/index.php

28.05.2008 14:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas bei TV Total

http://tvtotal.prosieben.de/components/v...0-05-index.html


...bei "Johannes B Kerner"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/506756?inPopup=true

29.05.2008 14:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Godoj "muss ja nicht mit Bohlen arbeiten"

Vor knapp zwei Wochen wurde Thomas Godoj vom Hartz-IV-Empfänger zum Superstar. Jetzt steht er mit Niki Lauda beim Formel-1-Rennen und hat jede Menge Pressetermine. Im Interview verrät er, wie sich sein Leben verändert hat und warum er froh ist seine eigenen Songs zu schreiben.
Am 17. Mai wurde Thomas Godoj vom deutschen Fernsehpublikum zum „Superstar“ gekürt.
In der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) setzte sich der 30 Jahre alte Sänger aus Recklinghausen gegen insgesamt 30.000 Konkurrenten durch. Am 23. Juni erschien seine erste Single „Love is you“, an diesem Freitag hat er bei „The Dome 46“ in Bremen seinen ersten großen Live-Auftritt nach DSDS. „Ich fühle mich immer noch wie im Traum“, sagte Godoj.


Zitat:
Frage: Sie sind jetzt seit knapp zwei Wochen „Superstar“. Wie haben Sie diese Zeit erlebt?
Thomas Godoj: Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wenn ich in Fernsehsendungen auftrete und bin überwältigt, dass ich jetzt zum Beispiel beim Stefan Raab sein darf. Ich fühle mich immer noch wie im Traum. Ich durfte sogar zur Formel 1 nach Istanbul reisen. Da dann zwischen Niki Lauda und Kai Ebel zu stehen, das hat schon was. Natürlich gehört der Presse-Marathon auch dazu. Allein heute habe ich mindestens zehn Interviews vor mir.

Frage: Von den wenigsten Ihrer „Superstar“-Vorgänger hört man noch. Warum glauben Sie, dass das bei Ihnen selbst anders wird?
Godoj: Ich weiß ja nicht, ob es anders wird. Schließlich kann ich nicht in die Zukunft sehen. Ich kann nur Gas geben und versuchen, das beste aus dieser Chance zu machen. Also: Ranklotzen und sich überraschen lassen. DSDS war eine tolle Ausbildung. Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt.

Frage: Ihr Vorgänger Mark Medlock arbeitet erfolgreich mit Dieter Bohlen zusammen. Ihre Songs hat Bohlen nicht geschrieben und auch nicht produziert. Warum nicht?
Godoj: Es ist ja kein Muss. Es steht ja nirgendwo, dass man mit dem Dieter Bohlen zusammen arbeiten muss. Mir wurden mehrere Songs vorgestellt und ich habe mich dann für „Love is you“ entschieden. Das heißt aber nicht, dass ich mich bewusst gegen Dieter entschieden habe. Wir verstehen uns gut. Ich bin froh, dass ich jetzt bei meinem Album mitwirken darf und zum Beispiel auch Liedtexte mitschreiben konnte. Außerdem habe ich „Let it be“ als Cover-Song mit auf die CD nehmen können. Den finde ich cool.


Quelle: http://nachrichten.aol.de/godoj-muss-ja-...073630255639313

29.05.2008 14:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen ..... Thomas´Album..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



http://www.amazon.de/Plan-Thomas-Godoj/d...2076788&sr=1-11

29.05.2008 17:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Superstar Thomas Godoj im Interview

"Das war eine komische Geschichte"

Nicht nur ganz Recklinghausen stand hinter ihm: Haushoch gewann Thomas Godoj die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Im Gespräch mit stern.de gibt er sein Erfolgsrezept preis und gesteht, welche Boygroup er auf Kassette hat.



Zitat:
Auf einer Skala von Eins bis Zehn - wie schräg ist der Rummel für Sie, der gerade um Ihre Person gemacht wird?
Zehn. Alles sehr neu, alles sehr lehrreich. Es ist viel, und auch stressig, man bekommt wenig Schlaf. Aber es macht Spaß. Den Sieg habe ich bisher noch nicht so ganz verarbeiten können, weil ich gar keine Zeit hatte, das alles Revue passieren zu lassen.


Nach dem Finale von DSDS wurden die Anrufer-Zahlen der einzelnen Sendungen bekannt gegeben: Sie lagen die ganze Zeit mit bis zu über 50 Prozent vorne.
Da war ich auch überrascht. Ich musste ja in zwei Sendungen nach vorne, obwohl mein Weiterkommen offensichtlich gar nicht auf der Kippe stand. Das war eine komische Geschichte.

Sie haben ja bereits in mehreren Bands gesungen. Wann genau haben Sie mit der Musik angefangen?
Ich habe 2001 meine erste Band gegründet. Dann haben wir in Recklinghausen einen Newcomer-Wettbewerb gewonnen und sind Publikums- und Jury-Sieger geworden.


Haben Sie in der Band die Songs geschrieben?
Wir haben das zusammen gemacht. Manchmal hatte ich eine Melodie im Kopf und wir haben gemeinsam daran gefeilt. Wir haben sehr viel Zeit im Proberaum verbracht.


Spielen Sie selber eigentlich auch Instrumente?
Ich kann ein paar Griffe auf der Gitarre, aber nicht so, dass ich gleichzeitig singen kann.


Ist es schwieriger, Songs zu singen, die man nicht selber gemacht hat?
Ja. Beim Covern kommt es eben immer drauf an, was man draus macht. Deswegen habe ich immer versucht, meine eigene Note rein zu bringen. Andererseits ist es wichtig, dass man das Stück noch wieder erkennt. Das war aber auch sehr wichtig für die Gesangslehrer.



Zwischendurch haben Sie in der Sendung häufiger verwundert gesagt: "Ich mach doch nichts anderes als vorher." Gab es einen Moment, an dem Sie gedacht haben: "Diesen Wettbewerb kann ich jetzt gewinnen!"?
Nee, ich bin eher so ein Typ, der versucht, sich nicht verrückt machen zu lassen. Ich hab mir immer gesagt: "Bleib locker, konzentrier dich auf die nächste Show. Finde deinen Weg, irgendwie." Man darf sich nie zu früh freuen. Auch jetzt nicht, auch als Sieger nicht. Man weiß einfach nicht, was auf einen zukommt und wie sich das entwickelt.


Wie wäre es Ihnen denn am liebsten?
Na ja, jetzt ist erst mal das Album geplant. Wir haben mit dem Management und der Plattenfirma Songs ausgesucht und werden eine gemischte Platte machen - mit deutschen und englischen Liedern.


Und wird es eine Band geben, mit der Sie auf Tour gehen?
Genau. Ich werde mir eine Band zusammensuchen. Gitarrist und Schlagzeuger kommen von meiner ehemaligen Band Wink.


Stichwort Bandauflösung: War für Sie von dem Moment an klar, dass Sie alleine weiter Musik machen würden?
Nein, das war mir überhaupt nicht klar. Ich war erstmal total down. Weil man soviel Zeit investiert hat und so viel Herz. Jedes mal, wenn sich eine Band trennt, ist das, als ob eine Beziehung auseinander geht. Die Band hat sich nicht aufgelöst, weil wir uns gestritten hätten - es waren, wie fast immer, finanzielle Gründe. Ob man mit mäßigem Erfolg weiterhin in einer Band spielen will, ist ja auch eine Entscheidung für ein gewisses Leben. Manche sagen: "Mann, zwei Jahre schon ohne Geld zu verdienen". Aber da muss man Geduld haben und durchhalten. Und natürlich auch finanzielle Abstriche machen. Heutzutage ist das nun mal so: Wenn du in Clubs auftreten willst, muss du erst mal in Vorkasse gehen und ein gewisses Kontingent an Karten kaufen. Am Ende kann man froh sein, wenn man plus minus null raus kommt. In Recklinghausen gibt es eine Band namens Heartbreak Motel, die spielen schon seit 7 Jahren zusammen. Die cruisen immer noch durch die Weltgeschichte mit ihrem kleinen Bulli. Und obwohl die richtig gut sind, spielen die fast für nix. Davor habe ich tiefen Respekt. Alle wollen Musik haben, aber keiner will dafür zahlen. Und wenn man keine große Fan-Base nachweisen kann, interessieren sich die Plattenfirmen einfach nicht für dich.


Welche Musik haben Sie gehört, bevor Sie selbst angefangen haben?
Also ich hab früher immer Metal gehört. Auch Gothic-Rock, Type 0 Negative, Nirvana, sehr breit gefächert. Ich hatte auch mal eine Kassette von New Kids On The Block. Da war ich allerdings erst 13.


Verfolgen Sie das, was zum Beispiel in der "Bild"-Zeitung über Sie steht?
Naja, ich kauf sie mir nicht. Da wird so viel geschrieben, das verwirrt einen nur. Ich habe versucht, meine Sache gut zu machen und mich nicht aus der Reserve locken zu lassen. Ich hab mir gesagt: Was sollst du dich jetzt verrückt machen. Die Leute schreiben eh was sie wollen.


Man kann es sowieso nicht kontrollieren.
Ich glaube, vom Kopf her lebt man besser, wenn man das gar nicht erst versucht.


Sie sind gerade bei der Grand-Prix-Party aufgetreten. Sind Sie nervös vor so einem Auftritt?
Naja, ich hab ja vorher schon Musik gemacht. Mit meiner Band Cure of Souls standen auch schon vier- bis fünftausend Leute vor der Bühne. Das war so mein erstes Highlight. Und der Auftritt mit Wink vor 2000 Leuten in der Münchner Muffat-Halle.


Wie wichtig ist Live-Spielen für Sie?
Sehr wichtig. Das ist so das wichtigste an der Musik, meiner Meinung nach. CD ja, aber die Leute wollen halt auch sehen, wie das live rüberkommt. Ich glaube, dass sich die Musik dadurch auch besser verkauft. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann möchte ich ja auch sehen, wie ein Künstler, von dem ich die CD habe, das auf der Bühne macht. Und wenn das dann enttäuschend ist, sag ich auch, da lass ich die Finger von. Für ein schönes Konzert bezahl ich persönlich auch gern mal etwas Geld. Klar kann auch mal was schief gehen. Aber das gehört ja dazu.


Im Fernsehen war häufig zu hören, dass Ihre Mutter Sie überredet hätte, zum DSDS-Casting zu gehen.
Ja, schon vor 2 Jahren, als es die Band noch gab. Aber da wollte ich ja nicht. Da zählte nur die Band, Band, Band.


Also war's im Nachhinein gut für Sie, dass die Band sich aufgelöst hat - sonst wären Sie jetzt nicht hier?
Das kann man so und so sehen, nicht wahr?


Und wie hat Ihre Mutter Sie schließlich überredet?
Sie ist eine leidenschaftliche DSDS-Guckerin und hat immer gesagt: "Thomas, mach doch auch mal mit" Und ich sagte: "Nein!" Und nach der Bandauflösung stand ich eben vor der Frage: Was machst du jetzt eigentlich? Ich hab 8 Semester Bauwesen studiert, war schon 7 Jahre aus meinem Beruf aus Maschinenbauzeichner raus. Ich habe mich gefragt, ob ich es jetzt weiter mit der Musik versuchen soll. Oder ob ich etwas "Vernünftiges" mache. Sprich Bauzeichner oder Hochschulabschluss.

Also gab es doch einen "Plan B"?
Nicht wirklich. Gut, vielleicht hätte ich mich irgendwann vernunftgemäß gegen die Musik entscheiden müssen. Aber ich habe immer für ein Leben als Musiker gekämpft. Und jedes Mal auch einen auf den Kopf gekriegt. Meine Meinung ist, dass es für neue Bands einfach zu schwierig ist, eine so große Fan-Base zu entwickeln, dass sich Plattenfirmen für einen interessieren. Wir haben auch diverse Newcomer-Wettbewerbe mitgemacht wo man 70 Euro Startgebühr zahlen musste. Das ist so ein Humbug. Da kann ich nur jeder Band empfehlen: Bitte nicht bewerben. Das bringt nichts.


Was würden Sie jungen Bands im Rückblick denn empfehlen?
Erstens sollte man sich grundsätzlich immer die Frage stellen: Will man Musik machen? Und dafür alles aufgeben? Und das gemeinsam durchziehen? Oder lässt man es lieber bleiben.


Und wenn man sich für Ersteres entscheidet?
Dann sollte man das auch durchziehen. Aber das ist eben wirklich schwierig. Weil man kaum Geld verdient, jede Menge Zeit investieren muss und sich niemals sicher sein kann, dass der Erfolg wirklich kommt. Jeder hat so seine Vorstellungen im Leben.


Wie sind die Reaktionen aus der Recklinghäuser Musikszene? Die Bands, die Sie noch von früher kennen - was sagen die zu Ihrem DSDS-Erfolg?
Ja, also die Recklinghäuser Bands sind ja alle eher so Richtung Metal-Core, Punk und Rock'n'Roll. Aber sie sind begeistert. Überrascht. Die stehen hinter mir.


Quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:...1.html?nv=ct_cb

30.05.2008 13:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für sein eigenes Album, das Ende Juni erscheinen soll, hat der 30-Jährige auch selbst Texte geschrieben. "Ich bin froh, dass ich jetzt bei meinem Album mitwirken darf und zum Beispiel auch Liedtexte mitschreiben konnte." Außerdem sei auf seine Anregung hin eine Coverversion des Beatles-Klassikers "Let It Be" mit auf die CD genommen worden.

Quelle

Zitat:
Während die meisten der anderen Superstar-Finalisten nach ihrem Sieg auf das Produzentenkönnen von Dieter Bohlen gesetzt hatten und sich damit mehr oder weniger erfolgreich den Weg zu einer Gesangskarriere ebneten, entschied sich der derzeitige RTL-Star allerdings strikt gegen Dieter Bohlen. Offensichtlich wurden ihm schon vor seinem Sieg mehrere Songs vorgespielt, welche als Single erscheinen sollten - dem gebürtigen Polen gefiel der Bohlen-Song offenbar aber überhaupt nicht. Er wählte einen anderen Song - von einem anderen Produzenten. "Love is you" ist eben erschienen.

Quelle

30.05.2008 22:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Supermensch» Godoj auf allen Kanälen
Leichtes Unverständnis bei «Kerner», befreites Abrocken bei «TV Total»: DSDS-Sieger Thomas Godoj tingelt durch die Talkshows und offenbart dabei endlich mehr als die Angst vor dem Ruhm.

Netzeitung

30.05.2008 23:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas erobert die Spitze der Charts!

Zitat:
Jetzt ist er echt ein Superstar! Thomas Godoj hat es geschafft: Mit seiner ersten Single "Love is You" hat er Ex-DSDS-Gewinner Mark Medlock vom Thron gestoßen. Laut RTL ist Thomas die Nummer eins in den deutschen Single-Charts. Obwohl er schon fleißig an seinem Debütalbum „Plan A“ arbeitet, hat er sich ein bisschen Zeit zum Feiern genommen, weil seine Fans unglaubliche 107.000 Singles in nur einer Woche gekauft haben. Und somit ist Thomas Godoj jetzt King of Soft-Rock. Mit Sekt stieß er auf den Erfolg an.


Am 27. Juni gibt's das Album
Sein Plan A ist also in Erfüllung gegangen. Aber im ersten Moment ist Thomas von dem Erfolg seiner Single einfach nur geplättet: „Das Problem ist, das kommt noch nicht mal an im Schädel. Das muss man erst mal verdauen.“ Zeit dafür hat Thomas, während er im Studio noch an seinen Songs feilt.

Damit Thomas sich über weitere erfolgreiche Hits freuen kann, sollte er laut Musikexperten nur den Fans gegenüber ein bisschen offener werden. „Momentan ist er noch relativ eindimensional. Man kennt seine Geschichte. Man kennt das, was er gerade macht. Aber wer das so richtig ist, dass kriegt man noch nicht aus ihm raus. Die Leute wollen glaube ich nach seinem Sieg bei DSDS noch mal von ihm überrascht werden“, so Viva Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Das Album kommt am 27. Juni in die Läden. Mit auf der Platte wird auch sein DSDS-Halbfinalsong „Let it be“ sein. Und wer weiß, vielleicht kann der neue Superstar bald wieder die Korken knallen lassen, wenn auch sein Album in den Charts ganz oben steht.


Quelle: http://www.rtl.de/musik/superstar_newsde...hp?set_id=15585

03.06.2008 13:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godoj startet durch - Doppelführung für die Superstars
Zitat:

Baden-Baden (ots) - Der neue "Superstar" Thomas Godoj löst in den deutschen Single-Charts seinen Vorgänger Mark Medlock an der Spitze ab. Godoj schießt mit seinem Siegertitel "Love Is You" direkt auf Platz eins. Mitte Mai gewann der 30-Jährige die fünfte Staffel der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Derweil haben die beiden Castingstars das Single-Ranking fest im Griff. Medlock belegt mit "Summer Love" Rang zwei. Das gibt media control bekannt.

Godoj gelang die beste Startwoche aller Singles im Jahr 2008. Niemand verkaufte bisher in sieben Tage mehr als er.


Quelle: http://www.presseportal.de/pm/11911/1203...ernational_gmbh

03.06.2008 13:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Intime Einblicke
Thomas Godoj: Trennung hinterließ “seelische Trümmer“


Zitat:
Thomas Gogoj ist der derzeit wohl begehrteste Single Deutschlands. Doch in Sachen Liebe ist der DSDS-Gewinner vorsichtig. In einem Interview mit der "Bravo" verriet er jetzt auch warum

Die Trennung von seiner ersten großen Liebe habe "seelische Trümmer" hinterlassen. "Seitdem bin ich viel vorsichtiger und schütze mein Herz, so gut es geht", sagt Thomas Godoj.

"Ich habe halt Angst, mich erst zu verlieben und dann enttäuscht zu werden", sagte er.

Trotz aller Vorsicht: Thomas glaubt ganz fest an die Liebe auf den ersten Blick: "Die Sonne muss aufgehen, wenn ich sie ansehe. Erst wenn der gewisse Funke überspringt und ich das Gefühl habe: Hey, ich habe mich gerade verguckt, bin ich bereit, den nächsten Schritt zu machen."

Alle Mädels, die sich Hoffnungen machen, werden aber von dem neuen Chartstürmer enttäuscht, denn Zeit für eine Freundin habe er jetzt ohnehin nicht: "Das Musikbiz verlangt eben viel."

Außerdem, so dagt Thomas, würde er einige seiner vielen weiblichen Fans lieber auf Abstand halten. Schon jetzt gebe es Frauen, die ihm als Groupies hinterher reisen. Er wolle aber "nichts mit denen anfangen. Da bleibe ich standhaft", sagte der 30-Jährige. "Ich steh nicht so auf Affären oder One-Night-Stands. Ich bin eher der Beziehungsmensch und lasse mich nur auf feste Geschichten ein."


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...0237977840.html

04.06.2008 14:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Wochen hat Thomas Godoj die fünfte Staffel der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Seither hetzt er von einem Termin zum anderen: Videoaufnahmen, Interviews und Fernsehauftritte füllen nicht nur Tage, sondern auch Nächte. Im Herbst plant er eine Tournee und mit seinem neuen Album hofft er, den ganz großen Durchbruch in Deutschland zu schaffen.

MAINZ (bb) Kürzlich war Thomas Godoj in der ZDF-Show "Fernsehgarten" in Mainz zu Gast und präsentierte dort sein erstes eigenes Lied: "Love is You". Der 30-jährige Sänger, der während der Sendung gleich mehrmals auf die Bühne kam – unter anderem signierten er und der Gewinner der ersten Staffel, Alexander Klaws, CDs und verteilten sie an die Menge – wurde jedes Mal heftig bejubelt, wenn die zahlreichen Fans ihn erspähten. Vor Beginn der Sendung gab er der "Schwäbischen Zeitung" ein Interview.


Zitat:
Frage: Kommst du eigentlich noch zum Schlafen? Dein Terminkalender ist doch proppevoll.
Thomas Godoj: Also generell die letzte Woche war nicht viel Schlafen angesagt, aber das geht schon. Man muss halt viel Wasser und Tee trinken und nicht großartig feiern, sonst hält man das nicht durch.

Frage: Bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)" wurde dir das Image des Rockers verpasst, obwohl du gezeigt hast, dass du vielseitiger bist. Siehst du dich als Rocksänger, oder bist du einfach ein Musiker, der Spaß am Singen hat?
Thomas Godoj: Alles, was mir persönlich Spaß macht und womit ich mich wohlfühle, singe ich auch. In den letzten drei Jahren hat sich das in die Richtung Pop-Rock entwickelt. Das ist auch mein Weg.

Frage: Bleibst du ein Solokünstler oder möchtest du künftig wieder mit einer Band zusammenspielen?
Thomas Godoj: Auch wenn man Solokünstler ist, braucht man eine Band, am besten eine feste, und das möchte ich auch. Ich sehe mich selbst als einen "Band-Typ". Ich mag’s lieber, zusammenzusitzen - nicht so, dass ich in einem Raum bin und die Band einen Raum weiter. Da hab ich keinen Bock drauf. Ich will die Band um mich herum haben.

Frage: Ende Juni kommt das erste Album auf den Markt. Stimmt es, dass hier deutsche und englische Songs drauf sein werden, und auch etwas Eigenes dabei ist?
Thomas Godoj: Ja, das stimmt. Christian Bömkes, der ehemalige Bassist von "Wink", schreibt für mich und mit mir zusammen. Er hat auch bei "Wink" schon Texte geschrieben.

Frage: Fans haben den Wunsch nach deutschen Liedern geäußert
Thomas Godoj: Ja, da hab ich auch Bock drauf!

Frage: Richtest du dich bei der Songauswahl auch nach den Fan-Wünschen?
Thomas Godoj: Letztendlich ist das meine Entscheidung. Man muss sich selbst damit wohlfühlen, und zurzeit passt das ja zusammen: Die Leute mögen meine Musik gerne hören!

Frage: Dein Song "Love is You" kommt gut an, aber einige Leute sagen, er könnte ruhig ein bisschen rockiger sein.
Thomas Godoj: Ja, sogar Dieter Bohlen hat das erwähnt. Er hat gesagt, er hätte sich etwas mit mehr Gitarre vorgestellt, und dabei ist er doch eher so der"Klaviermensch". Also, im Prinzip hat er mir damit noch ein Tor geöffnet.

Frage: Das heißt, auf dem Album wird es auch richtig abgehen?
Thomas Godoj: Bestimmt, ja. Ich darf ja auch noch einen Cover-Song von den Beatles aufnehmen, "Let it be". Ich find’s krass, einfach der Hammer. Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich das machen darf.

Frage: Viele können es kaum erwarten, bis du Konzerte gibst. Einen Vorgeschmack erhalten die Besucher des Grönemeyer-Konzerts in Oschersleben demnächst. Wie kam die Zusammenarbeit mit Herbert zustande?
Thomas Godoj: Das hat mein Management arrangiert. Ich freue mich natürlich riesig darauf. Das wird für mich ein Mega-Highlight, nach der ganzen DSDS-Aktion auf so einem fetten Open-Air-Festival mitzumachen, und dann auch noch bei Herbert Grönemeyer und den Fantastischen Vier und vielen anderen auch noch. Das ist unfassbar für mich.

Frage: Gibt es schon konkrete Tourpläne? Wenn ja: Wo wirst du spielen? Kommst du auch in den Süden beziehungsweise nach Österreich und in die Schweiz?
Thomas Godoj: Es gibt eine kleine Promotion-Aktion, um die Single vorzustellen. Dann werde ich mich auf das Album konzentrieren. Im Herbst werden wir die Tour planen, quer durch Deutschland, und ich denke mal, auch Österreichund Schweiz. Aber dazu kann ich auch noch nichts Konkretes sagen

05.06.2008 13:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage: Mit wem aus der DSDS-Zeit möchtest du gerne Kontakt halten?
Thomas Godoj: Ich verstehe mich gut mit Bär und Anja und auch mit dem Dieter, von der rein menschlichen Seite her. Und mit Daniel Müller und Philipp Hofmann, die ich beim Recall kennengelernt habe, treffe ich mich auch und telefoniere.

Frage: Du sprichst auch ein Publikum jenseits der 25 an. Hättest du damit gerechnet, dass du bei dieser Zielgruppe so gut ankommst, und wie findest du das?
Thomas Godoj:Ich fühle mich natürlich geehrt, dass so viele Menschen mich, beziehungsweise meine Musik, gut finden. Es ist unglaublich. Ich hab doch nichts gemacht.Ich bin doch nur zu DSDS gegangen und hab dort einfach was vorgetragen, und auf einmal ist es so, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Das muss man erstmal alles verdauen, und bisher hatte ich einfach noch nicht die Zeit, das alles so zu genießen. Es fühlt sich auf jeden Fall super an, dass so viele Leute hinter mir stehen.

Frage: Wie wirken auf dich die ganzen Medienkampagnen? Probierst du, das zu ignorieren, oder beeinflusst einen das doch negativ?
Thomas Godoj:Die Leute müssen immer irgendwas schreiben. Ich lasse mich dadurch aber nicht beeinflussen. Die Schmierblätter lese ich mir gar nicht erst durch. Ich habe immer nach vorne geschaut und mich von nichts ablenken lassen


Frage: Was war denn dein persönliches Highlight in den letzten Tagen?
Thomas Godoj:Alles ist momentan toll. Dass ich ein Video gedreht habe, war für mich eine ganz neue Erfahrung, und es hat auch lange gedauert. Wir haben um elf Uhr vormittags angefangen und bis zwei Uhr nachts alles abgedreht. Günther Jauch? Ich hab den ja früher immer geguckt mit "Wer wird Millionär", und auf einmal sitzt man da und unterhält sich mit ihm. Und natürlich die Grand-Prix-Party in Hamburg, wo man die ganzen bekannten Leute gesehen hat. Auf einmal ist man da mittendrin...

Frage: Im Internet wird gerätselt, ob das T-Shirt, das du im Finale getragen hast, eine besondere Symbolik hat?
Thomas Godoj: Nö, das war einfach schön, und eigentlich ist das ein Unikat. Es wurde extra umgenäht, hatte einen runden Kragen, und die Stylingdamen haben mir daraus einen V-Ausschnitt gemacht mit schwarzem Rand und Swarovski-Steinen.


Quelle: http://szon.de/news/musik/aktuell/200806040956.html?apage=0

05.06.2008 13:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

THOMAS GODOJ: Erstes Album heißt “Plan A”

Zitat:
“Plan A” - wird das erste Album von Thomas Godoj heißen. Der neue “Superstar” sagte jetzt, er habe der CD diesen Namen gegeben, da er einen Plan B ja nie hatte.


Quelle:http://www.die-topnews.de/thomas-godoj-e...st-plan-a-39967

05.06.2008 13:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Musikmarkt" sprach mit "DSDS"-Sieger Thomas Godoj

Am 17. Mai gewann er die fünfte Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Kurze Zeit später führt der gelernte Maschinenbauzeichner Thomas Godoj nun mit seiner Debütsingle, "Love Is You", die deutschen Single-Charts an. "Musikmarkt" sprach mit dem Newcomer über seine Pläne.


Zitat:
Musikmarkt: Glückwunsch zu Ihrem Sieg, der ja nun bereits etwas zurückliegt. Was hat sich seitdem in Ihrem Leben verändert?
Thomas Godoj: Dass ich jetzt einen Job habe. Und dass mein Traumberuf wahr geworden ist. Außerdem bin ich jetzt viel unterwegs.

Ist der Druck, der auf Ihnen lastet, groß?
Nein, eigentlich ist alles super. Wenn man mich nicht gerade provoziert, in der Presse zum Beispiel, dann ist auch alles super. Aber da muss man versuchen, einen Mittelweg zu finden.

Lesen Sie, was in der Presse über Sie geschrieben werden?
Nein, ich lese das nicht. Ich lasse mir das immer bei den Telefoninterviews sagen oder wenn Freunde mich anrufen und sagen: "Hast du schon gehört?"


Für Sie hat sich also wirklich ein Traum erfüllt.
Auf jeden Fall.

Bei "DSDS" waren Sie der "Rocker". Welche Musik hören Sie privat?
Ich höre eigentlich alles querbeet, also alles im Bereich Rock- und Popmusik. Im Metal-Bereich höre ich mir zum Beispiel auch Manowar oder Machine Head gerne mal an. Das sind so die härteren Geschichten. Linkin' Park höre ich auch, die machen ja nicht nur kommerzielle Sachen. Aus dem Popbereich mag ich von den deutschen Künstlern Xavier Naidoo und Laith Al-Deen.

Wird es auf Ihrem Debütalbum ausschließlich englische Songs geben oder auch deutschsprachige Titel?
Es wird ein gemischtes Album geben, mit deutschen und englischen Texten. Und ein Cover des Beatles-Klassikers "Let It Be" ist auch auf dem Album. In der Version, wie ich den Song in der Sendung performt habe.


Haben Sie auch eigene Songs auf dem Longplayer?
An einigen der Songs habe ich mitgeschrieben.


Wovon handeln die Lieder?
Ich habe zum Beispiel eine deutsche Nummer, die heißt "Es werden wieder Helden gesucht". Das kann man zum Beispiel auf die Fußball-EM oder die Olympiade beziehen. Dann werden wieder Helden gesucht.


Mit wem haben Sie zusammengearbeitet?
Mit dem Valicon-Team haben wir in Berlin aufgenommen. Und mein bester Kumpel von der damaligen Band hat mich ebenfalls unterstützt. Er kennt mich natürlich am besten. Das klappt ganz gut, wenn man zusammen etwas schreiben kann.


Wieso sind Sie nicht auf Nummer sicher gegangen und haben für Ihr Debüt mit Hitproduzent Dieter Bohlen zusammen gearbeitet?
Letztes Jahr hat Mark Medlock angefragt und dieses Jahr hat keiner Dieter Bohlen gefragt. Es ist ja auch kein Muss. Es steht nirgendwo festgeschrieben, dass man das Album mit ihm produzieren muss. Es stand gar nicht zur Diskussion, aber nicht, weil wir uns nicht verstehen würden. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm.

Wie sieht es mit den anderen "DSDS"-Kandidaten aus? Stehen Sie noch in Kontakt zu ihnen?
Ja, in letzter Zeit ist es aber ein bisschen wenig geworden, weil ich so viele Termine wahrnehmen muss. Aber letztens habe ich Fady in Hamburg getroffen, als ich bei der Grand Prix Party gesungen habe. Außerdem habe ich hin und wieder Kontakt mit Collins, den ich im Recall kennengelernt habe. Und mit dem Daniel und mit dem Philipp verstehe ich mich auch sehr gut.

Was sagen Sie zum Abschneiden der No Angels beim Eurovison Song Contest?
Die haben wahrscheinlich einen schlechten Tag gehabt. Viele beschweren sich jetzt, fragen "Wie kann das denn sein?". Letztendlich haben wir sie gewählt und sie dahin geschickt. Und jetzt versuchen alle wieder, den Mädels das Genick zu brechen.

Würden Sie am "Grand Prix" teilnehmen?
Das weiß ich nicht. Aber natürlich, wenn Deutschland das möchte. Aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf mein Album und auf die Sachen, die vor mir liegen.

Sehen Sie in Mark Medlock einen Konkurrenten?
Nein, ich sehe ihn als Musiker, als guten Sänger.


Mögen Sie seine Musik?
Ein paar Sachen finde ich gar nicht mal so schlecht. Privat höre ich aber natürlich andere Musik. Ich komme ja aus dem Rockbereich. Aber, wie gesagt, ich höre mir alles an.

Konnte Mark Medlock Ihnen einige Tipps geben?
Wir haben uns das erste Mal in Berlin getroffen, nach dem Recall war das. Und da durfte ich ihn kennen lernen. Er hat mir ein paar Sachen mit auf den Weg gegeben. Zum Beispiel den Rat, dass ich so bleiben soll, wie ich bin und keine Stories erfinde.

Ihre Debütsingle schoss diese Woche auf Platz eins der deutschen Charts. Welche Erwartungen haben Sie an das Album?
Man kann eh keine Prognosen machen und nicht in die Zukunft schauen. Ich versuche, es so gut es geht zu machen und lasse mich dann überraschen, wie es ankommt.

Haben Sie von "DSDS" profitiert?
"DSDS" war definitiv eine Ausbildung für mich und so habe ich das auch immer gesehen. Es ist natürlich immer so, dass die Leute einen in eine Schublade stecken und diese dann zumachen. Mir macht das, wie gesagt, nichts aus.

Wie sind Sie zur Musik gekommen?
Eigentlich habe immer sehr viel Musik gehört. Ich bin früher auch viel auf Konzerte gefahren, auf Rock- und Metal-Festivals. Ich habe oft für mich so vor mich hin gesungen und Ende 2000 habe ich meine erste Band gegründet.

Welche Art von Musik habt ihr gespielt?
Das war schon im Rock-Bereich anzusiedeln mit englischen Texten. Bei der zweiten Band bin ich dann auf den Geschmack der deutschen Sprache gekommen.

Sie sind in Polen geboren. Verbindet Sie noch etwas mit der Heimat?
Klar, ich bin in Polen geboren worden und habe da meine Wurzeln. Aber ich bin schon "eingedeutscht", kann man sagen. Ich war sieben, als wir ausgewandert sind. Deutschland ist auf jeden Fall meine Heimat. Hier bin ich großgeworden, hier habe ich meine Freunde. Ich träume auch auf Deutsch, und nicht Polnisch.


Quelle: http://www.musikmarkt.de/site/start.php3...b=77&il=1&pid=1

06.06.2008 16:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum