Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » [DSDS 4] RTL schmeisst Finalist Max Buskohl raus... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

geschockt [DSDS 4] RTL schmeisst Finalist Max Buskohl raus... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema hat einen Extra-Thread "verdient" kloppe

TV-Skandal des Jahres
RTL wirft Superstar Max raus!
Riesen-Streit um Verträge und geplatzte Termine

Zitat:
Von Daniel Cremer

Max Buskohl (18 ) auf der DSDS-Bühne. Der Berliner kam wegen einer Wette zu DSDS: „Eine Freundin meinte, ich würde es da nie packen. Deshalb hab ich es versucht“

Es ist der TV-Skandal des Jahres! Millionen Zuschauer freuten sich am Wochenende über Superstar Max Buskohl, wählten ihn unter die letzten drei. Jetzt wirft RTL den 18-Jährigen raus!

Köln – Er war der Rocker bei „Deutschland sucht den Superstar“. Unkonventionell, cool, ein Mädchenschwarm: Schüler Max Buskohl (18 ) aus Berlin. Am Samstag schaffte es der Publikumsliebling mit zwei starken Auftritten („All right now“, „When you were young“) in die nächste Runde, stach Martin Stosch aus (17).

Jetzt der Schock! Gestern warf RTL den Publikumsliebling aus dem Wettbewerb! Völlig überraschend musste Max seine Koffer packen.

Was ist da passiert?

In der Sendung am Samstag war es zum Eklat gekommen. Trotz Max’ guter Leistung motzte Jury-Mitglied Dieter Bohlen (53): „Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst.“

4,5 Millionen TV-Zuschauer wunderten sich: Was war da los? Warum war Dieter Bohlen plötzlich nur so böse?

Jetzt kommt heraus: Hinter den „DSDS“-Kulissen gab es einen brutalen Streit zwischen Max und RTL.

Max stellte nach BILD-Informationen Forderungen an den Sender und die Plattenfirma „SonyBMG“, wollte zum Beispiel nicht nur einen Plattenvertrag für sich, sondern auch für seine Schülerband „Empty Trash“.

Er ließ außerdem Werbetermine platzen, sagte Interviews ab. Immer wieder drohte er mit Ausstieg aus der Show.

Am Samstag drohte die Situation zu eskalieren.


Nach der Generalprobe bezeichnete Max Dieter Bohlen als „asozial“, drohte wieder damit aufzuhören. Nur mit Mühe konnten ihn die Verantwortlichen bei RTL umstimmen.

Bohlen zu BILD: „Ich konnte ja in der Show nicht sagen, was hinter den Kulissen vor sich geht. Ich war geladen, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand nicht mit ganzem Herzen dabei ist.“

Gestern die dramatische Wende:

Um 11 Uhr kam es zum Krisengespräch in der „DSDS“-Villa in Köln, um 11.30 Uhr war das Aus von Max beschlossen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir haben Max deutlich gemacht, dass wir keine Superband suchen, sondern einen Superstar.“

Gegenüber BILD wollte sich Max Buskohl nicht zu dem Streit äußern, sagte nur: „Ich danke allen meinen Fans, die mich so weit gebracht haben.“


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...ausschmiss.html

23.04.2007 13:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Rauswurf von Max
Wie geht’s weiter bei den Superstars?


Zitat:
Der überraschende Rauswurf von Max Buskohl bei „Deutschland sucht den Superstar“ – wie geht es jetzt weiter?

BILD beantwortet die wichtigsten Fragen.

Wer wird Max Buskohl ersetzen?

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Die internationalen Regeln besagen, dass der nachrückt, der als letzter vorher ausgeschieden ist. In diesem Fall Martin Stosch.“

Der sagt zu BILD: „Ich saß auf gepackten Koffern, als die Nachricht kam – ich freue mich sehr, werde alles geben. Max wünsche ich alles Gute.“

Kann Martin jetzt sogar gewinnen?

Dieter Bohlen: „Möglich ist alles! Martin hat schon immer Mut bewiesen, ich finde es toll, dass er zurückkommt.“

Kann Max Buskohl trotz seines Rauswurfs bei „DSDS“ auf die große Karriere hoffen?

Ex-„DSDS“-Juror Thomas Stein (58 ): „Ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner Band Erfolg hat. Er ist ein guter Frontmann.“

Wird es sofort eine Max-Platte geben?

SonyBMG hat trotz Rausschmiss für ein Jahr alle Rechte an Max und seiner Musik.

Allein die Plattenbosse entscheiden, ob es ein Album gibt.


Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...ukunft-max.html

23.04.2007 13:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Max' Rauswurf bei DSDS
Fans toben: Bohlen hat ihn rausgemobbt!


Zitat:
Es ist die TV-Überraschung des Frühlings! DSDS-Kandidat Max Buskohl (18 ) ist aus der Casting-Sendung rausgeflogen. (BILD berichtete)

Offenbar gab es schon tagelang Differenzen zwischen dem Nachwuchs-Sänger und den Machern des TV-Formats.

Grund: Er möchte lieber mit seinen eigenen Songs und mit seiner Band „Empty Trash" weiter Musik machen, anstatt als möglicher Superstar-Gewinner eine Solokarriere einzuschlagen.

Das DSDS-Aus von Rocker Max.

Gegenüber „RTL“ sagte er, er sei aus eigenen Stücken gegangen. Max: „Nach reiflicher Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt. Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen."

Doch tatsächlich war der DSDS-Abgang wohl ein Rauswurf.
Hinter den Kulissen soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Nach BILD-Informationen stellte Max wohl Forderungen an den Sender und die Plattenfirma „SonyBMG“ – z.B. wollte er nicht nur einen Plattenvertrag für sich, sondern auch für seine Schülerband „Empty Trash“. Außerdem ließ er Werbetermine platzen, sagte Interviews ab, drohte mit seinem Ausstieg.

Die Gründe für sein DSDS-Aus – sie werden auch in den Internet-Foren heiß diskutiert...

Besonders unter Fan-Beschuss: Dieter Bohlen. Eingefleischte Max-Anhänger kritisierten den Pop-Titan wegen seiner deftigen Beurteilung nach Max' Auftritten.

Dieter motzte: „Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst.“

Deshalb glauben auch viele Fans, Bohlen hätte etwas mit dem Aus zu tun!

Tatjana Schwarz urteilt im DSDS-Fan-Forum: „So geht das also: Da hat jemand mal Erfolg, weil er nicht so angepasst ist wie alle anderen und dann fliegt er raus, obwohl die Zuschauer ihn weiter gewählt haben. Plötzlich macht RTL neue Regeln. MEGA Betrug, dieses DSDS. Dann hat Dieter Bohlen ja gesiegt – was für ein Wahnsinn!“


Benjamin enttäuscht: „Die Sendung hat für mich jetzt absolut an Glaubwürdigkeit verloren. Reinster Kommerzmüll.“

Und Chantha Kim sagt: „Dieter ist seit der 1. Mottoshow voll parteiisch und akzeptiert niemanden außer Mark Medlock.“

Jörg schreibt: „Sehr peinlich von RTL, in dem Maße Einfluss auf das Voting zu nehmen. Wer klar weiter ist, wird rausgeschmissen und wer raus gewählt wurde, ist nächste Woche wieder dabei, um dann wieder raus gewählt zu werden? Was sind das denn für Regularien? War es nicht mal so, dass, wenn einer fliegt, ein anderer in die Top 10 nachrückt? Bei Nicole war das doch auch so?? Die Sendung sollte doch fortan Bohlen sucht den Superstar heißen.“

Aber es gibt auch noch andere Vermutungen, warum der Berliner Sänger bei DSDS rausgeflogen ist

Tim Bumpinger meint: „Sein Vater hat ihm wohl die Flausen von wegen seiner Forderungen in den Kopf gesetzt, was dabei herauskommt sieht man ja jetzt.“
Patrick vermutet: „Max machte wohl zuviel Bandpromotionen und zu wenig, was RTL vertraglich mit ihm vereinbarte.“

Lesen Sie weiter, was die Fans zu Max' überraschendem DSDS-Aus sagen!



Quelle und weitere Fan -Äusserungen: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...n-rauswurf.html

23.04.2007 13:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pressemittleilung RTL

Zitat:
DSDS: Max Buskohl verlässt den Wettbewerb, Martin Stosch tritt an seiner Stelle im Halbfinale an.

23.04.2007 - 09:00 Uhr, RTL [Pressemappe]
Köln (ots) - Erst am Samstag wählten die Zuschauer Max Buskohl
(18 ) aus Berlin ins Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar".
Doch nach Differenzen in den letzten zwei Wochen und einem vom Sender
RTL angesetzten klärenden Gespräch zwischen dem Kandidaten und der
Redaktion wird Max Buskohl nicht weiter am Wettbewerb teilnehmen. Er
möchte lieber als Singer-Songwriter mit seinen eigenen Songs und mit
seiner Band "Empty Trash" weiter Musik machen, anstatt als möglicher
Gewinner von DSDS eine Solokarriere einzuschlagen.

Max Buskohl: "Ich danke allen meinen fantastischen Fans und dem
Team von DSDS für die geilen letzten Wochen und das riesige
Vertrauen, dass sie mir entgegen gebracht haben. Nach reiflicher
Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem
Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in
eine andere Richtung führt. Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht
und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen."

Laut den Regeln von "DSDS" rückt jetzt der letzte der
ausgeschiedenen Kandidaten nach und das ist Martin Stosch (16 ) aus
Postau (Bayern), der am Samstag die wenigsten Zuschaueranrufe bekam.
"Ich kann es noch gar nicht fassen, denn ich hatte meine Koffer
gerade gepackt und war auf den Nachhauseweg. Ich freue mich
wahnsinnig und werde am Samstag alles geben. Max wünsche ich alles
Gute für die Zukunft.", so Martin Stosch.

Am Samstag, 28.4., 20.15 Uhr kämpfen nun Martin Stosch (16 ), Lisa
Bund (18 ) und Mark Medlock (28 ) um den Einzug ins große Finale von
"Deutschland sucht den Superstar" am 5. Mai.





Quelle:http://www.presseportal.de/story.htx?nr=974151&search=dsds

23.04.2007 13:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

EKLAT BEI DSDS
Nachträglich! RTL feuert Max


Zitat:
Das ist echt der Hammer! Am Samstagabend noch das Aus - jetzt ist er wieder dabei. DSDS-Kandidat Martin Stosch darf weitermachen. Damit steht der 17-Jährige unter den letzten Drei - mit Mark Medlock und Lisa Bund.
Was das für Max Buskohl bedeutet: Der 18-Jährige muss die Sendung nachträglich verlassen. Laut RTL geht er freiwillig.

Doch tatsächlich steckt viel mehr dahinter - Riesen-Zoff zwischen RTL und Max.

Bereits in der Mottoshow am Samstag bekam Max von Dieter Bohlen richtig was vor den Kopf: "Mir ist scheißegal, was du singst, dir ist ja sowieso egal, was ich zu sagen habe." Und: "Ich habe bei Max das Gefühl, dass er DSDS nur als Trittbrett benutzt."

Rumms, das hat gesessen.

Trotz harter Kritik - am Ende der Sendung wählten ihn die Fans eine Runde weiter. Zum richtigen Eklat kam es dann am Sonntagnachmittag.

Nach Informationen der Bild-Zeitung forderte Max nicht nur einen Plattenvertrag für sich, sondern auch für seine Schülerband "Empty Trash". Außerdem soll er diverse Werbetermine nicht wahrgenommen und Inerviews abgesagt haben.

Zu viel für RTL!

Allerdings der Kölner Sender und Max Buskohl kommunizierten den Rausschmiss etwas anders.

Max: "Was Dieter Bohlen meint ist ok, soll er sagen was er will. Ich danke allen meinen fantastischen Fans und dem Team von DSDS für die geilen letzten Wochen und das riesige Vertrauen, dass sie mir entgegen gebracht haben. Nach reiflicher Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt. Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen."

Und was sagte Martin Stosch zu seinem plötzlichen Comeback: "Ich war total happy, dass ich weiter singen darf. Ich habe erfahren, dass Max geht, weil er seine Musik machen will und er seine Band nicht verlieren will."


Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?...d=1177082122872

23.04.2007 13:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Folgendes schreibt ein Bandmitglied von Max´

Zitat:
Per/ 22 Apr 2007 23:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

BILD schreibt erneut den größten scheiß überhaupt unglaublich, kann es noch gar nicht so recht fassen: Max ist AUSGESTIEGEN!!! die haben ihn nicht rausgeworfen, er hat keine Termine abgesagt, nichts alles erlogen. Die haben gebettelt das Max weiter macht.

Einfach unglaublich aber nun ja, was soll man machen. JETZT GEHTS MIT DER BAND LOS!!!

bis bald und gut nacht

PEr


Quelle:http://emptytrash.foren-city.de/topic,96...g-aufgeben.html

23.04.2007 14:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anja Lukseder ist gerade bei VIVA am Telefon und sie bestätigt gerade das Max freiwillig gegangen ist....meckern

23.04.2007 14:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

AUSSTIEG BEI DSDS
"Unser dummer Junge hat's zu spät gemerkt"

Zitat:

Von Patricia Dreyer

Kleines Beben, große Wellen: Max Buskohl verlässt "Deutschland sucht den Superstar" - weil er sich nicht so vermarkten lassen will, wie das Showkonzept es vorsieht. Obwohl es bereits deutliche Anzeichen für den Ausstieg gab, ließ RTL die Zuschauer am Samstag für Max anrufen.

Köln - Eine TV-Überraschung, zwei Lesarten: Kandidat Max Buskohl, der vielen Beobachtern als markantestes der RTL-Gesangstalente schien, steigt bei der Casting-Show aus. RTL habe den Sänger "gefeuert", berichtet heute die "Bild"-Zeitung. Er habe sich nicht an "vereinbarte Termine und Verträge" gehalten.

Dieser Darstellung widerspricht Max' Vater, der Rockmusiker und Produzent Carl Carlton. Sein Sohn, sagt Carlton SPIEGEL ONLINE, habe die Sendung aus freien Stücken verlassen, weil er musikalische Wünsche und Vorstellungen nicht habe verwirklichen können.

Als sich sein Sohn bei der Casting-Show bewarb, habe er "Bedenken" gehabt, sagt Vater Carlton und sieht sich jetzt bestätigt: "Max ist da in etwas hineingerutscht - und hat zu spät gesehen, worauf das hinsteuert. Kandidaten wie Martin Stosch oder Lisa Bund oder Mark Medlock haben noch kein Eigenleben. Die akzeptieren alles, was ein Bohlen ihnen vorsetzt. Max dagegen wurde immer populärer, weil er ein Anti-Typ dazu war."

Wäre aus Max Buskohl tatsächlich am Ende der "Superstar" geworden, hätte er nicht selbst bestimmen können, wie es musikalisch weitergeht. Vielmehr kümmert sich eine Produktionsfirma um die weitere Vermarktung des DSDS-Siegers, bestimmt auch sein künstlerisches Profil.

"Die Verträge bei 'Deutschland sucht den Superstar' sind halt so, dass man da als integrer Künstler in einen Engpass kommt", sagt Carl Carlton. "Und unser dummer Junge hat's zu spät gemerkt."

Vor zwei Wochen sei Max klar geworden, dass er seine Zukunft nicht als "Superstar" sieht. Weil sich eine Lücke im Vertrag fand, sei ein Ausstieg bei DSDS möglich geworden. "Ich glaube, die hatten selbst nicht gemerkt, dass da so eine Klausel drinsteht", frohlockt Carlton.

Die endgültige Entscheidung, die Sendung zu verlassen, sei bereits am vergangenen Donnerstag gefallen, sagt Carlton. "RTL hat ihn dann gebeten, die Entscheidung erst am Sonntag bekannt zu geben, sonst sei ja am Samstag die Show kaputt. Max ist darauf eingegangen."

RTL-Sprecher Christian Körner widerspricht, sagt SPIEGEL ONLINE: "Max Buskohl hat RTL gegenüber zwar seit zwei Wochen immer wieder Bedenken geäußert, ob ein Verbleib bei DSDS das Richtige für ihn sei. Seine endgültige Entscheidung, die Show zu verlassen, hat er uns jedoch erst am Sonntag mitgeteilt."

Auffällig in der Show war jedoch, wie bockig Juror Dieter Bohlen die Leistung des jungen Sängers Kommentierte: "Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst."

The Show must go on: Der bereits ausgeschiedene Kandidat Martin Stosch wird nun für Max in die Sendung zurückgeholt.

Wie geht's weiter mit Max Buskohl? "Er kann sich vor Angeboten nicht retten", sagt Carl Carlton. "Allerdings darf er jetzt drei Monate lang keine Tonträger produzieren, das sieht der Vertrag so vor. Ich hab' ihm gesagt, er soll jetzt mit seiner Band 'Empty Trash' spielen und sich den Arsch aufreißen, das ist die beste Schule."


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,478876,00.html

23.04.2007 14:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuer Ärger bei DSDS
Max verlässt die Show
Freiwillig gegangen oder gefeuert? Das ist die Frage. Sicher ist: Mädchenschwarm Max Buskohl wird bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr auftreten.


Zitat:
Die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat jetzt ihren Eklat: Statt Martin Stosch (16 ), der am Samstag von den Zuschauern abgewählt wurde, muss nun Max Buskohl (18 ) den Castingwettbewerb verlassen. RTL gab am Montag bekannt, dass es zu „Differenzen“ mit Buskohl gekommen sei. Der Beschluss sei im Gespräch mit Produktion, Redaktion und Buskohl gefällt worden. Als Grund wurde angegeben, Buskohl habe nach reiflicher Überlegung entschieden, statt einer Sololaufbahn eine Karriere mit seiner Band Empty Trash zu machen.

Das Gespräch fand bereits am Sonntagmittag in der „Superstar“- Villa in Köln statt. RTL informierte danach nicht die Öffentlichkeit, sondern wartete auf die Zusage von Martin Stosch, als Nachrücker für die nächste Ausgabe am 28. April wieder zur Verfügung zu stehen. Die kam am späten Sonntagnachmittag. „Wir wollten die Öffentlichkeit umfassend über Buskohls Ausscheiden und gleichzeitig über die Nachfolgeregelung informieren“, sagte ein Sprecher. „Letztere stand erst am späten Nachmittag und somit für die meisten Zeitungen nach Redaktionsschluss fest.“ RTL informierte über den Vorgang am Montag um neun Uhr.

Einzig die „Bild“-Zeitung war informiert. „“Bild“ ist in jeder Sendung mit einem Reporter vor Ort und hatte die Geschichte offensichtlich als einzige schon am Sonntag recherchiert“, hieß es von RTL. „Absprachen mit uns gab und gibt es nicht.“ Der Konflikt zwischen RTL und dem Kandidaten schwelte offenbar schon länger. Dass die vielen Fans, die pro Anruf 50 Cent bezahlen, sich möglicherweise betrogen fühlen, weil die Entscheidung nicht schon vor der Show bekannt wurde, bezweifelt RTL. Es sei eben nicht anders möglich gewesen. „Max Buskohl hat sich die Zeit genommen, die er brauchte, um allen reinen Wein einzuschenken. Und das dauerte bis Sonntag“, sagte der Sprecher.

„Wir haben ihm deutlich gemacht, dass wir keine Super-Band suchen, sondern einen Superstar“, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger der „Bild“-Zeitung. Geplatzte Werbeauftritte und Interviewabsagen schürten den Ärger. Vor allem zwischen Jury-Mitglied Dieter Bohlen und dem DSDS-Kandidaten war es zu schärferen Auseinandersetzungen gekommen. „Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst“, sagte der 53-jährige Produzent in der Show. Nach der Generalprobe soll Buskohl Bohlen noch als „asozial“ bezeichnet haben. Auch zwischen den Jury-Mitgliedern Heinz Henn, der sich für Buskohl eingesetzt hatte, und Bohlen war es laut RTL- Videotext zu Reibereien gekommen.

„Nach reiflicher Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt“, wurde Buskohl dann in versöhnlich klingenden Worten in der Mitteilung des Senders vom Montagmorgen zitiert. „Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht, und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen.“

Der am Samstag in der Gunst der Zuschauer gescheiterte Martin Stosch aus Postau in Bayern kämpft am kommenden Samstag mit Mark Medlock (28 ) und Lisa Bund (18 ) um den Einzug ins Finale am 5. Mai.

Im Forum zur Sendung "Deutschland sucht den Superstar" sind die einen Fans traurig über die neue Zusammensetzung des Halbfinales, die anderen glücklich.

Nancy schreibt zum Beispiel: "Ob Max gegangen ist oder raus geschmiessen wurde, das ist egal. Schade, er ist weg! Ich habe mich jedes mal auf ihn gefreut. Ich wäre bis zum Schluss geblieben, vielleicht die Sendung zu gewinnen wurde ihm weiter helfen mit seiner Karriere, aber die Stimmung hinter der Kulissen war bestimmt unerträglich. Ich hoffe, wir werden was von ihm wieder hören!"

Tatjana hingegen ist glücklich, dass ihr Favorit wieder da ist: "Ich freue mich total. Als Martin am Samstag rausflog, heulte ich total."


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,ra7m5/leben/artikel/147/111036/

23.04.2007 14:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Max: "Mein Weg führt in eine andere Richtung"

Zitat:
Nach einem eigens einberufenen Krisengipfel flog Max Buskohl am Sonntag um 11.30 Uhr aus der aktuellen Staffel. Der Vorwurf der RTL-Macher: Max ließ Werbetermine platzen und wollte einen Plattenvertrag nur zusammen mit seiner Schülerband "Empty Trash" unterschreiben. Beim Sender stieß er mit diesen Starallüren auf wenig Gegenliebe. Das Ende vom Lied: Max wird nicht der neue Superstar. Seine Fans stehen natürlich unter Schock: "Hey, ist ja voll kacke, dass Du raus bist... Jetzt hab ich gar keinen Grund mehr, DSDS zu schauen", schreibt Minhia aus Aschaffenburg im Max Buskohl-Forum. Und auch Peter aus Berlin ist vom Rauswurf getroffen: "Ich fasse es nicht, dass man Max rausgeworfen hat - das kann doch nicht wahr sein. Er hätte das Ding gewonnen, hundertprozentig." Für Max steht jedenfalls fest, wie es weiter gehen soll: "Nach reiflicher Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt", wurde Buskohl in einer RTL-Mitteilung zitiert. "Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen."

Wie geht es weiter?

Ab Oktober möchte Max die deutsche Pop-Akademie in Berlin besuchen - um seinem Lebensziel, mit Musik sein Leben finanzieren zu können, noch näher zu kommen." Bereits am Samstag während der Show war zu spüren, dass irgend etwas aus dem Ruder läuft. Vor der Show hatte der Rocker unter den Kandidaten gegen Bohlen geätzt: "Dieter ist asozial". Er drohte sogar mit dem Ausstieg aus der Show. Pop-Titan Bohlen motzte nach seinem ersten Auftritt zurück: "Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst." Rums, eine schallende Ohrfeige vor 4,5 Millionen Zuschauern. Nach Max' Abgang bekommt den Regeln folgend der letzte ausgeschiedene Kandidat noch mal eine Chance. In diesem Fall wäre das Martin Stosch, der schon auf gepackten Koffern saß und nun am kommenden Samstag noch einmal ran darf. Für Dieter Bohlen ist es sogar möglich, dass er es noch zum Superstar schafft. Denn er ist sich sicher, dass er mit seinem Löwenmut weiter kämpfen wird. Für Max Buskohl hingegen sieht es düster aus. Die Plattenfirma SonyBMG hat trotz Rausschmiss für ein Jahr alle Rechte an Max und seiner Musik. Bei ihm entscheiden jetzt also die Plattenbosse ob und wie es weiter geht.


Die Stunde der Entscheidung


Um 23:18 Uhr nahm die Geschichte am Samstag ihren vorläufigen Lauf: Max war der erste, der zum Zittern nach vorne gerufen wurde, ihm folgte fast erwartungsgemäß Martin Stosch und auch Lisa Bund erwischte es. Einzig Mark Medlock kam ohne Zittern unter die letzten drei. "Leck mich am A..." - so freuen sich Offenbacher. Als nächster konnte sich Max Buskohl über sein Ticket ins Halbfinale freuen. Jubelnd fiel er Mark in die Arme. Damit musste die Entscheidung zwischen Lisa Bund und Martin Stosch fallen. Der Jüngste gegen die letzte verbliebene Frau im Kampf um den Superstartitel. Lisa Bund kam weiter und Martin Stosch musste fast erwartungsgemäß die Koffer packen. Überraschend brach nicht Martin in Tränen aus, sondern Moderator Marco Schreyl. Bei der Ansage seiner schönsten Augenblicke musste er sich von der Kamera abwenden. Ein Moderator zeigt Gefühle, dabei war er nicht der einzige. Auch die zahlreichen Fans des 16jährigen brachen kollektiv in Tränen aus. Jetzt werden die Tränen aber wieder getrocknet und die Max-Fans brauchen ihre Tempo-Packungen

Starke Quoten


Die Zuschauerzahlen von "Deutschland sucht den Superstar" sind immer noch gut, von den Bestwerten der vierten Staffel ist man aber weiterhin weit entfernt. Die drittletzte Mottoshow erreichte, wie schon die Sendungen in den vergangenen Wochen, verhältnismäßig schwache Werte. Die Castingshow verfehlte in der Zielgruppe die 30-Prozent-Marke deutlich - mit den Casting-Sendungen gelang dies vor wenigen Wochen noch spielend. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wollten 2,79 Millionen Zuschauer wissen wer eine Runde weiter kommt. Mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent lag man etwas über dem Ergebnis der Vorwoche. Insgesamt haben 4,50 Millionen Menschen dabei zugeschaut. Fast sensationell mutet die Tatsache an, dass alle Zuschauer der Mottoshow auch für die Entscheidungssendung um 23:00 Uhr wieder vor der Glotze saßen. Zu später Stunde verfolgten noch einmal 4,50 Millionen Menschen das Aus für Martin Stosch, der Marktanteil lag damit bei 29,6 Prozent was RTL letztendlich den Tagessieg einbrachte.


Quelle: http://onunterhaltung.t-online.de/c/10/8...6/10854146.html

23.04.2007 15:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
The user formely known as AxelF
Mitglied

Dabei seit: 01.11.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese DSDS Staffel einfach nur elendig. Bohlen will nur einen Sieger und wer was anderes sagt (Jury, Publikum) bekommt derbe was auf die Nuss. Weder DSDS, noch Bohlen und erst recht nicht Mark tun sich einen großen Gefallen.

Sorry flitzer, aber Mark ist einfach nur ein Kotzbrocken. Nette (vielleicht sogar gute) Stimme, that's it. Wie er BB King,
Barry White verhunzt ist einfach nur übel. Seine Jubelarie, während andere noch zittern, ist dazu noch sehr unkollegial bzw. unfair.

Nur so ein Einwurf. sorry

23.04.2007 16:42 Email an The user formely known as AxelF senden Beiträge von The user formely known as AxelF suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

“Ein unkalkulierbares Risiko”


Zitat:
Die Fans von Max Buskohl haben umsonst telefoniert. Obwohl sie ihren Lieblingskandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar” am Samstag ins Halbfinale wählten, ist der 18-Jährige jetzt raus. „Kurz vor dem Finale verlässt Max freiwillig die Show”, heißt es gestern auf der RTL-Homepage. Aufrücker ist Martin Stosch (16), der eigentlich ausgeschieden war.

„Es gab natürlich einen Konflikt”, sagt die RTL-Sprecherin über Max‘ Ausscheiden. Er habe bereits seit zwei Wochen überlegt, ob er lieber mit seiner Band „Empty Trash” Musik machen wolle. DSDS suche aber eben einen Solokünstler.

Dass Max nicht weitermachen konnte, wundert den ehemaligen DSDS-Kandidaten Dennis Haberlach aus Northeim nicht, der im Februar noch vor den Mottoshows ausgeschieden war: „Wenn man sich negativ gegenüber RTL äußert, ist man ein unkalkulierbares Risiko.” Schließlich werde live gesendet. „Wer zu viel fragt und zu viel wissen will, oder wer selbstständig denkt, der hat ein Problem”, so die Einschätzung des 28-jährigen Ex-Teilnehmers. „Mir kommt das gerade alles sehr bekannt vor.” Auch er habe damals die Verträge des Senders hinterfragt. „Zufälliger Weise war das Gespräch direkt zwei Tage bevor ich rausgeflogen bin.” Damals hatte allerdings das Ergebnis der Telefonabstimmung zum Ergebnis geführt.

Zweifel an den Telefonabstimmungen könne man aber durchaus bekommen, wenn man beobachte, wie oft die schlechteren Kandidaten weitergewählt würden, sagt Dennis Haberlach. Der Umgang mit Max sei dafür auch ein Beispiel: „ Da sieht man doch mal wie die Sache funktioniert, nämlich, dass die sich gar nicht darum kümmern, was die Leute draußen wollen.”

Gestern kursierten auch Gerüchte, dass das Nachrücken von Martin Stosch nicht den Regeln des internationalen Formats „Pop Idol” entspreche, auf das DSDS zurück geht. In der Tat war in früheren Staffeln nicht der zuletzt ausgeschiedene Kandidat nachgerückt, wenn ein Teilnehmer zurückgetreten war. Als 2006 etwa vor der dritten Motto-Show Stephan Darnstaedt freiwillig ausstieg, rückte damals Didi Knoblauch auf, der in den Top-20-Shows knapp gescheitert war. RTL sagt dazu: „Die Top 20 sind Ewigkeiten her. Martin Stosch ist der logische Nachrücker. Das sagen auch die Regeln.” Die seien aber nicht öffentlich zugänglich.



Quelle:http://blog.hna.de/?p=2865

23.04.2007 17:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung

Vorahnungen

23.04.2007 19:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Martin Stosch:
Zitat:
“Dann hab ich erfahren, dass der Max aussch… - also, dass der Max freiwillig geht, weil er seine Musik machen und einfach seine Band nicht verlassen will.”

Medienpiraten

lachen


auf der rtl homepage ist das punkt6 interview verschwunden, bei bild noch online (ab ca. 2:10)
Klick

23.04.2007 19:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Als Grund für seinen Ausstieg gibt Max Buskohls Vater an, sein Sohn habe sich nicht in ein bestimmtes Vermarktungsprofil pressen lassen wollen. Hätte man einem originären jungen Künstler im Interesse der Sendung nicht entgegen kommen können?
Henn: Es geht hier um die Vermarktung einer der größten Brands in Deutschland, und das ist DSDS. Der Max will mit seiner Rock-Band Empty Trash Musik machen. Der hat sich wohl die größten Sorgen darüber gemacht, welche Mainstream-Songs er als Solo-Künstler bei der Sony BMG hätte aufnehmen müssen. Es spricht für ihn als Mensch, dass er vorm Finale so konsequent ist. Er weiß genau, was er will.
..
..
SPIEGEL ONLINE: Sie werden am Samstag wieder in der Jury sitzen - wobei man nach den Anwürfen ihres Co-Jurors Dieter Bohlen in der Sendung am Samstag durchaus Verständnis haben könnte, wenn sie hinwerfen. Der äffte Sie nach, zweifelte wiederholt Ihren Sachverstand an. Fragen Sie sich nicht manchmal: Warum tue ich mir das eigentlich an?
Henn: Jein (lacht schallend). Ehrlich gesagt: Das interessiert mich einen Dreck, was der Bohlen macht. Das ist fürn Kindergarten und zeigt ganz deutlich, dass er eine Profilneurose hat. Was ich daran schade finde: Dieses Verhalten ist respektlos den Kandidaten gegenüber. Man muss sich wundern, dass er beim Publikum damit Anklang findet.

Henn Interview

23.04.2007 20:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ob Buskohls Ausstieg danach wirklich freiwillig erfolgte, Fakt ist: Die „Bild“-Zeitung hat in ihrer Geschichte am Montag maßlos übertrieben. So sehr, dass es eine Entschuldigung von Seiten des Blattes gab. „Showchef Martin Heidemanns hat sich bei mir für die falsche Darstellung entschuldigt“, sagte Buskohls Vater Carl Carlton. Bei den Millionen DSDS-Fans bleibt ein schaler Beigeschmack zurück. Dass viele der insgesamt 4,5 Millionen Zuschauer am Samstagabend, die pro Voting-Anruf 50 Cent bezahlten, sich möglicherweise betrogen fühlen, weil die Entscheidung nicht vor der Show bekannt wurde, bezweifelt RTL. Es sei nicht anders möglich gewesen.

Tagesspiegel

23.04.2007 20:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Nachhinein lesen sich die Kommentare des früheren „Modern Talking“-Sängers als Ankündigung dessen, was sich wohl schon länger über dem künstlichen Traumhimmel von DSDS zusammenbraute. Und jetzt wird endgültig deutlich, dass es RTL nicht um Talente, sondern um die profitable Vermarktung kurzlebiger Fernsehgeschöpfe geht: RTL entscheidet, wer ein Star wird, auch wenn er oder sie gar keiner ist. Folgerichtig hat der Sender gestern offiziell entschieden, dass Max Buskohl nicht länger singen darf.
Zur Begründung führt der Sender „Differenzen“ an: Max habe sich nicht durchringen können, für eine Solokarrierer seine Berliner Band „Empty Trash“ aufzugeben, sagte der RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger im Gespräch mit der F.A.Z. „Unsere Spielregeln waren von Anfang an klar. Irgendwann muss auch ein Achtzehnjähriger Farbe bekennen“, sagte Sänger.


Zitat:
Ein erboster Zuschauer hat gestern bei der Staatsanwaltschaft Köln eine Klage gegen RTL eingereicht. Der Kasseler Zuschauer fühlt sich betrogen: Der Sender hätte schon vor Beginn des Wettbewerbs prüfen müssen, ob es Max Buskohl ernst mit seiner Karriere als Solokünstler sei. Seit Beginn der Show hätten er und seine Familie immer wieder für Max Buskohl gestimmt und dabei ein kleines Vermögen gelassen: Jeder Anruf im Telefonvoting, das über das Weiterkommen der Teilnehmer entscheidet, kostet 98 Cent.

FAZ

schlechte recherche: 50 cent, wenn ich nicht irre...

23.04.2007 20:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grund für den Ausstieg sei gewesen, dass Buskohl im Verlauf der Sendung gemerkt habe, dass er seine eigenen musikalischen Vorstellungen nicht verwirklichen könne. Möglich geworden sei der Ausstieg durch eine Lücke im Vertrag. Laut Aussagen von Carlton habe Buskohl den Entschluss für den Ausstieg bereits am vergangenen Donnerstag gefasst, sei aber vom Sender gebeten worden, die Entscheidung erst am Sonntag nach der Sendung bekannt zu geben. Dieser Darstellung widerspricht der Sender. Buskohl habe RTL seine Entscheidung erst am Sonntag mitgeteilt.

DWDL

23.04.2007 21:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
«Wir wollten die Öffentlichkeit umfassend über Buskohls Ausscheiden und gleichzeitig über die Nachfolgeregelung informieren», sagte ein Sprecher. «Letztere stand erst am späten Nachmittag und somit für die meisten Zeitungen nach Redaktionsschluss fest.» RTL informierte über den Vorgang am Montag um neun Uhr.
Einzig die «Bild»-Zeitung war informiert. «"Bild" ist in jeder Sendung mit einem Reporter vor Ort und hatte die Geschichte offensichtlich als einzige schon am Sonntag recherchiert», hieß es von RTL. «Absprachen mit uns gab und gibt es nicht.» Der Konflikt zwischen RTL und dem Kandidaten schwelte offenbar schon länger. Dass die vielen Fans, die pro Anruf 50 Cent bezahlen, sich möglicherweise betrogen fühlen, weil die Entscheidung nicht schon vor der Show bekannt wurde, bezweifelt RTL. Es sei eben nicht anders möglich gewesen. «Max Buskohl hat sich die Zeit genommen, die er brauchte, um allen reinen Wein einzuschenken. Und das dauerte bis Sonntag», sagte der Sprecher.

Frankfurter Neue Presse


Zitat:
Tatsächlich wäre ein freiwilliger Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt aus Buskohls Sicht nicht unclever, denn gegen den unterhaltsamen Medlock und die letzte verbliebene Frau im Feld, Lisa Bund, ist ein Weiterkommen in der nächsten Runde deutlich schwieriger als gegen den fleischgewordenen Dackelblick Martin Stosch. Lieber noch mal eine volle Ladung Aufmerksamkeit generieren und dann die eigene Band promoten. Dass die berüchtigten RTL-Verträge eine solche einseitige Kündigung gegen den Willen des Senders zulassen, ist allerdings mehr als unwahrscheinlich.

laut

23.04.2007 21:06 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

QUOTE=adrian, http://www.ioff.de/showthread.php?p=12493123#post12493123

Zitat:
...
RTL wird diese "Wendung" nicht ganz unrecht kommen, da dass die Medien stark auf die Sendung zieht, was so kurz vorm Finale durchaus positiv sein kann, nachdem die letzten Versuche Kandidaten durch die Medien zu pushen (Mark, Lisa...etc.) nicht so richtig angeschlagen sind.


...auch deswegen, weil hier das letztmoegliche traumfinale Medlock vs. Bund wenigstens noch gerettet werden konnte
(fuer den fall, daß u.U. der Buskohl noch in letzter sekunde die Bund rausgekickt haette).

Stosch ist in der vorletzten Runde ja ein sicherer Rauswurfkandidat... Augenzwinkern

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

23.04.2007 23:03 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum