Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Und das im Names des Volkes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Daumen runter! Und das im Names des Volkes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, was in Köpfen von manchen Menschen vorgeht, vor allem, wenn ihnen eine gewisse Macht gegeben wurde.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...6543186,00.html

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

22.03.2007 11:59 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier bin ich zwiegespalten.
die richterin: zumindest merkwürdig.
echte nachsicht mit der klägerein will sich allerdings auch nicht einstellen: vorher keinen gedanken an die problematik der einheirat in einen fremden kulturkreis verschwenden sollte durchaus strafbewehrt sein.
und das mir jetzt niemand auf diem billige tour kommt: gewalt gegen frauen ist niemals zu entschuldigen, gelle.

24.03.2007 20:52 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
hier bin ich zwiegespalten.
die richterin: zumindest merkwürdig.
echte nachsicht mit der klägerein will sich allerdings auch nicht einstellen: vorher keinen gedanken an die problematik der einheirat in einen fremden kulturkreis verschwenden sollte durchaus strafbewehrt sein.
und das mir jetzt niemand auf diem billige tour kommt: gewalt gegen frauen ist niemals zu entschuldigen, gelle.




Ob das nun etwas blauäugig von der Frau war, darüber kann man streiten, aber da hat eine Deutsche vor einem deutschen Gericht geklagt und hat erwartet, daß nach deutschem Recht geurteilt wird, das ist nicht passiert.

Was wäre denn, wenn meine aus Polen stammende Frau mein Auto vertickt, und der Richter sagt "tschä, hättest du mit rechnen müssen, bei ner polnischen Frau"..


Hier gilt deutsches Recht, und nur danach darf geurteilt werden.

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

24.03.2007 21:22 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde

echte nachsicht mit der klägerein will sich allerdings auch nicht einstellen: vorher keinen gedanken an die problematik der einheirat in einen fremden kulturkreis verschwenden sollte durchaus strafbewehrt sein.


Soweit ich das verstanden habe, ist die Frau Deutsche marokkanischer Herkunft! Sie ist also deiner These zufolge kundig, was die kulturellen Gepflogenheiten ihrer Heimat betrifft.

Ich stimme Phlegma zu, deutsches Recht darf weder durch den Koran, den Talmud, die Gebührenordnung von Scientology, noch durch die Schachregeln von Papua neuguinea beeinflusst werden. --> Scherz

Das Amtsgericht hat die Richterin zumindest schon mal von dem Fall abgezogen. Recht so!

24.03.2007 23:28 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phlegma
Hier gilt deutsches Recht, und nur danach darf geurteilt werden.


keine frage.
ich gehe sogar noch weiter und schliesse kategorisch aus, das religion, egal ob abend- oder morgenländischer ausprägung die deutsche rechtsprechung beeinflussen sollte.

das beharren auf das recht im eigenen staate wirft natürlich auch die frage auf, ob WIR uns in die rechtsprechung anderer lände einmischen dürfen, wenn uns die urteile dort mal nicht in de kram passen.

oder anders: was könnte das einmischungsverbot aussetzen und würde das dann auch für deutschland gelten?

25.03.2007 07:03 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles was die Frau wollte, ist das Trennungsjahr aufzuheben und die Scheidung
gleich zu bewilligen, eben aufgrund der Umstaende. Das sich ein Richter -
noch dazu eine Frau - dagegen wehrt und streng aufs Gesetz pocht, ist doch
eher bedenklich. Wo bleibt die Menschlichkeit, die ein Richter besitzen sollte?

Da koennten wir ja gleich per computer die Urteile ausspucken, wenn es um
Inhumanitaet gehen soll. meckern

01.04.2007 22:41 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum