Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Popstars » Markus Grimm » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Daumen hoch! Markus Grimm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Wer ? Markus Grimm ? Wer ist denn das ???“




„Ach so, der Casting-Kapser von Nu Pagadi – von dem hört und sieht man ja eh nichts mehr !“


… in diesem Satz stecken gleich drei gewaltige Irrtümer.

Markus ist kein „Casting-Kasper“, sondern ein Mensch.
Er trägt auch nicht den adelig anmutenden Titel „von Nu Pagadi“, sondern heißt mit Nachnamen „Grimm“.
Musiker war er bereits lange vor dem Popstars-Casting durch und durch und ist es auch nach diesem Schritt in die Öffentlichkeit geblieben.
Und jeder, der Interesse hat, kann von ihm so einiges hören und sehen !

Dank dem Internet gibt es Infos zu Markus´ akutellen und abgeschlossenen Projekten auf folgenden Seiten:

http://www.MarkusGrimm.com,
http://www.myspace.com/markusgrimm oder
http://www.myspace.com/cosmicdancerbuch

Und wer Lust hat, sich mit Markus selbst und/oder anderen „Supportern“ über verschiedenste Projekte und Themen auszutauschen, ist herzlich eingeladen, mit einem KLICK doch mal das „Markus Grimm Forum“ zu besuchen und sich dort zu beteiligen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen, Stöbern und vor allem Hören !

Liebe Grüße,
Sonja

02.12.2007 17:39 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

floet MySpace-Blog-Tagebuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktuell gibt es von Markus in seinem MySpace-Blog: “Die Tagebücher eines gefallenen ...“ ,
wo er mit einem Blick hinter die Kulissen für so manchen Diskussionsstoff sorgt pfeifen !

09.12.2007 20:35 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Achtung Much More Markus ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... on TV gibt´s ab morgen beim Musik-Sender



wo Markus die Sendung Tekknissimo moderiert !


Erste Sende-Termine:


Freitag: 4. Januar 2008 - 18 Uhr - "Teknissimo, Folge 1"
Samstag: 5. Januar 2008 - 17 Uhr - Wiederholung der ersten Folge

Freitag: 18. Januar 2008 - 18 Uhr - "Teknissimo, Folge 2"
Samstag: 19. Januar 2008 - 17 Uhr - Wiederholung der zweiten Folge


Mit einem Klick auf das Logo gehts zur Homepage des Senders.


Dort gibt es auch einen Live-Stream für all diejenigen, die den Sender nicht im Fernsehen empfangen können !


Aber es wird nicht nur was fürs Auge geboten, auf Markus' MySpace Pages gibt es für interessierte Zuhörer brandneue Werke "auf die Ohren" !

03.01.2008 22:25 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Daumen hoch! musikalisches Lebenszeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein aktuelles, musikalisches Lebenszeichen von Markus findet sich hier: "Deine Zeit 2008" !

19.04.2008 08:26 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Achtung "Nur Ich" und "Vorbei" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Markus gibt´s auf YouTube zwei weitere Song-Demos auf die Ohren kringeln !

Mit einem Klick geht´s direkt zu "Nur Ich" und "Vorbei" !

01.05.2008 22:05 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Tekknissimo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klicke auf das Bild um eine Folge TEKKNISSIMO von und mit Markus Grimm zu sehen:

12.10.2008 14:56 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Fleckies Reise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Duisburg
Kinder schreiben bei Grimms Märchen mit


„Fleckie“ heißt der Marienkäfer, der demnächst die Hauptrolle im ersten interaktiven Kinderbuch spielen soll. Markus Grimm, bekannt geworden mit der Popstarsband „Nu Pagadi“, schreibt die Rahmengeschichte um Fleckie, Schüler der Grundschulen im Stadtbezirk Homberg/Ruhrort/ Baerl gestalten Fleckies weiteren Weg durch die Welt mit.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist Fleckie kein gewöhnlicher Marienkäfer, denn im Gegensatz zu seinen Freunden hat er keine Punkte, sondern Flecken. Doch dieser Unterschied macht ihn nicht zum Außenseiter, sondern er ist etwas ganz besonderes und begeistert alle mit seiner Art. Doch als er sich zufällig als blinder Passagier nach Frankreich verirrt, ist die Aufregung groß. Eine lange Reise beginnt, auf welcher er verschiedene Länder mit ihren eigenen Sprachen und Kulturen kennenlernt.

Aufführung von „Fleckis Reise“

Es geht also um Toleranz und Rücksicht im Umgang mit anderen Kulturen im täglichen Leben und genau das soll den Kindern spielerisch und interaktiv nahe gebracht werden. Die Entstehung des Buches wird, in Zusammenarbeit mit der Stadt Duisburg, in den Grundschulen vorangetrieben. Die Kinder können Ideen für die Stationen von Fleckies Reise einreichen und fünf dieser Ideen werden in das Buch einfließen, sodass eine Geschichte entsteht, mit dem sich die Kinder identifizieren können, da sie an der Entstehung mitgearbeitet haben. Am Ende dieser Entstehungsperiode soll jedoch nicht nur die Veröffentlichung des Buches mit den Ideen der Kinder stehen, sondern es ist auch eine Aufführung von „Fleckies Reise“ geplant, ob als Bühnenshow oder Kindertheater steht allerdings noch in den Sternen.

Der Autor Markus Grimm ist Sänger, Texter, Songwriter und Medienredakteur. Und: Er ist tatsächlich mit den berühmten Märchensammlern Jacob und Wilhelm Grimm („Grimms Märchen“) verwandt: Sein Ur-Ur-Großvater war ihr Cousin. Markus Grimm stammt aus Moers und wohnt jetzt in Duisburg. Die Idee zur Zusammenarbeit mit Grundschülern im Bezirk Homberg/Ruhrort/Baerl ist durch seine Freundschaft mit Markus Dorok entstanden. Dorok ist im Bezirksamt Homberg für Kultur zuständig.

Doch um diese Idee in die Tat umzusetzen sind die Grundschulen in Homberg, Ruhrort und Baerl gefragt. Ihre Unterstützung ist notwendig, um Fleckie auf eine große Reise und am Ende auch wieder nach Hause zu begleiten. Schulen, die mitmachen wollen, können sich beim Autor unter info@fleckiesreise.de oder bei Markus Dorok, Tel. 02066 21-8822 melden.

Im Internet (www.fleckiesreise.de) gibt es weitere Infos. Dort kann man sich auch den bereits aufgenommenen Titelsong für Fleckie anhören.



12.10.2008 14:57 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Cosmic Dancer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Markus eigener Gedichteband „Cosmic-Dancer“ tanzt ab Januar 2009 in den Buchregalen.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s bei einem "Klick" auf das nachfolgende Bild:

12.10.2008 14:58 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Fleckie Video auf YouTube Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lena und ihre Freunde haben ein Video zum Titelsong zu Markus Kinderbuch „Fleckies Reise“ gedreht.

Alle Beteiligten freuen sich nicht nur über viele "Zuschauer", sondern auch über ganz viele Video-Kommentare auf YouTube !



Kinder singen Fleckies Song



Die kleine Sängerin Lena im Studio


(openPR) - Mit Hochdruck arbeitet Markus Grimm, Ex-NuPagadi an seinem ersten Kinderbuch "Fleckies Reise".

Es bereitet ihm sehr viel Freude an diesem Buch und all den Dingen drumherum zu basteln.

Das erste interaktive Kinderbuch wird zusammen mit hunderten Kids geschrieben und so zu einer erlebnisreichen Reise.

Nun bewegt es sich auch musikalisch bei Fleckie.

Lena und ihre Freunde haben den Titelsong zum Buch aufgenommen und dieser ist nun als Musikvideo erschienen.

Das niedliche Lied erzählt einen wichtigen Part aus den Abenteuern des kleinen Marienkäfers Fleckie. bereits an den ersten Tagen ist das Video zu einem Hingucker auf youtube geworden.

Das Video wurde mit viel Liebe produziert und ist nicht nur für Kinder ein Spaß.

Schauen sie sich das Video einmal an: de.youtube.com/watch?v=GdmrDL2qeP0

Wir würden uns freuen wenn sie Fleckies Reise begleiten und vielleicht sogar sein Lied auf den Lippen haben.

19.10.2008 17:53 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

www.Bruder-Grimm.de online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Ab sofort ist www.Bruder-Grimm.de online !

In diesem märchenhaften Blog wird sich Markus mit dem Sinn und Unsinn des Alltags auseinandersetzen.

Außerdem ist dies das "Online-Knusperhäuschen" zu Markus´

"Grimms Märchen reloaded",

die nächstes Jahr als Kolumne in einem Printmagazin und später dann als Buch erscheinen werden !

02.12.2008 20:05 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Ab Montag wird im Buchregal getanzt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gefühlvoll gefühllos




Der erste Gedichtband mit Storyline:
Markus Grimms biografisches Buch "Cosmic Dancer".


Dass Markus Grimm ein Casting gewonnen hat und bei "Popstars" im Pelz die Bühnen eroberte, sollte man nicht als "Schatten der Vergangenheit" werten. Denn "Popstars" war vor vier Jahren und eine Vergangenheit besteht aus mehr als vier Jahren. Mit dem Buch "Cosmic Dancer" legt er nun sein gesamtes Leben vor.

Nein, keine Panik, es ist keine Biografie, in der er über sein schwules Leben als Popstar berichtet, obwohl er sich bereits im Casting geoutet hat. Es ist keine Gang-Bang Beichte, es gibt keine Skandale über Outing oder geheime schwule Freunde - es ist ein Gedichtbuch.

"Oh mein Gott ist das langweilig!" Nein, nicht wirklich - denn dieses Buch hat es in sich. Neben allen Texten, die der Gebrüder-Grimm-Nachfahre seit seinem sechzehnten Lebensjahr verfasst hat, beinhaltet "Cosmic Dancer", fein säuberlich nach Jahreszahlen sortiert, alle Songtexte, die er für andere Künstler geschrieben hat, sowie unveröffentlichte Fotos.

Das Gefälligste dürften die Kommentare neben den Texten sein. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und geht irrwitzig mit seinen eigenen Werken ins Gericht. Ein Gratis-Hörbuch mit vertonten Grimm-Texten von Doreen Steinert, Martin Kesici oder den brillanten The Snoopy Lads, runden das Buch zusätzlich ab.

Was ist es nun? Eben doch ein ganz schön biografisches Buch – und zugleich das erste Gedichtbuch mit Storyline.
Bleibt die Frage, ob ein Hetero auch so gefühlvoll gefühllos sein könnte?

Markus Grimm: Cosmic Dancer, Marco Neumann Verlag, 2009, 152 Seiten, 14,95 €

17.01.2009 21:37 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Markus Grimm und Martin Kesici - Sex, Drugs & Castingshows Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Quelle: www.rivaverlag.de

Buchbeschreibung

Sie sind peinlich, oberflächlich und schlecht für die Jugend, doch sie haben die höchsten Einschaltquoten, die meisten Fans und steigern stetig den Umsatz der Medienkonzerne: Castingshows wie Deutschland sucht den Superstar, Popstars, Starch Search oder Das Supertalent.

Zigtausende Jugendliche pilgern zu den landesweiten Vorauswahlen und hoffen auf den »Recall« – und die große Karriere. Sie wollen auf der Bühne stehen, Interviews geben, Autogramme verteilen und natürlich reich und berühmt werden. Zwei, die es geschafft haben, zunächst Kandidaten und später »Popstars« zu werden, haben all dies tatsächlich erlebt: den Erfolg, von dem Millionen andere träumen, Auftritte vor Tausenden Fans, unzählige Fotoshootings und Interviews.

Nur, reich und glücklich sind sie damit nicht geworden. Martin Kesici und Markus Grimm erzählen von der oft bitteren Realität des gecasteten Popstardaseins, wo Vorstrafen unerwünscht sind und Produktionsteams auch mal die Wohnung der Kandidaten umstellen; vom Aufstieg zum »Kurzzeitsuperstar« und von der nicht minder steilen Rückfahrt ins normale Leben; von großen Hoffnungen und großer Enttäuschung. Ein spannender Insiderblick hinter die Kulissen der TV- und Musikwelt und eine Geschichte über den erbitterten Kampf – Runde für Runde, Staffel für Staffel – im deutschen Casting-Dschungel.

Release: 8. September 2009

Vorbestellen auf amazon.de

17.05.2009 12:27 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Daumen hoch! Grimms Märchen Reloaded - Release Party im Moerser Schloß - Special Guest: Ross Antony Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Markus Grimms zweites Buch "GRIMMS MÄRCHEN reloaded" erscheint und wir schmeißen eine Party !



Am 16. August um 15 Uhr wird Markus Grimm das Buch "Grimms Märchen reloaded" im Schloss Moers vorstellen.

Als spezieller Gast wird Ross Antony anwesend sein und das zweite Buch aus der Grimm Schmiede vorstellen.

Der Eintritt ist frei und Markus und Ross haben Zeit für Euch und noch eine Überraschung im Gepäck !



Kurzbeschreibung

Es war einmal eine Mutter, die hatte drei Töchter. Zwei Töchter nannte sie ihr Eigen, eine Tochter stammte aus der ersten Ehe ihres Mannes. Ihre beiden Töchter waren faul und von leichtem Geiste, die Stieftochter war klug, schön und von reinem Herzen. Die Mutter bevorzugte jedoch ihre beiden faulen Töchter und gab ihnen alle Freiheit und Aufmerksamkeit, die Stieftochter wurde wie eine Magd behandelt und immer wenn der Vater auf Reisen war, musste sie das Haus pflegen und ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern jeden Wunsch erfüllen ...

CUT Jetzt mal ehrlich: Fängt nicht jedes zweite Märchen so an? Böse Stiefmutter, blöde Zicken als Stiefschwestern, Vater auf Reisen, blind und geschmacklos sich so einen Drachen ins Haus zu holen, Tochter versklavt... und dann? Klar, die Tochter geht raus, schüttelt einen Baum und wird mit Schmuck beschenkt oder sie befreit redende Öfen und Bäume von deren Lasten und wird mit Gold und Seide belohnt.
Zufällig kommt ein Prinz vorbei und schwupps wendet sich das Blatt. Ja Scheiße... Märchen sind die Mittelaltervariante von GZSZ, Verbotene Liebe und Unter uns... Jetzt mal unter uns das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und mit mir hat noch kein Ofen geredet, wobei... moment... Randnotizen, Kommentare und Kolumnen.

Markus Grimm holt die Märchen der Gebrüder ins Hier und Jetzt einfach RELOADED !

Ihr könnt nicht kommen ? Hier gibt es das Buch regulär zu kaufen .

12.08.2009 13:57 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Daumen hoch! was fürs Auge und was auf die Ohren !!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibts von Markus nicht nur was fürs Auge:





sondern auch was auf die Ohren :



- mit einem "Klick" auf das jeweilige Bild gehts zum Ziel !-

04.09.2009 21:16 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Markus und Martin Kesici
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/486030

26.09.2009 13:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch ein Interview:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...,652610,00.html

das buch hab ich jetzt auch, muss nur noch gelesen werden ungeduldig großes Grinsen

13.10.2009 18:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn hier los? geschockt

Lebt hier noch jemand? geschockt

13.10.2009 18:26
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Projekt Paradies Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab kommenden Montag, den 25.01.10 gibt´s Markus eine Woche lang bei TAFF zu sehen !

ProSieben - TAFF - täglich 17-18 Uhr:

"Projekt Paradies"





http://www.prosieben.de/tv/taff/themen/t...sten-1.1345970/

24.01.2010 15:27 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe Markus vor kurzem in einem Radio-Interview gehört und davor in einem Internet-Forum "persönlich" kennen gelernt. Kann also sagen: Er ist definitiv ein guter Mensch!

Er ist bestimmt auch ein guter Künstler, da lege ich meine Hand ins Feuer!
Leider ist die Musikindustrie mit tauber Blindheit geschlagen. Ob Markus auch in Zukunft erfolgreich ist, weiß ich nicht. (Schließlich haben sie ihn bereits zu Asche verbrannt, um Gewinn aus ihm zu ziehen!)

Ich wünsche ihm jedenfalls den Erfolg, den er verdient!

__________________

06.02.2010 01:57 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
die Sonja


Dabei seit: 02.12.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, das Posting hab ich noch gar nicht gesehen gehabt.

Entschuldigung, war viel zu lange nicht hier und bin erst durch die traurige Nachricht, daß hier geschlossen wird, wieder aufgescheucht worden.

Was die netten Worte zu/über/an Markus betrifft - Dankeschön *freu* - bin ich natürlich ganz Deiner Meinung, aber ich bin da auch parteiisch.

Musikalisch wird es sicher schwer, wirklich "gehört" zu werden, aber Markus hat so einiges in den Startlöchern, was es auch mal wieder auf die Ohren geben könnte und hoffentlich darf ein Teil davon im Herbst/Winter 2010 endlich auch an die Öffentlichkeit.

Bis dahin gibts ja z. B. noch die Plattform: http://www.youmusic24.com/markus-grimm
um nicht ganz zu vergessen, daß er auch Musiker ist.

26.09.2010 11:43 Email an die Sonja senden Beiträge von die Sonja suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum