Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » [DSDS 4] Casting-Kandidat Nico Raecke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen [DSDS 4] Casting-Kandidat Nico : Single im April Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil der Berliner Sänger gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat
Hier nimmt DSDS-Nico noch schnell einen Song auf, bevor er zurück in den Knast muss



Horror-Nachricht für "DSDS"-Star Nico Raecke! Der 19-Jährige muss für neun Monate in den Knast - weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat. Ein Dreivierteljahr wird er eingesperrt in einer kleinen Zelle, getrennt von seiner Familie. Die Nachricht vom Gericht traf ihn wie einen Hammerschlag. Rückblende: Im Casting von "Deutschland sucht den Superstar" machte Nico die Jury sprachlos. Dieter Bohlen (53) war begeistert: "Die Stimme ist hyper-hyper-hyper geil". Nico zählte zu den Favoriten. Sein turbulentes Leben am Rande des Abgrunds (Drogen, Knast wegen räuberischer Erpressung und Diebstahls) machte ihn noch interessanter. Doch im Recall war Schluss. Auf Anraten seines Bewährungshelfers schied Nico freiwillig aus. Der nächste Schicksalsschlag: Das Jugendamt nahm dem jungen Vater und seiner Freundin Monique (17) das Kind (Sohn Jeremy, 6 Monate alt) weg.

Kein Geld für Essen
"Wir konnten ihn einfach nicht ernähren, wir konnten ja noch nicht mal uns selbst ernähren", jammert Nico im Gespräch mit der BZ am Sonntag. Nico hörte auf, seinen Sozialdienst für die Bewährung abzuleisten. 20 Arbeitsstunden hatte ihm das Gericht als Auflage verpasst. Stattdessen sang er im U-Bahnhof Senefelder Platz, angeblich, um Geld für Essen zu verdienen.

Dann die Wende: Der Berliner Musikproduzent Jens Reule (36, UFO Sound Studios) erkannte Nicos Potenzial. "Er könnte ein ganz Großer werden", so Reule. Er beauftragte einen Anwalt, der Haftverschiebung für Nico erreichte. So konnte er wenigstens noch schnell vor dem Knast seinen Song aufnehmen.Ende April soll Nicos Lied auf den Markt kommen: "Gebt mir mein Kind zurück" ist der Titel.


Quelle:http://www.bz-berlin.de/aktuell/boulevard/070318/nico.html

(18. März. 2007)

19.03.2007 17:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch gerade gefunden:


Ex-DSDS-Favorit Nico Raecke aufgetaucht
Läuft da was mit Miss Berlin?

Quelle

19.03.2007 21:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Text Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nico steht schon unter den "Referenzen"

http://www.ufo-studios.de/home.html


Ansonsten gibt es auf der erwähnten Seite noch keine weiteren neuen Infos

20.03.2007 17:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben was interessantes gefunden und zwar Nicos offizielle My Space Seite
Auf der Seite befinden aktuelle Sachen wie u.a Fotos und einen deutschen Song namens "Bleib wie du bist"

Ausserdem schreibt er auch was zum Thema Single:

Zitat:
29 Mrz 2007, 00:00

DANKE!!!
Aktuelle Stimmung: Ich kämpfe um mein Baby


Vielen Dank an all die, die nicht aufgehört haben an mich zu glauben!
Ich bin meinem Traum viel näher gekommen als ich geglaubt habe.Ich habe einen tollen Produzenten gefunden der dies hier alles für mich erst möglich gemacht hat. Vielen Dank an Jens Reule und Edgar Möller und an die Jungs von Mind United, vielen Dank an meine Freunde und Fans, die trotz negativer Presse noch hinter mir stehen. Danke an das So Much Style Production Team, danke an meine Frau Monique die immer zu mir gehalten hat und danke an mein Baby Jeremy, der mir die Kraft gibt weiter zu kämpfen. Im Mai wird meine erste Single "Gebt mir mein Kind zurück" erscheinen. Dieser Song ist ein sehr persönlicher Song, mehr wird nicht verraten, seid gespannt. Am fünften Mai trete ich in den Gropiuspassagen auf. Wer Lust hat nach dem Auftrit bei meiner Autogrammstunde dabei zu sein der darf gerne kommen, ich freue mich ganz doll auf euch. Ja, wer mehr wissen möchte kann mir schreiben, ich beantworte jede Nachricht persönlich, auch wenn es dann etwas länger dauert . Ich liebe alle meine Fans, bitte bleibt mir weiter so treu und vergesst mich nicht. Ok bis bald. In Liebe, euer Nico.


Quelle:http://www.myspace.com/raeckenico

03.04.2007 19:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nico hat auch eine Offizielle Homepage...allerdings ist der Inhalt noch etwas dürftig winkewinke

http://www.nico-fans.de/


Zitat:


Nico , bekannt aus DSDS nimmt jetzt Anlauf zu einer erfolgsversprechenden Solo Karriere. Diese Stimme muss einfach gehört werden. Hier auf der Offiziellen Nico Seite werdet ihr alles erfahren.

04.04.2007 15:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So viel zum Thema Haft kloppe

Nicos Blogeintrag auf meine Fragen (siehe Blog)

Zitat:

Eintrag von Nico Raecke von 04 Apr 2007,

hallo,ich muss nicht in den Knast,also wird es kein "nach der haft" geben!Die hälfte von dem was die Presse schreibt,ist erfunden und die andere hälfte ist verdreht...

An der Solokarriere arbeite ich schon.seit ich denken kann...und nach dsds hatte ich erstmal jede menge presse um mich rum...da hatte ich genug mit zu tun!
Wenn du was wissen willst,scheue dich nicht zu fragen!

Liebe grüße Nico



Quelle: http://www.myspace.com/raeckenico

04.04.2007 16:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nico, mit der neuen großen Stimme für Deutschland

Der charismatische Sänger Nico Raecke bewies Mut und Niveau, als er freiwillig aus der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ ausstieg, um sein Leben „in Ordnung zu bringen“.
Nachdem Nico die unwürdigen Schläge der Boulevardpresse eingesteckt hat, richtet er seine ganze Energie darauf aus, sein Talent auszubauen und sich selbst als Künstler zu verwirklichen.
„Star zu werden ist harte Arbeit und kommt nicht über Nacht - aber jetzt habe ich die Chance, allen zu zeigen, was ich wirklich draufhabe“, verkündet der Sänger. Er schreibt seine Texte selbst und feilt mit seinen Musikern an seinen Songs, wie jeder große Künstler.
Nicht nur Nicos enigmatisches Äußeres und hypnotisierende Augen dürften für Erfolg garantieren. Er besitzt vor allem eine sensationell einzigartige Stimme, die so noch nicht in der deutschsprachigen Musiklandschaft gehört wurde. Er verbindet spielend R ’n’ B, Rock und Blues und hat dabei soviel Soul in seiner Stimme, dass man an seiner Hautfarbe zweifelt. Obwohl er nur mit einem Lungenflügel singt besitzt sein Gesang eine außerordentliche Kraft und Leidenschaft, die jeden beeindruckt, selbst akustisch ohne Mikrofon. Seine Vergangenheit bestimmen seine Emotionen und diese werden ehrlich mit seiner Stimme transportiert.
In Kürze wird seine erste Single veröffentlicht „Gebt mir mein Kind zurück“, in der es um seine aktuelle Situation geht, sein Sohn zurück zu bekommen und ein neues Leben anzufangen!
Mit dieser Single wird die Messlatte für echte Musik in Deutschland noch ein großes Stück höher gelegt werden müssen.



Quelle:http://www.myspace.com/raeckenico

17.04.2007 16:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Nicos My Space Seite ist ein neuer Song online

http://www.myspace.com/raeckenico



Edit: Der neue Song ist leider wieder von der Page runtergenommen worden...

19.04.2007 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Nicos http://www.myspace.com/raeckenico gibt es neue Songs zu hören u.a. auch "Giib mir mein Kind zurück"

Ansonsten wurde seine offizielle Homepage überarbeitet und mit Inhalt gefüllt...zumidest war das gestern noch so Kopfkratzen ...jetzt ist dort wieder "Baustelle"

Dennoch lohnt sich ein kurzer Blick: http://www.nico-raecke.de/ oder http://www.nico-fans.de/

06.06.2007 15:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er rät seinem Kollegen zu einer Therapie

Ex-DSDS-Häftling Nico Raecke gibt Menowin Tipps



Zitat:
Er hat Angst vor einem Leben hinter Gittern: „DSDS”-Vize Menowin Fröhlich will in einer Entzugsklinik eine Therapie machen, damit er bloß nicht für 313 Tagen ins Gefängnis muss.

Bei BILD.de spricht jetzt ein anderer „Superstar”-Kandidat, der mit ähnlichen Erfahrungen in seinem Leben zu kämpfen hatte. 2007 kam Nico Raecke aus Berlin bei „Deutschland sucht den Superstar” bis zum „Recall“, musste dann aber ins Gefängnis. „Ich hatte gegen meine Bewährungsauflagen verstoßen”, so Raecke.

Drogen und Knast verhinderten seine mögliche Musikkarriere: Fünf Jahre war er schon hinter Gittern, im Dezember 2009 wurde er wieder verhaftet. „Ich habe Leute ausgeraubt, weil ich Drogen brauchte." Inzwischen ist der Musiker wieder frei: „Ich bin seit Februar in einer Therapie und bin clean. Als ich Drogen wie Kokain genommen habe, wusste ich nicht mehr, was ich tue.”

Sein Tipp an Menowin: „Wenn das mit den Drogen stimmt, mach auf jeden Fall eine Therapie. Mir hat es geholfen!”

Dreimal die Woche trifft sich Raecke mit anderen Ex-Junkies zu Gruppengesprächen, einmal zum Sport. „Die Therapie ist etwas sehr Positives für mich. Das Gefängnis kann niemanden gesund machen. Kaum ist man wieder draußen, sind die Drogen wieder da.” Deshalb sei eine Therapie sehr wichtig.

Denn die Vergangenheit holt einen immer wieder ein. Raecke zu BILD.de: „An meinem Geburtstag letzten Freitag stand plötzlich die Polizei vor meiner Tür, hat mich mitgenommen. Nach fünf Stunden hat mein Anwalt mich rausgeholt. Du bist immer wieder das gebrannte Kind. Du bist immer der, der klaut und Drogen nimmt.”

Aber jetzt soll alles anders werden. Raecke: „Mir bedeutet Musik sehr viel und ich verfolge noch immer diesen Traum.”

Nico Raecke hat bei Produzent Andy Moor einen Plattenvertrag unterschrieben – und glaubt an seine Chance. Nico: „Ich bin fast jeden zweiten Tag im Studio, arbeite die Nächte durch.”
Er hat inzwischen eine kleine Familie, verdient Geld auf legalem Weg: “Ich haben einen ganz normalen Job als Reinigungskraft. So verdiene ich wenigstens meine 800/900 Euro im Monat.”

In den vergangenen Wochen hat er die Negativschlagzeilen über Menowin verfolgt: „Menowin muss aus dem ganzen Dreck raus. Und vor allem von den Drogen weg”, sagt Nico Raecke.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...egen-tipps.html

22.09.2010 16:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Erst Bohlen, dann der Knast und nun der Neuanfang mit Musik

In einem Zeitungsinterview mit dem Berliner Kurier berichtete der Ex-Zögling von Dieter Bohlen über sein bisheriges Leben und über seine Zukunftspläne.


Zitat:
Besonders freut er sich über den neuen Plattenvertrag bei Amber Music.
Er erzählte Chefredakteur Karim Mahmoud, dass er sich vor drei Jahren bei DSDS in die Zuschauerherzen sang. Nach seinem Ausscheiden kam er auf die schiefe Bahn und dann in den Knast.

Porno-Rapper Bushido (31) hat’s vorgemacht, Nico Raecke (22) zieht nach. Das wilde Leben des früheren DSDS-Überfliegers aus Prenzlauer Berg soll verfilmt werden! Nico selbst möchte am Drehbuch mitschreiben, eine Berliner Produktionsfirma arbeitet bereits einen Vertrag aus. Und der sollte wasserdicht sein, denn der Schiefe-Bahn-Sänger ist alles andere als pflegeleicht. Obwohl der Ex-Dieter-Bohlen-Zögling mehr als fünf Jahre im Knast gesessen hatte, wurde er im Dezember rückfällig. "Ich habe Mist gebaut", gibt sich Nico im KURIER kleinlaut. "Leute ausgeraubt, weil ich Drogen brauchte." 20 Minuten später klickten die Handschellen.

Vor zwei Wochen durfte er die U-Haft verlassen. "Weil ich in Therapie und clean bin. Wenn du unter Kokain stehst, weißt du nicht mehr, was du tust. Du denkst nur noch an den nächsten Kick." Diebstähle, Raubüberfälle. Das brach ihm das Genick.

Mit 14 wurde er das erste Mal verknackt. Als Nico 2007 bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) für Furore sorgte, kam alles raus. Weil ihn seine Mutter (Ex-Saxofonistin) ins Heim gesteckt hatte, als er 12 war, schimpfte sie der Schmusebarde wider besseres Wissen "Hure". Beim Publikum war Nico unten durch. Und heute? Singt er sich in die Herzen seiner Fans zurück? Promi-Produzent Andy Moor hat ihm einen Plattenvertrag gegeben. "Der Junge hat ein Schicksal, das mich tief bewegt", so der Label-Chef. Nico selbst weiß, dass dies seine letzte Chance ist, von der schiefen Bahn zurück in die Normalität zu rutschen: "Ich habe Fehler gemacht, viele Menschen enttäuscht. Ich kann jeden verstehen, der mich links liegen lässt."

Mit Mama hat er sich ausgesöhnt, aber Freundin Monique (20) ist Geschichte. Und sein Sohn Jeremy (3)? "Er lebt bei einer Pflegefamilie", sagt Nico. "Ich habe ihn seit drei Jahren nicht gesehen. Darüber bin ich tief traurig."


Quelle: http://www.fair-news.de/news/EX-DSDS-Sta...trag/54092.html



Plattenfirma:

http://www.amber-music.com/

22.09.2010 16:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Knacki Nico Raecke
"Meine neue Droge heißt Ornella!"


Zitat:
Die Schiefe-Bahn-Karriere und ihr Happy End: Nico Raecke ist wieder da (KURIER berichtete). Der Ex-DSDS-Überflieger und vorbestrafte Straßenräuber wurde aus der U-Haft entlassen, bereitet sein neues Album vor und hatte auch schon wieder einen Auftritt.

Doch allein hätte er das nie geschafft. "Die Frau, die mich aus der Knasthölle gerettet hat, ist heute mein Ein und Alles", sagt der 22-Jährige. "Ich verdanke Ornella mein neues Leben."

Die rassige Azubine (l., angehende Zahnarzttechnikerin) hat Nico nicht nur im Gefängnis besucht. Ornella hat ihn auch von den Drogen befreit. Nico: "Früher war ich ständig zugedröhnt. Haschisch, Pillen, Kokain. Sogar beim DSDS-Casting mit Dieter Bohlen bin ich breit gewesen. Heute ist Ornella meine Droge. Sie will ich heiraten."


Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...0048/index.html

22.09.2010 16:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Knacki Nico: Sein wildes Leben wird verfilmt
Drogen, Knast, Überfalle - jetzt macht er eine Therapie und startet neu durch


Zitat:
Porno-Rapper Bushido (31) hat's vorgemacht, Nico Raecke (22) zieht nach. Das wilde Leben des früheren DSDS-Überfliegers aus Prenzlauer Berg soll verfilmt werden! Nico selbst möchte am Drehbuch mitschreiben, eine Berliner Produktionsfirma arbeitet bereits einen Vertrag aus. Und der sollte wasserdicht sein, denn der Schiefe-Bahn-Sänger ist alles andere als pflegeleicht. Obwohl der Ex-Dieter-Bohlen-Zögling mehr als fünf Jahre im Knast gesessen hatte, wurde er im Dezember rückfällig. "Ich habe Mist gebaut", gibt sich Nico im KURIER kleinlaut. "Leute ausgeraubt, weil ich Drogen brauchte." 20 Minuten später klickten die Handschellen.

...


18. März
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...0008/index.html

DSDS-Nico vor seinem Schicksals-Knast
Hier will ich nie wieder rein! Nach dem KURIER-Bericht wittert der Ex-Dieter-Bohlen-Star eine neue Chance


Zitat:
Vor zwei Wochen im Knast, heute auf der Star-Bühne. DSDS-Knacki Nico Raecke (22) feiert seine Wiedergeburt als Schmusesänger! Nach dem KURIER-

Bericht und der Meldung, dass sein Achterbahnleben verfilmt werden soll, trudeln Angebote von Konzertveranstaltern ein.

Heute um 21 Uhr gibt Nico sein Comeback-Konzert im Veltener Hotel Gasthof. "Das ist erstmal nur ein kleiner Auftritt", sagt Produzent Andy Moor. "Aber es geht bergauf. Nico hat seinen neuen Song eingespielt. Er heißt ,Alles an Dir' und handelt gefühlvoll von seinem verkrachten Leben."
Gestern besuchte der frühere Drogenjunkie und verurteilte Straßenräuber seinen Schicksalsknast in Tegel, aus dem er vor 14 Tagen entlassen worden war. "Hier will ich nie wieder rein", sagt Nico zum KURIER. Aber: "Ich habe im Gefängnis meine Stimme trainiert, sie ist besser als 2007 zu DSDS-Zeiten." Nico dürfte der erste sein, der stolz darauf ist, im Knast gesungen zu haben.


19. März 2010
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...0027/index.html

22.09.2010 16:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ex-DSDS-Kandidat aus Haft entlassen
Hier raucht „Eisaugen”-Nico seine erste Kippe in Freiheit

Zitat:
Neues Leben, neue Pläne: Nico Raecke (23), Ex-Kandidat aus der vierten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (2007), wurde am Donnerstag aus der JVA Plötzensee in Berlin entlassen.

Im Januar hatten Polizisten den Sänger festgenommen. Grund: Er drückte sich vor einer Reststrafe von 91 Tagen wegen Raubes und Erpressung.

BILD.de traf ihn zum Interview: „Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. 2007 musste ich schon wegen einer Haftstrafe bei DSDS vorzeitig aufhören, danach hoffte ich auf eine zweite Chance. Aber dann holte mich die Vergangenheit ein.“

Bei der jetzigen Staffel hatte Raecke sich wieder beworben und es bis in den Recall geschafft. Seine Auftritte wurden bereits im Herbst aufgezeichnet.
Seit 6. Januar wurde der Berliner per Haftbefehl gesucht, da er noch eine Reststrafe offen hatte und untergetaucht war. Ende Januar die Festnahme in seiner Wohnung.

Nach seiner Entlassung gibt sich Nico Raecke selbstbewusst: „Musik ist mein Leben. Ich will auf eigenen Beinen stehen. Ich habe Fernseh-Angebote. Und wer weiß, vielleicht bewerbe ich mich noch ein drittes Mal bei DSDS.”



Quelle: http://www.bild.de/dsds/2011/dsds-persoe...52346.bild.html

25.04.2011 16:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum