Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » [DSDS 4] Dennis Haberlach veröffentlicht Single » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Dennis Haberlach


Zitat:
Wie hat sich Dein Leben seit der Zeit bei DSDS verändert?
Ich hab mich nicht verändert, aber die Menschen sehen einen mit anderen Augen.
Was hat Dich dazu bewegt bei DSDS zum Casting zu gehen?
Es ist wie eine Bewerbung an die Musikindustrie, genauso wie Castings für Musical oder Film. Ich finde es nach wie vor ok. Ich wollte mich halt einfach nicht blamieren und mein Bestes geben.

Wie gehst Du denn mit Deinem Casting Image um?
Hab ich eins? Entgegen aller Vorurteile sind Menschen, die dort teilnehmen nicht alle Plastik und keine echten Musiker. Nur weil das Format DSDS in Deutschland nicht so ernst genommen wird wie in Amerika bedeutet es ja nicht, das diese Menschen weniger talentiert sind als die internationale Konkurrenz. Ich bin ein echter Musiker und das war ich schon lange vor DSDS. Nur durch die Sendung gab es zum ersten Mal die Chance, das auch vor Millionen Zuschauern zu zeigen.

Seit wann machst Du Musik und wie kam es dazu?
Seit 8 Jahren. Ich denke man fühlt es einfach ob man für etwas gemacht ist. Jeder Mensch hat eine Bestimmung.

Welche Pläne hast Du für die Zukunft?
Eine Nominierung für den Echo.
Ich denke, jeder möchte mit den Dingen die er tut erfolgreich sein und akzeptiert werden.

Was unterscheidet Dich von anderen Musik-Acts?
Ehrlichkeit! Die Ausdauer und die Liebe. Wahrscheinlich bin ich einer der letzten männlichen Solokünstler, die auch an das glauben was sie schreiben und zwar nicht um sich damit zu profilieren, sondern weil sie Musik lieben.

Wie sieht es in Deinem Privatleben aus? Lässt sich das mit Deinem Job vereinen?
Ich lebe ein ganz bescheidenes Leben, Geld kommt und geht zuviel Schein und Glamour ist absolut überflüssig. Musik kostet viel Zeit aber auch oft viele Freundschaften, doch man muss wissen wofür es einem wichtig ist.

Hast Du noch Kontakt zu anderen Kandidaten bei DSDS?
Ja. Sowohl zu den Kollegen meiner Staffel als auch zu den anderen Kandidaten von den Jahren davor. Schließlich schätze ich jeden einzelnen sehr für Ihre Leistungen und Ihr Talent.

Wie ist es, wenn man seinen Song zum ersten Mal hört/sieht?
Schon seltsam aber ich denke, es geht jedem so. Einige bekommen ja schon einen zuviel wenn sie Ihre eigene Stimme aufm Anrufbeantworter hören.

Was steht bei Dir zuhause im Kühlschrank und was würde man dort nie finden?
Also in meinem Kühlschrank findet man auf jeden fall immer Zitronenmarmelade und stilles Wasser. Niemals das worauf man grade Hunger hat.

Was ist Deine absolut schlechteste Eigenschaft? Hast Du irgendwelche Laster, von denen Du nicht lassen kannst?
Ich bin ein Dickkopf.
Laster? Hmm. Ich schlafe zu gern und bin manchmal. Naja und wenn wir grade aus dem Nähkästchen plaudern, ist Sex das zweite riesen Laster, von dem ich wohl nie loskommen werde.

Möchtest Du Deinen Fans und unseren Lesern noch etwas mitteilen?
Echte Musik, kommt vom Herzen. Dabei spielt es keine Rolle ob Dich Menschen erst auf Grund einer TV Show kennengelernt haben, Dein Herz trägst Du nämlich schon Dein Leben Lang mit Dir.

Vielen Dank, dass Du Dir für dieses Interview Zeit genommen hast!
Ich danke Euch.


Quelle:http://www.event-magazin.eu/readarticle.php?article_id=322 (12. Februar 2008 )

14.02.2008 14:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Resume nach fast einem Jahr TV-Casting

Zitat:
Nein, Dennis Haberlach sitzt am Samstagabend nicht gespannt vor dem heimischen Fernseher und schaut, wer bei "Deutschland sucht den Superstar" als nächster tränenüberströmt die RTL-Show verlassen muss. "Damit bin ich durch", sagt der Northeimer, der bei DSDS vor einem Jahr zum vorübergehenden Medienstar wurde.
"Natürlich habe ich die Zeit genossen", räumt der 27-Jährige ein. Damals konnte er sich in Northeim keinen Meter auf die Straße trauen, ohne gleich von einer Riesenschar Fans umringt zu sein. Wenn er an den für ihn arrangierten Empfang in der Stadthalle denkt, als ihm Tausende zujubelten, bekommt er immer noch leuchtende Augen. "So etwas vergisst man nicht!"

Doch wo viel Licht ist, gibt es auch viel Schatten. Den dunklen Seiten des Ruhms ist der Northeimer Sänger sehr schnell begegnet. "Die kommen, ob man will oder nicht", sagt Dennis und fügt hinzu: "Ich hätte nie gedacht, wie viel schlechte Menschen es gibt." Zum Beispiel die, die angeblich nur sein Bestes im Auge hatten oder sich schlicht in seiner Popularität sonnen wollten. Er wurde von Neidern angepöbelt, sein Auto wurde zerkratzt und sogar seine Wohnung wurde von Dieben heimgesucht.

Das alles hat der 27-Jährige hinter sich gelassen. Erleichterung ist zu spüren wenn Dennis sagt "Von allen schlechten Menschen habe ich mich rigoros getrennt." Der Northeimer blickt aber nicht im Zorn zurück. Für ihn war diese Phase eine ganz wichtige Lebenserfahrung, die er auf keinen Fall missen möchte.
"Ich bekomme immer noch viel positive Resonanz und halte Kontakt zu Freunden aus der DSDS-Zeit."

Fakt ist aber auch, dass er sich in seiner Haut jetzt wesentlich wohler fühlt als vor einem Jahr. Seit etwa sechs Monaten führt der Northeimer wieder ein normales Leben. Der gelernte Mediengestalter arbeitet als Werbetechniker in seiner alten Firma in Göttingen, wohnt nach wie vor zusammen mit seiner Familie in Northeim.

"Für mich war es oft unerträglich, nicht zu wissen, was Morgen, in einer Woche oder einem Monat sein wird", beschreibt Dennis seine damaligen Ängste. "Ich hing oft hilflos in der Luft." Jetzt hat er seine feste Arbeit, kann planen, trifft sich mit Freunden, die wirklich welche sind und ist rundum zufrieden.
Und was macht die Musik? Die spielt natürlich weiterhin eine große Rolle im Leben des Sängers. Was ihn vor allem zufrieden stimmt: "Ich kann musikalisch das machen, was ich möchte.

Er komponiert und textet selbst und verbringt seine Wochenenden oft in einem Hamburger Studio, wo er an einem neuen Album arbeitet.
Dennis singt deutsch, keine Schlager. Seine Texte klingen reif, sehr erwachsen. "Darin verarbeite ich meine frischen Lebenserfahrungen." Den schlechten Menschen, von denen er sich losgesagt hat, verpasst der Northeimer einen kräftigen Schlag ins Gesicht. Platz ist in den Liedern auch für seine Träume. "Die braucht man für die eigene Motivation."

Natürlich träumt der Northeimer weiter davon, als Sänger voran zu kommen. Den Weg bestimmt er selbst, nicht andere. "Ich glaube, ich habe eine musikalische Nische gefunden", sagt Dennis.


Quelle: http://www.dennis-fans.de/news/webseite/...tv-casting.html bzw. www.hna.de

28.04.2008 15:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dennis Haberlach: "In Deutschland entstehen nur kurzweilige Popstars."


Am vergangenen Samstag ging die fünfte Staffel von „Deutschland such den Superstar“ zu Ende. Der diesjährige Gewinner ist Thomas Godoj. Superstar kann in jedem Jahr nur einer werden, doch auch einige der Kandidaten, die bei DSDS nicht gewinnen, behält man trotzdem im Gedächtnis. So ist es auch bei Dennis Haberlach. In der letzten Staffel galt er lange Zeit als Favorit, doch Mark Medlock gewann den Titel. Nichtsdestotrotz machte Dennis sein Ding im Musikgeschäft. Wir haben ihn zu seiner Teilnahme bei DSDS und seiner musikalischer Zukunft befragt. Lest nach, wie er heute über Castingshows denkt...



Zitat:
ALL ACCESS LOUNGE: Dennis, viele kennen dich vielleicht noch aus der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Wie empfandest du die Zeit bei DSDS?
DENNIS HABERLACH: DSDS hat leider in den letzten Jahren nur durch den Comedy-Faktor die Leute begeistert und wurde nicht wirklich als Talentwettbewerb gepushed. Dann kommt eine Musical Show auf ARD, die fast das gleiche Prinzip hat (nur einfach mal ohne sich über die Kandidaten lustig zu machen), und jeder findet es klasse, was für gute Sänger und Sängerinnen dabei sind. Ich finde einfach, in Ländern wie USA oder England spielen die Medien besser mit. Hier wird sich nur lustig drüber gemacht weil jeden Tag was über Bohlen, seine Sprüche und die albernen Idioten, die sich zum Affen machen (nur um mal im TV zu sein), in den Zeitungen steht. Der eigentliche Sinn ist leider nicht mehr der, wie es in Simon Fuller’s Show damals vorgesehen war. Zuschauermagnet ist nur noch Skandal und Lächerlichkeit. Aber dass dort wirklich Menschen sind, die einen Traum haben und wohl möglich ein Lebensziel verfolgen, das interessiert die Zuschauer meist nicht. In Deutschland entstehen so, durch diese Show, letzten Endes keine Weltstars, wie z.B. in Amerika oder England, sondern durch das Bohlenimage nur kurzweilige Popstars.


ALL ACCESS LOUNGE: Könntest du dir vorstellen, dich noch mal bei einem Casting für eine andere Show bzw. DSDS zu bewerben?
DENNIS: Ich brauche so was nicht mehr. Deutschland hat mich gehört und ich habe mich sehr gefreut, wie viel Zuspruch ich von allen bekommen habe und noch immer bekomme. Nach meinem Ausscheiden haben sie dann ja plötzlich die Regeln geändert, so dass erst die Jury entscheidet, wer weiter kommt. Hätte ich erst jetzt dran teilgenommen, würde ich vielleicht sehr weit kommen, wenn ich sehe was für Leute manchmal trotzdem noch in den Top 10 sind. Lächerlich! Nee nee ich glaube nochmal gebe ich mir so was nicht. Kein Casting für irgendwelche Musikshows. Obwohl halt… ich glaube Stefan Raab wäre doch mal ne nette Alternative. *g*



ALL ACCESS LOUNGE: Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Kandidaten von DSDS?
DENNIS: Ja und wir verstehen uns noch immer sehr gut. Aleksan und Laura, genauso wie Mark und Martin sind immer noch Menschen, mit denen man in Kontakt bleibt.


ALL ACCESS LOUNGE: Du warst lange Zeit einer der Lieblinge der Jury. Hat dich dein Aus damals sehr überrascht?
DENNIS: Ach, ganz ehrlich? Wäre ich weitergekommen und hätte die zwei kleinen Schweinchen hinter mir gelassen, hätte ich mir gern ein Duell mit Mark oder Francisca geliefert. Aber selbst sie schied vorher aus. Warum auch immer, denn Sie ist wohl eine der besten Stimme hier in Deutschland. But the game is the game!


ALL ACCESS LOUNGE: Du hast nach deinem Aus bei DSDS eine eigene Single „Nicht für immer“ veröffentlicht. Worum geht es in dem Song?
DENNIS: Wenn ich ehrlich bin, war es ja nicht ganz meine Single. Es war nur ein Projekt, um nicht einfach in Vergessenheit zu geraten. Ich fand es mal interessant so was zu machen. Die Single chartete noch vor dem Gewinner der Staffel. Ich hatte meine erste Single in den Charts auf Platz 25. Wie geil! Wer von den Nicht-Gewinnern kann so was schon sagen? Aber im Nachhinein, denke ich mir halt das, was ich alles gesehen, gehört und erlebt habe hinter der ganzen Schimmer und Glitzerwelt. Viel, viel heiße Luft bei allen und jedem. Lasst Euch nichts vormachen von all den Stars und der tollen Fernsehwelt.



ALL ACCESS LOUNGE: Wie ging es nach DSDS und deiner ersten Single für dich weiter?
DENNIS: Ich habe leider erstmal die falschen Leute kennen gelernt. Das Biz ist voll von Idioten, die Dir nur ans Geld wollen oder einfach krank im Kopf sind. Viele reden nur Scheiße, weil sie sich selbst scheinbar gern reden hören. Ich bin froh, dass ich nun ein normales Leben führen kann. Glücklich und ohne all die schlechten Menschen die mich in der Musikzeit umgeben haben. Man wird halt sehr hoch gelobt und fühlt sich geschmeichelt. Viele neue Menschen kommen auf Dich zu, jeder will natürlich NUUUR Dein Bestes, aber am Schluss siehst Du leider immer erst was für üble Charaktere sich an Dich klammern wollen.



ALL ACCESS LOUNGE: Wird es bald eine neue Single geben, die du veröffentlichst?
DENNIS: Ich plane nichts, alles passiert so, wie es sein soll. Ich arbeite an neuen Songs für ein Album, schreibe auch für andere Künstler Songs und genieße ein entspanntes Hobby. Ich bin froh auch endlich Menschen gefunden zu haben, die mir wieder Kraft geben und mit denen es Spaß macht, kreativ zu sein.


ALL ACCESS LOUNGE: In den Shows von DSDS hast du englisch gesungen. Warum auf einmal deutsch?
DENNIS: Deutsch ist meine Muttersprache und ich bin stolz darauf. Deutschland hat viele gute Sänger hervorgebracht und leider gibt es nicht viele, die gerne daran anknüpfen möchten. Zuviel Amerikanisierung. In der Musik wird es deutschen Musikern schwer gemacht, nicht der Masse zu folgen, um gehört zu werden.



ALL ACCESS LOUNGE: Letzte Frage: Was planst du für dieses Jahr? Beruflich und privat?
DENNIS: Ich plane nichts mehr. Das Glück plant sich immer von selbst, wenn man es zulässt. Ich bin privat einfach glücklich, wieder Zeit für Familie zu haben und konzentriere mich erstmal auf mein Leben. Schließlich werd ich ja bald 27, da muss ich mir ja heute schon Gedanken um meine Rente machen (laaach).


ALL ACCES LOUNGE: Vielen Dank, dass du dir die Zeit zur Beantwortung der Fragen genommen hast. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!
DENNIS: Danke für Eure Fragen, ich wünsche Euch noch alles Gute für Eure Page und hoffe wir lesen uns bald mal wieder in der „ALL ACCESS LOUNGE“. Bye Denni


Wenn ihr euch die neuen Songs von Dennis Haberlach einmal anhören wollt, dann klickt euch doch einfach auf seine Myspace-Seite rein: www.myspace.com/dennishaberlachmusik. "Gleichgesinnte" findet ihr auf der Support-PAge von Dennis unter www.dennis-fans.de.


Quelle: http://allaccess.alfahosting.org/index.p...views&Itemid=27

24.05.2008 18:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum