Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » [DSDS 4] Dennis Haberlach veröffentlicht Single » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool [DSDS 4] Dennis Haberlach veröffentlicht Single Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Jetzt startet Dennis durch
Northeimer Sänger hat erstes Lied aufgenommen - Manager: "Geht voll in die Charts"


Northeim. (22.02.2007)
Dennis Haberlach hat sein erstes professionell produziertes Lied eingesungen. Seit er vor einer Woche bei Deutschland sucht den Superstar ausgeschieden ist, überschlagen sich für den 25-jährigen Northeimer die Ereignisse. "Ich bin super aufgeregt", sagte er gestern gegenüber der HNA. "In der Geschichte von DSDS könnte ich der Allererste sein, der noch vor dem eigentlichen Superstar eine CD auf dem Markt hat."
Gestern war Dennis auf Stippvisite in Northeim, heute will er nach Berlin fahren, nachdem er am vergangenen Wochenende in einem Studio in Weil am Rhein das Lied aufgenommen hatte. Das Video soll am Freitag in Berlin gedreht werden.

In dem Stück, das auf Deutsch "Nicht für immer" heißen soll und in der englischen Version "One Night Only", wird der Northeimer mit der schwedischen Sängerin Stina Nilsen-Börlin (19) zu hören sein. "Viele Leute werden überrascht sein, dass ich relativ wenig singe", sagte Dennis. Bei dem Lied handele es sich eher um Sprechgesang, es sei sehr eingängig. "Mir gefällt’s wirklich gut." Dennis sieht in dem Titel vor allem eine Chance, "den Fuß in die Tür zu kriegen".

"Wenn das Lied erfolgreich wird, stehen mir alle Möglichkeiten offen". Der Sänger, der auch selbst Texte schreibt, wünscht sich, künftig auch eigene Lieder zu veröffentlichen. Sein Manager Gerd Graf Bernadotte (54) indes hat am Erfolg der Single, die der Musikproduzent David Brandes komponiert und produziert hat, keinen Zweifel: " Das geht voll in die Charts", sagte er gestern im Gespräch mit der HNA. Dennis sei bei der Superstar-Sendung "eins von den ganz großen Talenten" gewesen. Er berate ihn seit etwa einem Jahr, die Verträge seien für die Dauer der DSDS-Teilnahme aber stillgelegt worden. Wenn Dennis Haberlach gewonnen hätte, wäre ihm ein Manager von DSDS zugeteilt worden.

Dennis hatte sich unmittelbar nach seinem Aus bei DSDS nicht vorstellen können, an einem Empfang der Stadt Northeim teilzunehmen. "Ich wollte nicht als gescheiterte Person nach Hause kommen."

Statt dessen habe er vor seiner Rückkehr etwas auf die Beine stellen wollen. Das sei er den Menschen schuldig, die an ihn geglaubt hätten, sagte der gelernte Mediengestalter, der zuletzt im Lager beim Logistikunternehmen Hermes in Northeim gearbeitet hatte.

Die Bestätigung durch seine Fans habe ihm viel bedeutet, als er sich nach dem Ausscheiden bei der Superstar-Show am Boden fühlte. "Als ich mitbekommen habe, wie viele Leute hinter mir stehen, hat mich das sehr


Zitat:
Zusammen mit der Schwedin Stina, wird diese Single bereits in 3 – 4 Wochen hier in Deutschland erhältlich sein.


Quelle: http://www.dennis-fans.de/

22.02.2007 18:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe hörproben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Video zu Dennis´ Single "Nicht für immer" kann man Ausschnittsweise auf http://www.dennis-fans.de/ sehen/hören...

01.03.2007 18:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Cover und VÖ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single von Dennis wird am 16.3.07 veröffentlicht und so soll das Cover aussehen....





Übrigens spielt im Video Aleksan mit großes Grinsen

02.03.2007 17:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single kann man jetzt auch bei Amazon.de bestellen....

http://www.amazon.de/gp/product/B000NVL5...ASIN=B000NVL50A

06.03.2007 17:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Pressetext BMG Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dennis Haberlach wurde schon als geheimer Sieger der aktuellen DsdS Staffel gehandelt als er zum Unverständnis der Jury sowie seiner Fans nach einem großartigen Auftritt im Zuschauervoting abgewählt wurde.
Nichtsdestotrotz hat Dennis das gemacht, was er machen musste: Er hat sofort einen Song aufgenommen, ein Duett mit der schwedischen Sängerin Stina, die eine ideale Partnerin für ihn ist.
Mit der Ballade "Nicht für immer" präsentieren sich die beiden in einem großartigen Duett.

Im Video treten als Gäste einige seiner DsdS Weggefährten auf. Ob Dennis nun ausgeschieden ist oder nicht, für seine Fans ist er der Sieger der Show und seine Single wird schon bald die inoffizielle DsdS Hymne sein.
1. Radio Edit 2. Classical Version 3. One Night Only (Radio Edit) 4. Extended Version 5. Video



Quelle: http://www.sonybmg.at/artists2.php?iA=7&...uct=88697088512

06.03.2007 17:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Dennis wird neuer Oli. P

Gerade erst ist Dennis Haberlach bei „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschieden. Schon schmeißt der 25-jährige Sänger eine ziemlich miese Single auf den Markt.


Was bitte ist das denn?! Hat Oli. P etwa wieder beschlossen, Möchtegern-Rapper zu spielen?

Diese Fragen drängen sich auf, wenn man den Titel „Nicht für immer“ hört:

Bemühter, deutscher Sprechgesang und eine trällernde Frauenstimme im Refrain – genau wie damals bei „Schmetterlinge im Bauch“ und „I Wish“. Das ist übelster 90er-Jahre Pop-Trash!

Doch da steht nicht etwa Herr Petszokat am Mikro, sondern der gescheiterte DSDS-Kandidat Dennis Haberlach. Erst am 14. Februrar flog der Sänger aus der Castingshow (letmeentertainyou.de berichtete).

Das Aus kam unerwartet, hatte Dennis doch einen wesentlich besseren Auftritt abgeliefert als so manch anderer Kandidat. Noch mehr überrascht nun jedoch sein schnelles Comeback nach dem Rauswurf – allerdings im negativen Sinne:

An Stelle von richtigem Gesang gibt’s von Dennis nur einen peinlichen Rap. Die schmalzige Schlagermelodie darf dagegen eine schwedische Sängerin namens Stina mit starkem Akzent singen.

Wer hat diesen furchtbaren Song verbrochen? Ta dah – noch eine Überraschung: Ausgerechnet Produzent David Brandes, der bereits DSDS-Sternchen Gracia einen Karriereknick verpasst hat, ist der Übeltäter.

Da war der arme Dennis aber ganz, ganz schlecht beraten


Quelle: http://www.letmeentertainyou.de/artikel_2073.html

09.03.2007 16:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-DENNIS

Eigene CD auch ohne RTL


Es sind noch acht. Acht junge Menschen, die hoffen, eine eigene Platte zu veröffentlichen. Einer, der schon längst bei DSDS rausgeflogen ist, hat ihnen das voraus.
Am Freitag bringt Dennis Haberlach (25) seine erste CD raus.

Ruck, zuck nachdem der Northeimer (Niedersachsen) sich aus der Top-20-Show verabschiedete, stand er im Tonstudio. Und das bei Produzent David Brandes (38 ), der vor zwei Jahren mit Chart-Manipulationen rund um seine Künstlerin Gracia für Aufsehen sorgte.

Wenige Tage später drehte Dennis das Video zu „Nicht für immer“. Als Statisten dabei: die Ex-Kandidaten Nebiha, Tristan und Arcangelo.

Dennis zum EXPRESS: „Eine CD war mein Ziel. Ich freue mich unglaublich, dass es auch ohne RTL klappt.“

An dem Sender lässt er kaum ein gutes Haar: „Die haben mir vor meiner CD kein Stück geholfen. Die haben Angst, dass ich denen was wegschnappe.“

Und noch etwas stößt Dennis sauer auf: „Interessant finde ich, dass zwar andere Ex-Kandidaten Einladungen für die Motto-Shows erhalten, ich nicht…“

Alles nur Zufall? Oder legt der Sender Dennis wirklich Steine in den Weg…


Quelle:http://www.express.de/servlet/Satellite?...d=1172571874336

16.03.2007 17:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

CD Kritik T Online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dennis Haberlach - "Nicht für immer"

Gibt es ein Leben nach DSDS?


Sein Rauswurf bei DSDS war ein mittlerer Skandal: In der zweiten Top20-Show der Jungs wurde Dennis Haberlach zum Schock der Jury und seiner Fans von den Zuschauern raus gewählt - und das, obwohl er bis dahin als einer der klaren Favoriten auf den DSDS-Sieg gegolten hatte. Deutschlands neuer Superstar kann er also nicht mehr werden, doch das bedeutet für den smarten Blonden trotzdem nicht, dass die Musikkarriere vorbei ist, bevor sie angefangen hat. Denn Musikmanager und Produzent David Brandes hat sich Dennis geschnappt und mit ihm eine Single aufgenommen. Ausgerechnet Brandes, der vor zwei Jahren einen Skandal ausgelöst hatte, als er die CDs seiner Sängerin Gracia aufkaufte, um sie in den Charts zu pushen. Nun hat er mit Dennis also einen weiteren hoffnungsvollen Sänger am Start. Schafft dieser jetzt - ganz skandalfrei - die große Karriere? Dennis' brandneue Single "Nicht für immer" ist ab sofort im Handel erhältlich. Bei uns sehen Sie außerdem das Video, in dem auch andere rausgeflogene DSDS-Kandidaten durchs Bild huschen.

Wiederauferstehung von Oli P

Für seine erste Single bekommt Dennis eine Duett-Partnerin an seine Seite gestellt: die schwedische Sängerin Stina. Das tut dem Song allerdings nicht besonders gut, Stinas glockenheller Gesang und ihr starker Akzent irritieren und lenken vom eigentlichen Protagonisten Dennis ab. Obwohl, vielleicht ist das doch kein Nachteil. Denn für den Sänger, der bei DSDS mit gefühlvollen Interpretationen von Welthits glänzte, bleiben neben vielen hingehauchten "Uhwoo, uhwoo"-Passagen hauptsächlich Raps übrig, die leider stark an die gruseligsten Oli-P-Zeiten (z.B. "Flugzeuge im Bauch") erinnern. Dieser Eindruck setzt sich bei der Musik fort. Die Ballade ist zwar gut produziert, bleibt am Ende aber doch nur 08/15-Pop, der beim Zuhörer zum einen Ohr rein und zum anderen sofort wieder raus geht. Das Ziel eine Single zu veröffentlichen, hat Dennis also geschafft, aber mit einem Erstlingswerk wie "Nicht für immer" wird er es schwer haben. Es steht zu befürchten, dass seine Musikkarriere tatsächlich "nicht für immer" andauern wird.


Ein Wiedersehen mit anderen DSDS-Kandidaten

Klischeebeladen und dramatisch geht es im Video zu. Dennis und Stina spielen ein verliebtes Pärchen, das durch einen Schicksalsschlag getrennt wird: Stina verlässt nachts die Wohnung und stirbt, als ein aus dem Nichts auftauchendes Auto sie auf einer menschenleeren, breiten und überschaubaren Straße überfährt. Klar, dass daraufhin zwangsläufig Bilder aus glücklichen Zeiten folgen müssen - gefühlsduselige Erinnerungen an Küsse im Park, Umarmungen auf windigen Hochhausdächern und so weiter. Die einzig nette und originelle Idee war, andere ausgeschiedene DSDS-Kandidaten im Video auftreten zu lassen. So spazieren die Zwillinge Nebiha und Nihal durch den Park, Tristan bringt die Pizza, Madeleine wird von Dennis im Hausflur angerempelt und Aleksan steuert den Wagen, der Stina überfährt. Dadurch gerät das Video immerhin nicht völlig unter die Räder.


Quelle und Video :http://www2.onunterhaltung.t-online.de/d...8/10586468.html

16.03.2007 17:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dennis´offizielle Homepage


http://www.dennis-haberlach.de/

16.03.2007 17:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Northeim HAT den Superstar!
Über 1000 Fans wollten gestern in der Stadthalle Dennis Haberlach live sehen


Zitat:

Northeim. So voll die Stadthalle selten. Und Bürgermeister Harald Kühle hat wohl noch nie so viel Applaus bekommen wie gestern. Über 1000 Teenager kreischen und schreien, als sei Kühle heute der Superstar. Dabei hatte das Stadtoberhaupt nur gesagt, dass er selten einen so sympathischen jungen Mann kennengelernt hat.

Dieser junge Mann steht da noch hinter dem Bühnenvorhang und wartet auf seinen Auftritt. "Ich bin ganz schön aufgeregt", sagt er mit leiser Stimme. Doch dafür ist jetzt keine Zeit. Er muss raus ins Rampenlicht. Er, Northeims neuer Superstar Dennis Haberlach.

Jetzt ist die Menge kaum noch zu halten. Da wird geschoben und gedrängelt, jeder will dem netten Blonden ganz nah sein. Dennis spricht ein paar Worte, kniet sich hin und gibt den Mädels in der ersten Reihe die Hand.

Schon eine halbe Stunde zuvor waren ihm einige Fans ganz schön nah gekommen. Die Treppe vom Münsterplatz zur Stadthalle verwandelte sich kurzerhand in eine Showtreppe. Dennis Haberlach wagt den Gang durch die Fantraube, wird hin und her geschubst, und ist sichtlich froh, als er im Foyer der Stadthalle steht.

"Ich habe ihn berührt", kreischt die eine, "Er hat mirdie Hand gegeben!" die andere. Mit einer solchen Euphorie und vor allem mit einem solch riesigen Andrang hat die Stadt Northeim wohl nicht gerechnet.

Der Eintrag ins Gästebuch der Stadt an einem kleinen Tisch neben dem Bühnenaufgang geht in der Masse völlig unter. Dort muss auch außerplanmäßig die Autogrammstunde stattfinden, denn für Dennis ist kein Durchkommen mehr.

Jetzt steht nicht nur dem sympathischen 25-Jährigen der Schweiß auf der Stirn, sondern auch den Männern vom Sicherheitsdienst und der Polizei: Sie befürchten, dass in den ersten Reihen kleine Kinder zerquetscht werden.

Doch zum Glück passiert nichts. Es fließen zwar ein paar Tränen, doch das könnte auch die Freude über das gerade ergatterte Foto mit Unterschrift von Dennis gewesen sein. Harald Kühle hatte in seiner Begrüßung das gesagt, was wohl viele nach dem Empfang gedacht haben: "Dennis wird in Northeim immer ein Star bleiben, egal wie lange seine Karriere dauert."


Quelle: http://www.hna.de/northeimindex/00_20070..._Superstar.html

17.03.2007 15:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In den offiziellen Charts (Media Control) sei er auf Platz 25 eingestiegen, sagt Michael Steimle von Dennis’ Plattenfirma Bros Music: "Ich würde schon sagen, dass das relativ gut ist für einen Newcomer." Bei einigen CD-Händlern steht das Lied, in dem Dennis mit der schwedischen Sängerin Stina zu hören ist, sogar noch weiter oben: Die Nummer 18 belegt er bei der Ladenkette World of Music.


Zitat:
Viele seiner Anhänger sind enttäuscht, dass das Lied ihres Lieblingssängers nicht in Fernsehen und Radio gespielt wird. "Ich hab gemerkt, dass man es richtig schwer hat", sagt der Ex-Kandidat von Deutschland sucht den Superstar. Viva habe sein Video derzeit aussortiert. Wohl um keinen Ärger mit RTL zu bekommen, sagt Dennis. Auch die Radiosender spielten deshalb keine DSDS-Kandidaten. Denn während Dennis seine CD schon auf dem Markt hat, ist der offizielle Superstar der Fernseh-Show noch nicht gekrönt. "Die lassen einen so am ausgestreckten Arm verhungern"


Quelle

29.03.2007 20:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dennis Haberlach: “Lebenslange Tätowierung”

Zitat:
Autor: Katja Rudolph am 23. April 2007 in BUNTES.
Über das Ausscheiden von Max Buskohl bei DSDS und die Tücken der RTL-Castingshow sprachen wir mit Dennis Haberlach. Der 25-jährige Northeimer war im Februar noch vor den Mottoshows aus der Sendung gewählt worden.

Hast Du mit Max gesprochen nach seinem Ausscheiden?
Dennis: Nein mit Max nicht. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber ich habe Martin getextet und ihm alles Gute gewünscht.

Was sagst Du zu Max’ Aus bei DSDS?
Dennis Haberlach: Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bei mir war es ja eigentlich nicht anders: Äußert man sich negativ gegenüber RTL, ist man ein unkalkulierbares Risiko. Schießlich ist es ja eine Live-Sendung. Wer sich zu viele Gedanken über die Verträge macht, den sortiert der Sender aus.

Wie war das denn bei Dir?
Dennis: Ich habe viel zu viele Fragen gestellt bezüglich der Verträge. Da hat der Sender gemerkt: Oh, da macht einer Stunk. Zufälliger Weise war das Gespräch direkt zwei Tage, bevor ich rausgeflogen bin. Wer zu viel fragt und zu viel wissen will, kurz: wer selbstständig denkt, der hat da ein Problem.

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass bei den Abstimmungen alles mit rechten Dingen zugeht?
Dennis: Ich bin da sehr kritisch. Es gibt so viele Gute, die rausfliegen, wo ich denke: Hä? Was sind das für Entscheidungen? Ich glaub das erst, wenn man die Ergebnisse mal öffentlich zugänglich machen würde. Und nicht erst Monate später Zahlen in den Teletext stellt. Und das sind dann nicht mal Anruferzahlen, sondern nur Prozente.

Aber Max ist ja drin geblieben nach der Abstimmung.
Dennis: Ja, der wurde anscheinend gewählt. Aber ist krass, dass RTL dann einfach sagen kann: Nee, der macht nicht weiter. Da sieht man doch mal, wie die Sache funktioniert: dass die sich gar nicht drum kümmern, was die Leute draußen wollen.

Wie ist es für Dich als Ex-Teilnehmer, die Sendung zu verfolgen?
Dennis: Ich bin enttäuscht, denn wenn ich schon ausgeschieden bin, dann soll wenigstens jemand gewinnen, der es drauf hat. Mittlerweile muss ich mich fast schämen, dass ich mit gemacht habe, weil man sieht, was das für ein Gemauschel ist.

Du hast ja inzwischen eine eigene CD auf dem Markt. Die war zwischenzeitlich auf Platz 25 der offiziellen Single-Charts von Media Control. Die Musik wird aber kaum gespielt in Radio und Fernsehen.
Dennis: Es ist schon seltsam. Wenn man den Top-100-Videodurchlauf bei Viva guckt, dann wird mein Video immer übersprungen. Nicht mal erwähnt. Ich war, als die Single gerade erschienen ist, eigentlich zu Viva eingeladen, aber dann haben sie uns abgesagt. Es hieß, wegen der laufenden DSDS-Staffel bei RTL wolle man sich da nicht einmischen.

Also glaubst Du, dass RTL da den Daumen drauf hält, damit ein Ex-Teilnehmer der laufenden Sendung nicht den Rang abläuft?
Dennis: Es scheint schon ein Politikum zu sein. Alle Sender sträuben sich dagegen, mein Lied zu spielen. In „Das Gelbe vom Ei“ bei Radio ffn haben sie es zwar gespielt, weil es die Hörer auf Platz 185 von 750 gewählt haben. Allerdings war das nachts um Vier. Aber dann heißt es, im normalen Programm könne man es nicht bringen, weil es nicht den Hörerwünschen entspreche. Das ist doch verrückt. Da fliegt man raus bei RTL und denkt, man hat das jetzt alles hinter sich, und dann merkt man: Es ist eine lebenslange Tätowierung.

Wie soll es denn jetzt für Dich weitergehen?
Dennis: Es entscheidet sich im Mai, ob ich noch mal eine Single mache. Aber dann wäre ich wieder eine direkte Konkurrenz zum DSDS-Sieger. Da fragt man sich: Wann ist dann für einen ehemaligen Teilnehmer überhaupt der richtige Zeitpunkt, etwas Eigenes zu machen? Da ist man in seinem Bewegungsfreiraum sehr eingeschränkt. Ich wünsche mir, dass die Leute mich irgendwann mal nicht mehr mit DSDS in Verbindung bringen.


Quelle: http://blog.hna.de/?p=2877#more-2877

23.04.2007 17:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Bin völlig ohne Identität"
Einbrecher haben Computer von Dennis mit privaten Dateien und Liedertexten geklaut


Zitat:
Northeim. Während hunderte Fans Dennis am Samstag im Dinx bei seinem ersten öffentlichen Konzert seit dem Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" bejubelten, hatten es Einbrecher zur gleichen Zeit offenbar auf ganz Privates des jungen Northeimer Sängers abgesehen.

In der Nacht zum Sonntag stahlen Unbekannte den Computer von Dennis Haberlach aus der alten Wohnung der Familie an der Bürgermeister-Peters-Straße. Das Doppelhaus wird zurzeit renoviert wird.

Der 25-Jährige aus Northeim, der inzwischen eine eigene Single veröffentlicht hat und an seiner Karriere als Sänger bastelt, hat Sorge, dass die Täter Missbrauch mit seinen privaten Daten treiben könnten. Neben Bewerbungen, Internetpasswörtern und Buchführung hat der junge Musiker auch jede Menge Fotos, Gedichte und bislang unveröffentlichte Liedtexte auf seiner Festplatte abgelegt. "An diesem Ding hängt mein ganzes Leben dran", sagte er gestern über den Rechner, den er seit seinem 16. Lebensjahr hat.

Aufgefallen war der Diebstahl Dennis’ Vater, Achim Haberlach. Der war am Samstagabend zuletzt in der Wohnung gewesen. Er hatte Spätdienst im Krankenhaus und konnte deshalb das Konzert seines Sohnes nicht besuchen. Die Familie hatte dann in der Wohnung in der Innenstadt geschlafen, die sie während der Renovierung des durch den Brand beschädigten Hauses bezogenen hat. Am Sonntagmittag bemerkte der Vater den Diebstahl in der Bürgermeister-Peters-Straße. Erst als auch die Polizei vor Ort war, fiel ihm auf, dass die Tür ausgehebelt gewesen sein musste. Die Täter hatten sie aber wieder ins Schloss fallen lassen. Außer Dennis’ Computer mit Lautsprechern und einer Flasche Likör wurde nach Polizeiangaben nichts entwendet.

Gezieltes Vorgehen?

Einen weiteren PC sowie ein Handy hatten die Täter liegen lassen. Deshalb vermutet der 25-Jährige, der von dem Einbruch auf dem Weg nach Weil am Rhein zu seinem Produzenten David Brandes erfahren hatte, dass es jemand gezielt auf sein Eigentum abgesehen hat. Er appelliert an die Täter, zumindest die privaten Daten zurückzugeben. Vor allem um die Erinnerungen, die mit den Daten verbunden sind, geht es dem 25-Jährigen: "Ich dachte schon, als das Haus abgebrannt war, ich hätte meine Existenz verloren, aber jetzt bin ich völlig ohne Identität."



Quelle: http://www.hna.de/northeimstart/00_20070...Identitaet.html

08.05.2007 17:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dennis geht wieder ins Studio!

Nach der schlechten Nachricht mit dem Einbruch, haben wir heute auch wieder etwas positives für euch. In dem Bericht der HNA war ja zu lesen, das Dennis nach seinem erfolgreichen Auftritt direkt zu seinem Produzenten gereist ist um seine Zukunft zu besprechen. Dennis wird wieder ins Studio gehen um eine 2. Single zu Produzieren. Details können wir euch an dieser Stelle noch nicht sagen, aber eines steht fest. Es wird kein Sprechgesang, er wird singen. Das ist natürlich eine gute Nachricht, denn so kann Dennis seine Stärke endlich beweisen. Wann die Single erscheinen soll steht noch nicht fest. Dennis sagte nur, das es noch ein klein wenig Zeit benötige.


Quelle:http://www.dennis-fans.de/

09.05.2007 15:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dennis im Fernsehgarten-Chat

Einige interessante Auszüge


Zitat:
dennis-isthebest-:
wann gehst du auf tour???
Dennis Haberlach:
Ich gehe auf Tour, wenn das Album fertig ist. Wir arbeiten gerade an der nächste Single.
Dennis Haberlach:An der nächsten Single basteln wir gerade. Wichtig ist, dass es weitergeht. Aber ich weiß, dass es auf jeden Fall auf deutsch raus kommen wird. Aber zukünftig bin ich für alles offen. Also musikalisch gesehen.
...

Singst du lieber im Duett oder macht es solo mehr Spaß?
Dennis Haberlach:Wer meine Vorgeschichte kennt, der weiß ich angefangen habe. Also ob in einer Band oder im Duett, ich mach alles, solange ich dahinter stehen kann. Das Duett mir Stina hat mir sehr viel Spaß genmacht. Ich bin ein Allrounder in musikalischer Hinsicht. Meine nächste Single wird eine riesige Überraschung.

...

cocochanelle:
hast du vorbilder?
Dennis Haberlach:Also was Neues erfinden ist sehr schwierig. Allgemein wir viel gecovert. Viele große Hits bleiben immer bestehen und sind immer beliebt. Ich orientere mich an deutschen Künstlern, also z.B Sascha usw. Ich mag kritische Texte gerne. Ich suche den tieferen Sinn in deutschen Texten.

...

Mausihase:
Du textest selbst, schreibst Du auch die Musik selbst?
Dennis Haberlach:lso ich schreibe meine Texte selber und mache auch die Musik dazu, aber ich brauche natürlich auch professionelle Hilfe, sprich ich nehme die Musik mit ins Studio und dort wird sie dann in Noten gefasst.


Quelle und den Fernsehgartenauftritt gibt es hier zu sehen
http://www.dennis-fans.de/videos/dennis/...nsehgarten.html

13.05.2007 15:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Aktuelle Neuigkeiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie ihr alle in der MMS von Dennis gelesen habt ist es gerade eine sehr turbulente Zeit für Dennis. Es standen Entscheidungen an welche Zeit benötigt haben. Das Projekt „Nicht für immer“ mit Stina ist abgeschlossen und nun gilt es neue Wege zu gehen! Im kreativen Einvernehmen haben Dennis und sein Management entschieden die zukünftigen musikalischen Wege mit einem anderen Label zu beschreiten. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an ICE-ZONE-MUSIC für die damalige sofortige Unterstützung von Dennis! Es gibt verschiedene Herausforderungen für Dennis die es jetzt gilt anzugehen. Ein neues Label muss gefunden werden, Texte geschrieben werden, Musik erarbeitet und diverse Termine wahrgenommen werden. Dies alles braucht Zeit da ja viele Menschen an einem solchen Prozess beteiligt sind. Dennis möchte mit seiner nächsten Single eine andere Musikrichtung einschlagen als „Nicht für immer“. Seine Kreativität und Stimme sollen anders zur Geltung kommen! Wir wären aber doch nicht www.dennis-fans.de wenn wir, in Zusammenarbeit mit Dennis, euch die Wartezeit nicht verkürzen wollten. Sobald der Countdown abgelaufen ist, haben wir nur für euch eine Überraschung vorbereitet, von der wir meinen das sie euch gefällt! Seid ihr jetzt neugierig? Das ist gut so… seid gespannt und freut euch, mit uns zusammen auf den Countdown!


Quelle: http://www.dennis-fans.de/

15.06.2007 20:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Fanta für das Idol
Fans von Dennis Haberlach trafen sich in Northeim - Sänger hat Plattenvertrag aufgelöst


Zitat:
northeim. Dennis Haberlach hat auch männliche Fans: Lebender Beweis dafür ist Peter Wittkowski. Der 48-Jährige engagiert sich für die Fan-Seite des Northeimer "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten im Internet, dennis-fans.de. Diese gibt es seit Februar. 38 von den 900 Mitgliedern der Internetseite trafen ihr Idol jetzt im Lokal Dinx am Autohof Northeim. Zuvor waren einige der zumeist weiblichen Fans aus ganz Deutschland Wittkowski auf Pilgertour durch die Northeimer Innenstadt gefolgt.

Das Programm und die Unterkünfte hatten die Fans selbst organisiert. Die meisten sind Dennis-Fans seit Beginn der RTL-Sendung und gehen beim ersten Fan-Treffen zunächst verhalten aufeinander zu - schließlich treffen sie sich zum erstmals außerhalb der Internetplattform, auf der sie Nachrichten austauschen.

Eine Fanta von Melissa

"Lustig, dass ihr euch mit euren Chatnamen anredet", sagt Dennis, als er um 19 Uhr überraschend zur Eröffnung des Büffets ins Dinx kommt. Der Northeimer Sänger begrüßt alle seine Anhänger persönlich - viele hat er schon bei Auftritten gesehen. Für die jüngste Teilnehmerin, die zehnjährige Melissa, geht allerdings ein Traum in Erfüllung: Sie darf ihrem Idol eine Fanta ausgeben "und ein bisschen mit ihm quasseln".

"Hier geht es nicht um mich", stellt Dennis klar. Weitgereiste Fans wie Manu aus Augsburg und Anita aus Wien wollen sich in erster Linie gegenseitig kennenlernen, er sei nur der Anlass.

Trotzdem haben die Fans natürlich viele Fragen - und Dennis antworte ausführlich. So stellte sich heraus, dass der Musiker seinen Plattenvertrag aufgelöst hat, um einer lukrativen, aber freudlosen Karriere als Schlagersänger zu entgehen. "Geld ist für mich nicht das Wichtigste", sagt er mehrmals.

Nicht berühmt werden

Am liebsten würde er Musik machen, ohne berühmt zu sein. Deshalb schreibe er momentan Lieder für eine Girlband, deren Name noch geheim ist. Außerdem versuche er, Kontakte mit anderen deutschen Popsängern wie Senna von der Band Monrose zu pflegen.

Mit den vielen negativen Stimmen in Northeim gehe er dagegen gelassen um: "Ich möchte allen danken, die sich über mich das Maul zerrissen haben." Schließlich profitiere er von jeder Form der Aufmerksamkeit, sagt Dennis. Von seiner Zukunft spricht er optimistisch.

Highlight des Abends ist natürlich Dennis' Auftritt. Leider singt er nicht selbst, aber schon die Übertragung auf der großen Leinwand ist für die Fans ein Erlebnis. (nix)


Quelle: http://www.hna.de/northeimstart/00_20070...r_das_Idol.html

26.06.2007 19:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"sooo... da bin ich wieder...
Nach einer anstrengenden Kehlkopfentzündung und einer längeren Pause, stand ich
in Dortmund zum ersten mal wieder im Studio!
Aber nicht für mich sondern für einen Song den ich für 3 sehr talentierte junge Ladys
geschrieben und mitproduziert habe.
Seit gestern bin ich endlich wieder zu Haus und... juhu... wir sind, nach 10 Monaten,
in unserem trauten Heim eingezogen.
Gut, hier und da wird es noch viel Arbeit geben aber wir wohnen endlich wieder
in unseren eigenen 4 Wänden!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Euer Dennis


Quelle: http://www.dennis-fans.de/news/dennis/neue-dennis-mms.html

13.07.2007 15:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dennis klopft die Szene ab
Northeimer Nachwuchssänger und Ex-DSDS-Star nimmt Klavierunterricht


Zitat:


Northeim. Was macht eigentlich Dennis Haberlach? Um den durch die Sendung Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt gewordenen Northeimer ist es zwar nach außen etwas ruhiger geworden, dennoch schlägt der junge Musiker weiterhin kräftige Töne an - und zwar auf dem Klavier.

Der sympathische Blondschopf hat sich in die Obhut der Northeimer Musiklehrers Bernd Sommerfeld begeben. Dort lernt er das ABC der weißen und schwarzen Tasten. "Ich will einfach noch mehr für meine musikalische Basis tun", sagt Dennis Haberlach.

Beim Gang durch Stadt ist er immer noch schnell von jungen Fans umringt, die gern ein Autogramm von ihm haben möchten. Für solche Fälle ist Dennis gerüstet. Autogrammkarten und Stifte hat er fast immer dabei.

"Ich will zeigen, was ich kann!"


Dass Dennis am Klavier Talent hat, bescheinigte ihm Bernd Sommerfeld schon nach der ersten Stunde. "Er hat halt Musik im Blut." Für den jungen Northeimer spielt das Instrument eine wichtige Rolle. "Man bekommt ein besseres Ohr und intensiveres Gefühl für die Musik", lautet seine Einschätzung.

Und genau das braucht Dennis, denn der Musiker will nicht nur singen, sondern auch Texte schreiben und sich als Produzent seine Sporen verdienen. Im letzteren Bereich ist er gerade aktiv. In Dortmund beschäftigt sich der Northeimer mit einer Girl-Band. "Die drei jungen Damen sind 17 und 19 Jahre alt und sehr sexy", beschreibt Dennis die Sängerinnen. Er tritt als Mitproduzent der Band auf, die noch keinen Namen hat.

Dennis Haberlach klopft derzeit an viele Türen, hält Kontakt zu seinem Manager Gerhard Graf Bernadotte und zu seinen DSDS-Mitstreitern.

"Klar, dass Mark Medlock im Moment wenig Zeit hat", sagt er über den Superstar-Gewinner. Lisa Bund, so berichtet Dennis, ist in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) untergekommen, Franziska singt bei Filmproduktionen und zu Senna von der Gruppe Monrose hält er auch weiterhin Verbindung.

Für Dennis steht fest, dass er sich nicht verbiegen lassen will. Am liebsten möchte der Blondschopf zusammen mit einer Band Musik machen, und zwar solche, über die er sagen kann "Jawohl, das bin ich". Und noch eins steht für Dennis fest: Ich will zeigen, was ich kann!"



Quelle:http://www.hna.de/northeimticker/00_2007...e_Szene_ab.html

27.07.2007 17:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Im Auftrag der "Guten Musik"
...
Ich bin derzeit wieder viel unterwegs und im Auftrag der Guten Musik. Die Aufnahmen für mein Album haben begonnen! Die ersten Songs sind fertig und es wird immer mehr. Ich bin sehr glücklich, endlich meine Ideen in meinen Songs umzusetzen und ich denke es wird Euch gefallen. Mein Neues Team ist dabei langsam Gestalt an zunehmen und ich hoffe, dass ich Euch schon bald mehr verraten kann.
...


Quelle: http://www.dennis-fans.de/news/dennis/im...uten-musik.html

01.12.2007 17:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum