Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Was sollten die Kandidaten mal singen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Fragezeichen [DSDS 5] Was sollten die Kandidaten mal singen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Vorschlag wäre

Elvis Presley - Suspicious Minds

was ich mir z.B. bei Monika gut vorstellen könnte.

Als Vorlage der richtungsweisende Auftritt von Amanda Jenssen zweite der letzten Idols-Staffel in Schweden

Finale:
/watch?v=tgUVw6zORVs

Gospel-Mottoshow:
/watch?v=FlLb3bibES8

13.04.2008 13:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Thomas fällt es mir eigentlich recht einfach. Ich könnte mir für ihn folgende Titel vorstellen:

Kaiser Chiefs - Ruby
Reamonn - Serpentine
Nickelback - Far away
The Calling - Wherever you will go
Rooney - Are you afraid?
Fury in the Slaughterhouse - Radio Orchid
R.E.M. - Everybody hurts
Razorlight - America
Stone Temple Pilots - Plush
H-Blockx - Countdown to insanity

13.04.2008 21:10 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Fady würde ich beisteuern

Scorpions - Still Loving You

Vorlage von Ari Koivunen dem Gewinner der letzten Idols-Staffel in Finnland. In Deutschland wohl kaum denkbar, dass sich ein Kadidat nur mit Metal- und Hardrocksongs durch die Shows schlägt. In Finnland geht das..

Finale:
watch?v=dtR9O7G1f2Y

13.04.2008 21:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob das wirklich was für Fady ist? Ich weiss nicht... verwirrt Klaus Meines Stimme ist doch relativ hoch und klar.

Tobias Regner hat es zumindest ansatzweise auf den Weg gebracht, aber Finnland ist das Herkunftsland vieler guter Rockbands, daher auch der Background des Publikums, denke ich mal.

Edit: Meine Güte, sieht der gruselig aus...spindeldürr und düstere Mine - perfekt fürs Metalbuisness. großes Grinsen Aber die Stimme ist nicht schlecht!

Und nochmal Edit: Naja, so ganz der heavy Rocker ist er nun auch nicht...ein wenig Billy Joel und Phil Collins war auch bei den Mottoshows dabei. Augenzwinkern

13.04.2008 22:46 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Monika könnte ich mir folgendes vorstellen:

Shola Ama - You might need somebody
Lisa Stansfield - Change/The real thing
Sarah Connor - From zero to hero
Lee Ann Rimes - How do I live
Avril Lavigne - I'm with you
Alicia Keys - You don't know my name


Bisherig gesungene Interpreten natürlich ausgeschlossen...auch wenn es schade drum ist.

13.04.2008 22:49 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Linda dürfte sogar nochmals Christina Aguilera singen - aber nur zum Vergleich, ob sie als 16-jährige die Teilnehmerin Stefanie bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD schlägt Augenzwinkern

Christina Aguilera - Ain't no other man
Destiny's Child - Independent woman/Survivor
Heather Small - Proud
Melanie Thornton - Love how you love me
Randy Crawford - Almaz
Pink! - Family portrait
Kelly Rowland - Stole

13.04.2008 23:11 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Fady würde ich mir als erstes von:

Blue - Breathe easy

wünschen...


Weitere Titel werden sicher noch folgen. smile

13.04.2008 23:37 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal durch diverse links bei youtube Swedish Idol geklinkt und muss feststellen, Deutschland ist echt prüde, was die Songauswahl betrifft (meiner einer inbegriffen)... In Schweden wird fröhlich durch alle Genres gezappt, egal, ob Mann oder Frau und nichts wird auch nur ansatzweise als falsche Songauswahl getadelt...im Gegenteil: siehe hier! Daumen hoch

14.04.2008 00:19 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Und nochmal Edit: Naja, so ganz der heavy Rocker ist er nun auch nicht...ein wenig Billy Joel und Phil Collins war auch bei den Mottoshows dabei. Augenzwinkern

das waren aber auch seine schlechteren auftritte. deep purple und whitesnake finde ich immernoch klasse! Daumen hoch

14.04.2008 20:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Linda und Monika uneingeschränkt einsetzbar:

Mariah Carey - I´ll be there
Jennifer Rush - The power of love

Hier als Vorbild die Songs von der Swedish-Idol Gewinnerin Marie Picasso. Übrigens ein gutes Beispiel, dass aus Ex-BB-Teilnehmern auch was werden kann. Daumen hoch

/watch?v=4nctIsSaxf8
/watch?v=GKK6o2t9Frg

14.04.2008 20:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Linda dürfte sogar nochmals Christina Aguilera singen - aber nur zum Vergleich, ob sie als 16-jährige die Teilnehmerin Stefanie bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD schlägt Augenzwinkern


DIE Stefanie Daumen hoch Love
Sie fand ich irgendwie deutlich netter als die spätere Siegerin gleichen Namens.

Wenn für Linda schon Christina Aguilera sein muss, dann aber mit "Fighter" anbeten anbeten

Eine richtige Referenz kann man da nicht anbieten. Daniela Janssen brachte es in StarSearch2 sensationell, habe ich aber keine Aufnahme gefunden. So als Beispiel Jordin Sparks Gewinnerin von American Idol 6 im Jahre 2007.

watch?v=et5cFQLTQd4

14.04.2008 21:06 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
In Schweden wird fröhlich durch alle Genres gezappt, egal, ob Mann oder Frau und nichts wird auch nur ansatzweise als falsche Songauswahl getadelt...im Gegenteil: siehe hier! Daumen hoch


anbeten ist der geil.

wirklich schade, dass sowas bei uns strenger gehandhabt wird. hätte sich zum beispiel niemand einen zacken aus der krone gebrochen, wenn man fady in der mariah-shows etwas von seinem idol hätte singen lassen.

auch eine schönes beispiel wäre Sebastian Karlsson (zweiter 2005 in schweden) der wenig männlich wirkende auftritte abliefert, aber einen wahnsinnigen druck in der stimme hat. "born to run" wüsste ich aber niemanden der das in dieser staffel singen könnte..

watch?v=H26UzrjMySg

14.04.2008 21:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch was für fady:

'Gold' van Spandau Ballet

16.04.2008 20:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Für Linda und Monika uneingeschränkt einsetzbar:

Mariah Carey - I´ll be there
Jennifer Rush - The power of love

Hier als Vorbild die Songs von der Swedish-Idol Gewinnerin Marie Picasso. Übrigens ein gutes Beispiel, dass aus Ex-BB-Teilnehmern auch was werden kann. Daumen hoch

/watch?v=4nctIsSaxf8
/watch?v=GKK6o2t9Frg


Mariah war schon und Jennifer mag ich nicht... pfeifen

18.04.2008 22:40 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
noch was für fady:

'Gold' van Spandau Ballet


Klasse Vorschlag, meister! Daumen hoch

Ich hatte mir die Songauswahl für Fady etwas einfacher vorgestellt. Bis jetzt scheitere ich meist an seiner Klangfarbe, bzw. dass er keine grossartige Kopfstimme hat. Oder es scheitert wie so oft an Mutlosigkeit... verschämt

18.04.2008 22:45 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da heute mal wieder im radio gehört und dabei gut für linda befunden:

Heart - Alone

rania könnte die strophe sicher gut. beim refrain bin ich mir da nicht so sicher

wurde sogar mal von ramiele malubay in einer mottoshow (songs aus meinem geburtsjahr) der aktuellen staffel von american idol gesungen:

watch?v=aglqdKnu1Nw

26.04.2008 00:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Rania auf jeden Fall weiterhin Sade, weniger wg. Optik denn rauchiger Stimmfarbe.
Sollte Rania weitermachen, müsste sie 'die rauchige Stimmfarbe' jetzt auch gezielt 'kultivieren'...

Immerhin kann sie aufdrehen, wenn sie will (Stichwort / Auftritt : Amy Winehouse - Valerie) -
uptempo funktioniert also auch,
leichteres von Toni Braxton wäre dann eine weitere Option.

Sollte es mit ihr weitergehen, muß sie einen Prod. / Komp. finden, der in etwa diese Schiene mit ihr auch fahren kann, in Deutsch das Ganze wäre dann noch ein Plus.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.04.2008 00:20 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
Wenn für Linda schon Christina Aguilera sein muss, dann aber mit "Fighter" anbeten anbeten

... ...


Fighter hat sowas temporäres... das ist doch nichts mehr für 2008 (wie viele schnellere, eckige Sachen)?
Da könnte sie ja gleich Destinys Child Sachen singen.

Nahezu alles von Anastacia könnte sie dagegen ins Finale bringen
(ist so 'ne Ahnung meinerseits, die Deutschen lieben Anastacia
und da passt dann auch fast alles für Linda).

So ein richtiger Xtina A - Cult existiert doch auch nicht in D ... ?

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.04.2008 00:25 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gerde beim ansehen diverser vidos der aktuellen american idol staffel aufgefallen: (watch?v=NBLDSH4YPfA)

John Farnham - You're The Voice

für fady.

sowas werden wir vermutlich in dland nie zu hören bekommen. meckern

die letzte mottoshow in den usa übrigens mit dem motto "neil diamond" geschockt

01.05.2008 16:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum