Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Thomas Godoj » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuer Veröffentlichungstermin der neuen Single

12. März 2010







Offizielles Video

http://www.youtube.com/watch?v=2EnEhcTO_aU

08.02.2010 17:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Serie: Mein geheimer Ort -´

„Einfach, weil hier meine Heimat ist“

Eine kalte, kräftige Brise weht übers Plateau der Halde Hoheward. Die Meridian-Bögen des Horizont-Observatoriums im Rücken lässt Thomas Godoj den Blick schweifen. Richtung Suderwich, da wo er seine Jugend verbrachte, nach Westerholt, wo das verwaiste Bergwerk Lippe im Dornröschenschlaf liegt. Und ins idyllische Speckhorn, wo er jetzt wohnt.


Zitat:
Godoj ist ein Kind des Bergbaus:„Meine Eltern kamen ja aus einer polnischen Bergbauregion hierher. Wir haben nur unseren Standort verändert.“ Und für ihn ist Bergbau mit einem ganz bestimmten Lebensgefühl und mit einer Signalwirkung für die ganze Region verbunden. „Ich glaube, dass der Ruhrpott zusammenhält“, sagt er voller Überzeugung. „Leider stirbt der Bergbau aus, aber es bewegt sich trotzdem so viel im Ruhrgebiet“, findet er.
Für Thomas Godoj symbolisiert die Halde auch ein Stück Heimat. Der Bergbau ernährte die Familie, als Thomas’ Vater noch als Steiger unter Tage seine Schichten schob. Er gab dem heranwachsenden Sohn eine Perspektive, als er nach der Realschule seine Ausbildung als technischer Zeichner durchlief. Im Recklinghäuser Ingenieurbüro Hachmann und Partner kamen die meisten Aufträge aus dem Bergbau. Thomas Godoj wollte noch tiefer in die Materie einsteigen, studierte acht Semester an der Fachhochschule Bochum. Unter anderem weil er sein Studium auch mit Jobs selbst finanzieren musste, schaffte er es nicht in der Regelstudienzeit.
Es begann ein unglückliches Kapitel seines Lebens – ohne den Bergbau. Um über die Runden zu kommen, musste Godoj sich bei den Hartz-IV-Empfängern einreihen. An das Gefühl erinnert sich der 32-Jährige nur zu gut: „Schon dieses Gebäude betreten zu müssen, war einfach nur ätzend.“
Musikalisch war der talentierte Recklinghäuser da längst auf einem erfolgreichen Kurs – wenn auch viel weniger prominent, als es später die Fernsehwelt in Bohlens Show miterleben sollte. Mit der Gruppe „Cure of Souls“ hatte Godoj 2003 das Newcomer Festival in Recklinghausen gewonnen. Mit der Nachfolgeband Wink stand er kurz vor dem ersten Plattenvertrag.
Dass ihn sein musikalischer Weg aufs Podest als Deutschlands Superstar führen würde, ahnte er da noch nicht. Er bewarb sich, weil ihn andere drängten. „Natürlich hat mich die Arbeitslosigkeit getreten – und meine Freundin Jenni – und meine Mutter.“ Vom engen Korsett des DSDS-Talents hat er sich längst befreit. „DSDS ist ein Sprungbrett, aber dann musst du selber paddeln“, sagt Deutschlands Superstar 2008. Musikalisch geht er seinen eigenen Weg. Seit dem vergangenen Jahr kümmert er sich auch wieder selbst ums Management– mit Unterstützung eines Rechtsanwalts, einer Booking-Agentur und eines Finanzberaters aus der eigenen Familie.
„Jetzt musst du doch nach Berlin ziehen“, haben ihm viele nach dem DSDS-Gewinn und den ersten musikalischen Erfolgen gesagt. Aber er bleibt Recklinghausen treu. „Ganz einfach, weil das meine Heimat ist. Ich bin nicht anders geworden, nur weil ich mal im Fernsehen war“, sagt er.
Die Halde sieht er als ein Stück Industriekultur und als Verbindung zur Bergbautradition. „Ist doch toll, was daraus geworden ist. Viel Zeit für solche Ausflüge hat er nicht. Die Richtung G-Tour geht weiter. Und im Juni werden Thomas Godoj und Freundin Jenni zum zweiten Mal Eltern. „Und diesmal wird’s ein Junge.“



Quelle: http://www.waltroper-zeitung.de/nachrich...;art1111,128424

13.03.2010 16:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Ein bisschen in die Vollen gehen“

In knapp zwei Jahren hat Rocksänger Thomas Godoj 67 Konzerte gespielt und im November sein zweites Album "Richtung G" veröffentlicht. Nebenbei ist der 32-Jährige als Botschafter für die Kindernothilfe tätig und wird im Sommer zum zweiten Mal Vater. Der Live-Künstler aus Leidenschaft ist ab dem 19. April wieder auf Tour mit seiner Band und wird 19 Gigs in Deutschland, Österreich und Schweiz spielen. Im Interview mit der Schwäbischen Zeitung erzählt er, was das Publikum erwartet, warum er sein Management jetzt selber in die Hand genommen hat und weshalb nach Tourende erstmal eine schöpferische Pause auf dem Spielplan steht.


Zitat:
Du bist jetzt wieder auf Tour – weißt Du, wie viele Konzerte Du mit Deiner Band in den vergangenen zwei Jahren gespielt hast?
Oh, das müsste ich jetzt zusammenzählen, weiß ich jetzt nicht auswendig... überlegt Aber das ist jetzt die vierte Tour; ab dem 19. April spielen wir 19 Konzerte, auch in Österreich und in der Schweiz. dazu kommen noch die Sommerfestivals...

Wir haben gezählt: Es waren 67 Konzerte bis jetzt, nach dem Tourende werden es 86 sein.
67? Ja, und es gibt bestimmt noch mehr! lacht Es macht uns absolut Spaß, auf Tour zu gehen.

Wird es etwas Neues zu hören geben?
Wir haben natürlich die Setlist ein bisschen umgeändert, musikalisch ein bisschen verfeinert – immer so, dass es auch für uns nicht langweilig wird. lacht Man muss ja ein bisschen Abwechslung reinbringen. Wir werden auch alte Lieder spielen, das Album („Richtung G“, Anm. d. Red.) präsentieren und auch zwei neue Songs in Deutsch anspielen – mal gucken, wie die Leute darauf reagieren.

Wer hat die neuen Songs geschrieben?
Wir - also die Band - und Christian Bömkes. (Mitglied in Thomas Godojs früherer Band „Wink“, Anm. d. Red.)

Ist Christian in gewisser Weise das siebte Bandmitglied?
Ja, das kann man schon so sagen.

Wird es auf der jetzigen Tour wieder einen Akustikteil geben?
Das wird es in dieser Form jetzt nicht geben; wir werden wieder mehr elektronisch machen, ein bisschen in die Vollen gehen.

Du hast vor, eine längere „kreative Pause“ einzulegen; heißt das, dass Ihr auch keine Konzerte mehr spielen wollt?
Eventuell werden wir nach dieser Tour noch eine Art Abschlusstour der „Richtung-G“-Geschichte zu machen; das steht aber noch in den Sternen... Der Focus liegt aber auf der Arbeit am nächsten Album. Wenn während dieser Zeit Konzertanfragen kommen und gebucht werden, dann spielen wir die natürlich auch!

Wie sieht eine „schöpferische Pause“ aus – Zeit, um Kraft und Energie für neue Inspirationen sammeln?
So kann man das durchaus sehen. Wir möchte ja wieder ein gutes Album machen, an den Songs arbeiten und uns Zeit nehmen, um auf neue Ideen zu kommen.

Wird es eine dritte Single geben?
Die ist auch grade im Gespräch, aber dazu verrate ich jetzt noch nichts. lacht Das mache ich erst, wenn es soweit ist. Lasst Euch überraschen!


Du bist offizieller Botschafter der Kindernothilfe; wie bringst Du Dich dort ein?
Ich übernehme keine Büroarbeiten... lacht Wir versuchen, ein- bis zweimal im Jahr Veranstaltungen zu organisieren, um die Organisation finanziell zu unterstützen, und über die Projekte zu berichten. Es gibt ja nicht nur akute Vorkommnisse wie das Erdbeben auf Haiti, sondern viele Projekte weltweit. Ich bin mir bei der Kindernothilfe auch sicher, dass das Geld ankommt, und informiere mich regelmäßig, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Gibt es mittlerweile einen endgültigen Spendenstand des Benefizkonzerts für Haiti, das im Januar stattgefunden hat?
Direkt nach dem Konzert waren es rund 45.000 Euro; zusammen mit dem Erlös aus den MP3-Sticks sind mittlerweile fast 55.000 Euro für die Kindernothilfe zusammengekommen.

Inwieweit hast Du Dich innerhalb der vergangenen zwei Jahre verändert?
Ich habe in dieser Zeit viel vom Business mitgekriegt und dazugelernt, habe viele Sachen selbst in die Hand genommen. Es macht Spaß, auf diesem Gebiet mehr zu erfahren. Ich arbeite auch viel von zu Hause aus; diese ganzen Büroarbeiten halt, die im Hintergrund ablaufen. Das kriegt die Öffentlichkeit meist nicht mit.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dein Management selbst in die Hand genommen hast?
Es hat mit den Managements, die ich vorher hatte, leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Man ist da beim ersten Mal so reingeschmissen worden, kannte das Management nicht persönlich. Leute, die Dich vorher nicht kannten, sollten Dich jetzt auf einmal bis aufs Blut kennen. Das ist natürlich schwierig. Jetzt mache ich das selber und kann meine eigenen Interessen so am besten vertreten.

Besteht die Gefahr, dass ein Management versucht, Dich zu ändern?
Ändern vielleicht nicht direkt, aber gewisse Sachen, wo das Management meint, das wäre doch besser... Man fühlt sich in der Situation dann vielleicht nicht richtig wohl oder denkt: Nee, das ist vielleicht doch nicht so das Richtige...

Bist Du in den vergangenen beiden Jahren gelassener geworden; siehst Du die Zukunft positiv?
Auf jeden Fall! Wir können alle zufrieden sein, wie es gelaufen ist. Natürlich gibt’s immer noch ein Treppchen, ne Stufe höher und besser; man lernt eben immer dazu. Ich bin froh, dass ich die Chance bekommen habe, diesen Bekanntheitsgrad zu erlangen. Jetzt muss ich halt auf eigenen Beinen stehen, mich mit der Band zusammen musikalisch weiter entwickeln und mit den Leuten, die ich mir ins Boot geholt hat, vernünftig zusammenzuarbeiten.

Hat auch das Familienleben zu Deiner Gelassenheit beigetragen?
Ich glaube schon, ja. lacht Manchmal, wenn ich mich aufrege, ist die Familie einfach da, um zu sagen: Hey, ist doch alles cool, nimm das doch locker!



Quelle: http://www.schwaebische.de/deutschland+w...id,4083891.html

23.04.2010 16:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godoj zum zweiten Mal Vater
06.07.2010

Zitat:
Getreu dem Motto seines letzten Albums ,Richtung G’-eburt, bekam gestern morgen um vier Uhr Thomas Godojs Lebensgefährtin Jennifer das zweite gemeinsame Baby. Einen Jungen mit dem Namen Louis Thomas Godoj. „Alles super gelaufen“, sagte der Echo-Preisträger. „Wir sind total happy.“ Trotz babysitten und allem, was dazu gehört, geht es auch auf den Bühnen weiter.



Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/unser-ve...-id3203165.html

11.07.2010 15:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

THOMAS GODOJ über sein neues Album
Zitat:
Der Anruf kam überraschend. Thomas Godoj lud uns spontan ins Maarwegstudio 2 in Köln (ehemaliges Studio der EMI) ein, wo er gerade den Song „Niemandsland“ mit Unterstützung des Kölner Jugendchor St. Stephan „Lucky Kids“ aufnahm. Im Studio herrschte eine lockere Atmosphäre. Alle sind hochkonzentriet, aber Stress gibt es nicht. Thomas unterbrach zwar kurz, um einige Korrekturen vorzunehmen und die Kids setzten das auch schnell gekonnt um, aber was für ein Highlight Thomas a Capella zu hören. Nach den Aufnahmen gab’s nicht nur belegte Brötchen, sondern Thomas hatte auch gleich eine ganze Kiste Merchandising mit im Gepäck, dessen Inhalt er an die Kids verschenkte. Strahlende Gesichter verließen das Studio.

Im Herbst wird das Album dann auch im Handel erhältlich sein, aber den Titel hat er uns noch nicht verraten. Fest steht aber schon, dass es ausschließlich deutsche Titel zu hören geben wird . Die Promotiontour ist ebenfalls bereits in Vorbereitung. Mit neuem Management und Label soll es weitergehen und da wird schon fleißig verhandelt. Neu formatiert hat sich auch die Band – Christian Bömkes am Bass, Gitarre Jörg Weisselberg und Sebastian Netz, am Keyboarder Wolf-Dieter Hieke – einzig Drummer Torsten Bugiel und Sebastian Netz sind noch von der alten Truppe mit dabei, geht es u.a. nach Pforzheim, Chemnitz und Halle. Vielleicht wird es einen Gig in Köln geben und da sind wir natürlich auch wieder dabei.


Quelle: http://www.koelner-newsjournal.de/vip-ne...er-news-journal

16.05.2011 15:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas Godoj unterschreibt bei SPV

Zitat:
Nun ist es offiziell- Thomas Godoj hat gestern bei SPV seinen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Das Label wurde 1984 in Hannover gegründet und nahm zahlreiche Topstars wie Eric Burdon, Motörhead (KNJ Interview), Magnum (KNJ Interview), Saxon, Axel Rudi Pell, Sodom und Ritchie Blackmore unter Vertrag, wovon einige dem Label schon seit Jahren die Treue halten und da befindet sich Thomas Godoj in allerbester Gesellschaft. Auch das Kölner News Journal berichtete bereits über einige Künstler des Labels. Eine Frage, die uns beschäftigt ist, ob Thomas Godoj jetzt musikalisch ganz neue Wege einschlagen wird oder bleibt er seinem Stil treu. Ja, das tut er!

Natürlich bleibt sich Thomas treu. Das Album „So gewollt“ sowie auch die Singleauskopplung werden wieder in Deutsch sein und im typischen Godoj Sound. Entstanden ist das Album in Berlin in den Valicon Studios unter Mitwirkung von Christian Bömkes (Musik & Text), Carsten „Cani“ Nickels (Drums), Jörg Weisselberg (Bass & Gitarre), Mic Schröder (Backing Vocals & Strings) und dem Kölner Kinderchor St. Stephan. (KNJ berichtete) Frank Uhle (General Manager SPV) kommentiert: „Wir sind stolz darauf, Thomas Godoj in der SPV Familie begrüßen zu dürfen. Thomas überzeugt auf seinem neuen Album einmal mehr mit großartigen Texten und einer musikalischen Qualität und Authentizität, die ihn als einen der wichtigsten deutschsprachigen Interpreten zeigt.“ Thomas Godoj ergänzt: „Die Entscheidung, bei SPV mein drittes Album zu veröffentlichen fiel mir nicht schwer, da sie dafür bekannt sind, ihren Künstlern die Freiheit zu geben, sich kreativ zu entfalten, worauf ich bei meiner Wahl großen Wert gelegt habe. Daher freue ich mich sehr und bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit große Früchte tragen wird
Erscheinen wird das Album am 14. Oktober 2011.



Quelle: http://www.koelner-newsjournal.de/vip-ne...chreibt-bei-spv


Management
http://www.kick-management.de/

19.08.2011 16:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben


http://www.spv.de/_BRIDGE/products.php?product=309862



Die Single "Dächer einer ganzen Stadt" erscheint am 30.09.2011



http://www.spv.de/_BRIDGE/artist.php?art...ografie&dtype=3

27.08.2011 15:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Coverbilder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single



http://www.amazon.de/Dacher-Einer-Ganzen...15064793&sr=1-5

Album



https://www.amazon.de/So-Gewollt-Thomas-...14999861&sr=1-4


Die Single erscheint lt.Homepage der Plattenfirma jetzt am 07.10.2011

http://www.spv.de/_BRIDGE/artist.php?art...ografie&dtype=3

03.09.2011 16:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video:

http://www.clipfish.de/musikvideos/video...r-ganzen-stadt/

09.10.2011 16:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....
Am 12.11.11 bin ich dann in München beim TV Total Turmspringen (20:15 h, Pro7) als Teilnehmer dabei!
...



Quelle: http://www.facebook.com/ThomasGodoj?sk=wall

16.10.2011 15:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
Zitat:
....
Am 12.11.11 bin ich dann in München beim TV Total Turmspringen (20:15 h, Pro7) als Teilnehmer dabei!
...



Quelle: http://www.facebook.com/ThomasGodoj?sk=wall

Er kam zwar nicht aufs Treppchen, bekam aber Gelegenheit, auf seine neue CD hinzuweisen. Mission completed.

__________________

13.11.2011 15:39 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single "Herzblut" am 30.03.2012




http://www.amazon.de/Herzblut-Thomas-God...30785626&sr=1-1

03.03.2012 15:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.....

Godoj arbeitet gerade an neuen Songs. „Nächsten Monat gehe ich ins Studio und hoffe, im nächsten Jahr ein neues Album präsentieren zu können“, stellt er in Aussicht

....



Quelle: http://www.lokalkompass.de/bochum/kultur...et-d187865.html

21.07.2012 15:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Thomas Godoj

23. Januar.

BÄM! BÄM! BÄM! ES GEHT VORRÄÄÄN!

Lieber Facebook Freund,
nun steht es fest!
Die erste Single aus dem kommenden Studio Album "MÄNNER SIND SO" (VÖ 26.04.2013) erscheint am 22.03.2013 und trägt den Namen ... "MÄNNER SIND SO"

Um das GANZE rund zu machen, wird natürlich auch ein Videoclip gedreht.
Weitere INFOS gibt´s demnächst

Als Vorgeschmack präsentiere ich Dir schon mal das Single Cover.

Ich freu mich drauf!!!

Bis baldigst ;-))
Liebe Grüße
Thomas.





Quelle:http://www.facebook.com/ThomasGodoj

02.02.2013 14:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Albumtrackliste


01 Mein letztes Hemd
02 Wo wir sind
03 Ich fang den Regen
04 Sterne
05 Rückwärts
06 Was wäre wenn
07 Papierflieger
08 Gefesseltes Herz
09 What if I - Der Moment
10 Wolken
11 Männer sind so


http://www.spv.de/_BRIDGE/artist.php?art...ografie&dtype=1

09.03.2013 17:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.youtube.com/watch?v=w3Y04LbwIrg

22.03.2013 19:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Albumcover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

10.05.2013 15:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Album erscheint am 31.05.2013


Albumhörproben

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-Sind-So...196815&sr=301-2

10.05.2013 15:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Star Thomas Godoj war Sozialfall„Ich hauste mit 7 Leuten auf 45 Quadratmetern“

Popstar Thomas Godoj (35, „Love is you“) ist einer der wenigen „DSDS“-Gewinner, der sich nach seinem Sieg bei der RTL-Talenteshow 2008 erfolgreich im Musikgeschäft halten konnte (bisher eine Million verkaufte Tonträger).


Zitat:
Gerade veröffentlichte Thomas Godoj sein viertes Album „Männer sind so“, mit dem er jetzt wieder in die Charts einstieg.

Bis zum großen Erfolg war es ein langer Weg. 1986 war die Familie mit dem damals siebenjährigen Thomas aus seinem Heimatland Polen nach Deutschland geflüchtet.

Hier erlebte er Jahre voller Entbehrungen: „Wir hausten in einem Wohnsilo – mit sieben Leuten auf 45 Quadratmetern“, erzählt Thomas Godoj im Interview mit BILD.

Godoj: „Zwei Familien teilten sich eine Not-Wohnung, das war völlig chaotisch. Unsere Einrichtung holten wir vom Sperrmüll. Zu Essen gab es auch nicht viel. Aber wir waren froh, dass wir überhaupt ein Dach über dem Kopf hatten. Vorher hatten wir im Flüchtlingslager in einer umfunktionierten Turnhalle gewohnt. Das war noch schlimmer.“

Thomas Godoj lernte die deutsche Sprache auf der Straße – beim Spielen mit deutschen Kindern. Doch das Leben in der kleinen Wohnung wurde zunehmend zur Belastung.

Godoj: „Umso älter ich wurde, desto mehr empfand ich die Enge dieser Wohnung. Meine fünf Jahre ältere Schwester Hanna wurde damals von der Gemeinde ins Internat gesteckt, um mehr Platz in der Wohnung zu schaffen. Doch viel half das auch nicht.“

Erst nach zwei Jahren konnte Familie Godoj in eine eigene Wohnung ziehen.

Godoj: „Mein Vater fand damals Arbeit als Bergmann und wir hatten endlich mehr Geld zum Leben. Ich ziehe heute noch den Hut vor meinen Eltern, wie sie unsere Familie damals durchgebracht hat. Ohne sie hätte ich niemals die Kraft gefunden, meine Karriere als Musiker zu starten.“


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/th...40716.bild.html

15.06.2013 16:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum