Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3 Top 20 Kandidatin] Sharyhan Osman » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe [DSDS 3 Top 20 Kandidatin] Sharyhan Osman Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern können... großes Grinsen


Zitat:
Sharyhan

Seit Anfang des Jahres betreut worms mediapartner die junge Münchener Sängerin, Texterin und Komponistin Sharyhan in allen künstlerischen und Vermarktungsfragen.

Sharyhan produziert in diesem Jahr in den Tutzinger Red Rock Studios Ihre erste Solo-CD.

Auf diesen Seiten werden wir Sie in den nächsten Wochen und Monaten über den Fortgang der Produktion auf dem Laufenden halten.

Sharyhan, was übersetzt „Lebensfreude" heisst, lebte aufgrund der Herkunft Ihres Vaters lange in Ägypten, und daß sie Musikerin werden würde, hat sicher mit der familiären Prägung zu tun. Ihre Mutter ist ausgebildete Opernsängerin. So lernte Shary schon früh Gitarre und Klavier, begann mit 11 Jahren zu texten und gründete mit 18 Jahren ihre erste Jazz-Combo.

Neben der Arbeit an Ihrem ersten Album nimmt die 20-jährige Tanz- und Schauspielunterricht.


Quelle: http://wormsmediapartner.de/php/pub/main...=4092&lang_id=1

30.12.2007 14:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sharyhans Space

Sie ist gerade mal 21 Jahre alt und seit einem knappen Jahr im Team von wmp. Ihr Weg zum ersten eigenen Album ist jetzt für jedermann nachvollziehbar.

Unter http://www.myspace.com/sharyhan schreibt sie ihr ganz persönliches Tagebuch, sucht Kontakt zu anderen jungen Künstlern und dort können Sie auch die ersten Demo-Ergebnisse ihrer musikalischen Arbeit hören .

In Oktober war Shary unter anderem mit Nick van Eede (Cutting Crew) im Studio. Er hat der hochbegabten Halbägypterin 2 Songs auf den Leib geschrieben, die langsam Form annehmen.

Und es tut sich noch mehr. 2008 wird Sharyhan mit Peter Maffay an dessen neuem Album arbeiten. Der hörte sie eher zufällig in den Tutzinger Red Rock Studios und lud sie spontan ein, ihn musikalisch zu begleiten. Auf Sharys Album wird dann wahrscheinlich auch eine Nummer aus der Feder von Peter Maffay zu hören sein.

Ihre erste CD wird aller Vorraussicht nach Mitte 2008 fertig und für jedermann hörbar sein.



Quelle: http://www.wormsmediapartner.de/php/pub/...=4121&lang_id=1

30.12.2007 14:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neuigkeiten
04 Feb 2008

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euer Jahresanfang war nicht so stressig wie meiner..aber jetzt läuft alles wieder in einigermaßen geregelten Bahnen und ich bin bereit für das Jahr 2008!

Ab März werde ich hier in München die Schauspielschule besuchen und nebenbei natürlich kräftig an meinem Album weiter arbeiten. Wobei ich jetzt vermehrt live spielen werde, also haltet die Augen auf ;-)

ansonsten wünsche ich euch natürlich eine ausgelassene närrische Zeit

liebste Grüße
eure Sharyhan



Quelle: http://www.myspace.com/sharyhan

05.02.2008 16:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sharyan Osman
Träumen und hoffen
Einfach die langen Haare abgeschnitten: Die Singer- und Songwriterin Sharyan Osman gilt als Newcomerin - und macht alles anders.


Zitat:
Der Blick ist ein Geschenk für jeden Marketing-Strategen: ein bisschen Sex, ein bisschen Träumerle. Wenn Sharyhan Osman, 22, eines ihrer Liebeslieder zu singen beginnt, blickt sie gerne zur Seite und in die Ferne, kuschelt den Kopf an ihre Schulter. Das alleine ließe sich schon verkaufen, das funktioniert bei jedem 08/15-Popsternchen, doch das will die junge Sängerin nicht. Es gab bereits Angebote aus der Musikindustrie - aber: Dafür hätte sich Sharyhan mit ihrer Musik anpassen müssen. "Ich will mit meinem Album Erfolg haben", sagt sie, aber "ich will auch zu hundert Prozent dahinter stehen können."

Sharyhan Osman gehört zu den spannendsten Newcomern der Stadt - angesiedelt zwischen Tori Amos, Kate Bush und Feist. Sie hat eine schöne und vor allem erstaunlich klare Stimme, sie ist jung, sie hat Talent, und sie schreibt ihre Songs selbst - das alles könnte sie für große Labels interessant machen. Sharyhan steht unter den Fittichen von Leslie Mandoki (Red Rock Production), früher Sänger von Dschingis Khan und heute Musikproduzent, auf dessen Referenzliste Stars wie Phil Collins, Lionel Richie und die No Angels stehen.

Das Management hat Viktor Worms übernommen, einst beim ZDF Unterhaltungschef und Moderator der Hitparade. Nicht die schlechtesten Kontakte für eine Newcomerin, die in München außer bei ein paar Jam-Sessions live noch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist.

Dieses Duo öffnet Tore, es offenbart aber auch Geschichten, die viel über das Musikgeschäft aussagen. Seit Sommer 2006 ist die junge Sängerin in den Park Studios in Tutzing zu Gange, seitdem schauen regelmäßig A&R-Manager, die musikalischen Trendsouts der Labels, und Booker bei der neuesten Entdeckung von Mandoki vorbei. Die einen wollten Sharyhan zur neuen Sarah Connor aufbauen, andere wollten sie weg von der Popmusik bringen. Alle hätten Tipps für sie gehabt, sagt Sharyhan, alle hätten gewusst, was sie "anders, besser, erfolgversprechender, charttauglicher" machen müsste - "das hat mich ganz schön fertig gemacht", sagt sie. Angenommen hat sie all die Ratschläge nicht.

Sharyhan ist schon immer ihren eigenen Weg gegangen. Ihre Jugend verbringt sie in Ägypten, der Heimat ihres Vaters, und in Niederbayern. Ihrem Vater ist es anfangs nicht recht, dass seine Tochter zur Bühne will. Bis Sharyhan volljährig ist, verheimlicht sie daher all ihre Auftritte, auch ihre Bewerbung für die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", sie kommt 2005 immerhin unter die besten Zwölf.

Zurück in Deggendorf singt sie für eine Jazzband, nach dem Abi zieht sie nach München. Musikproduzent Matthias Gollwitzer, bei dem sie in den Park Studios vorsingt, erkennt ihr Talent und arbeitet mit ihr an einer Solo-Karriere. Bei Red Rock lässt man ihr Zeit, das erste Jahr läuft nahezu komplett als Findungsphase. Scouts kommen und gehen - doch das bringt Sharyhan nicht weiter.

Bis sie sich einfach mal ans Klavier setzt und mit ihrem Spiel, das sie sich selbst beigebracht hat, ihren Mentor verblüfft: Gollwitzer ist von den Akkorden überrascht, von den untypischen Harmoniefolgen, von den interessanten Gegenläufen.

"Einfache Popsongs wären sicher leichter gewesen", sagt Gollwitzer heute, aber in diesem Moment sei sein Entschluss gefallen: "Wir gehen einen anderen Weg, wir machen, was aus ihr rauskommt." Der Output ist gewaltig. Mehr als 40Songs hat Sharyhan seit dieser Zeit geschrieben. "Man kann nicht mehr aufhören. Alles, was man erlebt, wird im Kopf zum nächsten Song", sagt Sharyhan. Sehr traurige, sehr intime Songs sind dabei entstanden.

Zum Teil spürt man hier noch jugendliche Naivität - und ist bei der nächsten Nummer erstaunt, wie impulsiv die 22-Jährige sein kann. Neben eingängigen Balladen gibt es einzelne Indie-Kracher, die Stimme mal zerbrechlich, mal furios, Kate Bush meets Toyah Willcox. Jazz-Arrangements treffen auf Filmmusik-Bombast, auf Singer-Songwriter-Pop folgt Polka. "Sperriger Stoff", wie Co-Autor Gollwitzer zugibt - alles hart an der Grenze zwischen Formatradio und Nischenprogramm. Dennoch ist Gollwitzer zuversichtlich: "Gerade weil es der Musikindustrie so schlecht geht, habe ich Hoffnung, dass Labels ihre Künstler wieder langfristig aufbauen."


Verblüffter Mentor
Fast zweieinhalb Jahre hat Red Rock Sharyhan bis jetzt Zeit gegeben - außergewöhnlich lang im Musikgeschäft. Ob das reicht? "Ich kämpfe für meine Musik, für mein Album", sagt Sharyhan. "Als Künstlerin nehme ich es mir heraus, zu träumen und zu hoffen - dafür arbeite ich auch hart." Ein Knochenjob sei die Produktion gewesen, sagt sie, häufig bis fünf Uhr morgends habe sie in Tutzing gerackert.

Dazu kommen Gitarrenunterricht, eine Ausbildung an einer privaten Schauspielschule und Gelegenheitsarbeiten im Call-Center und bei Messe-Agenturen, um das alles überhaupt finanzieren zu können. Und wenn es doch nicht klappt: "Es ist mir egal, ob ich irgendwann mal Geld habe", sagt sie, "aber ich muss Künstlerin sein."

Für die Karriere schaut es nicht schlecht aus. Vor kurzem hat Sharyhan den bayerischen Newcomerpreis gewonnen. Und von Dezember an haben sich jetzt wieder die A&R-Manager in Tutzing angekündigt, vier Major- und zwei große Indie-Labels sollen interessiert sein. Manche von ihnen werden Sharyhan nicht unbedingt wiedererkennen - sie hat sich mitten in der laufenden Album-Produktion die langen Haare abgeschnitten - unabgesprochen.

Manager Viktor Worms soll das unglaublich gewurmt haben, heißt es. Klar: Lange Haare können ein Geschenk sein für jeden Marketing-Strategen. Sich gegen diese Regeln aufzulehnen, macht zumindest die Künstlerin interessanter.


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/505/450227/text/

08.02.2009 16:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Es ist mein Weg“

Zitat:
Wenn Gevatter Zufall unterwegs ist, weiß man nie was geschieht. Mich führt er zu einer Website, auf der eine junge Frau mehr oder weniger verträumt in die Welt blickt. Sie trägt einen Hut. Das verleiht ihr eine gewisse Lässigkeit.

Die Sängerin Sharyhan stellt sich vor. Der Klick zu ihrem Titel „Hey You“ geschieht dann weniger zufällig. Ich bin neugierig, höre viel Stimme, viel Gitarre und fühle mich in eine andere Welt entführt, ihre Welt.

„Wenn ich Songs schreibe, geht es mir in aller erster Linie darum, Geschichten zu erzählen“, verrät die 22Jährige Münchnerin. Ernste Inhalte können ebenso dahinter stecken wie fröhliche, „aus dem Alltag oder über eine Blumenwiese“. Dabei bewegt sie sich „nah an Emotionen“.

Shary hat zwei Jahre Studioarbeit in Tutzing hinter sich, dabei ein Album mit 13 bis 14 Titeln aufgenommen und giert nun einerseits nach den Brettern, die für sie die Welt bedeuten. „Von Club zu Club“ möchte sie ziehen, so wie früher in Niederbayern mit der eigenen Jazzband. „Ich freue mich auf die Auftritte“, zeigt sie sich gespannt. Zum anderen sucht die Tochter aus musikalischer Familie eine Plattenfirma für die frisch eingespielte CD.

Authentisch sein

Einige Jahre hat Sharyhan Osman in Kairo gelebt. Ihr Vater ist Ägypter, die Mutter gelernte Opernsängerin, wie auch der Opa. Deshalb ist sie mit Musik im Blut und Instrumenten und Gesang, sowie künstlerisch geprägten Gesprächen im Haus aufgewachsen. Sie selbst mag Ella Fitzgerald, Tori Amos, Alicia Keys, auch Amy Winehouse. Oder mit ihren Worten: „Alles was echt ist!“

Authentisch zu sein ist auch Sharyhan sehr wichtig. „Ich bekomme manchmal gesagt, was ich anders oder erfolgversprechender, charttauglicher machen kann. Aber für mich ist das nichts. Es ist nicht mein Weg!“ Als sie das sagt, klingt sie nicht mal besonders kämpferisch, schon gar nicht verbissen, sondern einfach nur ehrlich. „Das Endergebnis gibt mir Recht, die Songs sind schön“, fügt sie an.

Das befand wohl auch die Jury des Bayrischen Nachwuchspreises, den die Sängerin im Rahmen der diesjährigen Popkomm in Berlin überreicht bekam. „Das kam total überraschend. Ich hatte zu dem Zeitpunkt kaum Auftritte, keine CD auf dem Markt, einfach nur meine Lieder eingereicht“, erzählt Shary, die ursprünglich mal nach dem Abitur vier Semester Politik studiert hat. Welch ein Kontrast, auf der einen Seite ehrliche, gefühlsbetonte Musik, auf der anderen Seite … Na ja, gerade noch mal gut gegangen.

Direkt am Publikum

Ausser an die Gitarre, das Klavier oder hinters Mikrofon zieht es die Künstlerin noch in andere künstlerische Genre. Sie nimmt Tanz- und Schauspielunterricht. Ihre Ambitionen bestehen darin, auf der Bühne vor Publikum zu spielen. Weil es direkter ist als Film beispielsweise. So ist sie nun mal, die Frau mit dem lässigen Hut und dem verträumten Blick auf dem Foto. Wenn dabei öfter solche Titel wie „Hey You“ herauskommen, bei dem zuerst die Melodie im Kopf war, sie sich dann den Text überlegte und gemeinsam mit ihrem Co-Writer/Arrangeur das Resultat formte, dann soll Shary diesen - ihren Weg - unbeirrt weiter gehen. Mit oder ohne Gevatter Zufall.


Quelle: http://www.burgseekurier.de/ausgabe_7/html/artikel_8.htm

08.02.2009 16:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sharyhan Osman ist ein echtes Ausnahmetalent. Sängerin, Songwriterin und auch ausgebildete Schauspielerin – die 23jährige Halbägypterin weiß was sie will und weiß was sie kann.

Aufgewachsen in der Heimat ihres Vaters lebt sie nun in München und gehört zu den spannendsten Newcomern der Stadt.
Sie begeisterte mit ihren Songs bei der TV Vorauswahl für „Unser Star für Oslo“ ein Millionenpublikum und es kam wie es kommen sollte: Major-Plattenfirmen und namhafte Produzenten bekundeten ihr Interesse und Sharyan ging ins Studio um Songs für ihr Album aufzunehmen.

„Ich will mit meinem Album Erfolg haben“, sagt sie, aber „ich will auch zu hundert Prozent dahinter stehen können.“

Sharyhan Osman ist authentisch, hat eine wunderschöne Stimme, hat Talent und schreibt ihre Songs selbst und sie geht ihren musikalischen Weg konsequent weiter.

Im Herbst 2011 ist es nun so weit: Sharyhan Osman veröffentlicht ihr Debüt-Album und ihre erste Single ….

…die Erfolgsgeschichte geht weiter.



Quelle: http://www.worldconcerts.de/artist/details/sharyhan-osman-1

18.04.2011 15:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single "Red Carpet"
Erschienen an 04.05.2012 als Download





Hörprobe
http://www.amazon.de/Red-Carpet/dp/B007X...36826469&sr=8-1

Album "My Year"
Erscheinungstermin noch unbekannt




Quelle:http://landingpages.sonymusic.de/sharyhan-music/
http://www.worldconcerts.de/artist/details/sharyhan-osman-1

12.05.2012 14:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum